90.
20:51
Fazit:
Wehen Wiesbaden landet einen wichtigen Auswärtssieg im Rennen um den Relegationsplatz. Ein von beiden Teams interessantes und jederzeit spannend geführtes Spiel findet mit Wehen einen glücklichen Sieger. Beide Mannschaften erarbeitet sich eine Fülle von Chancen und somit steht am Ende ein Tor weniger auf Seiten des Heimteams. Mit einer solchen Leistung müsste für Aalen in den nächsten Spielen aber noch der ein oder andere Punkt drin sein. Vor dem Tor müssen sie nur konzentrierter zur Sache gehen. Dann wäre auch heute mehr drin gewesen. Wiesbaden überzeugt besonders in der zweiten Halbzeit.
90.
20:45
Zwei Minuten Nachspielzeit und jetzt kommt sogar Torwart Daniel Bernhardt mit nach vorne.
90.
20:44
Aalen drängt Wiesbaden tief in die eigene Hälfte. Jetzt heißt es für Wehen nur noch das Spiel über die Zeit zu retten.
88.
20:43
Wiesbaden lässt hier einiges liegen. Aalen löst die Defensive auf und versucht den Ausgleich zu erzielen. Wiesbaden spielt die Kontermöglichkeiten nicht konsequent zu Ende.
85.
20:39
Die letzten Spielminuten beginnen. Wie es jetzt aussieht ist Wehen dem 3-1 näher als Aalen dem Ausgleich.
84.
20:39
Gelbe Karte für Benjamin Hübner (SV Wehen Wiesbaden)
81.
20:36
Nächster toller Sololauf von Zlatko Janjić. Er scheitert im 1 gegen 1 erst an Daniel Bernhardt, der gerade noch zur Ecke klären kann.
79.
20:34
Einwechslung bei VfR Aalen: Marco Grüttner
79.
20:34
Auswechslung bei VfR Aalen: Sascha Traut
78.
20:34
Kommt es dennoch zur Schlussoffensive der Aalener? Sie versuche das Spiel in die Hälfte der Gäste zu verschieben. Den Offensivaktionen fehlt bis jetzt aber die letzte Präzision, die in der ersten Halbzeit noch da war.
74.
20:31
Jetzt hat Wehen die Partie fest im Griff. Es scheint Aalen hat sein Pulver verschossen. Aber noch sind es 15 Minuten und das Spiel ist bisher ja noch nicht entschieden.
71.
20:27
Da wäre fast die Vorentscheidung gefallen. Janjic spielt nach seinem Sololauf über den ganzen Platz in die Mitte, wo Ledgerwood aus zwei Metern nur noch einschieben muss. Er trifft den Ball aber nicht richtig und verzeiht den Ball knapp am Tor vorbei. Das hätte ein Treffer sein müssen!
69.
20:22
Einwechslung bei VfR Aalen: Andreas Schön
69.
20:21
Auswechslung bei VfR Aalen: Ralf Kettemann
67.
20:21
Letzter Wechsel bei Wehen Wiesbaden. Janjic soll nun helfen, den Sieg einzufahren.
67.
20:20
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Zlatko Janjić
67.
20:20
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Daniel Brosinski
64.
20:19
Es geht weiterhin hin und her. Beide Teams spielen auf das nächste Tor.
60.
20:16
Ein Freistoß aus 25 Metern landet im Tor von Wiesbaden. Der Schiedsrichter pfeift aber Foul an Gurski. Im Gegenzug schießt Wiesbaden den Ball ins Tor. Aber auch wird abgepfiffen. Abseits!
59.
20:14
Den 2821 Fans wird einiges Geboten. Aalen spielt trotz der Rückstandes richtig gut und Wiesbaden muss aufpassen nicht den zweiten Gegentreffer zu fangen.
56.
20:11
Einwechslung bei VfR Aalen: Anton Fink
56.
20:11
Auswechslung bei VfR Aalen: Dennis Kempe
55.
20:10
Aalen kann sich wie in der ersten Halbzeit immer wieder befreien und sich vorne gefährliche Situationen erarbeiten.
53.
20:09
Wiesbaden bleibt direkt vorne dran und setzten Aalen weiter unter Druck. Gerade die Hereinnahme von Menga hat sich schon nach zehn Minuten der zweiten Hälfte bezahlt gemacht. Er belebt spürbar die Offensive und war zudem an der Vorbereitung zum Tor beteiligt.
49.
20:04
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 1:2 durch Daniel Brosinski
Erste Chance der zweiten Halbzeit. Eine tolle Kombination über Hübner, Ledgerwood bis hin zu Brosinski, der im Endeffekt nur noch den Fuß hinhalten muss und damit zur Führung einnetzt.
46.
20:01
Weiter gehts mit frischen Kräften. Gerade Menga kann für viel Gefahr sorgen.
46.
20:00
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Addy Menga
46.
19:59
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Benjamin Hübner
46.
19:59
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Nils Döring
46.
19:59
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Marcel Ziemer
46.
19:59
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:50
Halbzeitfazit:
Ein flottes Spiel geht in die verdiente Halbzeitpause. Von Beginn an macht Wehen Wiesbaden Druck auf Aalen. Die kommen aber nach gut einer Viertelstunde zu 1-0 Führung. Ab diesem Zeitpunkt spielt Aalen sehr stark. Sie stehen eng gestaffelt in der Abwehr und schalten bei Ballbesitz blitzschnell um. Sie erarbeiten sich sogar ein deutliches Chancenplus. Wiesbaden findet kein Mittel die Defensive auszuhebeln. Etwas überraschend kommt Wiesbaden kurz vor der Halbzeit noch zum 1-1.
44.
19:46
Gelbe Karte für Fabian Schönheim (SV Wehen Wiesbaden)
44.
19:45
Gelbe Karte für Martin Dausch (VfR Aalen)
42.
19:43
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 1:1 durch Marcel Ziemer
Da ist es doch passiert. Das 1-1 kurz vor der Pause. Bei einem Klärungsversuch kommt Ziemer an den Ball und lupft aus kurzer Distanz über Bernhardt drüber und erzielt damit den Ausgleich.
39.
19:40
Nun setzt Wehen Wiesbaden mal einen Konter. Ein Abschluss kommt dabei aber nicht heraus. Die Defensive von Aalen kann klären.
34.
19:36
Nächste Großchance für Lechleiter. Aalen fängt einen Ball im Mittelfeld ab und spielt steil in die Spitze. Der Abschluss von Lechleiter geht aber knapp am Tor vorbei.
32.
19:33
Langsam aber sicher geht der Spielfluss verloren. Wiesbaden findet kein Mittel um die Abwehrreihe von Aalen in Bedrängnis zu bringen.
27.
19:29
Ein Lob an die Aalener Mannschaft. Sie spielen nun sehr gut. Defensiv stehen sie eng gestaffelt und schalten blitzschnell um, wenn sie in Ballbesitz kommen.
24.
19:27
Nach einem Eckball hat Döring eine gute Einschussmöglichkeit. Er wirkt aber selbst überrascht und trifft den Ball nicht richtig.
23.
19:24
Wiesbaden versucht das Spiel wieder an sich zu reißen. Aalen spielt bei Ballgewinn aber schnell nach vorne und erarbeitet sich zwei weitere kleinere Chancen.
20.
19:22
Anscheinend trauen die Aalener Fans dem Braten noch nicht. Es ist bemerkenswert ruhig im Stadion, wenn man bedenkt, wie wichtig ein Sieg und die Unterstützung für Aalen wäre.
19.
19:20
Aalen steht nach dem Führunstor nun noch ein wenig Defensiver und lauert auf Konter.
15.
19:16
Wehen Wiesbaden ist wieder um Kontrolle bemüht. Bisher waren sie die bessere Mannschaft aber jetzt laufen sie einem Rückstand hinterher.
11.
19:12
Tooor für VfR Aalen, 1:0 durch Aytac Sulu
Nach einer Ecke kommt der Abwehrspieler Aytac Sulu mit dem Kopf an den Ball und nickt überlegt ins Tor ein. Etwas überraschend geht Aalen in Führung.
9.
19:12
Wiesbaden bleibt aber am Drücker. Ein schöner Schuss von Schönheim kann Daniel Bernhardt noch zur Ecke klären. Den nächsten Abschluss durch Brosinski kann er sicherer parieren.
7.
19:08
Was für eine Chance für Aalen. Eine Hereingabe landet auf dem Kopf von Lechleiter, der den Ball aber an die Latte köpft. Das hätte auch die Führung sein können.
4.
19:06
Wehen Wiesbaden legt sofort den Vorwärtsgang ein. Sie spielen schnell nach vorne und setzten Aalen unter Druck. Noch hat sich aber keine Chance ergeben.
3.
19:04
Ein erste Freistoß von Aalen wird ohne Erfolg hereingebracht.
18:51
Das Warmlaufen der beiden Teams ist beendet. Gleich geht es los und man kann sich auf ein flottes Spiel freuen, bei dem beide Mannschaften den Weg in die Offensive suchen werden. Mal abwarten, ob die Erwartungen erfüllt werden...
18:40
Bei äußerlich perfekten Bedingungen hoffen die Fans auf ein attraktives Spiel. Die Partie wird heute von Schiedsrichter Marcel Unger geleitet.
18:38
Der Trainer von Wehen Wiesbaden Gino Lettieri rechnet mit einem kampfbetonten Spiel gegen die, in diesem Jahr, zu Hause noch unbesiegten Aalener. Schon im Hinspiel hat sich Wehen Wiesbaden gegen diesen unbequemen Gegner schwer getan. Das erste Aufeinadertreffen ging mit 3-1 für Aalen aus. Da hat das Team aus Wiesbaden heute einiges gut zu machen. Gerade im Hinblick auf das Aufstiegsrennen.
18:31
Der Aalener Trainer Hasenhüttl weiß, dass bei den ausstehenden fünf Spielen noch mindestens zwei Siege verbucht werden müssen um nicht abzusteigen. Gerade in den Heimspielen sollen die nötigen Punkte eingefahren werden. Auch wenn es heute gegen eines der Top-Teams der 3. Bundesliga geht, rechnet man sich etwas aus, da die Stärken des Teams gerade auf den Heimspielen basieren.
18:28
Die Vorzeichen sind klar! Beide Mannschaften brauchen einen Sieg. Der Gastgeber VfR Aalen steht mit 36 Punkten nur knapp vor dem ersten Abstiegsplatz. Das Gastteam aus Wiesbaden spielt dieses Jahr um den Relagationsplatz für den Aufstieg mit. Mit einem Punkt Rückstand gegenüber dem Dritten Offenbach, müssen sie in den restlichen Spielen so viele Punkte sammeln wie nur möglich.
18:16
Herzlich willkommen zum Liveticker des Drittligaspiels am 34. Spieltags zwischen VfR Aalen und SV Wehen Wiesbaden.