Sport-Datencenter
06.08.2014 19:00
Beendet
Hallescher FC
0:2
Fortuna Köln
0:2
Stadion
Erdgas Sportpark
Zuschauer
8.568
Schiedsrichter
Thorben Siewer

Liveticker

90.
20:53
Fazit:
Die Jungs aus der Domstadt nehmen durch einen 2:0-Auswärtssieg drei Punkte aus Halle mit und fahren damit den ersten Dreier der Saison ein. Nachdem den Gastgebern die Anfangsphase der Partie gehörte, machten die Kölner noch vor der Pause durch Fink und Rahn zwei Tore. In den zweiten 45 Minuten rannten die Hausherren an, waren aber im Strafraum zu ideenlos und nicht zwingend genug. Fortuna lauerte lediglich auf Konter, ließ zwar einige wenige Möglichkeiten zu, fuhr aber letztendlich verdient den ersten Saisonsieg ein. Wir bedanken uns und wünschen noch einen schönen Abend.
90.
20:52
Spielende
90.
20:48
Drei Minuten Nachspielzeit gibt es oben drauf.
90.
20:48
Riesenchance für Furuholm! Nach einem Pass von Gogia kommt der Finne freistehend in etwa fünf Metern Torentfernung zum Abschluss. Er schiebt Keeper Poggenborg das Spielgerät genau in die Arme.
89.
20:46
Man kann den Mannen von Sven Köhler nicht vorwerfen, sie hätten nicht alles getan, doch vor dem gegnerischen Tor fehlt letztendlich die nötige Ruhe, die Angriffe zu Ende zu spielen. Eine Minute plus Nachspielzeit bleiben den Hausherren noch.
86.
20:43
Fink schnappt sich in der eigenen Hälfte den Ball und treibt diesen bei einem Sprint über den halben Platz bis zur Torauslinie. Heraus springt eine Ecke und jede Menge Zeit. Die Ecke bringt nichts ein.
84.
20:41
...Pech für Halle! Nachdem Poggenborg die Ecke nicht richtig klären kann, kommt Kruse zum Kopfball und nickt die Pille an den Querbalken!
82.
20:39
Keine zehn Minuten bleiben den Hausherren, um noch mindestens zwei Tore zu erzielen. Jetzt gibt es eine Ecke für den HFC, die Zuschauer geben nochmal alles...
80.
20:37
Glanzparade von André Poggenborg! Der Kölner Schlussmann lenkt einen Kopfball von Furuholm aus wenigen Metern über die Latte und bewahrt sein Team vor dem Anschlusstreffer!
79.
20:36
Einwechslung bei Fortuna Köln: Lars Bender
79.
20:36
Auswechslung bei Fortuna Köln: Hamdi Dahmani
78.
20:35
Der angeschlagene Laux muss durch Pazurek ersetzt werden. Der geht auf die Doppelsechs und Hörnig rutscht in die Innenverteidigung.
77.
20:34
Einwechslung bei Fortuna Köln: Markus Pazurek
77.
20:34
Auswechslung bei Fortuna Köln: Oliver Laux
74.
20:31
Halle macht das bis zur Strafraumgrenze der Gäste gut, danach fällt den Jungs von Sven Köhler aber viel zu wenig ein. Gegen die dicht stehende Abwehr der Domstädter tun sich die Hausherren ungemein schwer und finden kein Durchkommen.
73.
20:30
Das hätte der Anschlusstreffer sein müssen! Osawe nimmt einen Steilpass, der für Bertram gedacht war, an und der Linienrichter hebt zu Recht die Fahne. Der durchgestartete Bertram wäre völlig allein auf das Kölner Tor zugelaufen.
72.
20:30
Die Kölner sind in der zweiten Hälfte lediglich darauf bedacht, durch ein Kontertor den Sack zu zu machen. Gelegenheiten dafür bekommen sie bisher nicht, immer wieder gibt es kleine Unterbrechungen und Fouls, die die Konterchancen verhindern.
70.
20:28
Einwechslung bei Hallescher FC: Selim Aydemir
70.
20:28
Auswechslung bei Hallescher FC: Sascha Pfeffer
70.
20:27
Einwechslung bei Fortuna Köln: Dennis Engelmann
70.
20:27
Auswechslung bei Fortuna Köln: Jan-André Sievers
68.
20:26
Bertram haut das Ding an die Latte! Er zirkelt den Freistoß über die Mauer an das Gebälk! Da hätte Keeper Poggenborg nur hinterher gucken können.
67.
20:24
Gefährliche Freistoßposition für Halle an der Sechzehnerkante!
66.
20:24
Die Angriffe der Heimmanschaft sind einfach nicht gut zu Ende gespielt. Man sieht, dass der Mut und der Wille da ist, aber es fehlt meist die letzte Konsequenz für den Anschlusstreffer.
63.
20:22
Klasse Eckball der Fortuna! Laux schraubt sich vor dem gegnerischen Kasten hoch, nickt das Spielgerät dann allerdings unplatziert die Arme von Keeper Kleinheider.
62.
20:20
Was macht denn Bertram da? Der Mittelfeldakteur zieht von der rechten Seite in den Strafraum ein und flankt das Leder zentral vor das Tor. Doch da steht weit und breit niemand.
59.
20:18
Nachdem die Stimmung zum Ende der ersten Hälfte im Keller war, wird es jetzt wieder lauter im Erdgas Sportpark. Die Fans peitschen ihr Team nach vorne und wollen das Spiel noch drehen. Es sieht so aus, als würde es sich nur noch um Sekunden handeln, bis der Anschlusstreffer fällt, aber genauso gut kann es wie schon in der ersten Hälfte auf der anderen Seite klingeln.
57.
20:15
Super Freistoß von Gogia! Die Nummer elf bringt die Kugel butterweich in den Strafraum auf den freistehenden Franke. Der köpft das Leder auf die Kiste, doch ein Abwehrspieler der Gäste springt dazwischen kann zur Ecke klären. Die bringt nichts ein.
56.
20:14
Gelbe Karte für Sascha Pfeffer (Hallescher FC)
Der 27-jährige holt sich durch ein taktisches Foul an Kessel den gelben Karton ab. Alles richtig gemacht, denn Kessel hätte ansonsten den Konter in Überzahl zu Ende spielen können.
55.
20:13
Klasse Aktion von Osawe! Der Stürmer schickt Bertram mit einem Steilpass auf die Reise. Der zieht in den Strafraum und die Aktion wird plötzlich abgepfiffen - Abseits. Das war eine enge Entscheidung.
53.
20:10
Die zweite Hälfte beginnt ähnlich wie die erste. Halle bestimmt das Kommando und nimmt von Anfang an das Heft in die Hand. Vor allem der eingewechselte Osawe macht mächtig Druck auf die Abwehrspieler der Gäste.
51.
20:09
Schöner Angriff der Gastgeber! Furuholm setzt Gogia auf der Außenbahn in Szene. Der flankt das Leder in den Strafraum, doch der herausstürmende Poggenborg ist vor Osawe am Ball.
49.
20:06
Osawe setzt gleich mal ein Zeichen! Der 20-jährige Engländer schnappt sich die Kugel im Mittelfeld und sprintet Richtung Sechzehner, wird dort aber von einem Abwehrspieler der Kölner fair vom Ball getrennt.
47.
20:05
Doppelwechsel bei dem HFC! Sven Köhler will mit Osawe und Mouyaya nochmal frischen Wind bringen und Impulse nach vorne setzen.
46.
20:04
Einwechslung bei Hallescher FC: Osayamen Osawe
46.
20:04
Auswechslung bei Hallescher FC: Max Jansen
46.
20:03
Einwechslung bei Hallescher FC: Patrick Mouaya
46.
20:03
Auswechslung bei Hallescher FC: Dominic Rau
46.
20:03
Weiter geht's!
46.
20:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:53
Halbzeitfazit:
Der Aufsteiger aus Köln führt zur Halbzeit mit 2:0 beim Halleschen FC. Nachdem Halle die Anfangsphase dominierte und auf das 1:0 drang, kamen die Fortunen zunehmend besser in die Partie und gingen durch Tobias Fink nach einer guten halben Stunde in Führung. Mit einem Kontertor durch Johannes Rahn erhöhten die Jungs von Uwe Koschinat auf 2:0 noch vor dem Pausentee. Eine in einigen Situationen unsortierte Abwehr lud die Gäste gleich zweimal zu Torchancen ein, die sie direkt in Tore ummünzten und sich eine gute Ausgangsposition für die zweiten 45 Minuten verschafften. Vor allem defensiv ist bei den Hausherren noch Steigerungspotenzial vorhanden.
45.
19:48
Ende 1. Halbzeit
45.
19:48
Halle hat völlig den Faden verloren und ist von der Rolle. Ein Pass von Kraus in die Mitte auf Dahmani, der am rechten Strafraumeck wartet, kann in letzter Sekunde geklärt werden.
43.
19:47
Man hatte gerade das Gefühl, dass sich die Rot-Weißen aus Halle vom Gegentreffer erholt hatten und unbedingt den Ausgleich erzielen wollten, da kassieren sie das nächste Gegentor. Die Kölner wurden zum Kontern eingeladen und nutzen die Gelegenheit eiskalt aus.
41.
19:42
Tooor für Fortuna Köln, 0:2 durch Johannes Rahn
Ein traumhafter Konter! Nach einem Angriffsversuch der Gastgeber geht es nach Ballgewinn blitzschnell in die andere Richtung. Über Hörnig und Kraus gelangt die Kugel zum mitgelaufenen Rahn, der völlig alleinstehend in die lange Ecke einschiebt.
40.
19:42
Dahmani liegt nach einem unglücklich geführten Zweikampf am Boden und muss behandelt werden. Es kann für ihn aber nach einer kurzen Unterbrechung weitergehen.
38.
19:40
Man merkt den Fortunen an, dass sie nach dem Führungstreffer deutlich selbstbewusster auftreten und nun das 2:0 machen wollen. Sie trauen sich deutlich mehr zu als noch in der Anfangsphase. Das Tempo der Partie erhöht sich.
36.
19:38
Das ist bitter für die Gastgeber. Nach der einseitigen Anfangsphase kamen die Gäste zwar besser ins Spiel, aber dass sie durch so einen Abwehrfehler in Führung gehen, wird HFC-Cpach Sven Köhler tierisch aufregen.
34.
19:35
Gelbe Karte für Michael Kessel (Fortuna Köln)
33.
19:34
Tooor für Fortuna Köln, 0:1 durch Tobias Fink
Nach der Riesenchance für Halle machen es die Gäste besser und gehen in Führung! Nach einem Einwurf landet der Ball bei Tobias Fink, der die Räume in der unsortierten Abwehr des HFC nutzt und hämmert das Ding in die Maschen!
32.
19:34
Dickes Ding für Halle! Gogia setzt sich auf dem linken Flügel gegen Kwame durch und flankt den Ball wunderbar auf den gut postierten Brügmann vor den gegnerischen Kasten. Der steigt hoch, setzt den Kopfball aber knapp am langen Pfosten vorbei!
30.
19:31
Wieder greifen die Domstäder an! Mit einer super Kombination arbeiten sie sich bis zum Sechzehner vor, doch die Abwehr der Hausherren ist hellwach und klärt.
27.
19:29
Klasse Angriff der Fortuna! Kessel legt den Ball rechts raus auf Rahn, der die Pille steil auf den durchtartenden Kraus spielen will. Keeper Kleinheider ist allerdings aufmerksam und bereinigt die Situation.
25.
19:26
Die Gastmannschaft kommt in den vergangenen Minuten besser in die Partie und versucht endlich mal, Chancen zu kreieren. Nach der einseitigen Anfangsphase gestaltet sich das Spiel zunehmend ausgeglichener, was unter anderem daran liegt, dass der HFC ab und an mit langen Bällen agiert - ohne Erfolg.
22.
19:23
Gelbe Karte für Jan-André Sievers (Fortuna Köln)
21.
19:22
Da hätte Kraus mehr draus machen müssen! Nach einer Flanke von Rahn kommt der Stürmer an den Ball, zögert aber zu lange und verliert die Kugel.
19.
19:21
Gefährliche Ecke der Kölner! Der Ball wird zurück zur Strafraumkante gespielt, wo es Kessel mit einem wuchtigen Schuss probiert. Der Ball rauscht wenige Zentimeter über den Kasten!
17.
19:19
Bisher schaffen es die Gäste nicht, selbst mal die Initiative zu ergreifen und die Hausherren unter Druck zu setzen. Sie müssen sich ständig der Defensivarbeit widmen und den Rückstand verhindern.
15.
19:16
Das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff gelingt dem Aufsteiger noch nicht. Immer wieder machen die Hausherren direkt nach einem Ballverlust die Räume eng und unterbinden Kontermöglichkeiten.
13.
19:15
Die Jungs von Uwe Koschinat stehen hinten eng gestaffelt und verteidigen clever. Die ersten beiden Chancen, die durch individuelle Konzentrationsfehler entstanden, blieben bis hierhin die Ausnahme. Dennoch: Der HFC ist die agierende Mannschaft.
10.
19:12
Jetzt schalten sich auch die Domstädter mal in die Offensive ein! Nach schnellen Kombinationen kommt Sievers an der Strafraumkante zum Schuss. Kleinheider hat keine Probleme und hält die Pille fest.
8.
19:11
Die Fortuna weiß gar nicht wie ihr geschieht! Der schnelle Bertram setzt sich auf dem rechten Flügel durch und bring das Leder auf den kurzen Pfosten, doch der durchgestartete Franke verpasst die Hereingabe.
6.
19:08
Die Gastgeber legen los wie die Feuerwehr! Kessel leitet die Chance mit einem kapitalen Fehlpass ein, Furuholm marschiert auf das Tor zu, schließt ab und trifft zum Glück für die Gäste nur das Außennetz!
3.
19:05
Erste kleine Chance für Halle! Schick setzt sich im Zweikampf gegen Rahn durch, aber der anschließende Schuss stellt für Poggenborg kein Problem dar.
1.
19:02
Auf geht's! Die Gastgeber wie gewohnt in rot-weißen Trikots, die Fortunen in gelben Hemden.
1.
19:02
Spielbeginn
19:01
Der HFC startete mit einer 0:3-Niederlage beim Chemnitzer FC in die neue Spielzeit und musste damit gleich zum Auftakt eine herbe Niederlage einstecken. Am vergangenen Samstag lag das Team von Coach Sven Köhler nach 26 Minuten gegen Absteiger Arminia Bielefeld schon wieder mit 0:1 hinten, konnte aber noch vor der Pause den Ausgleich erzielen und die Arminen am Ende mit 5:1 aus dem Stadion schießen. Pfeffer, Börne, Franke und ein Doppelpack von Osawe sorgten für den für viele nicht zu erwartende Kantersieg bei den Ostwestfalen. Mit drei Punkten liegen die Rot-Weißen auf Rang zwölf der kaum aussagekräftigen Tabelle der noch jungen Saison.
18:57
Das erste Aufeinandertreffen der beiden Vereine leitet der Unparteiische Thorben Siewer. Die Linien besetzen Fabian Maibaum und Oliver Lossius. Die beiden Teams marschieren auf das Feld. In Kürze kann der Anpfiff erfolgen!
18:27
Beide Trainer haben zahlreiche Ausfälle zu verkraften. Während bei den Gastgebern Ziebig, Banovic, Lindenhahn und Ziegenbein fehlen, müssen die Domstädter auf Flottmann, Andersen, Marquet, Yilmaz und Zinke verzichten.
17:53
Fortuna-Coach Uwe Koschinat erwartet eine großartige Stimmung im Erdgas Sportpark, der er mit einer leidenschaftlichen und mutigen Vorstellung seiner Jungs entgegenwirken will:„Wir haben die Aufgabe, die Stimmung im Stadion zu drehen und für unsere Zwecke zu nutzen. Darum werden wir enorm körperbetont spielen und früh attackieren“ Die beiden völlig unterschiedlichen Auftritte des HFC machen es dem Coach der Kölner nicht einfacher, die Stärken und Schwächen des Gegners auszumachen.
17:53
Die Gäste aus der Domstadt mussten gleich am ersten Spieltag im Duell der Aufsteiger bei der SG Sonnenhof Großaspach eine bittere 1:2-Auswärtspleite hinnehmen und verspielte eine 1:0-Führung. Auch am vergangenen Spieltag verspielten die Fortunen gleich zweimal eine Führung gegen die zweite Mannschaft von Mainz 05. Erst neun Minuten vor Schluss kassierte das Team von Uwe Koschinat durch einen von Kusi Kwame verursachten Elfmeter den Ausgleich und musste mit einem Remis leben. Heute soll für den Aufsteiger endlich der erste Dreier her.
17:51
Hallo und herzlich willkommen im Erdgas Sportpark in Halle zum dritten Spieltag der 3. Liga und der Partie zwischen dem Halleschen FC und Fortuna Köln. Anstoß ist um 19 Uhr.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.