90.
15:56
Fazit:
Mit 5:0 gewinnt der SV Wehen Wiesbaden das Duell des Vierten gegen den Fünften in der Tabelle deutlich gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Bereits in der vierten Minute nach dem Wiederanpfiff klingelte es schon wieder im SGS-Gehäuse - Schäffler traf für den SVWW infolge einer Ecke. Die Wiesbadener spielten im Anschluss trotz der hohen Führung weiter nach vorne, gaben aber auch in der Defensive nicht ihre Ordnung auf. So kamen die Großaspacher nicht mehr zu ihrem Ehrentreffer, obwohl sie einige Offensivszenen im zweiten Durchgang verzeichnen konnten. Die Hessen krönen mit diesem Kantersieg eine perfekte englische Woche mit dem Erreichen der maximal möglichen Ausbeute von neun Punkten, während die Schwaben nach zuletzt zwei Siegen in Folge heute eine Bruchlandung erlebten.
90.
15:47
Fast das 6:0! Breitkreuz verpasst einen Querpass von der linken Seite am zweiten Pfosten sechs Meter vor dem SGS-Kasten nur knapp.
89.
15:46
Gelbe Karte für Patrick Funk (SV Wehen Wiesbaden)
88.
15:45
Die letzten Minuten der Partie laufen. Die Gastgeber haben die Partie nach wie vor unter Konrolle und spielen das Ergebnis nun souverän herunter.
85.
15:42
Akoto dribbelt sich links in den Strafraum, kann von der SGS-Defensive 13 Meter vor dem Kasten aber noch gerade so gestoppt werden.
83.
15:41
Eine Ecke von der rechten Seite sorgt beinahe für das erste Tor der SGS! Binakaj schlägt die Kugel auf den ersten Pfosten, wo Hägele knapp verpasst, so dass die Gastgeber im Anschluss klären können.
79.
15:37
Das Spiel plätschert vor sich hin, viel passiert nicht mehr. Beide Mannschaften suchen den Weg nach vorne, die Gastgeber scheinen dem sechsten Treffer etwas näher als die Gäste ihrem Ersten.
75.
15:31
Gelb-Rote Karte für Özgür Özdemir (SG Sonnenhof Großaspach)
Es kommt am heutigen Tag für die SGS wirklich knüppeldick! Özdemir bremst den eingewechselten Diawusie kurz vor der Strafraumgrenze mit einer Grätsche aus und sieht für diese seine zweite Gelbe Karte. Somit muss der Innenverteidiger mit Gelb-Rot vom Feld.
73.
15:29
Nun hat auch der SVWW dreimal gewechselt. Funk spielt in der Schlussphase anstelle des starken Andrich.
73.
15:29
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Patrick Funk
73.
15:29
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Robert Andrich
72.
15:29
SGS-Coach Hildmann hat sein Wechselkontingent nun vollständig ausgeschöpft. Mit Placheta für Baku nimmt der Trainer einen Wechsel in seiner Offensivreihe vor.
72.
15:29
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Przemysław Placheta
72.
15:29
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Makana Baku
71.
15:29
Gelbe Karte für Sebastian Bösel (SG Sonnenhof Großaspach)
70.
15:28
Die Gastgeber verdienen sich diese hohe Führung auch, weil sie defensiv weiterhin konzentriert bleiben und auch offensiv noch etwas vorzuhaben scheinen.
66.
15:27
Der Freistoß nach dem Foul von Vitzthum beschert den Gastgeber die Chance aufs 6:0. Nach der scharfen Hereingabe von Andrich können die Gäste den Schussversuch der Hessen im Getümmel am zweiten Pfosten noch gerade so blocken.
66.
15:25
Der zweite Joker beim SVWW ist Akoto. Für ihn verlässt Kuhn das Feld.
66.
15:24
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Michael Akoto
66.
15:24
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Moritz Kuhn
65.
15:22
Gelbe Karte für Michael Vitzthum (SG Sonnenhof Großaspach)
Der Linksverteidiger foult auf seiner Abwehrseite nahe der Außenseite den eingewechselten Diawusie taktisch und wird dafür vom Referee verwarnt.
63.
15:22
Beide Trainer ändern in der bereits entschiedenen Partie etwas an ihrem Personal: Bei den Gästen kommt Angreifer Sané für Aschauer, Müller weicht beim SVWW für Diawusie.
63.
15:19
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Agyemang Diawusie
63.
15:19
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Philipp Müller
62.
15:18
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Saliou Sané
62.
15:18
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Alexander Aschauer
60.
15:18
Viel funktioniert bei den Gästen im Spiel nach vorne nicht. Diesmal kann Hägele einen zu weit geschlagenen Pass links am Strafraum nicht erlaufen - die Kugel kullert ins Toraus.
57.
15:15
Da fehlte nicht viel! Müller schließt aus 15 Metern links im Strafraum ab und befördert die Kugel mit seinem Rechtsschuss nur knapp halbrechts über die Querlatte. Das hätte das 6:0 sein können.
54.
15:13
Die Hausherren scheinen weiter Lust auf Tore zu haben, sie spielen nach wie vor schnell und zielstrebig nach vorne. Die SGS wird aufpassen müssen, bei ihren Bemühungen bezüglich eines eigenen Anschlusstreffers nicht in Konter der Wiesbadener zu laufen.
53.
15:09
Gelbe Karte für Daniel Hägele (SG Sonnenhof Großaspach)
Der Angreifer begeht 30 Meter halblinks vor dem eigenen Tor ein Foulspiel und sieht dafür Gelb.
50.
15:08
Gelbe Karte für Moritz Kuhn (SV Wehen Wiesbaden)
Für ein regelwidriges Einsteigen 40 Meter vor dem SVWW-Tor auf der rechten Seite der Gastgeber sieht Kuhn die erste Gelbe Karte der ansonsten sehr fairen Partie.
49.
15:06
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 5:0 durch Manuel Schäffler
Es sieht nicht danach aus - der SVWW stellt auf 5:0! Eine Ecke von der rechten Seite von Kuhn landet halblinks im Strafraum acht Meter vor dem Gehäuse bei Manuel Schäffler. Der Angreifer knallt das Spielgerät links oben in die Maschen.
46.
15:04
Weiter geht es in Wiesbaden mit einem Spielerwechsel: Jannes Hoffmann ersetzt Namensvetter Lukas Hoffmann. Schafft es die SG Sonnenhof Großaspach, sich in der zweiten Halbzeit etwas für den erschreckend schwachen Auftritt im ersten Durchgang zu rehabilitieren?
46.
15:04
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Jannes Hoffmann
46.
15:04
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Lukas Hoffmann
46.
15:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:52
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt der SV Wehen Wiesbaden aufgrund beeindruckender Geradlinigkeit im Offensivspiel und Effektivität deutlich mit 4:0 gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Lediglich acht Minuten dauerte es, bis die Gastgeber mit 1:0 in Führung gingen. Blacha traf nach starker Vorarbeit von Andrist. Der Schweizer rückte im Anschluss noch mehr in den Mittelpunkt, denn er schnürte durch seine Treffer in der 26. und 28. Spielminute einen Doppelpack. Die Gastgeber schalteten trotz der 3:0-Führung keinen Gang zurück, sondern spielten aufs 4:0, was sie nur drei Minuten nach dem dritten Tor durch Müller erzielten. Den Gästen ist das Bemühen im Spiel nach vorne im Anschluss an diese mehr als kalte Dusche nicht abzusprechen, doch eine Großchance sprang für die SGS bei ihren Offensiv-Vorstößen nicht heraus. Das Top-Duell der Dritten Liga an diesem Spieltag hat so aller Wahrscheinlichkeit nach schon zur Halbzeit ihren Sieger gefunden.
43.
14:45
Die Gäste entwickeln offensiv nun etwas mehr Durchschlagskraft, für eine größere Tormöglichkeit hat es aber noch nicht gereicht. Die Viererkette der Gastgeber verteidigt trotz der deutlichen Führung aufmerksam.
40.
14:42
Joseph-Claude Gyau probiert es aus zentraler Position 18 Meter vor dem SVWW-Kasten mit einem Schuss, der links am Tor vorbeischnellt.
36.
14:40
Die Gäste-Akteure sind nun wahrlich nicht zu beneiden. Die SGS ist im Spiel nach vorne bemüht, doch die Gastgeber strotzen aufgrund der frühen 4:0-Führung nun natürlich vor Selbstvertrauen und sind in den Zweikämpfen quasi immer erster Sieger, sobald sich die Großaspacher ansatzweise dem Wiesbadener Tor nähern.
32.
14:36
So schnell kann es gehen. Innerhalb von fünf Minuten erhöhen die Hausherren von 1:0 auf 4:0 und stellen die Weichen ganz klar auf Heimsieg.
31.
14:33
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 4:0 durch Philipp Müller
Und da ist bereits der vierte Treffer, kaum zu fassen! Müller wird rechts im Strafraum bedient, setzt sich etwas glücklick im Zweikampf gegen Vitzthum durch, zieht im Anschluss ungestört in die Mitte und drischt die Kugel aus sieben Metern ins rechte Kreuzeck - keine Abwehrchance für Broll.
29.
14:33
Das Spiel scheint bereits nach einer halben Stunde fast schon entschieden zu sein. Die SGS hat der extremen Zielstrebigkeit der Gastgeber in der Offensive bisher nichts entgegenzusetzen.
28.
14:30
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 3:0 durch Stephan Andrist
Unglaublich, der SVWW legt direkt das dritte Tor hinterher! Kuhn findet am zweiten Pfosten mit seiner Hereingabe von der rechten Strafraumecke Andrist, der die Pille von links im Fünfmeterraum einnickt und so innerhalb von zwei Minuten einen Doppelpack schnürt.
26.
14:27
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 2:0 durch Stephan Andrist
Der SVWW legt nach und erhöht auf 2:0! Nothnagel chippt die Kugel aus dem rechten Halbfeld links in den Sechzehner auf Mockenhaupt, der auf den zweiten Pfosten zu Andrist querlegt. Der Schweizer hat aus sechs Metern keine Probleme, das Spielgerät im Tor unterzubringen.
23.
14:26
Starker Angriff der Gastgeber! Mit Tempo greift der SVWW über die linke Seite an, Blacha zieht aus relativ spitzem Winkel nahe der linken Strafraumkante ab. Der Schuss fliegt abgefälscht ins Toraus und es gibt Ecke. Aus dieser können die Wiesbadener im Anschluss nichts Gefährliches kreiren.
20.
14:23
Binakaj bringt die Kugel aus dem linken Halbfeld in den Strafraum, doch dann ertönt ein Pfiff des Schiedsrichters - Innenverteidiger Lukas Hoffmann stand im Abseits und griff in der Folge aktiv ins Spielgeschehen ein, indem er in der Mitte zum hohen Ball ging.
19.
14:21
Joseph-Claude Gyau wirft auf der linken Seite den Turbo an und zieht an mehreren SVWW-Akteuren vorbei. 35 Meter vor dem Kasten der Hausherren bringt David Blacha den Ex-Hoffenheimer zu Fall, so dass es Freistoß für die Schwaben gibt...
15.
14:18
Die Gäste schieben die Kugel durch die eigenen Reihen, gefährlich in Erscheinung trat die SGS offensiv aber noch nicht. Noch fehlt es bei den Großaspachern im Spiel nach vorne an Tempo und Präzision.
12.
14:15
Wie geht die SG Sonnenhof Großaspach mit diesem Rückschlag um? Nach zwei Siegen in Folge und als Tabellenfünfter sollte der frühe Rückstand die Schwaben eigentlich nicht aus der Bahn werfen.
9.
14:13
Die ersten Minuten hatte der SVWW den Gästen größtenteils das Spielgerät überlassen, gegen den Ball machen die Hausherren aber einen sehr konzentrierten und griffigen Eindruck. Das Team von Trainer Rüdiger Rehm belohnt sich für den guten Start in die Partie mit dem frühen Führungstreffer.
8.
14:09
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 1:0 durch David Blacha
Die Gastgeber gehen früh mit 1:0 in Führung! Andrich findet Andrist rechts im Strafraum mit einem perfekt getimten langen Ball. Der Ex-Rostocker sieht am zweiten Pfosten Blacha einlaufen, der die Kugel aus sieben Metern mit dem linken Fuß souverän im rechten unteren Toreck unterbringt.
4.
14:09
Einen langen Ball von der rechten Abwehrseite erreicht Manuel Schäffler, der rechts an Julian Leist mit Ball am Fuß vorbeiziehen will, vom Abwehrmann aber gelegt wird. So bietet sich dem SVWW 30 Meter vor dem Tor in halbrechter Position eine Freistoßmöglichkeit, die allerdings für keine Gefahr vor dem Tor der Schwaben sorgt.
2.
14:02
Wer hält mit den Top-Teams der Dritten Liga weiterhin Schritt – ist es der SVWW oder die SG Sonnenhof Großaspach?
1.
14:01
Das Spiel in Wiesbaden läuft!
14:00
Die Spieler haben den Platz betreten - gleich geht es los!
13:47
Tim-Julian Skorczyk ist von Seiten des DFB als Schiedsrichter für diese Begegnung bestimmt worden. Ihn unterstützen an den Linien Fabian Porsch und Fynn Kohn.
13:47
SGS-Coach Sascha Hildmann verzichtet nach dem 1:0-Heimsieg über den KSC auf größere Umbaumaßnahmen, zu einem personellen Wechsel ist er allerdings gezwungen: Innenverteidiger Kai Gehring steht gelbgesperrt nicht zur Verfügung. Der 29-Jährige wird durch Lukas Hoffmann ersetzt, der so zu seinem fünften Startelf-Einsatz in der Dritten Liga kommt.
13:45
Der SVWW tauscht nach dem 1:0-Erfolg in Lotte auf zwei Positionen: David Blacha ersetzt im zentralen Mittelfeld Sebastian Mrowca, außerdem startet Patrick Breitkreuz auf der offensiven Außenbahn anstelle von Agyemang Diawusie.
13:21
Die Badener stellten am Dienstagabend zwar das tonangebende Team, konnten sich für ihre optische Überlegenheit allerdings nicht belohnen. Besser machte es in der 78. Spielminute der selbsternannte Dorfklub, der durch Kapitän Daniel Hägele mit 1:0 in Front ging. Shqiprim Binakaj hätte kurz vor Schluss sogar noch auf 2:0 stellen können, er drosch den nach Foul an Joseph-Claude Gyau verhängten Elfmeter allerdings über den Kasten. So blieb es beim 1:0 für die Mannschaft von Trainer Sascha Hildmann – die Punkte 13, 14 und 15 waren für die Großaspacher unter Dach und Fach.
13:18
Mit der gleichen Zielsetzung wird auch die SG Sonnenhof Großaspach angereist sein. Die Schwaben ließen auf den 4:1-Auswärtssieg am letzten Wochenende in Unterhaching einen 1:0-Heimsieg gegen Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC folgen.
13:09
Der Erfolg in Lotte stellte für den Tabellensiebten der vergangenen Spielzeit bereits den fünften Saisonsieg dar. Dem Team von Coach Rüdiger Rehm bietet sich heute die Möglichkeit die englische Woche, die mit einem Heimerfolg gegen Chemnitz nach zuvor drei Spielen ohne Dreier begann und im Tecklenburger Land ihre erfolgreiche Fortsetzung fand, nun vor heimischem Publikum gegen die SG Sonnenhof Großaspach zu vergolden.
13:05
Mit exakt dem gleichen Ergebnis verließen die Akteure des SV Wehen Wiesbaden und der SG Sonnenhof Großaspach am Dienstagabend den Platz – mit drei Punkten im Gepäck. Für die Hessen ging es in der englischen Woche ins Tecklenburger Land, wo die Mannschaft von Rüdiger Rehm auf die Sportfreunde Lotte traf. Vor lediglich 1.284 Zuschauern machte der SVWW nicht sein allerbestes Spiel, hielt hinten gegen glücklose Sportfreunde aber die Null und entschied die Partie durch einen direkt verwandelten Freistoß von Mittelfeldspieler Robert Andrich in der 78. Spielminute mit 1:0 für sich.
13:00
Herzlich willkommen zum zehnten Spieltag der Dritten Liga. Die Begegnung zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und der SG Sonnenhof Großaspach stellt ein echtes Top-Duell dar, denn es empfängt der Tabellenvierte den Tabellenfünften. Anstoß in der Brita Arena ist um 14:00 Uhr.