Sport-Datencenter
26.02.2022 14:00
Beendet
Hallescher FC
1:2
Waldhof Mannheim
1:1
Stadion
Leuna-Chemie-Stadion
Zuschauer
4.000
Schiedsrichter
Wolfgang Haslberger

Liveticker

90.
16:03
Fazit
Wie im Hinspiel trennen sich der Hallescher FC und der SV Waldhof Mannheim mit 1:2. Nach einem wilden Beginn in Hälfte zwei und einem Lattentreffer der Hausherren konnten die Mannheimer das Spiel an sich reißen. Erst war es Schnatterer, der den Ball nur an den Innenpfosten brachte, dann Boyamba, der es besser machte und nach schöner Vorlage das Spielgerät im Tor vom starken Tim Schreiber unterbringen konnte. In der Schlussphase konnten die Gastgeber keine Akzente mehr setzen, um hier einen Punkt mitzunehmen. Somit reißt die Siegesserie von Halle und Mannheim kann den Anschluss nach oben weiter halten. Auf Halle wartet kommende Woche Viktoria Berlin, während Waldhof Mannheim am Wochenende den direkten Konkurrenten aus Braunschweig empfängt. Das war es von diesem unterhaltsamen Fußballspiel und dem Nachmittag in der dritten Liga.
90.
15:54
Spielende
90.
15:53
Gelbe Karte für Janek Sternberg (Hallescher FC)
Boyamba kann sich auf der rechten Seite gut durchsetzen. Sternberg versucht, mit etwas Frust, den Flügelspieler aufzuhalten. Dabei trifft er nur den Mann und bekommt dafür die Verwarnung.
90.
15:53
Mannheim hält die Gastgeber von der eigenen Hälfte fern, die es vor allem mit hohen Bällen versuchen. Doch es kommt immer wieder ein Kopf oder Fuß der Gäste dazwischen.
90.
15:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88.
15:50
Mannheim versucht jetzt die Zeit runterzuspielen. Halle macht nicht den Anschein hier noch etwas im Köcher zu haben. Die Zeit läuft gegen Gastgeber.
86.
15:47
Gelbe Karte für Justin Butler (Waldhof Mannheim)
Der frisch eingewechselte Butler schießt nach einem Foul an Halle den Ball weg. Für diese Unsportlichkeit sieht er zu Recht die gelbe Karte.
85.
15:47
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Justin Butler
85.
15:46
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Dominik Martinovic
84.
15:46
Gelbe Karte für Marcel Titsch-Rivero (Hallescher FC)
Ein hartes Einsteigen im Mittelfeld von Titsch-Rivero lässt dem Unparteiischen keine andere Wahl als die Gelbe Karte zu ziehen.
83.
15:45
Schnatterer, der vor allem eine gute zweite Hälfte gespielt hat, verlässt den Platz. Ersetzt wird er durch Baris Ekincier.
83.
15:44
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Baris Ekincier
83.
15:44
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Marc Schnatterer
82.
15:44
Mannheim hat deutlich mehr Spielanteile und mittlerweile die Führung eindeutig verdient. Vielleicht gelingt Halle ja noch ein Lucky Punch.
80.
15:42
Boyamba wird immer wieder freigespielt und taucht alleine vorm Kasten der Hausherren auf. Diesmal kann er den Ball im Tor unterbringen, der Schiedsrichter entscheidet jedoch auf Abseits. Richtige Entscheidung.
78.
15:40
Einwechslung bei Hallescher FC: Janek Sternberg
78.
15:40
Auswechslung bei Hallescher FC: Niklas Landgraf
78.
15:40
Einwechslung bei Hallescher FC: Julian Derstroff
78.
15:39
Auswechslung bei Hallescher FC: Julian Guttau
78.
15:39
Gelbe Karte für Stefano Russo (Waldhof Mannheim)
Das werden wir jetzt öfter sehen. Taktisches Foul von Russo, um den Spielaufbau zu stören.
75.
15:37
Das haben wir doch gerade schon gesehen? Wieder bedient Martinovic butterweich den einlaufenden Boyamba, diesmal aber auf der rechten Seite. Der Torschütze kann den Ball aber nicht richtig kontrollieren und Halle kann klären.
72.
15:34
Tooor für Waldhof Mannheim, 1:2 durch Joseph Boyamba
Ein Klasse Treffer für Waldhof Mannheim. Auf der rechten Seite können sie sich durchsetzen und bringen den Ball zu Martinovic. Aus guter Schussposition zentral zum Tor entscheidet er sich dagegen und legt die Kugel links rüber auf den einlaufenden Boyamba, der den Ball aus sieben Metern unhaltbar an Schreiber im Tor unterbringt. Die Führung geht so auch in Ordnung. Jetzt muss Halle nochmal zulegen, um ihre Serie fortzusetzen.
70.
15:33
Kurz zuvor hatten beide Teams gewechselt. Jan Shcherbakovski hat den Platz verlassen und wurde von Elias Löder ersetze. Shcherbakovski hat eine starke Partie gemacht und sich mit einem Treffer belohnen können. Auf der anderen Seite hat Hamza Saghiri den Platz angeschlagen verlassen und wurde von Stefano Russo ersetzt.
68.
15:31
Und schon wieder Aluminium! Diesmal sind die Mannheimer im Pech. Schnatterer wird auf der rechten Seite bedient und ist völlig frei. Unbedrängt kann er in den Strafraum marschieren und zieht den Ball mit Links aus 14 Metern aufs lange Eck. Sein Schuss ist genau richtig, findet aber nur den Innenpfosten. Der Abpraller springt in die Arme von Schreiber. Halle ist in dieser Situation im Glück.
68.
15:29
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Stefano Russo
68.
15:29
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Hamza Saghiri
67.
15:28
Einwechslung bei Hallescher FC: Elias Löder
67.
15:28
Auswechslung bei Hallescher FC: Jan Shcherbakovski
65.
15:28
Immer wieder Shcherbakovski. Die Mannheimer bekommen den Spielmacher nicht unter Kontrolle. Nach einer Ablage versucht er es aus halblinker Position rund 20 Meter vor dem Tor. Sein Schuss geht jedoch deutlich über das Tor.
62.
15:25
Ein zu hartes Einsteigen von Schnatterer am gegnerischen Strafraum wird vom Schiedsrichtergespann unterbunden. Das hätte eine gute Möglichkeit werden können. Unglückliches Spielverhalten von Schnatterer.
60.
15:22
Jetzt entspannt es sich ein wenig. Zumindest was die Chancen angeht. Beide Mannschaften scheinen sich Defensiv gefunden zu haben und können dazwischengehen bevor es kritisch wird.
57.
15:19
Beide Teams schenken sich nichts mehr. Es sind kaum noch Fehler auf beiden Seiten zu erkennen und die Zweikampfhärte bleibt die selbe wie in Hälfte eins.
54.
15:16
Und da ist die erste Gelegenheit auf der anderen Seite. Boyamba bedient mit einem langen Ball Schnatterer auf der rechten Seite. Dieser kontrolliert den Ball mit der Brust und kann aus spitzem Winkel ca. 16 Meter vorm Tor aufs kurze Eck bringen. Schreiber reagiert wieder glänzend und pariert zur Ecke.
52.
15:14
Nicht nur die Spieler, sondern auch der Platz spürt die Zweikämpfe und Grätschen. Der Rasen wird immer schwerer zu bespielen.
49.
15:13
Lattenkracher für Halle! Und wieder ist es Shcherbakovski mit der Riesen-Möglichkeit. Ein schneller Angriff von Halle durch die Mitte schafft Platz und Shcherbakovski wird wunderbar in den Sechzehner bedient. Sein Abschluss aus mittlerer Position aus 15 Metern wird leicht abgefälscht und schlägt an den Querbalken. Riesen-Chance für die Hausherren. Ein klasse Start in die zweite Hälfte.
46.
15:11
Zulechner ersetzt Huth, der in der ersten Hälfte viele Schläge abbekommen hat. Für den gelb vorbelasteten Wosz kommt Kastenhofer ins Spiel.
46.
15:09
Einwechslung bei Hallescher FC: Niklas Kastenhofer
46.
15:09
Auswechslung bei Hallescher FC: Joscha Wosz
46.
15:09
Einwechslung bei Hallescher FC: Philipp Zulechner
46.
15:08
Auswechslung bei Hallescher FC: Elias Huth
46.
15:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
15:01
Halbzeitfazit
Zur Halbzeit zwischen dem Hallescher FC und SV Waldhof Mannheim steht es 1:1. Es ist ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen und trotzdem vielen guten Gelegenheiten. Eine dieser Gelegenheiten konnten die Hausherren für sich nutzen als Shcherbakovski in der 17. Spielminute den Ball gnadenlos im Tor der Mannheimer unterbrachte. Halle konnte danach auch mehr Spielanteile für sich gewinnnen und bewies eine gute Präsenz im Mittelfeld. Gegen Ende der ersten Hälfte wurde Mannheim jedoch immer stärker und konnte sich kurz vor der Pause mit einem schön herausgespielten Treffer durch Sohm belohnen. Beide Mannschaften scheinen äußerst hungrig auf den Sieg, was eine spannende zweite Hälfte verspricht.
45.
14:52
Ende 1. Halbzeit
45.
14:51
Gute Gelegenheit nochmal für Mannheim. Boyamba bedient den eingelaufenen Costy im Strafraum auf der rechten Seite. Seine Ablage richtung Elferpunkt findet Martinovic, der den Ball mit zu wenig Druck aufs Tor bringt. Somit keine Gefahr für Schreiber im Kasten von Halle.
42.
14:46
Tooor für Waldhof Mannheim, 1:1 durch Pascal Sohm
Und da klingelt es im Kasten der Hausherren. Ein Freistoß im Mittelfeld führen die Mannheimer schnell aus und bedienen Anton Donkor auf der linken Außenbahn, der mit einer sehenswerten Drehung seinen Gegenspieler aussteigen lässt. Seine Flanke von der linken Grundlinie ist perfekt getimed und scharf Richtung Fünfmeterraum gebracht. Der eingelaufene Pascal Sohm erwischt den Ball aus fünf Metern stark mit dem Kopf und bringt ihn im langen Eck unter. Ein schöner Treffer für die Gäste.
40.
14:46
Die Mannheimer laufen hoch an und drängen auf Ballbesitz. Man merkt, dass sie mit dem 0:1 unzufrieden sind. Sie müssen jedoch aufpassen, den Gastgebern nicht zu viel Raum im Mittelfeld zu lassen.
37.
14:43
Nach einem harten Zweikampf im Mittelfeld kommt es zu einer Rudelbildung. Beide Mannschaften scheinen sich einiges zu sagen zu haben. Es ist ein kämpferisches Spiel mit viel Emotionen.
35.
14:42
Riesenmöglichkeit auf der anderen Seite! Huth setzt sich gut im Mittelfeld durch und legt den Ball in den Sechzehner. Die Hereingabe prallt ab und findet wieder Huth, der aus zwölf Metern abziehen kann. Königsmann kann den Ball gerade so parieren. Glänzende Aktion des Mannheimer Keepers.
32.
14:37
Gelbe Karte für Joscha Wosz (Hallescher FC)
Der Startelfdebütant möchte die Defensive unterstützen und zieht auf der rechten Seite mittlerer Position ein taktisches Foul. Berechtigte Karte für den Winterneuzugang.
31.
14:36
Jetzt sind es die Gäste die besser in die Partie kommen. Sie können sich viel besser befreien und finden Räume durch ihr Kombinationsspiel. Der Ausgleich wäre nicht unverdient.
27.
14:34
Riesentat von Tim Schreiber! Ein Eckball von der linken Seite rutscht durch und findet Pascal Sohm. Den ersten Schuss aus kurzer Distanz kann Schreiber parieren. Der Abpraller landet auf dem Kopf von Dominik Martinovic, doch auch diesen Kopfball kann Schreiber aus kürzester Distanz halten und sichert die Führung für seine Mannschaft. Eine klasse Tat des Schlussmanns aus Halle.
26.
14:30
Halle macht das sehr gut. Sie gehen früh in die Zweikämpfe und zwingen die Mannheimer häufig zu Fehlern. In der Offensive spielen sie sich immer wieder Räume frei. Der Gastgeber präsentiert sich hier bissig.
24.
14:29
Nach einem Zusammenprall im Mittelfeld mit dem eigenen Mann liegt Joseph Boyamba am Boden. Der Rechtsaußen scheint jedoch weitermachen zu können.
21.
14:26
Ein Fehlpass von Landgraf in der eigenen Hälfte bringt die Mannheimer eigentlich in eine gute Umschaltsituation. Die Gäste bestrafen sich jedoch selbst mit Fehlern und können das nicht richtig zu Ende spielen. Das muss sich bessern, um hier gefährlich zu werden.
17.
14:21
Tooor für Hallescher FC, 1:0 durch Jan Shcherbakovski
Das hat sich nach den letzten Minuten angedeutet. Ein Einwurf von der rechten Seite in den Strafraum der Gäste findet Eberwein, der den Ball exzellent im Sechzehner mit mehreren Kontakten in der Luft kontrolliert. Jan Shcherbakovski erkennt, dass er da in der besseren Schussposition ist und zieht Volley aus elf Metern ab. Sein Schuss ins lange Eck ist unhaltbar für Timo Königsmann. Das ist die verdiente Führung für die Hausherren.
15.
14:21
Halle kommt jetzt besser ins Spiel. Jan Löhmannsröben wird Richtung Sechzehner geschickt und legt sich den Ball etwas zu weit vor. Marcel Seegert erkennt das und grätscht den Ball 16 Meter vor dem Tor ab. Gutes Einsteigen des Kapitän.
11.
14:17
Die Erste gute Gelegenheit gehört den Hausherren. Eberwein setzt sich auf der linken Seite an der Grundlinie durch und spitzelt den Ball in den Sechzehner. Marcel Seegert schläft und klärt den Ball nicht. Somit kommt ihm Elias Huth zuvor und legt den Ball auf Julian Guttau ab. Sein strammer Schuss aus acht Metern ins kurze Eck kann von Timo Königsmann pariert werden.
9.
14:14
Erste brenzlige Situation im Strafraum der Mannheimer. Eine flachgetretene Ecke von der linken Seite rutscht einfach durch. Kein Spieler von Halle bekommt den Fuß hingehalten. Somit können die Mannheimer klären.
7.
14:13
Nach einem harten Zweikampf in der Hälfte der Gäste bleibt Julian Guttau kurz liegen. Sinnbildlich für den Anfang dieser Partie. Der Verteidiger steht aber wieder.
5.
14:11
Die Hausherren können sich nicht wirklich befreien. Viele kleine Fehler in der Defensive sorgen für Unruhe. Mannheim macht das aber noch etwas zu kompliziert. Somit noch keine nennenswerte Torchance.
3.
14:08
Der Beginn verspricht ein intensives Spiel. Beide Teams suchen die Zweikämpfe und finden diese auch. Schiedsrichter Wolfgang Haslberger musste schon mehrmals eingreifen.
1.
14:06
Der Ball rollt im Leuna-Chemie-Stadion. Beide Mannschaften versuchen mit langen Bällen zu attackieren. Ein weiter Ball findet Schnatterer auf dem linken Flügel, der in den Sechzehner reinzieht. Er wird kurz gehalten und geht zu Boden, jedoch kein elfmeterwürdiges vergehen.
1.
14:04
Spielbeginn
13:59
Im Hinspiel reichte den Mannheimern eine durchschnittliche Leistung, um Halle mit 2:1 zu schlagen. Damals hieß der Matchwinner Joseph Boyamba, der auch heute wieder in der Startelf steht. Ob er erneut seiner Mannschaft zum Sieg verhelfen kann? Wir werden es sehen. Gleich geht es los!
13:42
Auf dem Papier sind die Mannheimer der klare Favorit. Mit Blick auf einen möglichen Relegationsplatz gerichtet, befeuerte Trainer Patrick Glöckner unter der Woche seine Mannschaft. Jedes kommende Spiel müsse als Endspiel betrachtet werden. Ob sich der Hallescher FC als Endgegner herausstellt bleibt abzuwarten. Sicher ist, dass dieses Halle, in dieser Form und zusätzlich zu Hause, bestimmt ein kniffliger Gegner sein wird.
13:31
Der SV Waldhof Mannheim muss die Startformation auf drei Positionen verändern. Zusätzlich zu Adrien Lebeau fallen Fridolin Wagner und Alexander Rossipal aus. Sie werden ersetzt durch Anton Donkor, Hamza Saghiri und Joseph Boyamba.
13:28
Halle wechselt im Vergleich zum Spiel unter der Woche auf zwei Positionen. Sören Reddemann ersetzt den verletzten Jonas Nietfeld auf der Innenverteidiger-Position. Für den gelbgesperrten Niklas Kreuzer rückt Joscha Wosz in die Startelf.
13:20
Der Hallesche FC befindet sich derzeit in sehr guter Form. Zehn Punkte konnten die Gastgeber aus den letzten vier Partien mitnehmen. Die letzten drei Spiele waren allesamt Siegreich. Unter der Woche konnte man die Löwen aus München überzeugend mit 2:0 besiegen.
13:17
Während die Aufstellungen auf sich warten lassen, werfen wir einen Blick auf die aktuelle Form beider Teams. Der SV Waldhof Mannheim hat weiterhin den Blick fest auf den dritten Platz gerichtet. Zwei Punkte trennen die Mannheimer von den besserplatzierten Braunschweigern, die jedoch ein Spiel weniger auf dem Konto haben. Nach den letzten zwei sieglosen Partien ist ein Dreier heute fast schon Pflicht, um den Anschluss nach oben zu halten.
Herzlich willkommen zum Spiel Hallescher FC - Waldhof Mannheim! Rechtzeitig vor Anpfiff geht es los mit dem Liveticker der Partie vom 28. Spieltag der 3. Liga.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.