90.
15:58
Fazit:
Der VfB Lübeck und der MSV Duisburg trennen sich am heutigen Samstag 1:1-Unentschieden. In einer Partie ohne große Highlights war Duisburg dem Sieg am Ende zwar etwas näher, richtig zwingend agierten die Zebras allerdings auch nicht. Lübeck war, gerade zum Schluss, mit dem Punkt zufrieden und nimmt das 1:1 deshalb gerne mit. Von den Zebras hingegen kam lange Zeit zu wenig, abgesehen von viel Ballbesitz. Nach dem überraschenden Rückstand tauten die Gäste zwar etwas mehr auf, bis auf den Ausgleich war aber nicht mehr drin.
90.
15:53
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
15:52
Die letzten Minuten brechen an und weiterhin drückt Duisburg. Den Gästen traut man am ehesten den Lucky Punch zu, auch weil Lübeck hier gar nichts mehr nach vorne macht.
87.
15:50
Lübeck scheint mit dem Remis mittlerweile auch recht zufrieden zu sein. Die Gastgeber lassen sich viel Zeit und sind bemüht sicher zu stehen.
84.
15:47
Duisburg hat es weiter eilig und wechselt zudem noch ein weiteres Mal. Die Gäste bringen neuen Schwung in die Offensive, um hier vielleicht doch noch den Siegtreffer zu erzielen.
83.
15:45
Einwechslung bei MSV Duisburg: Niko Bretschneider
83.
15:45
Auswechslung bei MSV Duisburg: Mirnes Pepić
80.
15:42
Zehn Minuten sind noch auf der Uhr. Zehn Minuten, die Duisburg unbedingt für den Siegtreffer nutzen möchte. Ansonsten könnte man bei den Gäste schon fast von einem Fehlstart sprechen.
77.
15:40
Duisburg zeigt hier, dass sie mit dem Punkt nicht zufrieden sind. Nicht nur haben es die Zebras sehr eilig, sie drängen die Hausherren auch weit in die eigene Hälfte zurück.
74.
15:35
Tooor für MSV Duisburg, 1:1 durch Vincent Vermeij
Da ist der Ausgleich für die Gäste! Karweina marschiert auf der rechten Seite nach vorne und flankt aus dem Halbfeld in die Mitte. Vermeij kommt per Kopf an die Kugel, die noch abgefälscht wird und im langen Eck einschlägt.
73.
15:35
Einwechslung bei MSV Duisburg: Orhan Ademi
73.
15:35
Auswechslung bei MSV Duisburg: Dominik Schmidt
69.
15:34
Riesenchance für die Zebras! Nach einem Eckball der Hausherren läuft der Konter auf Hochtouren. Mickels ist der Abnehmer, der einen Verteidiger stehen lässt und auf den Kasten zuläuft. Mickels lassen vor dem Tor allerdings nicht die Nerven im Stich und der Angreifer setzt die Kugel knapp neben den Kasten.
67.
15:29
Einwechslung bei VfB Lübeck: Tim Kircher
67.
15:29
Auswechslung bei VfB Lübeck: Florian Riedel
65.
15:27
25 Minuten vor dem Ende läuft Duisburg auf einmal dem Rückstand hinterher, auch wenn die Gäste hier eigentlich das bessere Team waren. In vorderster Front sind die Zebras allerdings deutlich zu ungefährlich.
61.
15:23
Tooor für VfB Lübeck, 1:0 durch Yannick Deichmann
Ein Tor aus dem Nichts! Yannick Deichmann trifft zum 1:0 für die Hausherren. Thiel hatte die Kugel nach vorne gedribbelt und mit etwas Glück auf Deichmann gespielt. Der Spielmacher legt sich die Kugel auf den rechten Fuß und schlenzt flach in die lange Ecke. Weinkauf ist noch dran, kann den Ball aber nicht um den Pfosten lenken.
59.
15:23
Einwechslung bei MSV Duisburg: Sinan Karweina
59.
15:23
Auswechslung bei MSV Duisburg: Lukas Scepanik
58.
15:23
Von Lübeck kommt in Durchgang Zwei herlich wenig. Die Gastgeber warten ab und konzentrieren sich drauf, in der Defensive gut zu stehen. Das gelingt auch, Duisburg kommt trotz der Überlegenheit nicht zu Chancen.
54.
15:19
Lübeck wechselt ein zweites Mal. Für den bemühten, aber glücklosen Röser kommt nun Deters ins Spiel, der vorne für Belebung sorgen soll.
54.
15:17
Einwechslung bei VfB Lübeck: Thorben Deters
54.
15:17
Auswechslung bei VfB Lübeck: Martin Röser
52.
15:16
Duisburg ist sofort wieder darauf bedacht, das Spiel zu kontrollieren und den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren zu lassen.
48.
15:14
Gute Gelegenheit von Vermeij, der eine Unsicherheit von Raeder nutzt, allerdings unter Druck etwas neben den Kasten zielt.
46.
15:08
Weiter geht's! Die Trainer schicken nach der Pause vorerst die gleichen Akteure auf den Rasen.
46.
15:07
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:54
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es zwischen dem VfB Lübeck und dem MSV Duisburg noch 0:0-Unentschieden. Weil beide Mannschaften zu Beginn der Partie richtig schnellen Fussball spielten und sich hitzige Zweikämpfe liefern, gab es Hoffnungen auf eine richtig gute Drittliga-Partie. Diese Hoffnung ebbte jedoch mehr und mehr ab, weil beide Teams etwas Tempo herausnahmen und sich überwiegend neutralisierten. Torchancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware, im zweiten Durchgang ist also noch etwas Luft nach oben.
45.
14:51
Gelbe Karte für Connor Krempicki (MSV Duisburg)
45.
14:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
14:46
Gelbe Karte für Yannick Deichmann (VfB Lübeck)
Deichmann muss kurz vor der Pause nochmal zum Taktischen Foul greifen. Das muss natürlich Gelb geben.
42.
14:46
Schön gespielt von den Gästen, die sich über das Zentrum in den Sechzehner kombinieren. Mickels verstolpert die Kugel in aussichtsreicher Position und vergibt damit die größte Chance der Zebras.
39.
14:42
Kurz vor der Pause geht in und um die Strafräume beider Teams nicht allzu viel. Das Meiste spielt sich im Mittelfeld ab, wo Duisburg weiterhin etwas mehr von der Partie hat.
35.
14:37
Krempicki kommt 30 Meter vor dem Tor an die Kugel und versucht es einfach mal aus der Distanz. Sein Schuss geht jedoch mehr als deutlich über den Kasten. Ein Abspiel wäre da wohl die bessere Alternative gewesen.
32.
14:35
Eine gute halbe Stunde ist durch und weiterhin heißt es torlos 0:0. Nach einer flotten und heißen Anfangsphase hat sich sowohl das Spiel als auch die Gemüter deutlich abgekühlt.
28.
14:32
Ansonsten sind es vor allem die Duisburger, die den Ball kontrollieren. Die Zebras entwickeln allerdings kaum Gefahr. Lübeck hingegen ist durch schnelle Gegenstöße immer wieder gefährlich, es fehlt jedoch meist der letzte Pass.
24.
14:28
Die erste dicke Gelegenheit hat der VfB! Benyamina fängt einen Abschlag der Duisburger ab und leitet die Kugel auf Deichmann weiter. Der Spielmacher schickt Röser, der auf der halblinken Seite frei vor dem Tor auftaucht. Mit dem linken Fuß schließt der Angreifer ab, die Kugel rutscht Röser jedoch über den Spann.
20.
14:24
Die Partie flacht in dieser Phase etwas ab. Die wilde Anfangsphase ist vorbei, beide Mannschaften sind nun etwas mehr auf Kontrolle bedacht.
16.
14:21
Im Zuge des heftigen Fouls von Jansen hatte sich Ramaj im Übrigen verletzt und musste vom Platz. Benyamina ersetzt den Flügelspieler.
14.
14:18
Nicht nur auf Grund des Fouls lässt sich hier früh sagen, dass die Zuschauer ein sehr körperliches Spiel sehen, in dem auch einiges an Emotionen zu erkennen ist. Der Schiedsrichter dürfte sich auf ein interessantes Spiel einstellen.
12.
14:16
Einwechslung bei VfB Lübeck: Soufian Benyamina
12.
14:16
Auswechslung bei VfB Lübeck: Elsamed Ramaj
10.
14:12
Gelbe Karte für Maximilian Jansen (MSV Duisburg)
Ramaj nimmt auf der halblinken Seite richtig Tempo auf und zieht in Richtung Strafraum. Jansen kommt von der Seite und rutscht mit ganz viel Schwung in den Gegenspieler hinein. Für einen Platzverweis ist das Tackling wohl zu seitlich, viel darf sich Jansen nun aber nicht mehr erlauben.
7.
14:10
Bei den Gästen geht es nun über die linke Seite. Der Flankenball kommt flach auf den kurzen Pfosten, wo Vermmeij in die Hereingabe grätscht. Der Schuss ist jedoch ungefährlich und kein Problem für Raeder.
5.
14:08
...Der Freistoß an sich ist ungefährlich und bleibt in der Mauer hängen.
4.
14:07
Gelbe Karte für Tommy Grupe (VfB Lübeck)
Grupe bekommt noch die Gelbe Karte, weil er sich in der Mauer nicht so verhält, wie es der Schiedsrichter gerne hätte.
3.
14:06
Nach einem Foul von Malone gibt es direkt mal einen Freistoß für die Gäste und das aus sehr guter Position...
1.
14:04
Auf geht's! Lübeck agiert wie gewohnt in Grün und Weiß, die Zebras sind heute streifenlos in Schwarz unterwegs.
13:48
Auch auf der Gegenseite gibt es zwei Änderungen. Thorsten Lieberknecht nimmt Karweina und Engin aus der Startelf und bringt für die beiden Pepic und Jacques-Mickels.
13:45
Der VfB Lübeck ändert seine Anfangsformation im Vergleich zur Vorwoche auf zwei Positionen. Röser und Riedel sind neu von der Partie. Hobsch und Deters müssen dafür weichen.
Beim MSV hatte man sich den Saisonstart nach dem knapp verpassten Wiederaufstieg im Vorjahr anders vorgestellt. Nach der 1:3-Pleite in Rostock kamen die Zebras am letzten Wochenende zuhause nicht über ein 1:1-Remis gegen Zwickau hinaus. Torsten Lieberknecht wertete den Punktgewinn nach Rückstand als "Schritt in die richtige Richtung", allerdings hat sich die personelle Lage vor dem Auswärtsspiel in Lübeck weiter zugespitzt. Neben Kapitän Moritz Stoppelkamp fällt mit Ahmet Engin ein weiterer Leistungsträger aus der Offensive aus.
Der VfB hat sich beim Comeback in Liga drei bis dato ordentlich verkauft, steht aber nach zwei Spielen nur mit einem Punkt da. Beim Auftakt gegen Saarbrücken kassierten die Lübecker an der heimischen Lohmühle einen späten Ausgleich, zuletzt unterlag man durch einen Elfmeter mit 0:1 in Unterhaching. Trainer Rolf Martin Landerl kann nach der Leistung seiner Mannschaft trotzdem "ein positives Gefühl" mit in die heutige Partie nehmen. Mittelfeld-Neuzugang Mirko Boland trifft gegen Duisburg auf seinen einstigen Ausbildungsverein.
Hallo aus dem hohen Norden der Fußballrepublik! Um 14 Uhr hat Aufsteiger VfB Lübeck die Zebras aus Duisburg zu Gast.