90.
19:53
Fazit:
Eintracht Frankfurt gewinnt mit 2:0 beim SV Werder Bremen. Der Sieg, mit dem die SGE wieder auf den 3. Platz vorrückt, ist absolut verdient. Bereits in der 9. Minute brachte Géraldine Reuteler die Gäste mit 1:0 in Führung. Anschließend verpasste es das Team von Niko Arnautis nachzulegen. Vor allem im ersten Durchgang war die Offensive der Heimelf zu harmlos. Nach dem Seitenwechsel hatten die Bremerinnen mehrfach gute Gelegenheiten zum Ausgleich. Das Tor fiel schließlich aber auf der anderen Seite. Géraldine Reuteler schnürte in der 53. Minute einen Doppelpack. Den Sieg brachte die Eintracht anschließend souverän über die Zeit.
90.
19:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
88.
19:45
Laura Freigang hat das 3:0 auf dem Fuß. Den Schuss aus 14 Metern halblinker Position fischt Anneke Borbe stark aus der rechten Torecke.
87.
19:44
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Leonie Köster
87.
19:44
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Barbara Dunst
84.
19:42
Mit Jette Behrens, Selma Licina und Lena Dahms geben heute drei SVW-Spielerinnen ihr Debüt in der Frauen-Bundesliga.
83.
19:41
Einwechslung bei Werder Bremen: Lena Dahms
83.
19:40
Auswechslung bei Werder Bremen: Michelle Ulbrich
79.
19:36
Einwechslung bei Werder Bremen: Eefje Bötjer
79.
19:36
Auswechslung bei Werder Bremen: Ricarda Walkling
78.
19:35
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Shekiera Martinez
78.
19:35
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Nicole Anyomi
77.
19:35
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Carlotta Wamser
77.
19:34
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Lara Prašnikar
75.
19:34
Pfosten! Nicole Anyomi macht den Ball im Strafraum fest. Mit dem Rücken zum Tor legt sie das Leder für Lara Prašnikar ab. Ihr strammer Flachschuss knallt an den rechten Pfosten und springt zurück ins Spiel.
70.
19:30
Bremen ist bemüht sich noch die eine oder andere Chance zu erspielen. Im letzten Spieldrittel fehlt es jedoch an Durchschlagskraft. Die SGE verteidigt zudem souverän.
68.
19:26
Einwechslung bei Werder Bremen: Selma Licina
68.
19:25
Auswechslung bei Werder Bremen: Reena Wichmann
65.
19:23
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Camilla Küver
65.
19:23
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Tanja Pawollek
65.
19:22
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Laura Feiersinger
65.
19:22
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Géraldine Reuteler
60.
19:20
Eine halbe Stunde ist noch auf der Uhr. Eintracht Frankfurt ruht sich nicht auf dem Vorsprung auf. Die Gastgeberinnen sind wieder seltener in der gegnerischen Hälfte zu sehen.
55.
19:14
Das ist eine bittere Pille für den SV Werder Bremen. Die Gäste haben nach dem Seitenwechsel deutlich besser ins Spie gefunden. Wie reagiert das Team von Thomas Horsch auf diesen Rückschlag?
53.
19:10
Tooor für Eintracht Frankfurt, 0:2 durch Géraldine Reuteler
Frankfurt legt nach! Links an der Strafraumgrenze setzt tankt sich Lara Prašnikar stark durch. Sie spitzelt den Ball in die rechte Strafraumhälfte auf Géraldine Reuteler, die die Kugel aus zehn Metern mit einem Flachschuss im Gehäuse unterbringt.
52.
19:09
Die beste Chance zum Ausgleich! Mit einem Zuckerpass in die Schnittstelle schickt Jette Behrens diagonal Reena Wichmann auf die Reise. Die schießt aus 15 Metern nur haarscharf links am Tor vorbei.
51.
19:09
Die Begegnung ist unterbrochen, weil Stefanie Sanders behandelt werden muss. Sie humpelt vorerst gestützt von Betreuern vom Platz. Bremen wird zunächst in Unterzahl weiterspielen.
48.
19:07
Mit einem unglücklichen Ballverlust leitet Sjoeke Nüsken den ersten guten Bremer Angriff ein. Christin Meyer hat fast freie Bahn, aber scheitert an der Strafraumgrenze im Duell mit Stina Johannes. Die Frankfurter Torhüterin musste erstmals in diesem Spiel eingreifen.
47.
19:05
Direkt gibt es die erste Chance für die Eintracht. Laura Freigang wird in der rechten Strafraumhälfte in Szene gesetzt. SVW-Keeperin Anneke Borbe kommt aber aus ihrem Tor hinaus und wehrt den Schussm aus zwölf Metern ab.
46.
19:03
Ohne personelle Veränderungen kommen die beiden Teams aus der Kabine. Los geht's mit der 2. Halbzeit!
46.
19:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:54
Halbzeitfazit:
Eintracht Frankfurt führt zur Pause mit 1:0 beim SV Werder Bremen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gingen die Gäste in der 9. Minute durch Géraldine Reuteler in Führung. Danach war die SGE das spielbestimmende Team. In der 14. Minute verhinderte Anneke Borbe bei einer Frankfurter Doppelchance mit starken Paraden das 2:0. In der 20. Minuten wurde zudem ein vermeintliches Abseitstor von Nicole Anyomi aberkannt. Ansonsten blieb es vor beiden Toren weitgehend ruhig. Vielleicht hat der zweite Durchgang mehr Highlights zu bieten.
42.
18:45
Die Gäste bekommen eine gute Freistoßmöglickeit halblinks kurz vor der Strafraumgrenze. Lara Prašnikar setzt den Ball aber geradewegs in die Mauer.
37.
18:40
Guter Versuch! Barbara Dunst schlägt von der linken Seite einen Eckstoß in den Strafraum. Der Ball dreht sich gefährlich direkt auf das Werder-Tor. Anneke Borbe gelingt es aber mit beiden Händen das Leder abzuwehren.
35.
18:38
Zehn Minuten sind im ersten Durchgang noch auf der Uhr. Welches Team kommt noch einmal gefährlich vor das gegnerische Tor?
31.
18:37
Insgesamt nimmt die Partie kaum Fahrt auf. Sie spielt sich vor allem zwischen den beiden Strafräumen ab. Die Eintracht ist weiterhin etwas zielstrebiger im Angriffsspiel, jedoch ohne gute Abschlüsse.
27.
18:28
Der erste Bremer Eckball bringt nichts ein. Die Kugel landet am Außennetz. Frankfurt ist wieder in Ballbesitz.
24.
18:27
Frankfurt spielt ohne großes Risiko einen sehr disziplinierten Ball. Gleichzeitig geben die Grün-Weißen das Leder zu schnell wieder ab. So enstehen keine nennenswerten Torraumszenen.
20.
18:23
War das Abseits? Nach starkem Ballgewinn an der rechten Seitenlinie von Géraldine Reuteler wird Laura Freigang in die Spitze geschickt. Dort steckt sie perfekt auf Nicole Anyomi durch, die den Ball im Tor unterbringt. An der Seitenlinie geht allerdings die Fahne hoch: Abseits!
17.
18:21
Der SVW findet nach dem Gegentreffer noch nicht zurück ins Spiel. Mittlerweile haben die Gäste mehr vom Spiel. Bremen kommt kaum aus der eigenen Hälfte heraus.
14.
18:18
Fast das 2:0! Zunächst wird Lara Prašnikar halblinks in Richtung Strafraum geschickt. Mit ihrem Abschluss scheitert sie an Torhüterin Anneke Borbe. Vom Elfmeterpunkt probiert es Géraldine Reuteler mit dem Nachschuss, der jedoch abgeblockt wird. Vorbei ist die Situation aber immer noch nicht: Nicole Anyomi legt noch einmal für Lara Prašnikar auf, doch auch diesen Schuss pariert Anneke Borbe bravourös.
12.
18:14
Gelbe Karte für Géraldine Reuteler (Eintracht Frankfurt)
Für ein Foulspiel an Christin Meyer sieht Géraldine Reuteler die erste Gelbe Karte des Spiels.
9.
18:11
Tooor für Eintracht Frankfurt, 0:1 durch Géraldine Reuteler
Drin ist das Ding! Auf der linken Außenbahn setzt sich Barbara Dunst gegen Reena Wichmann durch. Am ersten Pfosten verlängert Nicole Anyomi die Hereingabe. Géraldine Reuteler muss das Leder aus kurzer Distanz nur noch über die Linie drücken.
7.
18:09
Bremen drängt die Eintracht erstmals tiefer in die eigene Hälfte. Der Elf von Thomas Horsch fehlt es nach Ballgewinn aber an der Zielstrebigkeit. Eine Chance springt nicht heraus.
4.
18:07
In den ersten Minuten gestaltet sich die Begegnung ausgeglichen. Beide Teams haben erste Ballbesitzphasen. Strafraumszenen kommen bisher aber nicht zustande.
1.
18:02
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start?
17:18
Eintracht Frankfurt verlor im Jahr 2023 auch erst ein Spiel - ebenefalls gegen den FC Bayern München (1:2). Zuletzt gab es jedoch einen deutlichen 4:1-Erfolg über den SC Freiburg. Mit einem Doppelpack läutete Nicole Anyomi den Sieg ein. „Wir wollen diesen Flow jetzt unbedingt mit nach Bremen nehmen und können, so wie wir drauf sind, dort den nächsten Dreier folgen lassen", sagt Trainer Niko Arnautis.
17:11
Nach vier ungeschlagenen Partien (zwei Remis, zwei Siege) musste das Team von Thomas Horsch am vergangenen Spieltag erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen. Das Heimspiel gegen den FC Bayern München ging mit 0:2 verloren. "Eintracht Frankfurt hat mindestens das Niveau wie der FC Bayern. Daher werden wir uns wieder strecken müssen, um Zählbares gegen die SGE mitzunehmen", sagt der Coach.
17:01
Bei den Gastgeberinnen geht es um den Klassenerhalt. Erst zehn Punkt haben die Bremen-Frauen auf dem Konto. Heute bietet sich jedoch eine große Chance: Mit einem Sieg würde der SVW die Abstiegsränge verlassen und könte bis auf den 8. Platz vorrücken. Das wird jedoch nicht einfach, denn bei den Gästen geht es um einen Platz im internationalen Geschäft. Durch einen 4:0-Erfolg beim SV Meppen zog die TSG Hoffenheim an den Frankfurterinnen vorbei. Daher benötigt die SGE mindestens ein Unentschieden, um den 3. Platz zurückzuerobern.
16:56
Hallo und herzlich willkommen zum 14. Spieltag in der Frauen-Bundesliga. Im Nachholspiel vom vergangenen Samstag empfängt der SV Werder Bremen die Eintracht aus Frankfurt. Viel Spaß!