90.
16:01
Fazit:
Ohne Tore trennen sich der VfL Osnabrück und der TSV Havelse. Während die Hausherren sich ärgern, freut sich das Tabellenschlusslicht über den Punktgewinn. Insgesamt hatte der VfL über die gesamten 90 Minuten mehr vom Spiel. Allerdings erspielte sich die Elf von Daniel Scherning zu wenige klare Torchancen und agierte im letzten Spieldrittel nicht konsequent genug. So hatte auch der TSV mit seinen wenigen Gelegenheiten ebenfalls die Chance in Führung zu gehen. Am Ende blieb es beim 0:0, womit der VfL Osnabrück nun drei Spiele in Folge ohne Sieg ist. In der Tabelle rutscht das Team von der Bremer Brücke auf den 7. Platz ab.
90.
15:56
Einwechslung bei TSV Havelse: Fynn Arkenberg
90.
15:56
Auswechslung bei TSV Havelse: Nils Piwernetz
90.
15:55
Einwechslung bei TSV Havelse: Niklas Tasky
90.
15:55
Auswechslung bei TSV Havelse: Kianz Froese
90.
15:55
Kianz Froese läuft frei auf das Tor von Philipp Kühn zu. Dabei gehen ihm jedoch die Kräfte aus. Marc Heider kommt herangerauscht und verhindert einen Abschluss.
90.
15:54
Fast das 1:0! Nach einer Flanke von der linken Seite steigt Sören Bertram am Fünfmeterraum zum Kopfball hoch. Norman Quindt muss sich ganz schön lang machen, um das Leder um den rechten Pfosten zu lenken.
90.
15:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
15:51
Gelbe Karte für Kianz Froese (TSV Havelse)
90.
15:50
Gelbe Karte für Timo Beermann (VfL Osnabrück)
Timo Beermann und Kianz Froese geraten aneinander, wofür beide den gelben Karton sehen.
89.
15:50
Nach einem Angriff der Gäste schaltet der VfL schnell um. Schließlich zieht Marc Heider in den Strafraum ein, aber sein Abschuss wird geblockt.
86.
15:46
TSV Havelse gelingt es in den vergangenen Minuten gut den Ball weit vom eigenen Tor fernzuhalten. Im letzten Spieldrittel zeigen sich die Gäste jedoch kaum.
84.
15:44
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Davide Itter
84.
15:44
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Sebastian Klaas
82.
15:44
Norman Quindt steht wieder und die Begegnung wird fortgesetzt. Weiterhin ist der VfL die spielbestimmende Mannschaft, doch was die Qualität der Chancen angeht, sind die beiden Mannschaften gleichauf.
79.
15:42
TSV-Keeper Norman Quindt pariert einen Schuss von Lukas Gugganig. Anschließend wird er von Marc Heider an der in den Rippen und am Kopf getroffen. Die medizinischen Betreuer eilen herbei.
74.
15:36
Daniel Scherning bringt für die Schlussphase zwei weitere frische Spieler. Darunter aus der eigenen Jugend Arvin Moulai mit seinem ersten Spiel als Profi.
73.
15:35
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Arvin Moulai
73.
15:35
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Ba-Muaka Simakala
73.
15:35
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Lukas Gugganig
73.
15:34
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Sven Köhler
71.
15:33
Einwechslung bei TSV Havelse: Vico Meien
71.
15:33
Auswechslung bei TSV Havelse: Yannik Jaeschke
69.
15:31
Glück für den VfL! Fynn-Luca Lakenmacher setzt im Strafraum nach und erobert den Ball, bevor ihn Philipp Kühn aufnehmen kann. Er legt auf Yannik Jaeschke ab, dessen Schuss aus elf Metern auf das fast leere Tor geblockt wird.
66.
15:28
Auf der linken Seite tankt sich Ba-Muaka Simakala bis zur Grundlinie durch. Am Strafraum stellen sich ihm aber zwei Gegenspieler in den Weg. Immerhin gelingt es ihm noch eine Ecke herauszuholen.
63.
15:25
Einige Meter vor dem Strafraum sucht Kianz Froese den Abschluss. Gefährlich wird es allerdings nicht: der Schuss geht weit über den Osnabrücker Kasten!
60.
15:22
Das war wichtig: Nach einem verunglückten Klärungsversuch verhindert Noah Plume im letzten Moment einen Abschluss von Sebastian Klaas von der Strafraumgrenze.
57.
15:20
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Marc Heider
57.
15:19
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Felix Higl
57.
15:19
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Sören Bertram
57.
15:19
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Aaron Opoku
54.
15:18
Im direkten Gegenzug haben die Osnabrücker Glück, dass Yannik Jaeschke nach einer Freistoß-Hereingabe im Fünfmeterraum nicht an den Ball kommt. Dennoch tickt der Ball tückisch vor Philipp Kühn auf, der die Murmel zur Sicherheit über die Latte lenkt.
53.
15:16
Dicke VfL-Chance! Butterweich hebt Sven Köhler aus halbrechter Position den Ball in die linke Strafraumhälfte. Von dort legt Felix Higl das Leder quer vor das Tor. Im Fünfmeterraum stehen sich Ba-Muaka Simakala und Aaron Opoku gegenseitig im Weg, sodass der Ball am Ende links am Tor vorbeigeht.
49.
15:11
Eine Hereingabe von der rechten Seite wird im TSV-Strafraum zunächst geklärt. Der Ball landet aber direkt direkt vor den Füßen von Florian Kleinhansl, dessen Schuss aus halblinker knapp über den Querbalken fliegt.
46.
15:07
Weiter geht's im Stadion an der Bremer Brücke! Wer holt sich die drei Punkte?
46.
15:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:53
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten steht es zwischen dem VfL Osnabrück und dem TSV Havelse 0:0. In einer weitgehend ereignislosen ersten Hälfte waren die Hausherren die bessere Mannschaft. Im letzten Spieldrittel agierte die Mannschaft von Daniel Scherning aber oftmals nicht zwingend genug, sodass der TSV oftmals leichtes Spiel hatte die Angriffe zu verteidigen. Klare Torchancen waren insgesamt selten. Im zweiten Durchgang ist daher weiterhin alles offen. Bisher dürfte Havelse als Außenseiter mit dem Ergebnis zufriedener sein.
45.
14:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
14:47
Gelbe Karte für Yannik Jaeschke (TSV Havelse)
44.
14:47
Gelbe Karte für Maurice Trapp (VfL Osnabrück)
44.
14:47
Maurice Trapp und Yannik Jaeschke geraten aneinander. Schiedsrichter Steven Greif bittet die beiden zum Gespräch. Am Ende sehen beide die Gelbe Karte.
42.
14:46
Die letzten regulären Minuten des ersten Durchgangs laufen. Insgesamt ist der VfL überlegen, doch in seinen Aktionen nicht zwingend genug. Der TSV hat es nicht allzu schwer die Angriffe zu verteidigen.
38.
14:44
Etwa 22 Meter vor dem Tor legt sich Aaron Opoku in halblinker Position den Ball zurecht. Nach kurzem Anlauf fliegt die Kugel über die Mauer hinweg einen Meter links oben am Tor vorbei.
36.
14:41
Gelbe Karte für Julius Düker (TSV Havelse)
Für ein Foulspiel an Sven Köhler sieht Julius Düker die erste Gelbe Karte des Spiels. Die Freistoßposition für den VfL ist zudem gar nicht schlecht.
33.
14:40
Ba-Muaka Simakala fordert nach einem Zweikampf mit Leon Damer auf der linken Außenbahn einen Freistoß. Der Stürmer ging allerdings viel zu leicht zu Boden - die Pfeife bleibt stumm.
30.
14:37
Auf dem rechten Flügel versucht Aaron Opoku in eine aussichtsreiche Flankenposition vorzudringen. Dabei holt ihn Niklas Teichgräber von den Beinen. SchiedsrichterSteven Greif belässt es aber bei einer Ermahnung.
27.
14:32
Einwechslung bei TSV Havelse: Noah Plume
27.
14:31
Auswechslung bei TSV Havelse: Linus Meyer
24.
14:31
Die Begegnung ist unterbrochen, weil Linus Meyer nach einem Sprung über eine Grätsche ungünstig wieder auf dem Boden landet. Es sieht nicht so aus, als würde es für ihn weitergehen.
22.
14:28
Aus 20 Metern lässt Sebastian Klaas einen strammen Flachschuss ab. Norman Quindt macht sich aber ganz lang und hält den Schuss im Nachfassen fest. Starke Parade des TSV-Schnappers!
18.
14:26
Der TSV holt die erste Ecke des Spiels heraus. Leon Damer schlägt den Ball auf den ersten Pfosten, wo Yannik Jaeschke auf Julius Düker verlängert. Düker kommt aus kurzer Distanz gefährlich zum Kopfball, stand jedoch im Abseits.
15.
14:23
Da war mehr drin! Felix Higl kommt links im Strafraum in Schussposition. Sein erster Schussversuch wird geblockt. Im Rückraum sucht er anschließend einen Mitspieler, aber der Pass ist zu ungenau.
12.
14:19
Ba-Muaka Simakala probiert aus etwa 25 Metern einfach Mal aus der Distanz. Sein Schuss fliegt aber ein gutes Stück über das Gehäuse. Norman Quindt muss nicht eingreifen.
11.
14:18
Nach den ersten etwas intensiveren Minuten hat sich das Spielgeschehen wieder etwas beruhigt. Weiterhin sind vor allem die Gastgeber in Ballbesitz. Der TSV muss in der Defensive hochkonzentriert zu Werke gehen - das klappt bisher sehr gut.
8.
14:15
Einen Freistoß aus dem linken Halbfeld schlägt Florian Kleinhansl hoch in den Strafraum. Dort steigt Felix Higl am höchsten und köpft vom Elfmeterpunkt auf den Kasten. Der Kopfball ist jedoch nur wenig druckvoll, so dass Norman Quindt rechtzeitig in der linken Torecke ist.
6.
14:14
Da hat nicht viel gefehlt! Im direkten Gegenzug bekommen auch die Hausherren ihre erste richtig gute Gelegenheit. Von der rechten Seite kommt der Ball über mehrere Stationen in der linken Strafraumhälfte bei Felix Higl an. Sein flacher Abschluss zischt nur knapp rechts am Pfosten vorbei.
5.
14:12
Kein schlechter Versuch! Plötzlich taucht am Osnabrücker Strafraum Kianz Froese in Schussposition auf. Mit voller Kraft, aber etwas zu unplatziert haut er aus zentralen 17 Metern den Ball auf den Kasten. VfL-Keeper Philipp Kühn ist auf dem Posten und packt mit beiden Händen sicher zu.
4.
14:09
In den ersten Minuten läuft das Leder ruhig durch die Reihen des VfL Osnabrück. Dabei geht es eher behutsam nach vorne. Ein erster Schuss aus der zweiten Reihe von Omar Traoré geht weit über das Gästetor.
1.
14:03
Der Ball rollt! Gelingt es dem TSV Havelse das favorisierte Heimteam vor Probleme zu stellen?
13:39
Erst drei Siege für der TSV in der laufenden Saison ein. Den letzten am 15. Spieltag gegen den Hallescher FC (2:1). Seit drei Begegnungen ist die Elf von Rüdiger Ziehl nun aber wieder ohne Sieg. Ein Punkt steht nach den Spielen gegen den FSV Zwickau (0:2), den SC Freiburg II (0:0) und den TSV 1860 München (2:3) zu Buche. Im Vergleich zur Vorwoche gibt es bei den Gästen drei Wechsel. Fynn Arkenberg, Niklas Tasky und Noah Plume werden durch Nils Piwernetz, Yannik Jaeschke und Julius Düker ersetzt.
13:19
Die Hausherren mussten am vergangenen Wochenende nach fünf ungeschlagenen Spielen erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen. 0:1 ging die Heimpartie gegen den SC Freiburg II verloren. Zwei Veränderungen nimmt Trainer Daniel Scherning vor. Für Lukas Gugganig (Bank) und Andrew Wooten (nicht im Kader) stehen Timo Beermann und Felix Higl in der Startelf. Erstmals im Profikader steht Arvin Moulai. Der 18-Jährige kickt normalerweise noch bei den A-Junioren.
12:43
Für Aufsteiger TSV Havelse wird es bereits jetzt von Spieltag zu Spieltag schwieriger die Klasse zu halten. Das Schlusslicht liegt mittlerweile neun Punkte hinter dem rettenden Ufer. Der heutige Gegner hingegen spielt um den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga mit. Mit einem Sieg würden die Osnabrücker zumindest vorerst den Relegationsplatz einnehmen, da Waldhof Mannheim erst am Montagabend Spiel. Die Rollen für das Aufeinandertreffen im Stadion an der Bremer Brücker sind demnach klar verteilt.
Herzlich willkommen zum Spiel VfL Osnabrück - TSV Havelse! Rechtzeitig vor Anpfiff geht es los mit dem Liveticker der Partie vom 18. Spieltag der 3. Liga.