90.
20:50
Fazit:
Am Ende steht ein zuvor erwarteter Auswärtssieg für Eintracht Braunschweig. Das 2:0 in Sandhausen war für den Primus aber eine ganz schwere Hausnummer. Der SVS zeigte insbesondere in Hälfte eins eine klasse Vorstellung, verpasste es aber, eine der wenigen Chancen zur Führung zu nutzen. Braunschweig dagegen präsentierte sich nach schwachem ersten Abschnitt wie ein Meister. Die Mannschaft von Torsten Lieberknecht nutzte gleich beide Torgelegenheiten nach der Pause klasse aus und nimmt etwas glücklich, aber letztlich nicht unverdient alle drei Punkte aus Sandhausen mit. Wir bedanken uns für Ihr Interesse und verabschieden uns. Bis zum nächsten Mal!
90.
20:45
Die Braunschweiger bringen die Partie nun locker nach Hause. Sandhausen lässt die Köpfe trotz insgesamt guter Leistung jetzt auch hängen.
88.
20:44
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Patrick Amrhein
Kumbela, der das zweite Tor vorbereitete, geht raus. Für ihn ist nun für die letzten Minuten Amrhein dabei.
88.
20:44
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Dominick Kumbela
87.
20:41
Gelbe Karte für Roberto Pinto (SV Sandhausen)
Es kommt nochmal Hektik auf! Pinto und Bellarabi sehen beide die Gelbe Karte.
87.
20:41
Gelbe Karte für Karim Bellarabi (Eintracht Braunschweig)
86.
20:40
Einwechslung bei SV Sandhausen: Daniel Schulz
Der SVS wechselt nochmal. Für Sievers kommt Schulz.
86.
20:40
Auswechslung bei SV Sandhausen: Jan-André Sievers
85.
20:39
Tooor für Eintracht Braunschweig, 0:2 durch Damir Vrančić
Das ist die Entscheidung für Braunschweig! Der eingewechselte Vrančić markiert das 0:2 und damit den K.O. für Sandhausen!
83.
20:38
Wieder ist die Eintracht im Vorwärtsgang. Torschütze Fetsch spielt auf Mirko Boland, doch dessen Schuss bleibt in der SVS-Abwehr hängen.
80.
20:35
Gelb-Rote Karte für Roland Benschneider (SV Sandhausen)
Routinier Benschneider sieht nach rüdem Einsteigen die Gelb-Rote Karte. Das ist bitter für die Gastgeber!
79.
20:34
Womöglich wollte auch der Bulgare einfach ein Zeichen für seine Mannschaft setzen. Dieser bleiben jetzt noch zehn Minuten Zeit, um zumindest nicht als Verlierer vom Platz zu gehen.
76.
20:33
Dotchev muss auf die Tribüne!
Der Trainer des SV Sandhausen beschwert sich zu lautstark und wird von Schiedsrichter Florian Steinberg auf die Tribüne geschickt!
75.
20:32
Die Partie verfolgen heute Abend 2070 Zuschauer im Hardtwaldstadion in Sandhausen. Gut 400 Fans haben den Klassenprimus aus Braunschweig begleitet.
73.
20:31
Die Braunschweiger wirken nun viel sicherer als noch vor der Führung. Der Tabellenführer spielt das jetzt sehr kompakt und verteilt die Bälle gut.
70.
20:27
Einwechslung bei SV Sandhausen: Emre Öztürk
Sandhausen reagiert und wechselt aus. Öztürk kommt für Blum.
70.
20:27
Auswechslung bei SV Sandhausen: Danny Blum
69.
20:27
Kann der SVS nochmal reagieren? Ein Unentschieden wäre nach der bisherigen Vorstellung der Dotchev-Elf absolut verdient.
66.
20:24
Gelbe Karte für Dominick Kumbela (Eintracht Braunschweig)
Braunschweigs Torjäger sieht als erster Spieler seiner Mannschaft die Gelbe Karte.
65.
20:23
Das ist bitter für Sandhausen, das sich bislang sehr gut vor heimischer Kulisse präsentiert. Aber Braunschweig zeigt, warum die Mannschaft auf Rang eins steht. Das ist schon unglaublich kaltschnäuzig, wie die Lieberknecht-Elf eiskalt in Führung geht.
62.
20:20
Tooor für Eintracht Braunschweig, 0:1 durch Mathias Fetsch
Der Tabellenführer geht in Führung! Mit der ersten richtig guten Torchance in der gesamten Partie macht Braunschweig das 1:0! Dominick Kumbela legt überlegt auf Mathias Fetsch ab und der bringt den Ball aus kurzer Distanz über die Linie!
62.
20:16
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Damir Vrančić
Die Eintracht wechselt: Für Theuerkauf kommt Vrančić in die Partie.
62.
20:15
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Norman Theuerkauf
61.
20:15
Sandhausen muss jetzt aufpassen, dass es sich nicht zu viele Gelbe Karten einhandelt. Es wird aber heute mehr als deutlich, dass der Einsatz stimmt.
58.
20:13
Gelbe Karte für Roland Benschneider (SV Sandhausen)
Da ist die dritte Verwarnung für den SVS. Diesmal trifft es Routinier Benschneider nachdem er den Ball weggeschlagen hatte.
55.
20:11
Gelbe Karte für Marco Pischorn (SV Sandhausen)
Nach Foul an Mathias Fetsch sieht mit Marco Pischorn der zweite Sandhausener die Gelbe Karte.
53.
20:08
Riesenchance für den SVS!
Michael Schick zirkelt den Ball mit einem Freistoß an die Latte des Eintracht-Kastens! Régis Dorn kommt zum Nachschuss an den Ball - und vergibt! Das hätte das 1:0 sein können!
50.
20:06
Auch Sandhausen taucht wieder gefährlich im Strafraum des Gegners auf! Löning lupft im Getummel auf Sturmpartner Dorn, doch Petkovic hat mitgedacht und greift sich das Spielgerät!
48.
20:03
Der Joker sticht fast schon! Steffen Bohl kommt von der rechten Strafraumkante aus zum Schuss und zieht direkt ab! Der Ball geht nur einen halben Meter am Tor vorbei.
46.
20:01
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Steffen Bohl
Zur Pause reagiert Torsten Lieberknecht auf die schwache Vorstellung seiner Elf. Der Eintracht-Coach bringt Bohl für Calamita.
46.
20:01
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Marco Calamita
46.
20:00
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:46
Halbzeitfazit:
Erstaunlich, wie gut der SV Sandhausen sich dem Tabellenführer entgegenstellt. Die Mannschaft von Pavel Dotchev ist nicht nur in der Offensive auffälliger als die Eintracht, sondern hat auch mehr Ballbesitz und ist bislang das bessere Team. Zwar fing sich Braunschweig gegen Ende der ersten Hälfte wieder, doch Torjäger Frank Löning hätte mit der besten Chance des Spiels den Außenseiter in Führung schießen können. Von der Eintracht kommt dagegen bislang noch viel zu wenig. Wir freuen uns auf den zweiten Spielabschnitt. Bis gleich!
44.
19:44
Beide Mannschaften liefern sich jetzt endlich ein ansprechendes Duell. die Anzahl an echten Torchancen ist aber noch ausbaufähig.
42.
19:42
Wieder Braunschweig recht gefährlich vor dem Tor von Kornetzky, doch Roland Benschneider spritzt dazwischen und klärt die Kugel rechtzeitig.
39.
19:40
Die Gäste drängen jetzt etwas. Eine Ecke für die Eintracht klärt die Sandhausener Defensive aber im Gesamtverbund.
36.
19:39
Braunschweig wird gefährlich, weil Benjamin Fuchs aus 20 Metern einfach mal draufhält! Der Aufsetzer ist nicht leicht zu halten, doch Kornetzky hat ihn sicher.
33.
19:34
Jetzt meldet sich auf die SVS-Offensivreihe wieder zu Wort. Blum tanzt sich auf links durch, passt auf Löning und der legt wiederrum Julian Schauerte auf. Dessen Schuss aus zehn Metern landet aber über dem Tor.
30.
19:30
Auch die Eintracht bewegt sich mehr und mehr in Richtung 16er der Hausherren. Eine Flanke von links klärt allerdings Sandhausens Pischorn.
27.
19:26
David Ulm leistet sich einen harschen Fehlpass, doch die Gäste können daraus keinen Profit schlagen! Jean-François Kornetzky nimmt die Kugel locker mit der Mütze auf.
24.
19:24
Jetzt zeigt sich auch der Tabellenführer mal in der Gefahrenzone. Dominick Kumbela kommt in aussichtsreicher Position an den Ball, doch Jan-André Sievers klärt stark.
21.
19:21
Es bleibt dabei: Sandhausen gibt im Hardtwaldstadion den Ton an. Von den Braunschweigern war das nach vorne bislang noch gar nichts.
18.
19:19
Dickes Ding für Sandhausen!
Roberto Pinto gelingt eine gefühlvolle Hereingabe und in der Mitte kommt Torjäger Frank Löning an die Kugel, schießt aber doch tatsächlich aus fünf Metern Benjamin Kessel an! Glück für die Eintracht!
17.
19:18
Marco Pischorn nimmt sich für Sandhausen ein Herz! Sein Schuss geht aber am Tor von Eintracht-Keeper Marjan Petkovic vorbei.
14.
19:15
Michael Schick ist nicht nur aufgrund seiner Gelben Karte nach drei Minuten bisher eine auffällige Figur aufseiten der Gastgeber. Seine Flanke in den Strafraum der Gäste kann die Eintracht aber per Kopf klären.
11.
19:13
Immerhin schafft es der SVS bisher, den Unterschied von 15 Tabellenplätzen vergessen zu machen. Die Mannschaft von Pavel Dotchev hat mehr Ballbesitz.
8.
19:09
Wir sehen einen gemächlichen Beginn beider Mannschaften, die sich zunächst erst einmal abtasten.
3.
19:05
Gelbe Karte für Michael Schick (SV Sandhausen)
Erste schnelle Verwarnung des Spiels für Schick nach Foul an Benjamin Kessel.
5.
19:04
Die Sandhausener wagen einen ersten Vorstoß über Danny Blum. Dessen Pass landet aber genau in den Füßen des Gegners.
2.
19:02
Die Sandhausener treten in schwarz, die Gäste in ihrer traditionellen blau-gelben Spielkleidung an.
1.
19:01
Schiedsrichter Florian Steinberg pfeift das Spiel an.
18:57
Die Mannschaften laufen ein, gleich kann es losgehen.
18:57
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Florian Steinberg. Er wird assistiert von Tobias Reichel und Pascal Müller.
18:55
Nach zuvor vier Niederlagen in Serie fing sich der SVS zuletzt aber und holte aus den darauffolgenden fünf Spielen neun Punkte. Insbesondere der überraschende 2:1-Auswärtssieg bei Kickers Offenbach hat dem Team neuen Mut gemacht. Ein Nachteil könnte es für die Sandhausener indes sein, dass die Dotchev-Elf erst am Dienstag die letzte Partie in der Dritten Liga absolviert hat. Der SVS mühte sich zu einem 1:1 daheim gegen Wacker Burghausen.
18:53
Achtmal erfolgreich war Sandhausens Stürmer Frank Löning und kann damit in etwa mit den beiden Eintracht-Stürmern mithalten. Darüber hinaus scheint der SVS jedoch meilenweilt vom starken Niveau der Braunschweiger entfernt zu sein. Die Mannschaft von Trainer Pavel Dotchev rangiert aktuell auf Platz 16, hat nur zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge und schwebt damit in akuter Abstiegsgefahr.
18:51
Dass die Eintracht aber auch im Angriff gut aufgestellt ist, beweisen die schon 50 geschossenen Treffer – das sind die meisten in der Liga. Dominick Kumbela mit zwölf und Dennis Kruppke mit elf Saisontoren zeigen sich aufseiten des Spitzenreiters bislang am treffsichersten. Spielmacher Kruppke fällt aufseiten des Tabellenführers heute aber kurzfristig aus.
18:50
Insbesondere die sattelfeste Hintermannschaft rechtfertigt Braunschweiger Aufstiegsambitionen. Lediglich elf Gegentreffer musste die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht bis zum aktuellen Zeitpunkt hinnehmen. Kein Team der Liga ist hinten sicherer.
18:48
Am 22. Spieltag gibt sich im Sandhausener Hardtwaldstadion heute der aktuelle Tabellenführer die Ehre. Seit nunmehr elf Partien ist die Eintracht aus Braunschweig unbesiegt und führt das Klassement der Dritten Liga mit 46 Punkten an. In diesen letzten elf Begegnungen holte Braunschweig 27 von möglichen 33 Zählern und hat momentan 13 Punkte Vorsprung auf Platz vier.
18:48
Hallo und Herzlich Willkommen zur Partie zwischen dem SV Sandhausen und Eintracht Braunschweig!