90.
15:54
Fazit
Nach einer insgesamt äußerst mäßigen Partie teilen sich Preußen Münster und der SV Wehen Wiesbaden nach einem 1:1 und zwei Elfmeter-Toren die Punkte. Beide Vereine treten somit im Abstiegskampf weiter auf der Stelle und haben nun mehr nur noch einen Punkt Vorsprung vor dem 18- Tabellenplatz. Während die Preußen heute gut loslegten und nach dem Elfmeter folgerichtig in Führung gingen überließen sie für den Rest der ersten Hälfte dem Gegner zu weiten Teilen das Feld, der die Passivität der Gastgeber kurz vor dem Pausenpfiff seinerseits mit einem verwandelten Strafstoß zurückzahlte. In Hälfte zwei kamen die Münsteraner mit mehr Struktur aus der Kabine, ohne jedoch zwingende Chancen herauszuspielen. Einen Sieger hatte das heutige Drittliga-Spiel in der Hammerstraße wahrlich nicht verdient. Die Adler müssen nun am kommenden Wochenende gegenn Jena versuchen den ersten Dreier seit Anfang Februar einzufahren, Wiesbaden wird sein Glück zuhause gegen Heidenheim versuchen.
88.
15:46
.. das war gar nix! Die Ecke von Ornatelli ist zu hoch und es geht weiter mit Einwurf Wehen.
87.
15:45
Noch mal ein Spielerwechsel auf beiden Seiten. Geht hier heute noch was im Preußenstadion?! Ecke für den SCP...
87.
15:44
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Aziz Bouhaddouz
87.
15:44
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Steffen Wohlfarth
85.
15:44
Einwechslung bei Preußen Münster: Radovan Vujanović
85.
15:43
Auswechslung bei Preußen Münster: Björn Kluft
84.
15:43
Irgendwie symbolisch für das heutige Spiel: Nach einer verunglückten Ecke der Wehener hoppelt das Leder durch den Preußen-Strafraum, ohne das ein Spieler kontrolliert an den Ball kommt. Plötzlich muss Masuch den Ball von der Linie fischen und um Anschluss kann die Abwehr klären.
78.
15:37
Die Gäste lassen sich mal wieder in Person von Wohlfarth gefährlich vor dem Tor der Preußen blicken! Der Angreifer der Wiesbadener zieht aus zehn Metern aus der Drehung ab - der Ball fliegt aber genau in die Arme von Masuch.
74.
15:34
Nach der tollen Aktion der Gäste nimmt Dotchev Siegert vom Feld und ersetzt ihn durch Nejmeddin Daghfous.
73.
15:33
Einwechslung bei Preußen Münster: Nejmeddin Daghfous
73.
15:33
Auswechslung bei Preußen Münster: Benjamin Siegert
73.
15:33
Toller Angriff der Preußen! Königs bekommt im Strafraum den Ball vom Aktivposten Ornatelli. Der Stürmer sieht den besser postierten Kluft, der das Leder direkt aus der Luft nimmt - Gurski ist da und wehrt den Volley ab.
70.
15:28
Vollmann nimmt den mit gelb vorbelasteten Ivana vom Feld und bringt mit Schimmel einen weiteren Spieler für die Defensive.
70.
15:27
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Sven Schimmel
70.
15:27
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Milan Ivana
67.
15:24
Nach dem munteren Start in die zweite Halbzeit ist die Partie leider wieder auf dem Niveau der ersten Hälfte angelangt. Fehlpässe und Fouls im Mittelfeld prägen die Szenerie.
62.
15:21
Gelbe Karte für Milan Ivana (SV Wehen Wiesbaden)
Es gibt die nächste Gelbe Karte gegen die Gäste. Milan Ivana hatte Hergesell überhart ausgebremst.
59.
15:17
Steffen Wohlfarth versucht es für die Wehener aus der Halbdistanz. Sein Schuss aus gut 22 Metern landet allerdings neben dem Tor.
56.
15:16
Die Preußen machen Dampf. Zwei Ornatelli-Ecken bringen dem SCP aber erst mal gar nichts ein. Dennoch: Die Münsteraner sind nun viel wacher - die Partie ansprechender.
54.
15:13
Es wird ruppiger. Zwei Wiesbadener sehen nach übeln Attacken an ihren Gegenspielern die Gelbe Karte. Preußen Münster ist in Hälfte zwei viel präsenter als zum ende des ersten Durchgangs und gewinnt die Zweikämpfe im Mittelfeld. Große Aufreger vor dem Tor gab es allerdings noch nicht.
54.
15:11
Gelbe Karte für Alf Mintzel (SV Wehen Wiesbaden)
52.
15:11
Gelbe Karte für Daniel Döringer (SV Wehen Wiesbaden)
46.
15:03
Die zweite Hälfte läuft bereits seit einigen Sekunden. Pavel Dotchev wechselte in der Halbzeit den schwachen Dennis Grote aus und bringt nun mit Massimo Ornatelli einen frischen Mann fürs Mittelfeld.
46.
15:02
Einwechslung bei Preußen Münster: Massimo Ornatelli
46.
15:02
Auswechslung bei Preußen Münster: Dennis Grote
46.
15:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:53
HalbzeitfazitNach dem verwandelten Elfmeter pfeift der Unparteiische die erste Hälfte pünktlich ab. Die Preußen dürfen sich über den späten Gegentreffer per Elfmeter überhaupt nicht beschweren, da sie nach dem eigenen Strafstoß so gut wie gar nichts nach vorne gebracht haben und in der Hintermannschaft doch nach dem einen oder anderen gefährlichen Wiesbadener Angriff ins Schwimmen gekommen sind. Für Wiesbaden war der Gegentreffer quasi die Initialzündung, um das Spiel erst richtig zu Beginnen. Nach vielen vergebenen Chancen vor dem Tor der Preußen nehmen die Hessen das Geschenk von Riemer durch das Foul im 16er gerne an.
44.
14:47
Gelbe Karte für Stefan Kühne (Preußen Münster)
Der Kapitän der Preußen sieht außerdem noch Gelb wegen Meckerns.
44.
14:46
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 1:1 durch Zlatko Janjić
Ebenso sicher wie Kühne, verwandelt nun Janjic den Strafstoß kurz vor der Pause.
43.
14:46
Und nun gibt es Elfmeter für Wiesbaden!
Book wurde im Strafraum gefällt.
39.
14:45
Auch wenn es äußerst spannend ist, wie sich das Spiel hier in der ersten Halbzeit entwickelt hat, wirklich hochklassig ist es nicht! Die Zuschauer im Preußenstadion sehen derzeit viele Fehlpässe und Geplänkel im Mittelfeld - vor allem vom eigenen Team, dass es in den letzten Minuten allerdings versteht, den Gegner vom eigenen Sechszehner fernzuhalten.
36.
14:40
Was für ein Schuss von Mintzel! Der Wiesbadener veredelt eine Bieler-Flanke per Volley technisch hochwertig und bringt den Ball knallhart aus 13 Meter auf das Tor der Preußen! Masuch hat das Leder im Nachfassen.
33.
14:38
Wieder Ecke Wehen und wieder steigt Hübner völlig unbedrängt hoch und kann den Ball zum Tor bringen - der Ball streicht am Pfosten vorbei!
32.
14:37
Allerdings verpuffen die Angriffsbemühungen der Münsteraner genauso schnell wie sie gekommen sind. Irgendwie ist nach dem 1:0 ein Bruch im Spiel der Westfalen.
30.
14:35
Nach einer halben Stunde merken nun auch die Fans des SCP, dass ihre Mannschaft in dieser Phase ihre Unterstützung braucht. Und offenbar zeigen die Anfeuerungsrufe Wirkung bei den Spielern. Die Adlerträger sind auf dem Weg in die Wehener Hälfte.
24.
14:29
Der SV Wehen Wiesbaden zeigt sich völlig unbeeindruckt von dem frühen Rückstand. Die Gäste haben in den vergangenen Minuten richtig Fahrt aufgenommen und bringen das Tor von Daniel Masuch immer wieder in Gefahr. Das sieht hier derzeit schon fast nach einem Powerplay aus. Der SCP kann sich kaum befreien.
20.
14:23
Gelbe Karte für Nico Herzig (SV Wehen Wiesbaden)
herzig sieht nach einem Hohen Bein die erste Gelbe Karte der Partie.
18.
14:23
Der anschließende Eckstoß wird allerdings von den Preußen geklärt. Die 06er kontern.
17.
14:22
Nun haben die Gäste mal den Vorwärtsgang eingelegt. Nach einem Foul an Jajic fünf Meter vor dem Strafraum, tritt der gefoulte selbst an und schießt die Mauer an. Nach dem anschließendem Eckball brennt's gewaltig im Adler-Strafraum und Masuch kann den Hübner Kopfball gerade so über die Latte lenken.
13.
14:17
Die Preußen sind heiß und wollen die Partie früh zu ihren Gunsten entscheiden. Truckenbrod zieht einen Freistoß aus gut 25 Metern direkt aufs Tor, Gurski hat Probleme und kann das Leder nur aus dem Strafraum boxen.
9.
14:11
Tooor für Preußen Münster, 1:0 durch Stefan Kühne
Der Kapitän knallt das Leder rechts unten neben den Pfosten und lässt Gurski nicht den Hauch einer Chance.
8.
14:10
Es gibt Elfmeter für die Preußen!
Nach einem Freistoß der Gäste klären die Münsteraner und kontern blitzschnell. Kluft spielt zu Siegert, den in den Strafraum eindringt und von Bieler gelegt wird. Der Schiri zeigt sofort auf den Punkt...
6.
14:09
Es geht munter los an der Hammerstraße. Soeben kamen auch die Gäste zur ersten guten Gelegenheit. Masuch rückt gerade rechtzeitig raus, bevor Mintzel am Fünfer nach Wohlfarth-Pass einnetzen kann.
1.
14:04
Und gleich in der ersten Spielminute wird es vor dem SVWW-Tor gefährlich! Siegert schießt nach Sekunden zum ersten Mal drauf - Gurski lenkt den Ball um den Pfosten. Die anschließende Ecke hat der Wehen-Keeper dann sicher.
1.
14:02
Die Partie ist angepfiffen! Der SCP darf unter den gellenden Anfeuerungs-Rufe aus Block N die Partie anstoßen.
13:56
Schiedsrichter der Partie ist heute Patrick Alt, an den Linien assistieren ihm Torsten Bauer und Patrik Meisberger. In wenigen Augenblicken wird der Unparteiische die Partie freigeben.
13:47
In Münster herrscht heute bestes Fußballwetter: bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um 16°C sind die Fans heute zahlreich ins Preußenstadion gepilgert und wollen die Adlerträger lautstark im Abstiegskampf unterstützen.
13:44
Mit Wehen-Trainer Peter Vollmann kommt heute ein alter Bekannter zurück nach Münster. Der 54-Jährige trainierte die 06er in den vergangenen 15 Jahren bereits zweimal: Von 1996 bis1998 und 2002 bis 2003 war Vollmann Chefcoach der „Adler“ von der Hammerstraße.
13:42
Mit dem SVWW haben die Münsteraner allerdings schlechte Erfahrungen gemacht. Im Hinspiel siegten die Wehener in der BRITA-Arena mit 3:0. Seitdem läuft es bei den Hessen aber schon lange nicht mehr so rund wie noch am 12. Spieltag. Eine Serie von 13 (!) Spielen in Folge ohne Sieg konnte erst am vergangenen Wochenende gegen Saarbrücken (3:2) gestoppt werden. Doppeltorschütze Janjic war auf Seiten der Wiesbadener der Matchwinner.
13:40
Der SC Preußen muss heute im eigenen Stadion unbedingt mal wieder einen Dreier einfahren! Den letzten Sieg an der Hammerstraße gab es am 26. November 2011 gegen Heidenheim (2:1). Ein Erfolg gegen den Konkurrenten aus Wiesbaden ist bei einem Blick auf die Tabelle für das Team von Pavel Dotchev Pflicht.
13:40
Im Preußen-Stadion ist heute Abstiegskampf pur angesagt! Beide Teams stehen in der Tabelle mit 34 Punkten nur ganz knapp über dem Strich. Sollte Oberhausen (Platz 18) heute gegen Stuttgart II gewinnen, droht dem Verlierer der heutigen Partie in Münster ein Abstiegsplatz. Die Ausgangsposition ist also schon mal brisant.
13:38
Herzlich willkommen aus Münster, wo heute die Preußen an der Hammerstraße den SV Wehen Wiesbaden empfangen. Anstoß ist zur gewohnten Drittliga-Zeit um 14:00 Uhr.