90.
22:29
Fazit:
Der FC Augsburg sichert sich mit einem 1:0 gegen die Borussia aus Mönchengladbach einen wichtigen Heimsieg und macht einen Sprung auf den 14. Platz. Dieser Sieg ist mehr als verdient. Die Augsburger kamen deutlich besser aus der Kabine und machten das Spiel im zweiten Durchgang. Lediglich die mangelnde Chancenverwertung könnte man den Fuggerstädtern vorwerfen, die mehrfach an Omlin (52., 60.) und einmal am Aluminium scheiterten (63.). Dennoch schienen die Hausherren an den Sieg zu glauben und spielten weiter munter nach vorne. Schließlich war es dann Berisha, der nach exzellenter Vorarbeit vom eingewechselten Yeboah sehenswert das überfällige 1:0 erzielen konnte (82.). Die Gladbacher hingegen zeigten schlichtweg über 90 Minuten viel zu wenig und konnten vor allem im zweiten Durchgang gar keine Akzente setzen. So ist es eine verdiente Niederlage und die Borussia befindet sich nach der Hinrunde mit neun Punkten Abstand zu den europäischen Plätzen auf Rang neun. Am Wochenende geht es für die Fohlen nach Sinsheim, während die Augsburger nach Freiburg reisen. Bis bald!
90.
22:22
Maaßen wechselt noch einmal und nimmt damit wichtige Sekunden von der Uhr. Die Hausherren müssen noch zwei Minuten überstehen und würden hier einen wichtigen Sieg eintüten, der sie zumindest ein wenig aus der gefährlichen Zone raushält.
90.
22:21
Einwechslung bei FC Augsburg: Maximilian Bauer
90.
22:21
Auswechslung bei FC Augsburg: Mërgim Berisha
90.
22:20
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach: Marvin Friedrich
90.
22:20
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach: Julian Weigl
90.
22:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
22:20
Die letzte Minute läuft und die Gäste stehen vor einem Fehlstart im neuen Jahr. Die Innenverteidiger sind mittlerweile weit aufgerückt und versuchen irgendwie noch den Ausgleich zu erzielen.
88.
22:19
Die Gladbacher werfen alles nach vorne und gehen voll ins Risiko. Semir Telalovic ist mittlerweile auf dem Feld, der eigentlich für die zweite Mannschaft der Borussia aufläuft. Er soll nochmal im Sturm für einen Lucky Punch gut sein. Bisher kann Augsburg aber alle Torannäherungen gut wegverteidigen.
87.
22:17
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach: Semir Telalovic
87.
22:17
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach: Manu Koné
87.
22:17
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach: Hannes Wolf
87.
22:17
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach: Stefan Lainer
86.
22:16
Kurz vor dem Treffer kam es noch zu einem Comeback. Niklas Dorsch kommt nach zweifachen Mittelfußbruch endlich wieder zu Bundesligaminuten.
85.
22:15
Jetzt sind es nur noch fünf Minuten reguläre Spielzeit, die die Hausherren von wichtigen drei Punkten trennen. Die Gladbacher werfen nochmal alles nach vorne, können aber wie in der gesamten Begegnungen keinen richtigen Druck aufbauen.
84.
22:14
Gelbe Karte für Niklas Dorsch (FC Augsburg)
Dorsch wirft die Kugel weg und hindert eine schnelle Ausführung der Gäste. Dafür gibt es Gelb für den zurückgekehrten Augsburger.
82.
22:12
Tooor für FC Augsburg, 1:0 durch Mërgim Berisha
Da ist der überfällige Treffer für die Augsburger! Ein weiter Ball kommt auf die linke Außenbahn zu Yeboah, der die Kugel nimmt und marschiert. Er geht auf Höhe des Sechzehners und bringt die Hereingabe von der linken Seite. Seine flache Flanke ist punktgenau und er findet im Zentrum Berisha. Der Angreifer macht das herrlich und hält die rechte Hacke hin. Aus sieben Metern geht der Ball unhaltbar in die rechte Ecke und in Augsburg ist Ekstase. Diese Führung ist absolut verdient!
81.
22:11
Einwechslung bei FC Augsburg: Niklas Dorsch
81.
22:11
Auswechslung bei FC Augsburg: Elvis Rexhbeçaj
81.
22:11
Einwechslung bei FC Augsburg: Fredrik Jensen
81.
22:11
Auswechslung bei FC Augsburg: Arne Maier
79.
22:10
Yeboah zeigt sein Tempo und wird in den Lauf geschickt. Er kann locker an Elvedi vorbeiziehen und geht in den Strafraum. Er versucht es mit einem Haken beim Innenverteidiger, doch Elvedi lässt sich nicht abschütteln. So versucht der Eingewechselte die Kugel am Sechzehner zu halten und legt zurück, direkt in die Füße von Weigl.
76.
22:06
Farke wechselt zum ersten Mal freiwillig in dieser Partie und nimmt N'Goumou vom Feld. Der Flügelspieler konnte sich heute erneut nicht wirklich beweisen und wird für die Schlussviertelstunde von Patrick Herrmann ersetzt.
75.
22:05
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach: Patrick Herrmann
75.
22:05
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach: Nathan N'Goumou
74.
22:05
Auch die Augsburger haben ein wenig das Tempo aus dem Spiel genommen. Sie lassen die Fohlen ein wenig mehr kommen, ohne dabei viel Gefahr zuzulassen. Eventuell schonen auch die Fuggerstädter nochmal kurz die Kräfte für die Schlussphase.
71.
22:02
Es ist bislang wirklich ein enttäuschender Auftritt der Gladbacher, die hier vor allem im zweiten Durchgang noch gar nicht zum Zug kommen. Bestenfalls laufen sie hinterher, während der FCA die Spielkontrolle übernimmt. Im zweiten Durchgang haben die Augsburger fünf Torschüsse, während die Gäste erst auf einen Schuss in Richtung Gikiewicz kommen. Doch in Leverkusen zündeten die Gladbacher ebenfalls erst in der Schlussphase, vielleicht ist das auch heute der Fall.
68.
21:58
Mittlerweile haben auch die Gastgeber das erste Mal gewechselt. Dion Beljo verlässt das Feld. Der Angreifer hat einen bemühten Auftritt gezeigt und hätte sich beinahe für seinen ersten Treffer belohnt. Für ihn ist Yeboah, der italienische U21-Spieler auf dem Platz.
66.
21:56
Einwechslung bei FC Augsburg: Kelvin Yeboah
66.
21:56
Auswechslung bei FC Augsburg: Dion Beljo
66.
21:56
Gelbe Karte für Alassane Pléa (Bor. Mönchengladbach)
Die Partie wird jetzt wilder und Pléa unterbindet einen Konter. Er steigt hart gegen Demirović ein und sieht dafür die berechtigte Gelbe Karte.
63.
21:55
Jetzt scheitert Gouweleeuw am Aluminium. Engels tritt einen Eckball von der linken Seite in den Sechzehner. Die Standardsituationen sind heute ohnehin super vom zentralen Mittelfeldspieler und so auch dieser ruhende Ball. Mit dem rechten Fuß dreht er die Kugel raus und Gouweleeuw kann sich perfekt positionieren. Acht Meter vor dem Kasten schraubt sich der Innenverteidiger hoch und setzt den Kopfball ans Kreuzeck, von wo aus die Kugel ins Toraus springt. Der Treffer für die Gastgeber ist mittlerweile überfällig.
62.
21:52
Die Augsburger müssen sich im zweiten Durchgang bisher nur ihre mangelnde Chancenverwertung vorwerfen lassen. Sie zeigen sich nach Wiederanpfiff ambitioniert und kreieren immer wieder gefährliche Szenen. Doch ein Angriff der Gladbacher würde reichen, um den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen.
60.
21:51
Fast das 1:0 für die Hausherren! Die Fuggerstädter scheinen Einwürfe trainiert zu haben. Wieder fliegt ein Einwurf von der linken Seite in den Sechzehner und Berisha macht die Kugel fest. Mit der Hacke bedient er Demirović zur Grundlinie, der versucht auf Beljo querzulegen. Doch erneut durchkreuzt Omlin diesen Angriff, indem er das Zuspiel von Demirović unterbricht. Die Kugel prallt nach vorne ab und Itakura rettet einen Schritt vorm bereitstehenden Maier.
57.
21:48
Jetzt kann sich die Borussia mal wieder ein wenig befreien. Aber Offensiv sind die Gäste weiterhin sehr ungefährlich. Koné ist im Mittelfeld der auffälligste Akteur, doch seine Zuspiele in die Spitze versanden meistens.
54.
21:44
Gladbach muss jetzt aufwachen. Die Gäste kommen schwach aus der Kabine und lassen sich ordentlich unter Druck setzen. Das kann Daniel Farke an der Seitenlinie nicht gefallen, der wild gestikuliert und seine Spieler zurechtweist.
52.
21:43
Omlin muss sich auszeichnen! Es ist die beste Phase der Augsburger im ganzen Spiel. Sie setzen die Gäste unter Dauerdruck und lassen sie kaum aus der eigenen Hälfte raus. Auf der linken Seite kommt Berisha erneut an die Kugel und zieht am Sechzehner in die Mitte. Aus 17 Metern zieht er ab und sucht das rechte Kreuzeck. Sein Abschluss ist nicht perfekt platziert und trotzdem muss sich Omlin ganz lang machen. Mit dem linken Arm greift er über und kratzt die Kugel aus dem Kreuzeck zum Eckball.
51.
21:41
Augsburg dreht auf! Engels bedient von der linken Seite mit einem herausragenden Ball Maier im Sechzehner. Der Flügelspieler kann die Kugel mit einem Kontakt kontrollieren und schließt aus 14 Metern ab. Sein Abschluss geht einen Meter am linken Pfosten vorbei.
49.
21:40
Doch es sind erneut die Augsburger, die gefährlich vor den Kasten der Fohlen kommen. Maier spielt aus der eigenen Hälfte einen tiefen Pass zu Berisha. Davor steht Beljo zwar im Abseits, doch der Angreifer greift nicht ein. Berisha hat nur noch Omlin vor sich und zieht aus elf Metern ab. Doch Itakura ist zur Stelle und rauscht mit einer hervorragenden Grätsche in den Abschluss. Dadurch rettet er das Unentschieden.
48.
21:39
Im zweiten Durchgang geht es zunächst so weiter, wie der erste geendet hat. Die Kugel zirkuliert durch die eigenen Reihen und vorne wird kaum Druck aufgebaut.
46.
21:36
Der Ball rollt wieder und gleich zu Beginn des zweiten Durchgang gibt es schlechte Nachrichten für die Gladbach-Anhänger. Für Kramer geht es nach diesem Kopftreffer vom Ende der ersten Hälfte nicht weiter. Er bleibt in der Kabine und wird von Florian Neuhaus ersetzt.
46.
21:35
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach: Florian Neuhaus
46.
21:35
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach: Christoph Kramer
46.
21:35
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:25
Halbzeitfazit:
Mit einem verdienten 0:0 gehen der FC Augsburg und Borussia Mönchengladbach in die Kabine. Es ist ein langsames, abwartendes Fußballspiel mit wenigen guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die besten Gelegenheiten gab es größtenteils durch Standards. Einmal musste Omlin eingreifen und einmal verfehlte Lainer nur knapp mit seinem Distanzschuss (9.; 19.). Es kam sogar zu einem Treffer, als Omlin einen sicheren Ball fallen ließ und Beljo aus kürzester Distanz nur die Fußspitze hinhalten musste. Doch der Treffer wurde aufgrund einer Abseitsposition zurückgenommen (36.). Der FCA hatte etwas mehr Spielanteile, doch in der ersten Hälfte haben beide Teams nicht ihren besten Fußball gezeigt. Auch der x.-Goals-Wert bestätigt das. Dieser steht bei 0,38 zu 0,19. Hoffentlich kommt im zweiten Durchgang mehr! Bis gleich.
45.
21:19
Kramer bekommt einen Freistoß von Berisha direkt an den Kopf. Mal wieder muss der Kapitän der Fohlen einen Kopftreffer hinnehmen und wird auf dem Feld behandelt. Hoffentlich geht es für ihn weiter. An dieser Stelle beendet Schlager den ersten Durchgang und die Spieler gehen in die Kabine, während das medizinische Team bei Kramer auf dem Rasen bleibt.
45.
21:18
Gouweleeuw zeigt seine Qualitäten! Tief in der gegnerischen Hälfte erobert sich der Innenverteidiger an der rechten Seitenlinie den Ball. Er fackelt nicht lange und bringt die Hereingabe in den Sechzehner zu Berisha. Der Angreifer läuft schön ein und befindet sich eigentlich in guter Kopfballposition. Doch Itakura macht es hervorragend, kommt dem Stürmer zuvor und klärt per Kopf ins eigene Toraus.
45.
21:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43.
21:15
Die meisten Gelegenheiten gibt es durch Standards. Nach einem Foul von Gumny gibt es einen Freistoß von der rechten Strafraumkante. Engels übernimmt den ruhenden Ball und bringt diesen gefährlich an den Fünfmeterraum. Gouweleeuw ist eigentlich relativ frei, erwischt den Kopfball aus kürzester Distanz nicht richtig. Dadurch geht der Ball ungefährlich Richtung Eckfahne. Da wäre aber mehr drin gewesen.
41.
21:12
Jede torgefährliche Szene scheint ein Zufallsprodukt zu sein. Koné kann sich am gegnerischen Sechzehner durchsetzen und versucht es aus 19 Metern mit dem Abschluss. Sein Schuss ist etwas verzogen, doch dadurch kommt Thuram am zweiten Pfosten gefährlich zum Abschluss. Der Winkel aus vier Metern ist jedoch viel zu spitz und Gikiewicz macht die kurze Ecke dicht. Der Torwart kann parieren und es gibt Eckball für die Gäste.
39.
21:11
Nach der etwas längeren Überprüfung läuft der Ball wieder. Omlin wird im Kasten der Borussen tief durchatmen, dass der Treffer zurückgenommen wurde, denn der ging auf seine Kappe.
36.
21:08
VAR-Entscheidung: Das Tor durch D. Beljo (FC Augsburg) wird nicht gegeben, Spielstand: 0:0
Der anschließende Eckball liefert die Führung für die Hausherren! Oder auch nicht. Die Hereingabe kommt von der linken Seite. Am kurzen Pfosten verlängert Maier mit dem Kopf zu einer Kerze in den Fünfmeterraum. Omlin steigt hoch und muss die Kugel eigentlich locker abfangen. Er lässt den Ball jedoch fallen und Beljo muss aus zwei Metern nur den Fuß hinhalten. Doch der VAR rettet den Keeper, denn er hat eine Abseitsposition gesehen. Bei der Kopfballverlängerung steht Gouweleeuw einen Fuß breit im Abseits. Dadurch wird der Treffer nicht gegeben.
35.
21:06
Nach einem Distanzschuss von Pedersen bleibt der Außenverteidiger verletzt am Boden liegen. Hoffentlich ist es nichts schlimmeres beim Augsburger. Noch eine Verletzung mehr, können Maaßen und der FCA wirklich kaum verkraften.
33.
21:05
Diesmal bekommen die Gladbacher zu einem Freistoß von der linken Seite. Thuram bringt die Hereingabe auf den kurzen Pfosten, wo sich der auffällige Lainer durchsetzen kann. Sein Kopfball aus acht Metern geht jedoch deutlich über den Kasten. Ohnehin wäre der Freistoß abgepfiffen worden, da Itakura am zweiten Pfosten seine Arme nicht im Griff hatte.
31.
21:02
Gelbe Karte für Stefan Lainer (Bor. Mönchengladbach)
Der Österreicher steigt Berisha bei einem Zweikampf auf den Fuß. Zusätzlich zu seiner Ermahnung zu Beginn der Partie gibt es für dieses Einsteigen folgerichtig der erste Verwarnung der Partie. Es ist auch die Erste für Lainer in dieser Saison.
30.
21:01
Schleppend beschreibt diese ersten dreißig Minuten sehr treffend. Beide Mannschaften wirken sehr vorsichtig und versuchen Fehler zu vermeiden. Dafür funktionieren die Defensivreihen auf beiden Seiten tadellos und es kommt zu sehr wenig Torraumszenen.
28.
21:00
Ungefähr 25 Meter vor dem Kasten bekommt Berisha einen schmeichelhaften Freistoßt gegen Itakura zugesprochen. Der Gefoulte übernimmt selber. Aus zentraler Position wäre es nicht unmöglich die Kugel in den Maschen zu versenken. Berisha tritt an und versucht den Ball über die Mauer zu heben. Dabei kommt er zu sehr in die berühmt-berüchtigte Rückenlage und jagt das Leder zwei Meter über den Querbalken.
25.
20:57
Nach einer ganz statischen Phase geht es auf einmal schnell. N'Goumou hält auf der rechten Seite die Kugel mit der Hacke schön im Spiel und bedient Lainer, der sich viel vorne einschalten will. Mit einem hübschen Heber setzt er Thuram in Szene, der am Fünfmeterraum die Kugel nicht verarbeiten kann. Der Franzose wäre ohnehin im Abseits gestanden. Es fehlt ein wenig an Schwung in diesem Spiel.
22.
20:53
Beide Teams lassen den gegnerischen Mannschaften viele Räume und versuchen vor allem die Angreifer zuzustellen. Dadurch läuft viel durch die eigenen Reihen und beide suchen nach der entscheidenden Lücke, bisher vergeblich.
19.
20:51
Die Gladbacher kommen zur ersten Großchance! Manu Koné erobert sich im Mittelfeld mit einer herausragenden Grätsche die Kugel und nimmt auf der linken Seite Pléa mit. Der Angreifer zieht am Sechzehner in die Mitte und versucht es aus 14 Metern mit dem Abschluss. Sein Schuss bleibt am Verteidiger hängen und die Kugel prallt außerhalb des Sechzehners zu Lainer. Der Außenverteidiger fackelt nicht lange und hält aus 20 Metern drauf. Sein Flachschuss in die linke untere Ecke geht nur haarscharf am Pfosten vorbei. Da hat nicht viel gefehlt!
16.
20:48
Wieder kommen die Augsburger gefährlich vor den Kasten der Gäste. Diesmal geht es über die linke Seite. Pedersen hat viel Platz und Zeit und geht an den Sechzehner. Er bringt die Hereingabe flach vor den Fünfmeterraum, wo Berisha die Kugel mit dem Rücken zum Tor annimmt. Der Angreifer dreht sich blitzschnell und schließt aus acht Metern ab. Doch Elvedi ist rechtzeitig zur Stelle und bekommt den Fuß dazwischen. Die dadurch entstandene Kerze kann Omlin locker entschärfen. Dennoch müssen die Fohlen besser aufpassen und enger am Gegenspieler stehen.
13.
20:44
Gladbach hingegen versucht die Angriffe ruhig aufzuziehen. Sie lassen die Kugel durch die eigenen Reihen laufen und warten geduldig auf die Lücke, die sich jedoch noch nicht auftut. Bisher fällt den Borussen nicht wirklich eine Lösung ein.
11.
20:42
Die Hausherren wirken zu Beginn sehr giftig. Sie setzen die Gladbacher gut unter Druck und lassen den ballführenden Spielern sehr wenig Zeit eine passende Anspielstation zu finden. Dieses Mittel wirkt in der Anfangsphase sehr gut gegen die Gäste.
9.
20:41
Omlin muss eingreifen! Die Augsburger starten hier besser und sind spritziger in den Zweikämpfen. Sie erkämpfen sich die Kugel im Zentrum und dann geht es schnell. Die Kugel kommt über die rechte Seite zu Berisha, der das Überzahlspiel gegen die Gladbacher nutzt und in die Mitte zieht. Aus 20 Metern versucht er die Kugel im langen Eck unterzubringen. Doch Omlin ist zur Stelle. Der neue Schweizer Schlussmann der Gäste hechtet sich in die Ecke und faustet die Kugel raus.
6.
20:38
Ein simpler Einwurf bringt die Gladbacher Hintermannschaft in Bedrängnis. Pedersen bringt den Einwurf in den Sechzehner, den Berisha an den Elfmeterpunkt verlängert. Dort wird Maier völlig alleine gelassen, der direkt abzieht. Seinen Abschluss verzieht er jedoch und die Kugel geht ziemlich deutlich über den Querbalken. Doch die erste gute Möglichkeit gehört den Hausherren.
5.
20:36
Nach fünf Minuten muss Daniel Schlager ein erstes Machtwort sprechen. Lainer geht wüst gegen Rexhbeçaj in den Zweikampf und trifft den Augsburger hart unter dem rechten Schienenbein. Der Unparteiische nimmt Lainer auf die Seite und ermahnt ihn, der wohl froh sein kann, dass es noch so früh in der Partie ist.
3.
20:35
Omlin lässt sich bei einem Abschlag viel Zeit und findet dann auf der rechten Seite perfekt N'Goumou. Der heutige Flügelspieler geht ins Eins-gegen-Eins mit Pedersen und versucht es mit einer Hereingabe. Der erste Versuch bleibt am Außenverteidiger hängen, doch der Gladbacher setzt nach. Seine zweite Hereingabe findet jedoch keinen Abnehmer und Uduokhai kann klären.
1.
20:32
Der Ball rollt und die Augsburger stoßen an. Direkt kommt der weite Ball in die Spitze zum neuen Mann in der Startformation. Doch Berisha kann die Kugel erstmal nicht verarbeiten.
20:29
Daniel Schlager, der heutige Unparteiische, führt die Protagonisten auf den Rasen in der WWK-Arena, in der heute wohl viele Sitzplätze leer bleiben. Bei Minusgraden kann es gleich losgehen! FC Augsburg empfängt Borussia Mönchengladbach. Wir freuen uns auf packende 90 Minuten.
20:16
Zuhause dürfte sich die Elf von Enrico Maaßen auf Punkte freuen. In den letzten zehn Heimspielen verloren die Fuggerstädter lediglich einmal gegen die Fohlen. Die Augsburger empfangen die Gladbacher demnach sehr gerne und werden auch heute wieder alles daran legen, die wichtigen Zähler in Augsburg zu behalten.
20:06
Bei den Hausherren geht es vor allem um den Vargas-Ersatz. Für den verletzten Schweizer rückt Mërgim Berisha in die Startformation und wird vermutlich mit Beljo die Doppelspitze übernehmen. Der fleißige Demirović geht dafür eher auf die Flügelposition.
20:05
Ein Blick auf die Aufstellungen zeigt jeweils eine Veränderung in den Startaufstellungen beider Teams. Bei den Gästen ist Marcus Thuram wieder dabei und kann in der Sturmspitze für Torgefahr sorgen. Dafür fällt Hofmann krankheitsbedingt aus. N'Goumou wird dafür voraussichtlich auf den rechten Flügel gehen. Ansonsten vertraut Farke der gleichen Startformation vom Sonntag. Lars Stindl wird heute ebenfalls fehlen. Der Doppeltorschütze vom Wochenende ist gelbgesperrt.
20:01
Stabilität fehlt auch den Gästen. Die Gladbacher können mit der Hinrunde so nicht zu zufrieden sein. Und auch der Start ins neue Jahr missglückte den Fohlen. Gegen Bayer Leverkusen verlor die Borussia am Wochenende mit 3:2 und konnte erst spät in der Partie etwas gegen das Abwehrbollwerk der Werkself ausrichten. Dabei kämpfte die Borussia ebenfalls mit einigen Verletzungen. Vor allem der Ausfall von Marcus Thuram schmerzte gegen Leverkusen und erst durch die Einwechslung von Doppelpacker Lars Stindl kam mehr Torgefahr auf. Auch die Gladbacher brauchen heute drei Punkte, damit sie den Anschluss an die europäischen Plätze halten können, von denen sie aktuell sieben Punkte entfernt sind, und nicht ins dichte Tabellenmittelfeld abrutschen.
19:45
Dabei sind die heutigen Hausherren auch noch vom Verletzungspech geplagt. Gegen den BVB musste Cardona verletzt vom Feld und wird den Augsburgern heute fehlen. Auch Vargas musste nach knapp sechs Minuten den Platz verlassen. Nach einem Einsteigen von Hummels musste der Schweizer unter Tränen vom Feld und wird dem FCA wohl mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen. Trotz dessen möchte Enrico Maaßen heute Abend punkten, um sich vom Relegationsplatz zu lösen und sich in der Rückrunde wieder zu stabilisieren.
19:38
Die Augsburger kriseln! Nach der Niederlage gegen den BVB am vergangenen Sonntag und dem Punktgewinn der Stuttgarter gestern Abend ist der FCA auf den Relegationsplatz abgerutscht. Dabei präsentierten sich die Fuggerstädter im ersten Spiel der zweiten Saisonhälfte stark. In Dortmund kamen sie in einer spektakulären Begegnung dreimal nach Rückstand zurück und mussten sich am Ende trotzdem mit 4:3 geschlagen geben. Dennoch war vor allem die Mentalität der Augsburger ein Schritt nach vorne, der im Kampf um den Klassenerhalt unbedingt benötigt wird.
19:23
Hallo und herzlich willkommen zur englischen Woche in der Bundesliga. An diesem Mittwochabend empfängt der FC Augsburg die Borussia aus Mönchengladbach. Um 20:30 Uhr rollt der Ball. Pünktlich vor dem Anpfiff geht es los mit dem Liveticker zu dieser Partie.