90.
15:39
Fazit:
Wiesbaden hat seine Pflichtaufgabe erfüllt und am Ende deutlich gegen Bremen gewonnen. In der Schlussphase drehten die Wiesbadener noch einmal richtig auf und kamen zum ersehnten Erfolg. Doch das Ergebnis aus Offenbach, wo Dresden in einem dramatischen Spiel mit 3:2 siegreich war, lässt SVWW Trauer tragen. Welch ein bitteres Ende einer guten Saison der Wiesbadener! Doch die Rheinhessen können erhobenen Hauptes zurück nach Hause fahren, die Bilanz der Mannschaft übertraf die Erwartungen im Umfeld. Nun muss Wiesbaden im nächsten Jahr wieder angreifen, um den Aufstieg realisieren zu können. Bremen II verabschiedet sich heute aus der 3. Liga, obwohl zwischenzeitlich auch aufgrund der Spielstände bei der Konkurrenz noch einmal Hoffnung aufkeimte.
89.
15:19
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 1:4 durch Zlatko Janjić
Janjić unterstreicht noch einmal die deutliche Überlegenheit der Wiesbadener. Er köpft wie in einem Trainingsspiel nach einer Flanke von der rechten Seite ein.
88.
15:18
Bremen versucht sich zwar noch einmal aufzubäumen, doch die Wehener stehen hinten sicher und spielen ihren Schuh locker runter.
84.
15:15
Wehen Wiesbaden hat seine Pflicht erfüllt. Doch die Rheinhessen sind weiterhin machtlos und müssen nun erfahren, dass Dresden in Offenbach erneut in Führung gegangen ist. Oh wie bitter!
82.
15:13
Das Spiel hier in Bremen ist damit entschieden. Gespannt warten die Wehener Fans auf Nachrichten aus Offenbach.
80.
15:10
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 1:3 durch Alf Mintzel
Wiedwald kann einen Schuss von Sailer nur nach vorne abklatschen. Mintzel nimmt dieses Geschenk dankbar an und erhöht für Wehen Wiesbaden.
78.
15:09
Nun überschlagen sich die Ereignisse im Fernduell. Offenbach macht den Ausgleich zum 2:2 und katapultiert Wehen Wiesbaden damit auf den Relegationsplatz.
76.
15:06
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 1:2 durch Addy Menga
Und da ist der erhoffte Führungstreffer! Wiesbaden fährt einen schönen Konter über die linke Seite. Alf Mintzel schlägt den Ball rein und Menga kann in der Mitte frei vor dem Bremer Keeper abstauben.
75.
15:06
Eine Viertelstunde bleibt Wiesbaden noch um das wichtige Führungstor zu erzielen!
73.
15:04
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Zlatko Janjić
73.
15:04
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Francis Kioyo
71.
15:04
Die Wehener versuchen es jetzt häufiger mit langen, aus der Abwehr heraus geschlagenen Bällen das Mittelfeld zu überbrücken, doch die Kugel kommt mehrfach postwendend zurück.
68.
15:02
Trainer Lettieri kann mit dem derzeitigen Auftreten seiner Mannschaft nicht zufrieden sein. Dresden führt nur knapp, doch SVWW müsste selber erst einmal den nötigen Druck aufbauen und in Führung gehen. Janjić macht sich zur Einwechslung bereit.
64.
14:56
Beinahe ein Eigentor des SVWW! Das wäre bitter gewesen, beinahe lenkt ein Wiesbadener die Kugel ins eigene Netz. Engagement und Druck aus der ersten Hälfte sind verpufft bei SVWW, die Rheinhessen lassen sich zur Zeit von den Bremern den Schneid abkaufen.
61.
14:53
Ein Distanzschuss der Bremer geht weit über das Tor von Wiesbaden. Doch auch diese Szene zeigt, das Werder II gewillt ist, sich gegen den Abstieg noch aufzubäumen. Ahlen und Burghausen liegen zeitgleich zurück.
58.
14:50
Mit Menga kommt eine weitere Offensivkraft ins Spiel für Wehen Wiesbaden. Trainer Gino Lettieri musste reagieren, denn die Bremer spielen nach der Pause gefälliger auf.
58.
14:48
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Addy Menga
58.
14:48
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Nicolas Ledgerwood
55.
14:47
Nach einer Standardsituation kommt Bremen II durch Ikeng zu einer sehr guten Gelegenheit. Der Bremer steigt nach einer Freistoßhereingabe am höchsten und verfehlt den Kasten von SVWW nur knapp. Das hätte den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf gestellt!
52.
14:44
Bremen II zeigt hier bisher trotz des Ausgleichs vor der Pause eine miserable Leistung. Die Hanseaten wirken verunsichert und erspielen sich kaum Torchancen.
50.
14:42
Nach einer Freistoßhereingabe kommt Brosinski im Strafraum zum Kopfball, doch er kann die Kugel nicht kraftvoll genug aufs Tor bringen und Wiedwald kann parieren.
47.
14:38
Mitzel versucht es mal mit einer Direktabnahme von der Strafraumkante, doch der Ball verspringt ihm.
46.
14:35
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Benjamin Hübner
46.
14:35
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Martin Abraham
46.
14:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:28
Halbzeitfazit:
Kurz vor der Pause kassiert Wehen Wiesbaden noch den Nackenschlag. Werder II konnte vom Elfmeterpunkt ausgleichen. Bis zu dieser unstrittigen Schiedsrichter-Entscheidung war SVWW die klar überlegene und spielbestimmende Mannschaft. Die Ausgangsposition im Fernduell ist zudem denkbar schlecht, da Dresden in Offenbach mit 2:1 führt. Diskutabel ist außerdem die potentielle Wettbewerbsverzerrung durch den verspäteteten Anpfiff in Offenbach. Wehen Wiesbaden ist gefordert in der zweiten Hälfte, die Rheinhessen sollten nach dem Wechsel schnell zurückschlagen.
45.
14:20
Tooor für Werder Bremen II, 1:1 durch Kevin Maek
Maek donnert den Ball eiskalt an Gurski vorbei ins linke Eck.
45.
14:19
Elfmeter gepfiffen für Bremen: Lanzaat mit einem klaren Foul und in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zeigt Schiri Dingert auf den Punkt.
45.
14:18
Gelbe Karte für Danko Boskovic (SV Wehen Wiesbaden)
45.
14:18
Zwei Minuten werden im ersten Durchgang noch nachgespielt.
43.
14:16
Gelbe Karte für Benjamin Hübner (SV Wehen Wiesbaden)
40.
14:13
Im Fernduell führt Dresden mit 2:0 in Offenbach. Wehen Wiesbaden ist machtlos, solange die Dresdener ihre Hausaufgaben machen.
38.
14:11
Einem Tor für Werder II wird wegen einer Abseitsstellung die Anerkennung verweigert.
37.
14:11
Gute Freistoßmöglichkeit für SVWW: Kioyo wird kurz vor dem Strafraum zu Fall gebracht, doch der Schuss von Schönheim wird von der Bremer Mauer abgefälscht.
35.
14:07
Gelbe Karte für Nicolas Ledgerwood (SV Wehen Wiesbaden)
30.
14:04
Wehen erspielt sich weitere Möglichkeiten. Kioyo versucht den Abschluss mit einem sehenswerten Drehschuss aus kurzer Distanz, doch Wiedwald kann zur Ecke klären. Diese bringt jedoch nichts ein, Bremen kann klären.
27.
14:00
Erste Torchance für Bremen: Ikengs Distanzschuss aus 18 Metern segelt neben den Kasten.
22.
13:54
Wehen Wiesbaden hat die Partie klar im Griff und spielt engagiert nach vorne. Bremen agiert zurückhaltend.
17.
13:52
In der momentanen Konstellation steht Wehen Wiesbaden auf dem Relegationsplatz.
16.
13:48
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 0:1 durch Francis Kioyo
Traumhafter Auftakt für die Rheinhessen! Brosinski schägt unbedrängt eine präzise Flanke in die Mitte und findet in Kioyo einen dankbaren Abnehmer, der locker abstauben kann.
13.
13:46
Auch die Partie Offenbach-Dresden wurde nun mit Verzögerung aufgrund von Fanauschreitungen angepfiffen. Zweifelsohne ist das ein Vorteil für Dresden im Fernduell, wenn das hiesige Ergebnis bereits bekannt ist.
12.
13:45
Einwechslung bei Werder Bremen II: Lennart Thy
12.
13:45
Auswechslung bei Werder Bremen II: Felix Kroos
12.
13:44
Felix Kroos scheint sich eine Verletzung zugezogen zu haben und wird abseits des Spielfeldes behandelt. Doch es geht nich weiter für den Bremer. Er muss ausgewechselt werden.
11.
13:43
Chance für Wehen: Wiedwald kann einen Distanzschuss von Sailer zur Ecke klären. Bei diesen wolkenbruchartigen Regenfällen könnten Fernversuche ein gutes Rezept sein.
8.
13:40
Es regnet wie aus Kübeln auf dem Platz 11 in Bremen.
5.
13:38
Werder II hat sein Schicksal nur teilweise selber in der Hand. Ahlen und Burghausen müssen verlieren um den Verbleib der "kleinen Bremer" zu ermöglichen. Der Klassenerhalt würde an ein Wunder grenzen.
2.
13:35
SVWW kommt zum ersten Eckball. Brosinski schlägt den Ball herein und Kioyo kommt zum Kopfball, doch Wiedwald kann den Ball an die Latte lenken und bewahrt Werder II somit vor einem frühen Rückstand.
1.
13:32
Bei windigem Wetter betreten beide Mannschaften das Feld und der Ball rollt. Bremen spielt in weiß und der SVWW tritt im rot-schwarz-gestreiften Dress an.
13:22
Es ist also angerichtet für das heutige Entscheidungsspiel um den Relegationsplatz. Das Hinspiel zwischen Bremen II und Wehen Wiesbaden endete 1:1-Unentschieden.
13:16
Die Aufstellungen der beiden Teams sind nun bekannt und für Euch im Spielschema einzusehen.
13:11
Die Zweitvertretung von Werder Bremen ist bereits erfahren im Abstiegskampf. Bereits zum dritten Mal in Folge spielen die "kleinen Bremer" gegen den Abstieg. In den vergangenen Saisons gelang der Klassenerhalt erst am letzten Spieltag. Die heutige Konstellation ist allerding denkbar ungünstig für Werder II.
13:08
Unter der Woche gelang Wehen Wiesbaden der Gewinn des Hessenpokals durch einen 3:0-Sieg gegen Hessen Kassel. Damit sicherte sich der SVWW auch die Qualifikation für den DFB-Pokal.
13:06
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Christian Dingert. Der Diplom-Verwaltungswirt leitete seit 2004 59 Spiele in der 2. Bundesliga und war bereits achtmal in der Bundesliga als Unparteiischer aktiv. Zuvor assistierte er Wolfgang Stark und Manuel Gräfe.
13:01
Im Gegensatz zu Offenbach geht es für Werder Bremen II noch um etwas, nämlich um den Verbleib in der 3. Liga. Wiesbaden muss heute auf jeden Fall siegen, um sich die Chance auf den Relegationplatz wahren zu können.
12:59
Wehen Wiesbaden liefert sich heute ein Fernduell mit Dynamo Dresden um den Relegationsplatz in der 3. Liga. Ein einziger Punkt trennt die beiden Mannschaften voneinander. Der SVWW muss also auf die Schützenhilfe der Offenbacher Kickers hoffen, um den dritten Platz noch erreichen zu können.
12:56
Herzlich Willkommen zum Spiel Werder Bremen II gegen SV Wehen Wiesbaden am letzten Spieltag der 3. Liga!