90.
16:01
Fazit:
Der SC Verl und Viktoria Köln trennen sich am bei einem leistungsgerechten Spielstand von 1:1 und teilen die Punkte. In dem Spiel war alles drin: Zahlreiche Alutreffer, hart umkämpfe Zweikämpfe und Spannung bis zum Schlusspfiff. Gerade im zweiten Abschnitt gab es allerdings nur 1-2 hochkarätige Möglichkeiten vor den Toren und diese wussten die Angreifer heute gegen zwei starke Keeper nicht zu nutzen. Für einen bitteren Nachgeschmack auf Kölner Seite sorgte in der Nachspielzeit ein nicht gegebener Strafstoß, in der ersten Halbzeit blieb den Ostwestfalen wiederum ebenfalls ein Hand-Elfmeter verwehrt. Unter dem Strich können beide Mannschaften also zufrieden sein mit dem Resultat. Der SC Verl klettert mit dem Punktgewinn auf das Aufsteiger-Treppchen, die Kölner rutschen eine Stufe auf den achten Platz ab.
90.
15:54
Die Viktoria schmeißt nochmal alles nach vorne, aber Verl gelingt es irgendwie, im Sechzehner immer einen Fuß vor den Ball zu bringen. Viele Chancen wird es wohl nicht mehr geben.
90.
15:52
Gelbe Karte für Pavel Dotchev (Viktoria Köln)
Viktoria-Coach sieht noch die Gelbe Karte, weil er sich an der Seitenlinie über den verwehrten Strafstoß aufregt.
90.
15:52
Dotchev ist außer sich! Klefisch verlagert das Spiel auf die linke Seite und die Kugel geht steil in die Spitze zu Thiele. Pernot ist dicht am Stürmer dran und schickt ihn mit einer Umklammerung zu Boden. Köln möchte einen Strafraum haben, aber dem Schiri ist das zu wenig. Verl hat Glück in dieser Szene.
90.
15:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
15:50
Der heute unauffällige Zlatko Janjić schraubt sich im Strafraum in die Luft und köpft eine Hereingabe gegen die Laufrichtung aufs Tor. Sebastian Mielitz fliegt und greift sich die Kirsche.
86.
15:46
Einwechslung bei SC Verl: Sascha Korb
86.
15:46
Auswechslung bei SC Verl: Kasim Rabihic
85.
15:45
Wem gelingt in der Crunchtime der Lucky-Punch? Verl hat den zweiten Durchgang über weite Strecken kontrolliert, aber die Gäste hatten die besseren Chancen. Auf beiden Seiten schwinden den Akteuren merklich die Kräfte, aber vielleicht geht noch was!
83.
15:44
Seaton lässt den Führungstreffer liegen! Koronkiewicz flankt scharf vor das Tor und der eingewechselte Angreifer scheitert aus fünf Metern an einer bärenstarken Parade von Verl-Schlussmann Brüseke. Trotzdem muss der Kölner die Kugel da im Kasten unterbringen!
81.
15:42
Einwechslung bei SC Verl: Patrick Schikowski
81.
15:41
Auswechslung bei SC Verl: Aygün Yildirim
81.
15:41
Einwechslung bei Viktoria Köln: Moritz Fritz
81.
15:41
Auswechslung bei Viktoria Köln: Lucas Cueto
79.
15:40
Auch Klefisch hat das Visier nicht optimal eingestellt. Der Mittelfeld-Dynamo haut die Kugel aus der Distanz weit über das Ziel. Bis aus Stückwerk geht nicht viel nach vorne bei den Domstädtern.
77.
15:39
Kasim Rabihic geht für den Geschmack von Bernard Kyere-Mensah deutlich zu leicht zu Boden und darf sich vom Innenverteidiger einige klare Worte anhören. Der Verler wollte vor der Sechzehnerkante eine Freistoßposition für sein Team gewinnen.
75.
15:36
Der Distanzschuss von Marcel Risse aus gut 20 Metern ist zu ungenau und fliegt deutlich links vorbei. Das kann der Ex-Bundesligaprofi besser.
73.
15:33
Es ist und bleibt ein enges Höschen in Ostwestfalen. Beide Mannschaften sind durchweg bemüht, trotzdem ist es bislang ein chancenarmer zweiter Durchgang. Das nächste Tor könnte zum Wirkungstreffer werden.
69.
15:32
Einwechslung bei Viktoria Köln: Michael Seaton
69.
15:32
Auswechslung bei Viktoria Köln: René Klingenburg
68.
15:30
Jetzt ist Mielitz gefragt! Von links dribbelt Rabihic in den Strafraum und lässt sich von zwei Viktoria-Slalomstangen nicht aufhalten. Den Schuss aus spitzem Winkel lenkt Mielitz in höchster Not an den Pfosten!
66.
15:27
Wenn es nicht in den Sechzehner geht, warum nicht aus der zweiten Reihe? Das denkt sich auch Kasim Rabihic und zieht aus 18 Metern ab. Die Kugel fliegt zentral über den Kasten, Sebastian Mielitz muss nicht eingreifen.
64.
15:25
Erster Personalwechsel bei den Hausherren: Philipp Sander verlässt den rasen und es kommt mit Berkan Taz ein neuer Mann für die Offensivbewegung.
63.
15:24
Einwechslung bei SC Verl: Berkan Taz
63.
15:23
Auswechslung bei SC Verl: Philipp Sander
60.
15:22
Ritzka und die Flanken, das ist heute so ein Ding. Der Linksverteidiger des SC Verl hat heute schon einige Hereingaben zielsicher in die Arme von Mielitz geschickt. Diesmal landet das Leder in hohem Bogen im Toraus. Unglücklicherweise verletzt sich Koronkiewicz bei der Verteidigungsaktion am Bein und muss behandelt werden.
58.
15:18
Gelbe Karte für Kasim Rabihic (SC Verl)
Gelb für Rabihic der den Fuß gegen Hajrovic draufhält. Es ist die dritte Gelbe Karte der laufenden Saison für den SC-Angreifer.
57.
15:17
Ein Spielerwechsel könnte dem Offensivspiel aktuell gut tun. Auf Verler Seite hat sich Justin Eilers während der Halbzeitpause bereits intensiv aufgewärmt.
53.
15:14
Es geht munter hin und her zwischen den Sechzehnern, dort ist auf beiden Seiten aber vorzeitig Schluss. Die teilweise rustikal geführten Zweikämpfe im Mittelfeld sind ein Indiz dafür, wie umkämpft das Geschehen in der Sportclub Arena ist. Beide Mannschaften wollen gewinnen!
50.
15:10
Gelbe Karte für Sead Hajrovic (Viktoria Köln)
Viktoria-Innenverteidiger Sead Hajrovic sieht die Gelbe Karte wegen Meckerns.
48.
15:09
Verl kommt druckvoll aber zu uninspiriert in den Angriffsversuchen aus der Kabine. Die Gäste gelingt es, die Räume in und um den Sechzehnmeterraum effektiv zuzustellen.
46.
15:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:53
Halbzeitfazit:
Verl und Köln liefern sich einen harten Schlagabtausch! Die Viktoria erwischte den besseren Start und erzielte nach drei Minuten den Blitz-Führungstreffer. Thiele hatte nach 20 Minuten den zweiten Treffer auf dem Fuß und scheiterte an Brüseke. Der SC fand nach Startproblemen zusehends ins Spiel und hatte bei einem Kyere-Mensah-Handspiel Pech, keine Strafstoß zu bekommen. Wenig später sorgte Koronkiewicz mit einem Eigentor aber doch für den Verl-Ausgleich. Kurz vor der Pause prüfte Köln noch zweimal innerhalb von einer Minute das ostwestfälische Alu, konnte aber nicht nachlegen. Gleich geht's weiter!
45.
14:47
Da fehlt wieder nicht viel: Nach Vorarbeit von Lannert schließt Janjić aus zentraler Position per Volley ab. Die Murmel hoppelt einen halben Meter am Kasten vorbei.
45.
14:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43.
14:44
Nochmal Alu! Eine Hereingabe von der linken Seite fliegt durch den SC-Strafraum. Am langen Pfosten rutscht Thiele mit dem gestreckten Bein herein und prüft die Unterseite der Querlatte. Verl ist im Glück!
42.
14:42
Koronkiewicz sorgt mit einem Vorstoß auf der rechten Seite für Entlastung. Der Unglücksrabe vom Eigentor gibt die Kugel in die Mitte zu Cueto, der aus der Drehung und zwölf Metern Torentfernung den Abschluss sucht. Der rechte Pfosten verhindert den Einschlag!
39.
14:40
Verl ist jetzt besser: Über die rechte Seite treibt Yildirim das Leder an die Grundlinie. Das Zuspiel des Angreifers findet Sander im Rückraum, der den Abschluss am linken Pfosten vorbeisetzt. Köln wackelt kurz vor der Pause!
38.
14:38
Gelbe Karte für Bernard Kyere-Mensah (Viktoria Köln)
Kyere-Mensah sieht als dritter Kölner die Gelbe Karte.
36.
14:36
Tooor für SC Verl, 1:1 durch Patrick Koronkiewicz(Eigentor)
Ausgleich für Verl! Am rechten Sechzehnereck setzt sich Aygün Yildirim stark gegen den eingewechselten Luca Stellwagen durch und flankt scharf vor den Kasten. Dort setzt Patrick Koronkiewicz zur Rettungstat an, verzieht die Kugel aber komplett und schickt sie aus wenigen Metern ins eigene Netz.
34.
14:34
Bei Simon Handle geht es wegen einer Knöchelverletzung nicht weiter. Luca Stellwagen ersetzt den Linksverteidiger positionsgetreu.
34.
14:34
Gelbe Karte für Kai Klefisch (Viktoria Köln)
Kai Klefisch verwickelt den Schiedsrichter in eine Diskussion und wird mit der Gelben Karte zum Schweigen gebracht.
33.
14:33
Einwechslung bei Viktoria Köln: Luca Stellwagen
33.
14:33
Auswechslung bei Viktoria Köln: Simon Handle
31.
14:30
Die Viktoria-Führung geht nach 30 gespielten Minuten absolut in Ordnung. Der Tabellenvierte versprüht bislang nicht die gewohnte Spielfreude und leistet sich hinten die eine oder andere Anfälligkeit. Timmy Thiele hätte in der 20 Minute aus Kölner Sicht eigentlich erhöhen müssen.
31.
14:29
Am Elfmeterpunkt des Kölner Strafraums rasseln Yildirim und Handle zusammen. Beide Akteure bleiben auf dem Rasen liegen und brauchen eine Behandlung. Den Kölner Außenverteidiger hat es etwas schlimmer erwischt am Knöchel.
28.
14:28
Es fehlen die klaren Torabschlüsse auf Seiten Verls und schon marschiert die Gastelf wieder in die Offensive. Der Vorstoß der Kölner bringt aber nichts ein, weil Verl rechtzeitig sortiert ist.
24.
14:24
René Klingenburg bleibt liegen, nachdem ihm Philipp Sander unglücklich auf den Knöchel getreten war. Es gibt eine kurze Behandlungspause für den Kölner.
22.
14:22
Gelbe Karte für Simon Handle (Viktoria Köln)
Gelbe Karte für Simon Handle für ein rüdes Einsteigen gegen Aygün Yildirim. Das war dunkelgelb.
20.
14:21
Fast das 2:0 für Köln! Timmy Thiele wird steil in den Sechzehner geschickt und lässt Barne Pernot alt aussehen. Der Viktoria-Angreifer zögert aber einen Moment zu lange mit dem Abschluss und scheitert aus wenigen Metern an einer Glanzparade von Robin Brüseke!
18.
14:19
Verl reklamiert Handspiel bei einem Schuss von Julian Schwermann innerhalb des Strafraums. Der Schiri winkt ab und die Kölner klären die Situation. Bernard Kyere-Mensah wurde aus kurzer Distanz an den Arm geschossen, da waren die Gäste im Glück, nach Regelauslegung ist das ein Strafstoß!
15.
14:15
Die Verler finden in der Anfangsviertelstunde nicht in ihr gefährliches Umschaltspiel. Von den schnellen Angreifern Yildirim, Rabihic und Janjić geht wenig Gefahr aus. Die Rheinländer stehen gut.
12.
14:13
Nächste Chance für die Viktoria! Verl klärt den Ball in den Rückraum und Jeremias Lorch nimmt aus der zweiten Reihe Maß. Robin Brüseke liegt quer in der Luft und kratzt den Versuch über die Latte, der stramme Schuss kam allerdings dankbar für den Keeper in zentraler Position.
12.
14:11
Gegen den Ball arbeitet die Dotchev-Elf mit zehn Mann in der eigenen Hälfte. Verl hat in dieser Phase mehr vom Spielgerät, findet um den Sechzehner der Viktoria aber kaum bespielbare Freiräume.
10.
14:09
Der Tabellenvierte findet allmählich ins Spiel. Kasim Rabihic tastet sich mit einem Versuch aus 20 Metern an den Kasten heran. Die Kugel fliegt neben den Kasten, keine Gefahr für Sebastian Mielitz.
7.
14:06
Gelbe Karte für Julian Schwermann (SC Verl)
Julian Schwermann kommt im Mittelfeld zu spät gegen Kai Klefisch. Es gibt die frühe Gelbe Karte, die für das Tackling von der Seite aber in Ordnung geht.
6.
14:05
So hatten sich die Ostwestfalen den Beginn sicher nicht vorgestellt. Die Herren in rot sind in der Anfangsphase äußerst präsent und machen das Spiel.
3.
14:03
Tooor für Viktoria Köln, 0:1 durch Lucas Cueto
Blitzstart der Viktoria! Verl kann sich hinten nicht befreien und Risse bringt die Kugel hoch in den Sechzehner. die Kopfball-Verlängerung von Thiele fällt zu Cueto am rechten Pfosten, der die Murmel im Fallen über die Linie drückt.
3.
14:02
Nochmal Brüseke: Bei einer frech getretenen Köln-Ecke, die sich an den kurzen Pfosten dreht, steht der Verler Schlussmann goldrichtig und greif mit beiden Händen zu.
1.
14:02
Köln beginnt bissig: Über Handle und Risse geht es über die linke Seite schnörkellos nach vorne. Die hohe Hereingabe entschärft Brüseke am ersten Pfosten.
13:46
Trainer-Urgestein Pavel Dotchev startet heute mit Kyere-Mensah, Klingenburg und Cueto. Im Vergleich zum Sieg gegen die Münchner Löwen fehlen Rossmann, Holzweiler und Wunderlich im Aufgebot. Der Gastgeber wechselt nur auf einer Position: Schwermann ersetzt den verletzten Mannschaftskapitän Stöckner.
13:25
An den jüngsten Erfolg will die Viktoria nun beim Aufsteiger anknüpfen. Der Sportclub ist allerdings der Verein mit dem besten Punktedurchschnitt der Liga – und zudem seit vier Spielen ungeschlagen. Das Prunkstück der Ostwestfalen ist die Top-Offensive: In zwölf Partien erzielte der SCV 25 Treffer. Viktoria ließ in der laufenden Saison dafür mit 22 Treffern die drittmeisten Gegentore zu. Seit neun Spielen hat Köln nicht mehr zu Null gespielt.
13:19
Für Viktoria Köln verlief das vergangene Wochenende ebenfalls erfolgreich. Die Rheinländer setzten sich mit 2:1 gegen 1860 München durch und stehen zur Zeit auf Platz Sieben. "Ich freue mich sehr für die Jungs! Es war enorm wichtig, die drei Punkte zu gewinnen, nach so vielen Wochen. Gegen 1860 war das ein hartes Stück Arbeit für uns", so Mannschaftstrainer Pavel Dotchev im Anschluss. Mit dem jüngsten Erfolg beendeten die Kölner eine Serie von vier sieglosen Spielen in Folge.
13:15
Der SC Verl bleibt dem Spitzentrio weiter dicht auf den Fersen. Mit dem 4:2-Sieg über Halle am Sonntag rückten die Ostwestfalen auf einen Punkt an die drittplatzierten Ingolstädter heran. Im Vergleich zu Spitzenreiter Dresden und Saarbrücken hat die von Guerino Capretti trainierte Mannschaft außerdem zwei Nachholspiele in der Hinterhand. In den letzten vier Ligaspielen sicherten sich die Verler zehn Zähler.
13:00
Herzlich willkommen zur 3. Liga am Samstag! Aufsteiger SC Verl empfängt Viktoria Köln. Der Ball rollt ab 14:00 Uhr.