Sport-Datencenter
10.02.2024 14:00
Beendet
SC Verl
1:3
MSV Duisburg
1:1
Stadion
SPORTCLUB Arena
Zuschauer
3.003
Schiedsrichter
Assad Nouhoum

Liveticker

90.
16:00
Fazit:
Der MSV Duisburg erkämpft sich drei wichtige Zähler in Verl und fährt trotz eines 0:1-Rückstands noch den ersten Auswärtssieg der Saison und gewinnt mit 3:1. Nach etwas zaghaftem Beginn kamen die Zebras immer besser ins Spiel und waren spätestens nach dem Ausgleich voll in der Begegnung angekommen. Der Sportclub hatte ein leichtes spielerisches Übergewicht, doch der MSV nutzte seine Gelegenheiten und fuhr eine Menge gefährlicher Konter. Ein solcher Umschalt-Moment setzte auch den Schlusspunkt, als Robin Müller in der Nachspielzeit zum viel umjubelten 3:1-Endstand einschob.
90.
15:56
Spielende
90.
15:54
Tooor für MSV Duisburg, 1:3 durch Robin Müller
Der eingewechselte Müller kontert den MSV ins Glück! Nach einer Dauerbelagerung des Sportclubs schaltet Duisburg über Robin Müller um. Der rennt über das komplette Feld, dringt mit einem Gegenspieler im Rücken in den Sechzehner ein und bezwingt aus acht Metern Luca Unbehaun.
90.
15:52
Vincent Müller fischt eine Flanke von der rechten Grundlinie aus der Luft und vergräbt die Kugel unter tosendem Applaus der mitgereisten MSV-Fans unter seinem Körper.
90.
15:51
Alle Duisburg-Spieler sind im eigenen Abwehr-Drittel zu finden und verteidigen diese Führung mit höchster Leidenschaft.
90.
15:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89.
15:49
Marvin Knoll fällt bei einem Verteidigungs-Versuch unglücklich auf seine Hand und schreit sofort mit schmerzverzerrtem Gesicht. Nach einer kurzen medizinischen Unterbrechung kehrt er jedoch zurück auf den Rasen.
87.
15:47
Einwechslung bei MSV Duisburg: Ahmet Engin
87.
15:47
Auswechslung bei MSV Duisburg: Rolf Feltscher
85.
15:45
Einwechslung bei SC Verl: Patrick Kammerbauer
85.
15:45
Auswechslung bei SC Verl: Tom Baack
84.
15:43
Es rollt der nächste Konter der Zebras. Über die linke Seite darf Niklas Kölle eine Flanke schlagen, die vom SC Verl in Zentrum geklärt wird. Erik Zenga schnappt sich den zweiten Ball und spielt überlegt auf die rechte Seite raus. Von dort setzt Rolf Feltscher zur nächsten scharfen Flanke an, die der Sportclub cleverer klärt und ins Seitenaus befördert.
80.
15:40
Zehn Minuten bleiben den Gastgebern, um diese Niederlage noch abzuwenden. Zuletzt schloss Duisburg die gefährlichen Räume und agierte äußerst kompakt.
78.
15:37
Einwechslung bei MSV Duisburg: Robin Müller
78.
15:37
Auswechslung bei MSV Duisburg: Alexander Esswein
77.
15:36
Wieder ist die Partie für etwas mehr als eine Minute unterbrochen, nachdem Rolf Feltscher einen Flugball in die untere Magen-Gegend bekommen hat.
76.
15:35
Vorerst versucht der Mann mit der Nummer 13 das Spiel fortzusetzen und leitet den nächsten Konter der Gäste ein. Den kann der Sportclub im eigenen Abwehrdrittel allerdings unter Kontrolle bringen und eine Flanke von Niklas Kölle abwehren.
73.
15:33
Kurz nach seiner Einwechslung krümmt sich Erik Zenga am Boden. Schiedsrichter Nouhoum unterbricht die Partie für einen Moment.
70.
15:30
Einwechslung bei SC Verl: Adrian Fein
70.
15:30
Auswechslung bei SC Verl: Marcel Benger
70.
15:30
Einwechslung bei MSV Duisburg: Erik Zenga
70.
15:30
Auswechslung bei MSV Duisburg: Jonas Michelbrink
70.
15:30
Einwechslung bei MSV Duisburg: Kaan Inanoglu
70.
15:29
Auswechslung bei MSV Duisburg: Daniel Ginczek
70.
15:29
Lars Lokotsch bleibt ein ständiger Unruhe-Herd und köpft nach einer Flanke auf dem zweiten Pfosten nur knapp über den Querbalken.
68.
15:27
Wieder schalten die Gäste nach einem Ballgewinn im Zentrum blitzartig um. Ginczek führt die Kugel bis kurz vor den gegnerischen Sechzehner und legt das Spielgerät mit dem Außenrist in den Strafraum. Dort bekommt der mitgelaufene Santiago Castaneda das Leder allerdings nicht unter Kontrolle.
66.
15:26
Der zweite Durchgang hat im Vergleich zum ersten Abschnitt deutlich mehr Torszenen zu bieten. In erster Linie liegt das an den Zebras, die vermehrt den Weg in die Offensive suchen.
63.
15:23
Tooor für MSV Duisburg, 1:2 durch Daniel Ginczek
Michelbrink schickt Niklas Kölle die linke Seite runter. Der Außenbahnspieler hat ein klares Ziel und spielt einen scharfen Flugball ins Zentrum, wo Ginczek zur 2:1-Führung einköpft und seinen Doppelpack perfekt macht!
62.
15:22
Dieses Muster bereitet den Zebras durchgehend Probleme. Maximilian Wolfram kappt auf der linken Seite ab, legt sich die Kugel auf den rechten Fuß und zieht eine Flanke auf den zweiten Pfosten. Dort rauscht ein Mitspieler in den Ball und schiebt die Kugel aus fünf Metern nur knapp neben das Tor.
59.
15:19
Riesen-Möglichkeit für den MSV! Die Gäste kontern mit Ginczek über die rechte Seite. Der Angreifer hat seinen Kopf oben und sieht, dass Joshua Bitter mit aufgerückt ist und bedient diesen mit einem Querpass an die Strafraumkante. Bitter hat leichte Probleme bei der Ball-Mitnahme, lässt dann aber eine Fackel ab, die gegen den Querbalken knallt.
56.
15:15
Der SC Verl spielt einen Einwurf auf der rechten Seite kurz aus. Nico Ochojski wartet nicht lange, sondern spielt umgehend einen Flugball in die Box. Am zweiten Pfosten verpasst der eingewechselte Niclas Nadj äußerst knapp diese Hereingabe.
54.
15:13
In den ersten zehn Minuten des zweiten Durchgangs sind die Spielanteile deutlich ausgeglichener als noch zu Beginn der Partie. Die Zebras sind mit Ball mutiger, vertrauen in der Defensive aber weiterhin ihrem zurückgezogenen Mittelfeld-Pressing.
52.
15:11
Thomas Pledl kriegt im Mittelfeld einen umkämpften Ball unter Kontrolle und schlägt aus der Luft eine Seitenverlagerung zur anderen Seite. Der aufgerückte Rolf Feltscher kreuzt mit dem Leder sofort in die Mitte und drückt aus 17 Metern ab. Sein Abschluss landet etwa einen Meter über dem Querbalken.
50.
15:09
Lars Lokotsch reibt sich weiterhin gegen die Innenverteidigung des MSV auf und hält seine Gegenspieler ordentlich auf Trab. Bei einer Flanke von Maximilian Wolfram wühlt der Stürmer etwas zu viel und kriegt einen Freistoß gegen sich gepfiffen.
47.
15:06
Alexander Ende wechselt zur Halbzeit, bringt Niclas Nadj für Berkan Taz. Die erste große Chance der zweiten Halbzeit gehört jedoch den Gäste. Thomas Pledl dringt auf der rechten Seite in den Strafraum ein und spielt einen scharfen Ball ins Zentrum, wo Daniel Ginczek nur Milimeter an der Kugel vorbeirutscht. Das wäre fast der frühe Paukenschlag und die Führung für den MSV gewesen.
46.
15:05
Einwechslung bei SC Verl: Niclas Nadj
46.
15:05
Auswechslung bei SC Verl: Berkan Taz
46.
15:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:52
Halbzeitfazit:
Mit einem 1:1 treten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Verl erarbeitete sich schnell die spielerische Überlegenheit und ging nach einer Halbfeld-Flanke auf Lokotsch mit 1:0 in Führung. Kurz wirkte der MSV angeschlagen, glich aber dank der individuellen Klasse von Daniel Ginczek aus. Im Anschluss kamen die Zebras zunehmend besser ins Spiel und gestalteten die letzten Minuten der ersten Hälfte relativ ausgeglichen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte war es dann erneut Lars Lokotsch, der mit einem Kopfball an die Latte an der wiederholten SCV-Führung knabberte. Völlig offen geht es nach der Pause in den zweiten Durchgang.
45.
14:48
Ende 1. Halbzeit
45.
14:47
Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit hat Lars Lokotsch mit dem Kopf eine riesige Chance. Erneut ist es eine Flanke aus dem Halbfeld, dieses Mal geschlagen von Nico Ochojski. Seine angedrehte Hereingabe landet auf dem Kopf von Lokotsch, der die Kugel aus acht Metern an die Latte drückt.
45.
14:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
14:44
Erstmals in dieser Drittliga-Partie lädt der MSV die Gastgeber zum Konter im eigenen Stadion ein. Der Sportclub verteidigt eine Ecke von Thomas Pledl und kontert über Nico Ochojski. Der marschiert mit der Kugel am Fuß über das gesamte Feld, ist auf sich alleine gestellt und feuert aus 25 Metern einen Fernschuss weit über den Kasten der Gäste.
42.
14:42
Der Ausgleich hat der Partie gut getan und die Dynamiken auf dem Feld verändert. Duisburg wagt sich zunehmend aus der Deckung und versucht sich mit einer offensiveren Grundstruktur im Aufbauspiel.
39.
14:39
Die Zebras lassen sich zu einem seltenen offensiven Pressing verleiten, nachdem Verl einen kurzen Abstoß ausführt. Das Selbstvertrauen des Sportclubs ist jedoch groß genug, um auch gegen sechs anlaufenden MSV-Spieler mit mehreren kurzen Pässen das Angriffs-Pressing aufzulösen.
37.
14:37
Gelbe Karte für Alexander Ende (SC Verl)
36.
14:37
Der MSV schöpft aus diesem Ausgleich Mut und greift über die rechte Seite an. Niklas Kölle wird wieder in ein Lauf-Duell geschickt, bei dem er Fabio Gruber zum Foul zwingt.
36.
14:36
Gelbe Karte für Fabio Gruber (SC Verl)
32.
14:33
Tooor für MSV Duisburg, 1:1 durch Daniel Ginczek
Der ehemalige Bundesliga-Stürmer zeigt seine enorme Qualität im eins-gegen-eins. Nach einem Pass in die Tiefe kann Ginczek seinen direkten Gegenspieler abschütteln, umkurvt Verl-Torhüter Luca Unbehaun und schiebt mit der rechten Innenseite vom rechten Fünfer-Eck ins leere Tor ein.
32.
14:32
Ist die Schommers-Auswahl im Spielaufbau gefordert, fehlen bis jetzt noch die klaren Ideen, mit denen sie die SCV-Defensive knacken wollen. Viel zu oft geht der Ball vom Innenverteidiger zum Außenverteidiger, der sofort von mehreren Spielern in weißen Trikots umzingelt wird.
29.
14:29
Bis jetzt hat sich am Spielgeschehen nicht wesentlich etwas verändert. Verl macht weiterhin das Spiel, während die Gäste versuchen, das Zentrum kompakt zu halten und erst in der eigenen Hälfte die Intensität in der Zweikampf-Führung steigern.
27.
14:27
Gelbe Karte für Santiago Castaneda (MSV Duisburg)
Der Abräumer ist gegen Tom Baack eine gute Sekunde zu spät und steigt seinem Gegenspieler mit der Sohle auf den Fuß.
26.
14:26
Jetzt sind die abstiegsgefährdeten Zebras gefragt. Verändern sie ihre Spielweise und übernehmen mehr Initiative, oder bleiben sie ihrer anfänglichen Spielidee vorerst treu?
24.
14:24
Nach diesem Führungs-Tor verstärkt der Sportclub das Angriffs-Pressing und attackiert die Gäste energisch am eigenen Sechzehner.
20.
14:20
Tooor für SC Verl, 1:0 durch Lars Lokotsch
Mustergültig schlägt Maximilian Wolfram aus dem linken Halbfeld eine Flanke mit dem rechten Fuß in Richtung MSV-Tor. Im Zentrum setzt sich Lars Lokotsch gegen seine direkten Gegenspieler durch und kann am zweiten Pfosten aus fünf Metern Entfernung zur 1:0-Führung einköpfen.
18.
14:18
Die Hausherren schaffen durch viele kurze Pässe kontinuierlich Räume, um Angreifer Lokotsch zu aktivieren. Mal sind es Spiel-Klatsch-Kombinationen, dann wieder ein Steck-Pass in die Bewegung.
15.
14:15
Duisburg hingegen vermeidet weiterhin jegliches Risiko im Aufbauspiel und schlägt, sobald auch nur der Hauch von Gegnerdruck entsteht, einen langen Ball.
13.
14:13
Verl versucht es weiterhin mit gefälligem Kombinationsspiel. Wolfram lässt sich nach einer längeren Pass-Stafette auf die rechte Seite fallen und spielt eine halbhohe Flanke mit viel Schnitt durch den Sechzehner. Nur knapp verpasst er seine Kollegen in der Mitte.
11.
14:11
Standards könnten in dieser Paarung ein Thema werden. Duisburg erhielt bereits zwei Freistöße aus dem Halbfeld, die mit viel Schärfe gefährlich aufs Tor gezogen wurden.
10.
14:10
Gelbe Karte für Lars Lokotsch (SC Verl)
9.
14:10
Der MSV spielt vollkommen schnörkellos. Mit einem einfachen Pass in die Tiefe wird Niklas Kölle auf der linken Seite auf die Reise geschickt. Der Außenbahnspieler nimmt den Ball noch zwei, drei Meter mit und schlägt, angekommen am Strafraum, eine Flanke durch den Sechzehner. Dort findet er jedoch keinen direkt Abnehmer.
7.
14:07
Lars Lokotsch hat die erste größere Möglichkeit in diesem Spiel. Nach einer hohen Flanke aus dem linken Halbfeld nimmt der Stürmer den Ball mit der Brust mit und will aus 13 Metern abschließen, wird dabei jedoch entscheidend von Jonas Michelbrink gestört.
6.
14:06
Duisburg versucht es mit schnellem Umschaltspiel. Ginczek macht die Kugel fest und schickt dann Jonas Michelbrink, der mit dem Leder am Fuß mehrere Meter über das Feld sprintet, mittig der gegnerischen Hälfte allerdings gestellt werden kann.
3.
14:03
Kontrolliert lassen die Gastgeber in diesen ersten Momenten der Partie die Kugel durch die eigenen Reihen laufen. Duisburg formiert sich in der eigenen Hälfte und geht erst hinter der Mittellinie energisch in die Zweikämpfe.
1.
14:01
Der SC Verl läuft heute in weißen Trikots auf, Duisburg ist komplett in Grün gekleidet.
1.
14:00
Spielbeginn
13:44
Der Sportclub nahm am vergangenen Wochenende die erste Niederlage im neuen Jahr hin (0:1 vs. Unterhaching). Vollkommen unzufrieden war SCV-Trainer Alexander Ende vermutlich jedoch nicht, denn er rotiert in seiner Startelf nur auf einer Position: Marcel Benger beginnt anstelle von Yari Otto.
13:38
Gäste-Trainer Boris Schommers nimmt im Vergleich zur 0:1-Niederlage gegen Regensburg drei Wechsel in seiner Startelf vor: Der verletzte Caspar Jander rutscht aus der Anfangsformation, ebenso wie Tim Köther und Ahmet Engin (beide Bank). Neu in der ersten Elf sind dafür Michelbrink, Esswein und Bitter.
13:22
Der SC Verl verlor in der Winterpause mit Oliver Batista Meier (9 Tore, 9 Vorlagen) seinen besten Scorer (zuvor von Dresden ausgeliehen) an Grasshopper Zürich sowie den ehemaligen Kapitän Mael Corboz an Arminia Bielefeld. Außerdem fehlt dem SCV nach nur einem Sieg aus den vergangenen sieben Ligaspielen (3 Remis, 3 Niederlagen) die Form.
13:14
Dem MSV Duisburg plagen in dieser Spielzeit große Abstiegs-Sorgen. Die Zebras belegen aktuell den vorletzten Tabellenplatz (17 Punkte, 22:38 Tore). Zum rettenden Ufer fehlen den Gästen bereits acht Zähler. Auswärts hat es in dieser Saison noch nie zum Sieg gereicht (6 Remis, 5 Niederlagen) und gegen den SC Verl gewannen die Gäste nur eines von sieben Drittliga-Duellen (3 Remis, 3 Niederlagen).
13:06
Herzlich willkommen zum Drittliga-Duell zwischen dem SC Verl und MSV Duisburg. Angepfiffen wird die Partie um 14.00 Uhr in der Sportclub-Arena von Schiedsrichter Assad Nouhoum.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.