Sport-Datencenter
21.12.2019 14:00
Beendet
SG Sonnenhof Großaspach
1:1
MSV Duisburg
1:0
Stadion
Mechatronik Arena
Zuschauer
2.207
Schiedsrichter
Wolfgang Haslberger

Liveticker

90.
16:02
Fazit:
Beim Kellerkind Grossaspach kommt Duisburg nicht über ein 1:1 hinaus. Vor 2207 Zuschauern in der Mechatronik Arena bestimmte der MSV nach der Pause das Geschehen und belohnte sich für den betriebenen Aufwand in Form des Ausgleiches durch Moritz Stoppelkamp in der 77. Spielminute. Das es nicht auch noch zum Auswärtssieg reichte, ist sowohl der eigenen Durchschlagskraft als auch einem sehr gut aufgelegten Torhüter Reule geschuldet. Die SGS erkämpfte sich einen Punkt und verbessert sich von Platz 19 auf 18. Der MSV wird, und das stand bereits vor der Partie fest, als Tabellenführer in die Winterpause gehen und darauf hoffen, dass der aktuelle Hauptkonkurrent Ingolstadt morgen gegen Jena Federn lässt. Wir wünschen Euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr, bis bald!
90.
15:53
Spielende
90.
15:52
Gelbe Karte für Marco Hingerl (SG Sonnenhof Großaspach)
Weniger deftig das Einsteigen von Hingerl, für eine gelbe Karte reicht es aber definitiv.
90.
15:51
Rote Karte für Ken Gipson (SG Sonnenhof Großaspach)
Ken Gipson hat keine Möglichkeit auf den Ballgewinn und brät Arnold Budimbu mit offener Sohle in die Parade. Für diese Untat wird der auf Unschuldslamm machende 3er der Hausherren des Feldes verwiesen.
90.
15:50
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Kai Brünker
90.
15:50
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Panagiotis Vlachodimos
90.
15:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
15:49
Markus Lang möchte noch einen taktischen Wechsel vornehmen, bekommt aber keine Gelegenheit dazu, weil der Ball einfach nicht ins Aus fliegt oder das Spiel anderweitig irgendwie unterbrochen wird. Derweil verkündet der Stadionsprecher eine Nachspielzeit von drei Minuten.
88.
15:48
Maximilian Reule fängt eine harmlose Flanke mit der Mütze und hat dann die Ruhe weg. Die Hausherren scheinen mit dem Remis sehr zufrieden zu sein und scheuen unnötiges Risiko. Es dominiert derweil der MSV ohne sich größere Torchancen herauszuspielen.
87.
15:47
Einwechslung bei MSV Duisburg: Petar Slišković
87.
15:47
Auswechslung bei MSV Duisburg: Vincent Vermeij
85.
15:46
Zwanzig Spieler halten sich in der Hälfte der SGS auf und im Strafraum wird Moritz Stoppelkamp von den Beinen geholt. Der Gefoulte fordert Elfmeter, die Mitspieler fordern Elfmeter, der Trainer fordert Elfmeter, die Fans fordern Elfmeter und der Schiedsrichter entscheidet auf: Weiterspielen. Das dürfte die erste klare Fehlentscheidung von Haslberger gewesen sein.
84.
15:42
Lukas Daschner ist es diesmal vorbehalten an Maximilian Reule zu scheitern. Der Torhüter der Hausherren ist der beste Mann auf dem Platz. Diese Tatsache belegt allerdings auch, wie sehr seine Mannschaft nunmehr unter Druck steht.
81.
15:41
Der MSV wird sich nicht mit einem Punkt zufrieden geben und spielt, angetrieben vom Derwisch Lieberknecht an der Seitenlinie, nach vorne. Die SGS indes muss sich scheinbar etwas sammeln nach diesem Rückstand - auch wenn er sich über die letzten Minuten hinweg klar angedeutet hatte.
79.
15:38
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Orrin McKinze Gaines II
79.
15:38
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Eric Hottmann
77.
15:36
Tooor für MSV Duisburg, 1:1 durch Moritz Stoppelkamp
Leroy-Jacques Mickels produziert eine Bogenlampe, der Ball fliegt aber immerhin in des Gegners Strafraum. Dan-Patrick Poggenberg hat die Chance zu klären, ihm rutscht das Ding aber über den Schlappen und vor die Füße des über die rechte Seite in den Strafraum eilenden Moritz Stoppelkamp. Der Duisburger Topscorer haut das Ding mit fulminant in die Maschen.
74.
15:34
Dominik Martinovic ist nach einer ordentlich Leistung mitsamt des bislang einzigen Treffers des Tages mit reichlich Applaus bedacht worden bei seiner Auswechslung. Für ihn mischt nun der etwas defensivere Nicolas Jüllich mit.
74.
15:32
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Nicolas Jüllich
74.
15:32
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Dominik Martinovic
71.
15:31
Maximilian Reule rückt immer weiter in den Blickpunkt des Geschehens. Arnold Budimbu flankt von der rechten Seite vor das gegnerische Tor und bedient den dort hingeeilten Vincent Vermeij. Den Schuss aus kurzer Distanz auf das kurze Eck pariert der Torhüter einmal mehr sehr gekonnt.
69.
15:29
Leroy-Jacques Mickels tankt sich mit einem beherzten Dribbling durch die vielbeinige Abwehr der SG in den Strafraum hinein und scheitert dann im Duell mit dem Torhüter Reule. Dessen beherzten Ausflug hat sich gelohnt, er stibitzt dem Angreifer das Leder vom Fuss und begräbt es unter sich.
68.
15:27
Seine Hereingabe bugsiert der Routinier viel zu weit vor das Tor und sie wird zur sicheren Beute von Torhüter Maximilian Reule.
67.
15:27
2207 Zuschauer in der Arena verfolgen live mit, wie sich die Duisburger, diesmal in Person von Arnold Budimbu, eine weitere Standardsituation erarbeiten. Diesmal darf sich Moritz Stoppelkamp den Ball nahe der rechten Torauslinie zurechtlegen.
65.
15:24
Die beiden Mannschaften pflegen einen fairen Umgang miteinander und somit kommt der solide Schiedsrichter Haslberger bislang auch ohne sanktionierende Karten aus. Ob sich dies mit erwartet zunehmender Hektik noch ändern wird?
62.
15:22
Eric Hottmann ist plötzlich auf und davon, dringt es des Gegners Strafraum ein und verpasst dort den rechten Moment zum Abschluss. Mit vereinten Kräften bereinigt die Meidericher Abwehrvereinigung diese brenzlige Situation.
60.
15:20
Der Mittelfeldvirtuose zirkelt das Spielgerät über die Mauer hinweg auf das kurze Eck. Maximilian Reule hat den Braten gerochen und pariert nach einer sehenswerten Flugparade. Die folgende Ecke samt abschließendem Kopfball übersteht er ebenso unbeschadet.
59.
15:18
Das gegnerische Tor ist nicht allzu fern als Leroy-Jacques Mickels von den Beinen geholt wird. Moritz Stoppelkamp eilt herbei um den Freistoß aus halbrechter Position auszuführen.
56.
15:16
Die Duisburger machen es wie beim Handball und lassen den Ball durch die eigenen Reihen unweit des gegnerischen Strafraumes kreisen. Sie finden keine Lücke und Leroy-Jacques Mickels verliert die Geduld. Der Mann mit dem wohlklingenden Vornamen ballert aus der Distanz über das Tor.
53.
15:13
Im Zuge der folgenden Ecke von Moritz Stoppelkamp flippert die Kugel durch den Großaspacher Strafraum und schließlich als nun wahrlich jeder den Überblick verloren zu haben scheint ins Toraus. Kommissar Zufall hätte da fast für den Ausgleich gesorgt und womöglich hätte niemand gewusst, wie es passiert ist.
52.
15:11
Leroy-Jacques Mickels spielt in den Lauf des durchstartenden Arnold Budimbu und dessen scharfe Hereingabe wird auf Kosten einer Ecke geklärt.
49.
15:10
Die SG Sonnenhof Großaspach besinnt sich ihrer Stärke der ersten Viertelstunde dieser Partie und versucht sich wieder intensiver an eigenen Angriffsbemühungen. Der MSV indes lässt es wieder gemächlicher angehen als hätte es vor wenigen Minuten keine saftige Standpauke seines Trainers Torsten Lieberknecht gegeben. Er ist in Fußballdeutschland schließlich nicht unbedingt als emotionsloser Leisetreter bekannt.
47.
15:06
Lukas Scepanik hatte in der ersten Halbzeit zwar bemüht agiert, aus Sicht des Duisburger Fans aber leider die sprichwörtliche Scheiße am Fuß. Ob Leroy-Jacques Mickels treffsicherer ist?
46.
15:05
Bekanntlich wird im Schwabenländle Pünktlichkeit hochgeschätzt und natürlich fügen sich die beiden Mannschaften samt Unparteiischer dieser Tugend. Es geht weiter mit der zweiten Halbzeit.
46.
15:04
Einwechslung bei MSV Duisburg: Leroy-Jacques Mickels
46.
15:04
Auswechslung bei MSV Duisburg: Lukas Scepanik
46.
15:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:52
Halbzeitfazit:
Die SG Sonnenhof Großaspach führt zur Pause mit 1:0 gegen den MSV Duisburg. Bei strahlendem Sonnenschein erwischten die Hausherren den besseren Start in die Partie und gingen durch die erste gefährliche Aktion prompt in Führung. Begünstigt von einer schlafmützigen gegnerischen Abwehr netzte Dominik Martinovic ein. Im Verlauf der ersten Halbzeit konnte sich der zu Beginn pomadige MSV aber steigern und hätte den Ausgleich gegen eine kämpferische SG verdient gehabt, eine giftige Mischung aus Pech und Unvermögen verhinderte diesen aber. Gleich geht es weiter in der Mechatronik Arena, bis dahin!
45.
14:48
Ende 1. Halbzeit
45.
14:47
Der Schiedsrichter gewährt den 22 Männern auf dem Platz einen Zuschlag von zwei Minuten. Kann der MSV diese Zeit für sich nutzen und zum viel zitierten "psychologisch wichtigen Zeitpunkt" einnetzen?
45.
14:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
14:46
Die erste Halbzeit neigt sich ihrem Ende entgegen und allmählich hätten sich die Blau-Weiß-Gestreiften aus dem Ruhrpott den Ausgleich redlich verdient. Sie haben das Heft des Handelns nun eindeutig in ihren Händen und lassen das Offensivspiel des Gegners überhaupt nicht mehr zur Entfaltung kommen.
41.
14:44
Wieder tragen die Gäste einen Angriff über die rechte Seite vor. Moritz Stoppelkamp flankt und Torhüter Reule kommt nicht ran, ebenso wenig wie der Stürmer Vincent Vermeij - er hätte den Ball per Kopf nur noch über die Linie ins verwaiste Tor drücken müssen. Lukas Scepanik will es dann richten, sein Versuch aus kürzester Distanz wird von Jonas Behounek auf der Linie geklärt.
39.
14:41
Infolge des kleinen Aufregers um Lukas Scepanik vorhin hat sich das Geschehen wieder etwas beruhigt gehabt ehe sich der eingewechselte Arnold Budimbu ein Herz fasst, vom rechten Strafraumeck abzieht und das Ziel knapp verfehlt. Moritz Stoppelkamp bekommt den Abpraller vor die Füße, stand aber im Abseits und wird zurückgepfiffen.
36.
14:38
Per Kopf legt Vincent Vermeij kurz ab auf Lukas Scepanik. Duisburgs Nummer 7 setzt zum Schuss an, übersieht dabei aber den längst postierten Gegenspieler und tritt diesen in die Hacken. Bereits im Fallen fordert er da einen Elfmeter für sich ein, bekommt ihn aber völlig zurecht nicht.
35.
14:35
Der MSV Duisburg stellt die beste Offensive der Liga. Möglichkeiten, die bisherige Ausbeute von vierzig Toren in dieser Saison weiter auszubauen, hat sie sich in den letzten Minuten nicht mehr erarbeiten können.
32.
14:33
Ein Elfer für die rechte Außenbahn. Arnold Budimbu hat sich in dieser Rolle bereits gegen die Zweit vom FC Bayern versuchen dürfen und hat seine Sache da ganz ordentlich gemacht. Wenn er etwas Dampf über seine Seite machen sollte, umso besser aus Sicht des MSV.
31.
14:31
Einwechslung bei MSV Duisburg: Arnold Budimbu
31.
14:31
Auswechslung bei MSV Duisburg: Joshua Bitter
29.
14:31
Der Ball befindet sich noch in den Reihen der Duisburger und ergo lässt die Einwechslung von Arnold Budimbu noch auf sich warten.
28.
14:29
Schon vor wenigen Minuten musste sich Joshua Bitter behandeln lassen, nun liegt er wieder flach und wird mit Sicherheit nicht mehr weiterspielen können. Gestützt von den medizinischen Fachkräften wird er vom Platz geleitet.
27.
14:27
Die Gäste schaffen es zwar nicht torgefährlicher zu werden, können das Geschehen aber immerhin weiter in des Gegners Hälfte verlagern. Das dürfte sie aber etwas anfälliger für die Konter der fidelen Gastgeber machen.
25.
14:25
... und initiiert mit seiner Hereingabe nur eine mäßig gefährliche Angriffssituation die schließlich in einer Abseitsstellung besagten Stoppelkamps endet.
24.
14:24
Aus dem Spiel heraus klappt nix bei den Zebras, vielleicht nun nach einem Standard? Moritz Stoppelkamp steht zur Ausführung bereit...
22.
14:23
Wieder sorgt Panagiotis Vlachodimos für reichlich Alarm im Duisburger Strafraum. Mit einer simplen Finte lässt er einen Abwehrspieler aussteigen und zieht aus halblinker Position ab. Sein Schuss streicht um Haaresbreite am langen Pfosten vorbei ins Toraus.
18.
14:22
Panagiotis Vlachodimos trifft den Pfosten! Zuvor hat er den Ball prima behauptet gegenüber den Versuchen des Gegenspielers, ihn zu erobern und aus linker Position im Strafraum einfach auf das kurze Eck geballert. Leo Weinkauf wäre chancenlos gewesen.
17.
14:18
Der Rückstand verhagelt den Fans des MSV nicht die Stimmung. Es wird weiter kräftig gesungen und wild gehupft im kleinen Gästeblock. Warum sollten sie auch nicht witerhin optimistisch sein? Ligaweit hat ihr Verein gemeinsam mit der Eintracht aus Braunschweig die meisten Punkte, nämlich derer zwölf, nach einem Rückstand eingefahren.
13.
14:15
Wieder einmal wird ein Flankengeber nicht angegangen bei der Ausführung seines Ansinnens und wieder einmal kommt ein Hausherr zum Kopfball. Diesmal ist es Gipson. Sein harmloser Abschluss landet aber in den aufnahmebereiten Fängen von Torhüter Leo Weinkauf.
11.
14:12
Die Baden-Württemberger verdienen sich die frühe Führung allmählich. Sie versuchen schnell zu spielen und zwingen den Gegner momentan eher zu reagieren denn selbst zu agieren.
8.
14:10
Die Antwort der Zebras auf den Rückstand lässt noch auf sich warten. Stattdessen fliegt ein weiterer Ball aus dem Halbfeld in ihren Strafraum, diesmal ist die Hintermannschaft aber auf dem Posten. Kurze Zeit später pariert Torhüter Leo Weinkauf einen Schuss aus der Distanz ohne größere Mühen.
5.
14:06
Tooor für SG Sonnenhof Großaspach, 1:0 durch Dominik Martinovic
Jonas Behounek bekommt den Ball auf der rechten Seite, etwa 25 Meter von der Torauslinie entfernt. Er wird nicht daran gehindert zu Flanken und auch der köpfende Dominik Martinovic muss sich keiner entschiedenen Gegenwehr erwehren. Er steigt hoch in die zweite Etage und bugsiert das Leder wuchtig in die Maschen.
3.
14:04
Am Tage vor dem vierten Advent haben die Fans in ihrer Mottenkiste gekramt, Bengalo-Kerzen gefunden und fackeln etwas Pyrotechnik ab. Der Anpfiff der Partie verzögert sich dadurch nur minimal, der Ball rollt und dies in den ersten Momenten überwiegend durchs Mittelfeld.
1.
14:01
Spielbeginn
13:57
Das Wetter spielt heute mit! Es herrscht eitel Sonnenschein und aus dem Westen sollen sich sechshundert Fans auf den Weg aufs Land gemacht haben. Ob heute mehr Fans der Hausherren als der Gäste im Stadion sind? Wir sind uns da nicht so sicher und ganz unüblich ist dies bei der SG auch nicht.
13:31
In Aspach haben sie nach den Misserfolgen der letzten Wochen die Reißleine gezogen und sich von Oliver Zapel getrennt. Markus Lang, der die SG bereits zum Ende der Rückrunde 2018/2019 trainierte, ist der neue, alte Trainer. Er hat sich im Vergleich zur Vorwoche für vier frische Männer in der Startaufstellung entschieden. Dan-Patrick Poggenberg, Jonas Behounek, Marco Hingerl und Dominik Martinovic stehen zu Beginn auf dem Geläuf und sollen dabei helfen, die Maximalausbeute von drei Punkten zu sichern um etwas hoffnungsfroher in das neue Jahr blicken zu können.
13:20
Während die Veröffentlichung der Aufstellung seitens der SG noch auf sich warten lässt, hat Duisburgs Torsten Lieberknecht seine elf Weihnachtsmänner, die heute kräftig austeilen sollen, schon benannt. In der letzten Woche spielte bei der SpVgg Unterhaching 2:2 und im Vergleich zu diesem Spiel nimmt der Trainer drei Veränderungen an der Startelf vor. Tim Albutat fehlt erkrankt, Leroy Mickels und Vincent Gembalies besetzen einstweilen einen Platz auf der Bank. Das Trio wird ersetzt durch Marvin Compper, Lukas Boeder und Maximilian Jansen.
13:07
In ganz anderen Gefilden sind die Zebras von der Wedau unterwegs, sie sind mit 38 Punkten momentan unangefochtene Tabellenführer der dritten Liga. wollen das Polster von sechs Punkten auf den Relegationsplatz 3 mit Sicherheit behaupten und gegebenenfalls ja sogar ausbauen. Sie haben heute definitiv nichts zu verschenken, wollen dem Gegner vielmehr kräftig einschenken. Die beste Offensive der laufenden Saison soll es richten, hoffen jene, die es mit dem Traditionsverein halten.
12:58
Die Verantwortlichen der SG, die aktuell mit fünf Punkten Rückstand auf das rettende Ufer auf dem vorletzen Tabellenplatz rangiert, haben ihren Fans ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk gemacht. Zum dritten Mal in seiner Karriere wird der routinierte Mittelstürmer Matthias Morys das Trikot mit der Sonne auf dem Herzen überstreifen. Natürlich ist er heute noch nicht spielberechtigt, soll seinen neuen alten Arbeitgeber aber im neuen Jahrzehnt zum Klassenerhalt schießen.
12:49
Zum Jahresausklang bekommt die SG Sonnenhof Grossaspach heute hohen Besuch aus dem Westen der Republik. Der altehrwürdige MSV Duisburg gibt sich die Ehre in der Mechatronikarena am Allmersbach. Um 14:00 Uhr wird Schiedsrichter Wolfgang Haslberger die Partie anpfeifen. Wir wünschen ihm gutes Gelingen und uns allen ein gutes Spiel!
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.