90.
15:51
Fazit:
Dank eines späten Glückstreffers duselt sich Wiesbaden zum fünften Erfolg in Serie und schnappt sich den Relegationsplatz Drei! Magdeburg spielte von Beginn an couragiert und kam auch zu Chancen, doch bei der besten Chance des Spiels parierte Boss überragend Atiks Kopfball (34.). In der zweiten Hälfte schaukelte sich das Spiel einem Unentschieden entgegen, ehe Medić nach einem Pfostenabpraller richtig stand und mühelos das Tor des Tages erzielte (80.). Trotz allem Engagement fehlte es Magdeburg im gegnerischen Drittel immer wieder an der nötigen Qualität, sodass der erhoffte Punktgewinn im Abstiegskampf ausbleibt und die Ostdeutschen jetzt seit sechs Partien auf einen Zähler warten! Schon in drei Tagen muss der FCM bei der Kölner Viktoria wieder ran, Wiesbdaen dagegen reist am Samstag zu den kleinen Bayern.
90.
15:50
Gelbe Karte für Gianluca Korte (SV Wehen Wiesbaden)
Korte mäht Obermair an der Seitenlinie um, danach ist Schluss!
90.
15:49
Wir sind schon tief in der Nachspielzeit, und alle Gästeprofis versammeln sich im Wehen-Sechzehner. Bislang stehen Boss und seine Abwehr jedoch sicher.
90.
15:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
15:46
Noch einmal kombinieren sich die Gäste in den SVWW-Strafraum, doch erneut kommt Bertram den berühmten Schritt zu spät.
88.
15:44
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Lucas Brumme
88.
15:44
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Maurice Malone
86.
15:43
Gjasula schickt das Spielgerät von rechts flach in Richtung kurzen Pfosten, wo die Wiesbadener jedoch erneut aufpassen. Nach Ecken steht es 9:1 für Magdeburg, doch dafür kann sich das Kellerkind bekanntlich gar nichts kaufen!
84.
15:41
Titz zieht sein letztes Ass aus dem Ärmel und schickt Abwehrkante Perthel ins Sturmzentrum. Klar, die Gäste wollen nach ihrem couragierten Auftritt heute zumindest noch einen Zähler mitnehmen!
83.
15:40
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Timo Perthel
83.
15:40
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Barış Atik
80.
15:36
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 1:0 durch Jakov Medić
Ein Glückstor aus dem Nichts bringt Wiesbaden in Führung! Kempe schlägt eine klasse Flanke von links ins Sturmzentrum, wo Korte den Ball mit viel Rücklage als Bogenlampe an den langen Pfosten befördert. Von dort prallt die Murmel zurück vor den FCM-Kasten, wo Medić aus drei Metern nur noch die Birne hinhalten muss. Wiesbaden riecht am fünften Sieg in Folge!
78.
15:36
Doppelwechsel bei den Gäste, die mit Vereinslegende Beck auch einen extrem erfahrenen Stürmer in die Partie bringen. Beim letzten Spiel in Wiesbaden half Beck mit seinem Treffer wesentlich zum 2:1-Auswärtssieg mit - sein Trainer Titz würde sich über eine Wiederholung heute sicher mehr als freuen!
77.
15:35
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Léon Bell Bell
77.
15:35
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Adrian Małachowski
77.
15:34
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Christian Beck
77.
15:34
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Kai Brünker
76.
15:33
Bei den Hausherren ersetzt Chato Sturmkante Nilsson. Für diesen rückt Medić eine Reihe nach vorne, sodass die Hessen nun ohne gelernten Stürmer spielen!
76.
15:32
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Paterson Chato
76.
15:32
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Gustaf Nilsson
73.
15:30
Gelbe Karte für Florian Carstens (SV Wehen Wiesbaden)
An der rechten Seitenlinie ist Bertram zu schnell für Carstens, der den Magdeburger mit kräftigem Armeinsatz zu Foul bringt. Für dieses taktische Foul sieht der Wehen-Verteidiger die zweite Verwarnung seiner Farben am heutigen Nachmittag.
72.
15:29
Zumindest defensiv wirkt der SVWW deutlich gefestigter und lässt die bemühten, aber oft zu harmlosen Gäste kaum noch in den eigenen Strafraum. Das Ergebnis dieser vergeblichen Bemühungen ist ein Fußballspiel, aus dem schon eine gute Viertelstunde vor dem Ende die Luft raus zu sein scheint.
69.
15:27
Ein Abpraller llandet direkt vor den Füßen von Korte, der aus 18 Metern nicht lange fackelt und den Ball per Dropkick aufs Magdeburger Tor schweißt. Der wuchtige Torschuss, übrigens erster Abschluss der Hausherren in der zweiten Hälfte, zischt nur knapp übers linke Kreuzeck!
67.
15:25
Gelbe Karte für Jakov Medić (SV Wehen Wiesbaden)
66.
15:24
Rehm wechselt positionsgetreu im Wehen-Sturm und bringt Wurtz. Dafür muss Tietz runter, der seine Rückkehr nach Gelbsperre mal so gar nicht zur Eigenwerbung nutzen konnte: Der 23-Jährige blieb völlig blass.
65.
15:21
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Johannes Wurtz
65.
15:21
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Phillip Tietz
63.
15:19
Immer wieder fehlt Magdeburg nur eine Fußspitze oder der letzte Pass zum Treffer. Zwar sieht man deutlich, dass der FCM zu den schlechtesten Offensivteams der 3. Liga zählt, doch allein auf die Unfähigkeit des Gästeangriffs sollten sich die extrem zahmen Hausherren heute nicht verlassen!
61.
15:18
Magdeburg kontert gefährlich über den auffälligen Brünker, der links in den Strafraum eindringt und flach in den Rückraum auf Atik ablegt. Im letzten Moment spritzt noch ein Wiesbadener dazwischen, die folgende Ecke können die Hausherren dann zum wiederholten Male rausköpfen.
60.
15:17
Aufgrund akuter Platzverweisgefahr muss Kath runter, Bertram bringt zusätzliche Stabilität im Mittelfeld.
59.
15:16
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Sören Bertram
59.
15:15
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Florian Kath
56.
15:15
Der kurze Schwung ist schon wieder abklungen, aktuell pendelt sich das Spiel mit zahlreichen Fouls und langen Bällen im Mittelfeld ein. Obwohl heute auch die volle Ausbeute möglich scheint, würden sich die Blau-Weißen mit dem unerwarteten Auswärtspunkt im Abstiegskampf zumindest einmal auf Rang 18 verbessern.
53.
15:10
Aggressives Pressing bringt den Ostdeutschen die nächjste Ecke ein. Diese bleiben aber ziemlich harmlos: Die Wehen-Abwehr kann das Leder mühelos aus dem Strafraum köpfen.
51.
15:07
Der Favorit kommt bislang durchaus schwungvoll aus der Kabine, zu Torchancen führt dieses Engagement bisher aber noch nicht. Dennoch scheint es so, als hätte sich der SVWW für die zweiten 45 Minuten eine Menge vorgenommen!
48.
15:05
Malone erkämpft sich einen Freistoß in der Gästehälfte, doch den Aufsetzer kann der FCM klären. Auch die zweite Wiesbadener Angriffswelle verpufft, am Ende steht ein Foul der Hessen.
46.
15:03
Weiter geht's in der hessischen Landeshauptstadt! Bei den Hausherren ersetzt Korte Lankford, während die Gäste personell unverändert weitermachen.
66.
15:03
Rehm wechselt positionsgetreu im Sturm und bringt Wurtz. Dafür muss Tietz runter, der seine Rückkehr nach Gelbsperre mal so gar nicht zur Eigenwerbung nutzen konnte: Der 23-Jährige blieb völlig blass.
46.
15:03
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Kevin Lankford
46.
15:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:49
Halbzeitfazit:
Verkehrte Welt in Wiesbaden! Abstiegskandidat Magdeburg setzt das formstarke Wehen effektiv unter Druck und hätte hier die Führung verdient! Einzig Lankford visierte das Gästetor einmal an (8.), danach kam aber erschreckend wenig vom Aufstiegsaspiranten. So verbuchten die Gäste die beste Gelegenheit der ersten 45 Minuten, doch Atiks Kopfball fischte SVWW-Keeper Boss großartig aus der Ecke! Die Hausherren können sich angesichts des 0:0 glücklich schätzen und müssen dringend zulegen, während der FCM einfach genau so weiterarbeiten muss.
45.
14:45
Gelbe Karte für Dennis Kempe (SV Wehen Wiesbaden)
Langes Bein von Kempe, sodass es nun auch bei den Verwarnungen Unentschieden steht. Pech für den Linksverteidiger, denn die fünfte gelbe Karte der Saison bedeutet eine Speere für das Spiel bei Bayern II!
42.
14:43
Bis in den Wehen-Strafraum tankt sich Malachowski. Zwar verliert der Defensivmann dann die Kugel, doch dank des eigenen Pressings spielen die Gastgeber das Spielgerät sofort wieder per Fehlpass ins Aus - Ballbesitz FCM!
40.
14:41
Wiesbaden bietet offensiv fast gar nichts an. Wieder kann Magdeburg von hinten aufbauen, dann foult Carstens an der Seitenlinie einen FCM-Profi. So wird das nichts mit dem fünften Sieg in Serie!
37.
14:39
Nach einem Zweikampf im Mittelfeld muss Bittroff behandelt werden. Nisson traf den Magdeburger am Knöchel, der kann aber nach einem kurzen Ausflug an die Seitenlinie weitermachen.
34.
14:37
Boss rettet den Favoriten mit einer Riesenparade! Von der rechten Strafraumecke chippt Gjasula das Leder vor die Kiste, wo Atik mit nur 1,70m frei hochsteigen darf. Der quirlige Magdeburger setzt einen klasse Kopfball gegen die Laufrichtung des Keepers an, doch der Torschrei bleibt dem Absteigskandidaten im Halse stecken: Katzengleich fischt der SVWW-Keeper die Murmel noch aus dem linken Eck und rettet das 0:0!
33.
14:34
Wiesbaden schwimmt! Der Favorit bekommt die Kugel nicht weg, sodass ein Magdeburger Distanzschuss durch den SVWW-Strafraum flippern kann. Sechs Meter vor dem Kasten erwischt der Ball sogar Brünker am Schienbein, der jedoch nicht rechtzeitig reagieren kann - Mockenhaupt klärt in höchster Not!
32.
14:32
Momentan sonnen sich die Spieler gefühlt mehr, als dass sie wirklich spielen. Viele Mittelfeldfouls prägen die Partie, zudem kommen beide Mannschaften ausschließlich durch Umschaltsituationen in die Gefahrenzone. Ansonsten sehen wir viele Fehlpässe, auch bedingt durch das frühe Pressing Magdeburgs gegen die überraschten Hausherren.
29.
14:30
Kath steht direkt wieder im Fokus, diesmal aber positiv: Die Heimabwehr gewährt dem Offensivmann zu viel Raum am Strafraumrand, sodass der Außenbahnspieler wuichtig mit rechts abzieht - knapp am langen Pfosten vorbei!
27.
14:28
Gelbe Karte für Florian Kath (1. FC Magdeburg)
Die erste Verwarnung der laufenden Partie kassiert Magdeburg, weil Kath in Wehens Hälfte einen Schritt zu spät gegen Malone kommt und diesem voll auf den Fuß tritt. Für den Gästeprofi ist es die zweite Gelbe in der laufenden Spielzeit.
25.
14:25
Auch die Hausherren versuchen sich an einem Distanzschuss, allerdings mit ähnlich überschaubarem Ergebnis: Kempe nimmt einen hohen Pass schön mit der Brust an, schießt dann aber mit links drei Meter rechts neben das FCM-Tor.
23.
14:24
Der Unparteiische lässt viel laufen, wovon beide Teams gleichermaßen profitieren. Diesmal marschieren die Blau-Weißen, nach Atiks flacher Hereingabe von links verzieht Kath seine Direktabnahme mit links aber deutlich.
21.
14:21
Malone schiebt über rechts an und legt dann ab in die Mitte auf Lais. Dieser sieht, dass die Gäste gut stehen und entscheidet sich für einen Distanzschuss - ab ins dritte Obergeschoss!
19.
14:20
... den der FCM kurz ausführt. Die anschließende Flanke auf den zweiten Pfosten pflückt Boss aber locker aus der Luft. Überhaupt wurde der Wiesbadener bis dato noch gar nicht gefordert.
18.
14:18
Ajani trifft Kath klar am Knöchel: Freistoß aus dem linken Halbfeld für die mutigen Gäste...
16.
14:17
Brünker macht einen langen Ball gut fest und nimmt seine Kollegen auf der linken Seite mit. Am entscheidenden Steckpass auf Kath hat jedoch Ajani noch die Fußspitze dran. Das gibt einen Eckball, der aber nichts einbringt.
14.
14:16
Gesprächsbedarf bei Schiri Bacher, der nach einem Wortgefecht Kempe und Gjasula zu sich beordert. Nach einer kurzen Ansage des Unparteiischen bietet der Wiesbadener seinem Gegner den Fistbump an, dieser nimmt an - alles geklärt.
11.
14:12
Für ein Kellerkind beginnt der FCM sehr selbstbewusst und überzeugt vor allem durch den spielerischen Ansatz: Selbst am eigenen Strafraum verzichten die Ostdeutschen auf Langholz, bleiben so in Ballbesitz und beschäftigen Wehen zu Beginn deutlich mehr als erwartet!
8.
14:10
Wiesbaden antwortet prompt mit einer Kombination über Malone! An deren Ende schließt Lankford vom Elfmeterpunkt aus direkt mit links ab, doch Behrens taucht stark ab und pariert den Flachschuss mit einer Hand!
7.
14:09
Wieder erobert Magdeburg die Kugel tief in der gegnerischen Hälfte. Zwar bekommen die Sachsen-Anhalter den Ball erst einmal nicht in den Strafraum und müssen neu aufbauen, aber dann läuft's: In der Zentrale steckt Atik wunderbar durch auf Brünker, der jedoch vom Strafraumrand viel zu schwach abschließt - das Leder kullert rechts vorbei.
5.
14:06
Die Gäste stören zum ersten Mal früh und bringen den Favoriten direkt mal in Bedrängnis. Obermair blockt im SVWW-Strafraum einen Klärungsversuch sauber ab, das Leder springt dann aber ins Toraus.
3.
14:04
Auch die erste Möglichkeit gehört Wiesbaden: Ajani flankt von der Grundlinie inn Richtung zweiten Pfosten, wo Malone das Leder allerdings nicht aufs Tor drücken kann.
1.
14:02
Los geht's mit dem Duell der Landeshauptstädte! Wiesbdaen muss den Anpfiff erst einmal wiederholen, übernimmt dann aber sofort die Spielkontrolle. Magdeburg dagegen wartet kurz vor der Mittellinie darauf, was sich die Hausherren offensiv so überlegen.
13:59
Während die Spieler den Rasen betreten, noch schnell ein Gruß aus der Statistikabteilung: Magdeburg verlor in der 3. Liga noch nie in Wiesbaden und gewann zuletzt am 34. Spieltag der Saison 2017/18 mit 2:1 beim SVWW. Die beiden Torschützen allerdings, Schwede und FCM-Legende Beck, spielen heute beide nicht von Anfang an - Schwede ist schon weg.
13:55
Bei schönstem hessischen Sonnenschein appellieren beide Trainer an die Moral ihrer Truppe. Während FCM-Coach Titz endlich einmal ohne Gegentor durch die ersten 15 Minuten kommen will, betont Rehm die Gefährlichkeit der Gäste: "Wir dürfen nicht denken, mal eben gegen den 19. drei Punkte mitnehmen zu können!"
13:47
Allerdings mussten die Wiesbadener zuletzt schlechte Nachrichten aus dem Lazarett vermelden: Routinier Aigner fällt wegen einer Knochenentzündung auf unbestimmte Zeit aus. Zwar kam der Ex-Bundesligaprofi (Bielefeld, TSV 1860, Frankfurt) in dieser Saison erst auf einen Einsatz, doch im zunehmenden Aufstiegskampf können die Hessen natürlich jeden Mann gebrauchen. Wir wünschen jedenfalls Gute Besserung!
13:43
Auf Seiten der Hausherren sieht Coach Rehm nach dem 3:1 gegen Uerdingen naturgemäß nur wenig Grund zur Veränderung, einzig Sturmkante Tietz rückt neu ins Team. Weil dafür Defensivmann Chato weichen muss, setzt Wiesbaden im Duell gegen den Tabellenvorletzten ganz klar auf volle Offensivpower!
13:38
Angesichts der ungemütlichen Lage wirft FCM-Trainer Christian Titz die Rotationsmaschine an und bringt im Vergleich zum bitteren 0:4 gegen Verl gleich fünf Neue: Stürmer Brünker ersetzt Sané, während im defensiven Mittelfeld heute Youngster Müller statt Bertram das Zepter schwingen darf. Zudem muss fast die komplette Abwehr weichen: Die Neuen Bittroff, Malachowski und Rorig sollen gemeinsam mit Kapitän Müller ein ähnliches Debakel verhindern. Von den Geschassten sitzt heute übrigens nur Betram auf der Bank, der Rest musste gleich ganz zuhause bleiben!
13:30
Keine guten Voraussetzungen also für Magdeburg, das sich nach fünf Niederlagen in Serie im freien Fall befindet. In diesen fünf Partien traf die Titz-Elf überhaupt nur einmal in des Gegners Kasten - der zweitschlechteste Angriff der Liga muss dringend das Toreschießen lernen!
13:27
Vier Siege in Serie, zuletzt seit über zwei Monaten und insgesamt neun Ligaspielen ungeschlagen - Wehen klopft ans Tor zur 2. Bundesliga! Die Hessen stellen die drittbeste Offensive der Liga und sind inzwischen als Fünfter nur noch drei Punkte vom direkten Aufstiegsrang entfernt, auch wenn Wiesbaden bereits ein Spiel mehr absolviert hat als die Konkurrenten aus Ingolstadt und Rostock. Gerade zu Hause sind die Jungs von Rüdiger Rehm eine Macht: Die letzte Heimpleite datiert vom 1. November des letzten Jahres!
13:05
Willkommen in Wiesbaden zum 26. Spieltag! Gegen Abstiegskandidat Magdeburg will Wehen den nächsten Schritt in Richtung Aufstieg machen. Los geht's zur gewohnten Zeit um 14 Uhr, viel Spaß mit der 3. Liga!