90.
21:05
Fazit:
Rostock und Osnabrück trennen sich nach einer intensiven zweiten Halbzeit leistungsgerecht mit 1:1. Nach der ersten Hälfte, in der Osnabrück sich gänzlich aufs Verteidigen beschränkte, war es im zweiten Durchgang eine muntere Partie. Marc Heider traf kurz nach dem Seitenwechsel nur die Latte. Nach etwas über einer Stunde war der Deutsch-Amerikaner dann präziser und drosch das Leder zur Führung in den Torwinkel. Rostock brauchte aber nur zehn Minuten, um sich zu schütteln und durch Oliver Hüsing zum Ausgleich zu kommen. Beide Mannschaften mobilisierten in der Schlussphase nochmal ihre Kräfte, der Siegtreffer für ein Team wollte aber nicht mehr fallen. Damit bleibt Osnabrück mit zwei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze, Rostock rutscht auf den achten Platz ab. Am kommenden Samstag empfängt Osnabrück zum nächsten Spitzenspiel Wehen Wiesbaden. Rostock reist zeitgleich zum KFC Uerdingen. Das war der 17. Spieltag in der 3. Liga, vielen Dank für das Interesse und einen schönen Abend!
90.
20:53
Es passiert nicht mehr viel, die Uhr tickt herunter.
90.
20:51
Osnabrück scheint mit dem Punkt zufrieden zu sein und steht jetzt sicher. Auch Hansa fällt wenig ein.
90.
20:49
Vier Minuten gibt es obendrauf. Vier Minuten bleiben beiden Teams, um das Spiel doch noch in eine Richtung zu entscheiden.
90.
20:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
20:49
Biankadi pflückt den Ball ganz stark aus der Luft und dreht sich um Blacha und Schiller herum. An der Strafraumkante kann er abziehen, aber Renneke grätscht heran und kann im letzten Moment klären.
89.
20:47
Pavel Dotchev möchte mehr als nur einen Punkt. Daher nimmt er seinen Innenverteidiger Vladimir Ranković runter und bringt mit Lucas Scherff einen Flügelspieler.
89.
20:47
Einwechslung bei Hansa Rostock: Lucas Scherff
89.
20:47
Auswechslung bei Hansa Rostock: Vladimir Ranković
87.
20:46
Taffertshofer setzt sich gegen Wannewetsch durch und flankt in die Mitte. Dort klärt Ranković zur Ecke. Die ist aber harmlos, Rostock kann sich befreien.
87.
20:45
Jetzt wird es laut im Ostseestadion: Die Fans feuern zum ersten Mal richtig laut an.
86.
20:44
Die erste Aktion von Ouahim ist direkt gefährlich, denn der ehemalige Kölner, der auch schon Europa-League gespielt hat, setzt sich gegen zwei Rostocker durch und schickt Tigges. Der kann den Ball aber nicht erreichen, da Gelios aufgepasst hat und das Leder unter sich begräbt.
84.
20:43
Letzter Wechsel von Daniel Thioune: Tim Danneberg geht vom Platz, für ihn kommt mit Anas Ouahim ein Mittelfeldspieler, der technisch nochmal Akzente setzen kann.
84.
20:42
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Anas Ouahim
84.
20:42
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Tim Danneberg
83.
20:41
Die Schlussphase läuft, es ist ein Spiel geworden, dessen Ausgang völlig offen ist. Beiden Mannschaften ist es zuzutrauen, dass sie hier noch treffen, denn beide Teams suchen den Weg nach vorne.
82.
20:40
Jonas Hildebrandt läuft nicht mehr rund und verlässt daher das Feld. Pavel Dotchev bringt den Südtiroler Max Reinthaler, der sich im defensiven Mittelfeld einordnet.
82.
20:40
Einwechslung bei Hansa Rostock: Max Reinthaler
82.
20:40
Auswechslung bei Hansa Rostock: Jonas Hildebrandt
80.
20:39
Daniel Thioune wechselt das zweite Mal. Manuel Farrona-Pulido verlässt das Feld, für ihn ist nun Steffen Tigges mit dabei. Der Linksaußen hat seinen Stammplatz vom Vorjahr in dieser Saison verloren, ist als Joker aber immer eine Alternative. Es ist bereits sein elfter Saisoneinsatz.
80.
20:38
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Steffen Tigges
80.
20:38
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Manuel Farrona-Pulido
77.
20:36
Fast das 2:1 für Osnabrück! Hier ist jetzt richtig was los! Tim Danneberg wird aus der eigenen Hälfte geschickt und geht alleine auf das Tor von Ioannis Gelios durch. Der Winkel ist etwas spitz, also entscheidet sich der Rekordspieler der 3. Liga für einen Abschluss aufs lange Eck. Der Ball geht knapp am linken Pfosten vorbei.
76.
20:35
Gelbe Karte für Marcos Álvarez (VfL Osnabrück)
Marcos Álvarez ist unzufrieden und beschwert sich bei Gudio Winkmann. Dafür gibt es die Gelbe Karte.
74.
20:32
Tooor für Hansa Rostock, 1:1 durch Oliver Hüsing
Der folgende Freistoß nach David Blachas Foul hat Folgen: Marcel Hilßner schlägt den Freistoß weit bis an den Fünfmeterraum. Oliver Hüsing springt in die Kugel und lenkt diese mit dem rechten Innenrist vorbei an Nils Körber in die Maschen zum 1:1. Rostock ist zurück!
73.
20:32
Gelbe Karte für David Blacha (VfL Osnabrück)
David Blacha kassiert nach einem Foul an Jonas Hildebrandt auf der linken Seite die Gelbe Karte.
71.
20:31
Knapp 20 Minuten bleiben Rostock noch, aber bisher hat Osnabrück alles im Griff. Stand jetzt wäre die Kogge elf Punkte hinter Hansa.
69.
20:29
Engel wird von seinem Mitspieler Schiller über den Haufen gerannt und muss kurz behandelt werden. Es geht aber weiter für den 30-Jährigen.
67.
20:27
Rostock reagiert wütend, aber der VfL hat aktuell alles im Griff. Die Stimmung im Stadion ist jetzt aufgeheizt. Die Zuschauer haben Gudio Winkmann als Sündenbock auserkoren. Sein Assistent an der Seitenlinie wird mit einem Getränkebecher abgeworfen. Das notiert sich Guido Winkmann. Es wird sicher eine Strafe für Rostock im Nachgang geben.
64.
20:22
Tooor für VfL Osnabrück, 0:1 durch Marc Heider
Der Tabellenführer führt - durch einen Kracher von Marc Heider. Nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld köpft Ulrich Taffertshofer in die Mitte, wo Tim Danneberg ebenfalls per Kopf verlängert. Der Ball kommt zu Marc Heider, der den Ball mit der Brust annimmt und mit dem rechten Vollspann mit ganzer Kraft in den oberen Torwinkel hämmert. Ein klasse Tor!
63.
20:21
Pavel Dotchev wechselt das erste Mal: Für den glücklosen Marco Königs ist nun Pascal Breier auf dem Feld.
63.
20:21
Einwechslung bei Hansa Rostock: Pascal Breier
63.
20:21
Auswechslung bei Hansa Rostock: Marco Königs
62.
20:20
Gelbe Karte für Mirnes Pepić (Hansa Rostock)
Mirnes Pepić geht mit dem Ellbogen rustikal zu Werke und holt sich seine zweite Gelbe Karte in der Saison ab.
62.
20:20
Rostock macht Druck: Erst passt Soukou zu Biankadi, der aus spitzem Winkel nicht abschließt, sondern in die Mitte legt. Schiller klärt in höchster Not. Aber die Kogge setzt nach: Ranković schießt aus der Distanz und Körber wehrt den Ball zur Seite ab.
60.
20:19
Gute Chance für Hansa! Hilßner passt von der rechten Seite in die Mitte und findet am Elfmeterpunkt Soukou, der aber nicht sofort abzieht, sondern den Ball kontrollieren möchte und die Kugel dabei an Sušac verliert.
59.
20:19
Für Luca Pfeiffer war der Abschluss die letzte Aktion, der Leihspieler aus Paderborn hat Feierabend und muss Platz machen für Marcos Álvarez. Damit steht Osnabrücks erfolgreichster Saisontorschütze nun auf dem Feld.
59.
20:17
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Marcos Álvarez
59.
20:17
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Luca Pfeiffer
58.
20:14
Heider hat auf der rechten Seite Platz und flankt in die Mitte. Pfeiffer kann den Ball nicht richtig kontrollieren und schießt am linken Pfosten vorbei.
56.
20:14
Gelbe Karte für Tim Danneberg (VfL Osnabrück)
Bisher war Gudio Winkmann sehr großzügig, aber jetzt lässt Tim Danneberg dem Unparteiischen keine andere Wahl, als die erste Gelbe Karte zu zücken. Tim Danneberg bearbeitet Mirnes Pepić, zieht ihm am Trikot und am Arm und unterbindet so einen Konter. Eine klare Gelbe Karte.
55.
20:14
Auf der anderen Seite pariert Körber gegen Soukou! Blacha leistet sich einen Ballverlust im Mittelfeld gegen Königs und der Rostocker Stürmer macht das Spiel schnell. Mit einem weiten Pass schickt der vierfache Torschütze in dieser Saison Soukou, der am rechten Strafraumeck wuchtig abzieht. Körber ist zur Stelle und kann klären.
53.
20:12
Damit hat sich Osnabrück aber mal so richtig angemeldet in dieser Partie und den bisherigen Verlauf fast auf den Kopf gestellt.
52.
20:11
Auch die Ecke wird richtig gefährlich! Blacha probiert es von der Eckfahne einfach mal direkt. Der Ball dreht sich gefährlich aufs Tor. Gelios ist überrascht, kann aber parieren und das Leder wegfausten.
51.
20:11
Heider trifft die Latte! Fast geht der VfL Osnabrück ins Führung! Heider und Blacha hebeln mit einem Doppelpass die Rostocker Abwehr aus. Dann legt sich Heider das Leder auf den linken Fuß und schlenzt ihn an den Querbalken. Da wäre Gelios nicht mehr drangekommen. Den Abpraller klärt Hüsing zur Ecke.
50.
20:09
Ein Osnabrücker Abschluss: Renneke bekommt den Ball an der Strafraumkante und zieht ab. Allerdings trifft der 25-Jährige das Leder nicht richtig und der Ball holpert und hüpft genau in die Arme von Gelios. Es war der erste Osnabrücker "Schuss" aufs Tor.
49.
20:08
Marcos Álvarez wärmt sich intensiv hinter dem Tor auf. Bleibt der VfL vorne so harmlos wie bisher, wird der Topknipser der Osnabrücker sicher bald kommen.
48.
20:06
Die Rostocker Fans protestieren gerade mit lauten Pfiffen. Das ziehen sie auch dann durch, wenn ihre Rostocker im Ballbesitz sind.
47.
20:05
Rostock ist schon wieder im Vorwärtsgang unterwegs. Allerdings flankt Ranković von der linken Seite direkt ins Toraus.
46.
20:04
Luca Pfeiffer hat angestoßen, weiter geht's im Ostseestadion. Beide Trainer haben noch nicht gewechselt, dasselbe Personal wie im ersten Durchgang steht auch jetzt noch auf dem Rasen.
46.
20:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:48
Halbzeitfazit:
Rostock begann sehr druckvoll und erspielte sich früh erste gute Chancen. Die beste vergab Marcel Hilßner, der Nils Körber mit einem satten Distanzschuss prüfte. Anschließend kam Osnabrück besser in die Partie, ohne selbst gefährlich zu werden. So neutralisierten sich beide Mannschaften eine lange Zeit, ehe Rostock kurz vor der Pause nochmal einen Gang hochschaltete und durch Cebio Soukou auch traf – allerdings zählte der Treffer wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zu Unrecht nicht. So bleibt es beim 0:0 zur Pause. Rostock ist das bessere Team, macht aber noch zu wenig aus der eigenen Überlegenheit. Es bleibt spannend. Bis gleich!
45.
19:47
Ende 1. Halbzeitfür Stefan Wannenwetsch (Hansa Rostock)
45.
19:47
Hilßner dribbelt sich von der rechten Seite in die Mitte und flankt scharf in die Mitte. Aber Schiller kann klären.
43.
19:46
Rostock knüpft an die guten ersten zehn Minuten zu Beginn des Spiels an und ist wieder sehr druckvoll. Kann sich Hansa für den Aufwand vor der Pause belohnen?
41.
19:44
Rostock jubelt, die Musik ertönt im Ostseestadion und die Fans liegen sich in den Armen - aber es wird Abseits angezeigt. Hilßner schießt Sušac an, von dessen Bein springt der Ball zu Soukou, der sich im genau richtigen Moment gelöst hat und den Ball durch Körbers Beine in die Maschen schiebt. Die Fahne ist aber dennoch oben und Winkmann unterbricht den Jubel.
40.
19:42
Wannewetsch hat auf der rechten Seite Platz und läuft Engel auf und davon. Die scharfe Hereingabe kann Soukou aber nicht verwerten, da Sušac per Kopf zur Stelle ist und klären kann.
37.
19:39
Engel tritt Königs die Beine weg und unterbindet so das Rostocker Umschaltspiel. Aber auch der kasachische Nationalspieler sieht noch keine Gelbe Karte. Gudio Winkmann ist sehr großzügig bisher.
35.
19:38
Pfeiffer setzt sich mal auf der rechten Seite des Osnabrückers Strafraum durch und flankt in die Mitte. Gelios steigt hoch und fängt den Ball ganz locker. Offensiv ist die Vorstellung von Osnabrück bisher enttäuschend.
33.
19:36
Biankadi lupft über das Tor! Wieder wird der gebürtige Münchener auf der linken Seite angespielt und hat freie Bahn Richtung Tor. Körber kommt aus seinem Kasten und macht den Winkel spitz. Biankadi möchte es richtig schön machen und greift zum Lupfer. Allerdings fliegt der Ball weit über das Tor.
32.
19:34
Rieble schaltet sich mal vorne mit ein und chippt den Ball von der linken Seite in die Mitte. Allerdings geht im Luftduell Königs zu rustikal gegen Blacha zu Werke und räumt den Osnabrücker ab. Schiedsrichter Winkmann entscheidet auf Stürmerfoul.
29.
19:32
Sobald Rostock umschalten kann, wird es gefährlich: Biankadi wird mit einem weiten Ball auf dem linken Flügel gesucht und gefunden, geht ins Eins-gegen-Eins mit Renneke und zieht an die Strafraumkante. Dann zieht er mit rechts ab, bleibt aber an Sušac hängen, von dessen Bein das Leder zurück ins Mittelfeld fliegt.
27.
19:29
Gelios begräbt einen weiten Osnabrücker Pass unter sich. Pfeiffer, der einen Tick zu spät gekommen ist, springt über den Rostocker Schlussmann, erwischt ihn aber noch am Kopf. Der Torhüter der Kogge muss kurz am Boden durchschnaufen, das hat offensichtlich wehgetan. Es geht aber weiter für Griechen.
25.
19:27
Daniel Thioune fordert von seiner Mannschaft, dass sie höher stehen soll. Das alles kann man gut hören, da es im Stadion sehr leise ist.
24.
19:27
Das Spiel ist aktuell sehr zerfahren und von vielen kleinen Fouls im Mittelfeld geprägt. Beide Mannschaften konzentrieren sich aktuell auf sichere Abwehrreihen.
21.
19:24
Erneut wird ein Rostocker Befreiungsschlag fast zum Konter, da Biankadi den Turbo zündet und der Osnabrücker Hintermannschaft enteilt. Aber Körber passt sehr gut auf und fängt den Ball rund zehn Meter hinter der Mittellinie ab.
19.
19:23
Hüsing verlagert in genialer Manier die Seite und findet mit einer Flanke aus der eigenen Hälfte Biankadi nahe der rechten Eckfahne. Der ehemalige Erfurter kann sich aber nicht gegen Renneke durchsetzen und verliert die Kugel.
18.
19:21
Starkes Solo von Manuel Farrona-Pulido, der Vladimir Ranković aussteigen lässt und den Ball auch an Oliver Hüsing vorbeilegt. Allerdings spielt Ioannis Gelios gut mit, kommt aus seinem Kasten und kann klären. Der Befreiungsschlag leitet fast eine eigene Torchance ein, denn Cebio Soukou setzt Felix Schiller unter Druck, der aber rechtzeitig an den Ball kommt und das Leder ins Seitenaus klären kann.
16.
19:18
Stefan Wannenwetsch hat Glück, dass er noch keine Gelbe Karte gesehen hat. Erst schlägt er den Ball weg und verhindert einen schnellen Osnabrücker Einwurf. Dann geht der Rechtsverteidiger im Laufduell mit Manuel Farrona-Pulido mit dem Arm ins Gesicht des Angreifers. Beide Aktionen waren gelbwürdig, aber Schiedsrichter Gudio Winkmann belässt es bei ermahnenden Worten.
14.
19:16
Erster Abschluss für die Gäste: Hilßner leistet sich am eigenen Strafraum einen Querschläger und Engel zieht sofort aus der Distanz mit links ab. Der Ball geht allerdings deutlich am Tor vorbei.
13.
19:15
Wieder muss Körber eingreifen, dieses Mal rettet er einen Kopfbal von Hüsing nach Flanke von Hilßner. Ein Treffer hätte allerdings ohnehin nicht gezählt, denn der Rostocker Innenverteidiger, der mit nach vorne geeilt war, befand sich im Abseits.
11.
19:14
Osnabrücks Passivität in den ersten Minuten ist schon bemerkenswert. Der Tabellenführer beschränkt sich auf das Verteidigen. Die Kogge dagegen schippert weiterhin munter nach vorne.
10.
19:13
Aber die Kogge setzt nach - und wie: Hilßner bekommt den Ball erneut aus der Distanz und haut einfach mal drauf. Körber muss durch die Luft fliegen und kann den Ball mit der Hand um den Pfosten lenken. Auch die anschließende Ecke von der rechten Seite kommt gut an den ersten Pfosten, wo Hüsing es artistisch mit der Hacke probiert, aber den Ball nicht in Richtung Tor drücken kann.
9.
19:12
Rostock bleibt weiter dran und holt die erste Ecke heraus. Die tritt Hilßner gefährlich an den Fünfmeterraum, aber Osnabrück kann sich befreien.
7.
19:10
Es brennt das erste Mal im Osnabrücker Strafraum: Biankadi flankt scharf nach innen, wo Soukou in optimaler Position am Fünfmeterraum steht. Engel geht im letzten Moment dazwischen und kann klären.
5.
19:08
Merveille Biankadi schickt Cebio Soukou auf den linken Flügel. Der Beniner, der im Sommer aus Aue an die Ostseeküste gekommen ist, hat viel Platz und schlägt eine Flanke an den zweiten Pfosten. Aber wieder ist Nils Körber zur Stelle und greift sicher zu.
4.
19:06
Rostock beginnt druckvoll und sucht den Weg nach vorne. David Blacha räumt Mirnes Pepić sehr rustikal ab und hat Glück, dass er keine frühe Gelbe Karte kassiert. Den Freistoß aus rund 35 Metern schießt Marcel Hilßner einfach mal direkt auf das Tor und überrascht damit fast Nils Körber, der aber rechtzeitig auf seine Linie zurückkehrt und das Leder locker fängt.
2.
19:03
Jetzt aber geht es los: Cebio Soukou eröffnet nach 1:17 Minuten das Spiel.
1.
19:03
Gudio Winkmann hat angepfiffen. Wie in allen anderen Stadion passiert auch in Rostock in der ersten Spielminute heute nichts. Die Teams der 3. Liga protestieren gegen die Aufstiegsregelungen des DFB.
18:58
Der DFB hat einen seiner erfahrensten Schiedsrichter nach Rostock beordert: Gudio Winkmann wird die Partie leiten. Der 45-jährige Polizeibeamte hat bereits 129 Bundesligaeinsätze gesammelt, kam in dieser Saison aber auch schon zweimal in der 3. Liga zum Einsatz. Unterstützt wird er von seinen Assistenten Florian Exner und Kevin Domnick.
18:56
Osnabrücks Trainer Daniel Thioune tauscht im Vergleich zum 3:1-Sieg gegen Cottbus dreimal: Felix Schiller ersetzt Maurice Trapp in der Innenverteidigung und Manuel Farrona-Pulido darf auf der linken Seite anstelle von Etienne Amenyido ran. Ulrich Taffertshofer ist ebenfalls dabei und ersetzt überraschend Osnabrücks besten Torschützen der Saison, Marcos Álvarez, der nur auf der Bank sitzt.
18:52
Mit Ausnahme von Preußen Münster (1:2 gegen Halle) hat sich die Konkurrenz am Wochenende keine Blöße gegeben und beide Mannschaften unter Zugzwang gesetzt. Der Karlsruher SC ist bis auf einen Punkt an Osnabrück herangerückt und auch Uerdingen hat den VfL-Vorsprung auf zwei Punkte schmelzen lassen. Rostock ist hinter Wehen Wiesbaden auf den achten Platz abgerutscht, der Rückstand zu Rang drei beträgt sechs Punkte. Für beide Mannschaften wäre ein Sieg also wichtig.
18:52
Der gesperrte Julian Riedel wird durch Vladimir Ranković ersetzt. Außerdem ist Kai Bülow krank geworden, er wird auf der Sechs durch den jungen Jonas Hildebrandt ersetzt.
18:47
Bei Rostock fehlt Innenverteidiger Julian Riedel gelbgesperrt. Rechtsverteidiger Phil Ofosu-Ayeh beklagt weiterhin muskuläre Probleme und Mittelfeldakteur Willi Evseev hat nach seinen Knieproblemen noch einen Trainingsrückstand. Beide stehen nicht im Kader.
18:44
Daniel Thioune kann bis auf ein paar verletzte Reservisten auf sein komplettes Stammpersonal zurückgreifen. Dazu zählt auch Mittelfeldspieler Ulrich Taffertshofer. Er ist nach auskuriertem Muskelfaserriss im linken Oberschenkel wieder dabei und spielt gleich von Beginn an.
18:38
Sportlich erwartet Osnabrücks Trainer Daniel Thioune „ein ordentliches Brett am Montagabend“. Vor allem die Rostocker Offensive hält der 44-Jährige für gefährlich: „Königs, Soukou, Biankadi, Hilßner – das ist schon viel Tempo, viel Ballqualität und viel Wucht nach vorne“, analysierte der Osnabrücker Cheftrainer. Aber auch defensiv sieht Thioune den Gastgeber im Vergleich zum Saisonstart verbessert: „Was zu Beginn ein bisschen gefehlt hat, war die Stabilität auf Rostocker Seite, aber auch mit der Rückkehr von Oliver Hüsing als Kapitän und Innenverteidiger ist vieles wieder in die richtige Richtung gelaufen.“
18:35
Aber nicht nur im Osnabrücker Fanblock wird es heute ruhig bleiben. Auch in Rostock ist man sauer – wohl weniger über den heutigen Gegner als über den Montag als solchen. Die Hansa-Anhänger haben einen Stimmungsboykott über die gesamten 90 Minuten angekündigt.
18:29
Während sich der VfL sonst auf eine gute Fanunterstützung verlassen kann, wird es im Ostseestadion gleich eher ruhig sein. Über 400 Kilometer trennen die beiden Städte. Eigentlich sollte es nach Richtlinien des DFB keine Spiele mit hohen Entfernungen am Montagabend geben. Nach der Ansetzung suchten die Osnabrücker Verantwortlichen auch das Gespräch mit den Funktionären – erfolgslos. Stürmer Luca Pfeiffer äußerte auf der Pressekonferenz eine klare Meinung zu den Montagsspielen: „Das einzig Gute an einem Montagsspiel ist, wenn ich montagabends zu Hause sitzen und es im Fernsehen gucken kann.“
18:22
Ganz anders sieht es beim heutigen Gegner aus. Der VfL Osnabrück, im Vorjahr noch Sorgenkind im Tabellenkeller, überzeugt aus einer sicheren Defensive (erst elf Gegentore) heraus und sammelt fleißig Punkte. Bis auf eine 0:1-Niederlage gegen den Karlsruher SC im September sind die Niedersachsen ungeschlagen. Auswärts gab es bisher drei Siege und fünf Unentschieden. Allerdings boten die Lila-Weißen in der Fremde nicht immer den höchsten Unterhaltsfaktor. Drei Spiele endeten 0:0, auf auswärtigen Plätzen kassierte der VfL erst fünf Gegentore, allein drei davon beim 4:3-Sieg in Braunschweig.
18:13
Der selbsternannte Aufstiegskandidat empfängt den Tabellenführer: Hansa Rostock ist mit großen Ambitionen in die Saison gestartet, allerdings fehlt es dem Team von Trainer Pavel Dotchev an Konstanz. Sieben Siegen stehen fünf Niederlagen und vier Unentschieden gegenüber – zu wenig, um ganz oben mit dabei zu sein. Am letzten Spieltag endete die Rostocker Serie von sechs ungeschlagenen Spielen in Folge, als die Kogge in Lotte mit 0:1 baden ging. Möchte man den Anschluss an die Aufstiegsränge halten, dann müssen gleich drei Punkte her.
18:01
Hallo und herzlich willkommen zum Abschluss des 17. Spieltags in der 3. Liga. Der Tabellenführer VfL Osnabrück ist zu Gast im Ostseestadion bei Hansa Rostock. Anstoß ist um 19 Uhr.