22.
21:24
Singo marschiert durch Zentrum und spielt das Leder vor dem Sechzehner nach rechts zu Yılmaz. Der zieht aus rund 18 Metern ab und Zetterer lässt den Ball abprallen. Die Szene geht weiter und kommt aus zentraler Position zum Abschluss. Chaïbi berührt den Ball mit der Hand und Gala bekommt einen Freistoß ins exzellenter Position.
19.
21:21
Burkardt kommt über die rechte Außenbahn und bringt die Kugel halbhoch an den zweiten Pfosten. Seine Hereingabe gerät aber zu lang und geht ins Aus.
17.
21:19
Das Spiel ist fast zum Erliegen gekommen und beide Mannschaften neutralisieren sich derzeit im Mittelfeld. Frankfurt schlägt immer wieder lange hohe Bälle nach vorne, die kommen aber nicht an.
14.
21:16
Die SGE sucht nach Antworten, wirkt aber etwas unsortiert und nach vorne geht aktuell nichts. Mittlerweile haben die Türken auch mehr Ballbesitz und stehen bei rund 65 Prozent.
11.
21:13
Die Eintracht ist eigentlich gut ins Spiel gestartet, aber beim Treffer hat die Absicherung komplett gefehlt.
8.
21:09
Tooor für Galatasaray, 0:1 durch Yunus Akgün
Frankfurt wird ausgekontert! Gala verliert den Ball fast an der Mittellinie, doch Sané setzt nach und schickt danach Akgün steil durchs linke Halbfeld. Er kommt bis in den Sechzehner, lässt Collins Leere rutschen und platziert das Leder aus rund zehn Metern flach unten rechts.
6.
21:08
In den ersten Minuten steht Frankfurt recht hoch und setzt Galatasaray früh unter Druck. Noch kommen die Türken damit aber zurecht.
5.
21:06
Gelbe Karte für Jonathan Burkardt (Eintracht Frankfurt)
Burkardt stempelt Elmalı und sieht dafür früh die Gelbe Karte.
3.
21:06
Der erste Abschluss des Spiels gehört den Gastgebern! Aus halblinker Position und rund 20 Metern Entfernung zieht Knauff ab. Sein flacher Schuss kommt aufs untere rechte Eck, doch Çakır pariert zur Ecke. Diese bringt keine Gefahr.
2.
21:03
Frankfurt erobert im Mittelfeld den Ball und Doan marschiert mit der Kugel durchs rechte Halbfeld und wird kurz vor dem Strafraum klar von Lemina gehalten. Die Pfeife des Unparteiischen bleibt aber stumm.
1.
21:01
Der Ball rollt in Frankfurt! Die SGE hat Anstoß.
20:47
Galatasaray verstärkte sich im Sommer mit zahlreichen Stars und ehemaligen Bundesliga-Spielern. Top-Stürmer Victor Osimhen wechselte für 75 Millionen Euro von Neapel an den Bosporus, aber der Nigerianer verletzte sich bei der Nationalmannschaft und fällt vorerst aus. Mit dabei sind dafür İlkay Gündoğan, der von Manchester City kam sowie Leroy Sané, der zuvor beim FC Bayern unter Vertrag stand. Beide stehen auch heute wieder in der Startelf. Des Weiteren wurde auch Ismail Jakobs verpflichtet, der beim 1. FC Köln zum Profi wurde und 2021 nach Monaco wechselte. Der Rechtsverteidiger sitzt zunächst aber nur auf der Bank.
20:35
Das letzte Ligaspiel gewann Galatasaray mit 2:0 gegen Eyüpspor und im Vergleich dazu tauscht Chefcoach Okan Buruk drei Wechsel vor. Singo und Lemina spielen von Beginn an und Bardakçı und Gabriel Sara nehmen vorerst auf der Bank Platz. Außerdem startet im Sturm Icardi anstelle von Yılmaz.
20:30
Für den amtierenden türkischen Meister und Pokalsieger lief es bisher sogar noch besser. Die Istanbuler haben in der Süper Lig bereits fünf Spiele absolviert und alle gewonnen. Noch beeindruckender ist dabei allerdings die Art und Weise. Gala kassierte erst ein einziges Gegentor und schoss bereits 15. Damit führen sie die Tabelle mit 15 Punkten an und haben vier Punkte Vorsprung auf den Stadtrivalen Fenerbahce. In der letzten Saison spielte Galatasaray genau wie die Eintracht in der Europa League. Für die Türken war in den Play-offs gegen AZ Alkmaar Schluss. Frankfurt musste sich im Achtelfinale dem späteren Sieger Tottenham geschlagen geben.
20:19
Im Vergleich zur Partie gegen Leverkusen nimmt Dino Toppmöller drei Veränderungen an seiner Startelf vor. Hugo Larsson kehrt nach seinem auskurierten Magen-Darm-Infekt zurück und startet für Højlund. Brown ersetzt den verletzten Kristensen und Knauff beginnt für Bahoya. Mario Götze, der die vergangenen beiden Ligaspiele verletzungsbedingt verpasst hatte, steht auch heute nicht zur Verfügung und soll am Sonntag gegen Union wieder dazustoßen. Mit 75 Einsätzen ist er der mit Abstand erfahrenste Champions-League-Spieler im Frankfurter Kader.
20:09
Eintracht Frankfurt erreichte in der letzten Saison den dritten Rang in der Bundesliga und qualifizierte sich so für die diesjährige Champions League. Bisher lief es für die Adlerträger in Deutschlands höchster Spielklasse auch richtig gut. Zum Auftakt fuhr die Mannschaft von Cheftrainer Dino Toppmöller einen souveränen 4:1-Sieg gegen Werder Bremen ein. Auch am zweiten Spieltag gab sich der Europa-League-Sieger von 2022 keine Blöße und schlug die TSG Hoffenheim mit 3:1. Am vergangenen Freitag kam es gegen Vizemeister Leverkusen dann aber zur ersten Bewährungsprobe und unterlag mit 1:3.
19:59
Herzlich willkommen zum ersten Spieltag der Ligaphase der Champions League. Um 21 Uhr treffen Eintracht Frankfurt und Galatasaray aufeinander. Geleitet wird die Partie von Marco Guida.