Sport-Datencenter
10.10.2020 14:00
Beendet
Türkgücü München
0:0
SV Wehen Wiesbaden
0:0
Stadion
Olympiastadion
Schiedsrichter
Alexander Sather

Liveticker

90.
16:00
Fazit:
Eine lange Zeit torchancenarme Partie zwischen Türkgücü München und dem SV Wehen Wiesbaden endet nach 90 Minuten torlos. Insgesamt geht das Remis in Ordnung, weil beide Teams ihre Drangphasen hatten und vor allem in der ersten Hälfte jeweils gute Chancen auf den Führungstreffer besaßen. Sercan Sararer machte besonders in den ersten 45 Minuten viel Alarm in der gegnerischen Hälfte und setzte seine Mitspieler sehenswert ein. Doch beide Abwehrreihen standen gut und verteidigten alles weg. Nach dem Pausentee wurde es relativ ruhig, bis der eingewechselte Marco Holz mit seinem Lattenkracher die Schlussphase einläutete. Wiesbaden machte nochmal ordentlich Druck und hatte mit dem Aluminiumtreffer von Benedict Hollerbach ebenfalls eine gute Gelegenheit. So blieb es aber beim Remis, mit dem beide Teams gut leben können.
90.
15:52
Spielende
90.
15:52
Nochmal Eckball für die Gäste: Schwede flankt ihn von links hoch in die Mitte. Der Ball fliegt an allen vorbei und auch Chato kann am zweiten Pfosten das Leder nicht mehr richtig aufs Tor setzen.
90.
15:50
Wiesbaden ist dem Führungstreffer näher und drückt nochmal! Noch drei Minuten sind zu spielen.
90.
15:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
87.
15:48
Pfosten! Schwede setzt sich rechts im Strafraum der Gastgeber mit Mühe durch und leitet den Ball zu Hollerbach weiter, der das Leder einfach mal volley mit dem linken Fuß an den rechten Pfosten hämmert. Da war Türkgücüs Defensive für kurze Zeit ausgehebelt.
86.
15:46
Rüdiger Rehm bringt mit Tobias Schwede eine frische Offensivkraft. Der unauffällige Gianluca Korte muss den Platz verlassen.
86.
15:45
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Tobias Schwede
86.
15:45
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Gianluca Korte
84.
15:44
Maurice Malone wird mit einem hohen Ball steil geschickt und Aaron Berzel hat im Laufduell seine Probleme mit dem schnellen physisch starken Angreifer. Doch irgendwie bekommt der Verteidiger noch den Fuß an den Ball und verhindert eine mögliche gute Torchance.
83.
15:42
Malone pflückt die Kugel im gegnerischen 16er gut runter und legt ab auf Korte, doch anstatt zu schießen dribbelt der Offensivspieler noch näher auf den Kasten zu. Allerdings verliert er dann die Kugel an einen Münchner.
80.
15:39
Die letzten zehn Minuten laufen! Hat der Lattentreffer beide Teams nochmal für die Schlussphase wachgerüttelt?
79.
15:39
Zweiter Wechsel bei den Gästen: Benedict Hollerbach ersetzt Moritz Kuhn in der Offensive der SVWW.
78.
15:38
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Benedict Hollerbach
78.
15:38
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Moritz Kuhn
77.
15:37
Lattentreffer für die Münchner! Nach einem Querpass von links, steht Marco Holz halblinks an der Strafraumkante und schließt sofort ab. Sein strammer Versuch knallt oben links an den Querbalken.
76.
15:35
Alexander Schmidt wechselt das dritte Mal und bringt mit Marco Holz einen neuen Mittelfeld-Akteur. Für ihn verlässt Benedikt Kirsch den Platz.
75.
15:34
Einwechslung bei Türkgücü München: Marco Holz
75.
15:34
Auswechslung bei Türkgücü München: Benedikt Kirsch
74.
15:33
Beide Abwehrreihen sind weiterhin total auf der Höhe und verteidigen alles weg. Allerdings gehen beide Teams im letzten Drittel im Moment nicht das größte Risiko ein.
71.
15:30
Gelbe Karte für Sercan Sararer (Türkgücü München)
Sararer zerrt Barry im Laufduell an der Mittellinie zu Boden und sieht für dieses taktische Foul die Verwarnung.
70.
15:29
Das Eckenfestival geht weiter: Diesmal darf Türkgücü mal wieder sein Glück versuchen. Sararer bringt ihn hoch in die Mitte, doch Wehens Abwehr kann das Spielgerät herausköpfen.
68.
15:26
Viele Fouls, wenig Zählbares vor den jeweiligen Toren. So lässt sich der sehr ausgeglichene Kick in der zweiten Hälfte bisher zusammenfassen.
65.
15:24
Wurtz mit der Schusschance vom Elfmeterpunkt, doch auch dieser wird zur Ecke geblockt. Türkgücü kann auch diesen Standard verteidigen.
63.
15:23
Und da ist die Kontersituation für die Hessen: Korte kommt über links und holt mit seiner Flanke die Ecke heraus. Die Hereingabe kommt gut an den Fünfmeterraum, wo Medić sich durchsetzt und die Kugel ins untere linke Eck köpft. Torhüter Vollath pariert aber souverän.
61.
15:19
Die Gäste-Elf von Trainer Rüdiger Rehm steht relativ weit hinten in der eigenen Hälfte. Sie überlassen der Heimelf die Spielkontrolle und lauern auf Kontersituationen.
58.
15:17
Auch bei den Gastgebern gibt es eine Verletzung: Stefan Stangl zeigt an, dass es für ihn nicht weitergeht. Für ihn kommt Alexander Laukart neu auf den Rasen.
58.
15:17
Einwechslung bei Türkgücü München: Alexander Laukart
58.
15:16
Auswechslung bei Türkgücü München: Stefan Stangl
55.
15:14
Marvin Ajani bekommt an der Seitenauslinie einen Schlag an sein Schienbein und muss draußen behandelt werden. Er joggt kurz danach aber wieder auf den Rasen zurück.
52.
15:11
Eckball für den SVWW: Kortes Flanke ist aber viel zu flach und kann von den Hausherren souverän hinten heraus geschlagen werden.
49.
15:09
Der gerade eingewechselte Daniele Gabriele hat nach einem klasse Steckpass von Sercan Sararer die dicke Chance auf das 1:0! Der Stürmer kann frei aufs Tor zulaufen und will das Leder am Keeper vorbeilegen, doch Keeper Tim Boss bleibt die Wiesbadener Lebensversicherung und pariert stark.
46.
15:06
Einwechslung bei Türkgücü München: Daniele Gabriele
46.
15:06
Auswechslung bei Türkgücü München: Tom Boere
46.
15:05
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Maurice Malone
46.
15:05
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Phillip Tietz
46.
15:04
Der zweite Durchgang beginnt! Bleibt es beim Unentschieden oder reißt eine Ungeschlagen-Serie?
46.
15:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:52
Halbzeitfazit:
In einer abwechslungsreichen Partie im Münchner Olympiastadion steht es zur Pause noch 0:0 unentschieden. Insgesamt hatten die Hausherren die besseren und häufigeren Chancen auf den Führungstreffer, doch scheiterten oft am guten SVWW-Keeper Tim Boss. Auch die Wiesbadener hatten aber ihre Chancen, vor allem über rechts wurden die Gäste des öfteren gefährlich. Allerdings saß der Abschluss bei den Hessen nur selten. Somit bleibt die Partie noch völlig offen und wir können uns auf einen spannenden zweiten Durchgang freuen. Bis gleich!
45.
14:47
Ende 1. Halbzeit
44.
14:47
Kuhn flankt von rechts außen und holt dadurch nochmal einen Eckball heraus. Und die Gäste probieren es mit einer besonderen Variante: Sie chippen das Leder halbhoch in den Rückraum, wo Ajani aber die Kugel über den Schlappen rutscht und keinen gefährlichen Abschluss produziert.
41.
14:43
Phillip Tietz mit einem Abschluss! Nach einem verunglückten Rückpass von Sercan Sararer kann der Stürmer die Kugel abfangen. Sein Schuss aus 20 Metern verunglückt aber und fliegt weit über den Kasten in Richtung Umlaufbahn.
40.
14:41
Wenn der SVWW gefährlich nach vorne kommt, dann über rechts! Wieder sind es Ajani und Kühn, die den Ball von rechts gefährlich in den Strafraum der Gastgeber bringen. Doch ihre Mitspieler können sich in der Mitte nicht gegen die Roten durchsetzen und so kann Türkgücü klären.
38.
14:40
Sercan Sararer lässt Paterson Chato auf der linken Seite mit einem einfachen Trick alt aussehen und zieht in die gegnerische Hälfte. Erst ein weiterer heranstürmender Wiesbadener Verteidiger kann den agilen Kapitän stoppen.
36.
14:37
Gelbe Karte für Johannes Wurtz (SV Wehen Wiesbaden)
Wurtz geht unfair in den Zweikampf mit Sararer an der Seitenlinie und sieht die erste Gelbe Karte der Partie.
33.
14:34
Die Partie wirkt nun sehr zerfahren. Es gibt viele kleinere Fouls und wenig gefährliche Abschlüsse.
30.
14:31
Wiesbaden ist häufig in der Defensive gefordert. Vorne haben sie Probleme sich, trotz ihrer individuellen Qualität, durch die gut stehende Abwehr der Münchner zu kombinieren.
28.
14:30
Wieder ein Eckball für die Gastgeber: Sararers Hereingabe wird von Verteidiger Jakov Medić zur gegenüberliegenden Seitenlinie per Kopf geklärt.
25.
14:27
Gianluca Korte holt den Eckball für die Gäste heraus und sorgt für Entlastung. Diesen führen sie schnell aus auf Marc Lais, der aus spitzem Winkel einfach mal halbhoch abzieht. Keeper René Vollath sieht den Ball spät, kann aber den wuchtigen Schuss abwehren.
22.
14:25
Sararer macht den Unterschied: Der Spielmacher der Hausherren bedient Fischer, der von halblinks in den gegnerischen 16er zieht und dann flach mit dem linken Fuß ins rechte untere Eck abschließt. Keeper Boss ist aber wieder hellwach, fährt die Füße aus und wehrt die Kugel zur Seite ab.
21.
14:23
Da wäre es fast gefährlich geworden: Kirsch mit einer super Flanke von rechts in den 16er der Hessen. Dort schraubt sich Slišković hoch, verpasst nur um Zentimeter den Ball. Torhüter Tim Boss schnappt sich das Leder.
18.
14:20
Ajani und Kühn kombinieren sich schnell über rechts nach vorne. Kühn passt flach von der Grundlinie in den Rückraum, wo Wurtz Freiraum hat, sich einmal drehen kann und dann flach aufs Tor schießt. Keeper René Vollath hat mit dem Versuch aber keine Probleme und pariert.
17.
14:18
Der SVWW kann vereinzelt mal schnell umschalten, doch die Roten schaffen es oft schnell wieder sich zu ordnen und die Angriffsbemühungen zu unterbinden.
15.
14:17
Eckball für die Hausherren: Sararer schlägt ihn von rechts vom Tor weg auf den kurzen Pfosten. Dort kommt allerdings keiner seiner Mitspieler an die Kugel und es gibt einen Abstoß für die Gäste.
13.
14:15
Bereits in der Anfangsviertelstunde wird die offensive Power der Münchner deutlich. Sie haben die deutlich besseren Offensivaktionen und schaffen es immer wieder die gegnerische Abwehr zu beschäftigen.
10.
14:14
Wieder kommt Türkgücü! Kilian Fischer spielt von halblinks einen klasse Steilpass, genau in den Lauf vom startenden Tom Boere, der alleine auf den Kasten der Wiesbadener zulaufen kann. Im letzten Moment wird der Stürmer aber noch von einem Verteidiger abgegrätscht, sodass Boere seinen Schuss nicht mehr aufs Tor absetzen kann.
8.
14:10
Wiesbaden mit der Umschaltchance: Tietz kann in Münchens Hälfte viele Meter machen und hat mehrere Anspielmöglichkeiten. Doch der Stürmer entscheidet sich für den Abschluss aus über 30 Metern. Sein Schuss bleibt aber bei einem Gegenspieler hängen.
6.
14:08
Die erste Chance der Partie! Sararer zieht das Tempo in der gegnerischen Hälfte an, steckt durch auf Slišković, der direkt ablegt auf links zu Fischer. Der Außenbahnspieler ist frei durch und kann abschließen, doch er entscheidet sich nochmal einen Querpass in den 16er zu spielen. So kann der SVWW die Szene bereinigen.
4.
14:05
Die Gastgeber mit viel Ballbesitz in den Anfangsminuten. Es spielt sich allerdings noch viel im Mittelfeld beider Teams statt.
1.
14:01
Los geht's! Die Hausherren sind ganz in Rot unterwegs, während die Gäste in neon-gelben Trikots auflaufen.
1.
14:01
Spielbeginn
13:39
Münchens Trainer Alexander Schmidt wechselt im Vergleich zum turbulenten 4:4 bei der SV Waldhof Mannheim nur auf einer Position: Stefan Stangl ersetzt Yi-Young Park auf der Rechtsverteidiger-Position. Wiesbadens Rüdiger Rehm nimmt dagegen keine Veränderungen an seiner Startelf vor.
13:34
Gegen Türkgücü soll die Konzentration der Elf von Trainer Rüdiger Rehm möglichst noch länger hochgehalten werden. Coach Rehm hat für die Partie beim Gegner schon eine Schwachstelle identifiziert: "Nach hinten haben sie noch ein paar Defizite gezeigt. Die müssen wir für uns nutzen!"
13:27
In der Tat hat Wiesbaden bisher nur zwei Gegentreffer in den ersten drei Partien kassiert. Beide Treffer fielen ausgerechnet beim unglücklichen 2:2 gegen den 1. FC Kaiserslautern am letzten Spieltag. Nach dem die Hessen lange Zeit mit 2:0 in Front lagen, mussten sie in den letzten zehn Minuten noch zwei Tore hinnehmen. Für alle Beteiligten war es am Ende eine gefühlte Niederlage.
13:21
"Sercan ist in Top-Form", weiß auch Türkgücüs Trainer Schmidt. Der 51-jährige Fußballlehrer, der zuletzt den österreichischen Erstligisten SKN St. Pölten trainierte, erwartet mit Wiesbaden einen "harten Brocken" und eine "sehr kompakte Mannschaft, die gut verteidigt".
13:14
Türkgücü München ist als Aufsteiger gut in die Saison gestartet. Nach den ersten drei Partien ist die Mannschaft von Trainer Alexander Schmidt noch ungeschlagen und belegt in der Tabelle den sechsten Platz. Besonders die Offensive ist ein Trumpf der Münchner: Mit neun erzielten Treffern besitzen sie den besten Angriff der Liga. Tatkräftig mitgeholfen haben dabei vor allem Knipser Petar Slišković, sowie Kapitän und Top-Scorer Sercan Sararer.
13:10
Zum ersten Mal seit über 15 Jahren findet mal wieder ein Profi-Fußballspiel im altehrwürdigen Münchener Olympiastadion statt. Überhaupt ist es heute die erste Drittligapartie, die in der ehemaligen Heimat des FC Bayern München ausgetragen wird. Die 1972 eröffnete Sportstätte fasste damals insgesamt über 60.000 Zuschauer. Aufgrund der hohen Infektionszahlen in München, werden heute allerdings keine Zuschauer zugelassen sein.
13:05
Einen schönen Samstagmittag und herzlich willkommen zum vierten Spieltag in der 3. Liga! Aufsteiger Türkgücü München empfängt um 14:00 Uhr den Absteiger SV Wehen Wiesbaden.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.