Sport-Datencenter
01.02.2021 19:00
Beendet
Hallescher FC
1:1
1. FC Saarbrücken
0:1
Stadion
Erdgas Sportpark
Schiedsrichter
Tobias Schultes

Liveticker

90.
21:13
Fazit:
Eine äußerst kurzweilige Begegnung zwischen dem Halleschen FC und dem 1. FC Saarbrücken endet mit einem 1:1-Unentschieden. Die Punkteteilung ist wohl gerecht, wobei mir da besonders die Anhänger von Halle vermutlich nicht ganz zustimmen werden. Nachdem die erste Hälfte klar an den Gast aus Saarbrücken ging, kam auf Seiten des Teams aus Sachsen-Anhalt nach der Pause gefühlt eine komplett andere Elf aus der Kabine. Im Laufe des zweiten Durchgangs wendete sich das Blatt dann einmal um 180 Grad und es spielte eigentlich nur noch die Heimmannschaft. Nach zahlreichen Gelegenheiten und noch mehr geblockten Schüssen, erlöste Nietfeld alle bangenden Halle-Fans und erzielte den höchst überfälligen Ausgleich. Auch im Anschluss daran spielte weiterhin nur Halle, wollte das Momentum nutzen und dem Gegner den einen Punkt nicht gewähren. Um diesen kämpften die Saarländer aber mit allem, was sie hatten und sicherten ihn. Das Unentschieden hilft beiden Teams nicht so wirklich und alles bleibt zunächst beim alten. Einen schönen Abend noch!
90.
20:56
Spielende
90.
20:56
Auch die Nachspielzeit gehört voll und ganz der Heimmannschaft. Sie ist am Drücker und drauf und dran, den erlösenden Führungstreffer zu erzielen. Saarbrücken verteidigt aber mit Mann und Maus.
90.
20:55
Einwechslung bei Hallescher FC: Niklas Kastenhofer
90.
20:55
Auswechslung bei Hallescher FC: Braydon Manu
90.
20:54
Das Team von der Saar kommt vereinzelt zu Abschlüssen, die aber das Gegenteil von gefährlich sind. Mendler versucht es rechts in der Box nahe der hinteren Begrenzung mit links, verzieht aber deutlich.
90.
20:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
20:52
In der letzten Minute der regulären Spielzeit hat Halle noch einmal eine gute Möglichkeit. Landgraf kommt links im Sechzehner an den Ball und schließt aus 15 Metern mit links auf das lange Eck ab. Wie so oft wird der Abschluss geblockt. Die Kugel bleibt aber in der Box und Nietfeld kommt an den Ball. Aus zentraler Position versucht er es aus 14 Metern mit rechts. Wieder das gleiche Spiel: der Schuss wird nach nur sehr wenigen Metern geblockt. Durch dieses Bollwerk - es haben sich tatsächlich immer sehr viele Spieler in der Box versammelt - kommt man nur sehr schwer.
89.
20:49
Den Saarländern gelingt es nur ab und an, sich aus dem Pressing zu befreien und selbst nach vorne zu spielen. Gefährlich wird es dabei aber nicht.
87.
20:47
Gelbe Karte für Sebastian Jacob (1. FC Saarbrücken)
Nach einem langen Abstoß arbeitet Jacob tief in der gegnerischen Hälfte in zentraler Position im Luftduell mit seinem Ellenbogen und trifft den Verteidiger in seinem Rücken im Gesicht. Die Schiedsrichter sollen solche Vergehen zu Recht mit der Gelben Karte ahnden, was Schultes hier auch tut.
87.
20:47
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Minos Gouras
87.
20:47
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Tobias Jänicke
87.
20:47
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Markus Mendler
87.
20:47
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Nicklas Shipnoski
87.
20:47
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Jayson Breitenbach
87.
20:47
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Timm Golley
85.
20:46
Im Zentrum sind in der Hälfte von Saarbrücken Guttau und Kerber nahe der Mittellinie aneinandergerasselt. Beide bleiben nach dem schmerzhaften Zusammenstoß liegen und müssen kurz behandelt werden. Es geht für sie nach kurzer Pause aber wieder weiter.
83.
20:45
Die Belagerung des Saarbrückener Kastens lässt nicht ab! Das Team aus Sachsen-Anhalt hat die Partie im Moment voll im Griff und drängt auf den Führungstreffer. Der Gast kann sich kaum befreien.
80.
20:41
Gelbe Karte für Fanol Perdedaj (1. FC Saarbrücken)
Nahe der Mittellinie und zentraler Position grätscht Perdedaj im Zweikampf gegen Nietfeld. Der Saarbrückener geht dabei deutlich mit gestreckten Beinen voraus. Klare Gelbe Karte!
79.
20:41
Papadopoulos hat die nächste gute Abschlussaktion. Nach einer Hereingabe von Nietfeld aus dem zentralen Halbfeld wird wieder zu kurz geklärt und die Kugel landet an der rechten Sechzehnerkante. Der Mittelfeldakteur nimmt das Leder mit einem Kontakt an und zieht mit dem nächsten mit rechts ab aufs lange Eck. Wieder wird der Schuss abgefälscht, fliegt diesmal aber nur knapp am linken Pfosten vorbei ins Toraus.
79.
20:39
Einwechslung bei Hallescher FC: Julian Guttau
79.
20:39
Auswechslung bei Hallescher FC: Julian Derstroff
77.
20:38
Gelbe Karte für Marin Šverko (1. FC Saarbrücken)
77.
20:37
Gelbe Karte für Jonas Nietfeld (Hallescher FC)
Der Kapitän unterbindet einen Angriff des Gegners bereits kurz nach dessen Sechzehner, um eine Kontersituation zu vermeiden. Er holt sich damit die fünfte Gelbe Karte und ist im nächsten Spiel gesperrt.
76.
20:37
Unglaublich, was hier los ist in den letzten Minuten. Ähnlich wie die Saarländer zu Beginn der ersten Hälfte, drücken nun die Halleschen. Der Ausgleich war mehr als fällig!
73.
20:33
Tooor für Hallescher FC, 1:1 durch Jonas Nietfeld
Hochverdient kommt Halle hier zum Ausgleich. Manu lässt auf der rechten Außenbahn wieder Barylla stehen - zur Höchststrafe auch noch mit einem Tunnler. Er gibt kurz vor der Strafraumgrenze mit rechts scharf auf den ersten Pfosten, von wo zunächst wieder geklärt werden kann. Saarbrücken schafft es aber nicht, die Kugel aus der Gefahrenzone zu bringen. Stattdessen fliegt sie zu Nietfeld, der auf Höhe des rechten Pfostens 25 Meter vor dem Tor komplett freisteht, sich die Pille einmal zurechtlegt und dann nicht lange fackelt. Sein Abschluss wird noch abgefälscht und schlägt links unten unhaltbar ein. Ausgleich wiederhergestellt!
69.
20:32
Die nächste Riesenchance für Halle! Nur wenige Minuten nach der letzten hat der Hallesche FC den nächsten absoluten Hochkaräter. Eine hohe Hereingabe von der linken Außenbahn segelt weit in die Box in den hinteren Bereich des Fünfers. Dort behält Boyd die Übersicht und köpft die Kugel parallel zur Torauslinie in die Mitte, wo Manu am zweiten Pfosten mutterseelenallein ebenfalls zum Kopfballkommt und den Ausgleicht eigentlich erzielen muss. Der Abschluss ist aber zu zentral und Batz kann retten.
68.
20:31
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Boné Uaferro
68.
20:31
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Bjarne Thoelke
66.
20:31
Riesenchance für Halle! Das war nicht nur eine Doppelchance, sondern mindestens eine Dreifachchance für die Gastgeber. Ausgangspunkt war eine Ecke von rechts, getreten von Landgraf mit links, die zunächst von einem Verteidiger aus dem Sechzehner, aber ins Zentrum geköpft wird. Dort nimmt zuerst Nietfeld das Leder per Volleyschuss direkt und zimmert es in die Box, wo es von einem der vielen Beine geblockt wird. Es springt zu Boyd, der kurz vor dem Fünfer in zentraler Position aus der Drehung mit rechts abschließt. Wieder geblockt fliegt es nach links im Sechzehner zurück, wo Nietfeld wieder lauert. Er versucht es aus sehr guter Position - halblinks in der Box, acht Meter vor dem Tor entfernt - und will das Spielgerät mit rechts im langen Eck unterbringen. Batz kann den Abschluss parieren und das Leder kann geklärt werden. Was für eine Sequenz.
64.
20:26
Jetzt spielt es Halle sehr gut nach vorne. Der schnelle Manu tritt auf der rechten Außenbahn 16 Meter vor dem Toraus an und zieht an Barylla vorbei. Nahe der Grundlinie bringt er eine gefährliche Hereingabe, die gerade so geklärt werden kann, bevor ein Abnehmer zur Stelle ist.
63.
20:24
Nun wird auch bei Saarbrücken zum ersten Mal getauscht. Für Günther-Schmidt ist nun Froese im Spiel.
63.
20:24
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Kianz Froese
63.
20:23
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Julian Günther-Schmidt
62.
20:23
Wieder behauptet Kerber im Zentrum nahe der Mittellinie gut die Kugel. Gekonnt lässt er Nietfeld halblinks in der gegnerischen Hälfte stehen, indem er das Leder mit rechts über das ausgefahrene Bein lupft. Manu muss den Angriff mit einem Foulspiel beenden.
60.
20:21
Wie angedeutet kommt der Gastgeber deutlich besser in die Partie und hat mehr und mehr Ballbesitz. Bisher steht Saarbrücken aber souverän und lässt nichts zu. Besonders im Mittelfeld sind die Akteure sehr aufmerksam. Kerber unterbindet erneut in zentraler Position auf Höhe der Mittellinie einen vielverpsrechenden Angriff.
58.
20:19
Coach Schnorrenberg reicht die Leistungssteigerung seiner Elf aber nicht und er bringt zwei weitere frische Kräfte. Eberwein und Landgraf ersetzen Titsch-Rivero und Sternberg.
58.
20:18
Einwechslung bei Hallescher FC: Michael Eberwein
58.
20:18
Auswechslung bei Hallescher FC: Marcel Titsch-Rivero
58.
20:18
Einwechslung bei Hallescher FC: Niklas Landgraf
58.
20:18
Auswechslung bei Hallescher FC: Janek Sternberg
58.
20:17
Die Rot-Weißen setzen den Gegner nun früh unter Druck und dieser tut sich schwer, sich aus diesen Situationen spielerisch zu befreien.
57.
20:17
Die gute Nachricht für alle Halle-Fans: ihre Mannschaft ist deutlich wacher als das zu diesem Zeitpunkt im ersten Durchgang der Fall war.
55.
20:16
Bisher konnte sich in der zweiten Hälfte keine Mannschaft eine gefährliche Möglichkeit erspielen. Das Geschehen spielt sich hauptsächlich im Mittelfeld ab.
52.
20:13
Hoffen wir einmal, dass wir nun wieder etwas Fußball verfolgen können!
51.
20:13
Die zwei Spieler bleiben liegen und müssen kurz behandelt werden. Danach können aber beide weitermachen.
49.
20:10
Gelbe Karte für Janek Sternberg (Hallescher FC)
Bevor hier irgendein Spielfluss zustande kommt, gibt es auch schon den nächsten Karton. Sternberg und Shipnoski sind mit den Köpfen aneinandergerauscht. Der Schiedsrichter hat hier ein gefährliches Spiel vom Halle-Akteur gesehen.
46.
20:06
Gelbe Karte für Fabian Menig (Hallescher FC)
Und bevor der überhaupt einen Ballkontakt hat, handelt er sich in rekordverdächtiger Zeit direkt eine Gelbe Karte ein. Kurz nach der Mittellinie kommt er auf der rechten Außenbahn deutlich zu spät und geht mit etwas hohem und gestreckten Bein in den Zweikampf.
46.
20:06
Beim Halleschen FC wird gewechselt. Boeder bleibt in der Kabine, Menig ersetzt ihn.
46.
20:05
Einwechslung bei Hallescher FC: Fabian Menig
46.
20:05
Auswechslung bei Hallescher FC: Lukas Boeder
46.
20:05
Weiter geht's!
46.
20:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
20:02
Halbzeitfazit:
Eine sehr spannende Drittliga-Begegnung zwischen dem Halleschen FC und dem 1. FC Saarbrücken geht mit einer knappen 1:0-Führung der Gäste in die Halbzeitpause. Direkt zu Beginn setzten die Saarländer die Heimmannschaft enorm unter Druck und Halle kann von Glück reden, dass sie hier nicht einen Gegentreffer kassiert haben. Im Anschluss war die Partie dann ausgeglichen, Halle war im Spiel angekommen und konnte seinerseits einen Hochkaräter herausspielen. Die Begegnung beruhigte sich danach etwas, wobei sie nicht wirklich an Tempo verlor. Die vielen kleinen Fouls, das aggressive Auftreten der Akteure und auch der Enthusiasmus der Zuständigen und Reservespieler zeigen, dass beide Teams hier unbedingt gewinnen möchten. Kurz vor der Pause gelang es dem Gast nach einer Einladung von Reddemann, in Führung zu gehen. Da das Team von der Saale den Rückstand eben nur beinahe wieder egalisieren konnte, ist der Aufsteiger verdientermaßen in Front. Hier ist aber noch nichts gegessen und wenn Halle nicht wieder den Startschuss verschläft alles offen!
45.
19:53
Ende 1. Halbzeit
45.
19:53
Beinahe der Ausgleich! Halle gelingt es beinahe noch, vor der Halbzeitpause direkt wieder auszugleichen. Nach hohem Zuspiel aus dem rechten Halbraum macht Papadopoulos das Leder in zentraler Position kurz vor der Box gegen mehrere Verteidiger gut fest, macht einige Meter nach links und legt dann nach links raus zu Derstroff. Der versucht links in der Box und 13 Meter vor dem Toraus mit links eine direkte flache Hereingabe in den Fünfer, die zunächst geblockt wird. Das Spielgerät kann aber nicht geklärt werden und fällt dem mitgelaufenen Nietfeld vor die Füße. Links im Fünfer versucht er es mit links, auch sein Abschluss wird geblockt, springt vom Verteidiger aber noch an den linken Pfosten und ins Toraus. Knappes Ding!
45.
19:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
19:46
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 0:1 durch Julian Günther-Schmidt
Und da fällt tatsächlich das 1:0 für Saarbrücken! Im eigenen Aufbauspiel hat Reddemann auf der linken Seite nahe der Strafraumbegrenzung eigentlich alle Zeit der Welt, vertändelt das Leder aber unnötigerweise gegen Shipnoski. Der schnappt sich die Pille, zieht einige Meter nach innen und gibt flach mit rechts in den Fünfer, wo Günther-Schmidt mitgelaufen ist und die Kugel nur noch ins Tor schieben muss.
42.
19:45
Die Athmosphäre wirkt angespannt. Man könnte sagen, wenige Minuten vor dem Ende des ersten Durchgangs liegt etwas in der Luft. Das könnte auch daran liegen, dass die Betreuer und Trainer sowie Auswechselspieler der beiden Teams lautstark mitfiebern und die Schreie über die Außenmikrofone gut zu hören sind.
41.
19:44
Die beiden Teams schenken sich hier nichts. Immer wieder ist die Partie aufgrund von kleinen Fouls unterbrochen. Boyd greift den aufbauenden Barylla an, der schon am Stürmer vorbeigezogen ist, da wird ihm noch ein Bein gestellt.
39.
19:43
Den nächsten Freistoß der Partie bringt Titsch-Rivero aus dem rechten entfernten Halbfeld mit rechts in die Box auf das erste Fünfereck. Dort springt Kerber am höchsten, köpft die Kugel aber nicht nach vorne, sondern nach hinten auf das eigene Tor. Der Ball kommt gar nicht mal so ungefährlich, stellt aber trotzdem keine Gefahr für Batz dar. Wenn das geplant war, war es extrem klug verteidigt.
37.
19:41
Der anschließende Freistoß aus gefährlicher Position kommt hoch in den Fünfer auf die Höhe des zweiten Pfostens. Die Hereingabe sieht gefährlich aus, kann aber durch einen gut aufpassenden Verteidiger aus der Gefahrenzone geköpft werden.
36.
19:39
Gelbe Karte für Lukas Boeder (Hallescher FC)
Und hier ist sie auch schon. Lukas Boeder kommt auf der rechten Seite nur unweit der Torauslinie und sehr nahe der Grundlinie zu spät und bringt Günther-Schmidt zu Fall. Jetzt hat der Schiri genug und zeigt den ersten Karton.
35.
19:39
Die Begegnung wird hitziger und ruppiger. Vučur kommt auf der rechten Seite nahe der Aus- und Mittellinie zu spät und fällt den vorbeiziehenden Gegenspieler. Wieder keine Karte. Eine Verwarnung liegt aber in der Luft.
34.
19:37
Eine gute Kontermöglichkeit über die rechte Seite spiel Manu nicht gut aus. Zehn Meter nach der Mittellinie wird er durch einen Steilpass in Szene gesetzt und hat nur noch zwei Verteidiger etwas zentraler vor sich. Er will den ersten direkt kreuzen, bleibt aber hängen. Situation entschärft.
32.
19:36
Halbrechts, nahe der Mittellinie in der Hälfte der Gäste gibt Böder Golley, nachdem dieser den Ball schon weitergespielt hatte, noch einen mit und tritt ihm in die Wade. Der Hallesche Akteur kommt in dieser Situation deutlich zu spät und kann froh sein, dass er dafür keine Karte gesehen hat.
30.
19:34
Nach dem verschlafenen Start ist der Gastgeber nun also aufgewacht und voll da. Die Begegnung ist temporeich und mittlerweile sehr ausgeglichen.
27.
19:33
Großchance für Halle! Nun hat auch der Hallesche FC mal eine Top-Gelegenheit. Derstroff verliert auf der linken Seite praktisch auf der Grundlinie zunächst den Ball gegen drei Verteidiger. Die Kugel kann aber nicht geklärt werden und Sternberg schlägt aus dem linken Halbfeld eine punktgenaue Hereingabe mit links in den Fünfer auf die Höhe des zweiten Pfostens. Dort schraubt sich Boyd in die Höhe und köpft auf das Tor. Der Versuch kommt zwar mit viel Tempo, ist aber zu zentral, sodass Batz zunächst parieren und im Anschluss ein Verteidiger aus der Gefahrenzone klären kann.
25.
19:31
Auch mit dem nächsten Angriff kommt Saarbrücken zum Abschluss. Nach einem Ballgewinn halbrechts nahe der Mittellinie durch Thoelke, spielt Schmidt einen langen Flugball auf der rechten Seite Richtung Shipnoski. Dieser sieht aber, dass Jacob zum Ball sprintet und bleibt weg. Der Stürmer zieht per Direktabnahme aus spitzem Winkel und ungefähr 10 Metern mit rechts ab - flach aufs lange Eck. Das Leder fliegt wieder nur knapp am langen Eck vorbei ins Toraus.
24.
19:28
Die Kwasniok-Truppe meldet sich wieder vor dem gegnerischen Kasten und erspielt sich beinahe eine gute Gelegenheit. Ausgehend aus dem eigenen rechten Mittelfeld geht es durch eine schöne, schnelle Kombination über Jänicke auf Shipnoski auf der rechten Seite schnell nach vorne. Nahe der Grundlinie sucht der Offensivakteur mit einer flachen Hereingabe zurück auf den Elfer den mitgelaufenen Jacob. Das Zuspiel kann von Reddemann in höchster Not aber noch abgefangen werden.
22.
19:24
Der Zeitz-Ersatz Kerber macht auf der Sechs bisher ein gutes Spiel. Jetzt gewinnt er im linken Halbfeld der eigenen Hälfte, nahe der Mittellinie, einen wichtigen Zweikampf mit Boyd und holt die Kugel zurück.
21.
19:23
Nach der ereignisreichen Anfangsphase hat sich die Partie nun etwas beruhigt.
19.
19:22
Shipnoski bleibt kurz liegen, nachdem er nach einer Hereingabe mit rechts aus dem rechten Halbfeld zu Boden gestoßen wurde. Der so wichtige Topscorer der Gäste steht aber wieder und wird weiterspielen.
18.
19:21
Es fällt auf, dass Halles Torhüter Eisele Probleme hat beim Rausspielen der Kugel. Seine Pässe und Flugbälle sind nun bereits mehrmals entweder sehr ungenau oder nur relativ kurz geraten. Er scheint am Ball etwas unsicher zu sein.
16.
19:19
Das tut es auch. Die Rot-Weißen werden nun etwas stärker und das Spiel verlagert sich zunehmend in die Hälfte von Saarbrücken. Gefährlich ist es dabei aber noch nicht geworden.
14.
19:18
Die Angriffswellen der Gäste haben nun vorerst an Häufigkeit abgenommen. Halle kommt gerade nochmal mit einem blauen Auge davon und muss jetzt selbst mal ankommen in der Partie.
11.
19:17
Der Fußballclub aus dem Saarland setzt die Gastgeber hier in der ersten Phase des Spiels wirklich sehr unter Druck. Halle muss aufpassen, dass sie hier nicht in Rückstand geraten.
8.
19:15
Die nächste Großchance für Saarbrücken! Die Gäste setzen Halle in den ersten Minuten wahnsinnig unter Druck. Nach einem guten hohen Steilpass aus dem rechten Halbfeld nahe der Mittellinie von Kerber auf den 20 Meter weiter vorne postierten und von halbrechts startenden Shipnoski kann dieser mit der Kugel am Fuß auf das Tor zusprinten. Er wird aber noch rechtzeitig von einem heranrauschenden Verteidiger unter Druck gesetzt, sodass er rechts in der Box aus etwas spitzem Winkel von ungefähr 14 Metern abziehen muss. Der Versuch mit rechts auf das lange Eck verfehlt den Kasten links um wenige Meter. Im Anschluss an die darauffolgenden Ecke von links von Golley, die zunächst aus dem Sechzehner geklärt wird, zieht Jacob aus 18 Metern per Volleyschuss mit rechts ab. Der gute flache und aufs linke Eck gezogene Abschluss fliegt ebenfalls nur ganz knapp am Tor vorbei.
5.
19:10
Gute Möglichkeit für Saarbrücken! Der Gast macht früh Druck und zwingt Keeper Eisele zu einem gefährlichen Fehlpass im eigenen Sechzehner. Rechts in der Box prescht Jacob kurz vor der Grundlinie dazwischen und kommt vor Reddemann an den Ball. Er legt ihn zurück - mittig auf die hintere Strafraumbegrenzung. Das Zuspiel war für Golley gedacht, kommt aber etwas zu ungenau, sodass es Letzterem nicht gelingt, einen ernstzunehmenden Torschuss zu produzieren. Das Spielgerät fliegt nach rechts raus aus der Box. Da war mehr drin!
3.
19:07
Die Saarländer haben die erste Ecke der Begegnung. Golley bringt sie mit rechts von rechts. Die Hereingabe kann zunächst geklärt werden, wird vom jungen Kerber aber direkt wieder nach außen zu Golley gelegt. Der nimmt das Leder direkt mit rechts und spielt es scharf und flach auf das kurze Fünfereck. Top-Stürmer Boyd muss aushelfen und grätscht zur nächsten Ecke. Diese bringt im Anschluss nichts mehr ein.
2.
19:04
Gleich zu Beginn findet sich der Gastgeber im gegnerischen Strafraum wieder. Bevor es gefährlich wird, kann Barylla aber klären.
1.
19:03
Los geht's! Der Unparteiische Schultes pfeift die Partie an. Halle spielt in den gewohnten Farben rot und weiß und stößt an. Saarbrücken tritt in blau-schwarzer Montur auf.
1.
19:02
Spielbeginn
18:54
Da wird der Gastgeber aber mit Sicherheit etwas dagegen haben. Mit einem Sieg könnte man den direkten Konkurrenten nicht nur vorerst überholen, zudem hat die Truppe um Schnorrenberg mit Saarbrücken noch eine Rechnung offen. Im Hinspiel musste sie eine 4:0-Schlappe hinnehmen. Mut zur Zuversicht macht dabei die im Vergleich zum Gegner etwas bessere Form. Von den letzten sechs Spielen verlor Halle nur eins, spielte dreimal Unentschieden und konnte zwei für sich entscheiden. Wir halten also fest: auch wenn sich die Begegnung im Mittelfeld der Liga abspielt, darf man gut und gerne von einer spannenden Auseinandersetzung der beiden Teams ausgehen. Viel Spaß!
18:44
Das Aufeinandertreffen der beiden Teams ist ein Mittelfeldduell. Mit dem 1. FC Saarbrücken empfängt der Hallesche FC auf dem zehnten Tabellenplatz den um einen Rang besser situierten Nachbarn auf Platz neun. Die Mannschaften sind zudem punktgleich, beide haben 30 Zähler auf ihrem Konto. Da der Gast aus dem Saarland dabei ein Spiel weniger hat als der Gegner, sieht die Ausgangslage bei ihm ein kleines bisschen besser aus. Diese Tatsache spiegelt sich allerdings nicht in der aktuellen Form wider: nach dem furiosen Rundenstart des Aufsteigers gewannen die Saarländer von den letzten zehn Partien lediglich eine, weshalb sie heute gerne einen Dreier aus Sachsen-Anhalt entführen würden.
18:38
Bei Saarbrücken dagegen lässt Coach Kwasniok gleich fünf der Startelf-Akteure des letzten Spieltages zunächst auf der Bank. Er war mit der Leistung seiner Mannschaft bei der Niederlage in Rostock wohl nicht ganz zufrieden. Für Vunguidica, Uaferro, Breitenbach starten in der Verteidigung Šverko, Thoelke und Perdedaj. Für den Rotgesperrten Zeitz spielt Kerber auf der Sechser-Position. Auch Deville ist heute nicht mit von der Partie. Für ihn rutscht Golley in die Angriffs-Dreierkette und Günther-Schmidt beginnt im Mittelfeld.
18:24
Werfen wir zunächst einen Blick auf die Aufstellungen beider Mannschaften. Halle-Trainer Schnorrenberg verändert bei seiner Starformation im Vergleich zum Unentschieden in Ingolstadt am letzten Spieltag nur eine Position. Anstelle von Guttau steht heute Nietfeld von Beginn an auf dem Platz.
18:05
Hallo und herzlich willkommen zur letzten Begegnung des 22. Spieltages der 3. Liga zwischen dem Halleschen FC und dem 1. FC Saarbrücken! Anstoß ist um 19:00 Uhr.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.