Sport-Datencenter
07.02.2021 14:00
Beendet
SV Wehen Wiesbaden
3:1
Türkgücü München
1:0
Stadion
Brita-Arena
Schiedsrichter
Lars Erbst

Liveticker

90.
16:01
Fazit:
Wehen Wiesbaden gewinnt das Heimspiel gegen Türkgücü München mit 3:1! Dieses Duell hatte wirklich alles zu bieten! Nachdem die Gastgeber die Münchner bis zur 60. Minute nach Belieben dominierten, bissen sich die Gäste anschließend immer mehr in die Partie. Die erste große Chance auf den Ausgleich ließ Slišković noch vom Punkt liegen, Sararer, machte es in der 81. Minute besser und traf aus elf Metern. Danach war die Begegnung sehr offen, die Joker von SVWW-Coach Rehm machten am Ende aber wie so oft den Unterschied. Kuhn und Nilsson sicherten die drei Punkte, obwohl die Wehener sogar noch kurze Zeit in Unterzahl waren, nachdem Carstens die gelb-rote Karte sah. Im Großen und Ganzen haben sich die Hessen die drei Punkte verdient, weil von Türkgücü über 90 Minuten betrachtet zu wenig kam. Vielen Dank fürs Mitlesen und einen schönen Sonntag nocht!
90.
15:53
Spielende
90.
15:52
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 3:1 durch Gustaf Nilsson
Die Entscheidung durch Nilsson! Der Stürmer setzt seinen Körper im Zweikampf mit Kusic vor dem Strafraum gut ein, hält sich den Münchner vom Leib, schließt mit rechts aus 17 Metern in die rechte Ecke ab und lässt Vollath im Kasten keine Chance!
90.
15:51
Die Leihgabe des VfB Stuttgart, Maxime Awoudja, darf auch noch kurz mitwirken.
90.
15:51
Einwechslung bei Türkgücü München: Maxime Awoudja
90.
15:50
Auswechslung bei Türkgücü München: Yi-young Park
90.
15:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
15:49
Geht vielleicht noch was für Türkgücü? In Überzahl dürften sich doch jetzt Räume für die Münchner bieten.
88.
15:48
Gelb-Rote Karte für Florian Carstens (SV Wehen Wiesbaden)
Carstens fliegt vom Platz, nachdem er sich erneut ungeschickt im Zweikampf angestellt hat. Türkgücü ist in den Schlussminuten also in Überzahl!
87.
15:46
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 2:1 durch Moritz Kuhn
Lankford dreht sich rechts vor dem Strafraum mehrmals um die eigene Achse, verliert das Leder kurz, holt es sich direkt wieder und gibt mit der Hacke in den Lauf vom eingewechselten Kuhn. Dieser fackelt nicht lange und hämmert die Murmel aus 14 Metern rechts im Strafraum in die rechte ober Ecke!
85.
15:46
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Gustaf Nilsson
85.
15:45
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Lucas Brumme
85.
15:45
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Moritz Kuhn
85.
15:45
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Marvin Ajani
83.
15:44
Der zweite Strafstoß bringt die Münchner also zurück ins Spiel. Der Treffer ist nicht ganz unverdient, weil Türkgücü in der letzten Phase aktiver wurde.
81.
15:41
Tooor für Türkgücü München, 1:1 durch Sercan Sararer
Sararer macht es besser als Kollege Slišković und schiebt die Murmel sehr platziert in die rechte Ecke! Boss hat die Ecke zwar wieder geahnt, kommt aber nicht mehr an den platzierten Schuss!
81.
15:40
Handelfmeter für München! Röser läuft mit der Kugel am Fuß am linken Strafraumrand entlang Richtung Grundlinie und will dann in die Mitte spielen. Ajanji möchte die Murmel abgrätschen, dabei springt ihm das Leder aber unglücklich an die Hand - Elfmeter.
80.
15:40
Sararer mit der Großchance! Der Spielmacher verlädt Chato vor dem Strafraum und dribbelt halbrechts in die Box, wo er Boss mit einem wuchtigen Rechtsschuss in die linke obere Ecke zu einer Glanzparade zwingt! Der Keeper lenkt die Murmel mit den Fingerspitzen um den Pfosten!
79.
15:38
Türkgücü ist zwar mittlerweile etwas ebenbürtiger, das eigene Spiel nach vorne stockt aber nach wie vor, wodurch die Wiesbadener keine Probleme haben, die Gäste vom eigenen Kasten fernzuhalten.
77.
15:37
Brumme dringt am linken Strafraumeck in den Sechzehner ein und vernascht Kusic. Park stört den Wiesbadener dann allerdings mit einem normalen Körpereinsatz und trennt diesen vom Ball.
76.
15:36
Den nächsten Standard für Türkgücü auf der linken Seite 35 Meter vor dem Tor wird von Maier in den Sechzehner geschlagen. Auch dieser Freistoß birgt überhaupt keine Gefahr und kann von Mockenhaupt per Kopf entschärft werden.
74.
15:34
Tietz macht die Kugel gut vor dem Münchner Strafraum fest und bedient den rechts startenden Lankford. Dessen direkte Rückgabe auf den Stürmer gerät etwas zu weit, wodurch Türkgücü die Szene bereinigen kann.
73.
15:33
Wehen bekommt 30 Meter links vor dem Kasten einen Freistoß zugesprochen. Ajani sucht Tietz mit einem Steilpass in den Strafraum, der Stürmer scheint die Freistoßtaktik jedoch vergessen zu haben, wodurch die Murmel unberührt im Toraus landet.
71.
15:31
Ein Rückpass von Kusić zu Vollath misslingt komplett und landet vor der eigenen rechten Eckfahne im Seitenaus. Wehen schlägt aber kein Kapital aus dem resultierenden Einwurf.
71.
15:30
Die Wiesbadener beruhigen das Geschehen wieder etwas und lassen sich bei Einwürfen und Abstößen schon gut Zeit.
69.
15:28
Die Gäste verzeichnen die erste kleine Druckphase im bisherigen Spiel. Das wird aber auch Zeit, wenn sie noch zum Ausgleich kommen wollen.
68.
15:28
Chato bringt Sararer vor der rechten Eckfahne aus dem Tritt und beschert den Münchnern einen Freistoß. Die Freistoßflanke ist sehr scharf, allerdings verpassen gleich mehrere Spieler die Murmel, wodurch diese einmal durchrauscht.
67.
15:26
Gelbe Karte für Marc Lais (SV Wehen Wiesbaden)
Schiri Erbst hat ein Foulspiel von Lais, nachdem er noch Vorteil gegeben hatte, nicht vergessen und gibt ihm jetzt die gelbe Karte.
65.
15:25
Türkgücü schafft es immerhin, die Gastgeber jetzt über längere Zeit in der eigenen Hälfte festzuschnüren. Ertrag bringen die Ballstafetten jedoch noch nicht.
64.
15:24
Kempe, der eben noch den Elfer verursacht hat, geht vom Platz und Neuzugang Lankford darf wieder als Joker ran.
64.
15:23
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Kevin Lankford
64.
15:23
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Dennis Kempe
63.
15:23
Der Elfmeter wäre die Gelegenheit zum Ausgleich gewesen, weil die Münchner aus dem Spiel heraus kaum in das letzte Drittel von Wehen finden.
62.
15:22
Einwechslung bei Türkgücü München: Ünal Tosun
62.
15:22
Auswechslung bei Türkgücü München: Stefan Stangl
60.
15:19
Elfmeter verschossen von Petar Slišković, Türkgücü München
Slišković hämmert die Kugel in die linke Ecke, doch Boss ist in die richtige Richtung unterwegs und pariert den Elfer überragend!
59.
15:19
Elfmeter für Türkgücü! Kempe gewinnt im eigenen Strafraum die Kugel gegen Slišković, diese springt dann allerdings ein Stück weg von ihm und Sararer spritzt dazwischen. Kempe will mit dem Fuß zum Ball, kommt zu spät und trifft Sararer unten am Fuß!
58.
15:18
Malone legt mitten in der Münchner Hälfte nach Linksaußen heraus zu Kempe, der direkt mit links hoch in den Strafraum flankt. Mit derartigen Bällen hat Vollath aber noch keine Probleme und pflückt auch dieses Zuspiel vom Himmel.
57.
15:17
Barry und Kircicek spielen auf der linken Seite einen schnellen Doppelpass, an dessen Ende Lais aber dazwischenfunkt und die zaghafte Offensivbemühung der Gäste unterbindet.
56.
15:15
Röser wird das erste Mal gut steilgeschickt, kann die Murmel auf der rechten Seite aber nicht gegen Mockenhaupt behaupten.
54.
15:14
Nach einem Pressschlag an der Mittellinie springt die Kugel zu Chato, der sich aufmacht und, ohne angegangen zu werden, bis vor den Strafraum dribbeln kann. Dort will er den links mitgelaufenen Brumme bedienen, Stangl hat den Braten aber gerochen und fängt das Zuspiel gut ab.
53.
15:13
Auch Medić zeigt, dass er nicht perfekt ist und spielt seinen ersten auffälligen Fehlpass, der als Steilpass für Tietz gedacht war, ins Toraus.
51.
15:10
Türkgücü macht noch keine Anstalten, jetzt mehr am Spiel teilnehmen zu wollen. Im Gegenteil, die Münchner laufen nach wie vor nur hinterher.
50.
15:10
Malone profitiert am linken Strafraumeck, dass sich Sorge verschätzt und kann an die Grundlinie laufen. Von dort legt er die Murmel zurück in den Strafraum, wo Park die Kugel wegkloppt.
49.
15:08
Der Freistoß landet in hohem Bogen in den Armen von Vollath, der die ungefährliche Hereingabe sichert.
48.
15:07
Gelbe Karte für Furkan Kircicek (Türkgücü München)
Kaum auf dem Platz holt sich Kircicek direkt die gelbe Karte ab, nachdem er Brumme auf der rechten Seite von hinten von den Beinen geholt hat.
47.
15:07
Der SVWW übernimmt sofort wieder die Initiative und lässt das Leder munter in den eigenen Reihen zirkulieren.
46.
15:06
Wehen kehrt unverändert zurück auf den Rasen, Türkgücü wechselt zweimal und Schiri Erbst gibt die Partie wieder frei. Weiter geht's!
46.
15:06
Einwechslung bei Türkgücü München: Furkan Kircicek
46.
15:05
Auswechslung bei Türkgücü München: Omar Sijarić
46.
15:05
Einwechslung bei Türkgücü München: Lucas Röser
46.
15:05
Auswechslung bei Türkgücü München: Kilian Jakob
46.
15:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:55
Halbzeitfazit:
Mit dem Pausenpfiff geht der SV Wehen Wiesbaden mit 1:0 in Führung gegen Türkgücü München! Tietz hat die überfällige Führung für die Hausherren gebracht, nachdem zuvor Prokop die tausendprozentige Chance zur Führung noch liegen gelassen hatte. Die Gastgeber lassen die Gästen aus München bislang kaum am Spiel teilnehmen und kombinieren sich immer wieder gefällig vor das Türkgücü-Gehäuse. Türkgücü-Coach Schmidt muss sich in der Pause überlegen, wie er seine Mannschaft gegen die starken Wehener zurück in die Partie bringen kann. Bis gleich!
45.
14:48
Ende 1. Halbzeit
45.
14:48
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 1:0 durch Phillip Tietz
Ein Traumtor von Tietz bringt die Hausherren doch noch vor der Pause in Führung! Tietz hat 30 Meter vor dem Tor ganz viel Platz, hebt den Kopf, sieht dass kein Mitspieler frei ist und nagelt die Murmel mit rechts in den rechten Knick! Was ein würdiger Abschluss des bisher starken Wiesbadener Auftritts in Hälfte Eins!
45.
14:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
14:46
Sijarić bittet Park in der Wehen-Hälfte vor dem Strafraum zum Doppelpass und wird dann von Carstens fair vom Ball getrennt. Das hat der Stürmer aber anders gesehen und fordert lautstark einen Freistoß.
43.
14:44
Türkgücü kann in den letzten Minuten zumindest die ganz hochprozentigen Chancen von Wehen vermeiden. Die Wiesbadener sind aber nach wie vor das klar spielbestimmende Team.
42.
14:44
Ajani bringt eine Ecke von rechts an den zweiten Pfosten. Medić steigt hoch und erwischt die Murmel nicht ideal mit der Stirn, weshalb sie links am Gehäuse vorbei segelt.
41.
14:43
Für den Unglücksraben Prokop ist die Partie früh vorüber. Der Flügelspieler muss nach einem Zweikampf verletzt raus. Top-Torschütze Malone darf daher schon jetzt mitmischen.
40.
14:42
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Maurice Malone
40.
14:41
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Dominik Prokop
38.
14:41
München schafft es auch aus dem Spiel heraus wieder in Tornähe. Park hat auf der rechten Seite viel Raum und findet den Kopf von Slišković mit einer genauen Flanke. Der Stürmer erwischt die Kugel aber deutlich in Rücklage, wodurch er sie nicht entscheidend drücken und platzieren kann. Das Leder fliegt demnach rechts am Kasten vorbei.
37.
14:39
Wehen kann froh sein, dass Türkgücü mit den Standards noch überhaupt nichts anfangen kann. Das wäre schließlich die Gelegenheit, den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen.
36.
14:38
Gelbe Karte für Florian Carstens (SV Wehen Wiesbaden)
Die Verwarnungen holen sich bislang nur die Wiesbadener ab. Carstens erwischt einen Türkgücü-Akteur 35 Meter vor dem eigenen Tor.
35.
14:37
Medić und Sorge rauschen vor dem Münchner Strafraum unglücklich ineinander. Die beide Spieler müssen ihrem Schmerz kurz freien Lauf lassen, stehen aber schnell wieder auf den Beinen.
34.
14:36
Der folgende Freistoß kommt hoch in den Sechzehner, kann von der Wehener Hintermannschaft aber geklärt werden.
33.
14:35
Gelbe Karte für Dennis Kempe (SV Wehen Wiesbaden)
Sararer macht sich beinahe verzweifelt einsam auf der rechten Seite auf in die gegnerische Hälfte und hat Glück, dass sich Kempe im Zweikampf unklug anstellt und ihn mit der Hand zu Boden drückt.
33.
14:34
Türkgücü läuft nur hinterher und müht sich gegen die spielstarken Hessen sichtbar ab.
31.
14:33
Kempe bedient Tietz vor dem Strafraum. Der Stürmer dreht sich gedankenschnell und fackelt aus 17 Metern direkt auf den Kasten. Das Spielgerät pfeift ganz knapp am rechten Pfosten vorbei!
30.
14:32
Lais bringt einen strammen Diagonalball an das linke Strafraumeck. Brumme nimmt die harte Kugel mit dem Rücken zum Tor mit der Brust an und möchte mit einem Fallrückzieher aus 20 Metern der Ibrahimovic der dritten Liga werden. Er trifft die Murmel zwar artistisch, allerings fliegt das Leder weit rechts neben das Tor.
28.
14:30
Der Türkgücü-Ataspor ist nach wie vor nicht gut im Spiel. Sie sind immer wieder um Kontrolle bemüht, werden aber regelmäßig von den vertikalen Angriffen Wehens überfordert.
26.
14:29
Prokop will seinen Fehlschuss wiedergutmachen und holt sich aktiv die Bälle im Mittelfeld ab. Nach einem Zuspiel auf Brumme an die Strafraumgrenze, stürmt er direkt rechts in den Sechzehner, kann den Doppelpass von Brumme aber nicht mehr erreichen.
25.
14:27
Es ist bemerkenswert, wie gut sich der gelernte Innenverteidiger Medić im Sturm des SVWW macht. Er agiert so, als würde er seit Kindheitstagen das Stürmergen in sich tragen.
23.
14:26
Wiesbaden geht zu fahrig mit den eigenen Chancen um. Türkgücü ist zwar noch sehr harmlos, wenn die Gastgeber aber weiter so lässig mit den eigenen Möglichkeiten umgehen, könnte sich das rächen.
21.
14:25
Das muss die Führung sein! Medić leitet ein Zuspiel wieder überragend weiter in den Lauf des einlaufenden Brumme, der rechts im Strafraum auf das Tor zuläuft und noch das Auge für Prokop hat. Der muss die Kugel eigentlich nur in das leere Tor einschieben, stoppt aber nochmal ab und nagelt die Murmel nach mehrfachem Zögern nur an die Latte! Eine unglaubliche Szene!
20.
14:22
Ein erster Sararer-Freistoß aus dem rechten Halbfeld findet Kusić auf Höhe des zweiten Pfostens. Dieser kann die Kugel allerdings nicht richtig drücken, weil der Ball noch zu hoch in der Luft war.
19.
14:21
Barry setzt sich auf der rechten Seite gegen zwei Mann durch und leitet die Kugel auf Sijaric nach Rechtsaußen weiter. Der Flügelspieler verdribbelt sich dann allerdings.
17.
14:20
Spielerisch ist es sehr ansehnlich, was Wehen zu bieten hat. Die Hausherren lassen eine klare Spielidee erkennen, die beinhaltet, es mit flachen Pässen in die Tiefe der Münchner-Hälfte zu versuchen. Der Plan fruchtet bisher sehr gut.
16.
14:18
Jetzt kommen die Münchner auch mal in den Strafraum! Sararer dribbelt vor den Sechzehner und bedient Slišković mit einem herrlichen Steckpass. Dieser nimmt die Kugel nicht ideal mit, wodurch Boss rechtzeitig aus dem Kasten kommt und die Murmel sichert.
15.
14:17
Die Führung für Wehen liegt mehr als in der Luft. Wenn Türkgücü nicht schnell in die Partie findet, dürfte es eine Frage der Zeit werden, bis es klingelt.
13.
14:16
Pfostentreffer von Ajani! Wieder geht es über die rechte Seite und Medić lässt ein Zuspiel direkt auf Ajani nach Außen prallen. Dieser spielt dann Tietz im Strafraum an, der die Kugel direkt wieder auf den Außenverteidiger ablegt. Ajani will es dann aus elf Metern zu platziert machen und trifft mit rechts den rechten Torpfosten!
12.
14:14
Slišković verwertet eine Park-Hereingabe aus dem rechten Halbfeld und setzt ein erstes Schüsschen auf den Kasten von Boss ab. Der Schlussmann nimmt die Kugel am linken Pfosten sicher auf.
10.
14:12
Die Gastgeber drücken auf das Gaspedal und erarbeiten sich die ersten guten Torannäherungen. Türkgücü hat offensiv noch nicht viel entgegenzusetzen.
9.
14:12
Das ist sehr schön kombiniert von Wehen! Ajani bedient Prokop auf der rechten Seite mit einem feinen Steilpass an die Grundlinie. Prokop bringt die Murmel direkt zurück in den Strafraum, wo erneut Brumme aus 14 Metern mit rechts abschließt. Sein Schussversuch wird gerade noch von Sorge entscheidend nach außen abgefälscht.
7.
14:10
Kempe sieht, dass Medić an der Mittellinie entgegenkommt und spielt den Stürmer an. Dieser lässt direkt nach Linksaußen in den Lauf von Brumme klatschen. Der Außenspieler verzögert vor dem Strafraum, zieht nach innen und prüft Vollath mit einem ungefährlichen Flachschuss aus 18 Metern.
6.
14:08
Türkgücü hat sich noch nicht im Strafraum der Hausherren blicken lassen. Wehen hält die Münchner sehr konsequent vom eigenen Strafraum fern.
4.
14:07
Die erste gute Gelegenheit für die Gastgeber! Neu-Stürmer Medić kommt nach einer Flanke von der linken Seite aus 13 Metern halblinks im Strafraum zum Abschluss. Sein Versuch zischt knapp am rechten Pfosten vorbei!
3.
14:05
Die Partie ist noch sehr hektisch. Keine der beiden Mannschaften kann über längere Zeit das Leder halten.
2.
14:04
Park befreit sich aus dem Pressing der Wiesbadener mit einem hohen Diagonalball. Ein Mitspieler ist aber nicht in der Nähe des Zielpunktes.
1.
14:03
Wehen setzt Türkgücü früh unter Druck und spielt ein extrem hohes Pressing. Die Gastgeber wollen hier scheinbar sofort den Ton angeben.
1.
14:01
Das Schiedsrichtergespann um Lars Erbst pfeift die Partie an! Die Greenkeeper haben vor dem Anpfiff nochmal alles gegeben, um den Rasen in den bestmöglichen Zustand zu versetzen. Das Wetter ist zwar regnerisch, im Vergleich zu den Unwettergebieten weiter im Norden, sind die Bedingungen aber sehr gut. Wehen spielt in den schwarz-roten Trikots, die Gäste aus München agieren in weiß gekleidet.
1.
14:01
Spielbeginn
13:54
Ein Treuebekenntnis hat SVWW-Kapitän Sebastian Mrowca abgegeben. Der Kapitän hat unter der Woche seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis 2023 verlängert. Der dienstälteste Akteur der Hessen befindet sich zwar zurzeit im Aufbautraining nach einer Verletzung, seine Vertragsverlängerung war dennoch ein wichtiges Signal an die Mannschaft und den Verein.
13:22
Mehr Fluktuation herrscht hingegen bei den Münchnern. Trainer Alexander Schmidt verändert sein Team gleich auf drei Positionen im Vergleich zur 0:2-Heimniederlage gegen Mannheim. Für Furkan Zorba und Aaron Berzel beginnen Alexander Sorge und Kilian Jakob. Außerdem darf Boubacar Barry im offensiven Mittelfeld für Furkan Kircicek an den Start.
13:19
SVWW-Coach Rüdiger Rehm, der bereits seit 2017 im Amt ist, sieht nach dem 1:0-Auswärtssieg bei Kaiserslautern überhaupt keinen Grund dazu, etwas an seiner Startformation zu ändern. Er schickt exakt dieselbe Elf auf das Feld. Damit nimmt auch Top-Torschütze Maurice Malone zunächst nur auf der Bank Platz.
13:17
Um 14 Uhr trifft der Achte aus Wiesbaden auf den Sechsten aus München. Beide Mannschaften weisen insgesamt eine nahezu identische Bilanz in der bisherigen Saison auf. Die Kontrahenten haben je fünfmal verloren und achtmal gewonnen, einzig ein Unentschieden hat Türkgücü mehr auf dem Konto, weil sie ein Spiel mehr bestritten haben. Darüber hinaus endete auch das Hinspiel mit einem torlosen Remis. Uns könnte demnach ein Duell auf Augenhöhe erwarten, das aber gerne mit mehr Toren glänzen darf als noch im Oktober.
13:05
Herzlich willkommen zum Spiel zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und Türkgücü München am 23. Spieltag der 3.Liga!
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.