Sport-Datencenter
14.10.2017 14:00
Beendet
SV Wehen Wiesbaden
0:1
SV Meppen
0:1
Stadion
Brita-Arena
Zuschauer
2.380
Schiedsrichter
Bastian Börner

Liveticker

90.
15:56
Fazit
Der SV Meppen entführt alle drei Punkte aus Wiesbaden und sorgt damit für eine mittelgroße Überraschung! Nach dem sehr behäbigen ersten Durchgang nahmen die Gastgeber viel Schwung mit aus der Kabine und setzten die Emsländer dementsprechend unter Druck. Meppen muss sich vor allem bei Keeper Domaschke bedanken, der heute der Garant für den Sieg war. Die Gäste hatten zwar auch die ein oder andere gute Kontergelegenheit, am Ende wäre aber mindestens ein Punkt für Wehen verdient gewesen. Die Blauen können hochzufrieden in den Mannschaftsbus steigen, während die Siegesserie des SVWW damit reißt und etwas den Anschluss an Platz drei verliert.
90.
15:49
Spielende
90.
15:48
Gelbe Karte für Nico Granatowski (SV Meppen)
90.
15:48
Nochmal Latte! Meppen kontert mit Kremer, der die Kugel von links an den Querbalken zimmert! Das wäre aber auch des Guten zu viel gewesen.
90.
15:47
Die Zeit geht durch Zeitspiel und Wechsel von der Uhr. Die Überraschung rückt immer näher.
90.
15:46
Gelbe Karte für Erik Domaschke (SV Meppen)
90.
15:46
Einwechslung bei SV Meppen: Leon Demaj
90.
15:45
Auswechslung bei SV Meppen: Benjamin Girth
89.
15:45
Wieder stark gehalten von Domaschke! Schäffler leitet eine Flanke von rechts schön weiter, aber Mockenhaupt kann Domaschke auch aus fünf Metern nicht überwinden, wieder bekommt der Keeper den Arm raus!
87.
15:42
Kuhn drischt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld direkt auf den Kasten, zielt aber viel zu hoch. Da wäre womöglich die Flanke die bessere Option gewesen.
85.
15:41
Bei Wiesbaden ist nun etwas die Luft raus, das Anrennen im zweiten Durchgang muss Kraft gekostet haben. Sie versuchen noch alles, aber das ist nicht mehr so zwingend wie vor 10-20 Minuten.
82.
15:36
Durchschnaufen bei den Emsländern, die Wechsel nehmen etwas Zeit von der Uhr. Die letzte Offensivwelle der Gastgeber wird aber noch kommen, das ist sicher.
81.
15:35
Einwechslung bei SV Meppen: Max Kremer
81.
15:35
Auswechslung bei SV Meppen: Martin Wagner
77.
15:32
Einwechslung bei SV Meppen: Haris Hyseni
77.
15:32
Auswechslung bei SV Meppen: Marius Kleinsorge
76.
15:31
Auch Meppen trifft das leere Tor nicht! Meppen kontert, Kleinsorge spielt den herausgelaufenen Keeper aus, wird aber noch von einem Wehener gestört, sodass er nochmal quer spielen muss, aber Wagner verzieht elf Meter vor dem Kasten!
74.
15:29
Diawusie vor dem leeren Tor! Wieder ist es Schäffler, der sich stark durchtankt und stark auf den Joker zurücklegt, doch Diawusie kann das Leder nicht über die Linie drücken, obwohl Domschka schon geschlagen war. Er schießt dagegen auf die Brust von Vidovič auf der Linie!
72.
15:27
Riesenparade von Domaschke! Schäffler prüft den Meppener Schlussmann per Kopf, doch der steckt sich hervorragend und fischt die Kugel aus der Ecke!
72.
15:26
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: David Blacha
72.
15:26
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Niklas Dams
69.
15:23
Der folgende Freistoß auf zentraler Position landet aber in der Mauer, da wäre mehr drin gewesen.
68.
15:22
Gelbe Karte für Marcel Gebers (SV Meppen)
Gebers kann den flinken Diawusie nur per Foul vor dem Sechzehner stoppen.
65.
15:20
Die Rheinhessen halten den Druck hoch, das ist jetzt ein ganz anderes Auftreten als in der behäbigen ersten Hälfte. Aber noch hält Meppen, auch mit etwas Glück, dagegen.
63.
15:17
Gelbe Karte für Agyemang Diawusie (SV Wehen Wiesbaden)
Zurecht Gelb für den Joker, der sich im Strafraum zu leicht fallen lässt und für die Schwalbe Gelb sieht. Aber Diawusie macht schon ordentlich Betrieb auf links.
59.
15:14
Mit einer Hand! Nach einer langen Flanke aus dem rechten Halbfeld steigt Schäffler am zweiten Pfosten stark hoch und bringt das Ding in die kurze Ecke, doch Domaschke reagiert stark und hält mit einer Hand auf der Linie fest.
57.
15:12
Mvibudulu versenkt den Ball im Netz, stand beim Zuspiel jedoch im Abseits und wird zurecht zurückgepfiffen. Da hätte er vielleicht auf Schäffler durchlassen sollen.
54.
15:09
Doppelwechsel bei den Gastgebern, es kommen zwei weitere Angreifer in die Partie - Rehm will neuen Schwung in der Vorwärtsbewegung sehen.
53.
15:08
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Stephane Mvibudulu
53.
15:08
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Patrick Breitkreuz
53.
15:07
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Agyemang Diawusie
53.
15:07
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Dominik Nothnagel
52.
15:07
Neidhart mit lautstarken Anweisungen - zurecht, denn sein Team scheint die Führung hier in den ersten Minuten auf die leichte Schulter zu nehmen.
49.
15:06
Wiesbaden kommt mit mehr Schwung aus den Katakomben, eine erste Flanke von rechts kann Girth erst spektakulär mit einem langen Bein retten.
46.
15:04
Der Ball rollt wieder am Rhein, die Sonne begleitet uns auch weiterhin.
46.
15:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:51
Halbzeitfazit
Der SV Meppen sorgt für eine kleine Überraschung und führt bei der Mannschaft der Stunde in der dritten Liga mit 1:0. Wehen Wiesbaden kommt heute überhaupt nicht in die Partie, da ist viel Standfußball dabei. Die relativ hohen Temperaturen dürften ihr übriges tun, denn vor dem Treffer war auch von Meppen nichts zu sehen. Chancenarmut und spielerische Mangelerscheinungen prägen das Bild in Rheinhessen, hoffen wir, dass das Tor etwas mehr Feuer in die Partie bringt.
45.
14:46
Ende 1. Halbzeit
44.
14:46
Das war erst das dritte Heimgegentor für die beste Abwehr der Liga - chapeau Meppen! Aber Wehen steht heute ziemlich auf dem Schlauch, so wirklich überraschend kommt das Tor nicht.
42.
14:42
Tooor für SV Meppen, 0:1 durch Benjamin Girth
Erste Chance, erstes Tor! Die Kugel fliegt von der rechten Seite in die Mitte, wo der eher kleingewachsene Granatowski ein Kopfballduell gewinnt und damit an den zweiten Pfosten weiterleitet. Dort steht Girth goldrichtig und völlig ungedeckt und muss nur noch aus fünf Metern einschieben.
40.
14:41
Wiesbaden schlägt ein paar paar Bälle in die Box, aber das ist nach wie vor viel zu ungefährlich - das wirkt noch ziemlich ideenlos, von beiden Seiten.
37.
14:38
Auch von den Tribünen sind erste leise Pfiffe zu hören - die Fans der Wehener wurden in dieser Saison ziemlich verwöhnt, da ist ein Kampf gegen einen Aufsteiger nicht das, was sie sehen wollen.
34.
14:34
Gelbe Karte für Benjamin Girth (SV Meppen)
Girth kommt mit einem langen Bein zu spät und sieht den ersten Karton des Spiels.
31.
14:31
War das der Startschuss für eine SVWW-Offensive? Wollen wir es hoffen, denn bisher hält die Partie Vierter gegen Siebter nicht, was sie verspricht.
28.
14:30
Endlich Aufregung im Strafraum! Wehen kommt über rechts durch, spielt die Kugel in die Mitte, wo Domaschke Probleme hat, das Ding im Fallen unter sich zu begraben. So kommt Schäffler nochmal im Gestocher an die Kugel, kann letztlich aber nicht abschließen, weil Domaschke seine Unsicherheit wieder ausbügelt.
24.
14:25
Meppen führt die Eckenstatistik an, kann aus ihnen jedoch noch gar kein Kapital schlagen. Wagner werden die Ecken von der tiefen Sonne zusätzlich erschwert.
21.
14:23
Wehen muss beißen. Meppen erweist sich als ebenbürtiger Gegner - womöglich ist es der fehlende Druck gegen den Favoriten, der die Gäste befreiter aufspielen lässt.
18.
14:20
Freistoß aus dem Halbfeld für die Gastgeber, doch erneut können die Meppener zunächst in die zweite Reihe klären, wo dann abgepfiffen wird. Es bleibt schleppend.
14.
14:15
Weiterhin nicht viel los auf dem Rasen. Das Spiel ist umkämpft, aber die spielerische Klasse in der Offensive lässt auf beiden Seiten noch zu wünschen übrig.
11.
14:12
Stephan Andrist versucht es von der Mittellinie, bekommt den Ball aber von der Sonne geblendet nur in den Bereich der Eckfahne. Das war nichts.
9.
14:10
Meppen scheint in der Vorwärtsbewegung aggressiver zu werden. Noch gibt es keine Chancen, aber die Gäste verstecken sich hier nicht, die erwartete Kontertaktik ist noch nicht zu sehen.
6.
14:07
Die Meppener Fans machen hier gleich zu Beginn super Stimmung - während das Spiel langsam anläuft. Erster Abschluss durch Leugers, aber der geht aus der zweiten Reihe klar vorbei.
3.
14:04
Die Gastgeber versuchen den Ball in den Anfangsminuten in den eigenen Reihen zu halten und Sicherheit zu gewinnen. Überstürzen müssen sie im Hinblick auf ihre Heimstärke nichts.
1.
14:01
Der Ball rollt pünktlich an, Wehen spielt ganz in Rot, während Meppen heute auf ein Off-White ausweicht.
1.
14:00
Spielbeginn
13:59
Erneut ist die Brita-Arena trotz des erfolgreichen Fußballs der Heimmannschaft nur spärlich gefüllt - dabei spielt heute auch das Wetter mit, herrliche 22 Grad zeigt zeigt das Thermometer an.
13:26
Der SVWW ist also Favorit, doch muss dieser heute auch auf eine wichtige Achse verzichten. Mit Abwehrchef Steven Ruprecht und Mittelfeldmotor Robert Andrich fehlen gleich zwei Stützen des Teams gesperrt. So lastet viel Verantwortung auf Torjäger Manuel Schäffler (6 Tore bisher), der das fehlende Defensivkorsett mit Offensivpower wettmachen soll.
13:16
Um auch in der kommenden Saison drittklassig spielen zu dürfen, beginnt Neidhart angesichts der noch wenig aussagekräftigen Tabelle auch schon allmählich mit den Rechenspielchen: In den letzten neun Spielen bis zur Winterpause wollen die Meppener auf "weit über 20 Punkte" kommen, um das Ziel "über dem Strich bleiben" zu realisieren. Dass bereits heute mit dem Punktesammeln begonnen wird, stellt der Coach jedoch infrage, schließlich verfügt Wiesbaden über eine "erfahrene und sehr robuste Mannschaft", wie vor allem die wenigen Gegentore bezeugen.
13:09
„Zuhause haben wir zuletzt gute Spiele abgeliefert. Daran wollen wir auch gegen Meppen anknüpfen", stellt Coach Rüdiger Rehm im Vorfeld der Partie klar. Dennoch wird der SVM heute kein Zubrot, denn die Mannen von der Ems halten sich nach dem Aufstieg erstaunlich gut in der Liga und stehen auf einem respektablen 7. Platz, obwohl das Classement generell ziemlich eng ist. "Wir stehen gut da, wollen nicht unten reinrutschen und haben nicht den ganz großen Druck", so Trainer Neidhart über die Situation bei den Blauen.
13:05
Vier Siege in Serie, beste Abwehr der Liga, dicht dran an den Aufstiegsplätzen - der SV Wehen hat sich nach einer schwierigen Vorsaison wieder in den oberen Tabellenregionen etabliert. Zwar können die Hessen durch den Sieg Fortuna Kölns gestern heute nicht auf den Relegationsrang springen, dennoch ist zumindest der Aufschluss auf einen Punkt an die Kölner mit einem Erfolg gegen Meppen drin.
12:57
Hallo und herzlich willkommen zur 3. Liga am Samstagnachmittag! DEr SV Wehen Wiesbaden erhält heute Besuch aus dem Emsland und will gegen den SV Meppen seine Erfolgsserie fortsetzen. Um 14 geht es los in der Brita-Arena
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.