90.
16:00
Fazit:
Was für ein begeisternder Auftakt in diese dritte Liga! Der Hallesche FC und der SC Paderbron trennen sich in einem spektakulären Fußballspiel am Ende leistungsgerecht mit 4:4! Die Gäste waren nach dem 4:1 zu Beginn der zweiten Hälfte auf dem besten Wege zum Auswärtserfolg, wurden dann aber zu leichtsinnig, ließen einige Chancen aus und den HFC wieder in die Partie kommen. Mit einem Doppelschlag binnen 60 Sekunden verkürzten die Sachsen-Anhalter auf 3:4 und drängten fortan auf den Ausgleich, der dem eingewechselten Braydon Manu sechs Minuten vor dem Ende auch gelang. Im Anschluss waren die Hausherren sogar nah am 5:4, am Ende blieb es jeodch beim Unentschieden. Nächste Woche tritt Halle in Aalen an, Paderborn empfängt Chemnitz. Bis dann!
90.
15:53
Es gibt nochmal eine Ecke für die Hausherren! Doch es bleibt dabei: Die Standards sind einfach schwach. Die Kugel fliegt weit über den Strafraum hinaus direkt ins Toraus.
90.
15:53
Es gibt nochmal eine Ecke für die Hausherren! Doch es bleibt dabei: Die Standards sind einfach schwach. Die Kugel fliegt weit über den Strafraum hinaus direkt ins Toraus.
90.
15:51
Gelingt noch einem Team der Lucky Punch? Zwei Minuten sind noch zu absolvieren in Halle!
90.
15:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
15:49
Die beiden eingewechselten Torschützen Manu und El Helwe sind auf dem Weg zum nächsten Treffer, doch Zweiter setzt seinen Seitfallzieherversuch aus 14 Metern über das Gehäuse.
89.
15:48
Einen Sieger hat diese Partie eigentlich nicht verdient, aber was heißt das schon? Halle hat nach der Aufholjagd gerade deutlich Oberwasser und ist nah dran am fünften Treffer, während Paderborn eher auf Konter lauert.
87.
15:47
Der eingewechselte Bohl hat sogar den Siegtreffer auf dem Fuß! Aus 18 Metern zeiht der Neuzugang stramm mit rechts ab. Zingerle taucht blitzschnell ab und pariert den Schuss.
84.
15:44
Tooor für Hallescher FC, 4:4 durch Braydon Manu
Der Irrsinn ist vollkommen! Der HFC dreht ein 4:4! Von rechts fliegt das Leder halbhoch durch den Strafraum und verpasst den ersten Rot-Weißen, doch am zweiten Pfosten lauert noch der eingewechselte Manu. Der schiebt das Leder aus spitzem Winkel mit rechts am herausstürzenden Zingerle vorbei und lässt den Erdgas-Sportpark in grenzenlosen Jubel ausbrechen!
84.
15:44
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Darryl Geurts
84.
15:43
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Ben Zolinski
82.
15:43
Nachdem auf beiden Seiten kräftig durchgewechselt wurde, haben die Gäste nochmal eine Chance. Die Ecke von Michel wird zum eingewechselten van der Biezen verlängert, der gleich die nächste Ecke rausholt. Diese bringt dann keine Gefahr.
81.
15:41
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Sebastian Wimmer
81.
15:41
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Dennis Srbeny
81.
15:40
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Koen van der Biezen
81.
15:40
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Massih Wassey
80.
15:40
Einwechslung bei Hallescher FC: Daniel Bohl
80.
15:40
Auswechslung bei Hallescher FC: Stefan Kleineheismann
78.
15:38
Fast das 4:4! Braydon Manu pflückt einen ball an der rechten Eckfahne artistisch aus der Luft herunter und flankt sofort. Der Ball kommt gut Richtung Elfer, wo sich dann aber gleich drei Hallenser gegenseitig behindern. Da war mehr drin!
74.
15:34
Tooor für Hallescher FC, 3:4 durch Petar Slišković
Wahnsinn! Plötzlich ahben wir hier wieder ein ganz enges Ding! Petar Slišković wird auf die Reise geschickt, läuft in zentraler Position zwischen zwei Paderbornern auf Leopold Zingerle zu und lässt diesem mit einem Flachschuss ins rechte Eck aus 18 Metern keine Chance. Jetzt ist aber richtig was los im Erdgas-Sportpark!
73.
15:33
Tooor für Hallescher FC, 2:4 durch Hilal El Helwe
Geht doch noch was für die Gsstgeber? Ajani flankt von der rechten Strafraumkante mit viel Gefühl auf den eingewechselten Hilal El Helwe, der aus sechs Metern zentral ins Tor zum Anschlusstreffer einnickt.
72.
15:32
Egal ob Ecken oder Freistöße, die Standards sind heute völlig ungefährlich bei den Gastgebern. So ist es natürlich schwer, wieder in die Partie zu finden.
69.
15:29
Gelbe Karte für Marvin Ajani (Hallescher FC)
Ajani steigt mit gestrecktem Bein gegen Strohdiek ein und drischt dann auch noch den Ball weg. Gelb!
68.
15:29
Die junge Mannschaft von Steffen Baumgart spielt das jetzt fast schon routiniert und hat gleich die Chance zum nächsten Treffer. Diesmal ist das Zuspiel auf Sven Michel aber zu ungenau.
65.
15:25
Geht mal was nach einer Standardsituation? Nein! Auch die nächste Hereingabe von Fabian Baumgärtel ist schwach und landet genau in den Armen von Leopold Zingerle.
64.
15:24
Ein ganz kleine wenig hatte sich der HFC gerade berappelt, da klingelt es zum dritten Mal im Kasten der Hausherren. Jetzt wird das hier natürlich eine ganz harte Aufgabe für die Mannen von Rico Schmitt.
61.
15:20
Tooor für SC Paderborn 07, 1:4 durch Sven Michel
Das dürfte die Vorentscheidung sein! Dennis Srbeny verlängert im Strafraum per Kopf in den Lauf von Sven Michel. Der zieht nach links raus, setzt sich robust gegen einen Hallenser durch und haut Oliver Schnitzler die Kugel aus kurzer Distanz durch die Beine zum 4:1 für den SCP in die Maschen.
59.
15:20
Einwechslung bei Hallescher FC: Braydon Manu
59.
15:19
Auswechslung bei Hallescher FC: Mathias Fetsch
59.
15:18
Einwechslung bei Hallescher FC: Hilal El Helwe
59.
15:18
Auswechslung bei Hallescher FC: Martin Röser
58.
15:18
Gelbe Karte für Tobias Schilk (Hallescher FC)
57.
15:17
Auf der Gegenseite verpasst dann auch der SCP eine gute Chance. Dennis Srbeny versucht es von links auf eigene Faust und schlenzt knapp am langen Eck vorbei. Da hätte der Torschütze des HFC allerdings auch einige bessere Optionen in der Mitte gehabt.
56.
15:16
Gelbe Karte für Dennis Srbeny (SC Paderborn 07)
54.
15:16
Das muss das 2:3 sein! Halle kombiniert sich auf dem linken Flügel endlich mal schön durch. Röser hat Zeit zum Flanken und bringt die Kugel zentimetergenau auf den zweiten Pfosten genau in den Lauf von Benjamin Pintol. Der hat alle Zeit der Welt, nimmt den Ball mit vollem Risiko volley und jagt ihn deutlich über den Kasten in die Zuschauerränge!
52.
15:12
Fabian Baumgärtel schlägt einen Freistoß von der rechten Seitenlinie mit links hoch in den Strafraum, findet aber nur einen Paderborner Kopf. Wenig später versucht es Baumgärtel mit links aus 20 Metern zentraler Position direkt. Sein abgefälschter Schuss ist aber kein Problem für Leopold Zingerle.
50.
15:09
Der Auftakt geht diesmal aber eher bescheiden dahin. Beide Teams suchen noch nach der Sicherheit im Passspiel und leisten sich viele Fehler. Noch haben wir keinen einzigen konstruktiven Angriff zu verzeichnen.
47.
15:06
Geht es wieder genauso rasant los wie im ersten Durchgang? Die Hausherren könnten allemal einen Blitzstart gebrauchen. Dass eine Zwei-Tore-Führung durchaus aufzuholen ist, haben wir ja erst gestern beim Drittligaauftakt in Karlsruhe gesehen.
46.
15:05
Ohne personelle Veränderungen geht es in den zweiten Durchgang.
46.
15:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:52
Halbzeitfazit:
Der SC Paderborn führt zur Pause eines rasanten Auftaktspiels in Halle hochverdient mit 3:1. Die Hausherren legten einen furiosen Start hin und gingen schon in der ersten Minute per Elfmeter in Führung. Die Gäste erholten sich aber schnell, wurden immer stärker und drehten das Spiel innerhalb von 13 Minuten. Seither spielt nur der SCP, ließ dann aber gleich mehrere hochkarätige Chancen aus, die Führung auszubauen. Erst kurz vor dem Pausenpfiff gelang Srbeny das 3:1 für die Truppe von Steffen Baumgart. Das Ergebnis geht in dieser Höhe auch absolut in Ordnung. Gleich gehts weiter mit der zweiten Hälfte.
45.
14:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
14:47
Tooor für SC Paderborn 07, 1:3 durch Dennis Srbeny
Kurz vor der Pause erhöhen die Gäste doch noch! Nach einem schwachen Rückpass von Fennell in der Vorwärtsbewegung der Hausherren geht es schnell beim SCP. Sven Michel schickt Dennis Srbeny mit einem Steilpass auf die Reise und der bleibt diesmal cool. Von links läuft er auf Schnitzler zu und trifft aus 13 Metern mit einem platzierten Linksschuss ins lange untere Eck.
42.
14:45
Marvin Ajani spielt dann mal einen starken Pass mit dem Außenrist auf den linken Flügel. Von dort wird der Ball zurückgelegt an den Strafraum, wo Fabian Baumgärtel in bester Schussposition ist, aber erst abdrückt, als ein Paderborner Bein im Weg steht.
39.
14:43
Grob fahrlässig, was die Gäste jetzt hier liegen lassen! Die Abseitsfalle der Hallenser funktioniert überhaupt nicht und Dennis Srbeny läuft mutterseelenallein auf Schnitzler zu. An der Strafraumkante will er den HFC-Keeper mit einem Übersteiger aussteigen lassen, doch der reagiert erneut prächtig und schmeißt sich mit ausgestrecktem Arm auf die Kugel.
37.
14:41
Oliver Schnitzler hält die Gastgeber gerade ganz alleine in dieser Partie! Erst pariert der Schlussmann des HFC mit einem feinen Reflex am Boden gegen den frei auf ihn zulaufenden Michel. Im Anschluss an die folgende Ecke lässt Vucinovic ein Geschoss aus dem Rückraum zu und zwingt Schnitzler zur nächsten Glanztat.
35.
14:39
Die Gäste sind sich ihrer Sache scheinbar so sicher, dass sie jetzt auf fremdem Platz schon Konter zulassen. Marvin Ajani kann mit dem Ball und jeder Menge Freiraum auf dem rechten Flügel allerdings erneut nichts anfangen und schießt gleich den erstbesten Paderborner an.
33.
14:37
Schnitzler verhindert das 1:3! Massih Wassey kommt 20 Meter vor dem Tor über Umwege an die Kugel, fackelt nicht lange und lässt mit dem starken Linken eine schöne Volley-Bogenlampe los. Das Ding hätte wohl genau ins lange Ecke gepasst, doch Oliver Schnitzler macht sich ganz lang, greift schön über und lenkt die Kugel mit den Fingerspitzen der linken Hand zur Ecke.
30.
14:34
Gelbe Karte für Petar Slišković (Hallescher FC)
Slišković setzt im Kopfballduell mit Strohdiek ein wenig zu heftig den Ellbogen ein und sieht die erste Gelbe Karte der Partie.
29.
14:33
Den Hausherren fehlt es im Offensivspiel derzeit an Bewegung und an Kreativität. Paderborn steht hinten sehr stabil und lässt wenig zu. Auf der anderen Seite setzen die Gäste auf Konter. Toschütze Vucinovic hat viel Platz zum Flanken, seine Hereingabe ist aber etwas zu lang für Srbeny.
26.
14:30
Martin Röser lässt ein Raunen durch den Erdgas-Sportpark gehen. Der Hallenser setzt sich auf links mit einer schnellen Drehung gegen Marc Vucinovic durch und flankt mit rechts scharf vor das Tor. SCP-Keeper Zingerle kommt nicht heraus und sieht letztlich, wie die Kugel knapp neben dem rechten Pfosten ins Toraus geht. Das hätte auch gefährlicher werden können.
23.
14:27
Der SC Paderborn bleibt auch nach dem Führungstreffer am Drücker. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Massih Wassey gewonnen die Gäste gleich zwei Kopfballduelle, kriegen das Spielgerät aber nicht Richtung Tor.
20.
14:24
Unverdient ist die Führung der Ostwestfalen nicht! Paderborn hat nach dem frühen Schock durch das 0:1 das Heft in die Hand genommen und wirkt etwas präsenter. Halle hatte kurz vor dem Gegentreffer noch die Chance zum 2:1, doch Marvin Ajani fand trotz dreier Optionen in der Mitte vor dem Tor keine Anspielstation.
18.
14:21
Tooor für SC Paderborn 07, 1:2 durch Marc Vucinovic
Marc Vucinovic macht das ebenso souverän, wie Benjamin Pintol vorhin auf der anderen Seite. Der Paderborner verlädt Keeper Schnitzler ins linke Eck und setzt das Leder halbhoch neben den rechten Pfosten.
17.
14:20
Elfmeter für Paderborn! Jetzt gibts den Strafstoß auf der anderen Seite! Keeper Zinger kommt im Fünfer einen Tick zu spät und holt einen Paderborner mit der Hand von den Beinen. Auch den kann man geben!
14.
14:18
Nach dem furiosen Auftakt hat sich das Geschehen ein wenig beruhigt. Fehlpässe, Abseitsstellungen und Missverständnisse auf bedien Seiten rauben den Partie gerade den Spielfluss.
11.
14:14
Die Gäste setzen sich jetzt mal vorne fest und holen eine Ecke nach der anderen raus. Massih Wassey bringt die Kugel von rechts mit links scharf auf den ersten Pfosten, wo aber ein Rot-Weißer aufgepasst hat und per Kopf die Gefahr bannt.
8.
14:13
Und es geht auch fast genauso weiter. Nach einer HFC-Ecke von rechts irrt Keeper Zingerle ein wenig orientierungslos durch den Strafraum und lässt Slišković zum Kopfball kommen. Der trifft seinen Aufsetzer aber nicht voll und so tropft die Kugel nur auf die Latte, statt ins Tor.
7.
14:11
Sensationeller Beginn in Halle! Die Gäste beantworten den frühen Rückstand sofort und sind gleich wieder voll in der Partie! So kurzweilig darf es hier doch gerne weiter gehen!
5.
14:08
Tooor für SC Paderborn 07, 1:1 durch Ben Zolinski
Lange hat sich der SCP nicht geschüttelt! Ben Zolinski gelingt mit dem ersten guten Angriff der Gäste gleich der Ausgleich! Von der rechten Seite wird die Kugel zu Zolinski durchgesteckt, der zentral vor dem Sechzehner viel zu viel Platz hat, sich die Kugel auf rechts legt und dann unhaltbar über den linken Innenpfosten zum 1:1 einnetzt.
3.
14:07
Viel rasanter hätte der Auftakt nicht sein können im Erdags-Sportpark! Mit der ersten Aktion des Spiels überhaupt gehen die Gastgeber in Führung. Paderborn muss diesen Auftakt erstmal verdauen.
1.
14:04
Tooor für Hallescher FC, 1:0 durch Benjamin Pintol
Benjamin Pintol übernimmt die Verantwortung und macht das ganz souverän. Wuchtig hämmert der Neuner der Hallenser das Leder in den linken Giebel und lässt Keeper Leopold Zingerle keine Chance.
1.
14:03
Elfmeter für Halle! Was ist denn hier los? Nach nur zehn Sekunden zeigt Schiri Zwayer auf den Punkt. Strohdiek hatte Slišković am rechten Strafraumrand am Oberkörper berührt und ihm zeitgleich leicht in die Füße getreten. Vertretbare Entscheidung von Zwayer!
1.
14:03
Auf gehts! Der HFC spielt traditionell in Rot-Weiß, Paderborn läuft in blau-schwarz auf.
13:54
Geleitet wird die Partie vom erfahrenen Unparteiischen Felix Zwayer aus Berlin, der an den Seitenlinien von seinen Assistenten Max Burda und Marco Achmüller unterstützt wird. In wenigen Minuten gehts los im Erdgas-Sportpark von Halle!
13:52
Die einzigen beiden bisherigen Duelle dieser beiden Klubs gab es im letzten Jahr ebenfalls in Liga drei und endeten jeweils remis. In Paderborn trennte man sich torlos, hier in Halle gab es ein 1:1.
13:50
An der Seitenlinie der Paderborner steht mit Steffen Baumgart ein Mann mit Bundesligaerfahrung, der den Erfolg zurück bringen soll. Der 45-Jährige setzt dabei auf eine stark verjüngte Auswahl. Einige Spieler aus der A-Jugend und der zweiten Mannschaft des Vereins haben den Sprung in den Kader geschafft. Das Durchschnittsalter im Kader beträgt nur 24,5 Jahre. "Wir sind gut vorbereitet, jetzt geht es richtig los", freute sich Baumgart auf den Startschuss in Halle.
13:44
Beim SC Paderborn ist man zunächst mal froh, dieses Jahr überhaupt erneut in der dritten Liga antreten zu dürfen. Nachdem die Ostwestfalen in der letzten Spielzeit sportlich abgestiegen waren und den negativen Durchmarsch von Liga eins in Liga vier vollendet hatten, brachten die Lizenzprobleme des TSV 1860 München dem SCP eine unverhoffte zweite Chance in der dritten Liga.
13:31
Ein wenig Unruhe kehrte in Sachsen-Anhalt in der vergangenen Woche ein, als Stefan Böger seinen Vertrag als Sportdirektor der Hallenser im Einvernehmen mit der Klubführung auflöste. Bögers Zukunftsvisionen schienen mit denen des Vereins nicht übereinzustimmen. Auf die Stimmung in der Mannschaft habe die Trennung laut Rico Schmitt keinen Einfluss. "Wir wollen dieses Spiel gewinnen", ließt der HFC-Coach im Vorfeld der Partie keine Zweifel an der Ausrichtung aufkommen.
13:25
Die Hausherren gehen in ihre nunmehr sechste Drittligasaison in Folge und wollen nach dem enttäuschenden 13. Platz im letzten Jahr wieder ein wenig weiter nach oben blicken. Mit Hendrik Starostzik, Mathias Fetsch und Daniel Bohl verstärken drei erfahrene Profis den HFC bei dieser Mission. Zwischen den Pfosten steht nach dem Abgang von Torhüter Fabian Bredlow heute Oliver Schnitzler.
13:19
Hallo und herzlich willkommen zum ersten Samstag in der dritten Liga 2017/18! Der Hallesche FC empfängt ab 14 Uhr den SC Paderborn im Erdgas-Sportpark!