90.
16:07
Fazit:
Unterhaching entscheidet das Derby bei der Reserve von Bayern München mit 2:1 für sich. Die Gäste hatten in Hälfte eins defensiv große Probleme, kamen nach der Pause aber gut aus der Kabine und traten im zweiten Abschnitt gegen den Ball deutlich kompakter auf. Offensiv konnte die Spielvereinigung in der Phase nach dem Wiederanpfiff ebenfalls einige Male auf sich aufmerksam machen. Zum Torerfolg für die Gäste führte ein Angriff in der 58. Spielminute, als die Hachinger sich auf engstem Raum sehenswert vor das FCB-Gehäuse kombinierten und anschließend von einem unglücklichen Eigentor von Richards profiterten. Zylla ließ auf der Gegenseite kurz danach eine Torchance infolge einer Freistoß-Hereingabe liegen (61.). Ansonsten fiel dem FCB in Hälfte zwei im Spiel nach vorne kaum etwas ein, die Vorstädter verteidigten sehr konzentriert. Einen Freistoß des eingewechselten Zirkzee hatte SpVgg-Keeper Mantl im Nachfassen sicher (87.). Die Gäste hätten noch auf 3:1 stellen können, doch Bigalke scheiterte in der Nachspielzeit an Früchtl. Es blieb beim 2:1-Auswärtserfolg von Unterhaching, das damit eine passende Antwort auf die 0:3-Heimpleite gegen Halle vom letzten Wochenende findet und bis mindestens morgen Tabellenvierter ist. Die FCB-Reserve steht dagegen heute nach guter erster Halbzeit mit leeren Händen da und rutscht durch die Pleite einen Tabellenrang nach unten auf Platz 15.
90.
15:54
Bastista-Meier begeht in der Hachinger Hälfte auf der rechten Defensivseite der Gäste ein Foulspiel. Den Hausherren läuft die Zeit davon.
90.
15:53
Haching verpasst das 3:1! FCB-Keeper Früchtl tritt erneut in Erscheinung. Diesmal rettet er gegen Bigalke, der aus der Zentrale mit einem vertikalen Zuspiel von Hufnagel halbrechts im Strafraum in Szene gesetzt wurde, gleich doppelt!
90.
15:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5 Ein üppiger Nachschlag von fünf Minuten lässt den FCB noch ein paar Minuten hoffen, doch noch zum Ausgleich zu kommen.
89.
15:49
Um ein Haar tritt Comebacker Hain mit einem Abstaubertreffer in Erscheinung, nachdem es Verwirrung im FCB-Sechzehnmeterraum gibt. Am Ende hat Früchtl den Ball dann aber doch sicher.
87.
15:48
Der eingewechselte Zirkzee tritt einen Freistoß aus zentraler Position 27 Metern vor dem Gäste-Gehäuse, der Schuss fliegt unplatziert auf das Tor der Spielvereinigung. Mantl kann die Kugel erst nicht festhalten, hat sie dann aber im Nachfassen sicher.
86.
15:46
Köhn ist im Übrigen nach wie vor mit von der Partie. Allzu schwer hat sich der FCB-Akteur vor ein paar Minuten anscheinend also nicht wehgetan.
84.
15:42
Die Gäste lassen derzeit defensiv so gut wie gar nichts zu. Da ist es für die Hachinger aktuell auch kein Problem, dass im eigenen Offensivspiel ebenfalls kaum mehr etwas geht.
82.
15:41
Die Gastgeber wechseln das dritte Mal: Stiller ersetzt Will im zentralen Mittelfeld.
82.
15:40
Einwechslung bei Bayern München II: Angelo Stiller
82.
15:40
Auswechslung bei Bayern München II: Paul Will
79.
15:37
Köhn hat sich bei einer Szene im SpVgg-Strafraum an der Grundlinie wehgetan und wird derzeit außerhalb des Feldes behandelt.
77.
15:36
Die Partie hängt in dieser Phase etwas durch. Haching ist bei eigener 2:1-Führung nachvollziehbarerweise auf Kompaktheit bedacht. Den Gastgebern fällt aktuell offensiv wenig ein.
74.
15:34
Stroh-Engel hat nun Feierabend und verlässt den Platz. Der Ex-Karlsruher wird durch Hain ersetzt, der nach monatelanger Verletzungspause damit sein Comeback in der Dritten Liga feiert. Außerdem ersetzt Stierlin im Mittelfeld Stahl.
74.
15:34
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Niclas Stierlin
74.
15:34
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Dominik Stahl
74.
15:32
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Stephan Hain
74.
15:32
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Dominik Stroh-Engel
72.
15:31
Gelbe Karte für Dominik Stroh-Engel (SpVgg Unterhaching)
Der Stürmer der Gäste trifft Richards nahe der Mittellinie bei einem hohen Ball mit dem Fuß am Kopf. Schiedsrichter Winter zeigt ihm dafür Gelb.
70.
15:29
Eine weitere Trinkpause steht an.
68.
15:27
Wriedt zieht von links im Strafraum aus spitzem Winkel ab - der Schuss des Stürmers fliegt hinter das Tor der Hachinger.
65.
15:25
FCB-Trainer Hoeneß tauscht doppelt und bringt mit Batista-Meier und Zirkzee für Zylla und Dajaku frisches Offensivpersonal.
65.
15:25
Einwechslung bei Bayern München II: Joshua Zirkzee
65.
15:24
Auswechslung bei Bayern München II: Leon Dajaku
64.
15:24
Einwechslung bei Bayern München II: Oliver Batista-Meier
64.
15:24
Auswechslung bei Bayern München II: Marcel Zylla
64.
15:23
Den fälligen Freistoß tritt Bigalke über die Mauer, aber auch ein Stück über das FCB-Gehäuse.
63.
15:22
Gelbe Karte für Paul Will (Bayern München II)
Der Mittelfeldspieler begeht gegen Schröter 23 Meter vor dem eigenen Tor in mittiger Position ein Foulspiel.
61.
15:22
Auf der Gegenseite hat Zylla infolge einer Freistoß-Hereingabe aus dem rechten Halbfeld halblinks im Strafraum eine Abschlusschance, der Schuss misslingt dem Offensivmann von Bayern München aber.
58.
15:17
Tooor für SpVgg Unterhaching, 1:2 durch Chris Richards (Eigentor)
Die Gäste gehen mit 2:1 in Führung! Haching kombiniert sich auf engstem Raum toll über mehrere Stationen halbrechts in den Strafraum. Nachdem Stroh-Engel die Kugel sehenswert mit der Hacke zu Hufnagel weitergeleitet hat, versucht der Ex-Freiburger anschließend mit seinem Querpass wieder einen Mitspieler zu finden. Das Zuspiel von Hufnagel prallt dagegen FCB-Defensivmann Richards an den Fuß und von dort kullert das Spielgerät aus fünf Metern Torentfernung nahe des rechten Torpfostens über die Linie.
58.
15:17
Haching befreiht sich hinten aus der Umklammerung und fährt wenig später einen Angriff über die rechte Seite. Die Flanke von Müller verpasst Stroh-Engel im Zentrum nur knapp!
57.
15:16
Die Gäste sind ordentlich aus der Pause gekommen und spielen in dieser Phase durchaus aussichtsreich nach vorne.
55.
15:15
Schröter hat auf der rechten Offensivseite der Hachinger Platz und bringt von der Grundlinie eine Hereingabe in den Rückraum, die Bigalke per Direktabnahme verwertet, den Ball mit seinem Abschluss aber deutlich hoch rechts am Tor vorbeischießt.
51.
15:12
Stroh-Engel versucht Hufnagel mit einem Pass aus der Zentrale 22 Meter vor dem FCB-Tor halblinks im Sechzehnmeterraum der Gastgeber in Szene zu setzen. Hufnagel wird von Richards bewacht, der den Hachinger mit robustem Körpereinsatz daran hindert, an die Kugel zu kommen. Die Entscheidung von Schiedsrichter Winter ist wohl korrekt, diese Aktion noch unter gesunder Härte zu verbuchen.
49.
15:08
Gelbe Karte für Max Dombrowka (SpVgg Unterhaching)
Der SpVgg-Akteur bringt Köhn in der eigenen Hälfte 40 Meter vor dem eigenen Kasten auf der linken Offensivseite der Gastgeber zu Fall und sieht dafür Gelb.
48.
15:07
Singh sucht Dajaku mit einem Ball in die Tiefe durch das Zentrum - Stahl hat aufgepasst und grätscht das Zuspiel ab.
46.
15:06
Weiter geht es in München-Giesing mit einem personellen Wechsel: Bei den Gästen ist Jim-Patrick Müller nun anstelle von Bandowski mit von der Partie.
46.
15:05
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Jim-Patrick Müller
46.
15:05
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Jannik Bandowski
46.
15:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:59
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es im Derby zwischen dem FC Bayern München II und der SpVgg Unterhaching 1:1-Unentschieden. Die Partie begann sehr lebhaft. Bereits in der zweiten Spielminute hatte Wriedt für die Hausherren die Chance auf den frühen Führungstreffer, der Stürmer legte seinen Heber aber auf das Tordach. Das erste Tor der Partie gelang dagegen den Gästen, Schröter traf nach Zuspiel von Bigalke, nachdem die Bayern-Defensive sehr weit aufgerückt war (10.). Die Gastgeber zeigten sich vom Rückstand nicht geschockt und hatten in Person von Dajaku eine Großchance auf den schnellen Ausgleichstreffer, doch der FCB-Akteur ließ die Möglichkeit aus (15.). Haching schwomm in dieser Phase defensiv, stabilisierte sich aber nach einigen Minuten wieder. Dann legten die Gastgeber wieder zu, verpassten durch Zylla noch den Ausgleich (33.), schafften diesen dann aber in Spielminute 38 nach einem tollen Heber von Singh nach einem langen Ball von Mai (38.). Mit dem 1:1 ging es nach einer sehr abwechslungsreichen ersten Halbzeit in die Kabinen. Für den zweiten Abschnitt scheinen die FCB-Youngsters mt Blick auf die erste Hälfte die etwas besseren Karte zu besitzen. Haching bekommt Torschütze Singh bislang nicht in den Griff.
45.
14:49
Singh ist auf Seiten der Gastgeber bislang der ganz klar überragende Mann! Diesmal spielt der Mittelfeldspieler Doppelpass mit Wriedt, den Stürmer setzt der Neuseeländer mit einem gelupften Zuspiel halbrechts im Strafraum in Szene. Auch wenn die Chance für den FCB am Ende wirkungslos verpufft, war das eine sehenswerte Aktion.
45.
14:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.
14:47
Bigalke wird auf der rechten Seite mit einem langen Ball gefunden und hat viel freie Wiese vor sich, die er mit dem Spielgerät am Fuß durchquert. Am Ende legt Bigalke von halbrechts im Strafraum quer zu Schröter, der das Leder mit seinem Abschluss über das FCB-Gehäuse befördert.
41.
14:44
Der Ausgleich ist für die Bayern-Youngsters verdient, denn die Hausherren schalteten in den vergangenen Minuten wieder ein bis zwei Gänge hoch. Kurioserweise fiel der Ausgleichstreffer dann nicht nach einer weiteren gelungen nach vorne getragenen Angriff, sondern nach einem langen Ball.
38.
14:39
Tooor für Bayern München II, 1:1 durch Sarpreet Singh
Da ist der Ausgleich für die Bayern-Reserve! Ein langer Schlag von Mai aus der eigenen Hälfte findet den gestarteten Singh, der im Laufduell gegen Winkler an die Kugel kommt und den Ball mit dem ersten Kontakt äußerst sehenswert und technisch hochwertig aus 13 Metern Torentfernung zentraler Position über Haching-Keeper Mantl hinweg ins Tor hebt.
34.
14:38
Wenig später saust ein Zuspiel der Hausherren von der linken Seite von der Grundlinie ins Zentrum, findet jedoch keinen Abnehmer von FCB-Seite.
33.
14:37
Beinahe das 1:1! Singh wird rechts im Strafraum freigespielt und sucht mit seinem anschließenden Querpass Wriedt. Der Stürmer verpasst unter Bedrängnis die Kugel, doch Zylla läuft auf Höhe des zweiten Pfostens ein und kommt aus acht Metern Torentfernung zum Abschluss! SpVgg-Mittelfeldmann Stahl blockt die Kugel mit einer Grätsche für die Vorstädter in höchster Not!
32.
14:34
Die Gäste haben anscheinend registriert, dass sie sich in den Minuten nach ihrem Führungstreffer zu weit zurückgelehnt haben. Mittlerweile haben die Hachinger wieder deutlich mehr Zugriff und Zug in ihrem Spiel.
30.
14:32
Wriedt liefert sich unweit des Strafraums der Gäste einen umkämpften Zweikampf, der Referee entscheidet zum Unverständnis des Angreifers auf Stürmerfoul.
28.
14:29
Die Gäste greifen den ganz in rot gekleideten Gegner aktuell wie in den Anfangsminuten der Partie sehr früh an.
26.
14:28
Schiedsrichter Winter gewährt den Akteuren nun eine Trinkpause.
25.
14:27
...Bigalke läuft über den Ball, sodass Winkler mit links den Standard übernimmt, die Kugel an der Mauer vorbeischießt, mit seinem strammen Abschluss jedoch genau die offenen Arme von Früchtl findet.
23.
14:24
Gelbe Karte für Nicolas Feldhahn (Bayern München II)
Einen gefährlichen Vorstoß der Hachinger unterbindet Feldhahn halbrechts kurz vor dem eigenen Strafraum, indem er Schröter ein Bein stellt. Es gibt Freistoß in gefährlicher Position für die Gäste...
20.
14:21
Gelbe Karte für Kwasi Wriedt (Bayern München II)
Der FCB-Angreifer rauscht Greger tief in der Hachinger Hälfte unweit des Strafraums und der Außenlinie in die Parade und bekommt dafür von Schiedsrichter Winter die erste Verwarnung der Partie gezeigt.
17.
14:19
Die Gastgeber sind im Vorwärtsgang und zeigen sich sehr motiviert, auf den frühen Rückstand zeitnah zu antworten.
16.
14:18
Erneut macht Singh auf sich aufmerksam, diesmal mit einem Linksschuss halbrechts von der Strafraumgrenze! Dieser ist in Richtung des linken Torecks gezogen, Mantl setzt zur Flugshow an und pariert das Leder!
15.
14:18
Großchance für die Hausherren! Singh bedient Dajaku mit einem tollen Steilpass, der halbrechts im Strafraum frei vor Hachings Keeper Mantl auftaucht, gegen den Schlussmann mit seinem Abschluss aber den Kürzeren zieht!
12.
14:15
Wie geht das junge FCB-Team mit diesem frühen Rückschlag im Derby um?
10.
14:12
Tooor für SpVgg Unterhaching, 0:1 durch Felix Schröter
Haching geht in Führung! Ein langer Ball rutscht durch zu Bigalke, der halblinks nahe des Mittelkreises auf und davon ist und frei auf das gegnerische Tor zulaufen kann, weil die FCB-Defensive weit aufgerückt ist. Teamkollege Schröter unterstützt ihn, sodass Bigalke im Strafraum quer nach rechts zu Schröter rüberlegt. Der Angreifer lässt Früchtl im Tor der Gastgeber bei seinem Schuss aus zwölf Metern keine Abwehrchance.
9.
14:11
Die Gäste sorgen erneut für Durcheinander im FCB-Strafraum, am Ende wird nach einem steilen Zuspiel von Bigalke auf Schröter aber auf Abseits entschieden.
7.
14:10
Köhn probiert es mit einem Schuss aus der Distanz aus 20 Metern halblinker Position - das Spielgerät verfehlt den Hachinger Kasten deutlich!
4.
14:07
Auf der Gegenseite gibt es ebenfalls zeitig in der Partie die erste gefährliche Situation: Bigalke setzt sich halblinks mit Ball am Fuß durch und dringt in den Strafraum ein. Der Ex-Kölner gibt die Kugel dann auf der Suche nach einem Mitspieler quer in die Mitte ab - FCB-Routinier Feldhahn passt auf und klärt die Situation in der Not mit einer Grätsche. Die nachfolgende Ecke bringt für die Spielvereinigung nichts ein.
2.
14:05
Wriedt hat die frühe Chance zum Führungstreffer für die Gastgeber! Köhn schickt den Angreifer mit einem hohen vertikalen Zuspiel stark auf die Reise. Der Stürmer versucht Mantl im Hachinger Tor im Anschluss aus acht Metern halblinks im Strafraum zu überloben, setzt das Spielgerät bei diesem Versuch aber auf das Tordach.
2.
14:03
Wer holt sich den Derbysieg am siebten Spieltag? Bayern München II oder die SpVgg Unterhaching?
1.
14:02
Der Ball rollt im Stadion an der Grünwalder Straße.
14:01
Nicolas Winter heißt der Schiedsrichter der Begegnung. Der 27-Jährige pfeift seine vierte Drittliga-Spielzeit. David Scheuermann und Jan Dennemärker assistieren ihm im Derby in München-Giesing.
13:48
Die Hachinger nehmen nach der 0:3-Pleite gegen Halle noch einen Wechsel mehr vor, nämlich drei: Endres, Dombrowka und Stroh-Engel beginnen anstelle von Ehlich (Bank), Schwabl und Heinrich.
13:38
Im Vergleich zum 2:2-Unentschieden gegen den Chemnitzer FC ergeben sich in der Startelf der Zweitvertetung des FC Bayern zwei personelle Änderungen: Derrick Köhn und Marcel Zylla ersetzen den verletzten Josip Stanišić (Muskelverletzung) und Joshua Zirkzee (Bank).
13:34
Die Pleite gegen Halle am letzten, dem sechsten Spieltag stellte für die Hachinger die erste Saisonniederlage dar. Aus den ersten fünf Ligaspielen holte die Spielvereinigung starke elf von möglichen 15 Punkten.
13:23
Die Hachinger rangieren nach sechs Spieltagen auf Tabellenplatz sechs und liegen damit acht Plätze vor der FCB-Zweitvertretung, die unter Einbeziehung des gestrigen Freitagsspiels Rang 14 des Tableaus innehat. Am vergangenen Wochenende ging es für die Spielvereinigung gegen den eben bereits erwähnten Halleschen FC, dem die Vorstädter vor heimischer Kulisse mit 0:3 unterlagen. Die Mannschaft von Trainer Claus Schromm zeigte eigentlich eine ordentliche Vorstellung, bekam vom HFC in puncto Effizienz allerdings eine Lehrstunde erteilt.
13:19
Die Punkteteilung gegen den CFC ließ das Punktekonto der FCB-Reserve auf sieben Zähler anwachsen. Fuhren die Bayern-Youngsters aus den ersten vier Spielen lediglich drei Punkte ein, gelang ihn beim 2:1-Auswärtssieg am fünften Spieltag beim Halleschen FC, derzeitiger Tabellenfünfter, ein echter Coup. Das Remis gegen den Mitaufsteiger Chemnitz vor heimischem Publikum wird sich für die Münchner im Anschluss zumindest ergebnistechnisch auch aufgrund des späten Gegentreffers eher ernüchternd angefühlt haben.
13:06
Am Ende reichte es nicht ganz für einen Sieg. Gemeint ist der Heimauftritt der FCB-Youngsters am vergangenen Spieltag gegen den Chemnitzer FC. Nach einer torlosen ersten Halbzeit und einem schnellen 0:1-Rückstand (47.) für die Münchner nach der Pause, lief für die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß eigentlich alles nach Plan: Die Bayern drehten durch Tore von Dajaku (53.) und Rochelt (63.) kurzer Hand das Spiel und befanden sich im Anschluss lange auf der Siegerstraße. Allerdings machte der FCB vorne den Sack nicht zu und zeigte sich defensiv anfällig, sodass die Sachsen spät nicht unverdient den 2:2-Ausgleich schafften (85.). Bei diesem Ergebnis blieb es.
13:03
Einen schönen Samstag und herzlich willkommen zum siebten Spieltag der Dritten Liga. Das erste von mehreren Münchner Derbys in dieser Saison steht an: Die zweite Mannschaft des FC Bayern München empfängt im Stadion an der Grünwalder Straße die SpVgg Unterhaching.