Sport-Datencenter
24.08.2019 14:00
Beendet
Eintracht Braunschweig
5:2
Würzburger Kickers
2:2
Stadion
Eintracht-Stadion
Zuschauer
17.221
Schiedsrichter
Oliver Lossius

Liveticker

90.
15:52
Fazit:
Eintracht Braunschweig schießt die Kickers mit 5:2 aus dem Stadion und ist wieder Tabellenführer der 3. Liga! Die Löwen feiern einen umjubelten Heimsieg und bleiben dank einer ganz starken Offensive weiter in der Erfolgsspur. Nach einer mitunter sehr wilden ersten Halbzeit, in der Würzburg eine 1:0-Führung der Blau-Gelben in ein 2:1 drehte, zog Braunschweig schon zu Beginn der zweiten 45 Minuten schnell davon. Nach dem späten 2:2 in der 40. Minute legten die Niedersachsen das 3:2 neun Minuten später nach und profitierten dort erneut von der zu fehleranfälligen FWK-Abwehr. Die Kickers erholten sich von diesem erneuten Rückschlag daraufhin nicht mehr und boten den spielstarken Löwen dann zu viel Platz. Braunschweigs Offensive drehte nochmal richtig auf und verwöhnte die Fans mit zwei weiteren Treffern und dem 5:2-Endstand.
90.
15:48
Spielende
90.
15:48
Na, ärgert sich Jasmin Fejzić? Braunschweigs Keeper wird von seinen Vorderleuten in den letzten Minuten im Stich gelassen und muss nochmal richtig arbeiten. Auch Ronstadt darf nochmal abschließen und ballert Fejzić die Kugel aus halblinken sechs Metern in die Arme.
87.
15:46
Das dritte FWK-Tor will einfach nicht fallen! Während sich die Löwen-Fans in den Armen liegen, lässt Würzburg einige sehr gute Möglichkeiten auf das dritte Tor liegen. Nun hat Kaufmann auf der rechten Seite viel freies Grün vor sich und pfeffert einen Flachschuss nach links. Wieder bleibt Fejzić Sieger!
86.
15:45
Das muss eigentlich das 3:5 sein! Nach einem Schuss-Versuch von Ronstadt führt eine Ecke von links zu einer dicke Großchance: Widemann fällt der Ball direkt vor die Füße und zimmert aus drei Metern mit einem Drehschuss drauf. Der Versuch sieht gut aus, ist aber viel zu unplatziert. Fejzić ist zur Stelle!
85.
15:43
Party im Eintracht-Stadion! Die Löwen-Fans machen richtig Alarm und feiern fünf Minuten vor Ende schon die Tabellenführung. Nach für nach erhebt sich jede Tribüne, dann beginnt das kollektive Ausrasten!
83.
15:40
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Frank Ronstadt
83.
15:40
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Dominic Baumann
81.
15:40
Fünf Gegentore und Verletzungspech! Für die Kickers kommt es jetzt richtig hart: Die Partie und längst verloren und nun muss auch noch Dominic Baumann wegen einer Knieverletzung runter. Der Mann mit der Nummer neun bleibt bei einem Klärungsversuch im Rasen hängen und deutet sofort seine Auswechslung an.
79.
15:39
Wieder Ademi! Der Neuner der Löwen dribbelt sich durch den Strafraum der Gäste und besticht mit seiner Technik am Ball. Am rechten Alu folgt der Schuss aus der Drehung und erneut sammelt Verstappen eine Parade.
77.
15:37
Schwenk darf aufs Feld und feiert um ein Haar den Einstand nach Maß! Ademi schirmt das Leder im Fünfer klever mit dem Körper ab und legt dann vor für Schwenk. Der neue Mann sucht sofort den Abschluss, scheitert aber am aufmerksamen Verstappen, der sofort rausstürmt.
76.
15:36
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Manuel Schwenk
76.
15:36
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Mike Feigenspan
76.
15:35
Immer wieder Gefahr durch hohe Bälle! Kobylański bugsiert den nachfolgenden Freistoß von rechts in die Mitte und FWK-Keeper Verstappen muss ran. Der Schlussmann der Kickers faustet die Kugel beherzt weg und kann das halbe Dutzend Gegentore erstmal verhindern.
75.
15:33
Gelbe Karte für Robert Herrmann (Würzburger Kickers)
Bär wirbelt auf der rechten Außenbahn und wird dann von Herrmann zwischen die Schere genommen. Klare Gelbe.
72.
15:31
Würzburg ist hinten überfordert, bleibt aber auch mit dem Rücken zur Wand tapfer und offensiv. Die Kickers lassen sich nicht hängen und sorgen nach dem fünften Einschlag für eine heiße Szene: Schuppan verlängert eine Flanke mit dem Kopf, ehe Baumann kurz vor Fejzić frei zum Abschluss kommt. Der Würzburger drückt dem Keeper den Ball an den Oberarm und macht fast das 3:5!
69.
15:27
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Orhan Ademi
69.
15:26
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Nick Proschwitz
68.
15:25
Tooor für Eintracht Braunschweig, 5:2 durch Martin Kobylański
Die Löwen zerlegen die Kickers! Kessel sichert den Ball auf der rechten Seitenlinie und ist dann nicht mehr zu stoppen. Der Braunschweiger schüttelt zwei Gegenspieler ab, tunnelt den letzten Verteidiger und spielt nebenbei den tödlichen Querpass. Kobylański ist im Fünfer vollkommen frei und beendet den Konter mit dem 5:2!
67.
15:25
Konter á la Eintracht? Die Kickers führen den Ball eher ungefährlich über das Feld und Braunschweig lauert auf die schnellen Tempogegenstöße. Anschlusstor oder Entscheidung?
65.
15:24
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Dominik Widemann
65.
15:24
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Albion Vrenezi
65.
15:24
Es bleibt ein Spektakel! Nach zwei guten Minuten der Kickers treibt Kijewski den Ball für die Löwen in die Spitze und bedient dann Feigenspan mit einer Vorlage vor den linken Pfosten. Das Problem: Der Braunschweiger steht knapp im Abseits!
63.
15:21
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Marc Pfitzner
63.
15:21
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Bernd Nehrig
63.
15:21
Immerhin mal wieder eine Ecke! Albion Vrenezi traut sich nach dem Doppelschlag der Löwen in die Offensive und sieht am rechten Strafraum-Ende keinen anderen Ausweg als den Torschuss. Der Fernschuss wird abgeblockt und führt zu einer Ecke. Beim nachfolgenden Standard sind die Löwen aufmerksam und halten ihren Fünfer Ball-frei.
61.
15:19
Der momentane Tabellenführer will jetzt die Vorentscheidung und bleibt am Drücker. Nehrig rast mit großen Schritten in Richtung rechtes Alu und wird erst im letzten Moment von Schuppan aufgehalten.
60.
15:18
Die Kickers haben nun 18 Gegentore auf dem Konto und Trainer Michael Schiele reagiert. Für Stürmer Luca Pfeiffer kommt nun Mittelfeld-Mann Dave Gnaase.
59.
15:16
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Dave Gnaase
59.
15:16
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Luca Pfeiffer
56.
15:13
Tooor für Eintracht Braunschweig, 4:2 durch Marcel Bär
Braunschweig sichert die Tabellenführung, die Löwen ziehen davon! Was für ein Einsatz von Feigenspan: Der Löwe erkämpft sich den Ball am Mittelkreis, zieht an zwei Kickers vorbei und hat auch das Auge für das freie Feld. Feigenspan rast Richtung Bude, eröffnet den Konter und spielt dann auch noch den finalen Querpass zu Bär an den rechten Pfosten. Der hält den Fuß hin und nun steht es 4:2!
53.
15:12
Wiebe! Der Braunschweiger für die Sahne-Pässe gönnt sich einen Abschluss und haut den Ball mit zehn Metern Anlauf wuchtig gen Kiste. Der Fernschuss vom rechten Strafraum-Eck geht rund zwei Meter über die Latte.
51.
15:09
Aus Kickers-Sicht ist der heutige Auftritt der Abwehr erneut mangelhaft. Die schlechteste Defensive der Liga schluckt ins Braunschweig noch vor der Stundenmarke drei Gegentore und ist vor allem bei hohen Hereingaben viel zu schnell überfordert.
48.
15:06
Tooor für Eintracht Braunschweig, 3:2 durch Robin Becker
Jetzt! Die nächste Butze: 3:2! Kobylański schlägt einen Freistoß von rechts vor die Bude und nach einem Kopfball-Duell flattert die Kugel weiter nach hinten. Am linken Alu ist Becker ohne Gegenspieler und drückt den Ball mit dem Kopf hinter die Linie!
48.
15:05
Braunschweig kontrolliert. Die Hausherren sichern sich die Pille und schieben sie zu Beginn der 2. Halbzeit durch die eigenen Reihen. Wann geht es wieder nach vorn?
46.
15:03
Der Ball rollt wieder! In Braunschweig geht es in die zweiten 45 Minuten, personelle Wechsel gibt es erstmal keine.
46.
15:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:51
Halbzeitfazit:
Durchatmen! Braunschweig und Würzburg lieferten sich in der 1. Halbzeit ein sommerliches Fußballfest und gehen nach spektakulären 45 Minuten mit einem 2:2 in die Pause. Die Löwen starteten zunächst schwungvoller und benötigten lediglich sieben Minuten für das schnelle 1:0. Die Kickers meldeten sich in der 26. Minute zurück und netzten nach einem Abwehrfehler der Hausherren zum 1:1 ein. Kurz vor der Halbzeit wurde es dann nochmal richtig hektisch: In der 36. Minute versenkte Kickers-Akteur Hemmerich einen Sonntagsschuss im langen Eck, nur vier Minuten kombinierten sich die Löwen durch den FWK-Sechzehner und beendeten einen Lehrbuch-Angriff mit dem 2:2.
45.
14:47
Ende 1. Halbzeit
45.
14:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
14:47
Volles Risiko von Becker! Der blau-gelbe Innenverteidiger ist gegen Pfeiffer spät dran und hämmert den Ball mit einem gewaltigen Befreiungsschlag in die Ferne. Pfeiffer will erst nachgehen, zieht dann aber fair zurück.
43.
14:45
Die Niedersachsen wollen nach dem Ausgleich nachlegen und setzen sich kurz vor der Halbzeit nochmal vorne fest. Von links gelangt ein ganz langer Einwurf in den FWK-Fünfer und die Würzburger können sich nur mit Not befreien.
40.
14:40
Tooor für Eintracht Braunschweig, 2:2 durch Nick Proschwitz
Es wird nicht langweilig im Eintracht-Stadion, die Löwen gleichen aus! Und zwar mit einer super Passstafette: Wiebe hat das Auge im Rückraum und streichelt den Ball nach links zu Feigenspan, der ebenfalls sofort weiterleitet. Proschwitz läuft mittig ein und verwandelt aus kurzer Distanz!
38.
14:40
Bär! Pechvogel Kijewski will seinen Fehler wieder ausbügeln und schnippelt eine feine Hereingabe von links für das Tor. Aktivposten Bär steigt für den Kopfball hoch und prüft Verstappen mit einem Aufsetzer. Der Kickers-Schlussmann wirft sich rechtzeitig auf den Boden und ist auf dem Posten.
36.
14:36
Tooor für Würzburger Kickers, 1:2 durch Luke Hemmerich
Luke Hemmerich schockt Braunschweig! Kijewski führt den Ball rechts an der eigenen Sechzehner-Kante und legt Hemmerich dort unfreiwillig vor. Der Würzburger lässt sich nicht zweimal bitten und versenkt das Leder aus 16 Metern mit einem Sonntagsschuss oben links in den Winkel! Wow, was für eine Bude - und was für ein Fehlpass von Kijewski...
35.
14:35
Proschwitz lauert! Die Hausherren tricksen die FWK-Abwehr auf der rechten Außenbahn mit einem Doppelpass aus und Kobylański bugsiert die Pille vor den Kasten. Goalgetter Proschwitz holt bereits zum Schuss aus, dann geht Schuppan dazwischen!
33.
14:33
Wird die Partie offener? Würzburg sichert sich erstmals in der Partie für einen längeren Zeitraum den Ball und die schnellen Umschalt-Aktionen der Löwen werden weniger.
30.
14:32
Starker Zweikampf! Steffen Nkansah muss auf der halblinken Seite gegen Dominic Baumann schnell nach hinten und übernimmt die Rolle als letzter Mann. Der Braunschweiger schiebt die Hüfte hart, aber fair nach draußen und sichert das Spielgerät so vor Baumann.
28.
14:31
Der relativ schnelle Ausgleich der Unterfranken passt gut zum Spiel. Beide Mannschaften haben bei sommerlichen Temperaturen richtig Bock auf offensiven Fußball und verstecken sich nicht. Die Bälle gehen schnell und hoch in die Strafräume, fast immer gibt es Action.
26.
14:26
Tooor für Würzburger Kickers, 1:1 durch Fabio Kaufmann
Kaufmann sagt Danke! Die Kickers gleichen aus und profitieren von einer schläfrigen Löwen-Abwehr. Hermann zwirbelt eine Flanke von links vor die Bude, wo Pfeiffer zurückzieht und die blau-gelbe Innenverteidigung somit völlig aus dem Konzept bringt. Kaufmann rast am rechten Alu aus dem Rückraum kommend zum Ball und knallt ihn links ins Eck!
25.
14:26
Würzburg erzeugt auf der linken Seite einen Eckstoß und Initiator Herrmann trifft selbst an. Hansen schleicht sich an den ersten Pfosten, verliert dort aber das Kopfballduell.
22.
14:24
Wieder so ein schnelles Umschaltspiel, Braunschweig schnuppert am 2:0! Die Hausherren sichern sich die Kugel im Mittelfeld und Feigenspan macht sofort Dampf. Am linken Sechzehner-Ende folgt der überlegte Ableger nach rechts und Bär fehlt eine Fußspitze zur Großchance. Die Nummer 15 der Löwen macht sich ganz lang und kann den Ball nicht richtig kontrollieren.
20.
14:22
Kickers: Standards helfen (noch) nicht! Die Gäste besprechen sich bei einem Freistoß von rechts mit gleich Spielern und planen einen Geniestreich. Am Ende darf Herrmann ran und chippt den Ball direkt in die gegnerische Abwehr.
17.
14:18
Gelbe Karte für Benjamin Kessel (Eintracht Braunschweig)
Gelb auch für Kessel. Der Braunschweiger rast auf der Torauslinie übermotiviert in den Gegner und ist nun ebenfalls verwarnt.
16.
14:18
Würzburg kann sich nicht befreien! Braunschweig schnürt die Kickers hinten ein und Proschwitz schlägt das nächste heiße Flanke vor die Kiste. Hägele klärt zunächst mit dem Kopf, ehe Bär von rechts erneut abzieht. Nun verhindert das Schienbein von Verstappen das 2:0!
13.
14:15
Wildes Durcheinander im FWK-Fünfer! Die Löwen suchen nach Ballgewinn sofort den Steilpass nach vorn und auf der linken Seite setzt sich Proschwitz mit einigen Metern Vorsprung ab. Der Stürmer probiert daraufhin den Querpass, der jedoch nur im Rücken der Kollegen landet. Bär eilt herbei, sieht seine Chance und ballert dem herausstürmenden Verstappen die Kugel gegen den Körper!
11.
14:12
Gelbe Karte für Albion Vrenezi (Würzburger Kickers)
Unnötige Aktion von Vrenezei! Braunschweigs Wiebe liegt am Boden und spitzelt den Ball mit der Fußspitze weg. Vrenezi kommt zu spät und steigt seinem Gegenspieler dann bewusst auf den Fuß.
10.
14:11
Für die Blau-Gelben ist der Traumstart damit perfekt. Die Niedersachsen machen seit der 1. Minute klar, dass sie diesen Heimsieg unbedingt wollen und münzen die erste Torchance direkt in die 1:0-Führung um.
7.
14:08
Tooor für Eintracht Braunschweig, 1:0 durch Nick Proschwitz
Die Löwen gehen früh in Front! Kobylański schlägt einen Freistoß von rechts halbhoch in den Fünfer, wo Kessel im letzten Moment für Proschwitz durchlässt. Würzburg ist dadurch irritiert und Proschwitz köpft aus dem Lauf unhaltbar ins Tor!
6.
14:08
Gute Idee, Zentimeter fehlen Nhansah überrascht mit einem Seitenwechsel und drischt das Leder einmal von links nach rechts. Kurz vor der Eckfahne ist Bär zur Stelle und segelt knapp am Leder vorbei.
4.
14:06
Erster Torschuss: Robert Herrmann erhöht das Tempo auf dem linken Flügel und zieht nach einem Haken nach rechts. Am Strafraumeck folgt ein Schuss aus der Drehung, der für Löwen-Keeper Fejzić kein großes Problem darstellt.
2.
14:04
Flotter Start! Beide Teams suchen sofort die Offensive und schon in der 1. Minute gibt es zwei heiße Bälle in die Spitze. Bei Braunschweig verpasst Proschwitz einen Steilpass knapp, kurz danach marschiert Würzburgers Baumann auf der rechten Seite. Die gefährliche Flanke ins Zentrum bleibt jedoch aus.
1.
14:02
Und los! Das Duell zwischen der Blau-Gelben und Rot-Weißen läuft. Die Löwen stoßen an und die Partie läuft.
1.
14:01
Spielbeginn
13:58
Wird das Thema zum Wetter? Wie im gesamten Land herrschen auch in Braunschweig Temperaturen wie im Hochsommer. Fast 30 Grad heiß ist es an der Hamburger Straße.
13:56
Und jetzt ist der Anpfiff nur noch wenige Augenblicke entfernt! Im Eintracht-Stadion erklingt bereits "You'll never walk alone" und die Schals gehen in die Höhe.
13:51
Die Unterfranken wollen sich nach fast einem Monat ohne Zähler im Mittelfeld der Liga festigen und mit weiteren Punktgewinnen für Stabilität sorgen. Unter der Woche siegten die Rot-Weißen im Landespokal beim Bezirksligisten SSV Kasendorf und holten sich mit lockeren 90 Minuten und einem 4:1 gute Laune und Selbstvertrauen für die 3. Liga.
13:45
Braunschweigs Gegner sind heute die Würzburger Kickers, die nach drei Niederlagen am Stück zuletzt gegen Preußen Münster einen wichtigen 3:2-Sieg feierten. Der FWK besitzt mit 14 Gegentoren die schwächste Defensive der Liga und geht in Braunschweig eher als Underdog in die Partie. "Klar wollen wir gewinnen, aber mit einem Punkt wären wir – aktuell – zufrieden", erklärt Verteidiger Hendrik Hansen im Klub-TV.
13:36
Pechvogel bei den Niedersachsen ist und bleibt Stephan Fürstner. Der Kapitän der vergangenen Krimi-Spielzeit verpasste die Vorbereitung aufgrund eines Muskelfaserrisses und kämpfte sich nach einer Innenohr-OP kurz vor dem Würzburg-Spiel zurück in den Kader. Dann der Schock: Fürstner verletzte sich erneut schwer und fällt wegen eines Muskelteilabrisses im Oberschenkel bis mindestens Ende des Jahres aus. "Dass Stephan sich erneut verletzt hat, ist extrem bitter. Wir wünschen Fürste gute Besserung", so Trainer Flüthmann.
13:22
Die Löwen wollen auch an der Hamburger Straße bissig sein und das 0:3-Heimdebakel gegen Duisburg unbedingt vergessen machen. Am vergangenen Sonntag legten die Braunschweiger mit der Wiedergutmachung schon mal los und schenkten den mitgereisten Fans einen 3:0-Auswärtssieg auf dem Betzenberg in Kaiserslautern.
13:11
In der Fremde sind die Löwen nicht zu bändigen: drei Spiele, drei Siege und 9:2 Tore. Nun wollen Blau-Gelben auch in der eigenen Arena nachlegen und gegen Würzburg den zweiten Heimsieg einfahren. "Es geht am Ende nicht darum, hier jeden Gegner auseinanderzuspielen. Aber in der vergangenen Saison hatten wir nur vier Heimsiege, das ist einfach zu wenig", sagte Trainer Christian Flüthmann auf der Pressekonferenz.
13:00
Hallo und herzlich willkommen zur 3. Liga! Eintracht Braunschweig trifft heute um 14 Uhr auf die Würzburger Kickers und will mit einem Sieg zurück an die Tabellenspitze. Sichern sich die Löwen den Dreier oder überraschen die Kickers?
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.