Sport-Datencenter
07.04.2018 14:00
Beendet
Würzburger Kickers
1:0
Fortuna Köln
0:0
Stadion
flyeralarm Arena
Zuschauer
5.267
Schiedsrichter
Eric Müller

Liveticker

90.
16:00
Spielfazit:
In Würzburg ist Schluss, es heißt 1:0 für die Kickers! Der Treffer des Tages fiel in der 74. Minute durch Sebastian Neumann, den Kapitän. Er musste nach einer Ecke nur noch seinen linken Fuß in die Vorlage hinhalten. Insgesamt betrachtet geht das Resultat in Ordnung, jedoch wäre ein 2:1 genauso drin gewesen. Beide Teams ließen Chancen liegen, besonders ärgerlich ist das für Daniel Keita-Ruel und Fortuna Köln. Der Stürmer schaffte es in der zweiten Halbzeit nicht, den Ball freistehend aus wenigen Metern im Netz unterzubringen. Ärgerlich für die Gäste, gut für die Heimmannschaft, die so ihrem Ruf als Schreck der Top Five gerecht wurde und ein weiteres Mal zu Null gegen eine Mannschaft der ersten fünf Plätze spielte. Mit den drei Punkten klettert Würzburg um einen Rang nach oben, Köln verweilt weiterhin auf Position fünf.
90.
15:52
Spielende
90.
15:51
Die letzten Sekunden laufen. Es sieht so aus,als könne Würzburg den Sieg einfahren.
90.
15:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
89.
15:49
Freistoß für Köln aus dem Halbkreis am Strafraum: Kegel hält voll drauf, aber Kai Wagner bringt seinen Rücken in den Schuss und kann so zu einer Ecke entschärfen.
87.
15:46
Gelbe Karte für Hamdi Dahmani (Fortuna Köln)
Er muss ein taktisches Foul ziehen, indem er am Trikot seines Gegners zieht. Die Karte ist da die logische Konsequenz.
86.
15:46
Wechsel auf beiden Seiten in der Schlussphase. Bei Würzburg kommt Florian Kohls zu seinem Debüt.
83.
15:45
Einwechslung bei Fortuna Köln: Okan Kurt
83.
15:44
Auswechslung bei Fortuna Köln: Markus Pazurek
83.
15:44
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Florian Kohls
83.
15:43
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Fabio Kaufmann
83.
15:43
Einwechslung bei Fortuna Köln: Amir Falahen
83.
15:42
Auswechslung bei Fortuna Köln: Moritz Fritz
80.
15:40
Fast Neumann zum Zweiten! Er schaltet sich nach vorne mit ein, bekommt den Ball an der Kante zum Strafraum und holt mit dem linken Bein zum Schuss aus. In diesem Moment kommt ein gutes Tackling von Pazurek, der die Kugel aus der Gefahrenzone entfernt.
77.
15:37
Die Gastgeber haben sich im Großen und Ganzen den Treffer verdient. Sie haben bisher mehr nach vorne gezeigt und waren öfters nahe dran am Erfolg. Erlöst werden sie von einer der Stützen der Mannschaft.
74.
15:33
Tooor für Würzburger Kickers, 1:0 durch Sebastian Neumann
Der Knoten ist geplatzt! Würzburg geht durch den Kapitän in Führung. Felix Müller tritt eine Ecke mit viel Schnitt an den langen Pfosten, wo Jannis Nikolaou als Ableger fungiert. Keeper Tim Boss ist überwunden und kann nicht verhindern, dass Neumann die Vorlage aus wenigen Zentimetern Entfernung über die Linie drückt. Da musste er nur den Fuß hinhalten.
72.
15:31
Bei bestem Wetter haben 5.267 Zuschauer den Weg ins Stadion gefunden. Ein paar Dutzend davon kommen aus Köln.
70.
15:29
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Enis Bytyqi
70.
15:29
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Dominic Baumann
69.
15:28
Nach einigen Wochen Zwangspause kehrt Lars Bender zurück auf den Platz. Runter geht für ihn Thomas Bröker, der auf dem rechten Flügel unauffällig agierte.
68.
15:27
Einwechslung bei Fortuna Köln: Lars Bender
68.
15:27
Auswechslung bei Fortuna Köln: Thomas Bröker
66.
15:26
Beide Seiten lassen ihre Chancen heute fahrlässig liegen. Mindestens ein Treffer auf jeder Seite wären bisher Pflicht gewesen.
63.
15:24
Das kann doch nicht wahr sein! Für Keita-Ruel steht die Tür zum Tor sperrangelweit offen: Er steht alleine im Rücken der Abwehr und erhält den Ball von der linken Seite. Torhüter Drewes ist bereits geschlagen und Keita-Ruel muss nur noch einnetzen. Bei seinem Schuss gerät er in Rücklage und setzt die Kugel aus acht Metern an die Latte! Unfassbar.
61.
15:22
Es zischt! Der Freistoß nach der Verwarnung kann von Köln in den Rückraum geklärt werden. Dort steht Kai Wagner, der trocken aus 25 Metern einen Strahl auspackt! Der Schuss geht nur ganz knapp am Pfosten vorbei. Schade für die Kickers.
60.
15:20
Gelbe Karte für Manuel Farrona-Pulido (Fortuna Köln)
Auch die Verwarnung feiert Premiere heute. Für ein Einsteigen gegen Baumann an der Seitenlinie bekommt der Linksaußen Gelb.
58.
15:18
Der erste Wechsel der Partie findet auf Seiten der Gastgeber statt. Patrick Göbel geht runter, Felix Müller kommt. Von ihm erhofft sich Michael Schiele die benötigte Kreativität im Angriff.
58.
15:17
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Felix Müller
58.
15:17
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Patrick Göbel
55.
15:16
Baumann kommt über den rechten Flügel nach vorne, verzögert dann kurz vor dem Strafraum und begutachtet seine Optionen in der Mitte. Aus dem Fußgelenk hebt er den Ball an den zweiten Pfosten, wo sich Kaufmann bereitmacht zum Einköpfen. Der Torerfolg wird aber von Menz verhindert, der rettend mit dem Kopf dazwischen geht.
52.
15:12
Jannis Nikolaou muss unterdessen ordentlich was einstecken. Erst bekommt er einen Schuss in Magengrube, dann landet ein Arm des Gegners unfreiwillig in seinem Gesicht. Ohne bleibende Schäden kann er weitermachen.
50.
15:11
Nachdem die Fortuna die ersten Aktionen hatte, ist jetzt wieder Würzburg dran. Akrobatisch rettet Kaufmann den Ball vor dem Toraus, um gleichzeitig eine Flanke zu schlagen. Jedoch findet er mit seiner Einlage keinen seiner Mitstreiter.
47.
15:07
Für Köln geht es sofort nach vorne. Thomas Bröker zielt mit seinem Pass von der rechten Seite auf den kurzen Pfosten, wo sich Dahmani anbietet. Jedoch ist Sebastian Neumann zur Stelle und grätscht klärend ins Aus.
46.
15:05
Es geht weiter! Personell wurden keine Wechsel vorgenommen.
46.
15:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:54
Halbzeitfazit:
In Würzburg bittet Eric Müller zur Pause. Es steht noch torlos Unentschieden zwischen den Kickers und Fortuna Köln. Beide Teams haben gute Ansätze im Spiel nach vorne, wobei die Gastgeber die besseren Möglichkeiten erzeugten. Nach einer guten halben Stunde hätten sie das Tor machen müssen, als ein rotes Konsortium sich in dreifacher Übrerzahl im Angriff befand, aber die Chance selbst zu Nichte machte, weil man nicht konsequent zum Kasten hin zog. Von den Kölnern gibt es offensiv noch relativ leichte Kost: Nur ein paar harmlose Distanzschüsse kamen in Richtung von Patrick Drewes, der dementsprechend keine Probleme hatte. Im zweiten Durchgang muss Würzburg effektiver werden, um zum Erfolg zu kommen und die Gäste aus der Rheinmetropole sollten ein Werkzeug auspacken, um die kompakte Defensive des Heimteams zu knacken. Gleich geht es weiter!
45.
14:48
Ende 1. Halbzeit
42.
14:47
Würzburg übt sich etwas in Ballsicherheit und lässt das Spielgerät über viele Stationen laufen, um dann schnell nach vorne zu arbeiten. Kaufmann wird von Baumann in den Strafraum geschickt und erhält die Chance zum Torschuss. Anstatt aber einfach mal draufzuhalten, will Kaufmann uneigennützig sein und nochmal den Pass spielen. Der Abschluss wäre in jeder Hinsicht besser gewesen, so verpufft die Möglichkeit und Köln kann sich befreien.
39.
14:42
Schöne Kombination von Köln, die mit einer Flanke von der linken Seite durch Farrona-Pulido endet. Im Zentrum wird Keita-Ruel von Syhre bewacht, der mit dem Kopf klärt.
36.
14:41
Dahmani will sich in Schussposition bringen, verstolpert dabei den Ball und gibt ihn zurück in die Füße der Würzburger. Sie wollen nach ein paar Pässen in den eigenen Reihen einen Gegenangriff starten, doch an der Mittellinie bekommt Ahlschwede seine Beine nicht geordnet und rutscht auf der Kugel aus.
33.
14:38
Über eine halbe Stunde ist rum und man kann konstatieren, dass die Würzburger die Oberhand im Geschehen haben, sich selbst jedoch um die verdiente Führung bringen. In der Spitze fehlt die Kaltschnäuzigkeit und auch die Einfachheit im Spiel. Es sind etwas zu viele Schnörkel drin, ansonsten sieht das bei den Bayern ordentlich aus.
30.
14:34
Köln findet noch nicht den Weg in den Sechzehner: Keita-Ruel zieht parallel zur Box von links nach innen, ändert dann plötzlich seine Laufrichtung und schießt mit links aufs Tor. So kann er aber Patrick Drewes nicht ins Schwitzen bringen. Der Keeper kann sicher abwehren.
28.
14:32
Das muss man besser auspielen! Die Kickers erwischen Köln auf dem falschen Fuß und fahren einen Konter mit Überzahl. Baumann treibt den Ball über links und hat alle Möglichkeiten. Er entscheidet sich für zwei, drei Haken, von denen aber auch zwei, drei zu viel sind. Er verbaut sich selbst die Schussbahn. Am Ende spielt er ab zu Göbel in den Rückraum, der die Kugel am Kasten vorbeischlenzt.
27.
14:31
Langsam kommt Fahrt in die Offensive! Nikolaou schickt seinen Kollegen Kaufmann ins Laufduell mit Moritz Fritz. Der Würzburger setzt sich mit seinem Tempo durch und kommt aus spitzem Winkel zum Abschluss. Sein Flachschuss aufs kurze Eck landet im Außennetz.
25.
14:28
Auch Baumann versucht es mal aus der zweiten Reihe. Sein Schuss kommt aber gar nicht erst am Tor an, denn ein Verteidiger der Kölner stellt sein Bein in den Weg und verhindert, dass Boss auf der Linie reagieren muss.
23.
14:26
Kegel bekommt etwa 22 Meter vor dem Kasten den Ball von Pazurek quergelegt und probeirt es mit einem Schuss aus der Distanz. Das Leder gewinnt zu sehr an Höhe und landet wieder auf der Tribüne.
21.
14:25
Fabio Kaufmann und Mark Kegel behaken sich am Mittelkreis mit dem bessren Ende für den Würzburger. Schiri Müller spricht ihm den Freistoß zu, der dann schnell und kurz ausgeführt wird.
18.
14:22
Es hat immer noch nicht einen ernsthaften Torschuss gegeben. Die Abwehrreihen stehen sicher und gehen bisher wenig Risiko ein. Wenn eine Mannschaft doch mal tief ins vordere Drittel kommt, mangelt es an der Präzison im letzten Pass.
15.
14:19
Jannis Nikolaou schafft es, mit einem Pass aus der eigenen Hälfte, den auf dem rechten Flügel lauernden Ademi zu finden. Der Angreifer ist dann aber alleine gegen die hellblaue Verteidigung und kommt dem Tor nicht näher.
12.
14:17
Kaufmann schlägt aus dem Lauf hinaus von der linken Seite eine Flanke in die Mitte. Dort hält sich Dominic Baumann auf, der den Fuß ausfährt, jedoch nicht in der Lage ist, die Heringabe zu erreichen. Ein einziger Kontakt hätte gereicht, um den Ball aufs Tor zu bringen und Tim Boss zu einer Aktion zu zwingen.
10.
14:14
Nachdem die ersten Minuten verflossen sind, kann man erkennen, dass sich hier wohl ein temporeiches Spiel mit offenem Visier entwickelt. Beide Teams agieren schnell nach vorne und suchen den direkten Weg zum Tor. Noch allerdings ohne erwähnenswerten Erfolg.
7.
14:11
Nach einer Kickers-Ecke leitet Dahmani einen Konter ein, indem er das Gaspedal ordentlich durchdrückt und so schnell Meter macht. Links begleitet ihn Farrona-Pulido, der dann auch bedient wird, aber zu weit nach außen gedrängt wird, als dass sein folgender Abschluss gefährlich werden kann.
6.
14:09
Patrick Göbel wird mit einem hohen Ball die rechte Seite herunter geschickt. Er erwischt die Kugel gerade noch so im letzten Moment, durch den Schwung seines Sprints läuft er allerdings mit ihr ins Toraus.
4.
14:07
Das Spiel beginnt mit mehrern Angriffsversuchen der Gastgeber, die alle aber 25 Meter vor dem Tor abgewehrt werden.
1.
14:04
Es geht los! Schiedsrichter Eric Müller aus Bremen gibt die Partie frei. Würzburg stoßt an in komplett roter Garnitur. Die Gäste aus Köln weichen auf den hellblauen Dress aus.
1.
14:03
Spielbeginn
13:54
In wenigen Minuten geht es los in der FLYERALARM Arena. Das Wetter ist perfekt, man darf sich auf ein gutes Spiel freuen!
13:47
Auf der Gegenseite hat Uwe Koschinat das Sagen. Der gebürtige Koblenzer möchte den Rest der Saison nach den letzten Ergebnissen noch zum Guten wenden und das am besten schon heute: „Jetzt geht es darum den Turnaround zu schaffen. Aber das wird gegen Würzburg schwierig. Sie sind sehr formstark und stabil", so der Übungsleiter vom Rhein. Dass diese Wende jedoch nicht einfach wird, weiß er auch: „Wir wissen, dass in unserer jetzigen Situation die Trauben in Würzburg hoch hängen." Kann die Fortuna trotzdem ein paar Früchte vom Baum pflücken?
13:43
Michael Schiele ist der Cheftrainer der Würzburger Kickers und er hofft heute auf den Heimvorteil, vergisst jedoch nicht, auf die Kompetenzen der Gäste hinzuweisen:„Die Fortuna hat eine aggressive Mannschaft und eine große Qualität im Spiel nach vorne. Wir sind aber zu Hause und wollen das Heft in die Hand nehmen", sagte der 40-Jährige im Vorfeld. Zu den sehr guten Ergebnissen gegen Teams aus den oberen Gefilden der Tabelle meint er:„Das ist uns sehr gut gelungen in letzter Zeit. Alle Vorderen haben wir geärgert." Wird Fortuna Köln der Nächste, der Probleme mit den Kickers bekommt?
13:28
Für Würzburg läuft es dagegen besser, denn die Kickers haben seit drei Spielen nicht mehr verloren. Am 14.Spieltag befanden sie noch auf dem neunzehnten Tabellenplatz, haben sich inzwischen auf Rang acht vorangearbeitet und könnten heute mit einem Sieg ins obere Drittel springen. Bei 47 Punkten und einer ausgeglichenen Tordifferenz von 42:42 stehen die Bayern vor dem Duell mit Köln und wollen heute ihre Rolle als Schreck für die Top-Teams fortsetzen. Gegen Karlsruhe kam man zuletzt erneut zu einem 0:0 und auch Wehen Wiesbaden biss sich die Zähne an den Kickers aus. Am letzten Wochenende gewann der heutige Gastgeber mit 0:2 beim Dritten.
13:16
Rein rechnerisch ist für Fortuna Köln der Aufstieg zwar noch machbar, aber in der momentanen Form eher unwahrscheinlich. Mit 53 Punkten ist man neun hinter dem Relegationsplatz, allerdings stagniert das Konto schon seit einigen Wochen. Die Fortuna konnte die letzten drei Partien nicht siegreich gestalten: Auf Niederlagen gegen Sonnenhof Großaspach (1:3) und das abgeschlagene Schlusslicht Erfurt (2:1), folgte jüngst ein 0:2 gegen den SV Meppen. Gegen Würzburg will das Team von Uwe Koschinat wieder in die Erfolgsspur finden und positiv in die Schlussphase gehen.
13:03
Herzlich Willkommen zum 33.Spieltag der 3.Liga! Das gute Wetter hält in Deutschland Einzug und im sonnigen Würzburg treffen die ansässigen Kickers auf die Mannschaft von Fortuna Köln. Anstoß in der FLYERALARM Arena ist um 14 Uhr.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.