Sport-Datencenter
12.12.2020 14:00
Beendet
MSV Duisburg
4:1
SV Wehen Wiesbaden
1:0
Stadion
Schauinsland-Reisen-Arena
Schiedsrichter
Patrick Kessel

Liveticker

90.
15:59
Spielfazit:
Der MSV Duisburg freut sich über den ersten Heimsieg der Saison! Mit 4:1 gewinnen die Zebras gegen den SV Wehen Wiesbaden. Anders als beim Duell mit Kaiserslautern vor einer Woche, wo es durch späte Tore noch zum Remis kam, holt Duisburg die drei Punkte. Vincent Vermeij trifft drei Mal, Engin legt dann das vierte nach. In der Schlussphase gelingt Michael Guthörl noch der Ehrentreffer für die Hessen. Der MSV verlässt erst einmal den letzten Platz, hat aber immer noch weniger Spiele als die Konkurrenten im Keller. Wehen Wiesbaden bleibt weiter inkonstant und verliert auch etwas den Anschluss an die Spitzengruppe.
90.
15:53
Spielende
90.
15:52
Gelbe Karte für Ahmet Engin (MSV Duisburg)
Die nächste unnötige Karte gegen Duisburg gibt es für Engin, der Boss schubst.
90.
15:51
Gelbe Karte für Sinan Karweina (MSV Duisburg)
Karweina wird beim Zeitspiel an der Eckfahne gestört und revanchiert sich mit einem Foul.
90.
15:49
Gelbe Karte für Wilson Kamavuaka (MSV Duisburg)
Der defensive Mittelfeldmann wird verwarnt und fehlt damit beim nächsten Spiel gegen Bayern II.
90.
15:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
15:47
Gelbe Karte für Ahmet Gürleyen (SV Wehen Wiesbaden)
Gürleyen wird verwarnt, weil er Ademi an der Mittellinie festhält.
86.
15:45
Einwechslung bei MSV Duisburg: Leroy-Jacques Mickels
86.
15:44
Auswechslung bei MSV Duisburg: Darius Ghindovean
84.
15:42
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 4:1 durch Michael Guthörl
Wiesbaden fährt nicht ohne eigenen Treffer heim: Tietz steckt durch auf Guthörl, der dann Weinkauf überwindet.
84.
15:42
Duisburgs Kapitän Stoppelkamp hat heute ein sehr gutes Spiel gemacht und drei Vorlagen gegeben. Er gibt seine Binde ab und macht Platz für Karweina.
83.
15:41
Einwechslung bei MSV Duisburg: Sinan Karweina
83.
15:41
Auswechslung bei MSV Duisburg: Moritz Stoppelkamp
82.
15:40
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Ahmet Gürleyen
82.
15:40
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Florian Carstens
79.
15:38
Der Niederländer, der dreimal getroffen hat, hat Feierabend. Ademi kommt für die restlichen zehn Minuten.
79.
15:37
Einwechslung bei MSV Duisburg: Orhan Ademi
79.
15:37
Auswechslung bei MSV Duisburg: Vincent Vermeij
77.
15:35
Tooor für MSV Duisburg, 4:0 durch Ahmet Engin
Duisburg legt noch einen nach: Stoppelkamp behauptet sich gegen drei Gegenspieler und kann den Ball dann noch mit dem Außenrist rüber zu Engin.
76.
15:34
Gelbe Karte für Marvin Ajani (SV Wehen Wiesbaden)
Ajani sieht Gelb nach einem Foul an Stoppelkamp.
74.
15:32
Tooor für MSV Duisburg, 3:0 durch Vincent Vermeij
Dreierpack! Wehen ist aufgerückt, Duisburg kontert mit einem langen Ball. Engin legt im Strafraum quer zum Niederländer, der ohne Probleme einschiebt.
73.
15:31
Darius Ghindovean bekommt etwas Platz im Strafraum und er schlenzt den Ball ein gutes Stück am langen Eck vorbei.
70.
15:30
Von Duisburg ist in der zweiten Hälfte seit dem Treffer nicht mehr viel zu sehen, sie haben sich zurückgezogen und geben den Gästen mehr Spielanteile. Bei einem baldigen Anschluss für Wehen wird das hier noch einmal eng.
67.
15:26
Wiesbaden erhöht den Druck und kommt zu einer weiteren Chance: Wieder kann Guthörl eine Vorlage aber nicht im Tor unterbringen. Hier, weil das Zuspiel von Malone zu druckvoll kommt und Guthörl nicht schnell genug reagiert.
64.
15:23
Wieder ein harmloser Abschluss: Guthörl bekommt bei seinem Kopfball aus kurzer Distanz nicht genügend Druck hinter die Kugel und stellt Weinkauf damit nicht vor große Probleme bei der Parade.
62.
15:21
Überzahlsituation für Wiesbaden: 4 gegen 2. Chato legt im Sechzehner quer zu Malone, der aber Probleme bei der Annahme hat und nicht rechtzeitig zum Abschluss kommt. Dann packen die Duisburger zu und löschen die Gefahr.
60.
15:19
Nach einer Stunde ist Wehen Wiesbaden nun noch mehr gezwungen, das Spiel zu machen und sich etwas gegen Duisburg einfallen zu lassen. Jakov Medić kommt mit dem Ball über die Mittellinie, muss dann wegen mangelnder Anspielstation aber wieder nach hinten abdrehen. Dabei wird er gefoult.
56.
15:15
Der vorhin eingewechselte Tietz nimmt den Ball mit der Brust an und dreht sich dann zum Drop-Kick auf. Weinkauf kann den aufsetzenden Schuss nach außen weglenken.
55.
15:14
Dominik Schmidt will klären, schlägt aber ein Luftloch und legt den Ball so für Malone auf. Der nimmt diese Gabe direkt an und zögert nicht mit seinem Abschluss aus 18 Metern: Drüber.
54.
15:12
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Michael Guthörl
54.
15:12
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Marc Lais
54.
15:12
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Phillip Tietz
54.
15:12
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Benedict Hollerbach
53.
15:12
Michel Niemeyer dreht den Ball aus 16 Metern mit rechts am langen Pfosten vorbei.
50.
15:09
Wie schon am letzten Spieltag liegt der MSV Duisburg nun mit 2:0 vorne. Gegen Kaiserslautern ist es in den allerletzten Minuten aber noch schiefgegangen. Hält das heute?
47.
15:05
Gelbe Karte für Tim Boss (SV Wehen Wiesbaden)
Wehens Torwart reklamiert ein Foul bei der Ecke, das Duisburgs Jansen abseits vom Ball begangen haben soll. Der Schiedsrichter sieht das nicht so und zeigt Boss, der aus dem Sechzehner herausgelaufen war, die Karte.
47.
15:05
Tooor für MSV Duisburg, 2:0 durch Vincent Vermeij
Duisburg kommt perfekt aus der Kabine und baut die Führung aus! Stoppelkamp platziert eine Ecke bei Vermeij, der per Kopf trifft.
46.
15:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:50
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten hier in Duisburg haben die Gastgeber die Nase vorne und führen verdient mit 1:0 gegen Wehen Wiesbaden. Die Zebras, die aufgrund ihrer Tabellenposition in Bedrängnis sind, zeigen sich engagiert - wenn auch nicht spielerisch überragend. Nach Vorlage von Stoppelkamp erzielte Vermeij den Führungstreffer (19.). Von Wiesbaden gibt es bis auf einen Abschluss von Niemeyer nicht viel zu verzeichnen, die Hessen laufen heute irgendwie nur auf Sparflamme und müssen ihren Zugriff auf das Spiel für die zweite Hälfte definitiv verbessern.
45.
14:46
Ende 1. Halbzeit
44.
14:46
Rüdiger Rehm stänkert an der Seitenlinie rum, nachdem Paterson Chato gegen Moritz Stoppelkamp ein Foul ziehen musste bzw. nachdem der Schiedsrichter eine aus Rehms Sicht nicht würdige Situation als Foul bewertet. Bei Wehen lief in dieser ersten Hälfet nicht so viel zusammen.
41.
14:42
Moritz Stoppelkamp verschafft sich mit einem Haken im Strafraum Platz und zieht dann mit links ab. Der Ball fliegt knapp am langen Pfosten vorbei. Da hat sich Stoppelkamps Gegenspieler Ajani aber auch zu einfach täuschen lassen.
38.
14:40
Auf der anderen Seite bekommt Duisburg eine Ecke, die die Zebras an den kurzen Pfosten ziehen. Dort kommt Gembalies dran und bugsiert den Ball irgendwie mit der Hüfte über die Latte.
35.
14:37
Ajani bringt eine Ecke von der rechten Seite herein, die sich vom Kasten wegdreht. Hinter dem Pulk am Elfmeterpunkt steht Chato frei, der den Ball dann direkt aus der Luft nimmt und auf die Tribüne jagt.
31.
14:33
Sauer kommt für Duisburg durch bis an die Grundlinie und sucht dann mit seiner Flanke einen Abnehmer in der Mitte. Den gibt es aber nicht, stattdessen schnappt sich Boss die Hereingabe.
29.
14:30
Die erste Chance für Wiesbaden! Korte spielt den Ball durch die Kette auf Niemeyer, der dann aus spitzem Winkel abschließen muss. Weinkauf macht die Ecke gut zu und verhindert so den Ausgleich.
25.
14:27
Beide Spielanlagen sind ziemlich einseitig. Sowohl Duisburg als auch Wehen versuchen es zumeist über die rechte Seite. Für die Gäste spielt dort Hollerbach, der den Ball gerne hätte, ihn aber nicht so richtig bekommt.
21.
14:23
Von den Gästen aus Hessen kommt bislang noch nicht viel, der Rückstand geht soweit in Ordnung. Die Duisburger, die machen und arbeiten müssen, tun das auch und wurden dafür belohnt.
19.
14:19
Tooor für MSV Duisburg, 1:0 durch Vincent Vermeij
Der MSV geht in Führung! Stoppelkamp schüttelt zwei Gegenspieler ab und dreht den Ball dann mit links vors Tor. Vermeij läuft ein, wird nicht richtig von Mockenhaupt gedeckt und bringt die Vorlage volley im Netz unter.
16.
14:17
Schöner Pass von Sauer, der von der Seitenlinie aus Engin findet, der sich dann aufdrehen kann. Engin will den Ball zurück auf den Flügel geben, spielt ihn aber genau in die Füße eines Wiesbadeners.
13.
14:15
Schiedsrichter Patrick Kessel steht dem MSV etwas im Weg und hält den Pass von Engin zu Vermeij auf. Der hätte sonst aus der zweiten Reihe abschließen können.
11.
14:12
Mockenhaupt kann relativ unbedrängt mit dem Ball nach vorne marschieren und ihn in den Duisburger Strafraum stecken. Hollerbach kommt aber nicht ran und kann nicht abschließen.
8.
14:10
In den allerersten Minuten ist das Duisburger Team das, das mehr Initiative nach vorne zeigt und den Weg in den Strafraum sucht. Bis auf einen weiteren Distanzschuss, hier von Schmidt; kommt da aber noch nichts bei rum.
5.
14:06
Der folgende Freistoß wird in erster Linie nicht gefährlich, im zweiten Anlauf kommt Stoppelkamp dann zum Schuss aus der Distanz. Der Ball geht aber links am Kasten vorbei.
4.
14:05
Der MSV will über die rechte Seite nach vorne kommen, wird von Wiesbaden aber noch ein gutes Stück vor dem Strafraum mit einem Foul aufgehalten.
1.
14:01
Los geht's in Duisburg!
1.
14:01
Spielbeginn
13:36
Wiesbaden trat im Heimspiel gegen Hansa Rostock an und konnte dieses mit 2:1 für sich entscheiden. Benedict Hollerbach traf per Doppelpack, ehe John Verhoek den Anschlusstreffer erzielte. Der SVWW hat drei seiner letzten fünf Partien gewonnen und Trainer Rüdiger Rehm sieht keinen Anlass, die Rostock-Elf zu verändern. Keine Wechsel bei den Wiesbadenern also.
13:25
Am letzten Spieltag sah es für Duisburg gegen Kaiserslautern aber sehr lange sehr gut aus. Mit 0:2 war man in Führung, doch dann schlug in den letzten beiden Spielminuten Marvin Pourié für den FCK zu. Der Stürmer traf zweimal und sicherte Kaiserslautern noch spät den Punkt. Im Vergleich zu diesem unglücklichen Spiel wechselt Gino Lettieri in seiner Startelf heute auf zwei Positionen: Schmidt und Ghindovean kommen für Volkmer und Karweina.
13:09
Die Zebras aus Duisburg stehen nun seit zwei Spieltagen am Tabellenende und haben sogar noch einen Rückstand auf die Teams vor ihnen, die noch zwei Spiele im Verzug sind. Es läuft also nicht nach Plan für den Fünften aus dem letzten Jahr. Die Aufstiegsambitionen sind vergessen, es geht jetzt um den Klassenerhalt. Mit diesem Thema nichts zu tun haben die Wiesbadener, die als Sechster heute ein Angriff auf die Top3 starten können.
13:04
Einen schönen Samstag und willkommen zur 3.Liga! Am 15.Spieltag empfängt der MSV Duisburg den SV Wehen Wiesbaden. Los geht's um 14 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.