90.
22:41
Fazit:
Durch einen 2:1-Heimsieg gegen Juventus Turin kommt Real Madrid dem Achtelfinaleinzug bereits nach drei Partien sehr nahe, kann diesen aber wegen des Sieges von Galatasaray gegen Kopenhagen noch nicht eintüten. Nach einer rassigen ersten Halbzeit wurde das Match im Santiago Bernabéu kurz nach dem Seitenwechsel durch eine Rote Karte für Giorgio Chiellini entschieden, auf die der ansonsten umsichtige Referee Manuel Gräfe hätte verzichten können. In Unterzahl haben sich die Bianconeri nicht auf, spielten sicher aber nicht mehr wie noch vor der Pause eine Vielzahl an Möglichkeiten heraus. Real war auch mit einem Mann mehr nicht überzeugend und hatte durch Benzemas Fehlschuss aus zwei Metern nur eine Chance, die Vorentscheidung zu besorgen. So blieb es bis zum Schluss offen, ob Madrid wirklich gewinnen wird. Durch diesen Sieg kann man im Rückspiel in 13 Tagen das Weiterkommen perfekt machen. Juventus hingegen hinkt nach den beiden Unentschieden zuvor hinterher und braucht dringend Punkte vor heimischer Kulisse gegen die Königlichen, damit Galatasaray nicht davonzieht. Einen schönen Abend noch!
90.
22:35
Die Kräfte gehen aber aus bei den Bianconeri. Sie schaffen es kaum noch, an die Kugel zu gelangen. Eine Minute bleibt!
90.
22:33
Drei Minuten Nachspielzeit zeigt der vierte Offizielle Christian Fischer an! 180 Sekunden, in denen sich Juventus für einen starken Auftritt belohnen kann.
89.
22:31
Gelbe Karte für Sergio Ramos (Real Madrid)
Taktisches Vergehen des heißblütigen Verteidigers, der Pogba mit einem Bodycheck stoppt.
87.
22:30
Morata setzt zum Rechtsschuss aus 15 Metern an, der im rechten Winkel einschlagen soll. Gut einen Meter drüber!
87.
22:29
Die letzten fünf regulären Minuten laufen bereits. Real mit einigen Unsicherheiten, die aber bisher nicht zum Ausgleich führen.
85.
22:28
Giovinco benötigt zu viel Zeit für einen Abschluss! Auf halblinks startet der 26-Jährige durch und kann sein Glück mal mit dem rechten Innenrist probieren. Er macht jedoch einen Schlenker zu viel und vertändelt!
84.
22:27
Tévez kann das Spielgerät ein paar Meter vor dem gegnerischen Strafraum behaupten und will auf Giovinco durchstecken. Pepe kann dies verhindern.
82.
22:25
Durch das knappe Ergebnis bleibt es spannend im Santiago Bernabéu. Das spielerische Niveau hat hingegen deutlich abgenommen. Real rennt an, beweist aber keine besondere Kreativität.
80.
22:23
Geburtstagskind Morata (21) ist der letzte Reservespieler, der einen Teilzeiteinsatz bekommt. Der Publikumsliebling hat infolge eines Fehlers von Pogba gleich eine Chance, schießt aus 17 Metern aber flach in die Arme von Buffon.
79.
22:21
Einwechslung bei Real Madrid: Morata
79.
22:21
Auswechslung bei Real Madrid: Ángel Di María
79.
22:21
Gelbe Karte für Luka Modrić (Real Madrid)
Da Cáceres aber in der Sache Recht hatte, kommt auch der Kroate nicht ohne Strafe davon.
78.
22:20
Gelbe Karte für Martín Cáceres (Juventus)
Nach einem Foulspiel fordert Cáceres die Verwarnung von Modrić und sieht für diese Unart selbst die Gelbe Karte.
77.
22:20
Real muss sich vorwerfen lassen, dass die Anhänger der Spanier noch um den dritten Sieg zittern müssen. In Überzahl erzeugt man keinen Druck mehr. Auch nach den Geschehnissen der ersten Halbzeit wäre es ein nicht wirklich überzeugender Erfolg.
75.
22:18
Den Patienten Juventus sollte man noch lange nicht aufgeben! Mit viel Leidenschaft kämpfen die Bianconeri in der Defensive und kombinieren sich nun auch wieder vermehrt in die Spitze. Das Unentschieden ist möglich!
73.
22:16
Zu überheblich von Khedira! Auf rechts ist der Nationalspieler plötzlich durch und hat nur noch Buffon vor sich. Er versucht einen Lupfer, doch einen so erfahrenen Keeper wie den Tormann Turins kann er damit nicht beeindrucken. Buffon fängt sicher ab.
72.
22:15
Neuzugang für Neuzugang, Youngster für Youngster: Isco verlässt die Bank und spielt nun für Illarramendi. Real wird offensiver!
72.
22:14
Einwechslung bei Real Madrid: Isco
72.
22:14
Auswechslung bei Real Madrid: Illarramendi
70.
22:13
Der 1,64m-Mann fügt sich gleich gut ein! Ein temporeiches Solo auf halbrechts schließt er aus 21 Metern mit einem Flachschuss auf die linke Ecke ab. Casillas taucht ab und ist noch mit den Fingerspitzen dran!
70.
22:12
Gästecoach Antonio Conte zieht seinen letzten Trumpf: Er bringt den wuseligen Giovinco für Linksverteidiger Ogbonna.
69.
22:12
Einwechslung bei Juventus: Sebastian Giovinco
69.
22:11
Auswechslung bei Juventus: Angelo Ogbonna
69.
22:11
Infolge einer Freistoßhereingabe von der linken Seite gibt Cáceres in der Luft alles, überschreitet die Regeln mit seinem Aufstützer gegen Khedira und Ramos aber deutlich und wird deshalb von Gräfe zurückgepfiffen.
68.
22:10
Bale ordnet sich auf der rechten Seiten ein und ersetzt Benzema, der vor wenigen Minuten das 3:1 hätte erzielen müssen.
67.
22:09
Einwechslung bei Real Madrid: Gareth Bale
67.
22:09
Auswechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
66.
22:09
Gareth Bale, der in Istanbul eingewechselt wurde, wird in wenigen Momenten auf das grüne Parkett laufen. Auf seinen ersten CL-Treffer für Real wartet der Waliser ja noch.
64.
22:07
Obwohl schon eine Viertelstunde in Überzahl, haben die Madrilenen noch nicht für die Vorentscheidung gesorgt. Es bleibt ein Treffer, der Juventus einen Punktgewinn in Unterzahl ermöglichen würde. Turin verteidigt jetzt klasse!
62.
22:05
Was war da denn los, Herr Vidal? Der Chilene tankt sich von der rechten Seite in den Sechzehner. Illarramendi tritt nach dem Leder, trifft aber weder dieses noch den Gegenspieler. Augenblicke später tritt Vidal in den Boden und fällt hin. Er fordert hierfür ernsthaft einen Strafstoß!
60.
22:03
Pirlo, der schon bessere europäische Abende hatte, geht in den Feierabend. Für ihn kommt für die letzte halbe Stunde der ghanaische Internationale Kwadwo Asamoah, der für Pogba, welcher in die Mitte, die linke Seite besetzt.
60.
22:02
Wie kann Benzema das Leder hier nicht im Tor unterbringen? Mit einem Weltklasseheber setzt Di María Arbeloa an der rechten Grundlinie in Szene. Reals Nummer 17 legt quer für Benzema, der aus zwei Metern nur noch den Fuß hinhalten muss. Er verpasst aber das halbverwaiste Tor!
59.
22:01
Einwechslung bei Juventus: Kwadwo Asamoah
59.
22:01
Auswechslung bei Juventus: Andrea Pirlo
58.
22:00
Durch den Platzverweis hat Manuel Gräfe unverhältnismäßig in das Match eingegriffen und wird sich nach dem Spiel schon fragen, ob er das Foul richtig bestraft hat. In einem insgesamt fairen Spiel hätte sich niemand über eine Gelbe Karte beschwert.
56.
21:59
Marcelo erhält Szenenapplaus, weil nun schon zwei verloren geglaubte Bälle noch vor dem Seitenaus rettet. So hart die Zuschauer in Madrid manchmal mit ihren Schützlingen sind, so herzhaft werden einzelne Aktionen der Spieler hin und wieder belohnt.
54.
21:57
Aktuell können die Vorderleute von Buffon nur hinterherschauen und gelangen selbst kaum noch in Ballbesitz. Man hat den Eindruck, dass Reas Sieg nur noch gefährdet wäre, wenn die Madrilenen das Spiel vollkommen schleifen ließen.
52.
21:55
Real will die numerische Überlegenheit schnell zum dritten Treffer nutzen. Selbstverständlich werden die Italiener ein paar Minuten brauchen, um sich auf diese verschlechterte Situation einzustellen.
51.
21:54
... und bringt für Torschütze Llorente den Abwehrspieler Bonucci, der meistens zur Dreierkette der Turiner gehört. geht es für den Gast in der Restspielzeit nur noch um Schadensbegrenzung?
50.
21:53
Einwechslung bei Juventus: Leonardo Bonucci
50.
21:53
Auswechslung bei Juventus: Llorente
50.
21:52
Ronaldo führt den fälligen Freistoß aus 20 Metern selbst aus, bleibt mit seinem Rechtsschuss aber in der gelb-blauen Mauer hängen. Conte reagiert auf den Platzverweis...
48.
21:50
Rote Karte für Giorgio Chiellini (Juventus)
Ab sofort muss Juve in Unterzahl auskommen! Ronaldo starttet auf der halbrechten Seite durch und ist deutlich schneller als Chiellini. Der bewegt seinen Arm in das Gesicht von Ronaldo, woraufhin dieser zu Boden geht. Da Chiellini nicht letzter Mann war, hätte es auch eine Verwarnung getan!
47.
21:50
Und die Bianconeri starten offensiv! Zuckerball von Pirlo von der rechten Außenbahn hoch in den Strafraum. Pogba will den herausstürmenden Casillas überlupfen, doch der spanische Torhüter kann parieren!
47.
21:49
Durch den wahrscheinlichen Sieg des türkischen Meisters würde Juventus bei einer heutigen Niederlage mit zwei Punkten Rückstand auf Rang zwei in den zweiten Teil der Gruppenphase gehen. Noch ist aber genug Zeit, um den Misserfolg in Madrid noch zu verhindern.
46.
21:47
Willkommen zurück im Santiago Bernabéu zum zweiten Durchgang! Kann Juventus noch so eine starke Halbzeit auf den Rasen bringen und den Heimsieg Reals in Gefahr bringen oder machen die Königlichen nun kurzen Prozess? Da Galatasaray im Parallelspiel mit 3:0 führt und wohl gegen Kopenhagen gewinnen wird, ist der Achtelfinaleinzug der Madrilenen heute noch nicht drin; der wäre nur unter Dach und Fach, wenn man selbst gewinnt und das andere Gruppenspiel ohne Sieger bleibt.
46.
21:47
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:36
Halbzeitfazit:
Mit 2:1 führt Real Madrid zur Pause gegen Juventus Turin! Auf dem Papier sind die Königlichen auf einem guten Weg in Richtung drittem Sieg im dritten Gruppenpiel, doch fielen die Kräfteverhältnisse auf dem Rasen nicht zugunsten der Hausherren aus. Juventus hat deutlich mehr Abschlüsse zu verzeichnen und hatte einige spielbestimmende Phasen. Dennoch ging Madrid nach Traumpass von Di María durch Ronaldo früh in Führung. Turin kam zum verdienten Ausgleich durch Llorente (22.), um dann sieben Minuten durch einen unnötigen, aber berechtigten Strafstoß erneut durch Ronaldo zum zweiten Mal in Rückstand zu geraten. Die Ancelotti-Elf ist heute sehr effizient, hat aber noch gar nichts gewonnen. Für Juventus ist noch alles möglich, wenn man die Leistung der ersten Halbzeit bestätigen kann. Bis gleich!
45.
21:30
120 Sekunden kommen obendrauf! Auf internationaler Ebene entscheiden sich die deutschen Unparteiischen ausnahmsweise für angemessene Nachspielzeiten.
45.
21:30
Die letzte reguläre Minute einer hochinteressanten ersten Halbzeit läuft bereits. Real drückt noch einmal auf das Tempo; ein dritter Treffer wäre aber eindeutig zu viel des Guten.
43.
21:28
Das Leder rollt wieder und auch der Chilene, der aus Leverkusen nach Turin wechselte, ist mit von der Partie.
42.
21:28
Nach einem Zusammenprall mit Marcelo muss Vidal auf dem Rasen behandelt werden. Alle anderen Spieler nutzen diese kurze Auszeit für eine Trinkpause.
41.
21:27
Madrid spielt eine Kombination endlich mal zu Ende! Benzema erläuft einen Ball auf halbrechts und legt dann an die Strafraumkante für Ronaldo ab. Nach einer kurzen Ballannahme sucht der Portugiese die rechte untere Torecke und schießt gut einen Meter am Aluminium vorbei ins Toraus.
39.
21:25
Seit gut sieben, acht Minuten macht sich Gareth Bale als einziger Real-Akteur warm. Vor der Pause wird der Waliser wohl nicht mehr in die Partie kommen. Nach dem Seitenwechsel stehen die Chancen aber nicht schlecht!
39.
21:24
Juventus hat mehr Ballbesitz und spielt sich eine Reihe von Tormöglichkeiten heraus, rennt aber vorerst beim Spielstand hinterher. Wenn Real durch seine wenigen Angriffe nicht zu zwei Toren gekommen wäre, dürfte es schon einige lautere Pfiffe geben.
37.
21:23
... Ronaldo kommt zum Kopfstoß aus acht Metern, hat kurz vorher aber ein Offensivfoul gegen Cáceres begangen. Deshalb pfeift Referee Gräfe vollkommen zurecht ab. Buffon hat die Kugel aber ohnehin sicher.
37.
21:21
Nach 37 Minuten der erste Eckball für die Königlichen...
35.
21:20
Turin hat trotz zweier Gegentore nicht die Hosen voll und trägt seinen Teil zu einem unterhaltsamen Fußballabend bei. Nach vorne sieht das bei den Italienern wirklich stark aus!
33.
21:19
Pirlo schießt Zentimeter über das Gehäuse! Marchisio kommt nach einer Eckballhereingabe zunächst zum Abschluss, doch Pepe wirft sich in den Ball. Das Leder rutscht zu Pirlo am rechten Pfosten durch, der in leichter Bedrängnis nicht das Tor trifft.
30.
21:17
Drei Tore nach einer halben Stunde; der neutrale Zuschauer kann nicht klagen. Für Juve ist es aber ziemlich bitter gelaufen, auch wenn der Strafstoß berechtigt war. Wenn man diese Leistung aufrechterhalten kann, ist hier noch nicht aller Tage Abend.
29.
21:13
Tooor für Real Madrid, 2:1 durch Cristiano Ronaldo
Aus elf Metern lässt sich Ronaldo nicht zweimal bitten! Mit voller Wucht knallt der Portugiese das Spielgerät in die linke obere Torecke und lässt Buffon hierbei keine Chance. Der Keeper hat zwar die richtige Seite geahnt, ist aber chancenlos!
28.
21:13
Gelbe Karte für Arturo Vidal (Juventus)
Vidal will den Elfmeterpfiff von Manuel Gräfe, der hier seine Entscheidung auf Torrichter Marco Fritz stützt, nicht akzeptieren und sieht für sein Meckern die Gelbe Karte.
27.
21:12
Strafstoß für Real Madrid! Nach einer Freistoßhereingabe aus dem linken Halbfeld lässt sich Chiellini zu einer Wrestlingeinlage gegen Sergio Ramos hinreißen. Da darf sich der italienische Verteidiger nicht beschweren!
26.
21:11
Die königlichen Anhänger sind verdutzt, dass Real nach dem 1:0 nicht mehr auf das Gaspedal drückte. Erste kleine Pfiffe hallen durch das Santiago Bernabéu.
24.
21:10
Juventus hat sich für seine Chancenüberlegenheit belohnt und ist jetzt auch auf der Spielstandsanzeige wieder auf Augenhöhe. Schon drei Mal konnten die Bianconeri auf das gegnerische Tor schießen; Real schaffte das nur beim Führungstreffer.
22.
21:07
Tooor für Juventus, 1:1 durch Llorente
Llorente stellt die Uhren wieder auf Null! Cáceres' Flanke vom rechten Strafraumeck segelt auf den zweiten Pfosten. Aus unfassbarem Winkel befördert Pogba das Spielgerät noch per Kopf auf die kurze Torecke. Casillas kann nur nach vorne abklatschen lassen. Llorente drückt den Offensivrebound aus drei Metern über die Linie!
20.
21:07
Erneut Tévez! Diesmal dringt der ehemalige Citizen von links in den Sechzehner ein und will in den rechten Dreiangel einschießen. Mit dem rechten Innenrist zielt er knapp über den Querbalken!
19.
21:05
Gelbe Karte für Illarramendi (Real Madrid)
Der Neuzugang von Real Sociedadbegeht unweit der Mittellinie ein taktisches Foul an Tévez und sieht für dieses Vergehen die erste Gelbe Karte des Abends.
19.
21:04
Jetzt aber mal wieder! Obwohl Turin im zentrum unheimlich eng verteidigt, wuselt sich Di María nach Hackenpass von Ronaldo durch und will sich das Spielgerät auf den linken Fuß legen. Im letzten Moment wird er noch gestoppt.
18.
21:03
Eine starke Phase der Bianconeri, die schon Reals Hälfte angreifen und die Hausherren nicht in Ruhe aufbauen lassen. Von der Offensive der Blancos ist schon länger nichts mehr zu sehen gewesen.
17.
21:02
Nach einem leicht verunglückten Klärungsversuch der Madrilenen will Rechtsverteidiger Martín Cáceres den aufspringenden Ball aus 19 Metern im Netz unterbringen. Sein Rechtsschuss segelt aber klar am Kasten vorbei.
15.
21:01
Carlos Tévez zirkelt am linken Pfosten vorbei! Turin traut sich mehr und mehr nach vorne. Von der rechten Außenbahn tieht der Argentinier an den Strafraum und lässt dann einen Linksschuss ab. Um gut einen halben Meter verpasst er den Ausgleich.
14.
21:00
Illarramendi foult Vidal auf halblinks in der Abwehr, gut 31 Meter vor dem königlichen Kasten. Pirlo spielt kurz aus, doch diese Variante it nicht von Erfolg geprägt.
13.
20:59
Casillas verlässt die Torlinie im richtigen Moment! Pogba flankt vom linken Flügel auf den zweiten Pfosten, wo Llorente lauert. Der spanische Nationaltorhüter ist aber einen Ticken eher am Spielgerät und faustet aus der Gefahrenzone.
12.
20:57
Sieben Zähler würde Reals Vorsprung bei einem Heimsieg heute auf Juve betragen. Damit man vor den Italienern bleibt, würde im Rückspiel in 13 Tagen also schon ein Unentschieden reichen, um sich Turin endgültig vom Leib zu halten.
10.
20:55
Vorbereiter Ángel Di María schnibbelt einen Freistoß aus dem halbrechten Feld gefühlvoll auf den Elfmeterpunkt. Bevor aber ein Kollege eingreifen kann, geht Barzagli konsequent mit dem Kopf zum Ball und kann klären.
9.
20:54
Real lässt die Kugel und den Gegner laufen und will sich gleich noch einmal in den Strafraum der Gäste kombinieren. Juventus ist zwar sehr gut ins Spiel gekommen, doch nach dem 0:1 muss man sich erst wieder sammeln.
7.
20:53
Es war Ronaldos 56. Treffer in der Königsklasse, wodurch er mit Ruud van Nistelrooy gleichzieht. Der Portugiese will endlich den zehnten CL-Titel für Real; an seiner Form wird es nicht scheitern.
6.
20:51
Nach dem vier Gegentoren in der zweiten Halbzeit am Florenz müssen die Anhänger der Weiß-Schwarzen jetzt fürchten, dass es heute wieder oft im eigenen Kasten klingelt. Mit dem ersten Vorstoß geht Real in Front!
4.
20:49
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Cristiano Ronaldo
... doch der Treffer wird von den Königlichen erzielt! Khedira setzt sich auf der rechten Außenbahn durch und passt dann an die Sechzehnerkante auf Di María. Der steckt dann wunderbar auf den nicht im Abseits stehenden Ronaldo durch, der Buffon umkurvt und aus spitzem Winkel ins leere Tor einschiebt!
4.
20:49
Pirlo bringt daraufhin die Ecke von der linken Seite in die Zentrale, findet dort aber keinen Mitspieler. Juventus mit forschen Anfangsaugenblicken...
3.
20:48
Iker Casillas muss zum ersten Mal eingreifen! Claudio Marchisio kommt aus gut 18 Metern zum Rechtsschuss und visiert den linken Winkel an. Reals Keeper hebt rechtzeitig ab und kann das Leder zur Seite wegfausten.
3.
20:47
Fünf Mal hat Cristiano Ronaldo bereits in dieser Saison auf internationalem Parkett eingenetzt und steht vor Messi an der Spitze der Torjägerliste. 55 Tore in der Champions Legaue insgesamt sind eine beeindruckende Bilanz!
2.
20:45
Im besagte Finale der Champions League 1998 gehörten der spätere Real-Star und heutige Co-Trainer Zinedine Zidane sowie Turins heutiger Chefcoach Antonio Monte übrigens zum Kader der Bianconeri. Während der Franzose durchspielte, wurde Conte erst in Minute 78 eingewechselt und konnte den Sieg Madrids nicht mehr verhindern.
1.
20:45
Manuel Gräfe hat das Spielgerät für die ersten 45 Minuten freigegeben!
20:42
Die Mannschaften betreten in diesem Augenblick den Rasen des Santiago Bernabéu. Die Hausherren werden in den bekannten weißen Outfits spielen; Juventus weicht auf gelbe Kleidung aus.
20:32
Bewahrt sich Real seine blütenreine Weste und fährt den dritten Erfolg im dritten CL-Spiel ein oder sorgen die Bianconeri für eine Überraschung und gewinnen beim besten Gruppengegner nach zwei Unentschieden gegen die beiden Underdogs?
20:29
Der Madrilene Sami Khedira, der zusammen mit Neuzugang Illarramendi die Doppelsechs bildet, ist heute trotz des Abgangs von Mesut Özil nicht der einzige deutsche Akteur auf dem Rasen. Der Schiedsrichter ist nämlich Manuel Gräfe aus Berlin. Der 40-jährige Sportwissenschaftlicher erhält an den Seitenlinien Unterstützung von Thorsten Schiffner und Guido Kleve.
20:23
Zwei personelle Änderungen bei den Bianconeri: Ogbonna und Vidal dürfen anstelle von Bonucci und Asamoah ran. Ausnahmsweise präsentieren sich die Gäste heute mit einer Viererkette, die Ogbonna, Chiellini, Barzagli und Cáceres bilden.
20:20
Beim Blick auf den Kader der Madrilenen fällt auf, dass Carlo Ancelotti wie schon in den vergangenen beiden CL-Partien und im Gegensatz zum Ligabetrieb auf Iker Casillas setzt zwischen den Pfosten setzt. Gareth Bale sitzt hingegen zunächst auf der Bank.
20:14
Dem Geschehen am Sonntag will Coach Antonio Conte keine zu hohe Bedeutung beimessen. "Solche Dinge wie in Florenz sind schon oft in wichtigen Spielen passiert, wie in den Finals zwischen Milan und Liverpool sowie United und Bayern. Im Fußball kommt so etwas vor. Unsere Bilanz spricht für sich", will der 44-Jährige seiner Mannschaft den Rücken stärken.
20:11
In der heimischen Serie A belegt der italienische Meister nach acht Spieltagen nur den dritten Platz. Mit den bisher eindrucksvoll und ohne Punktverlust auftretenden Römern konnte Turin bislang nicht Schritt halten, hat fünf Zähler weniger auf dem Konto. Am Wochenende gab es in Florenz ein echtes Spektakel zu Lasten der Conte-Elf. Nach 2:0-Pausenvorsprung bei der Fiorentina musste Keeper Buffon vier Bälle in einer Viertelstunde aus dem Netz holen.
20:07
Nach den zwei Punkteteilungen sind die Bianconeri mit einem gewissem Druck in die spanische Hauptstadt gereist. Trotz der eher durchschnittlichen Qualität der anderen beiden Gruppengegner aus Kopenhagen und Istanbul droht Juventus bei einer Niederlage heute ein Abrutschen auf den dritten Rang in der Gruppe. Weiterhin hat mal alle Chancen, wird sich aber für den Einzug in das Achtelfinale deutlich steigern müssen.
20:05
Die Erinnerungen an die Schlachten gegen die Alte Dame sind aber nicht nur negativ, feierte die Königlichen ihren Triumph in der Champions League 1998 doch durch einen 1:0-Erfolg gegen Turin. Trainer damals: Jupp Heynckes. Natürlich ist das Saisonziel in diesem Jahr ebenfalls der Titel in der Königsklasse. Dann würde man endlich "La Décima" perfekt machen.
20:01
Pünktlich zu den ersten großen Spielen der Saison hat Real anscheinend das erste Hoch erreicht. Beim 2:0 gegen Málaga vor vier Tagen dominierte man über 90 Minuten und hätte deutlich mehr Tore schießen können. So blieb es bis in die Schlussminuten spannend; erst in der Nachspielzeit verwandelte Ronaldo einen Strafstoß. Mit Rückenwind gehen die Königlichen in den Abend und wollen sich für einige missglückte Vergleiche mit den Bianconeri revanchieren. 2008 verwies Juve die Madrilenen durch zwei Erfolge in der Gruppenphase auf Rang zwei und schmiss sie 2005 im Achtelfinale sowie 2003 in der Vorschlussrunde aus dem Wettbewerb.
19:57
Im Doppelpack gegen Turin (das Rückspiel findet in 13 Tagen im Piemont statt) kann die Mannschaft von Carlo Ancelotti bereits das Achtelfinale buchen. Zwei weitere Dreier und man wäre nicht mehr einzuholen. Läuft es in der Königsklasse bisher reibungslos, ließen die Blancos in der Primera División schon fünf Zähler liegen und hängen schon ein wenig hinterher. Da Tabellenführer FC Barcelona und Stadtrivale Atlético am Wochenende aber nicht gewinnen konnten, wurde der Rückstand verkürzt. Am Samstag steht dann der "Clásico" an, in dem man mit den Katalanen gleichziehen kann.
19:52
Real Madrid und Juventus Turin sind in eine Gruppe mit Galatasaray Istanbul und dem FC Kopenhagen gelost worden und sind die absoluten Topfavoriten auf das Weiterkommen. Während die Königlichen den hohen Erwartungen durch zwei Siege und zehn geschossenen Toren mehr als gerecht wurde, taten sich Bianconeri gegen die beiden Underdogs sehr schwer. In Dänemark holten sie nach Rückstand nur einen Zähler und auch der Vergleich daheim gegen den türkischen Meister ging nach einem späten Gegentreffer nur unentschieden aus.
19:46
Hallo und herzlich Willkommen zum absoluten Topspiel des heutigen Abends in der Champions League! In der spanischen Hauptstadt kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Real Madrid und Juventus Turin. Bevor das Spielgerät im Santiago Bernabéu freigegeben wird, erscheinen an dieser Stelle die interessantesten Details zu den Kontrahenten.