90.
15:54
Fazit:
Die Sportfreunde Lotte gewinnen hochverdient mit 3:0 bei Wehen Wiesbaden und holen dadurch ihren ersten Dreier im Fußballjahr 2017! Die Lotter Abwehr stand trotz zahlreicher Ausfälle sattelfest und ließ kaum etwas zu. Mit blitzschnellen Kontern nahm die Atalan-Elf den Gegner immer wieder auseinander und hätte auf diese Weise noch mehr als drei Tore erzielen können. Die ersten beiden Treffer gingen auf das Konto von Jarosław Lindner (17. und 47.), der erst im Sommer von Wehen ins Tecklenburger Land gewechselt war. Eine knappe Viertelstunde vor Schluss machte André Dej mit einem schönen Abschluss den Deckel drauf. Die Hausherren kamen erst nach einer guten Stunde zu ersten Torgelegenheiten, agierten in der Offensive jedoch mehr als harmlos und ließen hinten zu viele Räume. Kurzum, der SV Wehen spielte wie ein Absteiger und muss sich im Laufe der Rückrunde deutlich steigern.
88.
15:46
Ismail Atalan schöpft sein Wechselkontingent voll aus und lässt seine Bankdrücker ein wenig Pflichtspielluft schnuppern.
88.
15:45
Einwechslung bei Sportfreunde Lotte: Dennis Brock
88.
15:44
Auswechslung bei Sportfreunde Lotte: Saliou Sané
87.
15:44
Einwechslung bei Sportfreunde Lotte: Marcel Kaffenberger
87.
15:43
Auswechslung bei Sportfreunde Lotte: Kevin Pires-Rodrigues
85.
15:43
Was haben die in der hessischen Landeshauptstadt eigentlich in der Winterpause gemacht? Das Spiel des ehemaligen Zweitligisten wirkt genauso pomadig wie vor der einmonatigen Unterbrechung, sowohl in der Defensive wie auch in der Offensive sind die Rot-Schwarzen eine Katastrophe.
82.
15:41
1.460 Zuschauer sehen, wie wie der SV Wehen nochmal verzweifelt anrennt. Immerhin holt Marc Lorenz noch einen Freistoß heraus, bei dem Daniel Wein über Umwege zum Abschluss kommt. Doch das Leder zischt links am Gehäuse vorbei.
80.
15:37
Jarosław Lindner hat seine Pflicht erfüllt und gegen seinen Ex-Verein zwei Buden erzielt. Für Wehen Wiesbaden hatte er in 18 Einsätzen nicht einmal getroffen.
79.
15:36
Einwechslung bei Sportfreunde Lotte: Luka Tankulić
79.
15:36
Auswechslung bei Sportfreunde Lotte: Jarosław Lindner
77.
15:33
Tooor für Sportfreunde Lotte, 0:3 durch André Dej
Dej macht den Deckel drauf! Der Pole veredelt einen bärenstarken Auftritt und hämmert das Leder ins linke Winkeleck. Was für ein tolles Tor!
75.
15:33
Wehen Wiesbaden versucht es jetzt etwas zaghafter über die rechte Seite, eine Hereingabe bleibt aber in der Abwehrkette hängen.
72.
15:29
Wie abgebrüht sind die Lotter Sportfreunde. Erst sind sie drauf und dran, den Anschlusstreffer zu kassieren, da setzen sie auf einmal wieder zu einem blitzsauberen Gegenangriff an. Wieder hat Jarosław Lindner freie Bahn, diesmal trifft er aber nur den Querbalken!
70.
15:28
Der fällige Eckball landet auf dem Schädel des aufgerückten Steven Ruprecht, der das Leder haarscharf über die Querlatte wuchtet!
69.
15:27
Endlich nimmt Wehen Wiesbaden an Fahrt auf, die Verpflichtung von Kerem Bulut scheint sich schon jetzt gelohnt zu haben. Der Australier macht sich wieder auf den Weg in den Sechszehner, wird aber gerade noch von Moritz Heyer abgegrätscht.
67.
15:25
Jetzt hat Kerem Bulut den Anschlusstreffer auf dem Schlappen! Der Außenstürmer dringt in den Sechszehner ein, scheitert jedoch aus kurzer Distanz am glänzend parierenden Benedikt Fernandez.
65.
15:24
Die Sportfreunde befinden sich momentan nur fünf Zähler vom direkten Aufstiegsplatz entfernt. Es gibt bestimmt den ein oder anderen, der von Zweitligafußball träumt und sich den Hamburger SV ans Autobahnkreuz wünscht.
64.
15:21
Gelbe Karte für Kerem Bulut (SV Wehen Wiesbaden)
Kerem Bulut sieht den ersten gelben Karton seiner persönlichen Drittligageschichte. Zuvor war er sowohl in Australien als auch bei Iraklis Saloniki in Griechenland dreimal pro Saison verwarnt worden.
63.
15:21
Der bereits verwarnte Jules Schwadorf muss runter, für ihn kommt mit Philipp Müller ein Hamburger Stürmer auf den Platz.
63.
15:19
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Philipp Müller
63.
15:19
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Jules Schwadorf
63.
15:19
Immerhin wirkten die Hausherren nun etwas gewillter, doch es bleibt dabei: Nach mehr als einer Stunde hat sich das Team von Torsten Fröhling noch keine klare Torchance erarbeitet. So spielt ein Absteiger.
61.
15:17
Erst Bulut und dann Funk werden von ihren Gegenspielern unfair gestoppt, der ehemalige Frankfurter muss kurz an der Seitenlinie behandelt werden.
59.
15:15
Jetzt reagieren die Wiesbadener Anhänger: "Wir wollen euch kämpfen sehen!". Das sollten sich die Jungs auf dem Rasen auch zu Herzen nehmen, denn im Moment stehen sie auf einem Abstiegsplatz.
58.
15:13
Sogar auf den Rängen haben die wenigen mitgereisten Anhänger aus dem Tecklenburger Land nun die Oberhand: "S-F-L" schallt es von der Gästetribüne, während der Rest des Stadions schweigt.
57.
15:12
Im Vorfeld der Partie wurde viel über die Abwehrprobleme der Sportfreunde Lotte geredet. Drei Innenverteidiger fallen aus, Matthias Rahn ist nach seinem Kreuzbandriss eigentlich noch nicht fit, und trotzdem stehen die Mannen von Ismail Atalan in der Defensive bombensicher.
54.
15:11
Manuel Schäffler ist der einzige, der bei den Gastgebern für Akzente sorgt. Sein Schuss von der Strafraumkante wird aber vom aufmerksamen Matthias Rahn abgeblockt.
52.
15:09
Für den Verteidiger geht es nicht weiter, immerhin gelangt der Australier Kerim Bulut auf diese Weise zu seinem Debüt. Der 25-Jährige kommt von den Western Sydney Wanderers.
51.
15:08
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Kerem Bulut
51.
15:08
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Dominik Nothnagel
51.
15:08
Gelbe Karte für Manuel Schäffler (SV Wehen Wiesbaden)
49.
15:07
Die schlechten Nachrichten für das Fröhling-Team reißen nicht ab, jetzt muss auch noch Dominik Nothnagel vom Mannschaftsarzt behandelt werden.
47.
15:05
Tooor für Sportfreunde Lotte, 0:2 durch Jarosław Lindner
Wieder geht es blitzschnell, und wieder trifft Jarosław Lindner gegen seinen Ex-Klub! Moritz Heyer klärt am eigenen Strafraum und leitet sofort zu André Dej weiter. Der Pole macht in der Schaltzentrale ein bärenstarkes Spiel und sieht seinen mitgelaufenen Landsmann Lindner, der das Leder nur noch an Kolke vorbeischieben muss.
47.
15:04
Die Gastgeber holen den ersten Eckball der zweiten Hälfte heraus, die schwache Hereingabe mündet aber sofort in einem Konter der Sportfreunde.
46.
15:04
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Steven Ruprecht
46.
15:04
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Niklas Dams
46.
15:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
15:02
Halbzeitfazit:
Die Sportfreunde Lotte liegen zur Pause mit einem Tor bei Wehen Wiesbaden in Front und befinden sich auf gutem Wege, drei Punkte aus der hessischen Landeshauptstadt zu entführen. Die Atalan-Elf steht trotz zahlreicher Ausfälle in der Abwehr kompakt und setzt immer wieder zu schnellen Gegenangriffen an. Einer davon führte in der 17. Minute zum Führungstreffer, ausgerechnet der ehemalige Wehener Jarosław Lindner erzielte das Tor. Die Hausherren liefern wieder mal eine halbgare Vorstellung ab und konnten sich in 45 Minuten keine klare Torchance erspielen. Mal sehen, ob den Mannen von Torsten Fröhling in der zweiten Hälfte noch was einfällt!
43.
14:49
Und doch drängen das Team von Ismail Atalan nochmal auf den zweiten Treffer: Die Sportfreunde Lotte belagern den Wiesbadener Kasten und holen mehrere Ecken in Folge raus, doch zu einem zwingenden Abschluss kommen sie nicht.
40.
14:46
Die erste Halbzeit ist fast rum, Wehen Wiesbaden hat im eigenen Stadion noch keine klare Tormöglichkeit zu verzeichnen. Von Lotte kommt derzeit zwar auch nicht viel, von einer führenden Auswärtsmannschaft ist aber auch nicht so viel zu erwarten.
35.
14:45
Tim Wendel hat eine Doppelchance! Erst kommt die Nummer 3 nach einer schönen Kombination aus 20 Minuten zum Abschluss, die Kugel wird aber gerade zum Eckball abgefälscht. Die Hereingabe landet über Umwege wieder beim Mittelfeldmann, doch diesmal rauscht sein Schuss knapp am Pfosten vorbei.
31.
14:37
Feiern können allerdings nur die rund 20 mitgereisten Lotter, deren Team die Kugel gerade gut vom eigenen Kasten entfernt hält.
28.
14:35
Mittlerweile gestaltet sich die Begegnung ausgeglichen. Beide Mannschaften setzen bei Ballbesitz zu schnellen Vorstößen an, die Zuschauer in der Brita-Arena sehen eine interessante erste Halbzeit.
26.
14:28
Gelbe Karte für Kevin Pires-Rodrigues (Sportfreunde Lotte)
23.
14:28
Manuel Schäffler dringt in den Sechszehner ein, bleibt dort aber am kompromisslosen Matthias Rahn hängen.
20.
14:27
Der Treffer hatte sich nicht unbedingt angedeutet. Die ersten Minuten gehörten zwar den Sportfreunden, doch mit der Zeit kamen die Wiesbadener besser ins Spiel und gestalteten das Geschehen zuletzt ausgeglichen.
17.
14:19
Tooor für Sportfreunde Lotte, 0:1 durch Jarosław Lindner
Geschichten, die nur der Fußball schreibt: Jarosław Lindner kam erst im Sommer von Wehen nach Lotte und trifft nun gegen seinen Ex-Verein! Der 28-Jährige bekommt die Kugel auf der linken Seite, dringt in den Sechszehner ein und visiert das lange Eck an. Markus Kolke ist bei dem präzisen Schuss machtlos.
14.
14:18
Die Landeshauptstädter lassen das Leder nun in den eigenen Reihen kreisen. Manuel Schäffler wird in Tornähe zu Fall gebracht, der anschließende Freistoß von Funk landet aber in den Armen von Benedikt Fernandez.
11.
14:16
Der SV Wehen wird nun etwas mutiger. Patrick Funk fässt sich aus knapp 30 Metern ein Herz, die Kugel rauscht nur knapp am linken Pfosten vorbei.
8.
14:12
Zum ersten Mal wagen sich die Hausherren in die Offensive. David Blacha und Vladimír Kováč halten einfach mal drauf, doch die Lotter Abwehr blockt beide Schüsse ab.
5.
14:08
Der anschließende Freistoß bringt nichts ein, trotzdem gehören die ersten fünf Minuten klar den Gästen.
3.
14:05
Gelbe Karte für Jules Schwadorf (SV Wehen Wiesbaden)
Eigentlich hatten die Hausherren die Gefahr schon gebannt, doch dann verliert Schwadorf die Kugel erneut und weiß sich in der Folge nur mit unfairen Mitteln zu helfen.
2.
14:04
Die Sportfreunde wagen den ersten Vorstoß! Freiberger und Dej spielen sich die Kugel gekonnt hin und her, bis letzterer im Zweikampf mit Dams den ersten Eckstoß der Partie herausholt.
1.
14:02
Die Kugel rollt! Wehen tritt traditionell in Schwarz-Rot an, während sich die Gäste weiße Leibchen übergestreift haben.
13:57
In wenigen Momenten geht es los. Das Hinspiel Anfang August endete 0:0. Hoffentlich sehen wir heute mehr Tore als damals!
13:43
Lottes Ausfälle betreffen vor allem die Abwehr, mit dem verletzten Neuzugang Tobias Haitz, Tim Gorschlüter und Gerrit Nauber (beide gelbgesperrt) fehlen gleich drei Innenverteidiger. Matthias Rahn ist nach seinem Kreuzbandriss noch nicht vollständig wiedergenesen, muss heute aber trotzdem ran.
13:42
Heute müssen beide Teams verletzungsbedingt auf viele Schlüsselspieler verzichten: Bei den Gastgebern fehlen unter anderem Marc Lorenz (Adduktoren), Kevin Pezzoni (Fieber) und Luca Schnellbacher (Fuß).
13:41
Die Aufstellungen beider Teams können bereits mit einem Klick auf "Spielschema" abgerufen werden.
13:25
Im Gegensatz zum SV Wehen, der sich nur aufgrund der Tordifferenz auf dem rettenden Ufer befindet, bewegen sich die Sportfreunde in der Tabelle jenseits von Gut und Böse. Lotte rangiert derzeit auf Platz 10 und befindet sich fünf Zähler hinter Platz 3, während der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz sieben Punkte beträgt.
13:24
Vergangenes Wochenende unterlag die Atalan-Elf der Zweitvertretung des SV Werder mit 1:2. Björn Rother und Jesper Verlaat sorgten mit einem Doppelschlag in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs für Entsetzen am Autobahnkreuz. Tim Wendel schaffte zwar zwei Minuten nach Wiederanpfiff den Anschluss, doch letztendlich blieb es bei der knappen Niederlage.
13:16
Heute treffen die Wiesbadener auf einen Rivalen, bei dem es ebenfalls etwas unrund läuft: Die Sportfreunde Lotte entschieden von ihren letzten vier Begegnungen nur eine für sich, die restlichen vier gingen verloren.
13:15
Zum Rückrundenauftakt konnten die Landeshauptstädter dem VfR Aalen auf fremdem Platz immerhin ein 1:1-Unentschieden abringen. Manuel Schäffler brachte Wehen in der 18. Minute in Front, doch Alexandros Kartalis glich die Partie fünf Minuten vor Schluss aus.
13:15
Wehen Wiesbaden wartet bereits seit 10 Drittligaspielen auf den sechsten Saisonsieg. Fünf Unentschieden und fünf Niederlagen ließen die Elf von Torsten Fröhling langsam aber sicher in Richtung Abstiegsplätze rutschen.
13:09
Schönen Nachmittag und herzlich willkommen in Wiesbaden, wo der ortsansässige SV Wehen die Sportfreunde aus Lotte empfängt! Keines der beiden Teams konnte das erste Spiel nach der Winterpause für sich entscheiden, heute soll deshalb der erste Dreier des Jahres her.