Sport-Datencenter
28.11.2023 19:00
Beendet
SC Freiburg II
1:2
Hallescher FC
1:1
Stadion
Dreisamstadion
Zuschauer
1.004
Schiedsrichter
Jarno Wienefeld

Liveticker

90.
21:03
Fazit:
Der Hallesche FC erkämpft sich in Freiburg ein knappes 2:1 und macht damit einen Sprung auf den 16. Tabellenplatz! Die Freiburger wollten von Beginn an alles spielerisch lösen, machten sich das Leben damit über weite Strecken aber selber schwer. In Führung gingen hingegen die Gäste durch Deniz' Kopfball (18.). Breunig schaffte aus dem Nichts den Ausgleich (34.) und holte sein Team dadurch zwischenzeitlich zurück ins Spiel. Nach dem Seitenwechsel verursachte SC-Keeper Uphoff einen Foulelfmeter an Baumann, der als Gefoulter selber antrat und sicher verwandelte (53.). Freiburg versuchte in der verbleibende Spielzeit viel, es fehlte aber bis zum Ende an klaren Torchancen und damit geht der Auswärtssieg des HFC in Ordnung. Für Halle geht es bereits am Freitagabend weiter gegen Unterhaching und Freiburg ist am Sonntag in Regensburg gefordert. Danke fürs Mitlesen und einen schönen Abend noch!
90.
20:56
Spielende
90.
20:55
Gelb-Rote Karte für Franci Bouebari (SC Freiburg II)
Der Joker fliegt vom Platz! Bouebari erwartet einen langen Ball und lehnt sich mit viel Einsatz in seinen Gegenspieler Eitschberger. Bei der Drehung trifft der Freiburger seinen Gegenspieler mit dem ausgestreckten Arm - weil er vor wenigen Minuten bereits mit der Gelben Karte verwarnt wurde, wird ihm sein zweites Foul zum Verhängnis und er wird mit der Gelb-Roten Karte vom Feld geschickt.
90.
20:54
Gelbe Karte für Fabian Rüdlin (SC Freiburg II)
Rüdlin geht an der gegnerischen Eckfahne zu energisch in den Zweikampf mit Baumgart und wird spät in der Partie gelbverwarnt. Auch er wird das nächste Ligaspiel aufgrund seiner fünften Karten verpassen.
90.
20:54
Der SC setzt sich ähnlich wie beim Handball am gegnerischen Strafraum fest, aber die Spieler in den roten Trikots kommen einfach nicht zum Abschluss.
90.
20:52
Freiburg schlägt nun nur noch lange Bälle in Richtung des gegnerischen Strafraums. Halle verteidigt das entschlossen und mit viel Einsatz, dementsprechend kommen die Gastgeber nicht zu Abschlüssen aus dem Spiel heraus.
90.
20:51
Einwechslung bei Hallescher FC: Tom Baumgart
90.
20:51
Auswechslung bei Hallescher FC: Timur Gayret
90.
20:51
Ambros nimmt sich der Sache an, setzt das Leder aber rund einen Meter zu hoch an. Schade!
90.
20:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
20:50
Fahrner holt mit einer starken Einzelleistung einen Freistoß heraus! Die Kugel liegt zentral rund 19 Meter vom Tor entfernt.
88.
20:48
Gelbe Karte für Franci Bouebari (SC Freiburg II)
Bouebari setzt sein Bein im Zweikampf mit Deniz viel zu hoch ein und trifft den Spieler des HFC ungewollt mit dem Schienbein am Kopf.
86.
20:47
Einwechslung bei SC Freiburg II: Joel Bichsel
86.
20:47
Auswechslung bei SC Freiburg II: Ifechukwu Ogbus
86.
20:46
Einwechslung bei SC Freiburg II: Ji-han Lee
86.
20:46
Auswechslung bei SC Freiburg II: Ryan Johansson
84.
20:44
Der Sportclub versucht nun immer häufiger viel Wiese mit langen Bällen zu überbrücken. Das funktioniert an sich auch gut, doch im letzten Drittel spielt es Freiburg einfach mit zu wenig Überzeugung und Genauigkeit.
82.
20:42
Beide Mannschaften läuten die Schlussphase mit einem Doppelwechsel ein: Die Freiburger bringen Al Ghaddioui und setzen damit für di verbleibende Spielzeit auf eine Doppelspitze zusammen mit Breunig. Aber auch Halle will sich nicht verstecken und bringt einen weiteren Stürmer für den vermeintlichen Siegtorschützen Baumann.
81.
20:41
Einwechslung bei Hallescher FC: Patrick Hasenhüttl
81.
20:41
Auswechslung bei Hallescher FC: Jonas Nietfeld
81.
20:41
Einwechslung bei Hallescher FC: Erich Berko
81.
20:40
Auswechslung bei Hallescher FC: Dominic Baumann
79.
20:40
Einwechslung bei SC Freiburg II: Franci Bouebari
79.
20:40
Auswechslung bei SC Freiburg II: Berkay Yılmaz
79.
20:40
Einwechslung bei SC Freiburg II: Hamadi Al Ghaddioui
79.
20:39
Auswechslung bei SC Freiburg II: Luca Marino
79.
20:39
Die Zeit ist Freiburgs größter Feind! Nur noch knapp zehn Minuten plus Nachspielzeit bleiben den Breisgauern noch für den Ausgleich.
76.
20:35
Gelbe Karte für Ifechukwu Ogbus (SC Freiburg II)
Ogbus ist Baumann auf den Fersen und verfolgt den Stürmer bis weit in die gegnerische Hälfte. Dann schaltet der Stürmer in die Offensive um und läuft in den Freiburger hinein, geht zu Boden. Der Schiedsrichter will hier ein aktives Foul gesehen haben und verwarnt Ogbus mit der Gelben Karten.
74.
20:34
Auch wenn die Gastgeber bemüht sind, strahlt Halle in den offensiven Aktionen weiterhin mehr Gefahr aus. Dadurch scheint der dritte Treffer für Halle näher als der wiederholte Ausgleich aus Sicht der Freiburger.
72.
20:33
Halle schlägt einen Freistoß aus der eigenen Hälfte ins letzte Drittel des Gegners. Dort wird gut auf Baumann klatschen gelassen, der die Kugel gekonnt abschirmt und sich im Strafraum Platz verschafft. Sein Schuss aus der Drehung ist allerdings kein Problem für Uphoff, weil der Keeper schnell abtaucht.
69.
20:31
Schulze hält gegen Breunig! Eine Flanke von Fahrner fliegt von rechts auf den zweiten Pfosten, wo Breunig die Kugel als Volley direkt nimmt und das kurze Eck anvisiert. Schulze ist zur Stelle und macht das Torwarteck zu, verhindert dadurch den erneuten Ausgleich.
68.
20:28
Einwechslung bei SC Freiburg II: Marco Wörner
68.
20:28
Auswechslung bei SC Freiburg II: Julian Stark
67.
20:28
Freiburg spielt es mal mit Tempo durch die Mitte, weil Johansson gut aufdreht. Der Angriff wird allerdings wegen eines Stürmerfouls frühzeitig beendet.
65.
20:25
Das Spiel ist aktuell sehr zerfahren, weil es viele Fouls und Unterbrechungen gibt. Beide Mannschaften verlieren in dieser Phase zu schnell den Ball.
62.
20:22
Gelbe Karte für Julian Eitschberger (Hallescher FC)
Eitschberger will eine Flanke von Yilmaz mit einer Grätsche verhindern und kommt viel zu spät, räumt den Freiburger dadurch an der Außenlinie komplett ab. Auch er sieht die Gelbe Karte.
60.
20:22
Nietfeld köpft freistehend aufs Tor! Den ruhenden Ball tritt Deniz hoch in die Mitte, wo Halles Kapitän komplett freisteht und die Kugel per Kopf aufs Tor drückt. Uphoff pariert den zentralen Abschluss und dann geht auch die Fahne hoch, das 3:1 hätte also ohnehin nicht gezählt.
59.
20:19
Gelbe Karte für Berkay Yılmaz (SC Freiburg II)
Yılmaz legt sich den Ball bei einer Drehung zu weit vor und will das Leder mit einem Ausfallschritt wieder unter Kontrolle bringen. Dabei trifft er Gayret klar am Fuß und wird mit der Gelben Karte für dieses Foul bestraft.
57.
20:17
Nächster Schreckmoment im Freiburger Strafraum: Eitschberger wird im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht und sofort gehen alle Blicke zum Schiedsrichter. Der steht gut zum Ball und signalisiert, dass weitergespielt wird.
56.
20:16
Wie gehen die Freiburger mit dem erneuten Rückstand um? Zumindest lassen sie die Köpfen nicht hängen und spielen mutig nach vorne. Durch zu viele leichte Ballverluste machen sich die Hausherren das Leben allerdings selbst schwer.
54.
20:14
Einwechslung bei Hallescher FC: Marco Wolf
54.
20:14
Auswechslung bei Hallescher FC: Besar Halimi
53.
20:13
Tooor für Hallescher FC, 1:2 durch Dominic Baumann
Der Gefoulte tritt selbst an und verwandelt den Ball sicher in der linken Ecke, Uphoff hatte sich früh für die andere Ecke entschieden.
53.
20:12
Gelbe Karte für Benjamin Uphoff (SC Freiburg II)
Baumann wird mit einem langen Ball geschickt und läuft auf Uphoff zu, der etwas zu zögerlich aus seinem Tor kommt. Der Keeper trifft den Stürmer klar am Oberschenkel und bringt den Spieler des HFC damit zu Boden. Den Strafstoß muss der Keeper auf seine Kappe nehmen!
52.
20:12
Elfmeter für Halle!
50.
20:11
Der SC kommt aktiv aus der Halbzeit und zeigt ordentlich Zug zum Tor. Halle hat deutlich mehr Mühe als noch im ersten Durchgang die Angriffe zu stoppen, weil Freiburg mehr Tempo ins Spiel bringt.
48.
20:08
Beide Mannschaften sind mit ihrem Startpersonal aus der Kabine zurückgekehrt, einen Wechsel gab es demnach noch nicht.
46.
20:06
Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff ruht die Partie auch schon wieder, weil es Johansson erwischt hat. Der Freiburg braucht einen Moment, kann dann aber weiterspielen.
46.
20:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:51
Halbzeitfazit:
Die U23 des SC Freiburg und der Hallesche FC verabschieden sich mit einem 1:1 in die Kabine! Freiburg war zu Beginn die aktivere Mannschaft, es fehlte jedoch der Druck nach vorne. Halle wartet zunächst ab, steigerte sich aber mit fortlaufender Spieldauer und sorgte für Abschlüsse aus der Distanz für erste Gefahr. In der 18. Minute brachte Deniz seine Mannschaft zu diesem Zeitpunkt folgerichtig per Kopf in Führung. Der SC tat sich danach schwer eine Antwort zu finden, der Ausgleich gelang vor der Halbzeit aber dennoch: Aus dem Nichts vollendete Breunig am ersten Pfosten ein Zuspiel von Yılmaz (34.). Die zweite Halbzeit bleibt spannend, leichte Vorteile hat allerdings der HFC. Bis gleich!
45.
19:48
Ende 1. Halbzeit
45.
19:48
Baumann setzt sich auf der linken Seite im direkten Duell durch und zieht aus spitzem Winkel ab. Sein Schuss fliegt über die Latte hinweg ins Toraus.
45.
19:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
19:46
Halle versucht es mal mit einer halbhohen Flanke von rechts, doch Freiburgs Abwehr ist aufmerksam und ist im Zentrum zur Stelle. Es scheint, als würde es mit einem 1:1 in die Kabine gehen.
41.
19:43
Breunig bleibt bei einem geblockten Ball in der Aktion, schnappt sich das Leder und zieht links aus scharfem Winkel ab. Sein Abschluss rauscht ins Außennetz, aber immerhin setzt Freiburg offensiv dadurch einen Akzent.
39.
19:40
Die Gäste haben sich kurz geschüttelt und machen in der gegnerischen Hälfte dort weiter, wo sie vor dem Gegentreffer angefangen hatten. Das Spiel findet wieder weitestgehend am SC-Strafraum statt.
37.
19:38
Gelbe Karte für Dominic Baumann (Hallescher FC)
Baumann geht vorne ins Pressing und stellt sich nach einer Körpertäuschung von Ogbus ungeschickt an. Der Stürmer des HFC reißt den Verteidiger mit den Armen um und verdient sich damit die erste Verwarnung der Partie. Es ist seine fünfte Gelbe Karte und damit wird er am Wochenende zusehen müssen.
36.
19:38
Der Freiburger Treffer hatte sich nicht unbedingt angedeutet, da bis dato das Tempo im Spiel nach vorne gefehlt hatte.
34.
19:36
Tooor für SC Freiburg II, 1:1 durch Maximilian Breunig
Der Ausgleich fällt aus dem Nichts! Yılmaz wird nach einem Zuspiel von Johansson auf der linken Seite nicht angegriffen und spielt den Ball scharf den auf den ersten Pfosten. Breunig läuft in Stürmermanier ein und bringt den Ball mit dem linken Fuß als Direktabnahme im gegnerischen Tor unter!
33.
19:35
Der HFC überlässt den Gastgebern in dieser Phase wieder mehr den Ball, bei Freiburg fehlt jedoch die zwingende Idee nach vorne und daher wird das Spielgerät meist nur von links nach rechts geschoben.
30.
19:33
Gute Kombination zwischen Ambros und Breunig, der mit einem Ballkontakt in den Lauf seines Mitspielers klatschen lässt. Freiburgs Nummer 36 lässt im Strafraum noch einen Gegner aussteigen, doch dann verliert er den Ball und der Angriff verläuft ins Leere.
28.
19:30
Johansson treibt über die linke Freiburger Seite an, doch das halbhohe Zuspiel in die Mitte ist für Breunig an der Strafraumkante kaum zu kontrollieren und dann ist auch schon ein Verteidiger zur Stelle und erzwingt den Ballgewinn für Halle.
26.
19:28
Bei Halle läuft der Ball gut durch die eigenen Reihen und die Gäste setzen sich zunehmend in der gegnerischen Hälfte fest. Von Freiburg ist offensiv bisher nichts zu sehen.
23.
19:27
Den ruhenden Ball übersteht der SC ohne Probleme, weil die Kugel zu ungenau nach innen getreten wird.
22.
19:26
Klasse pariert von Uphoff! Halimi wird auf rechts nicht beim Flanken gestört und findet mit seinem hohen Ball Nietfeld. Der Routinier bugsiert das Leder im Rückwärtsgang sehenswert per Kopf auf den Kasten, wo Uphoff rechtzeitig eingreift und zur Ecke klärt.
20.
19:22
Das 1:0 für Halle geht aufgrund der reiferen Spielanlage mittlerweile in Ordnung. Auch wenn es bis zum Tor noch keine Hochkaräter gab, wirkt das Offensivspiel des HFC gefährlich als bei den verunsicherten Hausherren.
18.
19:19
Tooor für Hallescher FC, 0:1 durch Tunay Deniz
Die Gäste gehen in Führung! Halle verlagert mit einem weiten Ball auf die linke Seite, wo Hug zur Grundlinie marschiert und eine hohe Hereingabe in den Fünfmeterraum hebt. SC-Torwart Uphoff geht mit der Faust zum Spielgerät und befördert es auf den zweiten Pfosten, wo Deniz blank steht und das Leder per Kopf über die Linie befördert.
15.
19:18
Nach einer Flanke von Fahrner wird der Ball im Zentrum auf den zweiten Pfosten verlängert, wo Stark gut einläuft. Bei der Annahme verspringt ihm allerdings der Ball und damit entsteht keine Abschlussmöglichkeit im Strafraum.
14.
19:16
Halle macht es gegen die junge Freiburger Mannschaft clever und zieht immer wieder leichte Fouls. Dadurch wird das Spiel öfter unterbrochen und die Gäste können sich wieder sortieren.
12.
19:15
Nächster Distanzschuss der Gäste! Gayret legt sich die Kugel nach Zuspiel von Baumann 18 Meter vor dem Tor entfernt zurecht und zündet die rechte Fackel. Der Ball geht knapp am rechten Pfosten vorbei.
12.
19:13
Freiburg will weiterhin alles spielerisch lösen, verzettelt sich im letzten Drittel aber noch zu oft. Die Partie findet bisher fast ausschließlich im Mittelfeld statt.
10.
19:12
Der erste Torschuss der Gäste ist ein Freistoß, den Halle aus über 25 Metern zentraler Position direkt aufs Tor zieht. Kein Problem für SC-Keeper Uphoff, der das Leder locker aufnimmt.
8.
19:10
Der HFC wird langsam aber sicher zwingender in den eigenen Aktionen nach vorne. Bislang warten die Gäste aber noch auf den ersten Torschuss, weil Freiburg am Strafraum dicht gestaffelt steht und jegliche Abschlussmöglichkeit verhindert.
6.
19:08
Der erste Standard gehört den Gästen, weil Rüdlin auf der rechten Seite Deniz legt. Der ruhende Ball wird für Freiburg allerdings nicht zur Gefahr, weil sich kein Abnehmer in Schwarz findet.
4.
19:05
In den ersten Minuten ist Freiburg die deutlich aktivere Mannschaft. Der spielerische Ansatz bei der Elf von Trainer Stamm ist definitiv zu erkennen, Halle hält sich zu Beginn noch bedeckt und agiert recht passiv.
2.
19:04
Ambros versucht es aus der Distanz! Der Tscheche bekommt zentral vor dem Tor viel zu viel Raum und zieht aus rund 24 Metern mal ab. Die Kugel rauscht knapp über den Querbalken hinweg.
1.
19:02
Los geht's! Freiburg tritt in den roten Heimtrikots an, Halle spielt komplett in Schwarz.
1.
19:02
Spielbeginn
18:48
Werfen wir einen Blick auf das Personal: Die Gastgeber bauen ihre Startelf im Vergleich zum letzten Spiel auf drei Positionen um. Bichsel und Al Ghaddioui rotieren auf die Bank, Fallmann steht heute zudem nicht im Kader. Neu dabei sind dafür Johansson, Ogbus und Rüdlin, der aus der Profimannschaft wieder zur U23 zurückkehrt. Bei Halle ergeben sich die zwei Veränderungen aus Sperren: Casar hat seine Gelbsperre verbüßt und löst Berko in der Startelf ab. Weil Lofolomo für mehrere Spiele gesperrt ist, spielt Nietfeld von Beginn an.
18:42
Auch bei Freiburg läuft es nicht rund: Am Samstag unterlag man mit 1:2 in Ulm und blieb damit im fünften Spiel in Serie ohne Sieg. Hinzu kommt, dass die Zweitvertretung immer wieder die Profimannschaft unterstützt und Spieler abstellt, zuletzt waren Rüdlin, Baur und Johansson Teil des Bundesligakaders. SC-Coach Stamm will sich davon vor dem Duell mit Halle nicht ablenken lassen und richtet den Blick auf die eigenen Möglichkeiten: „Wichtig ist, dass wir den Fokus darauf legen, einiges besser zu machen als im letzten Spiel und dass wir stabile 90 Minuten hinbekommen.“
18:32
Die Gäste aus Halle unterlagen Saarbrücken am Samstag mit 0:2 und mussten damit die neunte Saisonniederlage hinnehmen. Für den negativen Höhepunkt des Spiels sorgte in der Schlussphase Lofolomo, weil dem Spieler des HFC bei einem überharten Einsteigen die Sicherung durchbrannten und er zurecht mit der Roten Karte vom Feld verwiesen wurde. Der DFB hat ihn für drei Spiele gesperrt, daher steht er Halle heute nicht zur Verfügung. Nur zwei der letzten fünf Ligaspiele konnten die Gäste für sich entscheiden, daher wird die Luft für Trainer Sreto Ristic immer dünner.
18:18
Das Spiel kann als echtes Kellerduell betrachtet werden, denn Halle ist durch die Niederlage am letzten Wochenende unter den Strich gerutscht und belegt dort mit 14 Zählern den 17. Rang. Die zweite Mannschaft der Breisgauer hat bislang nur neun Punkte geholt, dementsprechend findet sich der SC auf dem 19. und damit vorletzten Tabellenplatz wieder. Bei den Gästen ist die größte Baustelle die eigene Abwehr, denn mit 33 Gegentoren in 15 Spielen stellt Halle die schlechteste Abwehr der Liga. Freiburg hingegen hat insbesondere in der Offensive Probleme, denn bisher durfte die Zweitvertretung nur elf Mal jubeln. Den Abgang von Stürmer Vincent Vermeij (23 Scorer-Punkte in der letzten Saison) konnte das Team von Trainer Thomas Stamm noch nicht kompensieren.
18:06
Die heutige Partie wird von Schiedsrichter Jarno Wienefeld geleitet.
18:05
Guten Abend und herzlich willkommen zum Nachholspiel des 11. Spieltags! Ab 19 Uhr treffen in Deutschlands dritthöchster Spielklasse der SC Freiburg II und der Hallesche FC im Dreisamstadion aufeinander.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.