Sport-Datencenter
18.04.2022 19:00
Beendet
Waldhof Mannheim
0:1
SC Freiburg II
0:1
Stadion
Carl-Benz-Stadion
Zuschauer
9.017
Schiedsrichter
Benjamin Cortus

Liveticker

90.
21:05
Fazit:
Und das wars! Der SC Freiburg II erkämpft sich gegen Waldhof Mannheim einen 1:0 Auswärtssieg. Dabei war es die überragende Abwehrleistung, die den Freiburgern heute den Dreier bescherte. Die Mannheimer schafften es einfach nicht, trotz des hohen Drucks den sie ausübten, zwingend vors Tor zu kommen. So dauerte es bis zur Nachspielzeit, bis die Hausherren die gefährlichste Chance im zweiten Durchgang hatten, als Butler die Kugel aus wenigen Metern nicht aufs Tor köpfen konnte. Sonst ließ Freiburg nichts anbrennen und verteidigte die Führung bis zum Schlusspfiff. Damit sind die letzten Träume auf den Aufstieg für Mannheim verpufft, die trotzdessen eine starke Saison spielen. Die Freiburger durchbrechen ihre Negativserie und dürfen sich über den sicheren Klassenerhalt freuen. Für Mannheim geht es am Samstag nach Osnabrück, während die Breisgauer den TSV Havelse empfangen. Das war es von diesem Spieltag in der 3. Liga. Einen schönen Abend und bleibt gesund!
90.
20:55
Spielende
90.
20:54
Einwechslung bei SC Freiburg II: Johannes Flum
90.
20:54
Auswechslung bei SC Freiburg II: Vincent Vermeij
90.
20:54
Da war die Chance zum Ausgleich! Ein Eckball sorgt nochmal für richtig Gefahr. Schnatterer tritt die Kugel von der linken Seite und findet Martinovic, der in Richtung Tor köpft. Am Fünfer steht Butler frei und muss den Ball aus drei Metern eigentlich nur aufs Tor bringen. Aber sein Kopfball geht irgendwie über den Kasten. Den muss er eigentlich machen. So bleibt es bei der Führung der Freiburger.
90.
20:51
Vier Minuten gibt Benjamin Cortus dem SV Zeit. Bisher wirkt es aber so, als wäre die Luft bei den Mannheimern raus. Vielleicht reicht es ja noch für einen letzten Angriff.
90.
20:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
20:49
Seegert ist jetzt mit in der Offensive. Der Verteidiger hatte in der ersten Hälfte die bisher besten Gelegenheiten für die Hausherren, vielleicht kann er ja noch den Ausgleich erzielen.
88.
20:48
Die letzte Konsequenz fehlt den Hausherren heute. Meistens ist es der letzte Pass, ein Zuspiel, ein guter Laufweg der fehlt, um sich hier stand jetzt einen Punkt zu erspielen.
86.
20:45
Gelbe Karte für Justin Butler (Waldhof Mannheim)
Auf der rechten Seitenlinie steigt Butler überhart gegen Tauriainen ein und sieht dafür die Gelbe Karte.
84.
20:44
Costly springt bei einem Luftzweikampf Kammerknecht in den Rücken. Kein schlaues Einsteigen des Mannheimers, denn das Foul bringt wichtige Sekunden für die Gäste.
82.
20:43
Nach einem guten Ballgewinn von Seegert können die Hausherren mal ihren Platz nutzen. Über die linke Seite geht Costly und zieht die Linie lang. Seine Hereingabe in die Mitte ist eigentlich gut, doch Butler kommt nicht an die Kugel. Da sind die Mannheimer vor dem Tor nicht entschlossen genug.
80.
20:40
Die letzten zehn Minuten brechen an und nach den Wechseln ist hier nicht viel passiert. Waldhof ist bemüht etwas nach vorne zu bringen, kommt aber gerade nicht in die Hälfte der Gäste.
78.
20:39
Die Gäste machen das clever. Sie verteidigen überragend, und spielen sicher nach vorne. Da fehlt zwar der Zug aufs Tor, nimmt den Mannheimern jedoch Ballbesitz und damit den Druck von den eigenen Schultern. Fällt den Mannheimern hier noch etwas ein, um den Ausgleich zu erzielen?
77.
20:37
Nach einem harten Foul von Costly bleibt Leopold am Boden liegen. Der Mannheimer-Angreifer muss aufpassen, da er schon vier Verwarnungen auf dem Konto hat.
76.
20:36
Einwechslung bei SC Freiburg II: Daniels Ontužāns
76.
20:36
Auswechslung bei SC Freiburg II: Emilio Kehrer
74.
20:34
Vincent Vermeij bekommt nach einem weiten Einwurf die Kugel im eigenen Sechzehner an die Hand. Die Fans fordern einen Elfmeter. Die Bewegung ist unglücklich, doch Benjamin Cortus entscheidet nicht auf Strafstoß.
73.
20:33
Die großen Gelegenheiten bleiben weiterhin aus, doch momentan macht nur noch Waldhof etwas nach vorne. Immer wieder tauchen sie im Sechzehner auf, doch auch immer wieder kommt ein Freiburger Bein dazwischen.
71.
20:32
Die Freiburger wechseln dreifach und bringen neue Stabilität für die Defensive. Auch die Hausherren haben nochmal einen Wechsel vorgenommen und nutzen damit ihre ganze Kapazität.
69.
20:31
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Justin Butler
69.
20:31
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Joseph Boyamba
69.
20:31
Einwechslung bei SC Freiburg II: Mika Baur
69.
20:30
Auswechslung bei SC Freiburg II: Lars Kehl
68.
20:30
Einwechslung bei SC Freiburg II: Philip Fahrner
68.
20:29
Auswechslung bei SC Freiburg II: Kimberly Ezekwem
68.
20:29
Einwechslung bei SC Freiburg II: Nishan Burkart
68.
20:29
Auswechslung bei SC Freiburg II: Max Rosenfelder
67.
20:27
Gelbe Karte für Stefano Russo (Waldhof Mannheim)
Der eingewechselte zieht ein taktisches Foul im Mittelfeld. Cortus zeigt ihm die Gelbe Karte.
66.
20:26
Die Gäste werden reagieren und bereiten gerade drei Wechsel vor. Ziel wird sein, die Defensive weiter zu stärken.
64.
20:25
Die Gastgeber kommen besser rein. Über eine schnelle Kombination ist Platz und Boyamba geht in Sechzehner. Dort möchte sich der Offensivmann die kugelt zurecht legen und bleibt am stark spielenden Treu hängen. Aber die Mannheimer machen jetzt ordentlich Druck.
63.
20:24
Martinovic meldet sich mal an. Im Zentrum geht er entschlossen in den Zweikampf und erobert die Kugel. Danach macht er einige Meter gut und zieht aus 25 Metern zentraler Position ab. Sein Schuss ist zu zentral und kann vom Atubolu sicher gehalten werden. Das ist jedoch ein gutes Ausrufezeichen des eingewechselten Stürmers.
61.
20:22
Die Freiburger stehen einfach sicher hinten. Sie überlassen dem SV das Spiel, der nach vorne etwas ratlos wirkt.
59.
20:21
Die Hausherren wechseln früh zum vierten Mal. Für Sohm, der heute weitestgehend blass blieb ist Martinovic im Spiel. Außerdem ersetzt Kother den gut spielenden Rossipal, der vor allem mit seinen Hereingaben für Gefahr gesorgt hat.
57.
20:18
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Dominik Kother
57.
20:18
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Alexander Rossipal
57.
20:17
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Dominik Martinovic
57.
20:17
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Pascal Sohm
55.
20:17
Was macht denn der Königsmann? Nach einem weiten Zuspiel der Freiburger in die gegnerische Hälfte kommt Kehrer nicht mehr ran und wird von zwei Verteidigern abgelaufen. Königsmann kommt überstürzt aus dem Tor und möchte die Kugel wegschlagen. Dabei trifft er seinen eigenen Mann am Rücken. Der Ball geht aufs eigene Tor und nur knapp am linken Pfosten vorbei.
54.
20:14
Auf der anderen Seite kommen die Hausherren über die rechte Seite. Costly bringt eine Hereingabe überragend in die Mitte, wo Sohm um Zentimeter verpasst. Das war ganz eng für Mannheim.
52.
20:13
Nach einem Freistoß der Freiburger von der linken Seite kann Donker nicht gut klären. Mit einem Querschläger bringt er seine Mannschaft im Strafraum unter Druck. Beim Versuch in den Zweikampf zu gehen kommt er zusätzlich mit dem Arm an die Kugel. Benjamin Cortus scheint das nicht gesehen zu haben und die Mannheimer sind im Glück, dass es keinen Elfmeter gibt.
51.
20:11
Es zeichnet sich in der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild ab. Beide Mannschaften agieren sehr intensiv und auch ohne Riesen-Chancen ist es eine lebhafte Partie.
48.
20:08
Es ist sofort spürbar, dass die Hausherren jetzt aufs Tempo drücken. Sie drücken die Gäste in ihre Hälfte und sie versuchen sich Chancen zu erzwingen. Das wird den Freiburgern auch Gelegenheiten zum kontern geben.
47.
20:06
Die Gastgeber reagieren doppelt zur Halbzeit. Russo ersetzt Saghiri und Schnatterer ist neu im Spiel für Sommer. Dadurch stellen die Mannheimer auf eine Dreierkette um.
46.
20:05
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Stefano Russo
46.
20:05
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Hamza Saghiri
46.
20:05
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Marc Schnatterer
46.
20:05
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Niklas Sommer
46.
20:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:54
Halbzeitfazit:
Zur Pause zwischen dem SV Waldhof Mannheim und SC Freiburg II steht es 0:1 für die Gäste. Es ist ein ausgeglichenes Fußballspiel in dem beide Mannschaften viel offensiv versuchen und den Gegner hoch anlaufen. Die Mannheimer hatten vor allem durch Standards gefährlich Szenen vor dem Tor. Zwei mal war es Atubolu, der herausragend parierte und ein mal Vincent Vermeij, der auf der Linie klären konnte. Der Holländer machte nicht nur defensiv den Unterschied, sondern brachte seine eigene Mannschaft in der 38. Minute auf die Anzeigetafel, als ein missglückter Kopfball von Kehrer direkt zu ihm kam und er im Fallen die Führung erzielte. Aber für die Mannschaft von Patrick Glöckner ist noch alles drin. Der zweite Durchgang dürfte ebenso intensiv werden wie der Erste.
45.
19:48
Ende 1. Halbzeit
45.
19:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
19:47
Die Gäste wollen die Führung in die Kabine mitnehmen und lassen den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Fällt den Mannheimern noch etwas ein, um vor der Pause auszugleichen?
41.
19:44
Die Führung der Freiburger ist nicht unverdient. Die Gastgeber haben zwar die deutlicheren Chancen, doch Freiburg ist bemüht in der Offensive und spielen sauber nach vorne. Die Mannheimer drücken jetzt jedoch wieder auf den Ausgleich.
38.
19:40
Tooor für SC Freiburg II, 0:1 durch Vincent Vermeij
Die Führung gehört den Gästen. Durch eine weite Hereingabe von Kammerknecht von der rechten Seite taucht Kehrer auf einmal im Sechzehner auf. Der möchte einen Kopfball aufs Tor bringen, trifft die Kugel nicht richtig, die direkt vor den Füßen von Vincent Vermeij landet. Aus fünf Metern hat der Stürmer frei vor dem Keeper kein Problem und netzt souverän ein. Die Mannheimer reklamieren Abseits, doch dadurch, dass Sommer im Sechzehner wegrutscht, sieht es nach knapper gleichen Höhe aus.
36.
19:39
Wieder eine gute Szene für den SV Waldhof Mannheim. Über Costly und Boyamba kombinieren sie sich auf der rechten Seite durch. Boyamba hat etwas Raum und geht in den Strafraum. Von der Grundlinie möchte er zurück auf den Elfmeterpunkt ablegen, wo Sohm zum einschieben bereit steht. Doch Rosenfelder kommt dazwischen und kann gerade so klären.
34.
19:37
Die Mannheimer warten gerade ein bisschen ab und konzentrieren sich aufs Verteidigen. Dabei versuchen sie bei Balleroberung schnell umzuschalten, sind jedoch unsauber beim letzten Pass.
32.
19:36
Jetzt kommen die Gäste über die rechte Seite. Treu wird auf den Flügel geschickt und hat an der Grundlinie Platz zum flanken. In der Mitte findet er Vincent Vermeij, der am ersten Pfosten sechs Meter vor dem Kasten zum Kopfball hochsteigt. Er bekommt die Kugel jedoch nicht gedrückt und die Kugel geht einen Meter über das Tor.
31.
19:34
Auch wenn die besseren Chancen den Mannheimern gehören, spielen sich die Freiburger gefährlich nach vorne. Das ist ein solider Auftritt der Gäste, die sich gerade in der Hälfte des Gegners festspielen können.
29.
19:32
Es ist ein sehenswertes Fußballspiel, welches in den letzten zehn Minuten viele Offensivszenen mit sich brachte. Ein Treffer liegt in der Luft, die Frage ist, auf welcher Seite?
28.
19:31
Den Freistoß aus halblinker Position ca. 23 Meter vor dem Tor bringt Ezekwem mit seinem rechten Fuß aufs Tor. Sein Schuss geht ganz knapp am linken Kreuzeck vorbei.
27.
19:29
Gelbe Karte für Jesper Verlaat (Waldhof Mannheim)
Nachdem ihn Kehrer stehen lässt, stellt Verlaat seinen Körper zu stark gegen den Gegner ein. Das gibt die Gelbe Karte, eine harte Entscheidung und einen Freistoß aus aussichtsreicher Position.
25.
19:28
Nach 20 Minuten ist es auf einmal ein wildes Fußballspiel mit Situationen auf beiden Seiten. Zu einem gefährlichen Torschuss kamen die Gäste zwar bisher nicht, spielen sich jedoch häufig ordentlich nach Vorne.
23.
19:26
Gelbe Karte für Philipp Treu (SC Freiburg II)
Bei einer guten Chance von Freiburg verliert Vermeij im Sechzehner die Kugel und die Hausherren setzen zum Konter an. Treu grätscht dazwischen und trifft nur den Gegenspieler. Dafür sieht er eine frühe Gelbe Karte.
22.
19:25
Die Mannheimer haben jetzt die besseren Gelegenheiten und sind stärker im Spiel. Solche Chancen dürfen sie eigentlich nicht liegen lassen.
20.
19:24
Vermeij ist auf der Linie zur Stelle! Nach kurzer Verletzungsunterbrechung können die Gastgeber den Eckball ausführen. Die Hereingabe von der linken Seite findet wieder Seegert, der diesmal aus zehn Metern zum Kopfball kommt. Diesmal köpft er ins linke Eck, wo Vermeij gut positioniert ist und auf der Linie retten kann. Diesmal hält Atubolu den Nachschuss sicher.
18.
19:23
Was für eine Doppel-Parade von Noah Atubolu! Einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld zieht Alexander Rossipal herrlich in den Sechzehner. Auf Höhe des zweiten Pfosten kommt Seegert gut eingelaufen und bringt den Kopfball wuchtig aus sieben Metern in die rechte Ecke. Atubolu macht sich lang und kann den Ball von der Linie kratzen. Im Nachschuss zieht Costly aus fünf Metern drauf, doch Atubolu rettet mit der rechten Faust zur Ecke!
15.
19:18
Nach 15 Minuten warten wir noch auf den ersten Torschuss. Das liegt vor allem an der Defensivarbeit beider Teams, die hier zu Beginn nichts anbrennen lassen.
13.
19:17
Die Mannheimer sind ein wenig im Glück. Sommer verliert am eigenen Sechzehner den Ball, nachdem die Freiburger hoch anlaufen. Schiedsrichter Benjamin Cortus pfeift den Zweikampf ab. Das hätte man auch laufen lassen können, dann wäre Ezekwem durch gewesen.
12.
19:15
Ezekwem schaltet sich bei den Gästen über die Außen ein. Er zieht nach Innen und bedient am Sechzehner Vermeij. Der sieht auf der linken Seite Kehrer freistehen und bringt das Zuspiel an. Im Sechzehner sucht Kehrer das Eins-gegen-Eins mit Seegert, der jedoch souverän verteidigt und sicher klären kann.
11.
19:13
Ohne zwingende Torchance machen die Mannheimer aber mehr nach vorne. Immer wieder versuchen sie es über die Flügel und konnten sich schon drei Eckbälle erarbeiten, die bis dahin aber ungefährlich sind.
9.
19:12
Beide Abwehrreihen stehen sehr sicher und können bisher die Offensivaktionen des gegnerischen Teams schnell unterbinden. Die Stürmer sind zu Beginn noch etwas am verzweifeln.
7.
19:10
...Rossipal bringt die Flanke von rechts in den Sechzehner. Die Kugel fliegt jedoch über alle drüber und landet in den Armen von Atubolu.
6.
19:09
Es zeichnet sich in der Anfangsphase ein ausgeglichenes Spiel ab. Beide Teams suchen den Weg nach vorne, scheitern jedoch mit dem letzten Zuspiel. Boyamba startet mal über die rechte Seite und versucht zu flanken. Seine Hereingabe wird jedoch zum Eckball geblockt..
4.
19:07
Den Mannheimern fällt es zu Beginn schwer in die Offensive zu kommen. Die Abwehrreihe der Freiburger macht es den Hausherren schwer, freie Räume zu finden. Nicht umsonst haben die Breisgauer schon 13. Mal zu null gespielt.
2.
19:06
Boyamba und Sommer verlieren nach einem Missverständnis den Ball im Mittelfeld. Freiburg versucht schnell umzuschalten. Kehl schickt Kehrer mit einem Chipball in den Sechzehner . Der versucht mit dem Kopf im Strafraum querzulegen, bleibt jedoch an Verlaat hängen.
1.
19:03
Die Kugel rollt und zu Beginn laufen die Mannheimer die Gäste hoch an. Sie wollen Druck aufbauen, doch die Freiburger können sich ordentlich befreien.
1.
19:02
Spielbeginn
18:59
Bei herausragenden Bedingungen steht heute ein Abendspiel an. Die Stimmung im Stadion ist bestens. Die Spieler machen sich bereit und gleich geht es los. Der SV Waldhof Mannheim empfängt die U23 aus Freiburg. Wir freuen uns auf einen packenden Fußballabend.
18:47
Das Hinspiel konnten die Gäste mit 2:1 knapp für sich entscheiden. Damals sorgte ein Traumtor aus 50 Metern von Vincent Vermeij in der 88. Minute für die Spielentscheidung. Die Mannheimer haben im Carl-Benz-Stadion somit einiges wieder gutzumachen, um drei Punkte vor heimischer Kulisse einzusammeln.
18:40
Die Gastgeber verändern ihre Startformation auf zwei Positionen. Für Stefano Russo agiert heute Hamza Saghiri von Beginn an im zentralen Mittelfeld. Auf der linken Flügelposition ersetzt Anton Donkor Marc Schnatterer, der zum ersten Mal in dieser Saison von Beginn an auf der Bank Platz nehmen muss.
18:38
Werfen wir einen Blick auf die Aufstellungen beider Mannschaften. Die Gäste aus Freiburg müssen ihre Startelf notgedrungen auf drei Positionen verändern. Durch die zwei Platzverweise am letzten Spieltag fehlen den Freiburgern heute Sandrino Braun-Schumacher und Sascha Risch. Zusätzlich fällt Kiliann Sildillia mit der Fünften gelben Karte ebenfalls aus. Dafür rücken Max Rosenfelder, Claudio Kammerknecht und Kimberly Ezekwem neu in die Startformation.
18:26
Die Freiburger haben sich hingegen im Tabellenmittelfeld festgesetzt. Jedoch haben die Breisgauer die letzten drei Partien verloren. Gegen Verl und Halle verlor man jeweils gegen abstiegsgefährdete Mannschaften und vergangene Woche gab es eine Niederlage gegen den TSV 1860 München. Die Freiburger zeigten sich zwar kämpferisch, waren jedoch in doppelter Unterzahl am Ende nicht in der Lage einen Punkt mitzunehmen. Die Freiburger dürften alles daran setzen, ihre Negativserie zu beenden.
18:19
Die Gastgeber verloren zwar keins der letzten vier Ligaspiele, dürften jedoch nach zwei Unentschieden in Folge nicht sonderlich zufrieden sein. Ein 1:1 gegen Zwickau und ein torloses Remis im Derby gegen Saarbrücken ließen wohl die letzten Hoffnungen auf einen Aufstieg verblassen. Immerhin könnten die Mannheimer mit einem Sieg heute nochmal auf Rang fünf springen und den Abstand auf den Relegationsplatz auf acht Punkte schrumpfen lassen. Trainer Glöckner versprach vor dieser Partie, dass seine Mannschaft wieder spielfreudigeren Fußball spielen wird. Mit einem Dreier würden die Mannheimer weiterhin oben mitspielen.
Herzlich willkommen zum Spiel Waldhof Mannheim - SC Freiburg II! Ab 19:00 Uhr rollt der Ball. Rechtzeitig vor Anpfiff geht es los mit dem Liveticker der Partie vom 34. Spieltag der 3. Liga.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.