Sport-Datencenter
11.04.2015 14:00
Beendet
Preußen Münster
2:3
Chemnitzer FC
2:2
Stadion
Preußenstadion
Zuschauer
8.414
Schiedsrichter
Christian Dingert

Liveticker

90.
16:02
Fazit:
Preußen Münster vergeigt es erneut und verliert mit 2:3 gegen den Chemnitzer FC. Damit bleiben die Adlerträger auch im vierten Spiel in Serie sieglos. Bis zum dritten Tor der Gäste durch Fabian Stenzel nach dem bösen Patzer von Daniel Masuch war es ein Duell auf Augenhöhe zwischen den Konkurrenten, in der Folge bekamen die Hausherren gar nichts mehr auf die Kette. Deswegen werden sie beim Gang in die Kabine auch von einem Pfeifkonzert begleitet. Wenn Duisburg morgen nicht gewinnt und da Stuttgart heute in Rostock unterlag, bliebe diese Niederlage für Münster quasi folgenlos. Die Westsachsen können derweil zufrieden sein: Durch den Sieg haben sie ihr Saisonziel von 45 Punkten erreicht und können nun etwas entspannter die folgenden Aufgaben angehen.
90.
15:55
Spielende
90.
15:55
Der letzte Angriff der Preußen läuft und endet schon an der Mittellinie. Das dritte Tor für den CFC scheint ihnen das Genick gebrochen zu haben!
90.
15:54
Einwechslung bei Chemnitzer FC: Christian Mauersberger
90.
15:54
Auswechslung bei Chemnitzer FC: Philip Türpitz
90.
15:52
... und bringt sie nicht an den Mann. Jetzt rennt den Hausherren die Zeit davon!
90.
15:52
In der neunzigsten Minute bekommen die Preußen nochmal einen Eckball zugesprochen. Amaury Bischoff führt aus...
88.
15:49
Gelbe Karte für Dominik Schmidt (Preußen Münster)
Eine blöde Grätsche tief in der Chemnitzer Hälfte beschert Dominik Schmidt nun die zehnte gelbe Karte in dieser Saison. Für das Derby gegen Bielefeld steht er also nicht zur Verfügung.
87.
15:49
Die Westsachsen suchen ihr Heil weiter in der Offensive und wenn das nicht erfolgsversprechend wird, dann soll der Ball möglichst an den Eckfahnen des Gegners eingegraben werden.
85.
15:48
Frank Löning scheitert aus kurzer Distanz an Daniel Masuch, Tim Danneberg dann an seiner eigenen Schusstechnik. Er bekommt den Abpraller vor die Füße und setzt das Leder dann über das nur bedingt bewachte Tor!
84.
15:46
Der Chemnitzer Trainer Heine befasst sich scheinbar gar nicht mit dem Gedanken an eine verbesserte Absicherung der knappen Führung durch eine Einwechslung eines weiteren Defensivmannes. Stattdessen bringt er nun einen Stürmer und offensiven Mittelfeldspieler.
83.
15:45
Einwechslung bei Chemnitzer FC: Marco Kehl-Gómez
83.
15:45
Auswechslung bei Chemnitzer FC: Reagy Ofosu
83.
15:44
Einwechslung bei Chemnitzer FC: Markus Ziereis
83.
15:44
Auswechslung bei Chemnitzer FC: Anton Fink
82.
15:44
Zweimal, zuerst mit Heitmeier und dann mit Schmidt, müssen Münsteraner Verteidiger für ihren geschlagenen Torhüter den Einschlag verhindern! Frank Löning und Reagy Ofusu vergeben jeweils die große Chance auf die Entscheidung.
80.
15:41
Anton Fink erläuft sich einen Ball auf rechts und versucht die halbhohe Hereingabe von der Torauslinie. Bevor aber Reagy Ofusu verwerten kann, bekommt Daniel Masuch eine Pranke dazwischen und entschärft die brenzlige Situation.
79.
15:39
Preußen Münster hat in dieser Saison schon einige Tor in der letzten Viertelstunde der regulären Spielzeit erzielt. Auf einen starken Schlussspurt hoffen die Fans auf den Tribünen und in der Kurve.
77.
15:38
Langsam fällt auch den größten Preußenfans auf: Christian Dingert lässt heute vieles laufen bei den Hausherren. Jetzt entscheidet er nach einem klaren Beinchen-stellen vom letzten Mann Heitmeier gegen Fink nicht auf Foul.
76.
15:36
Es bringt aber nichts, wenn man die Kugel um den gegnerischen Strafraum kreisen lässt und nicht hineinkommt.
75.
15:35
Also hier geht doch was! Mit einem Sieg könnten die Kickers fast schon wieder eingefangen werden.
73.
15:34
Natürlich haben die Preußenfans auch die Konkurrenz im Kampf um den dritten Platz im Blick. Duisburg, zwei Punkte voraus auf der Vier, spielt morgen. Die Stuttgarter Kickers, vier Punkte Vorsprung aufweisend, liegen zurück in Rostock.
71.
15:32
Ein schönes Anspiel von Frank Löning auf Anton Fink. Der geht volles Risiko und versucht die Direktabnahme aus neun Metern halbrechter Position. Die Münsteraner atmen auf - der Stürmer verzieht!
70.
15:30
Die Nummer 10 hat sich berappelt und mischt nun wieder mit in der Schaltzentrale. Die nötigen Impulse kann er in dieser Phase aber auch nicht setzen.
68.
15:29
Die Adlerträger kommen einfach nicht mehr zum Abschluss! Derweil liegt Amaury Bischoff nach einem Zweikampf wieder einmal am Boden und ringt nach Luft.
65.
15:26
Es ist der Klassiker unter den Wechseln. Wie gewohnt in dieser Halbserie laufen sich Marcel Reichwein und Rogier Krohne nur einmal während des Spieles über den Weg: An der Seitenauslinie bei einem Wechsel.
63.
15:25
Einwechslung bei Preußen Münster: Rogier Krohne
63.
15:25
Auswechslung bei Preußen Münster: Marcel Reichwein
63.
15:24
Einwechslung bei Preußen Münster: Abdenour Amachaibou
63.
15:24
Auswechslung bei Preußen Münster: Benjamin Siegert
62.
15:22
8414 Zuschauer sehen diesen Kick im Stadion an der Hammer Straße.
59.
15:19
Tooor für Chemnitzer FC, 2:3 durch Fabian Stenzel
Eine Woche nach Ostern legt sich Daniel Masuch das Ei selbst ins Nest! Ein doch eher halbgarer Lupfer von Fabian Steinzel von der Strafraumkante erwischt den Torhüter auf dem falschen Fuß. Er macht sich lang und bekommt auch die Tatze ran, vermasselt die Parade aber völlig und muss den Ball kurz darauf aus den Maschen holen. Eigentlich wollte er das Ding wohl über die Latte lenken.
56.
15:17
Mehmet Kara hat in dieser Halbzeit häufiger eine Aktion am Ball. In den ersten 45 Minuten lief das Spiel noch am Münsteraner "Fußballgott" vorbei.
53.
15:14
Ein wenig kräftiger und präziser Torschuss von Tim Danneberg aus zwanzig Metern wird zu sicheren Beute für Daniel Masuch. Den Ersatzmann von Max Schulze Niehues trifft übrigens an beiden Gegentoren keine Schuld!
50.
15:10
Der Beginn der zweiten Halbzeit ist ähnlich verhalten wie jener der ersten. Wenn es auch jetzt im weiteren Verlauf wieder abgeht, sei es den Mannschaften verziehen!
47.
15:07
In der Pause wurde viel diskutiert, natürlich auch über die beiden Münsteraner Tore. Der Schiedsrichter war den Preußen bislang gnädig, hat beim Tor von Marcel Reichwein ein Handspiel des Schützen übersehen und auch der Elfmeterpfiff war zumindest strittig.
46.
15:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:55
Halbzeitfazit:
Den Fans im Stadion an der Hammer Straße wird von beiden Mannschaften ein munteres Spielchen geboten. Nach einer halben Stunde waren die Westsachsen durch Tore von Fink und Löning in Rückstand geraten, die Münsterländer konnten aber zurückschlagen. Bischoff und Reichwein besorgten dann binnen sieben Minuten den Ausgleich. Wir hoffen auf eine ähnlich starke Fortsetzung, bis gleich!
45.
14:52
Ende 1. Halbzeit
44.
14:51
Gelbe Karte für Reagy Ofosu (Chemnitzer FC)
Nachvollziehbar, dass der Chemnitzer nach einer Schwalbe seines Gegenspielers fuchsteufelswild wird. Der Schiedsrichter versteht die Aufregung aber wenig und gibt dem Heißsporn die gelbe Karte mit auf den weiteren Weg.
44.
14:51
Amaury Bischoff packt heute wieder seine besseren Standards aus! Mit einer butterweichen Hereingabe von einer Position unweit des rechten Strafraumecks setzt er am Fünfer Dominik Schmidt in Szene. Dessen Kopfball aus kurzer Distanz pariert Philipp Pentke mit einem Superreflex!
40.
14:45
Tooor für Preußen Münster, 2:2 durch Marcel Reichwein
Das Comeback der Adlerträger ist perfekt! Nils Röseler stellt sich im Zweikampf mit Marcel Reichwein reichlich ungeschickt an und muss den Gegenspieler davonziehen lassen. Am Strafraum angekommen fordert der Stürmer den Torhüter zum Duell und entscheidet dieses für sich.
39.
14:45
Marcus Piossek packt den Hammer aus und zwingt Philipp Pentke zu einer richtig guten Reaktion. Das dem Torhüter bei dem Wumms nicht die Hände wegfliegen!
35.
14:40
Gelbe Karte für Philipp Pentke (Chemnitzer FC)
Der Torhüter gibt den Wüterich und bekommt für seine lautstarke Beschwerde über eine Nichtigkeit den gelben Karton.
35.
14:40
Einen direkt ausgeführten Freistoß von Anton Fink kann Daniel Masuch nun auf der Gegenseite aus dem unteren Eck fischen. Starke Parade! Der Routinier hat das sogar den Pfosten als Bande benutzt!
33.
14:38
Tooor für Preußen Münster, 1:2 durch Amaury Bischoff
Den durch ein Foul von Tom Scheffel an Philipp Hoffmann verursachten Elfmeter kann Amaury Bischoff im linken unteren Eck unterbringen.
32.
14:38
Auf der Gegenseite der Elfmeter für die Preußen!
31.
14:37
Tooor für Chemnitzer FC, 0:2 durch Frank Löning
Anton Fink bekommt den Ball in zentraler Position und siebzehn Meter vor dem Tor. Er leitet gekonnt weiter und Frank Löning netzt zum 0:2 ein.
29.
14:34
Die Hausherren sind zwar um eine passende Antwort auf den Rückstnad bemüht, können sich aber nicht in eine gute Position bringen. Der CFC steht hinten sicher!
26.
14:31
Amaury Bischoff gerät in einen unglücklichen Zweikampf mit Tim Danneberg tief in der eigenen Hälfte und windet sich vor Schmerzen auf dem Geläuf.. Zur Behandlung muss Münsters Zauberfuss raus.
24.
14:29
Jetzt müssen sich die Adlerträger natürlich gewaltig strecken um noch auf den Zug mit Richtung "Zweite Liga" aufspringen zu können.
21.
14:26
Tooor für Chemnitzer FC, 0:1 durch Anton Fink
Chemnitz packt den langen Ball aus, Anton Fink startet durch und profitiert von einer unglücklichen Kopfballverlängerung von Fabian Hergesell. Im Strafraum überlupft der Torjäger dann Daniel Masuch per Direktabnahme und erzielt so das Führungstor.
19.
14:24
Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld von Amaury Bischoff kommt Dominik Schmidt am Fünfer zum Kopfball, bugsiert diesen aber ein gutes Stück am gegnerischen Kasten vorbei.
16.
14:21
Es gibt die erste Ecke für den CFC. Cincotta und Türpitz beraten über die richtige Ausführung, letzterer bringt die Hereingabe an den kurz Pfosten nicht an den Mann.
12.
14:19
Philipp Hoffmann gerät an der Strafraumkante, vielleicht minimal angegangen von seinem Gegenspieler, ins Stolpern und fällt hin. Kurz fleht er um den Pfiff, gibt dann aber ob der Aussichtslosigkeit schnell Ruhe.
9.
14:15
Das Spiel kommt bislang ohne viel Tempo und gute Kombinationen aus. Beide Mannschaften gehen aber durchaus engagiert zu werke - auch wenn nicht wirklich viel zusammenläuft.
6.
14:11
Mit etwas Glück kann Amaury Bischoff das Spielgerät im Fallen noch auf Marcel Reichwein im Strafraum weiterleiten. Der Schuss des Torjägers a.D. zischt aus halblinker Position knapp am langen Pfosten vorbei.
5.
14:10
Anton Fink bringt die Kugel mit einem kraftvollen Schuss im gegnerischen Tor unter, steht beim Abschluss aber im Abseits und wird zurecht zurückgepfiffen. Aber damit hätten wir ja schon einmal den ersten Aufreger der Partie!
3.
14:09
Eine leichter Schauer ergießt sich über dem Stadion. Das Niveau des Spiels in der Anfangsphase hat sich den Witterungsbedingungen angeglichen.
1.
14:05
Spielbeginn
14:04
Zumal die Chemnitzer Form auch ansteigend ist. Zehn Punkte haben sie aus den letzten fünf Spielen geholt. Trainer Heine hofft, dass diese "Serie" auch in Münster fortgeführt werden kann. Bei diesem Vorhaben stehen ihm die gesperrten Endres und Poggenberg sowie die verletzten Hensel und Karlik nicht zur Verfügung.
14:03
Der Anstoß verzögert sich wohl etwas. Die Mannschaften stehen aber im Spielertunnel bereit. Lange sollte es nicht mehr dauern!
13:49
Schiedsrichter der Partie ist Christian Dingert. Der Verwaltungswirt aus Lebecksmühle gehört zu den Besseren seiner Zunft, hat in dieser Saison schon einige Erst- und Zweitligaspiele geleitet.
13:40
Auch Preußentrainer Ralf Loose muss auf einige Akteure verzichten. Max Schulze Niehues ist gesperrt aufgrund einer umstrittenen roten Karte im letzten Spiel in Halle. Für Kirsch, Holt und Zenga kommt ein Einsatz auch noch zu früh. Auch ohne das Quartett gelte für seine Mannschaft, "wieder mit mehr Konsequenz aufzutreten und die Leichtigkeit zurückzugewinnen."
13:34
Die Sachsen ihrerseits haben sich zurückhaltendere Ziele gesetzt und wollen erstmal 45 Punkte einsacken. Von dieser Marke sind sie noch zwei entfernt. Als Zehnter erscheint natürlich auch das Erreichen eines einstelligen Tabellenplatz realistisch.
13:25
Die Aufstiegsambitionen der Münsterländer haben zuletzt einige herbe Dämpfer erhalten. Nach nur einenm Sieg aus den letzten sieben Spielen sind sie zwar immer noch Fünfter, der Rückstand auf den Dritten Stuttgart beträgt aber schon vier Punkte. Eine Niederlage heute und der Zug in Richtung zweite Liga würde wohl wieder ohne die Hausherren abfahren.
13:15
Hallo und herzlich willkommen zum Heimspiel von Preußen Münster gegen den Chemnitzer FC. Der Anpfiff im Stadion an der Hammer Straße wird um 14 Uhr erfolgen!
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.