90.
22:43
Fazit
Galatasaray Istanbul setzt sich dank eines starken ersten Durchgangs verdient mit 3:1 gegen den FC Kopenhagen durch und setzt mit diesem Resultat ein kleines Ausrufezeichen. Die Türken überrollten den Gast aus Dänemark in den ersten 45 Minuten förmlich und sorgten mit tollem Power-Play dafür, dass sich die Gäste nie wirklich entfalten konnten. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer dann zwei eher unmotivierte Teams, die eigentlich nur noch das Pflichtprogramm herunter spulten. Der Anschlusstreffer stellte nur noch Ergebnis-Kosmetik dar, denn der Sieger dieses Duells stand mit dem Pausenpfiff bereits fest.
88.
22:34
Tooor für FC København, 3:1 durch Claudemir
Ein Hauch von Tiki-Taka weht durch das weite Rund! Claudemir spielt die Kugel am Strafraum-Rand zu Jørgensen. Der Däne leitet die Kugel mit der Hacke direkt weiter auf Toutouh, der nicht lang fackelt und das Spielgerät in den Lauf von Claudemir legt. Der Initiator dieses Angriffs steht nach diesem Zuspiel frei vor dem Gehäuse der Gastgeber und drückt den Ball über die Linie!
87.
22:33
Nach Felipe Melo und Wesley Sneijder bekommt nun mit Didier Drogba auch der dritten Torschütze dieser Partie den verdienten Applaus.
86.
22:32
Einwechslung bei Galatasaray: Umut Bulut
86.
22:32
Auswechslung bei Galatasaray: Didier Drogba
84.
22:32
Einwechslung bei FC København: Youssef Toutouh
84.
22:32
Auswechslung bei FC København: Daniel Braaten
84.
22:32
Das war knapp! Delaney hebt die Kugel aus dem Halbfeld in den Sechzehner. Jørgensen rutscht am rechten Pfosten in Richtung dieser Hereingabe, erwischt das Leder aber nicht mehr. Galatasarays Schlussmann Muslera wäre nicht zur Stelle gewesen!
82.
22:29
Immerhin ein Versuch! Nicolai Jørgensen nutzt eine Unachtsamkeit der Türken am Strafraum-Rand aus und zieht aus Rücklage einfach mal ab. Das Spielgerät geht allerdings einige Meter weit über das Gehäuse.
81.
22:27
Mit Wesley Sneijder geht der nächste Torschütze vom Feld, abgesehen von dem Treffer zum 2:0 war vom Holländer aber nicht viel zu sehen.
80.
22:26
Einwechslung bei Galatasaray: Nordin Amrabat
80.
22:26
Auswechslung bei Galatasaray: Wesley Sneijder
78.
22:25
Gute Aktion der Türken! Burak Yılmaz wird im rechten Halbfeld in Szene gesetzt, lässt einen Abwehrspieler stehen und zieht aus knapp 20 Metern Torentfernung einfach mal ab. Das Leder rauscht über den Querbalken, aber viel gefehlt hat nicht.
77.
22:23
Felipe Melo verlässt unter viel Applaus den Rasen des Ali Sami Yen-Stadions. Die Stimmung ist übrigens trotz der dürftigen zweiten Hälfte ganz hervorragend, das Resultat stimmt schließlich.
76.
22:22
Einwechslung bei Galatasaray: Ceyhun Gülselam
76.
22:22
Auswechslung bei Galatasaray: Felipe Melo
73.
22:20
Diese zweite Halbzeit ähnelt einem Freundschaftspiel. Man lässt den Gegner im Mittelfeld gewähren und scheut unnötige Zweikämpfe, hier ist das einst lodernde Feuer so gut wie erloschen.
70.
22:18
Zwanzig Minuten bleiben den Gästen noch, um hier ein kleines Fußballwunder in die Wege zu leiten. Momentan sieht es allerdings beim besten Willen nicht danach aus.
67.
22:16
Endlich wieder ein gefährlicher Torschuss! Drogba tankt sich bis 20 Meter vor den Kasten der Dänen durch und spitzelt das Leder dann unwiderstehlich in die Lücke zwischen Kopenhagens Innenverteidigung. Yılmaz startet in den freien Raum und taucht allein vor Torhüter Wiland auf. Der Türke schlenzt den Ball zwar am Schlussmann vorbei, doch dieser Schuss verfehlt den Kasten um haaresbreite.
64.
22:11
Es geht hin und her, nur dass das Leder immer wieder bei einem Gegenspieler landet. Der zweite Spielabschnitt kann in keinster Weise mit dem ersten Durchgang mithalten, so sieht fußballerische Rohkost aus!
61.
22:08
Istanbul tritt seit der Chance der Gäste wieder etwas engagierter auf, ohne jedoch Gefahr auszustrahlen.
58.
22:06
Das war wichtig! Bolaños marschiert rechts bis auf Strafraum-Höhe der Türken und legt das Leder dann quer vor den Kasten der Gastgeber. Galatasaray-Schlussmann Muslera eilt zu spät aus seinem Gehäuse und hat Glück, dass Eboué zur Stelle ist und das Spielgerät auf der Linie aus der Gefahrenzone haut! Hinter dem Verteidiger hätte Braaten einschussbereit gestanden.
54.
22:01
Momentan läuft auf beiden Seiten nicht viel zusammen. Die Teams neutralisieren sich im Mittelfeld, seit dem Seitenwechsel ist hier noch nichts nennenswertes geschehen.
51.
21:57
Die Zuschauer im Ali Sami Yen-Stadion sehen insgesamt wenige Torschüsse. Galatasaray nutzte die erspielten Möglichkeit bisher effektiv aus, von den Dänen kam offensiv noch nicht allzu viel.
49.
21:55
Kopenhagen kommt zumindest viel schwungvoller als noch im ersten Durchgang aus der Kabine. Istanbul geht diesen zweiten Spielabschnitt zunächst eher gemächlich an.
47.
21:53
Ståle Solbakken hat auf die schlechte Leistung seines Team reagiert und mit Adi und Bolaños zwei frische Kräfte für das Offensivspiel auf den Rasen geschickt. Wird diese Maßnahme fruchten?
46.
21:52
Einwechslung bei FC København: Christian Bolaños
46.
21:51
Auswechslung bei FC København: Rúrik Gíslason
46.
21:51
Einwechslung bei FC København: Fanendo Adi
46.
21:51
Auswechslung bei FC København: Igor Vetokele
46.
21:51
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:41
Halbzeitfazit
Galatasaray Istanbul führt zur Pause verdient mit 3:0 gegen den FC Kopenhagen und unterstreicht damit bereits vor dem Schlusspfiff die Ambitionen, ins Achtelfinale einzuziehen. Die Türken waren von Spielbeginn an die bessere Mannschaft und dominierten den Gast nach Belieben. Nach dem frühen Führungstreffer schienen die Dänen kurzzeitig in die Partie zu finden, doch spätestens seit dem zweiten Treffer strotzten die Gastgeber hier nur so vor Selbstbewusstsein. Galatasaray zaubert, Galatasaray trifft, doch bleibt dies auch nach dem Seitenwechsel so?
45.
21:32
Tooor für Galatasaray, 3:0 durch Didier Drogba
Ist die Sache hier schon durch? Bruma schickt Eboué mit einem tollen Steilpass rechts in den Sechzehner der Dänen. Der Ivorer dringt bis an die Grundlinie vor und legt das Leder dann rüber zu Drogba. Der Angreifer steht links vor dem freien Tor und schiebt gemütlich zum 3:0 ein!
43.
21:29
Doch Galatasaray sorgt dafür, dass sich die Dänen nicht entfalten können. Das Team von Trainer Roberto Mancini zeigt hier eine sehr engagierte Leistung und dominiert den Gegner klar.
41.
21:27
Jetzt müssten die Gäste endlich ihre defensive Grundordnung aufgeben und nach vorn spielen. So wie bisher holen die Dänen hier wohl nichts.
38.
21:23
Tooor für Galatasaray, 2:0 durch Wesley Sneijder
Die Hütte bebt! Emmanuel Eboué marschiert durch das gesamte Mittelfeld und legt am Strafraum-Rand links raus zu Wesley Sneijder. Der Niederländer hat sträflich viel Platz, guckt sich die lange Ecke aus und haut die Kugel anschließend an FCK-Keeper Johan Wiland vorbei in die Maschen!
35.
21:20
Der letzte Torschuss liegt bereits einige Minuten zurück. Kopenhagen macht nun die Schotten dicht und Istanbul kann die Abwehrreihe der Dänen zur Zeit nicht knacken.
33.
21:18
Gelbe Karte für Thomas Delaney (FC København)
Das war unnötig! Delaney springt seinem Gegenspieler Felipe Melo mit gestrecktem Bein entgegen und trifft den Akteur der Gastgeber am Oberkörper. Nach einer kurzen Behandlungspause geht es aber weiter.
30.
21:15
Die erste halbe Stunde ist gleich rum und Galatasaray liegt verdient in Front. Die Türken drücken den Kontrahenten nach wie vor in die eigene Hälfte und sind ganz klar auf einen Dreier aus!
27.
21:12
Die Gastgeber wirken jederzeit gefährlich und scheinen einem zweiten Treffer nicht mehr allzu fern zu sein. Kopenhagen wird nach Standards immer wider gefährlich, der zweite Treffer dieser Begegnung liegt in der Luft!
25.
21:10
Die Partie läuft wieder.
23.
21:09
Das Spiel ist momentan unterbrochen, weil Istanbuls Keeper Fernando Muslera nach einem Zusammenprall behandelt werden muss.
20.
21:06
Wieder nicht schlecht! Pierre Bengtsson bringt einen seiner gefürchteten Eckbälle erneut scharf an den kurzen Pfosten und wieder ist Igor Vetokele mit dem Kopf zur Stelle. Das Leder geht knapp am Pfosten vorbei, viel hat aber nicht gefehlt!
18.
21:04
Galatasaray ist nach wie vor die spielbestimmende Mannschaft und dringt vor Allem immer wieder über die Außen bis weit in die Hälfte der Dänen ein. Besonders Didier Drogba ist ein stetiger Unruheherd und stellt die Defensive der Gäste regelmäßig vor Probleme.
15.
21:01
Gar nicht mal schlecht! Bengtsson zieht den folgenden Eckstoß an den ersten Pfosten, wo Vetokele viel Platz hat und die Kugel nicht weit am kurzen Eck vorbei ins Toraus köpft.
14.
21:00
Jetzt vielleicht mal! Kopenhagen erarbeitet sich dank eines abgefälschten Torschusses den ersten eigenen Eckball der Partie. Gíslason bringt die Ecke hoch vor den Kasten, wo Nounkeu zu einem weiteren Eckstoß klärt.
12.
20:58
Galatasaray legt los wie die Feuerwehr und geht nach zehn Minuten verdient in Führung. Von den Gästen ist noch rein gar nichts zu sehen.
10.
20:55
Tooor für Galatasaray, 1:0 durch Felipe Melo
Die Gastgeber schlagen zu! Drogba setzt sich an der rechten Eckfahne stark gegen zwei Gegenspieler durch und setzt Nounkeu in Szene. Der Verteidiger hat viel Platz und flankt das Spielgerät in aller Ruhe zentral vor den Kasten, wo Felipe Melo goldrichtig steht und den Ball wuchtig in die Maschen köpft!
6.
20:53
Erste gute Gelegenheit! Drogba schlägt eine scharfe Flanke von rechts an den langen Pfosten, wo Sneijder akrobatisch in die Höhe steigt und die Kugel mit einem sehenswerten Seitfallzieher auf das Gehäuse bringt. Muslera ist aber zur Stelle und pariert diesen Schuss.
3.
20:49
Die Gäste stehen zu Beginn dieser Begegnung tief und lassen Istanbul erst einmal kommen. Doch noch finden die Türken keinen Weg, in den Strafraum des Gegners einzudringen.
2.
20:46
Galatasaray, wie gewohnt in rot-orangen Trikots und in weißen Hosen, hat angestoßen, die Gäste präsentieren sich ganz in blau.
20:45
Die Spieler stehen auf dem satten Grün bereit und lauschen ehrfurchtsvoll der Hymne, gleich ertönt hier den Anpfiff!
20:37
Diese Begegnung stellt übrigens das erste Aufeinandertreffen dieser beiden Vereine dar. Kopenhagen bekamen es auf internationalem Parkett bereits ein Mal mit einem Türkischen Vertreter zu tun: 1991/92 setzten sich die Dänen in der dritten Runde des UEFA-Cups gegen Trabzonspor durch. Ein gutes Omen für die Gäste?
20:26
Abgeschlagen ist aber noch keine der beiden Mannschaften. Juventus hat mit zwei Punkten nur einen Zähler mehr als Istanbul und Kopenhagen gesammelt und würde bei einer Niederlage in Madrid vom Sieger dieser Begegnung überholt werden. Der Kampf hinter den Spaniern ist also entbrannt und damit könnte sich die Gruppe B zu einem der spannendsten Vorrunden-Schauplätze der Königsklasse entwickeln.
20:20
In der Champions League ist auf den ersten Blick kein großer Leistungsunterschied der beiden Mannschaften festzustellen: Sowohl Istanbul als auch Kopenhagen nötigten Juventus Turin einen Punkt ab und gerieten gegen Real Madrid unter die Räder. Die Dänen haben somit nach zwei Spielen einen Zähler auf dem Konto und stehen dank einer Tordifferenz von Minus vier Treffern auf dem dritten Rang der Gruppe B, Galatasaray folgt punktgleich mit einer Differenz von Minus fünf Toren auf dem vierten Platz.
20:09
In Dänemark gingen sogar bereits zwölf Spieltage über die Bühne. Der amtierende Champion FC Kopenhagen startete zwar katastrophal in die neue Saison, doch die Ergebnisse der vergangenen Wochen deuten auf einen klaren Aufwärtstrend des Teams von Trainer Stale Solbakken hin. Im Gegensatz zum Türkischen Gegner treffen die Dänen zwar regelmäßig in den Kasten des Kontrahenten, doch dafür stellt die wackelige Defensive momentan die Baustelle des FCK dar.
20:05
Galatasaray befindet sich nach sieben absolvierten Partien auf dem elften Rang des Klassements und hat vor Allem das Problem, offensiv noch viel zu harmlos zu sein. Trotz zahlreicher Stars wie Burak Yilmaz oder Didier Drogba ist der Knoten im Angriff noch nicht geplatzt und so langsam werden die Fans am Bosporus ungeduldig.
20:04
Irgendwie hinken die beide heutigen Kontrahenten ihren nationalen Ansprüchen momentan noch etwas hinterher. Istanbul und Kopenhagen durften zwar im Sommer die Meisterschaft bejubeln, doch in der aktuellen Spielzeit dümpeln beide Mannschaften im Mittelfeld der heimischen Liga herum.
19:59
Guten Abend und herzlich willkommen zu einem Duell zweier nationaler Champions! Galatasaray Istanbul empfängt ab 20.45 Uhr den FC Kopenhagen, wir berichten live.