Sport-Datencenter
20.02.2016 14:00
Beendet
Werder Bremen II
0:0
Preußen Münster
0:0
Stadion
Weser-Stadion - Platz 11
Zuschauer
1.030
Schiedsrichter
Alexander Sather

Liveticker

90.
15:55
Fazit:
Es war wirklich kein Leckerbissen hier an der Weser, den Werder und die Preußen gezeigt haben. Und wie es dann bei einem schwachen Spiel auch nicht unüblich ist, endet das Ganze dann auch noch torlos mit einem 0:0. Beide Teams hatten in der ganzen Partie auch nur wenig klare Torchancen vorzuweisen und so geht die Punkteteilung mit genau diesem Ergebnis auch vollkommen in Ordnung. Den Zuschauer sei jetzt ein trockenes Plätzchen gegönnt, denn leider haben Regen und ein schlechter Platz diesem spielschwachen Spiel noch den letzten Rest Spielfluss geraubt.
Bremen bleibt damit aber zumindest im fünften Heimspiel in Folge ungeschlagen. Münster holt nach zuletzt zwei Niederlagen immerhin mal wieder einen Punkt. Am Ende können die Bremer im Abstiegskampf damit wohl besser leben. Für die Preußen dürfte es in Sachen Aufstieg am Ende zu wenig gewesen sein.
90.
15:49
Spielende
89.
15:49
Nochmal Eckball für Werder. Der Ball kommt nicht schlecht, doch Münster weiß jetzt zumindest den einen Punkt zu verteidigen und klärt.
88.
15:48
Freistoß für Münster. Amachaibou tritt wieder einmal an, doch verschätzt sich diesmal komplett. Statt aufs Tor bringt er die Kugel nur auf eine Reise in Richtung Eckfahne.
84.
15:45
Die Preußen sind nun wach und wollen jetzt nochmal. Langer Ball auf Hoffmann und der setzt sich dann mit etwas Mühen durch und könnte eigentlich frei aufs Tor marschieren. Doch ein Pfiff hindert ihn daran. Er hat sich dann nicht ganz fair durchgesetzt und so gibt es Freistoß für die Hanseaten.
83.
15:43
Einwechslung bei Werder Bremen II: Ole Käuper
83.
15:43
Auswechslung bei Werder Bremen II: Giorgi Papunashvili
81.
15:42
Latte! Wieder sind es die Gäste, die jetzt hier nah dran sind am ersten Tor. Amachaibou flankt scharf in den Strafraum und dann verlängert ein Bremer unglücklich mit dem Kopf und der Ball knallt an die Latte! Glück für Werder!
80.
15:40
Das muss das 1:0 für die Preußen sein! Bei einem blitzschnellen Konter spielt Grimaldi klasse zu Amachaibou rüber und der geht ins Eins-gegen-Eins mit Eric Oelschlägel. Der Bremer Keeper bleibt zunächst der Sieger und Amachaibou setzt dann im Nachsetzen hektisch den Ball übers Tor!!!
77.
15:38
Viel hin und her im Bremer Strafraum! Pischorn verlängert mit dem Kopf eine Hereingabe auf Philipps. Der sucht den Abschluss, doch ein Verteidiger hält noch soeben sein Bein rein. Dann kämpft Grimaldi nochmal um den Abpraller, doch auch er kommt nicht zum Toschuss.
75.
15:36
Gelbe Karte für Mohamed Aidara (Werder Bremen II)
Aidara legt Hoffmann und sieht dafür den gelben Karton.
75.
15:34
Einwechslung bei Werder Bremen II: Björn Rother
75.
15:34
Auswechslung bei Werder Bremen II: Julian von Haacke
74.
15:33
Der eingewechselte Danilo Wiebe hat gute Erinnerungen an Bremen. Im Hinspiel markierte er mit einem tollen Treffer den 3:1-Endstand.
74.
15:32
Einwechslung bei Preußen Münster: Danilo Wiebe
74.
15:32
Auswechslung bei Preußen Münster: Benjamin Schwarz
71.
15:32
Einwechslung bei Werder Bremen II: Marnon Busch
71.
15:31
Auswechslung bei Werder Bremen II: Maximilian Eggestein
71.
15:31
Konterchance für Bremen. Nachdem Münster es immer wieder mit der Taktik lang und weit versucht, fängt Werder diesmal den Ball früh ab und blässt zum Gegenangriff. Dieser läuft dann schließlich über Papunashvili, der es aus der zweiten Reihe versucht. Satter Schuss, aber knapp vorbei!
68.
15:28
Einwechslung bei Preußen Münster: Adriano Grimaldi
68.
15:28
Auswechslung bei Preußen Münster: Marcel Reichwein
66.
15:28
Eggestein bekommt dann doch nochmal den Abschluss und zimmert einen Nachschuss dann aber nur übers Preußen-Tor.
63.
15:25
Gut gerettet. Schweers lässt da das Leder als letzter Mann zu weit abspringen, kann dann aber mit einer sauberen Grätsche doch noch verhindern, dass Eggestein hier den Fehler nutzen kann.
62.
15:23
Man kann es leider nicht anders sagen, aber hier gibt es bisher mehr Unterhaltung auf den Rängen als auf dem Spielfeld. Wenn man hier mal zum Bratwurststand geht, ist das endlich mal ein Leckerbissen, über den es sich lohnt zu schreiben.
59.
15:20
Nun aber mal eine Szene für Münster aus dem Spiel heraus. Reichwein nimmt ein Zuspiel klasse mit und zieht in Richtung Tor. Doch beim Schuss hat er dann nicht mehr ganz das feine Füßchen und setzt das Rund nur ans Außennetz!
57.
15:15
Gelbe Karte für Benjamin Schwarz (Preußen Münster)
Ohne Gnade geht da Benjamin Schwarz in den Zweikampf mit Giorgi Papunashvili und haut diesen dann knallhart um. Das ist Gelb, so sieht es auch der Schiedsrichter.
55.
15:14
Immer noch tuen sich die Gäste schwer, hier mal aus dem Spiel heraus in Bremens Sechzehner zu gelangen. Es fehlt das genaue Zuspiel im letzten Drittel und damit auch mal ein klarer Torabschluss.
53.
15:12
Und weiter geht es in Richtung Münsteraner Kasten. Bremen bekommt einen Freistoß und die Kugel segelt in den gegnerischen Sechzehner. Doch Niklas Lomb ist zur Stelle und faustet das Leder aus der Gefahrenzone.
50.
15:11
Jetzt ist endlich mal was los in den Strafräumen! Kazior bekommt im Strafraum den Ball und setzt zum Torschuss an. Doch er wird geblockt. Die Preußen können aber immer noch nicht klären und so bekommt Mohamed Aidara noch einmal die Möglichkeit. Er versucht es mit einem Lupfer. Das Ding geht knapp am rechten Pfosten vorbei!
49.
15:08
Nun liegt die Zuschauerzahl vor. 1030 Interessierte haben heute den Weg hierher gefunden. Darunter sind über 600 Fans aus Münster.
48.
15:06
Die Preußen starten mit einem Freistoß in den zweiten Durchgang. Schwarz führt aus und findet im Strafraum Pischorn. Der spielt auf Schweers, doch der verpasst knapp den Abschluss. Wieder keine Torchance.
47.
15:05
Es gab keine Wechsel.
46.
15:02
Weiter geht's!
46.
15:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:52
Halbzeitfazit:
Es ist eine maue Vorstellung, die hier Werder Bremen und Preußen Münster bisher abliefern. Sicherlich tragen Regen und die Platzverhältnisse nicht zu einem ansehnlichen Spiel bei, doch allein diese Fakten sind keine Entschuldigung für das doch eher zaghafte Offensivspiel beider Teams. Gefahr im Strafraum gibt es wenn überhaupt nur nach Standards und einen flüssigen Spielverlauf gibt es schon gar nicht. Hier ist noch Luft nach oben. Mal schauen, was der zweite Durchgang noch mit sich bringt. Bis gleich!
45.
14:48
Ende 1. Halbzeit
44.
14:47
Schweers ist mittlerweile wieder zurück auf dem Platz.
42.
14:46
Verletzungsunterbrechung. Lion Schweers hat da einen abbekommen und krümmt sich mit Schmerzen auf dem Boden. Doch es scheint für ihn weiterzugehen. Er steht schnell wieder auf und macht nicht den Eindruck, als ob es nicht mehr für ihn weitergehen könnte.
41.
14:45
Bisher sorgen hier vor allem Standards mal für Torannäherungen. Doch wirklich zwingende Chancen haben wir heute noch nicht zu vermelden. Es bleibt ein Spiel, das lediglich vom Einsatzwillen lebt.
38.
14:42
...und es folgt dann endlich der Eckball durch Amachaibou. Der findet im Strafraum mit Marco Pischorn auch einen Abnehmer, doch dessen Kopfball hat nicht die nötige Kraft. Eric Oelschlägel fängt den Versuch sicher mit beiden Händen.
38.
14:41
...die Ausführung verzögert sich noch etwas, weil Reichwein wegen einer blutenden Nase kurz behandelt werden muss...
37.
14:40
Nun mal der erste Eckstoß für die Gäste...
36.
14:39
Papunashvili sucht mal den Abschluss aus der Ferne. Doch ohne Mühen kann Niklas Lomb die Kugel aufnehmen.
34.
14:38
Preußen versucht jetzt über Kombinationen wieder an den gegnerischen Strafraum zu kommen. Das sieht jetzt teilweise auch wieder ganz gut, für Torgefahr sorgte es allerdings noch nicht.
33.
14:37
Starker Support. 500 bis 600 Preußen-Fans haben auch bei diesem Wetter heute den Weg ans Weserstadion gefunden und sorgen hier zumindest hin und wieder mal für etwas Abwechslung im Spiel.
28.
14:34
Vorsicht, Herr Reichwein! Nach einem erneuten Foul muss Reichwein zum Rapport bei Schiri Sather. Er muss jetzt aufpassen, sich nicht noch einen Platzverweis abzuholen.
30.
14:34
Wieder ein Eckball für Werder, die zumindest in dieser Statistik jetzt mit 3:0 führen. Insgesamt macht Bremen hier im Augenblick auch etwas mehr im Angriff. Münster hat aktuell den Rhythmus verloren.
27.
14:31
Über Standards suchen die Hausherren jetzt mal ihr Glück in der Offensive. Bremen bekommt zwei Ecken in Folge zugesprochen. Die erste müssen die Preußen klären, dann setzt Kazior den zweiten Versuch knapp neben den Pfosten ins Toraus.
25.
14:29
Auf schwerem Geläuf und bei Regen tuen sich beide Seiten noch immer schwer, hier mal ein schönes und zielführendes Offensivspiel auf den Platz zu bringen. Das Spiel lebt weiterhin von Zweikämpfen und den immer wieder daraus folgenden Pfiffen des Unparteiischen.
22.
14:26
Nun mal ein Freistoß für die Gäste. Gut 35 Meter vom Bremer Tor entfernt tritt Abdenour Amachaibou an und befördert das Spielgerät gefährlich in den Sechzehner. Doch Bremen ist zunächst am Ball und nach etwas hin und her landet das Leder schließlich im Toraus. Es gibt Abstoß.
21.
14:24
Jetzt neutralisieren sich beide Mannschaften ein wenig und das Spielgeschehen verlagert sich ins Mittelfeld. Münsters anfängliche Bemühungen nach vorne haben mittlerweile nachgelassen, auch weil Bremen jetzt deutlich besser im Spiel ist.
19.
14:22
Beste Phase der Bremer bisher. Wieder setzt Julian von Haacke einen Akzent und vollendet den ersten Schuss in Richtung Preußen-Tor. Doch noch fehlt das richtige Maß und so geht das Leder klar über den Kasten.
17.
14:19
Gelbe Karte für Marcel Reichwein (Preußen Münster)
Dumme Karte für Reichwein. Weil er den Einwurf nicht bekommt, schnappt er sich das Leder und wirft die Kugel weg.
16.
14:19
Werder wird gefährlicher. Julian von Haacke dribbelt sich da sehr gut im Münsteraner Strafraum durch und legt für Giorgi Papunashvili auf. Doch der verpasst die Vorlage nur ganz knapp. Sonst wäre es eine gute Torchance geworden.
12.
14:18
Anders als in den letzten Wochen zeigen sich die Bremer noch nicht wirklich aggressiv. Zu oft haben sie im Mittelfeld das Nachsehen gegen die Preußen und kommen so nur selten mal vielversprechend in die gegnerische Hälfte.
10.
14:14
Immer wieder versucht Abdenour Amachaibou seine Mitspieler in Szene zu setzen. Es fehlt leider noch das richtige Timing. Dennoch zeigt sich der Stürmer hier bisher sehr engagiert.
9.
14:13
Es wird genauer in Preußens Angriffsspiel. Scharfe Flanke von Laprévotte an den Fünfer, wo Reichwein und Hoffmann nur knapp verpassen.
8.
14:11
Auch wenn es der Platz ein wenig mit bedingt, es bahnt sich hier ein Kampfspiel an. Immer wieder kommt es zu Zweikämpfen und das ein oder andere Mal musste der Schiedsrichter auch bereits seine Pfeife dabei betätigen.
6.
14:08
Kein schöner Boden. Schon vor dem Spiel sah der Rasen auf Bremens berühmten Platz 11 nicht gerade preisverdächtigt aus. Nun wandelt er sich mit jedem Schritt und jeder Grätsche zum Acker.
4.
14:07
Ruhiger Beginn bisher. Münster versucht zunächst einmal das Heft in die Hand zu nehmen, lässt aber bei den bisherigen Angriffsbemühungen noch jegliche Präzision vermissen.
1.
14:02
Der Ball rollt!
1.
14:02
Spielbeginn
14:01
Schiedsrichter der Partie ist Alexander Sather. Ihm assistieren werden Robert Wessel und Oliver Lossius.
14:00
Die Mannschaft sind nun auf dem Platz. Es kann gleich losgehen!
13:58
Das Hinspiel zwischen beide Teams endete mit 3:1 für die Preußen.
13:55
Und auch die Gastgeber mussten notgedrungen etwas umstellen. Marcel Hilßner verletzte sich letzte Woche in Dresden und fällt aktuell mit einem Außenbandanriss aus. Dafür sammeln heute Ulisses Garcia und Maximilian Eggestein mal wieder etwas Spielpraxis in Werders zweiter Mannschaft. Neben dem verletzten Hilßner muss dafür Marnon Busch erstmal weichen und auf der Bank Platz nehmen.
13:49
Die Gäste aus Münster müssen heute auf Mittelfeldmotor Mehmet Kara verzichten. Der offensive Mittelfeldspieler sah unter der Woche im Nachholspiel in Würzburg seine 5. Gelbe Karte und muss damit heute pausieren. Die Münsteraner versuchen es deshalb heute mit zwei Stürmer. Marcel Reichwein darf neben Abdenour Amachaibou ran.
13:16
Bei den Preußen ist hingegen die anfängliche Euphorie mit zwei Siegen zum Start nach der Winterpause verflogen. Horst Steffen verlor zuletzt mit seinen Mannen zu Hause gegen Erfurt (0:1) und unter der Woche das Nachholspiel in Würzburg deutlich mit 0:3.
13:14
Der Gastgeber aus Bremen ist im Augenblick kein leichtes Los in der 3. Liga. Zwar mussten sich die Werderaner zuletzt knapp mit 1:2 in Dresden geschlagen geben, doch zuvor blieben die Bremer sieben Spiele in Folge ohne Niederlagen und verließen so die Abstiegsränge. Vor allem zu Hause ist man seit vier Spielen ungeschlagen und holte dabei acht Punkte.
13:03
Hallo und herzlich willkommen auf dem Platz 11 am Weserstadion! Heute empfängt hier Werder Bremen II die Mannschaft von Preußen Münster.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.