Sport-Datencenter
20.04.2021 19:00
Beendet
Hallescher FC
1:1
SC Verl
1:0
Stadion
Erdgas Sportpark
Schiedsrichter
Lukas Benen

Liveticker

90.
20:59
Fazit:
Der Hallesche FC und SC Verl teilen die Punkte, 1:1 steht es am Ende! Im ersten Abschnitt bestimmten gallige Hallenser das Geschehen mit fehlerfreier Abwehrarbeit, Verl kam nicht zur Entfaltung. Den Führungstreffer besorgte Manu in der 16. Minute, dieser markierte zugleich die verdiente Pausenführung für den HFC. Nach dem Seitenwechsel steigerte sich das Team aus Ostwestfalen, mit zunehmender Spieldauer ging dem HFC die Luft aus und der SC Verl erspielte sich die besseren Chancen. Ein Freistoß von Rabihic zu Stöckner sorgte in der 72. Minute für den Ausgleich, der unterm Strich für beide Teams in Ordnung geht. Halle hätte sicher gerne einen Dreier eingefahren, ein Punkt hilft den Saalestädtern im Kampf um die Klasse aber ebenfalls weiter. Verl klettert in der Tabelle auf Platz sechs, der Hallesche FC bleibt 12. - fünf Zähler über dem Strich.
90.
20:53
Spielende
90.
20:51
Nach einem Luftduell bleibt Yannick Langesberg im Strafraum der Hallenser liegen. Es gibt eine Behandlungspause für den Mann mit der Fünf, den es am Hinterkopf erwischt hat. Mit Kopfverband geht es weiter.
90.
20:50
Terrence Boyd will nochmal: Der Hallenser tankt sich gegen Yannick Langesberg durch, zieht von links in die Mitte und versucht sein Glück. Der Schuss trifft das Bein eines Verlers und prallt ins Toraus. Der anschließende Eckball bringt keine Gefahr.
90.
20:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
20:47
Einwechslung bei Hallescher FC: Sören Reddemann
90.
20:47
Auswechslung bei Hallescher FC: Braydon Manu
88.
20:45
Einwechslung bei Hallescher FC: Laurenz Dehl
88.
20:45
Auswechslung bei Hallescher FC: Michael Eberwein
86.
20:45
Da wäre es fast noch passiert! Top-Vorlagengeber Kasim Rabihic spielt flach hinter die HFC-Abwehr, Zlatko Janjić zieht aus halblinker Position im Sechzehner ab. Sven Müller im Kasten der Hausherren reagiert bockstark und verhindert den Einschlag mit einer Hand!
85.
20:42
Einwechslung bei SC Verl: Sascha Korb
85.
20:42
Auswechslung bei SC Verl: Patrick Choroba
84.
20:41
Für den Moment verstreichen die Minuten ohne Torraumszenen von der Uhr. Die Ostwestfalen verwalten das Spielgerät, elf Hallenser postieren sich in der eigenen Hälfte. Nur Terrence Boyd geht bei Gelegenheit mal aggressiv gegen den ballführenden Spieler. Landet noch jemand den Lucky-Punch?
81.
20:39
Auch Justin Eilers darf noch ran, Lars Ritzka hat Feierabend. Macht der ehemalige Dresdner heute den Unterschied? Knapp zehn Minuten sind noch zu spielen.
80.
20:38
Einwechslung bei SC Verl: Justin Eilers
80.
20:37
Auswechslung bei SC Verl: Lars Ritzka
77.
20:36
Derstroff und Syhre kommen beim Gastgeber, dafür gehen Nietfeld und Guttau runter. Die Gäste bringen Mikic für Sander, eine defensive Verstärkung.
76.
20:33
Einwechslung bei SC Verl: Daniel Mikic
76.
20:33
Auswechslung bei SC Verl: Philipp Sander
76.
20:33
Einwechslung bei Hallescher FC: Anthony Syhre
76.
20:33
Auswechslung bei Hallescher FC: Jonas Nietfeld
75.
20:32
Einwechslung bei Hallescher FC: Julian Derstroff
75.
20:32
Auswechslung bei Hallescher FC: Julian Guttau
75.
20:32
Verl meldet sich zurück, jetzt sind die Hallenser wieder gefragt. Ein Punkt dürfte Florian Schnorrenberg & Co. in Anbetracht des heute betriebenen Aufwands etwas zu wenig sein.
72.
20:29
Tooor für SC Verl, 1:1 durch Julian Stöckner
Der Gast gleicht aus! Aus dem Spiel heraus gelingt nicht viel, dafür allerdings nach Standards: Aus halbrechter Position schnibbelt Kasim Rabihic eine Hereingabe zum zweiten Pfosten. Dort laufen gleich drei Verler ein, Julian Stöckner behauptet sich und nickt aus kurzer Distanz unhaltbar zum 1:1 ein.
68.
20:27
Auf beiden Seiten ergeben sich in dieser Phase einige Lücken in den Reihen. Die Saalestäder fahren einen Konter mit Boyd, dessen Steilpass auf Manu zu weit nach außen geht. Die Ostwestfalen setzen sich als Antwort darauf am HFC-Strafraum fest. Von rechts flankt Choroba mit Schnitt zu Rabihic, der 28-Jährige köpft den Ball in Rücklage steil nach oben und Halle klärt.
65.
20:23
Der SC Verl wird zwingender, mit einer flachen Hereingabe an den Elfmeterpunkt wird Zlatko Janjić ins Spiel gebracht. Im Fallen schließt der Bosnier ab, wird dabei noch bedrängt - knapp rechts daneben!
62.
20:21
Es folgt die erste kurze Drangphase der Gäste, diese führt zu einem Fernschuss von Philipp Sander aus 18 Metern. Wieder nicht, das Leder schlägt in die Bande ein. Im direkten Gegenzug marschiert Terrence Boyd über den Flügel bis zur Grundlinie. Von da sucht der Stürmer den zentral lauernden Braydon Manu, doch Mael Corboz hat etwas dagegen. Der Verler klärt.
59.
20:18
Vučur um ein Haar mir dem Eigentor! Aus halbrechter Position nimmt Mael Corboz das linke untere Eck ins Visier. Der Verteidiger stellt das Bein in den Weg und sorgt dadurch beinahe für den Einschlag im eigenen Kasten. Die Kugel fliegt ins Toraus, die anschließende Ecke verteidigen die Hausherren dann aber wieder souverän.
59.
20:16
14-Tore-Stürmer Zlatko Janjić ist bis dato kein Faktor, auch weil die Angriffe der Ostwestfalen meist einen Tick zu ausrechenbar sind. Die sonst so gescholtene HFC-Abwehr hält hinten souverän die Null.
56.
20:14
Die Hallenser machen die Extra-Meter, sehr zur Freude von Florian Schnorrenberg. Patrick Choroba zieht auf der rechten Seite das Tempo an, doch Julian Guttau eilt zurück und stoppt den Verteidiger mit einem fairen Tackling. Die Einstellung stimmt beim HFC.
53.
20:11
Gute Aktion von Mael Corboz, der die Kugel mit der Hacke ins letzte Drittel weiterleitet. Durch dieses unerwartete Moment hat Kasim Rabihic einige Meter freie Wiese vor sich. Der Außenstürmer dringt mit Tempo in den Sechzehner ein, dort gehen ihm letztlich aber doch die Meter aus, weil die Kugel einen Tick zu weit nach vorne springt.
50.
20:08
Was hat sich Guerino Capretti für die zweiten 45 Minuten einfallen lassen? Dem SCV-Aufstiegstrainer stünden mit Justin Eilers und Matthias Haeder noch zwei bewiesene Kreativoptionen zur Verfügung.
48.
20:06
Den Anfang im zweiten Abschnitt machen die Hallenser, eine halbherzig geklärte Eckenflanke segelt von der anderen Seite ein weiteres Mal in den Strafraum. Dort macht sich Stipe Vučur lang, der Kopfball des Innenverteidigers landet einige Meter rechts neben dem Ziel.
46.
20:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:51
Halbzeitfazit:
Der Hallesche FC führt nach 45. Minuten mit 1:0! Mit solider Defensivarbeit und vereinzelten - dafür aber zielgerichteten - Offensivaktionen überzeugte das Team von Florian Schnorrenberg im ersten Abschnitt der Begegnung. Der Treffer von Braydon Manu in Minute 16 wurde eingeleitet durch einen von vielen Aufbaufehler der Verler, die bisher nicht die gewohnte Angriffsstärke und Qualität am Ball auf den Rasen bringen konnten. Abgesehen von einem Janjić-Fernschuss und einer Halbchance nach einer Ecke ging bei den Ostwestfalen nach vorne nicht viel. In 15 Minuten geht's weiter!
45.
19:47
Ende 1. Halbzeit
45.
19:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
19:46
Nicht mehr lange bis zur Pause, die Schnorrenberg-Elf setzt nochmal nach. Verl hat Schwierigkeiten, in Reichweite des HFC-Kastens zu kommen. Eine Minute wird nachgespielt.
42.
19:45
Papadopoulos zieht aus 18 Metern ab, die Murmel wird abgefälscht und fällt vor Eberweins Füße. Der erste Kontakt schickt die Pille an den Unterarm des Hallensers, danach vollstreckt Eberwein eiskalt. Der Schiri zeigt sofort an: Der Treffer zählt nicht. Richtige Entscheidung vom Gespann.
40.
19:43
Nach 40 absolvierten Minuten ist festzuhalten: Der Hallesche FC verteidigt stark, lässt gegen offensivstarke Verler so gut wie nichts Nennenswertes zu. In die andere Richtung fahren die Hausherren einige im Ansatz vielversprechende Konter, mit Terrence Boyd lauert eine ständige Gefahr in der vordersten Reihe des Tabellenzwölften.
37.
19:39
Guter Konter der Hausherren: Terrence Boyd leitet den Angriff mit einem Pass in den Lauf von Braydon Manu ein. Der Torschütze des ersten Treffers nimmt Jonas Nietfeld mit, der halbrechts in den Strafraum läuft. Der Hallenser will die Kugel quer durch den Fünfer zu Terrence Boyd an den zweiten Pfosten zurückgeben, aber Christopher Lannert ist mit dem Fuß dazwischen und klärt vor dem einschussbereiten US-Amerikaner!
35.
19:37
Der HFC lässt den Gast weit in die eigene Hälfte vorrücken, doch in und um den Sechzehnmeteraum ziehen die Hausherren die Vorhänge zu. Der SCV lässt sich reichlich Zeit mit seinem Spielaufbau, so könnte es schwer werden, diese Nuss zu knacken.
32.
19:34
Die Zweikämpfe werden intensiver, Mael Corboz verliert die Kugel auf Höhe der Mittellinie und sprintet unnachgiebig hinterher. Der Gäste-Spieler setzt zum Tackling an und kollidiert mit dem heranstürmenden Terrence Boyd, der seinerseits in der Defensive aushilft. Der Schiedsrichter belässt es bei einem Gespräch mit den beiden Akteuren.
29.
19:31
Auf der anderen Seite ist es Antonios Papadopoulos, der einen Flugball aus zwölf Metern Entfernung mit dem Kopf Richtung Tor streichelt. Die Kugel dreht sich weg vom Tor und fliegt daneben, Till Brinkmann muss nicht eingreifen.
27.
19:30
Patrick Choroba holt mit einem abgeblockten Flankenversuch einen Eckball für sein Team. Dieser segelt hoch in die Strafraummitte, wo Kasim Rabihic mit der Fußspitze zu Werke geht. Die Murmel hoppelt durchs Getümmel und landet einen Meter links neben dem Kasten. Da fehlte nicht viel!
24.
19:26
Was machen die Ostwestfalen? Einige längere Ballbesitzphasen ausgenommen, hat die Elf von Guerino Capretti nach knapp 25 Minuten wenig vorzuweisen. Beflügelt durch den Führungstreffer werfen sich die Rot-Weißen in jeden Zweikampf, dem Tabellensiebten fehlt diese Intensität aktuell.
21.
19:23
Die Saalestädter setzen nach, natürlich wird ein ums andere Mal Terrence Boyd gesucht. Eine Flanke von rechts fliegt haarscharf an der Glatze des Torjägers vorbei, der SCV verteidigt ziemlich luftig in dieser Phase der Partie.
20.
19:21
Wieder Halle, ein Freistoß vom rechten Flügel gelangt über Umwege vor die Flinte von Julian Guttau. Der Schuss aus dem Rückraum verfehlt das Ziel aber deutlich.
18.
19:20
Halle belohnt sich für einen mutigen Start, die Elf von Florian Schnorrenberg fährt die strukturierteren Angriffe und verteidigt hinten bisher alle Versuche der Verler weg.
16.
19:17
Tooor für Hallescher FC, 1:0 durch Braydon Manu
Die Hausherren führen! Ein leichtfertiger Ballverlust im Spielaufbau leitet den Hallenser Angriff ein. Der erste Pass geht zu Boyd, der das Leder mit dem Rücken zum Tor für Manu ablegt. Der 24-Jährige zieht wuchtig mit rechts von der Strafraumkante ab und lässt Till Brinkmann im Kasten keine Chance!
13.
19:15
Da ist sie, die erste kleine Duftmarke der besten Offensive der 3. Liga. Von rechts treibt Kasim Rabihic die Murmel an den Sechzehner, der Querpass an die Strafraumkante findet Zlatko Janjić. Der Routinier wählt die gefühlvolle Variante mit links - zielgenau in die Arme von HFC-Schlussmann Sven Müller.
11.
19:12
Erwartungsgemäß suchen die Saalestädter ihren 15-Tore-Mann Terrence Boyd. Jetzt ist der Angreifer aber erstmal weiter hinten gefragt, der US-Amerikaner arbeitet engagiert nach hinten mit.
8.
19:10
Verl sucht nach dem offensiven Rhythmus, Top-Angreifer Zlatko Janjić findet für den Moment nicht statt. Die Hausherren versuchen es unterdessen mit überfallartigen Gegenangriffen.
5.
19:08
Uiuiui, das kann auch in die Hose gehen! Verl-Ersatzkeeper Till Brinkmann schläft und spielte einen schlampigen Kurzpass zu Stöckner, der gegen den heranstürmenden Braydon Manu volles Risiko gehen muss. Der Verteidiger haut das Leder aus kurzer Distanz gegen den Angreifer, vom Bein des Hallensers segelt das Spielgerät ins Toraus.
4.
19:04
Abwartender Beginn im Erdgas Sportpark, die Gäste bestimmen das Leder in den Anfangsminuten, bislang gibt es aber keine Lücken im Halleschen Abwehrverbund. Nochmal: Die treffsichere Offensive trifft heute auf die wackeligste Defensive der Liga.
1.
19:03
Die erste Annäherung nach wenigen Sekunden: Julian Guttau sticht in die Strafraummitte und nimmt eine Flankenhereingabe von rechts mit der Stirn entgegen. Das Visier ist noch nicht passend eingestellt beim Hallenser, die Murmel segelt deutlich vorbei.
1.
19:01
Spielbeginn
18:33
Bei den Gästen sitzt Stammkeeper Robin Brüseke überraschend nur auf der Bank. Zwischen Verls Torstangen steht heute der 25-jährige Till Brinkmann. Zudem schieben Sander und Lannert Jürgensen und Schwermann auf die Bank. Beim Gastgeber starten Landgraf, Vollert, Boeder und Eberwein. Mast, Sternberg, Reddemann und Menig rotieren raus.
18:28
Das Duell Halle gegen Verl lässt sich auch umschreiben mit: Die anfälligste Defensive trifft auf die treffsicherste Offensive der 3. Liga. 53 Gegentore kassierten die Hallenser bis dato. Demgegenüber stehen die 60 Treffer, die der Sportclub auf der Habenseite hat. Allen voran das offensive Duo aus Zlatko Janjić und Aygün Yildirim (jeweils 14 Saisontore) sorgte in der Premierensaison der Verler für Furore. Beim HFC steuerte Terrence Boyd 15 Tore bei, nur Sascha Mödlers (20) von 1860 München hat mehr.
18:15
Anders sieht es beim SC Verl aus, der Aufsteiger steht mit 48 Punkten in der oberen Tabellenhälfte auf einem gefestigten siebten Platz. Während der Aufstiegsrelegationsplatz in elf Zähler in der Ferne liegt, muss man sich in Ostwestfalen zumindest nicht mehr um den Klassenerhalt sorgen. 14 Punkte Vorsprung polstern den Liganeuling von der gefährlichen Zone ab. Nach vier sieglosen Spielen in Serie überzeugte die Capretti-Truppe zuletzt wieder beim 3:0-Erfolg gegen abstiegsbedrohte Uerdinger.
18:09
Halle konnte den freien Fall Richtung Tabellenkeller mit einem 2:1-Sieg über den direkten Konkurrenten KFC Uerdingen zwischenzeitlich stoppen. Vor drei Tagen setzte es allerdings die nächste Niederlage für das Team von Florian Schnorrenberg beim 0:2 in Köln. Die Saalestädter stehen aktuell nur fünf Zähler über dem Strich auf Rang 12. Gegen den SC Verl muss vorgelegt werden, um nicht tiefer in den Abstiegssumpf zu rutschen.
17:56
Hallo und herzlich willkommen zur englischen Woche der 3. Liga! Der Hallesche FC empfängt den SC Verl, los geht’s um 19:00 Uhr.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.