Sport-Datencenter
29.02.2020 14:00
Beendet
Eintracht Braunschweig
4:1
KFC Uerdingen 05
3:0
Stadion
Eintracht-Stadion
Zuschauer
16.135
Schiedsrichter
Max Burda

Liveticker

90.
16:02
Spielfazit:
Eintracht Braunschweig schlägt den KFC Uerdingen mit 4:1! Die Niedersachsen sammeln vollkommen verdiente drei Punkte ein gegen einen Gegner, der insgesamt nicht in der Lage war, dem entschlossenen Spiel der Löwen Paroli zu bieten. Los ging es in der achten Minute mit einem unabsichtlichen Tritt von Rodríguez an Kessels Kopf, der für den Getroffenen den Nachmittag beendete. Den darauf folgenden Freistoß verwandelte Kobylański ebenso wie einen Elfmeter gute zehn Minuten später. Nick Proschwitz erhöhte auf 3:0 und machte damit schon den Deckel drauf für Braunschweig, den Merveille Biankadi nach dem Seitenwechsel dann mit seinem Treffer festschweißte. Uerdingen war in der zweiten Hälfte verbessert im Vergleich zum ersten Durchgang und kam durch Ali Ibrahimaj immerhin noch zu 4:1. Braunschweig klettert mit den drei Punkten vorerst auf den fünften Platz, während der KFC die Lücke nach oben größer werden lässt und zum zweiten Mal in Folge verliert.
90.
15:54
Spielende
89.
15:53
Zwei Spieler bearbeiten Kinsombi an der Seitenlinie und foulen den Uerdinger dabei. Nach dem schnell ausgerführten Freistoß kommt es nicht zu einer guten Abschlusschance. Braunschweig holt sich den Ball zurück.
86.
15:50
Pourié kann von der rechten Seite unbedrängt nach innen und bis an den Fünfer ziehen. Mit einem Haken geht er an Kirchhoff vorbei und schießt aus der kurzen Distanz. Der Ball verrutscht ihm etwas und geht ins Außennetz.
85.
15:49
Nur noch wenige Minuten sind zu spielen. Die Partie ist eigentlich seit der 32. Minute entschieden.
81.
15:45
Gelbe Karte für Merveille Biankadi (Eintracht Braunschweig)
Wie der Uerdinger, bekommt auch der Braunschweiger Gelb für das kleine Gerangel.
81.
15:45
Gelbe Karte für Boubacar Barry (KFC Uerdingen 05)
Barry will das Spiel nicht anhalten, obwohl der Schiedsrichter gepfiffen hat. Denn Kobylański lag am Uerdinger Sechzehner auf dem Boden. Biankadi kommt an und schubst sich mit Barry ein bisschen.
80.
15:43
Evina bringt eine Ecke hoch und nah an das Braunschweiger Tor. Jasmin Fejzić ist da, lässt den Ball aber einmal aus den Händen fallen, bevor er ihn dann sicher hat.
77.
15:40
Tooor für KFC Uerdingen 05, 4:1 durch Ali Ibrahimaj
Der Ehrentreffer für die Gäste! Ibrahimaj hat am Sechzehner zu viel Platz, bekommt den Ball von Dorda und versenkt ihn nach ein paar Kontakten trocken unten links.
75.
15:39
16.135 Zuschauer sind heute im Eintracht-Stadion. Das sind in etwa so viele wie zu den letzten vier Heimspielen des KFC zusammengerechnet nach Düsseldorf kamen.
72.
15:36
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Manuel Schwenk
72.
15:36
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Felix Burmeister
71.
15:35
Uerdingen kombiniert sich nach vorne und flankt von der rechten Seite in den Strafraum. Dort steht Braunschweig aber mit vielen Spielern in der Abwehr und es sind keine Räume da, aus denen der KFC zum Abschluss kommen kann.
68.
15:32
Obwohl erst zur Pause eingewechselt, ist Franck Evina der heute beste Mann der Uerdinger. Er bringt mal etwas Tempo in den Sturm, was Osawe und der ausgewechselte Grimaldi nicht vermochten.
65.
15:29
Dorda arbeitet sich in den Sechzehner vor, wo er dann von drei Braunschweiger attackiert wird. Er kann sich aber behaupten und ablegen zu Osawe, dessen Schuss dann links daneben geht.
64.
15:28
Nach etwas mehr als einer Stunde wird auf beiden Seiten gewechselt. Für Uerdingen ist es schon der letzten Tausch, Braunschweig hat noch einen.
63.
15:27
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Yari Otto
63.
15:27
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Marcel Bär
63.
15:26
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Ali Ibrahimaj
63.
15:26
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Roberto Rodríguez
61.
15:24
Gelbe Karte für Manuel Konrad (KFC Uerdingen 05)
Er zieht Bär das Schwungbein beim Pass weg und wird dafür verwarnt.
60.
15:24
Marvin Pourie ist heute recht unauffällig, er hatte noch keine richtige Torchance. In den Zweikämpfen setzt er sich aber ein, auch wenn er hier Kirchhoff foult.
57.
15:21
Barry zieht aus 25 Metern ab und produziert einen Schuss, der sich gefährlich senkt. Der Ball knallt jedoch auf die Latte, Fejzić kommt nicht ran.
54.
15:19
Uerdingen hatte einen temporeichen Beginn in die zweite Hälfte erwischt, das Gegentor könnte nun aber wieder alles niederschlagen. Den Sieg werden die Gäste nun nicht mehr erreichen können, es geht jetzt darum, hier mit Anstand zu verlieren.
51.
15:14
Tooor für Eintracht Braunschweig, 4:0 durch Merveille Biankadi
Braunschweig macht weiter mit dem Toreschießen! Proschwitz legt den 10 Meter vor dem Strafraum quer auf die linke Seite zu Biankadi, der dann noch ein paar Meter macht und den Ball unten rechts in die Maschen schießt.
50.
15:13
Gelbe Karte für Christian Dorda (KFC Uerdingen 05)
Dorda ist anderer Meinung als der Schiedsrichter, was die Vergabe eines Einwurfes betrifft. Er wirft sich den Ball aus Protest selbst gegen die Stirn.
47.
15:11
Und Evina zeigt sich gleich: Er bekommt den Ball von Matuszczyk und zieht dann ab. Sein Schuss zieht flach am linken Pfosten vorbei ins Aus.
46.
15:10
Weiter geht's! Daniel Steuernagel nimmt zur zweiten Hälfte zwei Wechsel vor, er muss auf das Ergebnis reagieren. Es kommen Evina und Kinsombi.
46.
15:09
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Christian Kinsombi
46.
15:09
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Edvinas Girdvainis
46.
15:09
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Franck Evina
46.
15:09
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Adriano Grimaldi
46.
15:09
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:58
Halbzeitfazit:
Erste 45 Minuten, die für Uerdingen zum Vergessen sind, sind vorbei. 3:0 steht es für Eintracht Braunschweig gegen den KFC. Es begann nicht mal schlecht, denn Uerdingen übte früh Druck aus, von dem sich Braunschweig aber nicht beeindrucken ließ. Das erste Tor für die Löwen fiel per direktem Freistoß Kobylański nach einem unabsichtlichen, aber harten Foul an Kessel. Rodríguez hatte ihn mit dem Fuß am Kopf getroffen und Kessel musste daraufhin benommen mit der Trage vom Feld. Das 2:0 machte Kobylański dann per Handelfmeter und beim 3:0 gab er gewissermaßen die Vorlage, weil Königshofer seinen Schuss zu Proschwitz abprallen ließ. So wie es aktuell aussieht, ist die Partie für Uerdingen gelaufen, aber vielleicht vollbringen die Gäste in der zweiten Hälfte ja ein kleines Kunststück und holen den Rückstand noch auf.
45.
14:53
Ende 1. Halbzeit
45.
14:53
Proschwitz' Doppelpack wird zurückgepfiffen! Biankadis Schuss lässt Königshofer nach vorne prallen und wieder steht der Stürmer zum Abstauben bereit. Zusammen mit zwei anderen Braunschweigern ist er aber im Abseits.
45.
14:52
Rodríguez kommt über links in den Strafraum und sucht den Abschluss. Sein Schuss wird von zwei Braunschweigern geblockt. Im direkten Gegenzug kontern die Gastgeber und Pourié bringt sich in eine gute Situation. Der Ball verspringt ihm leicht und so kann Boubacar Barry noch dazwischengehen.
45.
14:49
Aufgrund der längeren Behandlung von Benjamin Kessel war es klar, dass es keine Eins oder Zwei auf der Tafel stehen würden. Vier Minuten werden nun also vom Schiedsrichter gegeben.
45.
14:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
43.
14:47
Gleich geht es in die Pause, die Uerdingen brauchen wird, um sich zu sammeln und mit einem anderen Plan zurückzukommen. Sie laufen immer noch hinterher und kommen nicht gefährlich vor das Tor.
40.
14:44
Rodríguez versucht sich auf der linken Seite durchzusetzen, doch Biankadi arbeitet mit nach hinten. Er kann zum Einwurf klären, der weit in den Sechzehner geworfen wird. Fejzić schnappt sich den Ball im Nachfassen.
35.
14:39
Etwa eine halbe Stunde ist erst rum und Uerdingen liegt schon stark angezählt am Boden. Die Gäste schaffen selbst nicht viel nach vorne und lassen Braunschweig nun sein Spiel immer besser entfalten.
32.
14:34
Tooor für Eintracht Braunschweig, 3:0 durch Nick Proschwitz
Schon wieder ist der Ball im Netz und wieder ist Kobylański beteiligt: Obwohl sich vier Gegner am Sechzehner vor ihm aufbauen, kommt sein Schuss durch. Königshofer sieht ihn spät und kann nur zur Seite abklatschen lassen. Dort steht aber Proschwitz, der die Vorlage annimmt und einschiebt.
29.
14:32
Die nächste Chance für Braunschweig: Nick Proschwitz köpft aus zwölf Metern oben aufs Tornetz.
26.
14:29
Tooor für Eintracht Braunschweig, 2:0 durch Martin Kobylański
Der Strafstoß sitzt! Kobylański legt den Ball flach links unten in die Ecke. Königshofer springt in die andere.
25.
14:28
Gelbe Karte für Osayamen Osawe (KFC Uerdingen 05)
Kijewski kommt nach einem Braunschweiger Freistoß aus 16 Metern zum Nachschuss. Osawe steht in der Schussbahn, nimmt die Arme vor den Körper und blockt den Ball so ab.
25.
14:28
Elfmeter für Braunschweig!
23.
14:26
Die Braunschweiger machen das Spiel nun etwas langsamer und lassen den Ball in der eigenen Hälfte laufen. Irgendwann gelingt das nicht mehr und Jasmin Fejzić muss die Kugel unkontrolliert loswerden.
19.
14:22
Biankadi hebt den Ball nach einer kurz ausgeführten Ecke aus dem Halbfeld in den Sechzehner. Am langen Pfosten lösen sich zwei seiner Kollegen, von denen aber niemand an die Kugel kommt.
17.
14:21
Uerdingen macht nach dem Gegentor weiter Druck und schiebt hoch bis an den Braunschweiger Strafraum. Die Löwen können sich aber aus der Situation befreien und über die rechte Seite das Ganze entzerren.
14.
14:18
Noch ein kleiner Nachtrag zu Benjamin Kessel: Der Verteidiger wirkte nach dem Treffer stark benommen, aber anscheinend gerade so noch bei Bewusstsein. Er wurde vom Feld getragen und dabei vom Applaus des ganzen Stadions begleitet. Auch von dieser Stelle gute Besserung!
13.
14:15
Tooor für Eintracht Braunschweig, 1:0 durch Martin Kobylański
Für das Foul gibt es natürlich Freistoß, der vom Halbkreis am Strafraum ausgeführt wird. Kobylański tritt an und schießt den Ball rechts an der Mauer vorbei ins Netz. Auf der Linie hatte Königshofer einen Schritt in die andere Richtung gemacht.
12.
14:15
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Robin Ziegele
12.
14:15
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Benjamin Kessel
10.
14:13
Die Betreuer auf dem Rasen, die Kessel verarzten zeigen es an: Gleich muss gewechselt werden. Auch Sanitäter vom Roten Kreuz kommen nun mit der Trage aufs Feld. Es scheint eine schlimmere Verletzung zu sein.
8.
14:11
Gelbe Karte für Roberto Rodríguez (KFC Uerdingen 05)
Am Uerdinger Sechzehner hat Rodríguez das Bein viel zu hoch und trifft Kessel mit dem Spann im Gesicht.
6.
14:09
Uerdingen mit dem ersten Abschluss der Partie: Adriano Grimaldi ist heute seit längerer Zeit mal wieder dabei und kommt zum Schuss. Aus 20 Metern setzt er den Ball aber deutlich über den Kasten.
4.
14:07
In den allerersten Minuten ist Braunschweig häufiger am Ball, kommt aber nicht so richtig nach vorne. Uerdingen versucht aggressiv und früh in den Zweikämpfen zu sein.
1.
14:03
Los geht's! Schiedsrichter Max Burda gibt das Spiel frei.
1.
14:03
Spielbeginn
13:58
Marco Antwerpen sagte auf der Pressekonferenz, dass zwei Mannschaften gegeneinander spielen, die "beide in ihrer vergangenen Begegnung nicht das gezeigt haben, was man zeigen sollte, wenn man Spiele gewinnen möchte." Uerdingen sei eine sehr gute Auswärtsmannschaft, auf die sich Braunschweig vorbereiten müsse. In wenigen Minuten werden wir sehen, wie diese Vorbereitung aussieht.
13:47
„Wir müssen Woche für Woche gute Leistungen abliefern. Mit dieser Konstanz tun wir uns aktuell schwer. Vor allem in Heimspielen. Da sind wir zu wechselhaft – dabei ist Konstanz in dieser Liga der große Erfolgsfaktor", sagte Daniel Steuernagel vor der Partie in Hinblick auf das verlorene Spiel gegen Münster. Stefan Reisinger fügte hinzu: „Natürlich stellt sich die Frage nach der Einstellung. Wir dürfen uns auch in Zweikämpfen nicht so abkochen lassen. Da heißt es auch mal, die Bedingungen anzunehmen." Er sprach auch die Kulisse in der Düsseldorfer Arena an, wo Uerdingen vor tausenden von leeren Sitzplätzen spielt. Reisinger denkt demnach drüber nach, die Abläufe vor den Heimspielen etwas zu ändern.
13:40
Nur drei Mannschaften in der Liga haben es noch nicht geschafft, 30 Tore zu erzielen. Eine davon ist der KFC Uerdingen, der aktuell bei 27 Treffern steht und damit die drittschlechteste Offensive hat. Mit nur 33 Gegentoren ist die Abwehr dafür aber recht stabil und weniger anfällig als zum Beispiel die von Spitzenreiter Duisburg.
13:30
In der letzten Woche gab es für beide Teams eine Niederlage, besonders für Uerdingen war sie ungünstig. Der KFC hatte Preußen Münster aus der Abstiegszone zu Gast und konnte die Adler nicht besiegen, verlor stattdessen mit 0:2. Braunschweig musste gegen Würzburg ran und verpasste bei der 3:1-Niederlage die Chance, sich wieder unter die Top-Mannschaften der Liga zu mischen.
13:21
Im Hinspiel in Düsseldorf hatten die Braunschweiger die Nase vorne. Zwar ging Uerdingen in der zweiten Hälfte in Führung, doch Eintracht reichten danach zehn Minuten, um das Spie zu drehen und am Ende mit 1:2 als Sieger vom Platz zu gehen. Marc Pfitzner sah zudem noch die Rote Karte. Das setzte die Serie fort, nach der in der 3.Liga immer das jeweilige Auswärtsteam gewann, wenn der BTSV und der KFC gegeneinander spielten. Also eine gute Nachricht für Uerdingen?
13:13
Dieses Duell zeigt, wie eng beieinander die Mannschaften in der 3.Liga liegen. Als Siebter mit 38 Punkten hat Braunschweig nur vier Punkte Rückstand auf den Aufstiegsrelegationsplatz. Bei Uerdingen sind es aktuell sechs. Mit einem Sieg könnte sich die Mannschaft aus Krefeld aber von elften Platz ein gutes Stück nach vorne bewegen und eventuell noch einmal ins Aufstiegsrennen eingreifen.
13:03
Einen schönen Samstag und herzlich willkommen zur 3.Liga! Am 26.Spieltag empfängt Eintracht Braunschweig den KFC Uerdingen. Los geht es um 14 Uhr im Eintracht-Stadion.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.