Sport-Datencenter
04.05.2021 19:00
Beendet
Hallescher FC
4:1
Türkgücü München
1:1
Stadion
Erdgas Sportpark
Schiedsrichter
Lasse Koslowski

Liveticker

90.
20:55
Fazit:
Ohne eine Sekunde Nachspielzeit pfeift Lasse Koslowski die Begegnung ab, der Hallesche FC besiegt Türkgücü München letztendlich klar und deutlich mit 4:1! Vor allem im zweiten Durchgang drehte der HFC mächtig auf und lies einem teilweise überforderten Team von Andreas Pummer kaum eine Chance. Bei den Hallensern stimmte über die komplette Spielzeit die Körpersprache und nach dem Führungstreffer durch Stipe Vučur kam dann auch die Sicherheit zurück. In der Folge erhöhten Michael Eberwein und Terrence Boyd für die Saalestädter, ein fünfter Treffer war ebenfalls im Bereich des Möglichen. Rechnerisch sind die Hausherren zwar noch nicht durch, doch gefühlt kann im Kampf gegen den Abstieg nun nichts mehr passieren. Die Gäste scheinen die Saison dagegen nur noch austrudeln zu lassen.
90.
20:49
Spielende
89.
20:49
Das war knapp! Den folgenden Freistoß aus rund 20 Metern übernimmt der eingewechselte Marcel Titsch-Rivero. Er zirkelt das Leder über die Mauer der Gäste hinweg und es schlägt nur wenige Zentimeter neben dem linken Pfosten ein.
88.
20:47
Einwechslung bei Hallescher FC: Niklas Kastenhofer
88.
20:47
Auswechslung bei Hallescher FC: Lukas Boeder
88.
20:46
Gelbe Karte für Kilian Fischer (Türkgücü München)
Braydon Manu ist auf dem Weg zum fünften Treffer, da zieht ihm Kilian Fischer am Trikot und holt sich noch eine Verwarnung ab.
84.
20:45
Einwechslung bei Hallescher FC: Janek Sternberg
84.
20:45
Auswechslung bei Hallescher FC: Niklas Landgraf
84.
20:45
Einwechslung bei Hallescher FC: Sören Reddemann
84.
20:44
Auswechslung bei Hallescher FC: Michael Eberwein
84.
20:44
An der Seitenlinie lächelt Florian Schnorrenberg auf das Spielfeld, völlig zurecht angesichts dieser Leistung seines Teams. Damit ist den Hallensern der Klassenerhalt endgültig sicher.
82.
20:40
Tooor für Hallescher FC, 4:1 durch Terrence Boyd
Es wird deutlich in der Saalestadt und das war ein richtig schönes Ding! Eigentlich läuft Türkgücü bereits einen Konter, doch dann bringt Laurenz Dehl die Kugel zurück in die Gefahrenzone und spielt Terrence Boyd auf dem linken Flügel frei. Nach einem Schlenker wuchtet er das Leder aus zwölf Meter herrlich in den rechten Winkel und erzielt sein 16. Saisontor.
79.
20:39
Auf der Gegenseite geht es direkt weiter. Erst wühlt sich Terrence Boyd durch den Strafraum, dann scheitert Marcel Titsch-Rivero aus kurzer Distanz an René Vollath, bevor schließlich Laurenz Dehl den Nachschuss neben das Tor setzt.
78.
20:38
Noel Niemann taucht nochmal im Sechzehner des HFC auf, diesmal von der linken Seite. Mit einem perfekten Timing erobert sich jedoch Jannes Vollert das Leder.
76.
20:36
Eine Viertelstunde bleibt den Gäste an der Saale noch, um hier einen Punkte mit nach München zu nehmen. Doch momentan sieht es in dieser Hinsicht nicht gut aus.
74.
20:34
Einwechslung bei Türkgücü München: Lucas Röser
74.
20:34
Auswechslung bei Türkgücü München: Ünal Tosun
74.
20:34
Einwechslung bei Hallescher FC: Marcel Titsch-Rivero
74.
20:33
Auswechslung bei Hallescher FC: Jonas Nietfeld
74.
20:33
Einwechslung bei Hallescher FC: Laurenz Dehl
74.
20:33
Auswechslung bei Hallescher FC: Julian Derstroff
73.
20:33
Terrence Boyd ist derweil noch auf der Suche nach seinen Treffer. Niklas Landgraf will seinen Stürmer mit einem weiten Schlag in Szene setzen, doch der kann sich am Fünfmeterraum nicht im Kopfballduell durchsetzen.
71.
20:30
Die Mannschaft von Andreas Pummer hat sich doch noch nicht aufgegeben. Noel Niemann nimmt richtig Fahrt auf und dringt in den Strafraum ein. Erst der Abschluss rutscht ihm ab und verfehlt das Ziel.
68.
20:27
In dieser Phase geht bei Türkgücü nichts mehr. Julian Derstroff wird auf dem linken Flügel nicht angegriffen und hebt den Ball in die Mitte. Dort fliegt erneut Michael Eberwein heran, setzt den Kopfball aber am Kasten von René Vollath vorbei.
65.
20:23
Tooor für Hallescher FC, 3:1 durch Michael Eberwein
Schon wieder rappelt es für den HFC im Karton! Niklas Landgraf spielt einen langen Ball auf Michael Eberwein, der anschließend von halblinks zum Tor zieht. Aaron Berzel entscheidet sich als letzter Mann dazu, gar nichts zu machen. Deshalb bringt der Stürmer der Hallenser die Kugel nach einer kurzen Körpertäuschung sicher aus zwölf Metern in der rechten Ecke unter und markiert seinen sechsten Saisontreffer.
63.
20:23
Erneut taucht der flinke Braydon Manu auf rechts im Sechzehner der Münchener auf. Seine Flanke wird für Julian Derstroff im Rückraum aber ein bisschen zu lang.
60.
20:19
Tooor für Hallescher FC, 2:1 durch Stipe Vučur
Es ist beinahe eine Wiederholung des Ausgleichs von Türkgücü! Nach einer Ecke von der rechten Seite von Jonas Nietfeld steigt Stipe Vučur am ersten Pfosten am höchsten und setzt sich gegen alle Gegenspieler der Gäste durch. Mit dem Kopf platziert der kroatische Verteidiger die Kugel danach genau in der rechten Ecke, weshalb René Vollath gar keine Abwehrchance hat.
59.
20:18
Wenn beim HFC jemand in eine aussichtsreiche Postion kommt, dann ist Braydon Manu meistens nicht weit weg. Ein Schuss von ihm von der rechten Seite wird jedoch abgeblockt.
58.
20:17
Einwechslung bei Türkgücü München: Noel Niemann
58.
20:16
Auswechslung bei Türkgücü München: Boubacar Barry
55.
20:15
Im Strafraum wird Ünal Tosun von Boubacar Barry bedient. Der Spieler der Gäste vermasselt allerdings die Ballannahme, sodass Stipe Vučur dazwischen gehen kann.
52.
20:12
Jetzt kommt Türkgücü mal in die gefährlich Zone. Aus dem rechten Halbfeld will Boubacar Barry die Kugel auf den zweiten Pfosten zu Omar Sijarić heben, doch seine Hereingabe ist einen Tick zu hoch.
50.
20:09
Viel passiert zu Beginn des zweiten Durchgang auf dem grünen Rasen erstmal nicht. Beide Mannschaften lassen es in der Offensive eher ruhig angehen.
47.
20:06
Andreas Pummer nimmt schon seinen zweiten Wechsel vor und schickt nach der Halbzeit Philipp Erhardt auf den Platz. HFC-Coach Florian Schnorrenberg verzichtet dagegen noch auf personelle Veränderungen.
46.
20:04
Einwechslung bei Türkgücü München: Philipp Erhardt
46.
20:04
Auswechslung bei Türkgücü München: Filip Kusić
46.
20:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:53
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es in einer umkämpften Begegnung zwischen dem Halleschen FC und Türkgücü München 1:1 Unentschieden! Zunächst waren die Hausherren klar spielbestimmend und gingen folgerichtig schon in der Anfangsphase durch Antonios Papadopoulos in Führung. Die Mannschaft von Andreas Pummer brauchte eine halbe Stunde, um im Erdgas-Sportpark anzukommen, doch erzielten dann mit der ersten Torchance von Petar Slišković sofort den Ausgleich. Das Blatt auf dem Rasen wendete sich ein wenig und vor allem durch den Torschützen und Sebastian Maier sorgten die Gäste immer wieder für Gefahr. Schließlich vergab aber kurz vor der Pause auf der Gegenseite Terrence Boyd die große Chance auf den nächsten Treffer, sodass vor dem zweiten Durchgang noch alles offen ist.
45.
19:48
Ende 1. Halbzeit
44.
19:47
Nach einer Flanke von Julian Derstroff irrt René Vollath am Elfmeterpunkt herum und kann die Kugel nicht im Duell gegen Terrence Boyd sichern. Doch der HFC nutzt die Szene in der Folge nicht aus.
42.
19:45
Noch drei Minuten sind im ersten Durchgang zu absolvieren. Inzwischen ist es an der Saale ein offenes Spiel geworden, wo auf beiden Seiten jederzeit etwas passieren kann.
38.
19:43
Terrence Boyd vergibt die Großchance auf das 2:1! Julian Derstroff hat auf der linken Außenbahn alle Zeit der Welt und bedient den US-Amerikaner am Fünfer. Sein Schuss fliegt in die linke Ecke des Kastens, doch René Vollath hält aus kurzer Distanz seine Hand genau an die richtige Stelle und wehrt den Ball damit ab.
37.
19:41
Aber dann brennt es erneut auf der Gegenseite! Sebastian Maier lässt Niklas Landgraf auf rechts ganz alt aussehen und sucht ein weiteres Mal Petar Slišković im Zentrum. Im letzten Moment springt jedoch Stipe Vučur dazwischen.
36.
19:39
Den kurzen Schock hat der HFC mittlerweile verdaut. Die Mannschaft von Florian Schnorrenberg lässt den Ball nun wieder flüssig durch die eigenen Reihen laufen und sucht nach Lösungen für den nächsten Torerfolg.
33.
19:37
Kurz zuvor reagierte Andreas Pummer bereits das erste Mal und nahm Kilian Jakob vom Feld, der mit Braydon Manu völlig überfordert war. Jetzt ist die Ausgangslage für Türkgücü natürlich gleich eine ganz andere.
31.
19:33
Tooor für Türkgücü München, 1:1 durch Petar Slišković
Aus dem Nichts erzielt Petar Slišković den Ausgleich für die Gäste! Sebastian Maier zirkelt einen Eckball von der rechten Seite an den kurzen Pfosten, wo sich der ehemalige Hallenser gegen seine alten Mitspieler durchsetzt und die Kugel per Kopf in der rechten Ecke des Tores unterbringt. Es ist sein 13. Treffer in dieser Spielzeit.
30.
19:32
Einwechslung bei Türkgücü München: Kilian Fischer
30.
19:32
Auswechslung bei Türkgücü München: Kilian Jakob
28.
19:31
Das Wetter in der Saalestadt ist momentan für alle Beteiligten übrigens nicht sonderlich angenehm. Es regnet kräftig und der Wind pfeift stark durch das Stadion.
26.
19:30
Und das gleiche Spiel direkt nochmal, Braydon Manu im nächsten Angriff wird quasi an der Stelle wieder gefoult. Nun hebt Jonas Nietfeld den Ball an den Fünfmeterraum, wo René Vollath zur Stelle und das Leder sichert.
25.
19:28
Auf halblinker Position fällt Braydon Manu rund 20 Meter vor dem Tor zu Boden und holt einen aussichtsreichen Freistoß für sein Team heraus. Julian Derstroff schnappt sich die Kugel, knallt sie allerdings deutlich über die Latte.
22.
19:25
Auf der linken Seite hat Kilian Jakob plötzlich ganz viel Platz und flankt die Kugel unbedrängt in die Mitte. An der Strafraumgrenze nimmt sich Ünal Tosun den Direktschuss, verfehlt jedoch den Kasten von Sven Müller.
19.
19:22
Erneut bietet sich Braydon Manu eine gute Umschaltgelegenheit, doch der Akteur des HFC agiert diesmal zu überhastet und schenkt das Leder direkt wieder her.
17.
19:19
Das Team von Andreas Pummer ist nach den schwachen Ergebnissen in den letzten Wochen und dem schlechten Start in diesen Abend sichtlich verunsichert. Die Gäste laufen im Moment nahezu ständig hinterher.
14.
19:17
Jonas Nietfeld spielt einen traumhaften Seitenwechsel auf den linken Flügel von Julian Destroff. Die folgende Flanke misslingt dafür, sodass Alexander Sorge am Fünfer die Situation klärt.
12.
19:15
Nach einem langen Schlag auf Braydon Manu wird es erneut gefährlich. Gäste-Torwart René Vollath eilt jedoch rechtzeitig aus seinem Tor und fängt dadurch den Ball ab.
11.
19:13
Gelbe Karte für Jonas Nietfeld (Hallescher FC)
Kapitän Jonas Nietfeld sieht nach einem taktischen Foul gegen Ünal Tosun im Mittelkreis die Verwarnung.
8.
19:10
Tooor für Hallescher FC, 1:0 durch Antonios Papadopoulos
Die Hallenser gehen in früh in Führung! Antonios Papadopoulos leitet den Angriff selber ein und schickt Braydon Manu auf rechts zur Grundlinie. Seine flache Flanke erreicht im Zentrum Michael Eberwein, der zunächst von Filip Kusić gestellt wird. Das Leder landet allerdings direkt auf dem Fuß von Papadopoulos, der es dann wuchtig in der linken Ecke versenkt.
4.
19:08
Jetzt meldet sich auch Türkgücü an! Boubacar Barry treibt den Ball auf der rechten Seite in die gegnerische Hälfte und bedient Sebastian Maier im Strafraum, der wiederum Ünal Tosun sieht. Am Ende trifft er die Kugel acht Meter von dem Kasten aber nicht richtig.
2.
19:05
Gelbe Karte für Alexander Sorge (Türkgücü München)
Auf der linken Außenbahn stoppt Alexander Sorge den schnellen Michael Eberwein mit einem Foul und kassiert ganz früh in der Partie die Gelbe Karte.
1.
19:04
Der HFC stürmt vom Anstoß weg nach vorne. Bereits nach einer halben Minuten schließt Antonios Papadopoulos erstmals von halbrechts ab, doch sein Schuss ist zu schwach und bringt René Vollath nicht in Bedrängnis.
1.
19:02
Der Ball rollt in der Saalestadt, wo sich der Schiedsrichter Lasse Koslowski um die Einhaltung der Regeln kümmert. Die Hausherren laufen in den traditionellen rot-weißen Trikots auf, während die Gäste in schwarzen Farben unterwegs sind.
1.
19:02
Spielbeginn
18:52
Bei den Hallensern gibt es im Vergleich zum letzten Spiel nur eine personelle Veränderung, dort ersetzt Julian Derstroff den verletzten Julian Guttau. Dagegen wechselt Andreas Pummer nach der Niederlage gegen Uerdingen in seiner Startelf direkt fünfmal und lässt Alexander Sorge, Aaron Berzel, Boubacar Barry, Ünal Tosun sowie Petar Slišković beginnen.
18:31
In der Hinrunde spielte Türkgücü noch im oberen Bereich der Tabelle mit, doch in der Rückrunde sind die Gäste deutlich abgerutscht. Hinzu kommt, dass die Mannschaft ohne ihren Trainer Serdar Dayat auskommen muss, der aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht nach Halle gereist ist. Die Kommandos gibt daher heute Assistent Andreas Pummer, der die Münchener zurück in die Spur bringen soll. "Besonders im letzten Spiel hat die Bereitschaft zu leiden und die Bereitschaft, alles geben zu wollen, gefehlt. Da geht es nicht nur um ein paar Prozent, sondern um mehrere Prozent, die wir uns steigern müssen", erklärte der Aushilfscoach im Hinblick auf die anstehende Aufgabe. Letzte Woche wurde zudem bekannt, dass ab der kommenden Spielzeit dann Petr Ruman auf der Bank sitzen wird.
18:24
Der HFC holte sieben von zwölf möglichen Zählern aus den letzten vier Begegnungen, damit haben sie sich vor dem Endspurt der Saison ein Polster von sieben Punkten auf die Abstiegsränge erarbeitet. Je nach Ergebnisse der Konkurrenz könnte der Hallesche FC bereits am heutigen Abend den Klassenerhalt perfekt machen. Vor allem der 0:3 Erfolg im Ost-Derby gegen Dynamo Dresden sollte dem Team von Florian Schnorrenberg eine ganze Menge Selbstvertrauen geben. Trotz des Aufwärtstrends lies der Trainer seinen Verbleib über den Sommer hinaus jedoch überraschend offen. "Wenn der Klassenerhalt geschafft ist, müssen beide Seiten sich Gedanken machen, in welche Richtung es gehen soll. Auch ich muss entscheiden: Was möchte ich am liebsten?", sagte er.
18:12
Auf der sportlichen Ebene fehlt der Partie die ganz große Brisanz, denn beide Mannschaften stehen vor den letzten vier Begegnungen der Saison im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Der Aufsteiger aus Bayern belegt aktuell mit 46 Punkten auf dem Konto den neunten Platz. Dennoch lief es zuletzt bei den Gästen, wie beispielsweise bei der enttäuschenden 0:2 Niederlage gegen KFC Uerdingen, nicht immer rund. Der Hallesche FC kann daher bei einem Sieg zum heutigen Gegner aufschließen. Das Team von Trainer Florian Schnorrenberg präsentierte sich im Gegensatz zu den Münchnern in den vergangenen Wochen in einer guten Verfassung, hat sich von der Abstiegszone gelöst und steht mittlerweile mit 43 Zählern auf dem zwölften Rang.
18:00
Hallo und herzlich willkommen zum 35. Spieltag in der 3. Liga! Im Erdgas-Sportpark steht das Duell zwischen dem Halleschen FC und Türkgücü München an. Los geht’s um 19:00 Uhr.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.