Sport-Datencenter
16.11.2020 19:00
Beendet
SC Verl
1:2
VfB Lübeck
0:0
Stadion
SPORTCLUB Arena
Schiedsrichter
Arne Aarnink

Liveticker

90.
20:54
Fazit:
Der VfB Lübeck siegt im Duell der Aufsteiger mit 2:1! In Halbzeit eins waren die Verler die etwas mutigere und zielstrebigere Mannschaft. Nach dem Seitenwechsel gingen die Lübecker durch Steinweder in Führung. Anschließend stach Joker Yildirim und bescherte dem Team von Coach Capretti den Ausgleich. Beide Mannschaften wollten unbedingt den Dreier und spielten nach vorne. Am Ende war es in einer ausgeglichenen Schlussphase Deichmann, der in der Nachspielzeit für den umjubelten Ausgleich sorgte. Ein Ergebnis, das alles in allem in Ordnung geht, die Partie hätte aber durchaus auch Unentschieden ausgehen können. Wir bedanken uns und wünschen einen schönen Abend!
90.
20:50
Spielende
90.
20:48
Tooor für VfB Lübeck, 1:2 durch Yannick Deichmann
Dem VfB Lübeck gelingt der Lucky Punch! Zehir setzt sich rechts im Strafraum durch und legt das Leder von der Torauslinie zurück auf den Torschützen. Der zieht aus halbrechter Position flach ab und trifft flach in die linke Ecke! Brüseke sieht den Ball spät und kann nicht rechtzeitig reagieren!
90.
20:47
Drei Minuten Nachspielzeit gibt es obendrauf.
90.
20:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
20:46
Eilers treibt das Spielgerät beim Konter nach vorne, verpasst es aber, im richtigen Moment abzuspielen. Er tritt auf den Ball und wird dann im linken Halbfeld gefoult.
87.
20:45
Schwermann per Kopf! Der 21-Jährige wird von rechts bedient, köpft das Ding aus elf Metern und halbrechter Position deutlich rechts am Gehäuse vorbei.
86.
20:42
Einwechslung bei SC Verl: Justin Eilers
86.
20:42
Auswechslung bei SC Verl: Berkan Taz
85.
20:42
Auf Seiten der Ostwestfalen macht sich mit Justin Eilers der nächste offensive Einwechselspieler bereit.
83.
20:40
Yildirim vom Strafraumeck! Grupe kann nach einem Abschluss der Verler nicht richtig klären und der eingewechselte Torschütze Yildirim kommt am rechten Strafraumeck zum Schuss. Der 25-Jährige hämmert das Ding knapp rechts am Tor vorbei!
81.
20:37
Rolf Landerl setzt ein Zeichen! Der Coach des VfB nimmt mit Osarenren Okungbowa einen Verteidiger vom Feld und bringt mit Soufian Benyamina eine Offensivkraft.
80.
20:36
Einwechslung bei VfB Lübeck: Soufian Benyamina
80.
20:36
Auswechslung bei VfB Lübeck: Osarenren Okungbowa
79.
20:36
Klasse geklärt von Okungbowa! Der bullige Verteidiger geht mit dem quirligen Yildirim ins Laufduell und setzt geschickt seinen Körper ein. Er schirmt den Ball ab und Raeder hat ihn.
76.
20:35
22 Tage Pause hatten die Gastgeber vor dieser Partie aufgrund der Corona-Pandemie. Wird man konditionelle Folgen in der Schlussphase der Partie erkennen können?
75.
20:32
Der Eckball segelt hoch in den Sechzehner und dort kommt auch ein Lübecker im Zentrum per Kopf an den Ball. Der VfB-Akteur bekommt aber nicht genug Druck hinter den Ball und Verl kann klären.
74.
20:31
Mirko Boland will auf Linksaußen flanken, holt aber nur eine Ecke heraus.
74.
20:30
Verl hat nach dem Ausgleich wieder etwas mehr die Kontrolle des Spiels übernommen. Die Mannschaft von Guerino Capretti hat dem Gegner mit dem Tor ein wenig den Wind aus den Segeln genommen.
71.
20:28
Gelbe Karte für Yannick Deichmann (VfB Lübeck)
70.
20:27
Einwechslung bei VfB Lübeck: Thorben Deters
70.
20:27
Auswechslung bei VfB Lübeck: Pascal Steinwender
69.
20:27
Stöckner verpasst bei der Ecke! Taz bringt den Ball hoch auf den Elfmeterpunkt. Dort schraubt sich der SC-Kapitän hoch, segelt aber unter dem Ball her. Chance vertan!
68.
20:25
Das wird eine spannende Schlussphase! Jetzt haben die Ostwestfalen wieder Aufwind und wollen das 2:1 erzielen.
66.
20:22
Tooor für SC Verl, 1:1 durch Aygün Yildirim
Der Joker sticht nach nicht einmal fünf Minuten! Janjić schickt den Torschützen mit einem Pass auf die Reise. Yildirim hat nur noch den Keeper vor sich und der kommt plötzlich aus seinem Tor. Der Verler legt die Kugel mit seinem feinen Füßchen am Schlussmann vorbei uns schiebt dann ins leere Tor ein! Klasse gemacht!
65.
20:21
Die Partie wird jetzt flotter. Verl muss kommen und nach vorne spielen. Lübeck macht das Spiel nach Ballgewinnen schnell und schaltet postwendend um.
63.
20:19
Der Edeljoker Aygün Yildirim kommt in die Partie und ersetzt positionsgetreu Kasim Rabihic.
62.
20:19
Einwechslung bei SC Verl: Aygün Yildirim
62.
20:18
Auswechslung bei SC Verl: Kasim Rabihic
61.
20:18
Wie reagieren jetzt die Ostwestfalen? Coach Guerino Capretti wird sicherlich in Kürze eine weitere Offensivkraft bringen.
59.
20:15
Tooor für VfB Lübeck, 0:1 durch Pascal Steinwender
Der VfB geht in Führung! Deichmann pflückt den Ball auf der rechten Seite nach einem langen Zuspiel wunderbar herunter. Er schlägt einen Haken und findet den Torschützen mit einer maßgenauen Flanke in der Mitte. Steinwender köpft die Kugel aus zentraler Position in die linke Ecke!
58.
20:15
Langs Flanke blockt Grupe zur Ecke. Rabihic tritt an, findet aber mit seiner Hereingabe auf den Elfmeterpunkt nur einen Lübecker als Abnehmer.
55.
20:13
Röser vergibt freistehend! Steinwender wird auf der rechten Seite steil geschickt und findet Röser mit einem flachen Anspiel in der Mitte. Der Stürmer haut am Ball vorbei und ein Verler Verteidiger klärt zur Ecke. Die gibt es aber nicht, der Unparteiische gibt Abstoß.
52.
20:08
Gelbe Karte für Osarenren Okungbowa (VfB Lübeck)
Der Verteidiger geht mit nach vorne und spielt einen schönen Doppelpass mit Zehir. Der Österreicher kommt freistehend vor dem Keeper wieder an den Ball, aber die Ballannahme misslingt ihm. Ein Verler ist am Ball und wird dann von Okungbowa gefoult.
50.
20:07
Ritzka setzt sich auf Linksaußen durch und flankt in die Mitte. Dort kommt Raeder aus seinem Kasten und pflückt die Kirsche aus der Luft.
48.
20:05
Strammer Schuss von Lang! Kurt spielt das Leder aus dem Zentrum rechts in den Strafraum auf den Rechtsverteidiger. Der 27-Jährige zieht direkt ab und prüft den Keeper mit einem wuchtigen Schuss! Raeder reißt die Arme hoch und pariert.
46.
20:03
Rabihic räumt im Mittelfeld Boland ab und der geht zu Boden. Nach einer kurzen Unterbrechung kann er weiterspielen.
46.
20:02
Weiter geht's!
46.
20:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:49
Halbzeitfazit:
In einer insgesamt ereignisarmen ersten Hälfte gehen beide Mannschaften mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen. Die Verler waren alles in allem die mutigere Mannschaft, die sich einige wenige Möglichkeiten herausspielen konnte. Der VfB wurde erst in den letzten fünf Minuten offensiv gefährlich und war ansonsten im letzten Spielfelddrittel kaum zu sehen. Gleich geht's weiter!
45.
19:47
Ende 1. Halbzeit
45.
19:47
Da kann Janjić mehr draus machen! Taz macht auf der linken Seite Dampf und steckt durch auf den Torjäger. Der nimmt das Leder unsauber mit und ein Verteidiger kommt angerauscht und klärt.
45.
19:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
19:44
Der bereits verwarnte Thiel muss das Feld verlassen. Das ist Martin Landerl zu risikoreich. Der linke Mittelfeldspieler wird durch Rieble ersetzt.
42.
19:42
Einwechslung bei VfB Lübeck: Nico Rieble
42.
19:42
Auswechslung bei VfB Lübeck: Marvin Thiel
42.
19:42
Riesenchance für Lübeck! Deichmann setzt sich auf der rechten Seite durch und bringt das Ding in die Mitte. Dort stoppt Röser den Ball kurz an und leitet links raus weiter auf Thiel. Der zieht aus halblinker Position und etwa 14 Metern Torentfernung ab - drüber!
41.
19:41
Jetzt wird auch im Strafraum der Gastgeber gefährlich! Über die linke Seite gelangt der Ball in die Gefahrenzone. Dort kommen die Lübecker mehrfach in einer unübersichtlichen Situation zum Abschluss, aber immer ist ein Verler dazwischen und kann blocken. Stöckner ist wohl auch mit dem angelegten Arm dran. Letztlich kann die Mannschaft von Guerino Capretti klären.
39.
19:39
Erste Halbchance für die Gäste. Deichmann steckt auf der rechten Seite auf Steinwender durch. Der dringt in den Strafraum ein und schließt aus spitzem Winkel ab. Er trifft das Ding aber nicht richtig und die Kugel geht weit links am Gehäuse vorbei.
38.
19:38
Riedel bleibt Sieger gegen Taz! Der Linksaußen der Verler geht links im Strafraum ins Dribbling mit dem Verteidiger. Der reagiert gut und klärt zur Ecke. Die bringt nichts ein.
35.
19:35
Thiel foult Rabihic im linken Halbfeld und der Schiri lässt Gnade vor Recht ergehen. Dafür hätte der bereits Verwarnte durchaus die Ampelkarte sehen können.
33.
19:34
Zehir klärt in höchster Not! Lang setzt sich rechts im Strafraum durch und bringt den Ball flach vor die Kiste. Dort ist Schwermann einschussbereit, aber Zehir grätscht ihm das Spielgerät vor den Füßen weg!
32.
19:32
Lübeck kommt meist erst gar nicht ins letzte Drittel. Ab und an versuchen es die Mannen von Rolf Manderl mit Flanken aus dem Halbfeld. Die sind aber leicht zu verteidigen für den SC Verl.
30.
19:30
Wieder Schwermann! Der 21-Jährige wird wunderbar von der rechten Seite bedient und nimmt das Ding aus elf Metern direkt! VfB-Schlussmann Raeder ist auf dem Posten, wehrt erst nach vorne ab und begräbt den Ball im Nachfassen unter sich.
27.
19:28
Verl tastet sich langsam ran. Schwermann wird links im Strafraum angespielt und fackelt nicht lange. Er visiert zwölf Meter vor dem Tor die rechte Ecke an, schießt das Ding aber einige Meter rechts vorbei.
25.
19:26
Janjić wird von der rechten Seite am langen Pfosten bedient. Er macht sein Bein lang und spielt das Leder in die Mitte. Dort kommt Raeder aus seinem Kasten und lenkt den Ball mit der Hand aus der Gefahrenzone. Anschließend kann Lübeck klären.
22.
19:22
Gelbe Karte für Marvin Thiel (VfB Lübeck)
Der 25-Jährige setzt in einem Zweikampf nahe der Seitenlinie den Ellenbogen ein und trifft Steffen Lang im Gesicht. Der kann nach einer kurzen Behandlungspause weiterspielen.
21.
19:21
Da will Zehir mit einer Schwalbe einen Freistoß herausholen. Der Mittelfeldakteur wird am Strafraum von Sander bedrängt und geht zu Boden. Der Verler hatte ihn aber nicht berührt. Der Unparteiische lässt richtigerweise weiterspielen.
19.
19:19
Röser mit einem Verzweiflungsschuss aus der zweiten Reihe. Der Mann mit der Nummer neun hat ein bisschen Platz und zieht aus halbrechter Position einfach mal ab. Der Schuss wird aber geblockt und Verl hat die Kugel.
17.
19:17
Große Teile der Partie spielen sich weiterhin zwischen den beiden Strafräumen ab. Beide Mannschaften, allen voran der VfB, zeigen immer wieder Ungenauigkeiten im Spielaufbau.
15.
19:14
Lübeck tut sich offensiv sehr schwer. Die Ostwestfalen machen es allerdings defensiv auch gut. Die Abwehrreihe um Kapitän Stöckner agiert äußerst konzentriert und lässt nichts zu.
12.
19:13
Latte! Janjić tritt an und will den Ball beim Freistoß über die Mauer zirkeln. Boland steigt in der Mauer hoch und fälscht die Kugel gefährlich ab. Das Spielgerät knallt an die Latte und fliegt von da aus ins Toraus. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
11.
19:11
Freistoß für den SC Verl! Taz wird gut zwanzig Meter zentral vor dem gegnerischen Gehäuse gefoult. Vielversprechende Position für die Verler!
9.
19:10
Erster ordentlicher Angriff der Partie. Rabihic wird mit einem Pass auf dem rechten Flügel auf die Reise geschickt. Er geht ein paar Meter und findet dann mit einer Flanke Janjić am langen Pfosten. Der Torjäger will per Kopf querlegen, dort findet er aber nur einen Gegner als Abnehmer.
7.
19:07
Beide Mannschaften haben noch Probleme im Spielaufbau. Auch wenn die Verler mal Zeit und Platz haben, agieren sie zu hektisch und ungenau. Da fehlt es noch an Präzision und Ruhe.
5.
19:05
Rabihic, der den Vorzug vor Yildirim bekommen hat, wird auf der rechten Seite steil geschickt. Dann kommt aber ein Lübecker angerauscht und grätscht dem 27-Jährigen den Ball vor das Schienbein. Von da aus fliegt der Ball ins Toraus. Abstoß.
3.
19:02
Die Verler pressen tief in der gegnerischen Hälfte und setzen den ballführenden Spieler sofort unter Druck. Lübeck hat keine Zeit für einen Spielaufbau und muss auf lange Bälle ausweichen.
1.
19:00
Los geht's! Der Ball rollt.
1.
19:00
Spielbeginn
18:58
Die beiden Mannschaften betreten den Rasen. In wenigen Augenblicken kann es losgehen.
18:48
Die beiden Klubs trafen bisher sechsmal im direkten Duell aufeinander. Ganze fünfmal verließen die Verler als Sieger den Platz, einmal gab es ein torloses Remis. Das bislang letzte Aufeinandertreffen im Jahr 2008 in der Regionalliga Nord gewannen die Ostwestfalen mit 1:0.
18:41
Die Gäste agieren wohl in einem 3-5-2. Mende spielt als einziger echter Sechser vor der Dreierkette. Thiel, Zehir, Boland und Steinwender spielen hinter den beiden Spitzen Deichmann und Röser.
18:33
Die Gastgeber aus Verl werden voraussichtlich in einem 4-3-3-System antreten. Vor der defensiven Viererkette spielen Kurt, Schwermann und Sander. Vorne stürmen auf den Außenbahnen Taz und Rabihic. In der Mitte agiert Torjäger Janjić, der bereits fünf Treffer in der Liga erzielen konnte.
18:26
Die Grün-Weißen aus Lübeck rangieren mit derzeit acht Zählern auf Platz 17 der Tabelle. Der Aufsteiger aus der Regionalliga Nord war wie der heutige Gegner an den vergangenen beiden Spieltagen siegreich. Nach dem 2:0-Sieg bei Viktoria Köln gewann das Team von Rolf Landerl letzte Woche Sonntag mit 1:0 gegen Uerdingen. Zehir sorgte als einziger Torschütze für den entscheidenden Treffer.
18:20
Kann die Überraschungsmannschaft der Liga die Serie von zwei Siegen in Folge ausbauen? Zuletzt gewann die Mannschaft von Guerino Capretti durch Treffer von Yildirim und Janjic mit 2:1 in Saarbrücken und hat nun nach sieben gespielten Partien 13 Zähler auf dem Konto. Damit steht der Aufsteiger aus Ostwestfalen auf Rang zehn der Tabelle. Jedoch hat der SC Verl noch Spiele nachzuholen.
18:06
Hallo und herzlich willkommen in der Benteler-Arena zum 10. Spieltag der 3. Liga und der Partie zwischen dem SC Verl und VfB Lübeck. Um 19 Uhr geht’s los.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.