90.
20:58
Fazit:
Und dem FCM gelingt der Auswärtssieg! Es bleibt beim 1:2! In einer kampfbetonten Partie waren die Gäste aus Magdeburg über 90 Minuten die bessere Mannschaft und entführen verdient drei Punkte aus dem Preußenstadion. Die Härtel-Elf fand besser ins Spiel und verzeichnete im gesamten Spiel die bessere Spielanlage und Chancen-Ausbeute. Nachdem die beiden ersten Tore schon aus dem Nichts fielen, setzte Christian Beck in der 89.Minute ebenso überraschend via Kopfball-Treffer zum Auswärtssieg der Landeshauptstädter aus Sachsen-Anhalt an. Beiden Mannschaften zeigten qualiativ keine Meisterleistung, überzeugten aber mit Kampfgeist.
90.
20:52
Abdenour Amachaibou lässt sich zu einem Offensiv-Foul hinreißen und vergeudet mit diesem unnötigen Stümerfoul wichtige Sekunden..
90.
20:51
Münster reagiert mit hohen und weiten Bälle. Die Abwehr wird mehr und mehr aufgelöst. Bislang kam das Spielgerät noch nicht in den Strafraum der Gäste.
90.
20:49
Die 90.Minute ist erreicht und es gibt drei Minuten extra!
89.
20:48
Tooor für 1. FC Magdeburg, 1:2 durch Christian Beck
Und der Last-Minute-Treffer für Magdeburg! Nach einer Hammann-Ecke von links setzt sich Beck im Kopfball-Zweikampf durch und köpft das Leder an Lomb vorbei, ins rechte Eck des Kastens! Sein 18.Saisontreffer und die Entscheidung..?
87.
20:46
Lomb verhindert das 2:1! Beck bedient Sowislo im Strafraum perfekt. Rund sechs Meter vor dem Tor vernascht der FCM-Capitano halblinks zwei Gegenspieler und scheitert dann an Lomb! Der Keeper eilt aus dem Tor heraus und klärt zur Ecke!
85.
20:45
Einwechslung bei Preußen Münster: Abdenour Amachaibou
85.
20:45
Auswechslung bei Preußen Münster: Mehmet Kara
84.
20:45
Und erneut mit Wucht! Kraftpaket Amaury Bischoff bringt einen Freistoß von halbrechter Position auf Nico Hammann direkt neben sich. Der zieht sofort aus 30 Metern ab und verzieht nur knapp. Etwas über der Latte geht der stramme Schuss ins Toraus.
82.
20:43
Unglückliche Situation! Aus der zweiten Reihe probiert es Bischhoff mit Gewalt. Zentral haut er das Spielgerät Richtung Kasten und trifft dabei Phillips voll im Gesicht. Der Preuße nimmt sich eine Auszeit und wird draußen behandelt, kann dann aber weitermachen.
80.
20:40
Noch zehn Minuten! Trifft hier noch ein Team? Derzeit plätschert das Spiel vor sich hin und lebt von der Spannung.
79.
20:40
Nicklas Brandt zeigt sich ganz abgeklärt: Rogier Krohne hat auf der linken Seite des FCM-Strafraums erst die Nase vorn, verliert jedoch dann das Laufduell und den Zweikampf mit dem Magdeburger.
77.
20:37
Rund 8100 Zuschauer verfolgen diese Partie!
76.
20:36
Knifflig! Hoffmann setzt sich im Zweikampf-Duell mit Puttkammer durch und läuft dem Magdeburger im Strafraum davon. Auf der linken Seite behilft sich der FCM-Akteur danach mit einem leichten Zupfer an der rechten Schulter des Preußen. Hoffmann geht jedoch so schnell zu Boden, dass der Schiri am vermeintlichen Foulspiel zweifelt und nicht pfeift. Korrekte Entscheidung. Das war zu wenig für einen Elfmeter!
74.
20:34
Gleich zwei FCM-Ecken von rechts erzeugen keine Gefahr. Beide Abschluss-Versuche enden in den Beinen der Preußen.
73.
20:32
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Manuel Farrona-Pulido
73.
20:32
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Sebastian Ernst
72.
20:32
Gelbe Karte für Marco Pischorn (Preußen Münster)
69.
20:31
Ernst bedient Sowislo schön auf der linken Straufraumseite und sieht dann Chahed vollkommen freistehend auf der anderen Seite. Der Pass kommt sofort, aber auch etwas überraschend für den Magdeburger: Statt eines Torversuchs, prallt das Leder förmlich von Chahed ab. Die Ballannahme war nicht möglich.
67.
20:29
Nach einem Eckball von rechts, kann Marco Pischorn kurz der Torlinie die Standart-Situation bereinigen und köpft den Flankenball aus dem Preußen-Strafraum.
65.
20:26
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Steffen Puttkammer
65.
20:26
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: David Kinsombi
65.
20:26
Einwechslung bei Preußen Münster: Rogier Krohne
65.
20:25
Auswechslung bei Preußen Münster: Marcel Reichwein
65.
20:24
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Nils Butzen
65.
20:24
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Michel Niemeyer
64.
20:24
Burak Altiparmak versucht ebenfalls den Seitfallzieher! Nach einem weiten Einwurf von Christopher Handke, findet die Kugel von rechts nach links einen Weg durch den Strafraum. Am linken Pfosten versucht es Altiparmak dann mit einem Kunstschuss, trifft den Ball aber nicht.
62.
20:21
Doch fehlt es weiterhin an der Qualität der Chancen! Hoffmann fasst sich ein Herz und probiert es aus guten 20 Metern von halbrechts. Der Versuch landet jedoch in der 2.Etage.
61.
20:20
Die Gastgeber zeigen sich nun gefestigter und lassen die Kugel gut zirkulieren.
59.
20:19
Preußen kommt! Auf der Torauslinie kann Hoffmann das Spielgerät im letzten Moment in die Zentrale, wo Reichwein den Seitfallzieher auspackt. Das Kunststück erzeugt jedoch keine Gefahr und landet beim Gegner.
56.
20:17
Ernst mit einer sehr starken Aktion! In der eigenen Hälfte kann der Magdeburger via feiner Drehung den Ball behaupten und marschiert dann durch die komplette Mittelfeld-Reihe des SCP. Nachdem er daraufhin das Leder mehrfach schön zum Mitspieler bringt, geht ein Pass jedoch in die gegnerischen Beine. Dennoch: Das war feinste Technik!
54.
20:13
Die zweite Hälfte beginnt ähnlich wie der erste Durchgang. Vor den Toren können beide Teams nicht viel erspielen. Aber vielleicht fällt der nächste Treffer ja wieder aus dem Nichts..?
52.
20:11
Gelbe Karte für Christopher Handke (1. FC Magdeburg)
Kaum sagt man es, gibt es die Karte! Kapitän Bischoff nimmt auf links Tempo auf und wird dann von Handke via Halten gestoppt. Die Karte geht in Ordnung.
49.
20:09
Handke führt einen Einwurf von der rechten Seiten ganz weit aus und findet in der Gefahrenzone Beck. Aus zentraler Position köpft der aber zu weit nach rechts und ins Aus.
50.
20:09
Niemeyer zupft im Mittelfeld an Hoffmann: Der Preuße kann dabei auf den Beinen bleiben. Es gibt Freistoß, aber keine Verwarnung. Insgesamt leitet Schiri Willenborg die Partie großzügig.
48.
20:08
Tarek Chahed verarbeitet einen schwierigen Ball beachtlich! Nach einem Durcheinander kommt die Kugel von links auf den 1.FCM-Spieler Chahed geflogen, der technisch stark aus acht Metern mit dem linken Fuß abzieht. Der Versuch geht nur leicht über das Tor!
47.
20:05
Zur Pause hat Münster gewechselt. Horst Steffen hat Benjamin Schwarz mit Felix Müller ersetzt.
46.
20:04
Einwechslung bei Preußen Münster: Felix Müller
46.
20:04
Auswechslung bei Preußen Münster: Benjamin Schwarz
46.
20:03
Und es geht weiter im Preußenstadion! Hoffen wir auf weitere Tore!
46.
20:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
20:02
Tooor für Preußen Münster, 1:1 durch Lion Schweers
Preußen schlägt via Standart zurück! Nach einem Eckball von der rechten Seite steigt Lion Schweers am höchsten und nickt zum 1:1 in die linke Ecke ein! Ein verdienter Treffer, da bereits in der Szene zuvor Charles-Elie Laprévotte gleich zwei Verteidiger auf rechts stehen ließ und mit viel Einsatz und Technik diese Ecke erspielen konnte!
45.
19:54
Halbzeitfazit:
Mit einem späten Ausgleichstreffer geht es in der dritten Minute der Nachspielzeit zur Halbzeit. Nach einem zähen Beginn konnte Magdeburg die erste nennenswerte Aktion zum 1:0 nutzen. In der Folgezeit fand die Härtel-Elf immer mehr ins Spiel und konnte für einige weitere Offensiv-Aktionen sorgen, welche jedoch keine großen Möglichkeiten waren. Vollkommen aus dem Nichts netzte dann Lion Schweers via Standart und Eckball zum Ausgleich ein. In den ersten 45 Minuten war der Gast aus Sachsen-Anhalt stärker und sicherer im eigenen Spiel, Preußen fehlte es fast gänzlich an klaren Pässen und Bällen. Mal sehen, wer die Partie im zweiten Abschnitt auf seine Seite ziehen kann!
45.
19:54
Gelbe Karte für Philipp Hoffmann (Preußen Münster)
Der Preuße verhält sich in einem Zweikampf auf der rechten Seite, rund 30 Meter vor dem Tor, viel zu ruppig und foult seinen Gegenspieler unnötig. Spielleiter Willenborg macht unmissverständlich klar, dass eine ähnliche Aktion zum Feldverweis führt!
41.
19:46
Sowislo verzieht knapp! Einige Sekunden nach einem Konter kommt der Ball zentral zu Chahed, welcher wunderbar via Hacke auf den ehemaligen Münsteraner Sowislo auflegt! Mit Effet versucht der Kapitän der Gäste das Spielgerät ins linke Eck zu ziehen! Ganz knapp geht der Versuch über das Tor hinweg.
38.
19:43
Um ein Haar! Nachdem Kinsombi mehrfach an Schwarz klammert, aber den Münsteraner nicht zu Boden reißen kann, machen es die Preußen ganz schnell: Hoffwann wird auf den rechten Flügel in die Tiefe geschickt und spielt dann einen diagonalen Pass auf die linke Seite. Dort verpasst Reichwein das Abspiel nur ganz knapp!
35.
19:38
Doppelpass mit dem Schiedsrichter: Tarek Chahed trifft aus wenigen Metern den Referee mit einem Pass am Kopf und erhält das Leder quasi via Doppelpass wieder. Halb so schlimm: Frank Willenborg lässt sich den Vorfall nicht anmerken.
33.
19:36
Die Gäste machen bislang ein gutes Auswärtsspiel: Von einer guten Defensiv-Leistung angetrieben sind die Magdeburger im eigenen Angriffspiel oft einen Schritt schneller als die Hausherren und erzeugen damit vermehrt Chancen.
31.
19:34
Niklas Lomb muss nach einer langen, meterhohen Flanke von Nicklas Brandt bis zum Strafstoß-Punkt heraus und die Kugel aus dem Himmel abfangen. Keine Gefahr für den Schlussmann!
28.
19:31
Der Ex-Preuße Sowislo tankt sich stark auf rechts durch, lässt zwei Gegenspieler aussteigen und flankt dann auf den Elfmeterpunkt und Ernst. Der Versuch mit dem Kopf ist dann aber wenig kraftvoll, so dass SCP-Keeper Lomb ohne Probleme halten kann.
25.
19:28
Wenn etwas für die Gastgeber nach vorne geht, dann muss es schnell sein. Die Hausherren probieren es seit Beginn an mit schnellen Angriffen und Konter-Attacken. Jedoch fehlt dabei derzeit komplett die Genauigkeit. Viele Versuche landen beim Gegner oder im Aus.
24.
19:26
Nico Hammann muss nach einem Luft-Zweikampf an der Außenlinie behandelt werden. Nach einer kurzen Pause steht der Zehner aber wieder auf und macht weiter.
21.
19:25
Abseits-Tor! Von rechts spielt Kara einen schnellen Pass in die Schnittstelle auf Schwarz. Ansatzlos haut der Münsteraner die Kugel aus zehn Metern links unten in die Maschen, befand sich aber im Abseits. Richtige Enscheidung.
19.
19:23
Björn Kopplin im Pech! Angetrieben vom Gegentreffer versucht der SCP-Spieler mit vollem Einsatz und einer Grätsche einen Eckball auf rechts zu erspielen. Er schießt dabei David Kinsombi zwar an, dieses geschieht jedoch bereits im Toraus. Abstoß.
16.
19:20
Tooor für 1. FC Magdeburg, 0:1 durch Christian Beck
Und jetzt macht Beck das Tor! Nach einem Aussetzer von Laprevotte in der Preußen-Abwehr, kommt der Ball über Ernst bei Beck an. Der auffälligste Spieler der ersten Minuten legt sich das Spielgerät zunächst etwas unglücklich vor, befördert ihn dann aber aus zentraler Position, rund zwölf Meter vor dem Kasten, genau an den linken Innenpfosten und ins Tor!
15.
19:17
Eine hauchzarte Chance für Magdeburg! Sowislo kann über rechts unbedrängt und in aller Ruhe flanken. Seine hohe und langsame Flanke landet auf dem Kopf von Beck. Die Nummer Elf setzt zum Kopfball an, welcher jedoch viel zu langsam aufs Tor rollt und keine Gefahr für den Keeper ist.
13.
19:16
Die ersten Minuten verliefern ausgeglichen. Nach vorne ging auf beiden Seiten noch nicht viel.
10.
19:14
Schöner Pass, aber Abseits! Wieder ist Beck beteiligt: ein schönes Bällchen kommt auf der linken Seite in die Gefahrenzone. Kurz bevor der Magdeburger abschließen will, ertönt schon der Abseits-Pfiff..
8.
19:12
Auch Magdeburg zeigt sich erstmalig vor dem Kasten: Chahed erobert die Kugel in Nähe des Strafraums und legt zurück auf Beck, welcher sofort abzieht. Sein Schussversuch wird dann aber geblockt.
7.
19:10
Erste dicke Chance für Reichwein! Kinsombi unterläuft ein grober Fehlpass und legt das Leder rund 20 Meter vor dem Tor auf die Schuhe von Hoffmann. Der zieht von rechts sofort die Flanke auf den 5-Meter-Raum, wo Reichwein volley abnimmt. Sein Schuss geht nur knapp neben dem rechten Pfosten ins Toraus.
4.
19:07
Sebastian Ernst geht zu heftig in ein Duell: Im Mittelfeld springt der FCM-Akteur mit gestrecktem Bein in den Zweikampf, trifft seinen Gegenspieler aber zum Glück nicht. Es gibt Freistoß für Preußen.
2.
19:04
Benjamin Schwarz sorgt über links für die erste Standartsituation im Spiel. Sein erspielter Eckball landet aber nach einer Passstaffette im Toraus.
1.
19:02
Der FCM hat die Partie mit dem Anstoß eröffnet!
19:01
Die Mannschaften kommen aus Feld! Beste Stimmung im Preußen-Rund!
18:57
Bestes Fußball-Wetter herrscht in Münster! Es ist angerichtet: Hoffen wir auf ein gutes Spiel! In wenigen Augenblicken wird Schiri Frank Willenborg die Partie anpfeifen!
18:53
Das Interesse am Duell mit Magdeburg ist groß: Rund 8000 Zuschauer werden erwartet, davon sind ca. 1200 Anhänger der Gäste. Hoffen wir, dass dieses gute besuchte, aber auch Hochrisikospiel, ruhig bleibt und die Fans in Münster für eine friedliche und ausgelassene Stimmung sorgen! Gleich geht es los!
18:50
Zum Thema Zuschauer und Fans gibt es leider etwas Negatives zu berichten: Nach den Geschehnissen im letzten Heimspiel gegen Cottbus hat der SCP eine Strafe für die eigenen Fans ausgesprochen. Der Heim-Fanblock bleibt heute Abend im Preußenstadion geschlossen. Im Spiel gegen den FC Energie wurde mehrfach Pyrotechnik in der Kurve abgebrannt.
18:45
Für einen Mann ist das Gastspiel in Münster ein ganz besonderes: Marius Sowislo. Der Kapitän der Blau-Weißen spielte drei Jahre für die Preußen und freut sich auf seine Rückkehr: „Das Spiel wird gut besucht sein. Münster ist eine starke Mannschaft, die sich mehr erwartet hat. Wir müssen die gleiche Einstellung und Leistung wie gegen Dresden abrufen."
18:40
Denn auch die Gäste tun derzeit alles, um den Saisonausgang versöhnlich zu gestalten. Nach einer schwachen Phase, schaffte es der Verein aus der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts wieder etwas in die Spur zu finden. Nach einem trostlosen 0:0 gegen Wiesbaden, erreichte man gegen den vorzeitigen Zweitliga-Aufsteiger Dynamo Dresden ein beachtliches 2:2.
18:30
Die gute Saison des heutigen Gegners ist auch in Münster wahrgenomnen worden. Preußen-Trainer Steffen äußerte sich unter der Woche durchaus beeindruckt über die Leistung des Aufsteigers: „Sie stehen nicht ohne Grund dort, wo sie stehen. Wir müssen die körperliche Spielweise der Magdeburger schnell annehmen, denn uns erwartet ein harter Brocken, der es uns nicht einfach machen wird.“
18:19
Die Preußen zeigten sich in den letzten Wochen durchaus engagiert und konnten in den letzten drei Ligaspielen die Null halten. Nach einem 3:0 Heimsieg gegen Cottbus, kamen die Münsteraner in der Vorwoche mit einem 0:0 aus Kiel zurück. Für den Cheftrainer Horst Steffen war diese Punkteteilung ein Erfolg. Insgesamt betrachtet der Coach die letzten Auftritte seines Teams positiv: „Die Mannschaft hat in den letzten beiden Spielen wieder mehr Verständnis für die eigenen Abläufe gezeigt!“
18:09
Wenn der Siebte auf den Sechsten einer Liga trifft, dann sind zumeist die Worte Aufstieg, Hoffnung und Ambitionen nicht weit weg. Heute Abend trifft dieses wohl nicht mehr zu: Sowohl der SCP, als auch der 1.FCM haben den Aufstieg verpasst. Nach oben geht nichts mehr, nach unten ohnehin nicht. Die Saison klingt im Mittelfeld aus. Nichtsdestotrotz versichern beide Mannschaften ihre restlichen Spiele um die viel zitierte „goldene Ananas“ erfolgreich und engagiert bestreiten zu wollen.
18:01
Ein herzliches Willkommen zur 3.Liga am Freitag! Um 19:00 Uhr empfängt Preußen Münster den 1.FC Magdeburg!