90.
15:55
Fazit
Schiedlich und bis auf die letzte Spielminute friedlich trennen sich die beiden Rivalen mit einem Unentschieden. In der ersten Halbzeit war es wirklich eine flotte Partie, in der Münster hätte in Führung gehen müssen. Über den gesamten Spielverlauf hatte Pechvogel Adriano Grimaldi drei 100%ige Chancen auf dem Schlappen aber er konnte nicht einnetzen. In der zweiten Halbzeit wurde immer weniger Fußball gespielt und umsomehr gekämpft. So können die Gäste aus Osnabrück sicher ein Stück weit besser mit dem Ergebnis leben als Münster.
89.
15:54
Gelbe Karte für Massimo Ornatelli (VfL Osnabrück)
89.
15:54
Gelbe Karte für Amaury Bischoff (Preußen Münster)
90.
15:51
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Deniz Taskesen
90.
15:50
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Sofien Chahed
90.
15:50
Das wäre es fast gewesen das 1:0 für den Gastgeber. Wieder ist es Grimaldi der aus rund fünf Metern nicht an Torwart Schwäbe vorbeikommt. Das war wirklich extrem knapp aber wäre im Endeffekt nicht verdient gewesen.
90.
15:46
Einwechslung bei Preußen Münster: Marcel Reichwein
90.
15:46
Auswechslung bei Preußen Münster: Philipp Hoffmann
88.
15:44
Kommt eine der beiden Mannschaften noch zum Lucky Punch? Vielmehr ist hier wohl nicht mehr zu erwarten.
86.
15:42
Osnabrück lässt sich jetzt viel Zeit. Bei Abstößen, Einwürfen oder Freistößen merkt man doch deutlich, dass sie mit einem 0:0 zufrieden wären.
84.
15:41
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Kamer Krasniqi
84.
15:40
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Francky Sembolo
84.
15:40
Jetzt ist Münster doch noch einmal dran. Sie versuchen Druck aufzubauen aber viele Aktionen wirken nun kraftlos.
82.
15:39
Gelbe Karte für Sofien Chahed (VfL Osnabrück)
80.
15:38
Doppelwechsel bei Preußen. Bringt das noch einmal neuen Schwung? Dem Match würde es sehr gut tun.
80.
15:37
Einwechslung bei Preußen Münster: Marc Heitmeier
80.
15:37
Auswechslung bei Preußen Münster: Lion Schweers
80.
15:36
Einwechslung bei Preußen Münster: Rogier Krohne
80.
15:36
Auswechslung bei Preußen Münster: Mehmet Kara
78.
15:36
Das ist wirklich harte Fußballkost im Moment aber lange wird das Spiel nicht mehr gehen. Noch gut zehn Minuten sind zu spielen und aktuell muss man sagen, dass ein Unentschieden gerecht wäre.
76.
15:33
Von außen gibt Steffen noch keine weiteren Impulse. Bisher hat nur Osnabrück einen Wechsel vorgenommen aber vielleicht ist das ja eine Option für die Endphase des Duells.
74.
15:31
Björn Kopplin hat sich am Kopf verletzt und bekommt jetzt einen Turban angelegt. Für ihn dürfte es aber weitergehen.
72.
15:28
Nach wirklich langer Zeit geht es mal wieder in den Strafraum. Grimaldi kann eine Flanke mit dem Kopf erreichen. Aber sein Versuch war dann wohl mehr ein Versuch als eine wirkliche Torchance.
69.
15:26
Münster fehlt einfach das Mittel, im zweiten Abschnitt für Gefahr zu sorgen. Osnabrück scheint mit einem Unentschieden zufrieden zu sein. Sie stehen jetzt hinten bombensicher und verteidigen das 0:0 sehr geschickt.
66.
15:23
Struktur sucht man auf dem Platz vergebens. Was die Teams hier auf dem Rasen zeigen ist in der zweiten Halbzeit wirklich ziemlich schwach. Das ist überraschend, wenn man die flotte erste Halbzeit gehen hat.
64.
15:21
Könnte hier eine Standartsituation für die Entscheidung sorgen? Oftmals fällt die Entscheidung in solchen knappen Spielen durch einen Standart. Da hat Münster in Person von Amaury Bischoff bisher die gefährlicheren Aktionen zeigen können.
63.
15:20
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Maik Odenthal
63.
15:19
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Marcel Kandziora
61.
15:17
Auch Kara kann nicht mehr so gefährlich agieren wie noch in der ersten Halbzeit. Vielleicht hat es sich auch schon etwas müde gelaufen.
58.
15:16
Leider reißt die zweite Halbzeit im Moment wirklich Keinen von seinem Sitz. Die Qualität ist übersichtlich und langsam muss Münster mal wieder den Motor anschmeißen, damit man die drei Punkte einfahren kann.
55.
15:11
Auffällig ist weiterhin, dass das Derby ziemlich emotionslos gespielt wird. Richtig böse Aktionen und unschöne Szenen auf dem Feld gab es zum Glück bisher noch nicht. Schiri Fritz hat das aber auch perfekt im Griff hier.
53.
15:09
Osnabrück scheint sich nun besser auf Münster eingestellt zu haben. Ihnen gelingt es das Duell in der zweiten Halbzeit auf Augenhöhe zu führen.
50.
15:06
Viel passiert auf dem Rasen nicht. Wie zu Beginn des Matches, tasten sich die Teams im Mittelfeld ab.
48.
15:04
Relativ ruhig startet die zweite Halbzeit. Beide Mannschaften wollen sich anscheinend erst einmal sammeln und hinten gut stehen.
46.
15:02
Ohne Wechsel geht es in Münster weiter!
46.
15:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:52
Halbzeitfazit
Im Derby zeigt vorallem der Gastgeber aus Münster eine sehr gute Leistung. Sie erspielen sich teilweise Möglichkeiten im Minutentakt aber bei der Chancenauswertung hapert es dann doch gewaltig. Osnabrück kann nur ab und zu für Entlastung sorgen aber dann ist es oft Francky Sembolo, der für Gefahr sorgen kann. Im Endeffekt ist hier aber noch alles offen und beide Teams werden in der zweiten Halbzeit alles reinschmeißen und versuchen, das Ding zu ihren Gunsten zu entscheiden.
43.
14:44
Jetzt hätte sich Münster die Führung aber langsam mal verdient aber wie es so oft im Fußball ist, müssen die Gastgeber aufpassen, dass sich das hinten nicht rächt.
41.
14:43
Das gibt es doch nicht. Adriano Grimaldi bekommt den Ball völlig freistehend fünf Meter vor dem Tor zugespielt und scheitert mit seinem Versuch am Fuß von Schwäbe. Das war mehr als eine 100%ige!
40.
14:41
Die Unterstützung der Fans ist heute voll da. Die Fans im Münsterstadion freuen sich über ein gutes Spiel ihrer Elf. Es fehlt halt nur am Führungstreffer.
37.
14:39
Das war mal wieder eine Großchance. Grimaldi kommt in zentraler Position frei zum Schuss aber kann einfach nicht genug Druck hinter den Ball bringen.
35.
14:37
Osnabrück schafft es nicht, sich spielerisch aus der Abwehr zu befreien. Sie schlagen viele Bälle einfach nach vorne und das reicht am heutigen Tag nicht.
32.
14:35
Der letzte Tacken fehlt allerdings. Die Abschlüsse sind nicht konsequent genug ausgeführt und so gibt es nur selten Gefahr für das Tor von Schwäbe.
30.
14:33
Münster kann sich wieder vermehrt in der Hälfte der Gäste festsetzen. Gerade durch viele Standartsituationen gelingt es den Preußen immer wieder, für eine kleine Gefahr zu sorgen.
27.
14:30
Es ist wirklich offensichtlich, dass es der Plan der Gastgeber ist, über ihre schnelle Außen das Spiel aufzuziehen. Osnabrück hat da bisher noch nicht so viel anzubieten. Bei ihnen geht es eher hoch und weit nach vorne und dann wird geguckt, was Savran und Sembolo mit den Bällen anfangen können.
24.
14:25
Mehmet Kara ist auf der linken Seite sehr auffällig. Er kommt immer wieder stark durch aber in der Mitte fehlt der Abnehmer.
22.
14:23
Nach knapp der Hälfte der ersten Halbzeit ist schon einmal festzuhalten, dass sich beide Teams auf dem Feld sehr zahm geben. Kaum Fouls oder Unterbrechungen stören den Spielfluss.
19.
14:21
Münster versucht wieder Tempo aufzunehmen. Damit scheinen sie sich heute die größten Siegchancen auszurechnen.
17.
14:19
Osnabrück kommt nun besser in die Partie und kann selbst vorne aktiv werden. Jetzt ist es ein flottes hin und her zwischen den Strafräumen.
14.
14:17
Auf der Gegenseite hat Francky Sembolo die Führung auf dem Schlappen. Nach einer Hereingabe kann er den Ball verwerten und scheitert nur ganz knapp an Lomb.
13.
14:15
Kara kommt nach einem Doppelpass zum Abschluss. Sein Schuss verpasst aber nur im Zentimeter das Tor.
12.
14:14
Das Spiel kennt weiterhin nur eine Richtung. Münster ist am Drücker und es scheint, alsob sie sich heute einiges vorgenommen haben. Mal schauen, wie lange sie dieses Tempo gehen können.
10.
14:11
Preußen Münster ist in den ersten Minuten das bessere Team. Sie könne sich in der Hälfte der Osnabrücker festsetzen auch wenn es noch keine gute Tormöglichkeit gab.
8.
14:10
Erste klara Ansage von Schiri Fritz an Halil Savran. Der ging ein Stück weit zu stürmisch in den ersten Zweikampf.
7.
14:08
Da ist doch die erste Offensivaktion der Gastgeber. Eine Hereingabe von Kopplin kann allerdings zur Ecke geklärt werden.
5.
14:06
Das Spielgeschehen spielt sich bisher komplett im Mittelfeld ab. Noch ist hier die Abtastphase im Gange.
3.
14:04
Beide Mannschaften versuchen früh den Gegner zu stören. Das gelingt auch sehr gut und so gab es bisher noch keinen stukturierten Spielaufbau.
1.
14:02
Los geht es im Preußenstadion!
13:47
Gut zehn Minuten sind es noch bis zum Anpfiff. Die Mannschaften werden in der Kabine noch einmal letzte Instruktionen von ihren Trainern bekommen und dann kann es endlich losgehen.
13:43
Wie schon im Hinspiel werden aus sicherheitstechnischen Gründen keine Gästefans im Stadion sein. Das ist einerseits ziemlich schade für den Fußball aber andererseits geht die Sicherheit vor und gerade bei diesem Derby ist in den letzten Jahren zwischen den Fanlagern einiges passiert.
13:28
Die äußeren Bedingungen könnten nicht besser sein. Bei strahlenden Sonnenschein machen sich die beiden Teams warm. Schiedrichter der heutigen Partie ist der erfahrene FIFA-Referee Marco Fritz, auf den sicher einiges an Arbeit zukommen wird.
13:11
Preußen-Stürmer Abdenour Amachaibou hat die klare Marschroute für die heutige Partie ausgegeben: "Niemals aufgeben. Die Chance ist noch da". Da kann man sich auf angriffslustige Münsteraner freuen.
13:08
Mit einem Sieg heute könnten Preußen Münster noch einmal auf drei Punkte an Osnabrück heranrücken aber so einfach wird das nicht. Auch wenn unter Neu-Coach Horst Steffen deutlich attraktiver und offensiver gespielt wird, stimmt es hinten noch nicht immer so, wie sich der Trainer das vorstellt.
13:06
Der Gast aus Osnabrück darf heute zwar keine Fans mit ins Preußenstadion bringen aber dafür kommt man mit ordentlich Selbstbewusstsein. Nach drei Siegen am Stück gab es zuletzt zwar eine deftige Niederlage gegen Tabellenführer Dresden aber das hatte man mit einberechnet. Heute geht es darum, die gute Ausgangslage in Richtung Relegationsplatz weiter auszubauen und mit einem Sieg Druck auf den Tabellenzweiten aus Aue auszuüben.
13:03
Die Brisanz des Derbys verliert keineswegs an Aktualität. Beide Mannschaften wollen sich mit einem Sieg heute als Helden feiern lassen. Gerade bei Preußen Münster hofft man schnell die 2:1 Niederlage in Köln vergessen machen zu können. Damit hat man wohl die größten Aufstiegsträume ausgeträumt aber wenn es noch ein wichtiges Spiel in der Saion gibt, dann ist es das heutige.
12:59
Herzlich willkommen zum heutigen Derby zwischen Preußen Münster und dem VfL Osnabrück!