90.
16:06
Spielfazit:
Das Spiel ist vorbei und endet mit einem Unentschieden. 1:1 heißt es am Ende zwischen Osnabrück und Hansa Rostock. Man kann sagen, dass jede Mannschaft eine Hälfte für sich beanspruchen konnte und dominierte. Rostock gehörten die ersten 45 Minuten, in denen sie nach einem Abwehrfehler in Führung gingen. Nach dem Seitenwechsel war Osnabrück besser und drängte auf den Ausgleich., der dann nach 50 Minuten durch Arslan fiel.Der Punkt bringt beide Mannschaften nicht viel weiter , der VfL ist weiter kurz vor der Abstiegszone und Hansa Rostock im oberen Mittelfeld.
90.
15:56
Gelbe Karte für Utku Sen (VfL Osnabrück)
Über rechts zieht er in Strafraum und will unbedingt eine Elfmeter provozieren. Er springt ab, kann den Schiedsrichter damit aber nicht täuschen. Für die Schwalbe gibt es Gelb.
90.
15:55
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
15:53
Amaury Bischoff wird aus kurzer Distanz von Tigges im Gesicht abgeschossen. Benommen geht er zu Boden und muss sich dabei den hämischen Applaus des Osnabrücker Publikums gefallen lassen. Sportlich ist das gerade nicht.
88.
15:52
Im letzten Moment geblockt! Soufian Benyamina kann das 1:2 machen, doch Utku Sen grätscht gerade noch rechtzeitig in den Schuss des Rostockers. Pech für die Gäste.
86.
15:49
Von Krämpfen geplagt geht Engel vom Platz. Er hat das 0:1 mit zu verantworten und wird durch Sen ersetzt. Auch die Gäste haben noch einmal getauscht und Rieble für Scherff gebracht. Die Schlussminuten der Partie laufen.
85.
15:48
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Utku Sen
85.
15:47
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Konstantin Engel
84.
15:47
Einwechslung bei Hansa Rostock: Nico Rieble
84.
15:46
Auswechslung bei Hansa Rostock: Lucas Scherff
83.
15:46
Die Zuschauerzahl an der Bremer Brücke beträgt heute 8.553. Auch kurz vor Ende ist der Hansa-Block immer noch nicht wieder voll.
81.
15:44
Osnabrück drückt weiter. Bickel legt auf Heider in den Rückraum ab und aus vollem Lauf folgt die Direktabnahme. Aufgrund zu starker Rückenlage von Heider, gewinnt der Ball zu viel Höhe und fliegt einige Meter über das Tor von Blaswich.
79.
15:43
Marcos Álvarez nutzt seinen Körper, um den Ball geschickt im Strafraum der Rostocker abzuschirmen. Mit einem Haken legt er sich die Kugel auf seinen linken Fuß und visiert das rechte untere Eck an. Sein Schuss geht nur knapp am Pfosten vorbei und landet im Außennetz.
77.
15:41
Die Schlussphase läuft und es steht immer noch unentschieden. Eine einzelne Szene kann das komplette Geschehen wenden. Wer ist in der Lage dazu, hier zuzuschlagen?
74.
15:37
Beide Seiten nehmen Wechsel vor. Danneberg kommt nicht zu einem Tor im 300. Drittligaspiel. Bei Hansa kommt Geburtstagskind Amaury Bischoff in die Partie. Er ist aufgrund vergangener Aktionen in Osnabrück überhaupt nicht gerne gesehen und muss sich einige unfreundliche Sachen von den Rängen anhören.
72.
15:36
Einwechslung bei Hansa Rostock: Amaury Bischoff
72.
15:36
Auswechslung bei Hansa Rostock: Mike Owusu
71.
15:36
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Christian Bickel
71.
15:35
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Tim Danneberg
71.
15:35
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Steffen Tigges
71.
15:35
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Jules Reimerink
69.
15:33
Danneberg hat das Tor zu seinem Jubiläum auf dem Fuß, doch er schafft es nicht, aus sechs Metern zu treffen. Álvarez bedient ihn von links und Danneberg hat es eigentlich so einfach wie nur möglich, er kommt jedoch in Rückenlage und hievt die Kugel im Fallen über das Tor.
67.
15:32
Gelbe Karte für Vladimir Ranković (Hansa Rostock)
Für ein taktisches Foul gibt es Gelb an die Adresse des Deutsch-Serben.
67.
15:31
Da muss doch mehr kommen! Pascal Breier taucht diesmal über links auf, zieht in den Sechzehner, macht einen Haken an Engel vorbei und kann sich aus elf Metern die Ecke aussuchen. Zu seinem Pech trifft, er den Ball höchst unglücklich und Tim Paterok braucht nur einen Kullerschuss aufzunehmen.
66.
15:29
An der Kante zum Strafraum legt Breier in den Lauf seines Kollegen Benyamina, der zum Torschuss kommen soll. Sama nimmt sich seiner an und bedrängt den Stürmer so, dass es einen Abstoß für den VfL gibt.
63.
15:27
Danneberg ist durch! Nur noch von einem Verteidiger begleitet geht er aus Blaswich zu und verzögert den Torschuss, als er im Sechzehner ist. So gibt er dem mitlaufenden Hüsing die Möglichkeit, in den Zweikampf zu kommen und den Osnabrücker am Torschuss zu hindern. Da hätte wirklich mehr bei rauskommen müssen.
61.
15:25
Torschütze Arslan und Grupe behaken sich im Zweikampf. Der Rostocker bekommt einen Freistoß an der Mittellinie und Arslan geht mit der Hand im Schritt aus der Aktion wieder heraus. Es scheint ihm etwas an den Adduktoren zu ziehen.
58.
15:22
Großes Gewusel im Hansa-Strafraum! Nach einem Freistoß nimmt der aufgerückte Sama den Ball erst mit der Brust runter und will dann aus wenigen Metern schießen. Er wird von vier Spielern und dem Torwart umringt und kann so keine Kontrolle bekommen. Am Ende liegt die Kugel begraben untr Blaswich. Im letzten Moment konnte Rostock noch retten!
56.
15:19
Im zweiten Durchgang wirkt Hansa Rostock etwas gelähmt und immer einen Schritt zu spät. Momentan sind die Gäste mehr mit dem Verteidigen beschäftigt, anstatt für Entlastung zu sorgen.
53.
15:17
Jetzt wacht das Stadion zum ersten Mal wirklich auf. Die Heimfans stimmen Gesänge an, die bisher eigentlich Fehlanzeige gewesen sind. War das Tor vielleicht eines, das den Knoten löst?
50.
15:13
Tooor für VfL Osnabrück, 1:1 durch Ahmet Arslan
Da ist der Ausgleich! Reimerink kann fast an der linken Eckfahne einen hohen Diagonalball direkt mit der Innenseite in den Strafraum bringen. Dort in der Box sind sich die Hansa-Verteidiger nicht einig oder verschätzen sich. Der Glücklich ist Arslan, der genau richtig steht und bei seinem Kofball aus kurzer Distanz nicht mal springen muss.
48.
15:10
Gelbe Karte für Adam Sušac (VfL Osnabrück)
Der zweite Durchgang beginnt mit einer Verwarnung. Gegen Benyamina zieht Sušac an Arm und Trikot und verteilt außerdem noch einen Tritt ans Schienbein. Die Karte ist da natürlich logisch.
46.
15:09
Es geht weiter! Osnabrück kommt unverändert aus der Kabine, die Gäste aus Rostock haben gewechselt und gehen mit Grupe für Henning in die zweite Halbzeit.
46.
15:08
Einwechslung bei Hansa Rostock: Tommy Grupe
46.
15:08
Auswechslung bei Hansa Rostock: Bryan Henning
46.
15:08
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
15:00
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es an der Bremer Brücke 0:1 aus der Sicht des Gastgebers. Nach etwas mehr als einer Viertelstunde führte eine Verkettung von Fehlern zur Führung der Rostocker. Pascal Breier war derjenige, der den Treffer erzielte und damit die kleine Flaute beendete. Danach waren die Gäste die bestimmende Mannschaft und arbeiteten souverän nach vorne, ohne aber weitere Großchancen zu kreieren. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam dann der VfL zurück, schaffte es jedoch nicht, den Ausglech zu erzielen, denn Janis Blaswich im Tor der Rostocker hatte was dagegen und hielt die Pausenführung fest. Für die zweiten 45 Minuten muss Daniel Thioune etwas verändern, sonst könnte es weiter schlecht aussehen für den VfL.
45.
14:54
Nochmal Arslan! Wieder kommt sein Schuss aus dem Rückraum. Aus 25 Metern setzt der Ball vor Blaswich nochmal auf und zwingt Blaswich zu einer weiteren tollen Parade. Der Keeper taucht ab in die untere rechte Ecke und lenkt ab.
45.
14:51
Arslan aus dem Rückraum! Der Nachrücker in die Startelf nimmt eine zu kurz abgewehrte Ecke per Direktabnahme, verfehlt mit seinem Linksschuss jedoch den Kasten knapp. Der Ball flattert etwas, zieht dann über die Querlatte hinweg.
44.
14:50
Gute Chance! Gute Parade! Renneke treibt den Ball nach vorne und lässt aus 18 Metern einen sehr guten Schuss ab, der sicher im Netz gelandet wäre. Blaswich ist aber zur Stelle und fliegt in den Torwinkel, um den Versuch des Osnabrückers aufzuhalten.
41.
14:47
Der Ball ist im Netz! Aber die Fahne des Linienrichters ist ebenfalls oben. Marcos Álvarez wird zurückgewunken, weil er beim Zuspiel in die Spitze etwas zu weit vorne stand.
40.
14:46
Eine Ecke für Osnabrück bringt nichts Zählbares ein. Die einzige Folge des Standards ist, dass Oliver Hüsing weggerammt wird und kurz mit dem Gesicht nach unten auf dem Rasen liegt. Es gibt aber Entwarnung und Hüsing macht weiter.
37.
14:43
Rostock hat im Laufe der Halbzeit immer mehr Ruhe gefunden und hat das Spiel nun weitgehend im Griff. Osnabrück läuft hinterher und hat bei eigenem Ballbesitz wenig Ahnung, was man damit anfangen soll.
34.
14:40
In der Hintermannschaft des VfL ist man sich nicht einig. Sama und Engel gehen beide zum Ball und rauschen aber auh beide dran vorbei. So hat Owusu die Möglichkeit, eine Flanke von links zu verarbeiten und abzuschließen. Er produziert nur ein Schüsschen, das ohne Zug aufs Tor kommt.
32.
14:38
Rekordspieler Danneberg bringt von links eine Flanke mit dem Ziel Jules Reimerink. Am langen Pfosten steigt der Niederländer in die Luft und kommt zum Kopfball. Allerdings kann er kaum Druck in den Abschluss legen und Blaswich kann parieren.
29.
14:35
Unterdessen muss Stephen Sama zur Seitenlinie, denn er blutet aus der Nase. Er wird mit einem Stopfen ausgestattet und kommt dann wieder zurück auf den Rasen.
27.
14:33
Hansa fährt einen weiteren Angriff über Mike Owusu, der bisher eine gute Figur macht. Er legt raus auf die linke Seite, wo Fabian Holthaus viel Platz hat. Diesen Freiraum weiß der Linksverteidiger jedoch nicht zu nutzen und jagt den Ball aus 22 Metern in die Fangnetzt hinter dem Tor.
25.
14:31
Chance für Osnabrück! Álvarez steht am Elferpunkt und bekommt den Ball dorthin abgelegt von Reimerink. Seinen Schuss kann er aber nicht richtig platzieren und so springt der Ball in die Arme von Janis Blaswich.
23.
14:29
Gelbe Karte für Jules Reimerink (VfL Osnabrück)
Die erste Verwarnung geht an den Holländer, der Julian Riedel bei dessen Rückpass zu Blaswich in die Hacken steigt.
20.
14:29
Danneberg und Wannenwetsch gehen beide im Strafraum in den Zweikampf und der Rostocker erwischt die Nummer 13 des VfL, sodass dieser zu Fall gebracht wird. Allerdings spielt er zunächst sauber den Ball und verursacht so keinen Elfmeter.
20.
14:26
Osnabrück muss sich diesen Gegentreffer auf die eigene Kappe schreiben. Besonders Konstantin Engel hätte deutlich besser agieren müssen.
17.
14:22
Tooor für Hansa Rostock, 0:1 durch Pascal Breier
Die Gäste gehen in Führung! Engel lässt einen einfachen Ball durchrutschen und gewährt Owusu so freien Raum für eine scharfe Hereingabe. Im Sechzehner will Sama klären, aber auch er hat Probleme bei der Kontrolle des Spielgeräts und legt unfreiwillig vor auf Breier, der aus dem Rückraum ankommt und platziert links halbhoch einnetzt.
16.
14:22
Vladimir Ranković setzt sich über rechts gegen den körperlich überlegenen Heider durch und gibt ab in die Mitte. Benyamina kommt drei Schritte zu spät und kann die Kugel nicht erreichen. Ein echter Torschuss ist noch nicht zu verzeichnen.
14.
14:20
Im Spiel passiert momentan nicht viel, daher hier einmal die Erwähnung, dass Osnabrück heute ohne Werbung auf der Brust spielt, dafür aber den Slogan "Gegen Rechts" aufgedruckt hat. Eine schöne Aktion!
11.
14:18
Vor Anpfiff war der Gästeblock noch reichlich gefüllt, jetzt hat er sich aber deutlich geleert. Eine große Anzahl der Fans hat die Tribüne verlassen. Es könnte eine Protestaktion sein, vorher hatten sie noch "Fußballfans sind keine Verbrecher" gerufen.
10.
14:15
Rostock erhält den ersten Eckball. Getreten wird er von Lucas Scherff, aber die Flanke ist nicht platziert und landet in den Armen von Tim Paterok, der heute das Tor des VfL hütet.
7.
14:13
Oliver Hüsing gibt Marcos Álvarez einen kleinen Bodycheck mit und der Osnabrücker geht zu Boden. Er hält sich das Gesicht, wird kurz behandelt, kommt dann aber zurück auf den Rasen.
5.
14:11
Marc Heider arbeitet sich über links bis zur Grundlinie durch und lupft mehr als dass er flankt an den zweiten Pfosten. Dort steht zwar Marcos Álvarez, aber der Ball fliegt in seinen Rücken. Die Chance zur frühen Führung ist vertan.
4.
14:09
In den ersten Minuten haben die Gastgeber etwas mehr Ballbesitz und stehen hoch, um Rostock das Aufbauspiel schwer zu machen.
1.
14:07
Das Spiel läuft! Beim VfL gab es eine kurzfristige Änderung, denn Marc Wachs hat sich beim Aufwärmen verletzt. Für ihn ist Ahmet Arslan in der Startelf.
13:56
In fünf Minuten geht es los an der Bremer Brücke! Als Schiedsrichter der Partie ist Michael Bacher angesetzt. Ihm assistieren an den Linien Michael Emmer und Jochen Gschwendtner.
13:52
Auf der anderen Seite hat der Bulgare Pavel Dotchev das Sagen: „Die Mannschaft hat die Euphorie und den Elan verloren“, stellt der Hansa-Trainer fest und beschwört vor dem Spiel beim VfL Osnabrück die Notwendigkeit eines Erfolgserlebnisses für seine verunsicherte Elf. „Wir wollen endlich wieder die drei Punkte holen und uns für den ganzen Aufwand belohnen, den wir betreiben.", meint Dotchev und gibt in der Schlussphase der Saison ein Ziel aus: „Platz vier ist für mich realistisch" Man darf gespannt sein, wo es nach dem heutigen Spiel hingeht für Rostock.
13:44
Thioune erwartet von seiner Mannschaft heute Veränderungen in der Spielweise im Vergleich zum 4:4 in Erfurt. „Die Mannschaft muss gegen Rostock eine Reaktion zeigen. Wir müssen Standards konsequent verteidigen, damit wir nicht wieder früh auf die Verliererstraße geraten", weiß der Trainer und fügt weiter hinzu, dass man sich aber nicht verstecken wird:„Dass wir zu Hause dominant auftreten und Rostock früh unter Druck setzen wollen, versteht sich von selbst", so der ehemalige VfL-Akteur.
13:41
Tim Danneberg vom VfL Osnabrück wird heute einen Rekord aufstellen. Als erster Spieler der eingleisigen 3.Liga wird er heute zum 300. Mal auflaufen. Knapp hinter ihm in dieser Statistik liegen Alf Mintzel (Wehen Wiesbaden, 297 Einsätze) und Robert Müller (VfR Aalen, 288 Einsätze).
13:30
Auch Hansa Rostock muss momentan eine Negativserie mit sich herumschleppen. Vor sechs Runden gab es den letzten Sieg und es gesellt sich nun auch eine gehörige Torflaute an Bord. Seit drei Spielen konnte das Tor nicht mehr gefunden werden und demtentsprechend ernüchternd sind die jüngsten Ergebnisse für die ambitionierte Mannschaft, die sich so aus dem Abstiegskampf verabschieden muss. Auf ein 1:0 beim VfR Aalen folgten zwei torlose Remis gegen Großaspach und zuletzt im Heimspiel gegen Carl Zeiss Jena. Findet die Kogge heute in Osnabrück den Weg zurück in besseres Fahrwasser?
13:22
Für Osnabrück stand unter der Woche die Wiederholung des Nachholspiels bei Rot-Weiß Erfurt, das mit 4:4 endete und beiden Vereinen nicht unbedingt weiter bringt. Immerhin konnte der VfL aber mal wieder punkten, denn auch die Spiele zuvor endeten nicht erfolgreich. Gegen den 1.FC Magdeburg verlor man mit 2:0, eine Niederlage mit der man aber wohl rechnen konnte. Mehr Schmerzen hat da sicherlich das Derby gegen Preußen Münster bereitet, das ebenfalls ohne Punkte für Daniel Thioune und seine Jungs zu Ende ging. 0:1 gewannen die Rivalen aus Westfalen. Insgesamt wartet Osnabrück nun schon seit fünf Partien auf einen Dreier.
13:13
Zwischen den beiden Städten liegen etwa 340 Kilometer Luftlinie und auch in der Tabelle liegt etwas zwischen den zugehörigen Vereinen. Die Gäste aus Rostock haben mit ihren 49 Punkten 15 Vorsprung auf die Lila-Weißen. Von Platz sechs schipppert die Kogge heute in die Gewässer des Abstiegskampfes, denn der VfL findet sich momentan auf Rang 16 wieder und ist damit immer noch in der Gefahr, nach unten abzurutschen. Hansa könnte heute in Niedersachsen den fünfzehnten Saisonsieg klarmachen, Osnabrück hofft dagegen auf Dreier Nummer neun.
13:01
Herzlich Willkommen zum 32.Spieltag der 3.Liga! Heute steht ein Nordderby an, denn der VfL Osnabrück hat Hansa Rostock zu Gast. Das Spiel im Stadion an der Bremer Brücke wird um 14 Uhr angepfiffen.