Sport-Datencenter
21.08.2010 14:00
Beendet
FC Carl Zeiss Jena
1:1
Bayern München II
0:1
Stadion
Ernst-Abbe-Sportfeld
Zuschauer
4.672
Schiedsrichter
Marc Seemann

Liveticker

90.
15:54
Fazit:
Mit ach und Krach sorgte Jena dafür dass sie hier nicht die zweite Heimniederlage in Folge einstecken mussten. Bedanken können sie sich bei Tobias Kurbjuweit, der mit dem Tor des Tages zumindest einen Punkt rettete. Zuvor waren die Amateure von Bayern II über weite Strecken des Spiels die dominierende Mannschaft gewesen, hatten durch Alaba und Yilmaz zwei überragende Spieler in ihren Reihen, die allzu häufig aber nur das Aluminium trafen. So geht das Unentschieden dank der engagierten zweiten Hälfte für Jena in Ordnung. Auch Bayern wird sich ob des Punktes nicht grämen, man hat noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Das wars aus Jena. Einen schönen Samstag noch!
90.
15:51
Spielende
90.
15:49
Gelbe Karte für Tobias Kurbjuweit (FC Carl Zeiss Jena)
Auch Jenas Torschütze sieht nach überhartem Einsteigen an der Außenlinie noch mal Gelb.
90.
15:48
Drei volle Minuten lässt der Unparteiische, der heute nicht viel zu tun hatte, nachspielen.
90.
15:47
Die letzte Minute läuft - kann hier ein Team noch die vollen 3 Punkte einfahren? Bisher sieht es so aus, als könnte Jena das bessere Ende für sich haben.
89.
15:46
Einwechslung bei Bayern München II: Christian Saba
89.
15:46
Auswechslung bei Bayern München II: Oscar Lewicki
88.
15:45
Gelbe Karte für Sören Eismann (FC Carl Zeiss Jena)
Jetzt gehts hier drunter und drüber. Erste Verwarnung des Spiels für den neu-eingewechselten Eismann nach Foul an Kurz.
87.
15:44
Jetzt hat Jena natürlich Oberwasser und die zweite Luft. Wird das noch was mit den drei Punkten nach so desolatem bisherigen Spielverlauf? Hähnge meint schon, lupft den Ball über Bayern-Keeper Oswald hinweg an die Latte
83.
15:42
Tooor für FC Carl Zeiss Jena, 1:1 durch Tobias Kurbjuweit
Da ist doch noch der Ausgleich für Jena - man hatte es fast nicht für möglich gehalten. Hähnge zieht zwei Gegenspieler auf sich, bewertet die Situation richtig, legt für Kubjuweit ab, der aus kurzer Distanz unter die Latte schießt und die Kugel von dort ins Tor springt. Jetzt tobt hier das Ernst-Abbe-Sportfeld!!!
82.
15:39
Offiziell schauen heute 4672 Zuschauer die Partie an - da sind wohl nach dem bösen 0:7 gegen Saarbrücken einige zu Hause geblieben.
80.
15:36
Mittlerweile spielt nur noch Jena. Hähnge setzt einen Kopfball aufs Tornetz - die Richtung stimmt jedenfalls. Noch 10 Minuten regulär zu spielen...
79.
15:36
Wieder so ein frecher Versuch von Luge - der Junge macht hier bisher mehr Dampf als alle seine Kollegen in den gesamten 70 Minuten zuvor. Sein Schuss kann Oswald wiederum parieren.
77.
15:33
Auf der anderen Seite findet sich Jenas Youngster Luge gut ein - Sein Distanzschuss wird aber abgeblockt.
76.
15:33
Alaba hat das Auge für den von der Abwehr weggeschlichenen Yilmaz, doch der steht haarscharf beim Pass im Abseits.
74.
15:31
Einwechslung bei Bayern München II: Marcel Holzmann
70.
15:31
Auswechslung bei Bayern München II: Nicolas Jüllich
75.
15:31
Ob die Schlussviertelstunde jetzt ein Dauerlauf aufs Münchner Tor wird?
75.
15:31
Und prompt fast der Ausgleich für Jena. Landeka mit der präzisen Flanke auf den Kopf des freistehenden Hähnge. Dessen Aufsetzerkopfball kommt tückisch, doch Bayerns Keeper Oswald ist auf dem Posten und kriegt noch die Hand dazwischen. Das war mehr als knapp!!
71.
15:28
Einwechslung bei FC Carl Zeiss Jena: André Luge
71.
15:28
Auswechslung bei FC Carl Zeiss Jena: Torsten Ziegner...und auch Jena dreht nochmal am Personalkarussell. Der junge André Luge gibt sein Pflichtspieldebut - vielleicht kann er mit jugendlichem Übermut hier die drohende Niederlage abwenden.
70.
15:27
Einwechslung bei Bayern München II: Thomas Kurz...Thomas Kurz für die letzten 20 Minuten.
74.
15:27
Auswechslung bei Bayern München II: Boy Deul
Der total ausgepowerte Deul darf nach einem guten Spiel frühzeitig Duschen. Ihn ersetzt...
67.
15:25
Die Bayern haben so langsam das Heft wieder in die Hand genommen, spielen wie beim Handball um den Strafraum der Gastgeber herum, lauern auf einen platzierten Torschuss. Deul ist schließlich der Auserwählte, trifft das Leder aber nicht richtig und so geht die Kugel weit am rechten Pfosten vorbeie ins Toraus.
65.
15:21
Das hat Jena jetzt davon in der Viertelstunde nach der Pause nicht mehr Druck erzeugt zu haben: Plötzlich sind die Gäste wieder da und erspielen sich gefährliche Chancen...
62.
15:20
Lattenkracher durch Alaba. Da hat das Aluminium ziemlich gezittert. Einen Freistoß aus 20 Metern haut der Junge ans Kreuzeck - wiedermal Glück für Jena
60.
15:18
Yilmaz auf Seiten der Gäste ist nach wie vor ein Aktivposten. Wieder setzt er seine Mitspieler gut in Szene. Diesmal ist Knasmüller wieder der Profiteur, der eine Ablage aufs Tor wuchtet. Nulle kann grade noch so die arme hochreißen und klären. Der ist heute wieder gut unter Beschuss der Keeper der Gastgeber.
57.
15:13
Erb in Reihen der Bayern verpatzt eine Ballannahme, ihm verspringt die Kugel zu weit vom Fuß. Landeka ist da, verliert die Kugel aber seinerseits. Wie sich die Flüchtigkeitsfehler auf beiden Seiten doch angleichen..
52.
15:10
Man merkt dass das Team von Jena in der Kabine was zu hören bekommen hat. Hähnge geht nach vorne, behauptet den Ball und will aus 17 Metern halbrechter Position schießen. Doch Torschütze Haas nimmt das mit der Manndeckung ganz genau, so dass Hähnges Schuss nicht die volle Wucht hat. Oswald im Tor der Bayern kann aufnehmen.
51.
15:08
Es wird munterer und auch Jena kommt zu seiner ersten Großchancen: Riemer erobert im Mittelfeld den Ball, legt für Ziemer ab. Der guckt, sieht Landeka am langen Pfosten und setzt die punktgenaue Flanke auf den Stürmer. In allerletzter Sekunde geht Erb noch dazwischen und klärt zum Eckball für die Gastgeber sonst hätte es hier zum Ausgleich geklingelt.
48.
15:05
...und dennoch fast das 0:2. Bayern kommt wacher aus der Kabine. Yilmaz überläuft seinen Gegenspieler, legt für Knasmüller ab, dessen Schuss um Milimeter den langen Pfosten verfehlt. Ein etwas stärkerer Wind und der wäre drin gewesen. Durchpusten bei den Jenaer-Fans.
47.
15:03
Mit Kurbjuweit und Eismann solls nun besser werden...
46.
15:03
Einwechslung bei FC Carl Zeiss Jena: Sören Eismann
46.
15:03
Auswechslung bei FC Carl Zeiss Jena: Ronny Nikol
46.
15:03
Einwechslung bei FC Carl Zeiss Jena: Tobias Kurbjuweit
46.
15:03
Auswechslung bei FC Carl Zeiss Jena: Exauce Mayombo
46.
15:02
Weiter gehts in Halbzeit zwei und Jenas Trainer Raab hat auf mich gehört und gleich doppelt gewechselt:
46.
15:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:53
Halbzeitfazit
Die ersten 45 Minuten wurden durch ängstliche Jenaer bestimmt, die kein zweites Heimdebakel wie vor zwei Wochen gegen Saarbrücken riskieren wollten und prompt in Rückstand gerieten. Bayern II zog sich auch nach dem eigenen Treffer nicht wirklich zurück sondern standen hoch und setzten die nun in Zugzwang geratenen Gastgeber effektiv unter Druck. Eine wirkliche Torchance der Jenaer sahen wir eigentlich nicht und so kann Gästetrainer Hermann Gerland in der Kabine lobende Worte für seine Jungs finden. Jürgen Raab hingegen auf der anderen Seite muss ganz ganz tief in die Motivationstrickkiste greifen und auch mal wechseln - so harmlos darf man in Hälfte zwei nicht mehr auftreten sonst ist wiedermal Essig mit Punkten vor dem heimischen Ernst-Abbe-Sportfeld. Wir sehen uns gleich wieder!
45.
14:49
Ende 1. Halbzeit
45.
14:49
Ein letzter Jenaer-Vorstoß bevor es in die Pause geht: Wieder einmal bleibt Truckenbrod Zweikampfsieger, bringt den Ball auf den Fuß von Landeka. Der Neuzugang versucht zu flanken,findet aber wiederum nur die stabile Münchner Innenverteidigung. Danach erfolgt der Pfiff zur Halbzeit
42.
14:44
Da wirds nochmal extrem brenzlig fürs Tor von Jena-Keeper Nulle: Deul setzt zum Tempodribbling an, lässt drei Gästeverteidiger stehen und will frei vor Nulle abziehen. Der Bayer witter schon das 2:0, kann aber in aller-allerletzter Sekunde noch vom grätschenden Voigt vom Ball getrennt werden. Das war haarscharf und bitter nötig, sonst hätte Jena hier schon vor der Pause dicht machen können.
37.
14:39
Die Strafräume sind abgesehen vom Tor eine unbefleckte Zone - wir sehen typisches Mittelfeldgeplänkel. Auf den Rängen macht sich der erste Unmut breit und Pfiffe sind zu vernehmen.
34.
14:36
...und fast hätte es wie vor dem 1:0 geklingelt. Wieder so ein schöner Eckball auf den langen Pfosten. Deul lauerte dort, kam aber um Haaresbreite zu spät sonst würde es hier 0:2 stehen.
33.
14:35
Wenn hier spielerisch was geht, dann sind es die Gäste aus München die ihr Potenzial andeuten. Yilmaz versucht einen gekonnten Drehschuss, kann dabei aber von Voigt in letzter Sekunde gestört werden, so dass es nur Eckball für Bayern II gibt.
30.
14:31
Nach einer halben Stunde Spielzeit verflacht das Spiel deutlich. Das Tempo ist raus - Bayern muss nicht und Jena kann nicht. Beide Teams, so scheint es, nehmen sich eine erste kleine Pause vor der Halbzeit.
28.
14:30
Nach längerer Zeit wieder ein gelungener Angriff der Bayern: Jüllich und Erb spielen einen hübschen Doppelpass durchs Mittelfeld. Jüllich hält einfach mal drauf. Dessen Schuss wird noch leicht von Voigt abgefälscht so dass der Schwung raus ist. Kein Problem für Keeper Nulle...
24.
14:25
Das Spielgeschehen verlagert sich etwas zu sehr ins Mittelfeld - Bayern macht die Schotten in der Defensive dicht und Jena weiß nicht so Recht, wie es darauf reagieren soll.
22.
14:22
Man spürt den Gastgebern den Druck an vor heimischen Publikum das Tor zu erzielen, dementsprechend forsch gehen sie hier zu Werke und erarbeiten sich so etwas wie ein spielerisches Übergewicht.
20.
14:21
Wieder ein Vorstoß über die starke linke Außenbahn. Truckenbrod legt für Landeka auf, dessen Flanke aber zu unplatziert in den Armen von Oswald landet.
18.
14:20
Mal ein schöner Konter der Hausherren über Truckenbrod der für Hähnge auflegt. Bayerns Lewicki kommt dem zuvor und klärt. Aus dem Hintergrund könnten Mayombo oder Riemer klären, beide behindern sich aber gegenseitig so dss Haas klären kann. Da haben die Jenaer es mal geschafft etwas Unordnung ins Spiel der Gäste zu bringen.
15.
14:16
Der FCC versucht nun das Spiel über die Seiten aufzubauen. Hähnge wechselt den Flügel auf Ziegner, doch dessen Hereingabe landet viel zu unplatziert in des Gegners Beinen.
13.
14:15
Und schon sind alle guten Vorsätze der letzten Woche wieder über den Haufen geworfen. Jürgen Raabs Team muss jetzt kommen und öffnet damit die Räume für Bayern-Konter. Wenn das mal nicht genauso nach hinten losgeht wie vor 2 Wochen gegen Saarbrücken...
10.
14:12
Tooor für Bayern München II, 0:1 durch Maximilian Haas
Und so schnell kanns gehen...Die Bayern haben eine Schwachstelle der Gastgeber aufgedeckt - das Kopfballspiel. Klasse Ecke des bundesligaerprobten Alaba direkt auf den Kopf des herbeigeeilten Haas getreten. Der Defensivmann hat keine Probleme das Leder mit voller Wucht hinter die Linie zu bugsieren. Wuchtiger Kopfball - Führung für Bayern II!!!
9.
14:10
Das Spiel verlagert sich zunehmen in die Hälfte der Gastgeber...
8.
14:10
Dann aber mal eine erste gute Möglichkeit für Bayern II. Deul nimmt einen Abpraller mit vollem Risiko volley aus der Distanz, trifft den Ball richtig gut mit dem Vollspann und teste Keeper Nulle, der aber noch die Fäuste hochgerissen bekommt. Ein ersttes Ausrufezeichen der Münchner!
7.
14:09
Das Gästeteam aus München versucht zunächst in den eigenen Reihen Ordnung zu schaffen, steht tief und wartet auf Fehler der Gegner. Jena schafft es aber noch nicht, den Druck zu erhöhen und das junge Team von Hermann Gerland in Bedrängnis zu bringen.
5.
14:07
Ein erster Vorstoß der Hausherren durch den schnellen Mayombo: Der junge Jenaer erobert im Mittelfeld den Ball und zieht den Turbo an. Aus zentraler Position will er abziehen, wird bei seinem Schuss aber geblockt. Erste Ecke für Jena - die bringt aber Nichts ein.
3.
14:05
Die ersten Minuten werden von Unsicherheiten auf beiden Seiten bestimmt - viele Ballverluste zieren das Spiel und man merkt, dass die Teams sich hier erstmal ein wenig warmspielen müssen.
1.
14:02
Der Anpfiff erfolgt, die Kugel rollt - freuen wir uns auf 90 Minuten packenden 3.-Liga-Fußball!!!
1.
14:01
Spielbeginn
14:00
In wenigen Sekunden gehts los, die Mannschaften haben den Platz schon betreten...
13:53
Als Unparteiischer darf heute Marc Seemann aus Essen die Partie leiten. Ihm assistieren Frederick Assmuth und Marcel Pelgrim.
13:51
Auch muss der FCC weiterhin personell umdisponieren: Das sportrechtliche Hickhack um den gesperrten Goalgetter Orlando Smeekes geht in die nächste Runde. Auch für das Spiel gegen Bayern II wird der Niederländer nicht auflaufen können; trotzt anwaltlicher Unterstützung blieb der DFB hart.
13:43
Jenas Sebastian Hähnge möchte die Zuschauer am Ernst-Abbe-Sportfeld schnell wieder auf die Seite des FCC ziehen: \"Wir müssen am Wochenende die drei Punkte hier behalten, um uns zu rehabilitieren\", führte er vor der Partie gegen Bayern II aus.



Sein Trainer Jürgen Raab möchte dabei mehr auf eine stabile Defensive setzen, nimmt den Gegner aber keinesfalls auf die leichte Schulter: \"Wir haben jetzt mit der Zweiten von Bayern München eine gut ausgebildete Mannschaft vor der Brust\" warnte er vor dem Auftritt seiner Mannschaft am Samstag.
13:36
Im direkten Vergleich der jüngeren Zeit konnten die Bayern aber die Oberhand behalten. 2 Bayern-Siegen steht 1 Erfolg der Jenaer entgegen. Zudem gabs noch ein Remis.
13:33
Die Gastgeber aus Jena sind mit 6 Punkten aus vier Partien im absoluten Mittelfeld der Tabelle verankert, mussten vorletzte Woche aber eine ganz ganz bittere Schlappe verarbeiten: Mit 0:7 ging das letzte Heimspiel gegen Saarbrücken in die Hose. Das möchte man heute vor heimischer Kulisse besser machen.
13:30
Die Bayern Amateure liegen nach dem vierten Spieltag auf dem letzten Tabellenrang mit einem mageren Pünktchen. Die Süddeutsche haben aber auch eine Partie weniger bestritten als alle anderen Teams und können im Nachholspiel gegen Braunschweig noch den einen oder anderen Zähler gutmachen.
13:25
Hallo und herzlich Willkommen zum 3.Ligaspiel zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und Bayern München II !!! In etwas mehr als einer halben Stunde gehts los!
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.