90.
20:52
Fazit:Verdient gewinnt der SV Wehen Wiesbaden mit 2:0 gegen den VfL Osnabrück und fährt den ersten Heimsieg 2015 ein. In der ersten Halbzeit sind dominierende, aber abschlussschwache Gäste per Elfmeter in Rückstand geraten. Nach Wiederanpfiff hat es Chancen en masse gegeben, erneut ist kein Treffer erzielt worden. Geschickt haben die Hessen ihren Vorsprung über die Zeit gebracht, hinten kompakt gestanden und dosiert gekontert. Kurz vor Schluss macht ein Traumkonter der Hausherren den Sack zu. Osnabrück wird für die miserable Chancenverwertung bestraft.
90.
20:51
Obwohl Wiesbaden platt ist, hauen sich die Akteure hundertprozentig in jeden Zweikampf. Heute Abend wird dieser Einsatz belohnt. Auf der anderen Seite kassiert Osnabrück die Quittung für Inkonsequenz.
90.
20:50
Clever lässt der SVWW die Pille in den eigenen Reihen zirkulieren. Osnabrück läuft nur noch hinterher, ohne Aussichten auf eine gefährliche Balleroberung.
89.
20:48
Osnabrück wirft alles in die Waagschale und presst volles Pfund gegen. Höchstwahrscheinlich wird selbst eine Ergebniskosmetik für die Gäste schwierig. Dafür sind sie heute zu achtlos mit ihren Chancen umgegangen.
89.
20:47
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Alexander Riemann
89.
20:47
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: José Vunguidica
86.
20:44
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 2:0 durch Soufian Benyamina
Das ist die Entscheidung! Sensationell erobert Book das Spielgerät und leitet prompt den Konter ein. Geschickt verlängert Patrick Funk die Hereingabe von José Vunguidica vor das Tor. Stürmer Soufian Benyamina steht goldrichtig und muss nur noch den Schlappen hinhalten. Das nennt mal wohl Effektivität - da könnten sich die Gäste mehr als eine Scheibe von abschneiden.
85.
20:44
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Francky Sembolo
85.
20:44
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Nicolas Feldhahn
84.
20:43
Tobias Jänicke tankt sich halbrechts vor dem Strafraum gegen zwei Gegenspieler durch. Nach einem kleinen Haken Richtung Mitte, zieht er unvermittelt ab. Sein Schuss aus über 20 Metern flattert deutlich neben den Kasten.
82.
20:41
Übrigens: Der Hamburger SV nutzt die Länderspielpause Ende März zum Testen. Am 26. März, um 18.30 Uhr, bestreitet der Bundesliga-15. eine Partie beim VfL Osnabrück. Dies hat der VfL am Mittwoch mitgeteilt.
80.
20:39
Zehn Minuten plus Nachspielzeit sind noch zu absolvieren. Zollen beide Seiten dem teils brutalen Tempo nun Tribut oder sind noch genügend Körner für eine Schlussoffensive vorhanden?
80.
20:39
Gelbe Karte für Jonas Acquistapace (SV Wehen Wiesbaden)
79.
20:38
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Soufian Benyamina
79.
20:38
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Luca Schnellbacher
79.
20:38
Zweiter Wechsel bei der Walpurgis-Elf. Tüting ersetzt Chahed und darf in den letzten Minuten zeigen, was er kann.
78.
20:36
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Simon Tüting
78.
20:36
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Sofien Chahed
77.
20:35
Jonas Acquistapace ist links auf und davon. Mit viel Übersicht setzt er den freistehenden Nils-Ole Book in Szene. Ohne Not jagt der den Ball aus ca. 15 Metern in den Abendhimmel!
75.
20:34
2636 Zuschauer verfolgen das kampfbetonte Drittligaspiel an diesem Abend live vor Ort. Eine Viertelstunde ist hier noch zu gehen. Derweil faustet Kolke einen schwachen Gäste-Standard aus dem Strafraum.
73.
20:31
Für beide Mannschaften geht es heute Abend darum, Negativserien zu stoppen. Die Lila-Weißen warten seit nunmehr acht Spielen auf einen "Dreier" in der Fremde. Dagegen ist der SVWW seit vier Heimspielen sieglos. Am 13.12.14 haben die Hessen mit 4:0 gegen Unterhaching zuletzt vor heimischem Publikum gewonnen.
72.
20:30
Vorbei ist die riesige Sturm- und Drangphase der Auswärtsmannschaft. Nun übernehmen die Hessen das Zepter und setzen den VfL konstant unter Druck. Noch steht Osnabrück hinten kompakt. Tobias Jänickes Fernschuss verfehlt nur knapp die linke Ecke.
69.
20:28
...Frank Lehmann holt den Schlenzer von Alf Mintzel aus dem Winkel! Starke Aktion!
66.
20:27
Sebastian Mrowca hat im Halbfeld das Auge für den gestarteten Luca Schnellbacher und spielt einen Zuckerpass in dessen Lauf. An der Strafraumgrenze vertändelt die Nummer 24 das Leder. Pech!
67.
20:26
Gelbe Karte für Alexander Dercho (VfL Osnabrück)
Dercho kassiert für das Foul an Jänicke eine Verwarnung und verschuldet einen Freistoß für den SC in aussichtsreicher Position...
65.
20:26
Immer wieder leitet der SV Wehen Wiesbaden durch Fehlpässe Konter für den Gegner ein. Weiterhin schlagen die Niedersachsen kein Kapital daraus. Ansonsten wird die Gangart härter, die Fouls häufen sich.
62.
20:21
Gelbe Karte für Stanislav Iljutcenko (VfL Osnabrück)
Wegen Meckerns kassiert er seine zehnte Gelbe Karte. Damit ist er für das Spiel in zwei Wochen gegen Unterhaching gesperrt.
60.
20:19
Marc Kienle bringt Nils-Ole Book für David Blacha. Mal sehen, ob sich der SV Wehen Wiesbaden bald wieder aus dem Klammergriff der Gäste befreien kann. Zuletzt ist jeder Freistoß, jede Ecke des VfL brandgefährlich gewesen.
60.
20:19
Gelbe Karte für Nicolas Feldhahn (VfL Osnabrück)
60.
20:19
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Nils-Ole Book
60.
20:18
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: David Blacha
58.
20:17
Markus Kolke wartet, wartet und warten. Blitzschnell verkürzt er dann den Winkel und geht aus dem Duell mit Menga wieder als Sieger hervor. An ihm ist an diesem Abend einfach kein Vorbeikommen.
57.
20:16
Jetzt legt Addy Menga die Lederkugel aus weniger als sieben Metern am langen Eck vorbei. Hinten stimmt die Zuordnung des SVWW überhaupt nicht. Bis dato nutzen die Osnabrücker diesen Umstand einfach nicht.
55.
20:14
Lautstark fordert Maik Walpurgis nach einem von Kolke gehaltenen Feldhahn-Kopfball einen Elfmeter für seine Mannschaft. Zum letzten Mal gibt es eine Ermahnung vom Schiedsrichter. Beim nächsten Mal geht es für den VfL-Coach auf die Tribüne. Jedoch ist während der Offensivaktion Kandziora gestoßen worden. Elfmeterwürdig ist dieses Foul wohl aber nicht gewesen.
54.
20:13
Gelbe Karte für Sebastian Mrowca (SV Wehen Wiesbaden)
55.
20:13
Bisher haben beide Vereine neun Duelle in der 3. Liga ausgetragen. Fünf Spiele haben dabei die Wiesbadener gewonnen. Zweimal haben die Osnabrücker gesiegt und zwei Spiele haben keinen Sieger hervorgebracht. Das Ganze bei einem Torverhältnis von 15:9 zugunsten der Heimmannschaft. In der Hinrunde haben die heutigen Gäste mit 1:3 verloren.
53.
20:11
Ein Schuss von Álvarez wird gleich von zwei Wiesbadenern geblockt, anschließend kommt auch Feldhahns Versuch nicht durch und zum Abschluss wuchtet Chahed das Ding über die Latte.
51.
20:10
Gleich nach Wiederanpfiff gibt es Chancen ohne Ende. Spätestens jetzt sehen die Zuschauer eine packende Partie, die allmählich auch fußballerisch attraktiver wird.
49.
20:08
Normalerweise muss Luca Schnellbacher den machen. Marcos Álvarez kratzt den zu unplatzierten Schuss von der Linie. Geyers Volley nach der fälligen Ecke rauscht vorbei.
47.
20:07
Großchance für Groß! Erst rettet Kolke aus sieben Metern gegen Addy Menga. Anschließend setzt Christian Groß die Pille am Fünfer über das Gehäuse. Puh!
47.
20:06
Beide Mannschaften sind unverändert auf den Rasen zurückgekehrt.
46.
20:04
Und damit rein in die zweite Halbzeit. Trotz zahlreicher Ecken und durchaus guten Gelegenheiten in der Anfangsphase, hat Osnabrück die Führung nicht erzielt. Per Elfmeter sind die Gäste unglücklich in Rückstand geraten und müssen nun Gas geben.
46.
20:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:51
Halbzeitfazit:Dank eines Elfmeters, führt der SV Wehen Wiesbaden zur Pause mit 1:0 gegen den VfL Osnabrück. In einem umkämpften, fußballerisch jedoch überschaubaren Spiel, haben die Gäste die Anfangsphase dominiert, die Führung aber verpasst. Wiesbaden ist kurz vor dem verwandelten Elfer stärker geworden und hat den Kampf angenommen. Insgesamt ist viel Tempo und Einsatz drin, nur die Präzision fehlt auf beiden Seiten.
45.
19:50
Sofien Chaheds Flanke wird von Markus Kolke am ersten Pfosten runtergepflückt. Es läuft bereits die dritte Minute der Nachspielzeit.
45.
19:49
Es geht mit einem Freistoß für die Gäste weiter, da Lehmann die Kugel bereits gehabt hat und von Blacha angegangen worden ist.
45.
19:48
Nach einem Zusammenprall zwischen Blacha und Torwart Lehmann kommt es zu einer Rudelbildung. Blache hat das Knie von Lehmann in den Rücken bekommen und muss behandelt werden.
44.
19:46
Thomas Geyer scheitert mit seinem Gewaltschuss aus der Ferne haarscharf an einem herbeigeeilten Abwehrspieler. Gegen Ende des ersten Durchgangs belagert Wiesbaden seinen Gegner nach allen Regeln der Kunst.
43.
19:45
Zwei Ecken der Hessen kurz hintereinander lassen es brenzlig für den VfL werden. Beim ersten ruhenden Ball hätte sich David Pisot die Murmel bald in die eigenen Maschen gelegt. Danach wird ein Schuss von Michael Wiemann in allerletzter Sekunde geblockt.
40.
19:43
Fünf Minuten stehen vor dem Pausentee noch auf der Uhr. Osnabrück wird offensiv wieder mutiger, wohingegen sich Wiesbaden zurückzieht und auf Konter lauert. Es bleibt spannend.
38.
19:41
Starke Parade von Markus Kolke! Mein lieber Onkel Otto! Katzenartig reißt sich der SVWW-Torwart in die Lüfte und kratzt einen knallharten 18-Meter-Freistoß von Marcel Kandziora aus dem Giebel. Der folgende Eckball bringt nichts ein.
37.
19:38
In der Mitte schlägt Addy Menga nach einer Hereingabe von Marcos Álvarez ein klassisches Luftloch. AM Ende klärt Thomas Geyer souverän.
37.
19:37
Ständig geht es in der beginnenden Schlussphase der ersten Hälfte hin und her. Beide Teams geben Gas. Hochklassig ist das Geschehen auf dem Rasen indes nicht.
35.
19:35
Der bereits ausgewechselte Maik Odenthal hat sich rechts eine Knöchelverletzung zugezogen. Genaueres ist derzeit noch nicht bekannt.
32.
19:34
Es gibt die sechste Ecke für die Mannschaft von Coach Maik Walpurgis. Diese wird zunächst geklärt. Jedoch zieht Groß aus der Distanz ab, Markus Kolke fischt den Kracher sicher.
31.
19:33
Von wegen Kopf in den Sand! Natürlich ärgern sich die Niedersachsen über den Rückstand und antworten jetzt mit wütenden Angriffen. Am Ende muss sich der VfL aber auch den Vorwurf der Chancenverschwendung gefallen lassen. Zwar sind die Gäste in den letzten zehn Minuten nicht mehr allzu häufig zu Möglichkeiten gekommen, über die bisherige Spielzeit aber klar das bessere Team gewesen.
27.
19:29
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 1:0 durch Michael Wiemann
Eiskalt verwandelt Michael Wiemann den Elfer. Die Nummer 26 der Hausherren visiert die untere rechte Ecke an. Währenddessen ist Keeper Lehmann schon in die andere Richtung unterwegs.
27.
19:28
Gelbe Karte für Christian Groß (VfL Osnabrück)
27.
19:28
Elfmeter für Wiesbaden! José Vunguidica geht nach einem Zweikampf mit Groß im Osnabrücker Strafraum zu Boden und bekommt den Strafstoß! Ob es tatsächlich einen Kontakt zwischen den Spielern gegeben hat, ist nicht eindeutig zu erkennen. Allerdings läuft Christian Groß von hinten recht ungeschickt auf den ballführenden José Vunguidica zu.
26.
19:28
Sicher pflückt VfL-Schlussmann Frank Lehmann eine harmlose Wehener Ecke aus der Luft.
25.
19:28
Langsam aber sicher wacht Wehen Wiesbaden auf und präsentiert sich in einem sehr physischen Spiel durchaus bissig. Immerhin sehen die Aktionen der Heimmannschaft bis zehn Meter vor den Strafraum des Gegners ordentlich aus. Lediglich der entscheidende Pass kommt noch nicht an.
22.
19:25
Unfreiwillig verlängert die VfL-Abwehr einen Ball in den eigenen Sechzehner. Aus zehn Metern nagelt Tobias Jänicke das Spielgerät mindestens genauso weit über den Querbalken.
22.
19:24
Eieiei! Bei einem Eckstoß hat sich Maik Odenthal verletzt. Offenbar ist es der linke Knöchel. Hoffentlich nichts Schlimmeres.
21.
19:24
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Marcel Kandziora
21.
19:23
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Maik Odenthal
19.
19:23
Odenthal hat die Führung auf dem Schlappen! Stanislav Iljutcenko schnappt sich tief in der eigenen Hälfte die Kugel und zündet den Turbo. Zuvor rennen sich Funk und Wiemann gegenseitig über den Haufen. Zusammen mit Maik Odenthal zieht er über die linke Seite einen Konter auf. Odenthal könnte selbst abziehen, entscheidet sich aber für einen Pass auf den parallel mitgelaufenen Marcos Álvarez. Im Letzten Moment fangen die Hausherren den Pass ab.
16.
19:19
...am langen Pfosten köpft Tobias Willers die Pille aus der Gefahrenzone. Da muss sich der SV schon mehr einfallen lassen.
16.
19:19
Standard für die Wiesbadener im rechten Halbfeld. Patrick Funk legt sich das Leder hin...
15.
19:16
Gelbe Karte für David Blacha (SV Wehen Wiesbaden)
Zu hart steigt die Nummer 15 der Gastgeber an der Seitenlinie gegen Feldhahn ein und kassiert zu Recht die erste Verwarnung der Partie.
14.
19:15
Weiterhin ist keine Spur von der Hausherren-Offensive. In der Brita-Arena gibt es nur eine spielende Mannschaft - und zwar den VfL Osnabrück. Diese Leistung quittieren die 200 mitgereisten Fans der Lila-Weißen mit lautstarken Sprechgesängen.
11.
19:13
Alexander Dercho verlängert eine Freistoßflanke per Kopf in den Fünfmeterraum. Dort bereinigt Luca Schnellbacher die Situation und kloppt das Leder aus dem Strafraum.
10.
19:12
Nicht schlecht! Per Körpertäuschung lässt Marcos Álvarez Gegenspieler Alf Mintzel ins Leere laufen und sucht den Abschluss. Sein 17-Meter-Schuss ist allerdings kein Problem für SVWW-Keeper Markus Kolke.
8.
19:10
Statt eines Handelfmeters, bekommt Osnabrück korrekterweise die dritte Ecke zugesprochen. Diese verpufft, wie auch die wenig später die vierte Ecke, wirkungslos.
7.
19:09
Bislang geben die Niedersachen hier den Ton an. In den ersten Minuten ist die Kienle-Elf nicht einmal über die Mittellinie hinaus gekommen. Zudem generieren die Gäste kontinuierlich kleinere Chancen.
5.
19:07
Kurz vor dem Anstoß hat Wiesbaden seine Aufstellung noch einmal ändern müssen. Für den verletzten Rechtsverteidiger Grupp spielt Acquistapace von Beginn an. Der VfL agiert übrigens mit der gleichen Elf wie gegen Stuttgart.
3.
19:06
...und der erste ruhende Ball bringt gleich Gefahr! Tobias Willers wuchtiger Kopfball geht nur knapp am linken Pfosten vorbei! Glück für die Hessen!
3.
19:05
David Pisot sucht Nicolas Feldhahn im gegnerischen Sechzehner. Problemlos klärt der SVWW zu einem Einwurf, der jedoch die erste Ecke zur Folge hat...
2.
19:04
SV Wehen Wiesbaden spielt in seinem letzten Heimspiel unter Flutlicht zunächst von links nach rechts. Osnabrück spielt entsprechend von rechts nach links.
1.
19:01
Geleitet wird die abendliche Partie vom Unparteiischen Felix-Benjamin Schwermer. An den Seitenlinien assistieren ihm Eugen Ostrin sowie Tobias Endriß.
18:48
In wenigen Minuten geht es los. Freuen wir uns auf ein hoffentlich faires und spannendes Spiel mit schönen Toren. Viel Spaß.
18:38
"Wiesbaden hat fußballerisch ein gutes Team und gestandene Drittliga-Spieler in ihren Reihen, da verwundert mich das schon, dass sie nicht ganz oben im Aufstiegsrennen mitspielen. Wichtig ist, dass wir an die Leistung gegen die Stuttgarter Kickers anknüpfen", beurteilte Walpurgis die Lage.
18:28
"Es sind noch 21 Punkte zu verteilen, von denen wir möglichst viele holen wollen, um in der Tabelle noch den einen oder anderen Platz gutzumachen. Außerdem sind wir noch im Hessenpokal", gab sich SV-Trainer Marc Kienle kämpferisch. "Nach einer schlechten Phase hat sich der VfL mit dem deutlichen Sieg befreit und wird uns mit Sicherheit wieder alles abverlangen. Aber das gilt ja für jeden Gegner in der 3. Liga, wie die Ergebnisse Woche für Woche zeigen. Wir werden uns wieder voll reinhauen, um eine gute Leistung abzurufen. Das sind wir uns selbst schuldig, denn wie ich bereits gesagt habe: die Saison ist noch lange nicht vorbei", so Kienle weiter.
18:18
Etwas schlechter gestaltet sich hingegen die Tabellensituation bei den Gästen. Der VfL Osnabrück ist mit 39 Punkten auf dem Konto Tabellenzwölfter. Elf Punkte trennen das Team um Coach Maik Walpurgis von den Abstiegsrängen. Nach der 0:1-Pleite bei Holstein Kiel rehabilitierten sich die Lila-Weißen vergangenen Spieltag mit einem 4:1-Festival gegen die Stuttgarter Kickers. Mit satten 45 Gegentreffern ist Osnabrück die viertgrößte Schießbude der Liga.
18:12
Nach der unglücklichen 0:1-Heimniederlage gegen Holstein Kiel rangieren die heutigen Gastgeber mit 42 Punkten auf dem achten Platz der Tabelle. Damit fehlen dem Team um Trainer Marc Kienle acht Zähler auf den Relegationsplatz zum Aufstieg. Mit dem Abstieg haben die Mannen aus Hessen indes nichts zu tun. Immerhin beträgt der Vorsprung auf die Abstiegszone 14 Punkte. Trotzdem wollen die Gastgeber sich so teuer wie möglich verkaufen.
18:04
Langsam aber sicher biegt die Drittligasaison auf die Zielgerade ein. Große Ambitionen haben beide Mannschaften in diesem Jahr nicht mehr. Allerdings könnten insbesondere den Gästen aus Niedersachsen ein paar Pünktchen mehr nicht schaden.
18:02
Guten Abend und ein ganz herzliches Willkommen, liebe Fußball-Freunde, zur Eröffnung des 30. Spieltags der 3. Liga. Der SV Wehen Wiesbaden empfängt den VfL Osnabrück. Anstoß ist um 19:00 Uhr in der Brita-Arena.