90.
15:54
Fazit:
Oberhausen und Bremen II trennen sich in einem höchstens mittelmäßigen Spiel 1:1. Bei Oberhausen regierte besonders zu Anfang beider Spielhälften die Unsicherheit, Bremen war aber ebenfalls zu schwach, um dies zu nutzen. Oberhausen konnte sich nach dem Führungstreffer und nach den Auswechslungen zeitweise eine Überlegenheit erspielen, jedoch kam dabei auch kaum Zwingendes zustande. Letztlich ist der RWO mit dem 1:1 auch noch ganz gut bedient, denn zum Schluss kamen die Bremer noch zu zwei hochkarätigen Chancen. Mehr war für Oberhausen heute einfach nicht drin und das sagt gegen den Tabellenletzten schon eine Menge aus!
90.
15:47
Und dann kommt Oberhausen fast doch noch zu einer Möglichkeit. Düker verschätzt sich bei einem Freistoß von Pappas, aber dahinter ist kein Oberhausener postiert, um den Fehler zu nutzen.
87.
15:46
Oberhausen versucht es nur noch mit hohen Bällen nach vorne, doch das wirkt ziemlich einfallslos. So langsam macht sich auch die Ungeduld der Fans laustark bemerkbar. Keine einfache Situation für den RWO!
85.
15:45
Melka muss jetzt immer häufiger mit Paraden das Unentschieden für die Hausherren festhalten. Wieder einmal können die Oberhausener ihre zeitweilige Überlegenheit nicht aufrecht halten und geraten wieder mehr und mehr unter Druck!
82.
15:43
Freistoß Bremen kurz vor dem Sechzehner. Wagner läuft an, sein Schuss wird abgefälscht und segelt knapp über die Latte. Das könnten noch spannende Schlussminuten werden!
80.
15:42
Riesentat Melka! Willers produziert fast ein Eigentor: Wagner verpasst nach einer Flanke den Ball per Kopf knapp, aber dahinter landet das Leder auf dem Knie des sichtlich überraschten Willers und springt von dort fast ins Tor. Der Schlussmann des RWO kann das Schlimmste jedoch grade noch verhindern!
79.
15:38
Und noch ein Stürmer für Werden. Gehen die Gäste jetzt auch auf Sieg?
79.
15:37
Einwechslung bei Werder Bremen II: Niclas Füllkrug
79.
15:37
Auswechslung bei Werder Bremen II: Andreas Schön
77.
15:37
Oberhausen scheint jetzt wirklich nochmal aufzuwachen. Brown Forbes mit dem nächsten Abschluss von der Strafraumkante. Das ist zwar alles noch nicht so richtig zwingend, aber immerhin spielt sich das Geschehen jetzt zunehmend in der Hälfte der Bremer ab.
76.
15:36
Und gleich nochmal: Diesmal schickt Brown Forbes den startenden Göcer steil. Der Oberhausener wird jedoch etwas abgedrängt, so dass sein Schuss letztlich ungefährlich beim Schlussmann der Bremer landet.
73.
15:34
Zwei der Neuen zeichnen sich jetzt mal aus: Göcer bedient Torunarigha im Strafraum, aber dessen Schuss geht am Tor vorbei. Leutet das die Schlussoffensive der Hausherren ein?
72.
15:31
Einwechslung bei Rot-Weiß Oberhausen: Serkan Göcer
72.
15:31
Auswechslung bei Rot-Weiß Oberhausen: Mario Klinger
70.
15:31
Auch bei den Bremern also ein neuer Stürmer. Die Wechsel zahlen sich auf dem Rasen allerdings noch nicht aus. Chancen sind weiterhin Mangelware und gerade Oberhausen tut einfachzu wenig, um sich hier die drei Punkte vor heimischem Publikum zu verdienen.
69.
15:28
Einwechslung bei Werder Bremen II: Max Wegner
69.
15:28
Auswechslung bei Werder Bremen II: Lennart Thy
65.
15:28
Und der nächste Wechsel in der Offensive. Brown Forbes, der eigentlich regelmäßig in der Startformation zum Einsatz kommt und heute nur auf der Bank saß, kommt nun zum Einsatz.
65.
15:23
Einwechslung bei Rot-Weiß Oberhausen: Felicio Brown Forbes
65.
15:23
Auswechslung bei Rot-Weiß Oberhausen: Jannis Schliesing
62.
15:23
Theo Schneider bringt eine frische Kraft für die Offensive! Der Nigerianer kommt zu seinem ersten Einsatz in dieser Saison.
62.
15:20
Einwechslung bei Rot-Weiß Oberhausen: Junior Torunarigha
62.
15:20
Auswechslung bei Rot-Weiß Oberhausen: Marvin Ellmann
60.
15:19
Andreas Schön mit dem ersten Abschluss für die Gäste. Melka kann zwar parieren, allerdings wirkte die Abwehr des RWO reichlich unbeteiligt bei dem Versuch, Schön am Schuss zu hindern.
56.
15:16
Auch der nächste Kopfball der Hausherren ist zu harmlos. Aus elf Metern bekommt Ellmann nicht genug Druck hinter den Ball. So wird man den Bremer Schlussmann nicht gefährden!
55.
15:15
Selbige Ecke landet dann auf dem Kopf von Schiller, der den Ball jedoch etwas zu zentral platziert, so dass Düker auf der Linie ohne Probleme parieren kann.
54.
15:14
Erster Torschuss der zweiten Hälfte durch den Oberhausener Schliesing. Der wird allerdings zur Ecke abgefälscht.
53.
15:11
Oberhausen würde übrigens trotz des Ausgleiches immer noch den 17. Platz von Jena übernehmen, da man das bessere Torverhältnis aufweist. Beide Teams haben derzeit acht Punkte.
52.
15:10
Wie schon zu Beginn der ersten Halbzeit kommt Oberhausen zu verhalten aus der Kabine. Bremen kontrolliert das Spiel, aber nach dem bisherigen Verlauf müsste doch jetzt dann wieder ein Tor für die Hausherren fallen?
49.
15:08
... Oberhausen kann mit etwas Mühe klären.
48.
15:08
Eine verunglückte Flanke von Hartherz avanciert zum Torschuss, den Melka übers Tor lenken kann. Ecke Bremen ...
46.
15:03
Keine Wechsel zur Pause. Man darf gespannt sein, ob Oberhausen etwas druckvoller in den zweiten Spielabschnitt startet. Ein Unentschieden zu Hause gegen den Tabellenletzten ist in der derzeitigen Situation sicherlich zu wenig. Und Bremen wirkt heute auf jeden Fall schlagbar.
46.
15:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:56
Halbzeitfazit:
Oberhausen war zu Beginn die Verunsicherung anzumerken. Die Führung aus einer Standardsituation heraus beflügelte die Hausherren, jedoch konnten sie die resultierende Überlegenheit und zwei bis drei guten Chancen nicht zu einem weiteren Tor umsetzen. Kurz vor der Pause erzielte Bremen das zu diesem Zeitpunkt eher glückliche 1:1, nachdem kurz vorher Oberhausen auf der Gegenseite Elfmeter gefordert hatte. Insgesamt fielen beide Tore aus dem Nichts, so dass der Pausenstand so in Ordnung geht. Das Spiel bewegt sich auf beiden Seiten sowieso nicht auf einem hohem Niveau.
43.
14:47
Tooor für Werder Bremen II, 1:1 durch Florian Nagel
Und im Gegenzug erzielt Nagel das 1:1. Bitter für die Hausherren.
42.
14:45
Strittige Situation im Strafraum der Bremer: Ellmann kommt zu Fall, aber die Pfeife des Schiedsrichters bleibt stumm.
39.
14:45
Der folgende Freistoß aus dem Halbfeld bringt nichts ein. Düker faustet das Leder aus der Gefahrenzone.
38.
14:44
Die Gäste versuchen jetzt offensiv wieder etwas mehr und rennen in einen Konter. Ellmann schickt Schliesing und wird dabei gefoult. Schiri Siewer entgeht hier eventuell der Vorteil und er pfeift zum Freistoß.
36.
14:41
Bremens Zweite konnte zuletzt am 20.04.2010 einen Rückstand in einen Dreier umwandeln. Damals gewann man zu Hause gegen Regensburg 4:1.
35.
14:37
Gelbe Karte für Jannis Schliesing (Rot-Weiß Oberhausen)
Schwalbe! Vollkommen unnötige Aktion. Schliesing wird einfach am Abschluss gehindert und lässt sich dann fallen.
30.
14:34
Oberhausen im Glück! Grashoff setzt am langen Pfosten stehend den Ball neben den Kasten. Er hat den Ball wohl nicht richtig erwischt.
28.
14:32
Da Carl Zeiss Jena an diesem Wochenende nicht in Aktion tritt, hat Oberhausen mit der Führung auch den 17. Platz der Tabelle übernommen.
25.
14:28
Nächste Chance RWO: Schliesing verlängert einen Ball auf Kullmann, der aber an Düker scheitert. Bremen wird derzeit hinten reingedrängt. Der Treffer hat Oberhausen merklich Auftrieb verschafft, nachdem sie in der Anfangsphase zu ängstlich agiert hatten!
23.
14:25
Und RWO versucht mit der Führung im Rücken nachzusetzen. Ellmann setzt nach Vorlage Kullmann einen Kopfball nur knapp drüber. Jetzt kommt etwas Schwung rein.
20.
14:23
Das war eigentlich die erste richtig gute Möglichkeit für den RWO und gleich fällt das Tor. Aber in so einer Situation braucht es auch einfach mal eine Standardsituation, um das Spiel etwas zu entkrampfen.
19.
14:21
Tooor für Rot-Weiß Oberhausen, 1:0 durch Tobias Willers
Duran knallt den Freistoß an die Latte und Willers kann abstauben!
18.
14:20
Reichert wird an der Strafraumgrenze gefoult. Das ist eine gute Freistoßposition für die Hausherren!
16.
14:19
Und auf der Gegenseite kommt auch der RWO zum Abschluss. Kullmann wird in aussichtsreicher Position von Terranova bedient, ist aber zu überrascht und schießt doch recht deutlich am Tor vorbei.
14.
14:17
Jetzt dann doch der erste Torschuss der Partie durch Sandro Wagner. Der bekommt aber nicht genug Kraft hinter den Ball und so kullert selbiger ziemlich harmlos in die Arme von Melka.
12.
14:14
Den Gastgebern ist die Verunsicherung ob der derzeitigen Situation doch deutlich anzumerken. Schon im Aufbauspiel schleichen sich immer wieder Fehler ein. Daher ist Bremen mittlerweile leicht feldüberlegen, kommt aber bisher auch noch nicht zu Torchancen.
9.
14:09
Gelbe Karte für Fatih Duran (Rot-Weiß Oberhausen)
Er legt Tom Trybull. Wenn es derart umkämpft weitergeht dürfte das nicht die letzte Karte am heutigen Nachmittag gewesen sein!
5.
14:08
In den ersten Minuten gestaltet sich das Spiel dann leider doch wie ein echtes Kellerduell. Beide Mannschaften stehen eng an den Gegenspielern und so kommt noch kein richtiger Spielfluss auf.
2.
14:05
Die erste Aktion des Spieles gehört den Bremern. Sandro Wagner spielt den Ball scharf vor das Tor der Hausherren, Tobias Willers kann jedoch klären.
13:59
Hoffen wir also, dass die Tabellensituation beide Teams nicht zu sehr lähmt und sich im Niederrheinstadion ein munterer Kick entwickelt. Zumindest der RWO scheint sein Heil heute in der Offensive zu suchen: Vier gelernte Stürmer stehen in der Anfangsformation! In wenigen Augenblicken geht es los. Viel Spaß!
13:53
Besonders auswärts konnte Bremen bisher wenig überzeugen. Nur zu einem Sieg, allerdings ein überraschender vor zwei Wochen in Unterhaching, und damit drei Punkten in fünf Spielen langte es bisher. Außerdem stellt man mit nur fünf Toren aus zehn Spielen die harmloseste Offensive. Und das obwohl z.B. mit Sandro Wagner ein erst- und zweitligaerfahrener Spieler in den eigenen Reihen steht. Aber auch er konnte bislang nur einmal einnetzen.
13:48
Bremens Zweite hat ebenfalls einen Ausfall zu verkraften: Und zwar an der Seitenlinie. Bei Cheftrainer Thomas Wolter wurden unter der Woche bei einer Routineuntersuchung leichte Unregelmäßgkeiten im Herzbereich festgestellt, durch die weitere Untersuchungen notwendig sind.
13:45
Für die Gastgeber ist heute also ein Dreier eigentlich Pflicht, wenn man vorerst der Abstiegszone entfliehen möchte. Besonders da mit Bremen eben der Tabellenletzte zu Gast in Oberhausen ist. Der RWO muss dabei auf Jeff Gyasi und Esad Razic verzichten. Für sie rücken im Mittelfeld Mario Klinger und auf der linken Abwehrseite Fatih Duran in die Mannschaft.
13:39
Bremens Zweitvertretung tut sich wie in den letzten Jahren auch diese Saison wieder schwer in der 3. Liga. Magere fünf Punkte konnten aus den ersten zehn Spielen gesichert werden und man grüßt damit in der Tabelle von ganz weit unten.
13:34
Uns erwartet heute ein echtes Kellerduell. Der RWO logiert derzeit auf dem 18. Tabellenplatz und der Absteiger aus der zweiten Bundesliga hatte sich sicherlich nicht gewünscht, in diesem Jahr gleich wieder gegen den Abstieg spielen zu müssen. Entsprechend gedämpft ist die Stimmung bei den Verantwortlichen und den Fans.
13:30
Herzlich Willkommen zur Partie des 11. Spieltages der dritten Bundesliga zwischen Rot-Weiß Oberhausen und Werder Bremen II! Anpfiff ist um 14:00 im Niederrheinstadion!