Sport-Datencenter
05.08.2023 14:00
Beendet
Viktoria Köln
3:1
SC Verl
1:1
Stadion
Sportpark Höhenberg
Zuschauer
2.370
Schiedsrichter
Mario Hildenbrand

Liveticker

90.
15:59
Fazit:
Der FC Viktoria Köln gewinnt klar und verdient mit 3:1 gegen den SC Verl. Nachdem es zur Pause noch 1:1 stand, kamen die Gäste besser aus der Kabine und Wolfram hatte die Chance aufs 2:1, scheiterte, aber an Torhüter Voll. Danach glänzte Bogićević mit einem Traumtor zum 2:1 und Köln übernahm danach die Spielkontrolle. Auch beim 3:1 war Bogićević Vorbereiter und Koronkiewicz traf aus der Distanz zum 3:1-Endstand. Der Sportclub probierte es in den letzten Minuten noch einmal, doch es blieb beim 3:1. Damit gewinnt Köln erstmals am ersten Spieltag in der 3. Liga und steht mit drei Punkten an der Tabellenspitze. Verl ist 19. der 3. Liga. Vielen Dank fürs Mitlesen und bis bald!
90.
15:54
Spielende
90.
15:52
Verl versucht es weiter und probiert es nun immer wieder mit langen Bällen in die Spitze oder über lange und hohe Flanken über die Außen. Nun bekommt Neuzugang Batista-Meier im Zentrum an den Ball und zieht aus rund 16 Metern ab. Doch wieder passt Schlussmann Voll auf und fängt die Kugel mit beiden Händen sichr.
90.
15:50
Der beste Spieler des Spiels verlässt den Platz. Für Bogićević ist nun Lorch neu auf dem Feld. Sechs Minuten müssen die Gastgeber noch überstehen. Grund für die lange Nachspielzeit sind die vielen Wechsel und Verletzungsunterbrechungen.
90.
15:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
89.
15:47
Einwechslung bei Viktoria Köln: Jeremias Lorch
89.
15:47
Auswechslung bei Viktoria Köln: Donny Bogićević
88.
15:47
Gelbe Karte für Patrick Kammerbauer (SC Verl)
Kammerbauer trifft seinen Gegenspieler mit den Stollen am Schienbein und sieht dafür die Gelbe Karte.
87.
15:46
Kammerbauer fasst sich nun mal ein Herz und zieht einfach mal aus rund 17 Metern fast zentraler Position flach ab. Er visiert das rechte, untere Eck an, doch Torhüter Voll muss sich strecken und pariert mit dem linken Arm den Ball zur Ecke. Der anschließende Eckball bleibt aber folgenlos.
85.
15:45
Die letzten Minuten laufen und der FC Viktoria überlässt nun den Gästen ein wenig den Spielaufbau. Der Sportclub setzt sich in der gegnerischen Hälfte fest und versucht weiter hinter die Kette zu kommen.
83.
15:43
Der Sportclub bekommt nochmal einen Eckball. Batista-Meier bringt die Kugel lang an den zweiten Pfosten, doch Köln kann das Leder erst einmal aus dem Strafraum klären. Der zweite Ball gehört aber erneut den Gästen und Lokotsch schraubt sich auf der rechten Seite in Höhe des zweiten Pfostens hoch und verlängert die Kugel nach links. Mittelstädt verpasst die Hereingabe aber.
81.
15:39
Gelbe Karte für Hendrik Mittelstädt (SC Verl)
Mittelstädt sieht für ein Foulspiel an Schultz die nächste Verwarnung. Der Verteidiger geht im Sechzehner zu Boden und muss erst einmal behandelt werden.
79.
15:39
Einwechslung bei Viktoria Köln: Suheyel Najar
79.
15:38
Auswechslung bei Viktoria Köln: David Philipp
77.
15:38
Die Verler bringen eine Viertelstunde vor Schluss noch einmal frische Kärfte. Dabei gehen Benger, Stöcker und Wolfram. Neu dabei sind Otto, Mittelstädt und Knost. Auch bei Köln steht schon Lorch an der Seitenlinie. Philipp wird dafür wohl gehen.
76.
15:35
Einwechslung bei SC Verl: Yari Otto
76.
15:35
Auswechslung bei SC Verl: Michel Stöcker
76.
15:35
Einwechslung bei SC Verl: Tobias Knost
76.
15:34
Auswechslung bei SC Verl: Marcel Benger
76.
15:34
Einwechslung bei SC Verl: Hendrik Mittelstädt
76.
15:34
Auswechslung bei SC Verl: Maximilian Wolfram
75.
15:34
Der Spieler der Partie ist bisher Bogićević. Er bereitete den 1:1-Ausgleich vor, machte das 2:1 selbst und war auch Vorbereiter zum 3:1. Der Spieler, der in der vergangenen Saison noch in der Regionalliga kickte, zeigt keine Anlaufschwierigkeiten in der 3. Liga.
72.
15:29
Tooor für Viktoria Köln, 3:1 durch Patrick Koronkiewicz
Wieder schön vorbereitet! Nach einem Fehlpass in die Füße von Bogićević ins Zentrum sieht dieser auf dem rechten Flügel Koronkiewicz starten und passt das Leder lang und spitz zu ihm. Der Spieler mit der Nummer 28 läuft in den Ball und nimmt das Leder mit rechts rund 15 Metern vor dem Kasten volley. Sein Rechtsschuss aus halbrechter Position fliegt oben links zum 3:1 ins Tor.
71.
15:28
Die letzten Minuten sind von Spielunterbrechungen geprägt. Entweder sind die Pässe zu unpräzise oder es gibt kleine Fouls. So kommt kaum ein Spielfluss auf.
69.
15:27
Beide Mannschaften bringen frische Kräfte aufs Feld. Bei den Gästen geht der Torschütze zum 1:0, Sessa, vom Feld. Der Neuzugang vom FC Bayern München, Batista-Meier, ersetzt ihn. Auch die Gastgeber wechseln nun zum ersten Mal. Für den etwas unglücklich agierenden Marseiler ist nun Handle neu in der Partie.
68.
15:26
Einwechslung bei Viktoria Köln: Simon Handle
68.
15:25
Auswechslung bei Viktoria Köln: Luca Marseiler
67.
15:25
Einwechslung bei SC Verl: Oliver Batista-Meier
67.
15:25
Auswechslung bei SC Verl: Nicolás Sessa
64.
15:22
Klasse Abwehr-Aktion von Schultz. Die Verler kontern über die linke Seite über den Neuen. Kammerbauer läuft in den Sechzehner, doch Schultz kommt im letzten Moment angegrätscht und klärt dem Spieler mit der Nummer zehn den Ball vom Fuß.
62.
15:20
May bekommt auf der linken Seite den Ball. Er legt die Kugel weiter nach links zu Marseiler, doch sein Abschluss aus rund 17 Metern fliegt klar links hoch am Kasten vorbei.
60.
15:19
Erster Wechsel bei den Gästen. Ein positionsgetreuer Tausch beim Sportclub. Für Baack ist nun Kammerbauer auf dem Feld. Kann er neue Akzente setzen?
59.
15:18
Einwechslung bei SC Verl: Patrick Kammerbauer
59.
15:18
Auswechslung bei SC Verl: Tom Baack
58.
15:15
Tooor für Viktoria Köln, 2:1 durch Donny Bogićević
Was für ein Traumtor! Nach einem tiefen Pass von Koronkiewicz aus dem Zentrum auf die rechte Seite zu Bogićević. Er zieht von rechts nach innen und legt sich das Leder auf den linken Fuß. Aus rund 16 Metern fast zentraler Position hält er einfach mal drauf und sein hoher Schuss fliegt oben links ins Eck.
55.
15:14
Erste Ecke für die Gäste. Corboz führt die Ecke kurz auf Sessa auf. Er flankt die Kugel hoch an den ersten Pfosten. Köln steht hinten aber sicher und köpft das Leder aus dem Sechzehner.
53.
15:12
Ecke für die Gastgeber. Bogićević bringt den Eckball von der rechten Seite scharf und hoch an den ersten Pfosten. Dort steigt Fritz hoch und köpft das Leder knapp rechts am Pfosten vorbei.
51.
15:11
Köln macht nun weiter das Spiel, doch in Halbzeit zwei kommt der letzte Pass in die Spitze noch nicht an. Verl lauert nun immer wieder auf Gegenangriffe.
48.
15:09
Fast das 2:1 für Verl! Freistoß für den Sportclub. Bei strömenden Regen legt sich Benger den Ball zurecht und tritt den Freistoß aus rund 20 Metern halblinker Position in die Mauer. Die Kugel fällt aber Sessa vor die Füße und der flankt das Leder nochmal aus fast zentraler Position in den Sechzehner. Lokotsch verlängert per Kopf die Kugel rechts vom Kasten scharf an den linken Pfosten, wo Wolfram den rechten Fuß reinhält und die Kugel aus zwei Metern oben links aufs Tor schießt. Keeper Voll streckt sich aber und pariert die Kugel noch irgendwie. Danach kann Köln das Leder aus dem Sechzehner schlagen.
47.
15:05
Verl probiert es gleich wieder. Nach einem tiefen Pass von der rechten Seite auf Wolfram an die Strafraumgrenze, setzt sich Schultz im Zweikampf durch und klärt die Kugel aus dem Sechzehner.
46.
15:03
Weiter geht's! Köln stößt an und beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine.
46.
15:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:50
Halbzeitfazit:
Der FC Viktoria Köln und der SC Verl trennen sich zur Pause 1:1. Nach einem nervösen Beginn auf beiden Seiten kamen die Verler besser ins Spiel und trafen gleich mit der ersten richtigen Chance durch Russo zum 1:0. Danach übernahmen allerdings die DOmstädter das Spielgeschehen und Philipp glich zum verdienten 1:1-Ausgleich aus. Anschließend drückten die Kölner auf das nächste Tor, doch die Abschluss waren zu unpräzise und so steht es nach 45 Minuten 1:1 im Sportpark Höhenberg.
45.
14:46
Ende 1. Halbzeit
45.
14:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
14:45
Auch in den letzten Minuten vor der Pause drückt der Gastgeber. Verl kann sich kaum noch befreien. Erneut setzt sich May auf dem linken Flügel mit Tempo durch und flankt die Kugel von der Grundlinie lang an den zweiten Pfosten. Sein Hereingabe findet aber keinen direkten Abnehmer. Das Leder springt Marseiler vor die Füße, doch sein Schuss aus rund zwölf Metern halblinker Position wird geblockt.
41.
14:42
Henning probiert es einfach mal aus der Distanz. Aus der zweiten Reihe zieht der Neuzugang von Eintracht Braunschweig einfach mal mit rechts aus halbrechter Position ab. Sein Schuss fliegt aber einige Meter über das Tor hinweg.
39.
14:41
Der Ausgleich ist verdient! Nach dem Gegentreffer kommen die Domstädter immer besser ins Spiel und haben schon vor dem Ausgleichstreffer zwei, drei gute Chancen durch Philipp und Schultz. Das spielt sich auch in der Statistik wieder der FC Viktoria hat nun mit 57% mehr Ballbesitz als der Sportclub.
36.
14:36
Tooor für Viktoria Köln, 1:1 durch David Philipp
Da ist der verdiente Ausgleich! Die Kölner kontern über die rechte Seite. Bogićević flankt das Leder ins Zentrum zu Marseiler, der die Kugel weiter zu May durchlässt. Der Spieler mit der Nummer 37 zieht links an die Strafraumlinie und hält einfach mal aus rund 17 Metern halblinker Position mit links drauf. Unbehaun streckt sich und kommt gerade noch mit dem rechten Arm dran, doch der abgewehrte Ball springt an den Fünfer vor die Füße von Philipp. Er schmeißt sich in den Zweikampf und von seinem linken Oberschenkel springt das Leder links unten zum 1:1 ins Tor.
34.
14:34
Gelbe Karte für Stefano Russo (Viktoria Köln)
Russo tritt seinem Gegenpieler Benger auf den Fuß und sieht dafür den gelben Karton.
32.
14:34
Nach dem Gegentreffer trauen sich nun die Hausherren immer wieder in den gegnerischen Sechzehner. Nach einem Fehlpass in die Füße von May flankt dieser von der linken Seite den Ball an den Fünfer. Philipp steigt hoch, trifft das Leder aber nur mit der Schulter und die Kugel fliegt links am Kasten vorbei.
31.
14:32
Eckball für die Hausherren. Bogićević bringt den ersten Eckball von der rechten Seite scharf und hoch an den ersten Pfosten. Schultz schraubt sich hoch und köpft das Leder rund einen Meter rechts neben das Gehäuse.
28.
14:28
Tooor für SC Verl, 0:1 durch Nicolás Sessa
Erste gute Aktion, erstes Tor! Nach einem Pass ins Zentrum zu Benger spielt dieser einen steilen und tiefen Pass in die Spitze hinter die Kölner Kette. Sessa setzt sich mit seinem Tempo gegen seinen Gegenspieler ab und läuft frei aufs Tor zu. Voll kommt aus dem Tor, an die Strafraumkante, doch der Stürmer zieht links an ihm vorbei und schießt aus rund 17 Metern mit links die Kugel unten mittig zum 1:0 ins Tor.
26.
14:27
Erneut setzt sich May auf dem linken Flügel durch und legt die Kugel in den Rücken zu Marseiler. Er nimmt das Leder mit rechts aus rund acht Metern halblinker Position volley, doch sein Abschluss bleibt im Gegenspieler hängen.
24.
14:25
Erste gute Aktion von May. Er spielt auf der linken Außenbahn einen Doppelpass mit Marseiller und setzt sich nach dem Rückpass mit Tempo gegen seinen Gegenspieler durch. Er zieht zur Grundlinie und flankt die Kugel scharf an den Fünfer. Unbehaun passt auf und sichert die Kugel vor dem heranstürmenden Russo.
21.
14:22
Langer Einwurf von Paetow. Schon im vergangenen Jahr wurden so die Verler immer wieder gefährlich. Diesmal ist sein Einwurf von der rechten Seite aber etwas kurz, doch Köln bekommt das Leder nicht geklärt und Wolfram zieht aus rund 17 Metern halblinker Position flach ab. Sein Flachschuss ist leicht abgefälscht und Voll ist da!
19.
14:20
Der FC Viktoria setzt sich mal in der gegnerischen Hälfte fest. Marseiler versucht mit einem spitzen und flachen Pass von der linken Seite der Strafraumkante May mitzunehmen, doch erneut ist der Pass zu steil und der Sportclub ist wieder im Ballbesitz.
16.
14:16
Nach mehr als einer Viertelstunde gibt es weiter kaum Tormöglichkeiten. Wenn wird es über Standards gefährlich. Sonst findet das Spiel viel im Mittelfeld statt.
14.
14:14
Nun gibt es auch einen Freistoß für den Sportclub. Sessa bringt die Kugel von der rechten Seite aus rund 28 Metern hoch und lang an den zweiten Pfosten. Torhüter Voll kommt raus und fängt das Leder mit beiden Händen ohne Probleme.
12.
14:13
Die erste Möglichkeit der Partie. Freistoß für die Gastgeber. Bogićević bringt einen Standard aus rund 30 Metern von der rechten Seite lang und hoch in den Sechzehner. Rund sieben Meter vor dem Kasten in Höhe des ersten Pfostens schraubt sich Schultz hoch und nickt das Leder knapp rechts neben den Kasten.
10.
14:10
Gelbe Karte für Maël Corboz (SC Verl)
Corboz kommt gegen seinen Gegenspieler Marseiler etwas zu spät und bringt ihn an der Mittellinie zu Fall. Dafür sieht der Spieler mit der Nummer 27 den gelben Karton.
8.
14:08
Corboz versucht nun mal von der rechten Strafraumseite, Lokotsch in der Spitze zu bedienen, doch auch sein Pass ist etwas zu steil für den Angreifer und es gibt Abstoß für die Hausherren.
7.
14:07
Nervöser Beginn von beiden Mannschften. Auf beiden Seiten fehlt es in den ersten Minuten noch an der Abstimmung untereinander. Immer wieder bleiben die Pässe beim Gegenspieler hängen. So kommt noch kein Spielfluss auf.
4.
14:04
Ruhiger Beginn. Beide Mannschaften versuchen über den Ballbesitz erst einmal Selbstbewusstsein zu tanken und Ruhe ins Spiel zu bringen. Der FC Viktoria geht früh ins Pressing und erobert so früh auf der linken Seite über May den Ball. Der Pass in die Spitze bleibt dann aber hängen.
1.
14:01
Gelbe Karte für Niklas May (Viktoria Köln)
May tritt Ochojski auf den Fuß und sieht dafür früh im Spiel die erste Gelbe Karte.
1.
14:00
Los geht's! Der Sportclub stößt an.
1.
14:00
Spielbeginn
13:49
Alexander Ende lässt bei seinem Trainerdebüt für die Verler mit Unbehaun, Benger und Lokosch direkt drei Neuzugänge von Beginn an ran. Auch sein Kollege auf der Gegenseite, Olaf Janßen, setzt auf drei Neuzuhänge. Henning, Bogicevic und Russo finden sich in der Startelf wieder.
13:44
Seit ihrem Aufstieg in die 3. Liga haben beide Teams noch keinen Sieg am 1. Spieltag einfahren können. Zuletzt gelang dem FC Viktoria 2018 noch in der Regionalliga West ein Sieg am 1. Spieltag. Der SCV wartet seit 2016 auf einen Auftakt-Sieg - kein anderes Team in der 3. Liga wartet so lange auf einen Auftakt-Erfolg wie der Verler Sportclub. Gelingt einem Team heute ein Sieg?
13:27
Der Sportclub aus Verl geht in seine vierte Saison in der Drittklassigkeit. Nach Platz zehn in der vergangenen Saison verließen den Verler Sportclub in der Sommerpause 15 Spieler. 13 neue Spieler wurden geholt. Außerdem übernahm zum ersten Juli Alexander Ende die Cheftrainer-Position. Seit seinem Amtsantritt bestritten die Ostwestfalen sieben Testspiele. Dabei gab es fünf Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage. Unter anderem gewann die Mannschaft von Cheftrainer Ende mit 3:1 gegen den Bundesligisten VfL Bochum. Erwähnenswert ist zudem, dass die Verler ebenfalls gegen den niederländischen Erstligisten testeten und knapp mit 0:1 unterlagen. Zuletzt gelang dem SCV bei seiner Generalprobe ein 1:0-Sieg gegen Rot-Weiß Essen.
13:15
Der FC Viktoria geht nach Platz neun in der vergangenen Saison in seine fünfte Spielzeit in Liga drei. Zu den bekanntesten Neuzugängen zählen bei den Kölnern Stefano Russo von Waldhof Mannheim und der Mittelfeldspieler Bryan Henning von Zweitligist Eintracht Braunschweig. Die Mannschaft von Cheftrainer Olaf Janßen bestritt eine kurze Vorbereitung. Nach dem 2:0-Sieg im Mittelrhein-Pokal gegen den 1. FC Düren zum Saison-Abschluss gab es nur drei Testspiele. Dabei holten die Domstädter einen 3:2-Sieg gegen die SSVg Velbert aus der Regionalliga West. Außerdem unterlagen die Rheinländer dem Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück knapp mit 0:1. Zuletzt erkämpfte sich Viktoria Köln bei der Generalprobe gegen den niederländischen Erstligisten Almere City ein 2:2-Unentschieden.
13:02
Herzlich willkommen zum ersten Spieltag in der dritten Liga in der Saison 2023/24. Zum Auftakt empfängt der FC Viktoria Köln um 14 Uhr den SC Verl. Schiedsrichter Mario Hildenbrand leitet die Partie.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.