90.
15:07
Fazit:
Die Zweitvertretung des FC Bayern München schlägt Eintracht Braunschweig mit 2:0. Der zweite Durchgang verlief anders als zweite Teile der ersten Halbzeit. Im zweiten Abschnitt waren die Gäste durchaus tonangebend und offensiver als noch im ersten Durchgang eingestellt, strahlten aber nur in wenige Situationen Torgefahr aus. In Spielminute 58 hatte Bär gleich zweimal die Chance, scheiterte aber an Früchtl und traf dann den Ball nicht. Die Gastgeber beschränkten sich im zweiten Abschnitt weitestgehend auf defensive Kompaktheit und ließen in der Tat kaum etwas zu. In der 85. Spielminute hatte Wriedt die Chance für eine Vorentscheidung zu sorgen, setzte den Ball aber neben das Braunschweiger Tor. Die Gäste liefen im Anschluss weiter an, präsentierten sich bei diesen Versuchen aber glücklos. Stattdessen erzielten die Hausherren noch ein Tor - Dajaku traf am Ende der Nachspielzeit äußerst sehenswert aus der eigenen Spielhälfte ins Eintracht-Tor. BTSV-Keeper Fejzić befand sich nach einem Freistoß noch auf dem Rückweg in sein Tor. Dajakus zweiter Treffer am heutigen Tag stellte den Schlusspunkt der Partie dar. Die FCB-Youngsters schieben sich durch diesen Erfolg auf den achten Tabellenplatz vor, Braunschweig kann heute noch auf Rang vier abrutschen.
90.
14:51
Tooor für Bayern München II, 2:0 durch Leon Dajaku
Dajaku schnürt den Doppelpack - und wie! FCB-Schlussmann Früchtl sieht, dass Fejzić noch auf dem Rückweg in Richtung seines Gehäuses ist und bedient auf der rechten Seite mit seinem Abstoß Dajaku. Der Mittelfeldakteur der Gastgeber präsentiert sich geistesgegenwärtig und schießt aus über 50 Metern, sich noch in der eigenen Spielhälfte befindend, auf das noch verwaiste Tor der Gäste! BTSV-Verteidiger Becker sprintet in Richtung eigenes Tor und versucht den Ball kurz vor der Linie noch am Kasten vorbei zu legen, verlängert den Ball aber ins eigene Gehäuse. Was für ein Treffer!
90.
14:50
Der BTSV hat einen Freistoß von nahe der rechten Außenlinie 35 Meter vor dem FCB-Gehäuse, bei dem auch Fejzić mit nach vorne kommt. Der Standard landert im Zentrum auf dem Kopf von Wiebe, der das Leder ein gutes Stück über den Kasten befördert.
90.
14:49
Kern darf noch kurz mitmischen. Der Mittelfeldmann ersetzt Angreifer Wriedt.
90.
14:49
Einwechslung bei Bayern München II: Timo Kern
90.
14:49
Auswechslung bei Bayern München II: Kwasi Wriedt
90.
14:48
Eine Flanke von Kessel von der rechten Strafraumkante fliegt ins Toraus.
90.
14:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4Der Nachschlag fällt mit vier Minuten etwas üppiger aus, geht aber aufgrund der Behandlungspause von Welzmüller in Ordnung.
89.
14:46
Den Gästen läuft die Zeit davon. Das Bemühen ist den Braunschweigern nicht abzusprechen, doch den Gästen fehlt bislang ganz klar der Punch.
86.
14:45
Früchtl ist bei einem Schuss von Kobylański aus rund 20 Metern halblinker Position auf dem Posten, der Schlussmann fängt den Abschluss.
85.
14:44
Der letzte Joker bei den Gästen ist Putaro, der Kammerbauer für die Schlussminuten ablöst.
85.
14:44
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Leandro Putaro
85.
14:44
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Patrick Kammerbauer
85.
14:43
Um ein Haar fällt das 2:0! Batista-Meier setzt sich halbrechts im BTSV-Strafraum gegen Ziegele durch und spielt dann quer ins Zentrum, wo Wriedt das Zuspiel sieben Metern vor dem Tor mit einem langen Bein noch erreicht, aber nichts ins, sondern nur neben das Tor gelenkt bekommt.
81.
14:40
Braunschweig entwickelt zunehmend mehr Dominanz und Zug zum Tor, von den Gastgebern kommt nicht mehr viel. Kommen die Gäste noch zum Ausgleich?
78.
14:37
Zylla ersetzt den Ex-Gladbacher Cuisance.
78.
14:37
Einwechslung bei Bayern München II: Marcel Zylla
78.
14:37
Auswechslung bei Bayern München II: Mickaël Cuisance
78.
14:35
Gelbe Karte für Mickaël Cuisance (Bayern München II)
Cuisance liefert sich vor seiner Auswechslung eine mündliche Auseinandersetzung mit Schiedsrichter Braun und sieht in der Folge Gelb.
77.
14:35
Ziegele setzt sich infolge einer Ecke von der rechten Seite an der linken Strafraumgrenze gegen zwei Münchner durch, vertändelt das Leder dann aber im Dribbling halblinks im FCB-Strafraum gegen Feldhahn.
75.
14:33
Nachdem die Gäste den Ball von links in den Strafraum geben wird es durchaus brenzlig für die Hausherren, der Schuss des Braunschweigers Bär wird dann jedoch geblockt.
74.
14:32
Nun wechselt auch der FCB das erste Mal, Batista-Meier ersetzt Davies.
74.
14:31
Einwechslung bei Bayern München II: Oliver Batista-Meier
74.
14:31
Auswechslung bei Bayern München II: Alphonso Davies
71.
14:29
Welzmüller kann nach der Behandlungspause weiterspielen.
70.
14:28
Die Löwen bringen mit Feigenspan ihren zweiten Joker, Schwenk verlässt für ihn das grüne Geläuf.
70.
14:27
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Mike Feigenspan
70.
14:27
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Manuel Schwenk
70.
14:26
Welzmüller liegt am eigenen Strafraum am Boden und wird nun behandelt. Den FCB-Akteur traf aus kurzer Distanz ein Ball am Kopf.
67.
14:25
Nach einem ausführlichen Angriffsvortrag der Gastgeber landet die Kugel bei Köhn, der von halblinks aus 25 Metern einfach mal abzieht - Fejzić lenkt den Flatterball über das Gebälk! Aus der nachfolgenden Ecke schlägt der FCB kein Kapital.
64.
14:22
Die Gastgeber schieben nun wieder mehr hinten raus, um den Niedersachsen nicht soviel Feld zu überlassen.
61.
14:19
Gelbe Karte für Robin Becker (Eintracht Braunschweig)
Der Braunschweiger schubst Wriedt im Anschluss scheinbar erbost weg und wird dafür ebenfalls verwarnt.
60.
14:19
Gelbe Karte für Kwasi Wriedt (Bayern München II)
Wriedt geht unweit des gegnerischen Strafraums zu energisch zu Werke und sieht dafür Gelb.
59.
14:18
Gäste-Coach Flüthmann vollzieht seinen ersten Spielerwechsel: Proschwitz kommt im Sturm für Ademi.
59.
14:17
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Nick Proschwitz
59.
14:17
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Orhan Ademi
58.
14:17
Doch plötzlich hat Braunschweig die gute Möglichkeit, weil die FCB-Defensive in Person von Mai einen Ball von der linken Seite auf Höhe des zweiten Torpfostens im eigenen Strafraum nicht geklärt bekommt. Jedoch scheitert Bär gleich zweifach: Erst pariert Früchtl den Schuss des Braunschweigers aus sieben Metern, dann trifft Bär im Nachschuss den Ball nicht. Die Situation verpufft in der Folge.
57.
14:14
Nun lassen die Gastgeber die Kugel hinten zirkulieren. Dies machen die FCB-Youngsters durchaus gekonnt, den Gästen gelingt keine hohe Balleroberung.
54.
14:13
Der zweite Abschnitt kommt noch nicht so recht auf Touren. Braunschweig scheint gewillt zu sein im zweiten Durchgang offensiver zu spielen, schafft es aber aktuell nicht, ein geordnetes Ballbesitzspiel nach vorne zu tragen. Der FCB beschränkt sich derzeit vornehmlich auf defensive Kompaktheit.
50.
14:08
Ziegele probiert es mit einem Fernschuss aus locker 35 Metern - die Kugel rauscht deutlich über das FCB-Gehäuse.
49.
14:07
Braunschweig kommt agil aus der Pause und setzt sich etwas in der Münchner Spielhälfte fest.
46.
14:03
Weiter geht es mit dem zweiten Durchgang.
46.
14:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:56
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt die Reserve des FC Bayern München mit 1:0 gegen Eintracht Braunschweig. Bereits in der sechsten Spielminute hatte der FCB in Person von Feldhahn nach einer Ecke eine gute Torchance, Fejzić parierte stark. Dann traten die Braunschweiger ihrerseits mit großen Chancen in Erscheinung: Erst vergab Kammerbauer nach Blackout von Früchtl (9.), dann ließ Schwenk einen Hochkaräter nach Zuspiel von Kobylański liegen (12.). Durchaus aus dem Nichts nach der Braunschweiger Chancenoffensive fiel daher der Führungstreffer der Hausherren durch Dajaku (15.). Nach dem Tor beruhigte sich die Partie zunehmend, Torchancen gab es bis zur Pause kaum einmal. Der FCB kontrollierte die Partie ohne große Torgefahr zu entwickeln, während der BTSV sich in abwartender Rolle befand. So ging es mit einem 1:0 für die Gastgeber in die Kabine. Braunschweig wird sich im zweiten Abschnitt mutiger als weite Teile des ersten Durchgangs präsentieren müssen, will es Zählbares aus Münchnen mitnehmen.
44.
13:45
Gelbe Karte für Manuel Schwenk (Eintracht Braunschweig)
44.
13:44
Gelbe Karte für Derrick Köhn (Bayern München II)
Im Anschluss an die Rettungstat von Früchtl wird auf Foul an FCB-Abwehrmann Mai entschieden. Schwenk und Wriedt führen am Strafraum aber noch einen Zweikampf und bekommen sich dann in die Haare, der Braunschweiger schubst den FCB-Akteur. Köhn eilt heran und schaut Schwenk aufgrund dieser Aktion tief in die Augen. Am Ende zeigt Schiedsrichter Braun Köhn und Schwenk jeweils die Gelbe Karte.
44.
13:44
Früchtl präsentiert sich bei einem aus halblinker Position in die Mitte geschlagenen, auf das Tor der Hausherren gezogenen Ball reaktionsstark und pariert die Kugel.
43.
13:44
Einen Eckball der Gäste von der linken Seite kann Feldhahn am ersten Pfosten mit dem Kopf klären.
41.
13:42
Seit dem Führungstreffer der Müchner sind Torchancen in dieser Partie absolute Mangelware. Der FCB ist vorrangig in Ballbesitz, meist entsteht daraus aber keine Gefahr. Braunschweig nimmmt vorrangig eine abwartende Rolle ein.
38.
13:40
Im Anschluss kommt es zu einer kurzen Rudelbildung, nachdem Cuisance von Fejzić weggeschubst wurde, weil dieser auf dem Weg war, den Freistoß der Gäste zu blockieren. Schiedsrichter Braun klärt diese Situation mit Worten.
37.
13:39
Der FCB kombiniert sich stark bis zum BTSV-Strafraum durch, dann gerät ein Pass von Wriedt für Mitspieler Cuisance halbrechts im Strafraum aber zu steil.
35.
13:37
Den fälligen Freistoß aus halblinker Position übernimmt Cuisance, der das Leder über die Mauer zirkelt, dann aber BTSV-Torhüter Fejzić mit diesem Versuch nicht überwinden kann. Die Kugel fliegt einigermaßen unplatziert auf den Kasten, sodass der Keeper mit diesem Abschluss keine Probleme besitzt.
34.
13:34
Gelbe Karte für Patrick Kammerbauer (Eintracht Braunschweig)
Kammerbauer hält Davies 25 Meter vor dem eigenen Tor am Trikot fest und sieht dafür die erste Gelbe Karte der Partie.
31.
13:33
Nun zeigen sich die Gäste nach einiger Zeit mal wieder im Vorwärtsgang und wissen ihrerseits ebenfalls mit ordentlichem Passspiel zu überzeugen. In Bedrängnis gebracht bekommen die Gäste die FCB-Defensive in dieser Phase aber nicht.
28.
13:29
Die Gastgeber stellen seit dem Führungstor die klar tonangebende Mannschaft. Die Münchner präsentieren sich spielstark, wenngleich sie sich etwas schwertun, sich bis in den Strafraum der Niedersachsen zu kombinieren.
26.
13:26
Wieder ist Fejzić zur Stelle, diesmal fängt der Keeper eine zu nah vor das Tor geschlagene Ecke von Cuisance sicher ab.
23.
13:24
Wieder versucht es Wriedt, der selber schon bei acht Ligatreffern steht, mit einem Querpass im BTSV-Strafraum. Fejzić im Braunschweiger Strafraum ist hellwach und fängt das flache Zuspiel ab.
21.
13:23
Der Führungstreffer der Münchner scheint ein Wirkungstreffer gewesen zu sein, die Gäste wirken seitdem etwas angeknockt.
19.
13:21
Eine Flanke von der linken Seite von Wriedt soll am zweiten Pfosten ins Zentrum abgelegt werden, wo Torschütze Dajaku in Position steht. Schwenk präsentiert sich aufmerksam und kann in höchster Not per Kopf zur Ecke klären. Aus dieser entsteht dann nichts Gefährliches.
15.
13:19
Die Gastgeber hatten durch Feldhahn zwar zu Spielbeginn eine sehr gute Möglichkeit, anschließend spielten aber nur die Gäste. Nun liegt der FCB plötzlich vorne. Wie gehen die Löwen damit um?
15.
13:15
Tooor für Bayern München II, 1:0 durch Leon Dajaku
Die Hausherren gehen in Führung! Wriedt spielt von halblinks im Strafraum quer auf den zweiten Pfosten, wo Dajaku ungedeckt positioniert ist und das Spielgerät aus sieben Metern Torentfernung im BTSV-Gehäuse unterbringt.
13.
13:15
Die nächste Braunschweiger Chance hat Kessel, sein Schuss von halbrechts von der Strafraumgrenze wird noch abgefälscht - Früchtl kann das Leder noch gerade so aus dem kurzen Eck kratzen. Auch bei der nachfolgenden kurz ausgeführten Ecke brennt es im FCB-Strafraum. Die Gastgeber haben großes Glück, in dieser Phase bislang noch keinen Gegentreffer schlucken zu müssen.
12.
13:15
Und die nächste Großchance für die Gäste folgt nur wenige Minuten später! Kobylański spielt aus halbrechter Position 20 Meter vor dem Tor einen tollen Pass diagonal durch den Sechzehnmeterraum auf Schwenk, der halblinks aus acht Metern Torentfernung freistehend zum Abschluss kommt und den Ball rechts am Tor vorbeischießt! Die Chance muss eigentlich drin sein!
9.
13:11
Riesenchance für die Gäste! FCB-Keeper Früchtl unterläuft ein totaler Blackout, sein Pass landet ohne jede Not bei Gäste-Akteur Kammerbauer. Der Braunschweiger, womöglich zu überrascht von der plötzlichen Topchance, schießt das Leder freistehend aus 14 Metern rechts am Tor vorbei!
6.
13:09
Feldhahn! Der Innenverteidiger der Gastgeber kommt nach einem Eckball von der linken Seite auf Höhe des zweiten Pfostens zum Kopfball und zwingt Fejzić so zu einer Glanztat! Der Keeper der Löwen lenkt das Leder fulminant über das Gehäuse. Die nachfolgende Ecke bringt dann für den FCB nichts ein.
5.
13:08
Die erste gefährliche Situation im BTSV-Strafraum entsteht nach einer hohen Flanke von Cuisance von links, die Dajaku im Zentrum knapp nicht erreichen kann.
4.
13:05
Ein weiter Ball aus der Zentrale von Singh gerät zu weit für den auf der linken Außenbahn freistehenden Köhn.
1.
13:03
Der Ball rollt in München.
12:52
Robin Braun heißt der Schiedsrichter der Partie. Der 23-Jährige pfeift seine erste Spielzeit in der dritthöchsten deutschen Spielklasse. Seine Assistenten an den Linien sind Kevin Domnick und Florian Visse.
12:52
BTSV-Coach Christian Flüthmann nimmt gegenüber dem 1:1-Remis vor heimischer Kulisse gegen Halle drei personelle Änderungen an seiner ersten Elf vor: Manuel Schwenk und Marcel Bär ersetzen Yari Otto (Bank) und Steffen Nkansah (nicht im Aufgebot). Außerdem steht Martin Kobylański wieder im Liga-Kader und spielt von Anfang an. Der Mittelfeldmann verdrängt Nick Proschwitz auf die Bank.
12:39
Die Startelf der FCB-Zweitvertretung stellt sich im Vergleich zum 4:1-Erfolg in Münster auf zwei Positionen verändert dar: Zylla und Batista-Meier (beide Bank) weichen für die „Profi-Leihgaben“ Davies und Cuisance.
12:23
Ein besonderes Augenmerk sollten die Braunschweiger heute auf den Spieler mit der Rückennummer 10 der Münchner, Kwasi Wriedt, legen. Der bullige Angreifer war am vergangenen Wochenende beim deutlichen 4:1-Erfolg der Bayern in Münster gleich dreimal erfolgreich. Insgesamt steht Kwasi Wriedt nun bei bereits acht Saisontreffern und gehört damit zu den Top-Torjägern der aktuellen Drittliga-Saison.
12:18
Etwas konträr verliefen die vergangenen Wochen für die Braunschweiger. Die Eintracht führte nach sieben Spieltagen das Tableau mit drei Zählern Vorsprung an - nun sind die Löwen Tabellendritter. Grund dafür ist die Tatsache, dass der BTSV aus den letzten drei Partien lediglich zwei Zähler sammelte. Mitte September ging die Eintracht beim 1:2 zuhause gegen Rostock leer aus, anschließend folgte ein torloses Remis bei Viktoria Köln sowie ein 1:1-Unentschieden vor acht Tagen zuhause im Topspiel gegen Halle.
12:12
Die FCB-Youngsters spielten zunächst 2:2-Unentschieden in Großaspach, an den vergangenen beiden Wochenenden setzte es beim 2:1-Erfolg zuhause gegen Ingolstadt und dem 4:1-Sieg in Münster dann zwei Dreier für die Münchner in Serie. Mit 14 Punkten belegt der FCB nach den gestrigen Partien Tabellenplatz zwölf.
12:11
Derzeit läuft es rund bei der Zweitvertretung des FC Bayern. Nachdem der Aufsteiger durchwachsen in die Saison startete und nach sieben Spieltagen gleichviele Punkte auf der Habenseite hatte, verdoppelten die Münchner ihre Punkteausbeute in den abgelaufenen drei Partien.
12:03
Einen schönen Sonntagmittag und herzlich willkommen zum elften Spieltag der laufenden Drittliga-Spielzeit. Im Stadion an der Grünwalder Straße trifft die Reserve des FC Bayern München um 13 Uhr auf Eintracht Braunschweig.