90.
20:57
Fazit:
Turbine Potsdam und der 1. FC Köln trennen sich nach 90 Minuten 0:0, Nachdem es zur Pause schon 0:0 stand, war Köln in der zweiten Hälfte die bessere Mannschaft und kamen immer wieder zu Abschlüssen. Doch entweder war der Abschluss zu ungenau oder Wellmann rettete auf der Linie. Somit bleibt Köln im neunten Spiel in Folge ohne Tor und bleibt mit zwölf Punkten auf dem elften Rang, einem direkten Abschluss. Damit rücken die Dömstädterinnen auf einen Punkt an den MSV Duisburg heran. Auch Potsdam bleibt mit zwei Punkten Letzter der Frauen-Bundesliga und hat kaum noch Chancen auf den Verbleib in der Liga. Vielen Dank fürs Mitlesen und bis bald!
90.
20:53
Nochmal ein Freistoß für den FC. Moorrees bringt die Kugel lang in den Sechzehner, doch Potsdam köpft das Leder sicher aus dem Strafraum.
90.
20:51
Nach einer flachen Hereingabe von der linken Seite läuft Beuschlein am ersten Pfosten in den Ball und legt sich die Kugel auf den linken Fuß - knapp vorbei!
90.
20:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
20:50
Einwechslung bei Turbine Potsdam: Darya Rajaee
89.
20:50
Auswechslung bei Turbine Potsdam: Mollie Rouse
89.
20:49
Einwechslung bei 1. FC Köln: Alena Bienz
89.
20:49
Auswechslung bei 1. FC Köln: Mandy Islacker
89.
20:49
Nochmal eine Chance für Potsdam. Nach einem Pass von der linken Seite bekommt Meister an der Strafraumgrenze den Ball und zieht. Klett pariert die Kugel rechts neben den Kasten. Die anschließende Ecke bringt aber keine Gefahr.
86.
20:47
Nach einer Ecke von Islacker von der rechten Seite fällt Beuschlein die Kugel vor die Füße und zieht ab - knapp drüber!
85.
20:45
Nach einer Flanke von der linken Seite steigt Cerci am zweiten Pfosten hoch undköpft die Kugel aufs Tor. Doch Potsdam klärt das Leder auf der Linie.
83.
20:44
Nun bekommen die Gastgeberinnen auf der anderen Seite mal wieder einen Eckball zugesprochen. Doch die Hereingabe köpft Islacker aus dem Strafraum.
80.
20:41
Nach einem langen Ball an die Strafraumgrenze leitet Beuschlein die Kugel ins Zentrum des Sechzehners auf Cerci mit der Brust weiter. Doch die Stürmerin braucht zu lange für den Abschluss und so blockt Turbine den Schuss ab.
77.
20:38
Einwechslung bei 1. FC Köln: Andrea Gavric
77.
20:37
Auswechslung bei 1. FC Köln: Laura Donhauser
77.
20:37
Die Schlussviertelstunde bricht an. Köln ist nun klar die bessere Mannschaft und setzt sich immer wieder über die Außen durch. Macht der FC noch den wichtigen Siegtreffer? Von Potsdam ist kaum noch etwas zu sehen.
75.
20:36
Einwechslung bei Turbine Potsdam: Alisa Grincenco
75.
20:35
Auswechslung bei Turbine Potsdam: Adrijana Mori
75.
20:35
Einwechslung bei Turbine Potsdam: Wibke Meister
75.
20:35
Auswechslung bei Turbine Potsdam: Jennifer Cramer
72.
20:33
Gudorf setzt sich auf der rechten Seite gegen ihre Gegenspielerin durch und flankt die Kugel fast von der Grundlinie an den Fünfer. Islacker läuft heran. Sie trifft das Leder aber nicht voll und so fliegt der Ball nicht aufs Tor zu. Nach dem Kontakt geht die Spielerin mit der Nummer acht nach einem Zweikampf mit Rouse zu Boden. Die Schiedsrichterin pfeift die Aktion nicht.
70.
20:31
Eckball für die Gäste. Die gerade Eingewechselte Beuschlein holt einen Eckball heraus. Islacker bringt die Ecke von rechts lang an den zweiten Pfosten. Puntigam fliegt heran, doch Potsdam kann den Ball irgendwie auf der Linie klären.
69.
20:29
Erster Wechsel im Spiel. Für die verwarnte Zawistowska ist nun Beuschlein neu in der Partie.
68.
20:28
Einwechslung bei 1. FC Köln: Jana Beuschlein
68.
20:28
Auswechslung bei 1. FC Köln: Weronika Zawistowska
66.
20:27
Die Gastgeberinnen können sich kaum noch befreien. Potsdam fehlt nach vorne immer wieder das Tempo und so kann der FC das gut und einfach verteidigen.
65.
20:25
Mal wieder ein Abschluss. Nach einem Pass von der linken Seite bekommt Islacker im zentralen Sechzehner den Ball und zieht mit links aus rund zehn Metern ab - drüber!
63.
20:23
Gelbe Karte für Sarah Puntigam (1. FC Köln)
Sarah Puntigram sieht für ein taktisches Foulspiel die Gelbe Karte.
60.
20:22
Nach rund einer Stunde ist Köln die spielbestimmende Mannschaft. Jedoch finden sie kaum Räume und so ist die Partie weiter zäh. Können neue Spieler nochmal neuen Schwung ins Spiel bringen?
57.
20:18
Zawistowska bringt die Ecke von der linken Seite an den kurzen Pfosten. Islacker verlängert per Kopf, doch Cerci verpasst die Hereingabe am zweiten Pfosten klar.
54.
20:16
Das Spiel plätschert nun ein wenig dahin. Immer wieder gibt es Ballverluste und kleine Fouls. Das Spiel findet viel im Mittelfeld statt.
51.
20:13
Köln kommt besser aus der Pause, doch weiter fehlt es an der Genauigkeit im Abschluss oder der letzten Pässe in die Spitze. Potsdam konzentriert sich nun erstmal auf die Abwehrarbeit.
48.
20:09
Islacker bringt eine Ecke von der linken Seite kurz an den ersten Pfosten. Potsdam köpft die Kugel aus der gefärhlichen Zone, doch Islacker flankt das Leder lang an den zweiten Pfosten. Doch Cerci verpasst die Hereingabe klar.
46.
20:06
Weiter geht's mit Hälfte zwei! Turbine Potsdam stößt an und beide Teams kommen unverändert aus der Kabine.
46.
20:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:52
Halbzeitfazit:
Noch keine Tore beim Spiel Turbine Potsdam gegen den 1. FC Köln. Beide Mannschaften suchen immer wieder den Weg vors Tor, nur der letzte Pass kommt noch nicht wirklich an. In der vierten Minute hat Turbine dann Glück, dass Cerci Schuss aus rund 14 Metern nur an die Latte fliegt. Potsdam wird vor allem über Standards gefährlich.
45.
19:48
Gelbe Karte für Weronika Zawistowska (1. FC Köln)
45.
19:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45.
19:46
Beck bleibt nach einem Zweikampf mit Wiankowska liegen. Sie fasst sich an den Bauch und muss behandelt werden. Es scheint aber für die Kölnerin weiterzugehen.
43.
19:43
Gelbe Karte für Selina Cerci (1. FC Köln)
Cerci sieht für eine Spielverzögerung die Gelbe Karte.
41.
19:43
Islacker bekommt an der Strafraumgrenze den Ball und zieht mit dem Leder in den Sechzehner. Im Dribbling gegen ihre Gegenspielerin verliert sie dann aber die Kugel und bekommt unglücklich auf der Grundlinie den Ball noch an den Fuß. Somit gibt es Abstoß für Turbine.
38.
19:39
Beck bleibt nach einem Zweikampf im eigenen Strafraum liegen und fasst sich ins Gesicht. Schiedsrichterin Heidenreich pfeift die Aktion zurück und die israelische Nationalspielerin wird behandelt. Es scheint für die Kölnerin aber weiterzugehen.
36.
19:37
Gerhardt erläuft auf der linken Seite an der Seitenlinie noch den Ball und passt das Leder ins Zentrum zu De Filippo. Die Kanadierin schießt die Kugel aus rund 20 Metern aufs Tor. Klett passt aber auf und pariert den Schuss rechts neben das Gehäuse zur Ecke.
33.
19:34
Weiter fehlt es im letzten Drittel auf beiden Seiten am Tempo. Beide Teams haben so kaum Probleme im Strafraum und können die Hereingaben gut verteidigen. Das 0:0 geht in Ordnung.
30.
19:31
Zawistowska probiert es nun mal aus der Distanz. Die Spielerin probiert es aus rund 25 Metern fast zentraler Position. Ihr Schuss segelt aber rund einen Meter über die Querlatte hinweg.
29.
19:30
Die Domstädterinnen kommen mal wieder in die gegnerische Hälfte. Nach einem langen Ball auf die linke Seite erläuft Cerci den Ball und flankt die Kugel von der Grundlinie an den Fünfer. Doch ihre Flanke ist etwas zu lang für Islacker.
26.
19:27
Cerci bekommt im Zentrum den Ball und legt per Kopf die Kugel für Wilde auf. Die zieht mit rechts aus rund 19 Metern zentraler Position ab, doch ihr Schuss fliegt rund einen halben Meter rechts am Kasten vorbei.
23.
19:25
Potsdam setzt sich nun in den letzten Minuten ein wenig in der gegnerischen Hälfte fest und sucht nach Lücken in der Kölner Abwehr. Doch Köln steht hinten bisher gut gestaffelt und bringt immer wieder ein Bein in die Flanken.
20.
19:23
Nach rund 20 Minuten ist das Spiel ausgeglichen. Kein Team stellt sich hinten rein, sondern beide Teams suchen den Weg nach vorne. Doch bisher fehlen noch die ganz großen Hochkaräter auf beiden Seiten.
17.
19:19
Gudorf bleibt nach einem Zweikampf liegen. Doch ohne Behandlungspause geht es für sie weiter.
15.
19:17
De Filippo geht nach einem Zweikampf mit Puntigam auf der linken Strafraumgrenze zu Boden und fordert eien Elfmeter. Doch die Unparteiische ist sich sicher, dass die Kölnerin nur den Ball gespielt hat und pfeift die Aktion nicht. Die Potsdams Fans sehen das anders.
12.
19:13
Rouse bekommt rund 23 Meter vor dem Kasten den Ball und zieht ins Zentrum zur Strafraumkante. Sie zieht ab und ihr Schuss fliegt halbhoch rund einen Meter links am Pfosten vorbei.
10.
19:11
Munterer Beginn. Beide Mannschaften suchen weiter den Weg nach vorne. Die beste Chance auf die Führung hat Cerci durch einen Lattentreffer in der vierten Minute. Potsdam wird bisher nur durch Standards gefährlich.
8.
19:09
Erster Eckball für Potsdam. Sissoko bringt die Ecke von links an den ersten Pfosten. Klett ist da.
6.
19:08
Cerci steht erstmals nach ihrem Kreuzbandriss, den sie sich im vergangenen Jahr im März zugezogen hat, wieder von Beginn an auf dem Platz. Im vergangenen Jahr spielte sie noch für Turbine Potsdam. Es ist also ein besonderes Spiel für sie.
4.
19:07
Lattentreffer! Cerci setzt sich auf der linken Seite durch und schießt die Kugel aus rund 14 Metern lang und hoch aufs lange Ecke. Der Ball fällt spät runter und Wellmann fliegt unter dem Ball durch und das Leder kracht gegen die Latte. Der Ball springt zurück ins Feld und Potsdam kann klären.
3.
19:04
Die ersten Minuten sind von Ballbverlusten geprägt. Beide Mannschaften suchen gleich den Weg nach vorne, doch beide Teams werden noch nicht gefährlich, weil die letzten Pässe im Strafraum noch nicht ankommen.
1.
19:01
Los geht's! Die Schiedsrichterin Heidenreich gibt die Partie frei. Köln stößt an.
18:50
Auch Köln spielt bisher keine gute Saison und steht mit elf Zählern ebenfalls auf einem Abstiegsplatz. Nur zwei Zähler fehlen auf das rettende Ufer, auf dem aktuell der MSV Duisburg mit 13 Zählern steht. Nach einem guten Saisonbeginn und Siegen gegen Hoffenheim, Potsdam und Werder Bremen gab es aus den letzten sechs wettbewerbsübergreifenden Spielen nur zwei Punkte. Nur gegen Leverkusen und gegen den SC Freiburg konnten die Domstädter ein 0:0 erzwingen.
18:40
Turbine Potsdam holte nur am ersten Spieltag gegen Werder Bremen ein Unentschieden und sind in der gesamten Saison 2022/23 noch sieglos. Mit dem einen Punkt steht Potsdam auf dem zwölften Rang in der Frauen-Bundesliga und wartet seit 14 Spielen auf einen Sieg.
18:30
Kölns Chefcoach Glass wechselt nach der 0:5-Klatsche gegen den FC Bayern München am vergangenen Wochenende seine Anfangsformation zweimal. Für Degen und Gavris beginnen heute Cerci und Donhauser.
18:15
Turbines Cheftrainer Gebhardt wechselt nach der 0:5-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg seine Startelf auf zwei Positionen. Für Meister und Rajaee sind Mori und Cramer neu in der Startaufstellung.
18:00
Herzlich willkommen zum Nachholspiel des 14. Spieltages in der Frauen-Bundesliga in der Saison 2022/23. Um 19 Uhr trifft Turbine Potsdam auf den 1. FC Köln. Schiedsrichterin Anna-Lena Heidenreich leitet die Partie.