90.
15:59
Fazit:
Der VfR Aalen spielt hier heute einen ganz lockeren 2:0 Sieg nach Hause. Die Hausherren dominierten die Gäste aus Bremen über die gesamte Spielzeit und erarbeiteten sich eine Vielzahl an Möglichkeiten. Auch weil von den Werderanern viel zu wenig kam und sie es dem VfR über weite Strecken zu einfach machten, geht dieses 2:0 vollkommen in Ordnung. Den Aufstieg können die Schwaben zwar nach Abpfiff noch nicht feiern, diese drei Punkte waren aber dennoch ein großer Schritt in Richtung zweite Bundesliga. Jahn Regensburg gewann zeitgleich gegen den FC Chemnitz und kann somit, zumindest theortisch, die Aalener noch vom zweiten Tabellenplatz verdrängen. Das war's aus Aalen - wir wünschen ein schönes Wochenende...
90.
15:48
Grashoff mit der letzten Chance des Spiels? Sein Volley-Schuss geht weit am Tor vorbei.
88.
15:47
Nochmal ein Freistoß für die Gäste. Andreas Schön bringt den Ball in den Strafraum doch niemand kommt ran und Keeper Bernhard kann das Spielgerät sicher aufnehmen.
86.
15:44
Das Spiel scheint gelaufen. Anstelle einer Bremer Schlussoffensive ist schon wieder der VfR im Angriff. Lechleiter wird nicht angegriffen und zieht vom rechten Strafraumeck ab. Düker lenkt den noch abgefälschten Ball zur Ecke.
84.
15:41
Tooor für VfR Aalen, 2:0 durch Martin Dausch
Dausch darf ran und verwandelt gewohnt sicher.
83.
15:41
Elfmeter für Aalen!
Lechleiter und Dauscher stürmen gegen einen Verteidiger auf das Bremer Tor zu. Lechleiter wills alleine machen und wird vom Bremer Schlussmann gelegt.
81.
15:40
Jetzt geht es hin und her. Nochmal Ecke für die Gäste doch Kister kann klären. Beim folgenden Konter wird Lechleiter von Henze gehalten. Dieser fällt als erstes und bekommt dafür auch noch den Freistoß vom Schiri zugesprochen.
80.
15:38
Das war nix! Dausch rutscht beim Freistoßversuch aus und Düker kann den verunglückten Ball ohne Probleme aufnehmen.
78.
15:37
Und wieder geht's über rechts. Diesmal ist es Dausch der die Flanke reinbringt. Balogun kann zunächst klären. Anschließend wird Dausch an der Strafraumkante gefoult und es gibt Freistoß aus exzellenter Position für den VfR.
76.
15:35
Das Spiel nimmt nochmal an Fahrt auf. Erneut setzt sich der starke Lechleiter auf der rechten Seite durch und bringt eine starke Flanke in den Bremer Strafraum. Cidimar steht goldrichtig, köpft den Ball aber dennoch am Tor der Gäste vorbei.
75.
15:33
Im Gegenzug ist es der Ex-Aalener Andreas Schön, der den Ball in den Strafraum flankt. An die Kopfballverlängerung kommt aber niemand mehr ran.
74.
15:32
Freistoß für den VfR von der rechten Seite. Dausch flankt nach innen aber wieder ist Düker als erster zur Stelle und greift sich das Leder.
73.
15:31
Die Bremer haben noch nicht aufgegeben. Lennart Thy nochmal mit dem Schuss vom rechten Strafraumeck aber der Ball geht links am Tor vorbei.
71.
15:29
Es geht in die Schlussphase. Das Aalener Publikum will sicher stellen, dass man sich hier nicht auf dieser gefährlichen 1:0 Führung ausruht und feuert sein Team noch einmal lautstark an.
68.
15:27
Der eingewechselte Cidimar spielt einen Doppelpass mit Hofmann doch abermals ist Düker schneller und eilt aus seinem Kasten.
67.
15:26
Herröder mit einem vielversprechenden Befreiungsschlag doch Balogun klärt vor Lechleiter.
65.
15:26
Zwei Drittel der Partie sind absolviert und endlich darf auch der Aalener Schlussmann am Spiel teilnehmen. Die Bremer schlagen einen Freistoß von der Mittellinie in Richtung des VfR-Tores. Der Kopfball von Balogun ist aber viel zu harmlos und Bernhardt fängt den Ball ganz locker.
65.
15:24
Einwechslung bei VfR Aalen: Cidimar
65.
15:23
Auswechslung bei VfR Aalen: Christoph Sauter
60.
15:20
Laut Stadionsprecher haben heute 5.723 Zuschauer den Weg in die Scholz-Arena gefunden.
59.
15:18
Der angeschlagene Mössmer verlässt die Partie. Für ihn kommt Benjamin Barg und reiht sich in der Innenverteidigung der Gastgeber ein.
59.
15:17
Einwechslung bei VfR Aalen: Benjamin Barg
59.
15:17
Auswechslung bei VfR Aalen: Jürgen Mössmer
56.
15:16
Der direkte Gegenzug: Erneut ist es Lechleiter der über die rechte Seite kommt. Seine Flanke an den zweiten Pfosten, eigentlich für Sauter bestimmt, wird abermals von Bernd Düker im Tor der Bremer entschärft.
56.
15:14
Die Werderaner versuchen mal wieder einen Entlastungsangriff zu fahren. Wegner spielt einen guten Pass in den freien Raum. Allerdings ist niemand gestartet, der freie Raum ist vollkommen frei und es bleibt beim Versuch eines Angriffes.
54.
15:13
Die Möglichkeiten für den VfR kommen jetzt im Minutentakt. Christoph Sauter ist fast durch. Balogun kommt in letzter Sekunde dazwischen.
53.
15:12
Die Schwaben wollen's jetzt wissen! Traut kommt über die rechte Seite, lässt ein, zwei, drei Mann stehen, übertreibt seinen Ehrgeiz aber dann und bleibt am vierten Bremer Abwehrspieler hängen.
52.
15:10
Lechleiter mit der nächsten Möglichkeit für den VfR. Die Unsicherheit in der Bremer Abwehrreihe kann abermals der stark beschäftigte Schlussmann Bernd Düker ausbügeln.
50.
15:08
Auch mal ein Eckball für die Bremer. So viel Übung wie die Aalener haben sie aber noch nicht und Kister kann die Situation per Kopf bereinigen.
47.
15:07
Na das geht doch gut los! Dausch spielt geschickt mit dem Kopf auf Lechleiter. Der zieht aus abseitsverdächtiger Position aufs Tor. Düker ist gerade noch dran und pariert.
46.
15:06
Einwechslung bei Werder Bremen II: Florian Nagel
46.
15:06
Auswechslung bei Werder Bremen II: Alexander Hahn
46.
15:05
Die Mannschaft des VfR Aalen war schon drei Minuten vor Wiederanpfiff auf dem Rasen. Ist das ein Zeichen für noch mehr Offensive? Wir können nur hoffen und eröffnen die zweite Halbzeit.
46.
15:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:57
Halbzeitfazit:
Der VfR Aalen führt gegen die zweite Mannschaft des SV Werder Bremen verdient mit 1:0. Bereits in der achten Spielminute war es Tim Kister, der die Schwaben per Kopfstoß in Führung brachte. Im Anschluss war der VfR die überlegene Mannschaft und ließ vor dem eigenen Kasten kaum etwas an Bremer Aktionen zu. Außer einer Unmenge an Eckbällen brachte die Mannschaft von Ralph Hasenhüttl allerdings nichts zählbares auf den Spielberichtsbogen. Ein trügerischer Spielstand für die dominanten Aalener? Ein Gegentor und der Spielverlauf wäre auf den Kopf gestellt. Gleich geht's weiter mit Halbzeit zwei.
41.
14:44
Lechleiter taucht im Strafraum der Werderaner auf, legt den Ball quer in die Mitte aber die Bremer Hintermannschaft kann klären.
40.
14:43
Erneut ein zaghafter Angriffsversuch der Bremer. Mit einem langen Ball geht es über Wegener auf Thy, doch der Pass ist schlecht und wird abgefangen.
36.
14:40
Hofman spielt einen schönen Pass in die Gasse auf Traut. Der flankt direkt aber Hüsing ist zur Stelle und... ratet mal! ...er klärt zur nächsten Ecke! Die ist allerdings zu lang, Hofman streckt sich vergebens und kommt nicht mehr an den Ball.
32.
14:37
Lennart Thy mit einem Entlastungsangriff für die Bremer. Sein Schuss von der Strafraumkante wird allerdings von den Abwehrreihen der Aalener abgeblockt.
32.
14:36
Die Schwaben ändern die Taktik. Nach gefühlten 27 Eckbällen, die alle nichts einbringen, kommen die Hausherren mal wieder aus dem Spiel heraus. Nach einem Foul von Hüsing an Dausch lässt Hofman zwei Bremer aussteigen und flankt in den Strafraum. Doch wieder pflückt sich der Bremer Goalie den Ball herunter.
29.
14:33
So langsam wird's kurios. Dausch darf den nächsten Eckball treten. Diesmal wieder von rechts, ein bisschen Abwechslung ist schon noch dabei. Diesmal leistet sich Bernd Düker eine Unsicherheit. Diese wird aber von seinen Abwehrkollegen bereinigt.
27.
14:31
Tag der offenen Ecke beim SV Werder ll. Schon wieder gibt es einen Eckstoß. Diesmal bringt Haller die Kugel von links in den Strafraum. Kister ist mit dem Kopf zur Stelle aber der Schiri pfeift ein Foul am Bremer Keeper.
25.
14:29
Eckstoß-Festival in Aalen. Sascha Traut bringt eine Flanke in den Bremer Strafraum die Balogun zur erneuten Ecke für den VfR klärt. Diese bringt aber wieder nichts zählbares. Herröder kann den Ball mit dem Kopf gerade noch berühren. Es bleibt beim verdienten 1:0.
20.
14:26
Marco Haller holt die nächste Ecke für den VfR Aalen. Die bringt nichts ein, aber der VfR darf es direkt nochmal von der Fahne versuchen. Diesmal kommt Haller gefährlich an den Ball und versucht's direkt. Der Volley-Schuss ist aber zu unplaziert und Düker kann die Kugel fangen.
17.
14:23
Was ist denn nun los? Hat Thomas Wolter schon genug? Er nimmt Schmude ohne erkennbaren Grund vom Feld. Und das schon in der 17. Spielminute. Man kann für Jonathan Schmude nur hoffen, dass er sich eine versteckte Verletzung zugezogen hat. Für ihn kommt Aljoscha Hyde in die Partie.
17.
14:20
Einwechslung bei Werder Bremen II: Aljoscha Hyde
17.
14:20
Auswechslung bei Werder Bremen II: Jonathan Schmude
16.
14:19
Gelbe Karte für Lennart Thy (Werder Bremen II)
Nach einem Foul an Leandro sieht Thy den gelben Karton.
15.
14:19
Konterchance im eigenen Stadion für den VfR. Lechleiter will zuviel, verpasst den Abspielzeitpunkt und verliert das Leder.
13.
14:17
Freistoß jetzt für die Werderaner am Strafraumeck. Andreas Schön versucht's direkt und zieht den Ball in den rechten Winkel. Doch da steht Traut und klärt per Kopf.
12.
14:15
Leandro Grech mit einem wuchtigen Schuss aus 16 Metern. Aber Bernd Düker im Tor der Bremer ist auf seinem Posten und schnappt sich die Kugel.
10.
14:13
Im Gegenzug vereitelt Traut ein Anspiel von Grashoff. Wie reagieren die Gäste aus Bremen auf diesen frühen Führungstreffer?
8.
14:10
Tooor für VfR Aalen, 1:0 durch Tim Kister
Da ist's passiert! Wieder ein Eckball für die Gastgeber. Haller schlägt den Ball in den Strafraum, Kisten kommt völlig frei in der Mitte zum Kopfball und nickt ins linke obere Eck ein.
6.
14:09
Freistoß für den VfR nahe der Eckfahne. Herröder steigt am höchsten, setzt den Kopfball aber knapp über das Bremer Tor.
4.
14:08
Dausch und Sauter kombinieren über die rechte Aalener Angriffsseite und holen einen Eckball heraus. Der bringt allerdings nichts ein.
3.
14:07
Andreas Schön mit dem ersten Torschuss dieses Spiels. Er verfehlt das Tor seiner alten Kameraden aber um 3 Meter.
3.
14:06
Die Gäste aus Bremen mit dem ersten Ballverlust. Hofman erobert das Spielgerät und die Aalener spielen schnell über Dausch und Lechleiter. Düker stoppt den Angriff aber wieder.
1.
14:03
Das Spiel ist angepfiffen. Der VfR Aalen von links nach rechts.
13:57
Die Leitung der Partie wird Sebastian Schmickartz übernehmen. An seiner und des Spielfelds Seite assistieren Lasse Koslowski und Alexander Sather. Über dem Aalener Stadion hängt ein bewölkter Himmel. Noch ist es aber trocken. In drei Minuten geht's los - Viel Spaß!
13:53
Wirft man einen Blick auf die Statistiken, scheint diese Partie bereits vor dem Anpfiff entschieden zu sein. Die Werderaner verloren zuletzt sechs Partien in Folge und beluden sich dabei mit einem Torverhältnis von 2:11. Der VfR Aalen spielt dagegen, nach dem Chemnitzer FC, die zweitbeste Rückrunde der 3. Liga. Zwischenzeitlich blieb das Team von Trainer Hasenhüttl elf Spiele in Folge ohne Niederlage. Am letzten Spieltag verloren aber auch die Aalener mit 0:2 beim SV Babelsberg.
13:50
Einen Rückkehrer gibt es zu vermelden. Andreas Schön spielte zwei Jahre beim VfR, bevor er zu Beginn der aktuellen Saison an die Weser wechselte.
13:43
Das Hinspiel gewann der VfR souverän mit 4:0 bei den Grün-Weißen. Für Coach Ralph Hasenhüttl ist dies allerdings kein Grund, mit einem sicheren Sieg zu planen: „Ich rechne heute mit einer sehr intensiven Begegnung. Dass die Bremer bereits abgestiegen sind, macht die Situation für uns nicht einfacher. Werder kann befreit aufspielen, hat viele junge Spieler im Kader, die sich für höhere Aufgaben empfehlen wollen.“
13:38
Die Schwaben stehen vor dem drittletzten Spieltag mit 60 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Auf den Plätzen folgen der Chemnitzer FC (55 Punkte), Jahn Regensburg (54 Punkte), Wacker Burghausen (54 Punkte) und der 1. FC Heidenheim (53 Punkte). Mit einem Sieg des VfR und Punktverlusten der direkten Konkurrenz wären die Aalener also vorzeitig aufgestiegen. Sogar der Tabellenführer aus Sandhausen ist mit 63 Punkten noch in Reichweite.
13:35
Die Vorzeichen für diese Begegnung könnten unterschiedlicher kaum sein. Die zweite Mannschaft des SV Werder Bremen steht bereits als Absteiger fest und kämpft heute lediglich noch für Ruhm und Ehre. Der VfR hingegen könnte schon heute den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt machen.
13:34
Heute berichten wir live aus der Aalener Scholz Arena. Anpfiff ist pünktlich um 14:00 Uhr.
13:32
Ein herzliches Hallo und Willkommen zu der Partie VfR Aalen gegen Werder Bremen ll.