90.
15:58
Fazit:
Pünktlich pfeift Referee Martin Petersen in der HDI-Arena ab! Die Eintracht aus Braunschweig gewinnt beim TSV Havelse deutlich mit 4:0. Damit rückt die Mannschaft von Michael Schiele auf den 2. Tabellenplatz vor. Über die gesamte Spielzeit hatte Braunschweig mehr Ballbesitz, kam aber vor allem in einer ereignislosen ersten Hälfte nur selten zwingend vor das gegnerische Tor. Die erste Chance in der 25. Minute nutzte Jomaine Consbruch dennoch zur 1:0-Führung. Nach dem Seitenwechsel flog Yannik Jaeschke in der 51. Minute mit der Roten Karte vom Platz. In Unterzahl gelang es dem TSV schließlich kaum noch sich aus der eigenen hälfte zu befreien. Ein Doppelschlag von Michael Schultz (65.) und Lion Lauberbach (68.) brachte due Braunschweiger schließlich endgültig auf die Siegerstraße. Sebastian Müller legte in der 88. Minute noch das 4:0 nach. Damit kassierte Havelse in den vergangenen vier Spielen 18 Gegentreffer und bleibt das Schlusslicht der Liga.
89.
15:44
Einwechslung bei TSV Havelse: Denis Kina
89.
15:44
Auswechslung bei TSV Havelse: Kianz Froese
88.
15:43
Tooor für Eintracht Braunschweig, 0:4 durch Sebastian Müller
Da ist das 4:0! In der linken Strafraumhälfte lässt Bryan Henning seinen Gegenspieler Noah Plume ins leere laufen. Er legt sich den Ball zurecht und flankt butterweich in die Strafraummitte. Sebastian Müller läuft ein und köpft aus zentralen acht Metern kraftvoll ein.
86.
15:41
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Luis Görlich
86.
15:41
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Danilo Wiebe
85.
15:41
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Philipp Strompf
85.
15:40
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Michael Schultz
81.
15:40
Gelbe Karte für Michael Schultz (Eintracht Braunschweig)
80.
15:39
Martin Kobylański wird von Sebastian Müller in der Spitze in Szene gesetzt. TSV-Keeper Norman Quindt verhindert mit Mühe das 4:0 für die Eintracht.
76.
15:35
Einwechslung bei TSV Havelse: Noah Plume
76.
15:35
Auswechslung bei TSV Havelse: Leon Damer
76.
15:35
Einwechslung bei TSV Havelse: Deniz Cicek
76.
15:34
Auswechslung bei TSV Havelse: Fynn-Luca Lakenmacher
76.
15:34
Einwechslung bei TSV Havelse: Linus Meyer
76.
15:34
Auswechslung bei TSV Havelse: Oliver Daedlow
74.
15:34
Die Eintracht lässt es zurzeit etwas ruhiger angehen. Ganz entspannt wird die Kugel durch die eigenen Reihen geschoben. Im zweiten Durchgang präsentiert sich das Auswärtsteam deutlich selbstbewusster. Der Platzverweis spielte den Gästen aber natürlich in die Karten.
73.
15:34
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Yari Otto
73.
15:34
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Robin Krauße
70.
15:33
Für die Elf von Rüdiger Ziehl ist der Nachmittag gelaufen. Lange hielt sein Team in der Defensive stark dagegen. Jetzt müssen die Hausherren aufpassen, dass die Niederlage nicht noch deutlicher ausfällt.
68.
15:24
Tooor für Eintracht Braunschweig, 0:3 durch Lion Lauberbach
Eintracht legt nach! Von der rechten Seite bringt Jomaine Consbruch den Ball flach in den Strafraum. Mit der Hacke wird die Kugel elegant von Sebastian Müller auf den zweiten Pfosten weitergeleitet. Dort läuft Lion Lauberbach ein, der aus einem Metern nur noch einschieben muss.
66.
15:22
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Maurice Multhaup
66.
15:22
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Martin Kobylański
66.
15:22
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Enrique Peña
66.
15:22
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Sebastian Müller
65.
15:21
Tooor für Eintracht Braunschweig, 0:2 durch Michael Schultz
Drin ist das Ding! Martin Kobylański holt mit einem strammen Schuss, den Norman Quindt mit einer schönen Flugeinlage pariert, eine Ecke heraus. Den fälligen Standard schläg er selbst von der linken Seite in den Strafraum, wo Michael Schultz aus fünf Metern in die Maschen köpft.
62.
15:17
Einwechslung bei TSV Havelse: Niklas Tasky
62.
15:17
Auswechslung bei TSV Havelse: Julius Düker
60.
15:16
Fast das 2:0! Brillant hebt Danilo Wiebe den Ball zwischen zwei Verteidigern hindurch in die rechte Strafraumhälfte. Enrique Peña ist zur Stelle, aber sein Schuss aus elf Metern streift nur die Oberkante der Latte. Richtig gute Gelegenheit!
57.
15:14
Lattentreffer! Eine Ecke fliegt im hohem Bogen wunderschön in den Strafraum. Dort steigt Michael Schultz am Elfmeterpunkt hoch und köpft das Leder gegen die Latte. Den Nachschuss hält Norman Quindt sicher fest.
54.
15:10
Knapp vorbei! Alle rechnen mit einer Hereingabe, doch Lasse Schlüter haut den Freistoß aus dem rechten Halbfeld direkt auf das Tor. Der Abschluss aus 30 Metern geht nur einen halben Meter rechts oben am Pfosten vorbei.
51.
15:07
Rote Karte für Yannik Jaeschke (TSV Havelse)
Mit offener Sohle steigt Yannik Jaeschke am Mittelkreis gegen Jomaine Consbruch ein. Schiedsrichter Martin Petersen zögert keine Sekunde und zückt die Rote Karte.
48.
15:04
Nach einem TSV-Eckball ist der Ball zunächst geklärt, wird aber von der rechten Seite noch einmal scharf gemacht. Tobias Fölster setzt zum Fallrückzieher an, der gut zwei Meter über den Querbalken fliegt.
46.
15:01
Ohne Veränderungen auf beiden Seiten startet der zweite Durchgang!
46.
15:00
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:51
Halbzeitfazit:
Mit 1:0 führt Eintracht Braunschweig nach 45 Minuten bei Schlusslicht TSV Havelse. In einer weitgehend ereignislosen ersten Hälfte waren die Gäste das bessere Team mit mehr Ballbesitz. Die Hausherren lieferten jedoch vor allem in der Defensive eine ordentliche Leistung ab, sodass die Elf von Michael Schiele kaum zum Abschluss kam. Mit dem ersten Torschuss der Eintracht von Jomaine Consbruch landete Ball in der 25 Minute jedoch im Netz. Bis zum Halbzeitpfiff kamen die Gastgeber kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus, aber Braunschweig verpasste es die Spielkontrolle in gute Chancen umzumünzen.
42.
14:44
Mit zunehmender Spielzeit erhöht Braunschweig weiter den Druck. Der TSV kommt kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. Mit acht Spielern verteidigen die Gastgeber vor dem eigenen Strafraum.
38.
14:39
Gelbe Karte für Yannik Jaeschke (TSV Havelse)
Yannik Jaeschke kommt gegen Bryan Henning im rechten Halbfeld zu spät. Dafür sieht er die erste Gelbe Karte des Spiels.
35.
14:38
Die Schlussphase der ersten Halbzeit bricht an. Groß verändert hat sich die Partie seit dem Führungstreffer der Gäste nicht. Braunschweig hat weiterhin die Spielkontrolle, doch mehr Chancen kommen nicht zustande.
32.
14:34
Einen Hereingabe von der rechten Seite nimmt Maurice Multhaup mit nur einem Kontakt 14 Meter vor dem Tor stark mit. Er lässt Fynn Arkenberg hinter sich, aber sein Schuss aus spitzem Winkel geht links am Kasten vorbei.
30.
14:32
Jomaine Consbruch ist zurück auf dem Rasen. Die nächsten Minuten werden zeigen, ob er wirklich weitermachen kann.
28.
14:31
Die Begegnung ist kurz unterbrochen, weil Torschütze Jomaine Consbruch behandelt werden muss. Die Eintracht wird vorerst in Unterzahl weiterspielen.
25.
14:26
Tooor für Eintracht Braunschweig, 0:1 durch Jomaine Consbruch
Da zappelt der Ball im Netz! Eine Flanke von der linken Seite von Lasse Schlüter spielt Fynn Arkenberg unglücklich direkt in die Füße von Jomaine Consbruch. Der hat freie Bahn und schiebt das Leder aus sechs Metern in die rechte Torecke.
22.
14:23
Da ist der erste Abschluss! Nachdem sein Pass den Weg in den Strafraum nicht findet, probiert Kianz Froese es aus zentralen 18 Metern einfach selbst. Viel gefehlt hat da nicht: Sein Schuss geht nur einen knappen Meter über den Kasten.
18.
14:21
Die Begegnung findet vor allem zwischen den beiden Strafräumen ab. Die Abwehrreihen machen ihren Job gut. Kaum ein Angriff kommt bis ins letzte Spieldrittel.
15.
14:19
Eine Viertelstunde ist gespielt und Rüdiger Ziehl dürfte mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden sein. Zwar haben die Gäste mehr Ballbesitz, doch die Offensive hält der TSV gut in Schach. Einen Torschuss setzte bisher kein Team ab.
12.
14:15
Maurice Multhaup lässt einige Meter vor der Strafraumgrenze nicht locker. Mit Erfolg: Er nimmt Oliver Daedlow den Ball vom Fuß und spielt das Leder steil in die Spitze. TSV-Schnapper Norman Quindt ist aber wachsam und einen Moment vor Bryan Henning am Ball.
9.
14:12
Nach einem Ballgewinn am Strafraum bekommt Kianz Froese die Kugel. Der Mittelfeldspieler lässt seinen Gegenspieler eiskalt stehen und marschiert über den halben Platz. Kurz vor der Box wird er jedoch gerade noch rechtzeitig gestört, bevor er Yannik Jaeschke rechts im Strafraum in Szene setzen kann.
6.
14:09
Auf der linken Seite setzt sich Enrique Peña mit schnellen Schritten gegen zwei Gegenspieler durch. Sein Pass in die Spitze im Anschluss ist gut gedacht, aber zu hart. Der Ball geht ins Toraus. Der erste Torabschluss lässt weiter auf sich warten.
3.
14:05
In den ersten Minuten ist die Eintracht in Ballbesitz. Die Elf von Michael Schiele sucht den Weg nach vorne. Bisher steht der TSV aber kompakt und gewinnt im Mittelfeld die wichtigen Duelle.
1.
14:01
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start?
13:36
Auf der Heimseite gibt es im Vergleich zur Niederlage gegen Verl am Montagabend zwei Veränderungen. Niklas Tasky (Bank) und Nils Piwernetz (nicht im Kader) werden durch Fynn Arkenberg und Niklas Teichgräber ersetzt. Bei der Eintracht nimmt Michael Schiele einen Wechsel vor: Maurice Multhaup steht für Jannis Nikolaou auf dem Rasen, der Probleme im Adduktorenbereich hat.
13:16
Daher geht die Eintracht auch als klarer Favorit in die Begegnung. Nach den bisherigen Ergebnissen des Spieltags ist die Mannschaft von Michael Schiele vom 4. auf 6. Platz abgerutscht. Die Löwen können mit einem Sieg aber bis auf den zweiten Rang vorrücken, da der 1. FC Saarbrücken und der VfL Osnabrück jeweils nicht über ein Remis hinaus kamen. Allerdings kommt es auch darauf an, wie Borussia Dortmund II gegen Viktoria Köln performt. Die Borussen besiegten die Braunschweiger am vergangenen Wochenende mit 4:2
13:10
Der Aufsteiger aus dem Garbsener Stadtteil Havels unweit von Hannover steht mit sieben Punkten auf dem letzten Platz in der Tabelle. Vor allem die Defensive bekommt Trainer Rüdiger Ziehl nicht stabilisiert. 28 Gegentore hat sein Team bisher kassiert - 14 davon in den vergangenen drei Spielen. Immerhin gab es an den Spieltagen neun und zehn gegen Viktoria Köln (1:0) und Viktoria Berlin (4:3) die ersten Siege. Es folgten jedoch deutliche Pleiten gegen den 1. FC Kaiserslautern (0:6) und den SC Verl (3:5).
12:59
Hallo und herzlich willkommen zur 3. Liga am 13. Spieltag. In der HDI-Arena in Hannover trifft der TSV Havelse auf Eintracht Braunschweig. Viel Spaß!