90.
21:01
Fazit:
Zum Ende des Spiels steht es 1:0 für den VfL Osnabrück gegen den SV Babelsberg 03. Vor allem die Gastgeber zeigten zwei unterschiedliche Halbzeiten. Im ersten Spielabschnitt führte zu viele Fehlpässe, Grätschen am falschen Ort und ungenaue Schüsse auf den Babelsberger Kasten zu keiner wirklich gefährlichen Chance. Wahrscheinlich wurden Wollitz' Spieler auch durch die merkwürdige Atmosphäre irritiert. Viele der 5400 Dauerkartenbesitzer kamen aus Protest und wegen der schlechten Leistungen ihrer Mannschaft gar nicht ins Stadion. Teilweise feuerten die Osnabrücker sogar den Gegner aus Babelsberg an. Diese kamen in der ersten Halbezeit etwas besser ins Spiel als in der zweiten. Aber richtig gute Chancen hatten auch sie nicht. In Hälfte zwei zeigte die Heimmannschaft mehr Einsatz und wurde dann in der 75. Minute mit einem Tor belohnt. Fast wäre es dann noch zum Ausgleich gekommen - wieder aufgrund eines Fehlers in der Abwehr. Osnabrück kann mit dem Sieg seine Fans etwas ruhiger stimmen, Babelsberg steckt immer noch mitten drin im Abstiegskampf. Insgesamt zeigten beide Mannschaften aber kein 3. Liga reifes Spiel. Damit verabschieden wir uns für heute und wünschen einen fußballreichen Abend!
89.
20:49
Noch einmal ein richtiger Knaller von Hennings, der aus 20 Metern draufhämmert. Nelson wirft sich in den Schuss und klärt dadurch.
87.
20:48
Makarenko vergibt eine fast hundertprozentige Chance. Mauersberger verliert den Ball und der Babelsberger wäre fast frei zum Schuss gekommen. Aber wieder ist es Beermann, der mit einer harten aber fairen Aktion rettet.
85.
20:44
Noch fünf Minuten plus ein wenig Nachspielzeit sind zu spielen. Osnabrück führt zwar verdient, aber immer noch sind es die kleinen Fehler, die die Gäste doch noch wieder ins Spiel bringen könnten.
85.
20:43
Gelbe Karte für Matthias Kühne (SV Babelsberg 03)
Jetzt geht's hier drunter und drüber. Nach dem verschossenen Elfmeter ringt Kühne Tauer zu boden und sieht zurecht gelb.
83.
20:41
Elfmeter verschossen von Manuel Riemann, VfL Osnabrück Torwart gegen Torwart. Riemann hält den Elfer gegen seinen Kollegen. Damit hätte Osnabrück den Sack zu machen können.
82.
20:40
Nach einem Foul an Tauer gibt es nun auch noch Elfmeter für den VfL. Ist das die Vorentscheidung??
81.
20:40
Einwechslung bei SV Babelsberg 03: Dennis Lemke
81.
20:39
Auswechslung bei SV Babelsberg 03: Sergej Evljuskin
79.
20:38
Jetzt sind auch die Osnabrücker Fans wieder da. Die gespenstische Stimmung, die noch in der ersten Halbzeit herrschte, ist verflogen. Aber wieder ein Fehlpass von Fischer...
78.
20:37
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Niels Hansen
78.
20:37
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Daniel Latkowski
76.
20:36
Das ist bitter für die Gäste. Aber nach den letzten Minuten ist das Tor durchaus gerechtfertigt. Die Niedersachsen machen einfach mehr für das Spiel.
75.
20:33
Tooor für VfL Osnabrück, 1:0 durch Rouwen Hennings
Und da ist es. Der gerade eingewechselte Pauli lässt auf der linken Seite Grossert aussteigen und spielt einen haargenauen Pass auf Hennings. Der starke Osnabrücker muss dann nur noch aus einigen Metern Entfernung einnetzen.
71.
20:30
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Christian Pauli
71.
20:30
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Elias Kachunga
70.
20:29
Unsicherheiten wie die in der 69. Minute ließen die Osnabrücker immer wieder verzweifeln in der Saison. Ob das ein Weckruf für die Mannen von Dietmar Demuth war?
69.
20:28
Wie aus dem Nichts taucht Stroh-Engel vor dem Osnabrücker Tor auf. Aus kurzer Distanz zieht der Babelsberger ab. Durch seinen energischen Einsatz kann Beermann seine Mannschaft vor dem Rückstand bewahren.
67.
20:25
Wieder ist es Kachunga, der ein klasse Solo abliefert und nur durch ein Foul gestoppt werden kann. Aber der Freißstoß führt nicht zur Gefahr in Rauchs 16er.
64.
20:23
Babelsberg hingegen läuft dem Ball nur noch hinterher. Auch wenn Osnabrück zu keinen gefährlichen Chancen kommt, können die Gäste ihr Spiel nicht aufziehen.
63.
20:22
Die Mannen von Claus-Dieter Wollitz machen jetzt mehr Druck. Der Trainer wird wohl die richtigen Worte gefunden haben und auch die Fans lassen nach gut 60 Minuten Spielzeit etwas von sich hören.
61.
20:20
Vielleicht kommt der SVB durch Standards zum Tor. Jetzt gibt es Freistoß für die Gäste. Makarenko führt aus... aber das war zu schwach. Beermann kann mit dem Kopf klären.
59.
20:17
Babelsberg gelingt nichts mehr im Moment. Nachdem Mauersberger den Ball verliert und bevor die Gäste einen Konter ansetzen können, ist das Spielgerät schon wieder weg.
57.
20:16
Surma ist mit dem heranstürmenden Hennings überfordert und weiß sich nur mit einem Foul zu helfen. Den anschließenden Freistoß schießt Salger, aber der Ball geht nach einem Volleyschuss von Hennings ins Aus.
55.
20:14
Wie verzaubert spielt zurzeit nur noch Osnabrück. Tauer setzt sich stark durch und bringt die Flanke. Kachunga kommt an den Ball, trifft ihn aber nicht richtig und das Leder geht weit über Rauchs Tor.
53.
20:12
Hennings führt den Eckball aus. Er bringt die Pille hoch und dicht vor den Kasten. Costa geht zum Kopfball hoch, kommt aber nicht dran.
52.
20:11
Der VfL geht jetzt entschlossener zur Sache. Latkowski bringt eine Flanke von rechts... der Ball kann aber abgewehrt werden. Es gibt Eckball. Jetzt vielleicht?
51.
20:10
Gelbe Karte für Anton Makarenko (SV Babelsberg 03)
49.
20:08
Mittlerweile erklingt nun endlich die gewohnte Trommel und die Sprechchöre ermuntern die Spieler.
48.
20:07
Was für ein Solo Kachunga. Der Osnabrücker dribbelt mehrere Babelsberger aus und zieht aus 30 Metern ab... am Tor vorbei.
47.
20:05
Nun spielen die Hausherren in Richtung der Ostkurve. Es scheint, als würde es nun etwas an Anfeuerung kommen. Auf der anderen Seite ist weiter Party-Stimmung angesagt - die Babelsberger zünden ein bengalisches Feuer.
46.
20:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:54
Halbzeitfazit:
Zur Halbzeit steht es 0:0 zwischen VfL Osnabrück und SV Babelsberg. Erst sah es so aus, als ob die Gastgeber heute ihre zuletzt schwachen Leistungen wieder gut machen wollten. Doch dann häuften sich die Fehlpässe und der VfL kam zu keiner wirklich gefährlichen Chance mehr. Dazu kam noch die gespenstische Stimmung im Stadion. Fast keiner der Fans feuerte in der ersten Hälfte ihren VfL an - die Ostkurve ist fast leer. Anders bei den Babelsbergern: Sie machten die Stimmung, und der SV kam immer besser ins Spiel. Jedoch kamen auch sie zu keinem gefährlichen Schuss. Wenn es so weiter geht, könnten die Gäste dennoch einen Dreier landen. Bis gleich!
45.
19:49
Einige Sekunden vor der Pause kommt streift der Ball das Netz. Krampl bringt das Spielgerät in den 16er, Costa kommt zum Kopfball, doch der Ball berührt nur das Außennetz.
45.
19:48
Unger hat sich wohl der letzten Aktion verletzt und muss noch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit runter.
45.
19:47
Einwechslung bei SV Babelsberg 03: Sebastian Rauch
45.
19:47
Auswechslung bei SV Babelsberg 03: Marian Unger
44.
19:46
Ein letztes Aufbäumen von Hennings. Der Osnabrücker zieht aus 20 Metern einfach mal ab. Der Ball fliegt flach auf Unger zu, der die Pille sicher festhält.
41.
19:44
Noch knapp fünf Minuten sind gespielt. Es ist bisher nicht das erwartete Abstiegskampf-Spiel geworden. Die Stimmung ist immer noch sehr gedrückt.
40.
19:42
Gelbe Karte für Nils Fischer (VfL Osnabrück)
Und die nächste Karte. Diesmal für Fischer, der seinem Gegenspieler am osnabrücker Strafraum einen Ellbogencheck gibt.
39.
19:41
Gelbe Karte für Sergej Evljuskin (SV Babelsberg 03)
Schon die zweite Gelbe Karte für die Gäste. Evljuskin reißt den davonziehenden Latkowski um. Zurecht sieht er dann gelb.
38.
19:40
Mal wieder eine Aktion der Gastgeber. Stephan Salger bringt der Ball hoch in den Strafraum hinein - dann klärt ein Babelsberger und die Osnabrücker Fans reklamieren Handspiel. Es wird aber weitergespielt.
35.
19:36
Das war nichts... Kampl legt seinem Mitspieler Hennings die Kugel vor, dieser will eigentlich eine Flanke bringen - doch der Ball segelt weit ins Toraus.
34.
19:35
Gelbe Karte für Florian Grossert (SV Babelsberg 03)
Der Babelsberger sieht nach Handspiel den Gelben Karton. Vielleicht jetzt eine Chance für Osnabrück durch den anschließenden Freistoß?
32.
19:34
Für die Zuschauer ist die Begegnung anscheinend nur noch Nebensache. Verständlich, denn viel passiert wahrlich nicht auf dem Rasen. Der Ball wird zeitweise nur noch hin und her geschoben.
31.
19:33
Der VfL wirkt mittlerweile sichtlich verwirrt von den Reaktionen ihrer Fans. Jede misslungene Aktion wird bepfiffen.
27.
19:30
Es wird ungemütlich für die Heimmannschaft. Nach einer Ecke feuert die Ostkurve auf einmal den Gegner an. Das ist wirklich bitter jetzt.
26.
19:29
Schon jetzt muss Demuth auswechseln. Rudolph muss verletzungsbedingt rausgenommen werden.
26.
19:28
Einwechslung bei SV Babelsberg 03: Benjamin Kauffmann
26.
19:28
Auswechslung bei SV Babelsberg 03: Matthias Rudolph
24.
19:27
Die Osnabrücker kommen nicht mehr wirklich ins Spiel. Es scheint, als würden sie von der gespenstischen Atmospähre im Stadion beeindruckt sein...
23.
19:25
Die erste gute Chance für die Gäste. Makarenko kommt vor dem Tor von Riemann an den Ball. Der Schlussmann kann aber Schlimmeres verhindern und klärt.
21.
19:24
Immer noch sind die Osnabrücker Fans nicht bereit, ihre Mannschaft zu unterstützen. Niemand rührt sich, um auch nur einmal in die Hände zu klatschen. Dagegen machen die etwa 120 mitgereisten Fans aus Babelsberg richtig Stimmung.
20.
19:22
Das Spiel ist mittlerweile etwas zerfahren. Beide Mannschaften beschränken sich auf ein Geplänkel im Mittelfeld. Das zeugt nicht von Abstiegskampf bei den Babelsbergern, auch wenn sie jetzt allmählich mehr für ihr Angriffsspiel tun.
15.
19:19
Osnabrück gibt sich in der ersten Viertelstunde sichtlich Mühe, die schlechten Leistungen wett zu machen... Die 03er kamen bisher zu noch keiner gefährlichen Chance.
12.
19:15
Nach einem Foul an Kachunga gibt es Freistoß für Osnabrück. Hennings führt aus... was für ein Knaller. Der Ball kracht an den Querbalken von Ungers Kasten.
9.
19:12
Wie erwartet sind die Fans nicht gut zu sprechen auf ihr Team. In der Ostkurve grölen keine Ultra-Fans und hinter Riemanns Tor liest man auf einem Banner: Derbyversager. Die Stimmung ist also noch getrübt.
8.
19:11
Bei den Gastgebern sitzt der wieder fitte Hansen nur auf der Bank. Genauso wie seine Kollegen Glockner und Gardawski. Trotzdem sind die Niedersachsen gut in Fahrt.
6.
19:07
Der VfL fängt in den ersten Minuten sehr couragiert an und lässt den Gegner aus dem Süden erst einmal nicht gut aussehen.
5.
19:06
Wieder eine gute Chance. Die Pille fliegt durch den Strafraum und Tauer kommt zum Kopfball, der aber über das Tor geht.
2.
19:04
Und da ist der erste Schussversuch für die Gastgeber. Costa bekomm den Ball und hält drauf. Das Leder wird aber zur Ecke abgefälscht.
18:53
In wenigen Minuten geht es also in der osnatel-Arena. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel. Viel Spaß!
18:49
Die Statistik: Von drei Aufeinandertreffen der beiden Teams siegte der heutige Gastgeber zweimal. In der 3. Liga allerdings nicht - dort war der SVB der Sieger. Aber von den letzten fünf Spielen konnten die Filmstädter nur eines gewinnen. Auch die Osnabrücker gewannen von den letzten fünf Spielen nur eins. Es wird also ein hart umkämpftes Spiel werden.
18:43
Babelsberg ist mitten drin im Abstiegskampf. Heute könnte es aber klappen, denn die Mannschaft von Trainer Demuth zeigte gegen Bremen eine gute Leistung. Auch gegen die zweite Mannschaft vom VfB Stuttgart eine klasser erste Halbzeit, bekam dann aber aufgrund von zu vielen Fehlern in der Abwehr die Quittung. Die Denfensive wird also heute der Schlüssel zum Erfolg sein.
18:38
Der VfL könnte rein rechnerisch auch noch absteigen. Mit 43 Punkten ist man in der 3. Liga nicht gesichert - denn die magischen 40 Punkte, wie in der Bundesliga, ziehen nicht. Dazu trug auch das Verletzungspech der Onsabrücker Spieler bei, wie die verletzungsanfälligen Spieler Hudec und Hansen. Und auch die Stimmung der Fans wird nach der Derby-Niederlage gegen Preußen Münster nicht die beste sein...
18:32
Wenn man sich die Tabelle vor Augen führt ist der Favorit für diese Partie schon klar.
Osnabrück liegt auf dem elften Platz (43 Punkte) und Babelsberg bekleidet den 18.
Tabellenplatz (37 Punkte). Im Hinspiel gewannen die Süddeutschen mit 2:1. Und auch in den
vergangenen Spielen des VfL war der Mannschaft anzumerken, dass ihr zurzeit der Spielwitz
fehlt.
18:28
Hallo und Herzlich Willkommen zum 34. Spieltag in der 3. Liga. Ab 19 Uhr berichten wir
hier live vom Spiel VfL Osnabrück gegen den SV Babelsberg 03. Viel Spaß!