90.
15:27
Fazit:
Die SG Sonnenhof Großaspach verliert daheim mit 0:1 gegen den SV Wehen Wiesbaden und muss sich damit aus dem Aufstiegsrennen verabschieden. Derweil können sich die Hessen den Applaus der wenigen mitgereisten Fans abholen, sie haben heute aufgrund einer starken Defensivleistung und einem Plus an Torchancen verdient gewonnen. Sie bleiben aber auf den vorletzten Tabellenplatz und sind daher am letzten Spieltag auf Schützenhilfe im Fernduell mit gleich drei Konkurrenten, Cottbus, Bremen II und den Stuttgarter Kickers angewiesen. Voraussetzung für die Rettung am letzten Spieltag ist aber wohl ein Sieg im Duell mit dem bereits abgestiegenen VfB Stuttgart II.
90.
15:20
Der Mittelfeldspieler ballert diesen aber daneben! Das war's!
90.
15:20
Letzte Chance? Michele Rizzi legt sich den Ball in 22 Metern Torentfernung zurecht und wird sich in Kürze an einem Freistoß versuchen.
90.
15:18
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Fabian Franke
90.
15:17
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Marc Lorenz
90.
15:16
Torsten Fröhling kann noch zweimal wechseln, könnte in der Nachspielzeit also noch etwas Zeit von der Uhr nehmen.
89.
15:14
Glückt der SGS hier noch der Lucky Punch zum Ausgleich? Langsam wird es Zeit, die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft!
86.
15:11
Gelbe Karte für Kai Gehring (SG Sonnenhof Großaspach)
Großaspachs Gehring meckert sich in der Schlussphase noch zu einer gelben Karte.
83.
15:08
Pfosten! Torsten Oehrl glückt ein Sahnepass auf Marc Lorenz. Der routinierte Mittelfeldspieler macht in der Folge eigentlich auch alles richtig, trifft aber nur das Gebälk. Das wäre die Entscheidung gewesen!
80.
15:06
Die SGS hat sich zwar in der gegnerischen Hälfte festsetzen, das Abwehrbollwerk des SVWW aber noch nicht wirklich ins Wanken bringen können.
76.
15:03
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Michele Rizzi
76.
15:02
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Jeremias Lorch
75.
15:01
Unter vielen kleineren Nickligkeiten und den daraus resultierenden Pfiffen des Schiedsrichters leidet der Spielfluss natürlich erheblich. Diese Partie wird aufgrund ihrer Attraktivität nicht in Erinnerung bleiben.
73.
14:59
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Thomas Geyer
73.
14:59
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Patrick Funk
70.
14:57
Allmählich hätten sich die Hausherren den Ausgleichstreffer auch verdient. Sie setzen den Gegner nun schon stärker unter Druck. Trotzdem bleiben Torchancen weiterhin Mangelware.
71.
14:57
Gelbe Karte für Maximilian Dittgen (SG Sonnenhof Großaspach)
67.
14:54
Gelbe Karte für Kevin Pezzoni (SV Wehen Wiesbaden)
65.
14:51
Schön für Tobias Rühle: Er kann seine Sache eigentlich nur besser machen als sein "Vorgänger" Pascal Breier. Von dem kam nämlich in den knapp 64 Minuten herzlich wenig.
64.
14:50
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Tobias Rühle
64.
14:50
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Pascal Breier
63.
14:50
Erstmals fordert nun ein Spieler der Hausherren den gegnerischen Torhüter Markus Kolke ernsthaft heraus. Wehens Nummer 1 pariert den Kopfball von David Kienast aber ebenso gekonnt wie die kurz darauf folgende Ecke.
62.
14:48
Die Hereingabe findet aber kein Durchkommen, der Ball flippert kurz durch den Strafraum und wird schließlich geklärt.
61.
14:47
Gelbe Karte für Michael Vitzthum (SV Wehen Wiesbaden)
Der Griff an das Trikot des Gegenspieler beschert dem Übeltäter die gelbe Karte und der SGS einen Freistoß von der rechten Seite.
59.
14:46
Ein Eckball von Marc Lorenz von der rechten Seite segelt über alle Köpfe im Strafraum hinweg und direkt in das linke Toraus. Ohje!
58.
14:45
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Jarosław Lindner
58.
14:45
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Kevin Schindler
57.
14:44
Aus Sicht des SVWW muss heute zwingend ein Sieg her mit Blick auf die Ergebnisse der Konkurrenz! Die Zweite von Bremen führt nämlich ebenso wie Energie Cottbus.
54.
14:41
Die Gäste verteidigen weiterhin sehr engagiert und souverän. Es muss aber auch gesagt werden, dass auf Seiten der Hausherren weiterhin kaum etwas zusammenläuft.
51.
14:39
Die Hausherren, noch extrem schwach in der ersten Halbzeit, kommen etwas engagierter aus der Kabine. Sie könnten ja auch noch Vierter werden im Klassement. Dieser Platz brächte die Quali für den DFB Pokal im nächsten Jahr mit sich. Dafür müsste man aber heute erstmal gewinnen!
46.
14:33
Beide Trainer haben auf personelle Veränderungen verzichtet. Schafft der SVWW den wichtigen Dreier im Kampf gegen den Abstieg?
46.
14:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:21
Halbzeitfazit:
Zur Pause liegt die SG Sonnenhof Großaspach mit 0:1 hinten gegen den SV Wehen Wiesbaden. Unter den Blinden ist der Einäugige König - die Hessen sind das stärkere Team, das Spiel ist aber nicht sonderlich gut. Sie haben sich eine Handvoll Torchancen, die Hausherren indes kaum eine, herausarbeiten können und gingen durch den berechtigten Elfmeter nach rund einer Viertelstunde auch in Führung. Schütze des bislang einzigen Tores ist Steven Ruprecht.
45.
14:17
David Kienast ersetzt den verletzten Felice Vecchione. Gute Besserung an die 15 der SGS!
45.
14:17
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: David Kienast
45.
14:17
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Felice Vecchione
44.
14:16
Großchance für Wehen Wiesbaden! David Blacha setzt sich über die linke Seite durch und flankt dann auf Luca Schnellbacher. Christopher Gäng ist bei dessen Kopfball zwar chancenlos, sein Innenverteidiger Kai Gehring kratzt das Leder aber in höchster Not noch von der Linie.
42.
14:13
Die Gäste begeben sich konternd in Überzahl in Richtung Tor der Hausherren. Marc Lorenz hat das zweite Tor auf dem Schlappen, verzieht aber deutlich. Das war schon die ganz hohe Kunst im "Alles falsch machen".
40.
14:12
Huch, sowas wie eine Chance Patrick Funk flankt und Torsten Oehrl köpft. Keine Gefahr für den Kasten von Christopher Gäng. Aber dennoch: Danke für die Abwechslung!
37.
14:09
Großaspachs Torhüter Christopher Gäng faustet eine Ecke der Wehener mit Vehemenz aus dem eigenen Strafraum heraus. In Ermangelung von Erwähnenswerten schildern wir dies.
34.
14:06
Keine guten Nachrichten aus Erfurt. Im Steigerwaldstadion geht Energie Cottbus in Führung und verdrängt Wehen-Wiesbaden damit wieder auf einen Abstiegsplatz.
31.
14:03
Nach einer halben Stunde und angesichts des lahmen Spiels bietet sich ein schneller Blick auf die Blitztabelle an. Aktuell hätten die Hessen die Abstiegsränge verlassen und den siebzehnten Platz inne. Sie haben nun Energie Cottbus, Bremen und Stuttgart II hinter sich.
27.
13:56
Es läuft nicht viel zusammen für die beiden Kontrahenten. Der SVWW zeigt aber großen Einsatz und liegt verdient in Führung. Es dürfte aber gern noch etwas mehr zur Sache gehen. Torchancen sind jedenfalls absolute Mangelware.
22.
13:53
Die Zweikämpfe werden von beiden Seiten mit hoher Intensität geführt. Schiedsrichter Dr. Thomsen musste aber noch keine Karte zücken.
19.
13:50
Der Gast gerät zunehmend unter Druck, kann diesen aber noch einigermaßen standhalten. Zumindest hatten die Hausherren noch keine große Torchance.
16.
13:48
Die SGS ist um die postwendende Antwort bemüht, scheitert in Person von Maxi Dittgen aber aus der Distanz an Torhüter Markus Kolke. Die folgende Ecke bringt die Gäste nicht in die Bredouille.
14.
13:45
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 0:1 durch Steven Ruprecht
Der Schütze platziert seinen Schuss quasi überhaupt nicht und hat das Glück, dass Christopher Gäng sich früh für eine Ecke entscheiden hat. So bekommt der Torhüter zwar die Hand an den Ball, kann den Einschlag aber nicht verhindern.
13.
13:45
Elfmeter für den SVWW! Nach einer Flanke von Kevin Schindler von der rechten Seite springt Felice Vecchione der Ball an die Hand.
12.
13:42
Kevin Schindler wird schön von Luca Schnellbacher in Szene gesetzt, verschludert dann aber seinen Abschluss. Da war mehr drin!
9.
13:40
Die Gäste legen sich den Ball im rechten Halbfeld zurecht. Marc Lorenz ist wieder der Ausführende, findet aber keinen Abnehmer. Christopher Gäng verlässt die Torlinie und schnappt sich das Leder sicher.
5.
13:36
Marc Lorenzo bugsiert einen Freistoß in den Strafraum der Hausherren, David Blacha kann mit dieser Hereingabe aber nichts anfangen.
3.
13:33
Der SVWW spielt munter nach vorn und setzt den Gegner früh unter Druck. Das lässt sich doch ganz gut an aus Sicht des Abstiegskandidaten!
1.
13:31
Wirklich viele Fans haben sich auch bei den sommerlichen Temperaturen nicht ins Stadion verirrt. Die Anhänger der Gäste sind stimmlich sogar weit überlegen.
13:13
Der Schiedsrichter der heutigen Partie ist Dr. Martin Thomsen aus Kleve am Niederrhein. Dem 30-Jährigen werden Florian Exner und Philipp Hüwe assistieren.
13:10
Die Wiesbadener dürften nicht unbedingt vor Selbstverttrauen strotzen. Von den letzten zehn Spielen konnten sie nur eines gewinnen, zuletzt setzte es drei Pleiten in Serie. Unter der Woche gesellte sich noch die Niederlage im Finale des Hessenpokals gegen die Kickers Offenbach hinzu. Im Hinspiel rettete Steven Ruprecht mit seinem Kopfball in der 89. Spielminute noch einen Punkt beim 2:2 im November 2015. Ein Punkt heute in der Mechatronik-Arena wäre aber eigentlich zu wenig.
13:03
Torsten Fröhling, Übungsleiter bei den Hessen, muss indes ohne ein Quartett auskommen. Routinier Nils-Ole Book muss passen, ähnlich verhält es sich bei Niklas Dams, Sebastian Mrowca und Christian Cappek.
13:02
Großaspachs Trainer muss weiterhin auf Robin Binder verzichten. Darüber hinaus fallen Josip Landeka und Tobias Schröck aus. Ansonsten sind aber alle Leistungsträger an Bord.
13:00
Die Ausgangslage sollte für beide Mannschaften klar sein: "Verlieren verboten!" Im Falle einer Niederlage würde sich die SG endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschieden, der SVWW würde gar, vorausgesetzt der direkte Konkurrent Energie Cottbus gewinnt gegen Erfurt, absteigen.
12:55
Hallo und herzlich willkommen zum Heimspiel der SG Sonnenhof Großaspach gegen den SV Wehen Wiesbaden. Eine halbe Stunde früher als gewöhnlich wird diese Partie angepfiffen - um 13:30 Uhr geht es bereits rund!